Thalassemia

Thalassemia (britisches Englisch: Thalassaemia) ist eine Gruppe von geerbten autosomal rückläufigen Blutunordnungen, die im mittelmeerischen Gebiet entstanden sind. In thalassemia läuft der genetische Defekt, der entweder Veränderung oder Auswischen sein konnte, auf ermäßigten Preis der Synthese oder keiner Synthese von einer der globin Ketten hinaus, die Hämoglobin zusammensetzen. Das kann die Bildung von anomalen Hämoglobin-Molekülen verursachen, so Anämie, das charakteristische Präsentieren-Symptom vom thalassemias verursachend.

Thalassemia ist ein quantitatives Problem von zu wenigen synthetisierten globins, wohingegen Sichelzellenanämie (ein hemoglobinopathy) ein qualitatives Problem der Synthese einer falschen Wirkung globin ist. Thalassemias laufen gewöhnlich auf Unterproduktion von normalen globin Proteinen häufig durch Veränderungen in Durchführungsgenen hinaus. Hemoglobinopathies beziehen Strukturabnormitäten in den globin Proteinen selbst ein. Die zwei Bedingungen können überlappen, jedoch, da einige Bedingungen, die Abnormitäten in globin Proteinen (hemoglobinopathy) auch verursachen, ihre Produktion (thalassemia) betreffen. So sind einige thalassemias hemoglobinopathies, aber die meisten sind nicht. Entweder oder beide dieser Bedingungen können Anämie verursachen.

Die zwei Hauptformen der Krankheit, Alphas - und Betas - (sieh unten), sind in getrennten geografischen Trauben um die Welt überwiegend - es wird vereinigt mit Malariaendemicity in alten Zeiten gewagt. Alpha ist in Völkern des südasiatischen und afrikanischen Westabstiegs überwiegend. Es wird heutzutage in Bevölkerungen gefunden, die in Afrika und in den Amerikas leben. Es wird auch in Tharu im Gebiet von Terai Nepals und Indiens gefunden. Wie man glaubt, ist es für viel niedrigere Sumpffieber-Krankhaftigkeit und Sterblichkeit verantwortlich, für die historische Fähigkeit von Tharus verantwortlich seiend, in schwer Malariagebieten zu überleben, wo andere nicht gekonnt haben.

Beta thalassemia ist unter mittelmeerischen Völkern besonders überwiegend, und diese geografische Vereinigung ist für sein Namengeben verantwortlich: Thalassa () ist für das Meer griechisch, Haema (αἷμα) ist für das Blut griechisch. In Europa werden die höchsten Konzentrationen der Krankheit in Griechenland, Küstengebieten in der Türkei, insbesondere Ägäischem Gebiet wie Izmir, Balikesir, Aydin, Mugla und mittelmeerisches Gebiet wie Antalya, Adana, Mersin, in Teilen Italiens, insbesondere des Südlichen Italiens und des niedrigeren Tales von Po gefunden. Die mittelmeerischen Hauptinseln (außer Balearics) wie Sizilien, Sardinien, Malta, Korsika, Zypern und Kreta werden schwer betroffen insbesondere. Andere mittelmeerische Leute, sowie diejenigen in der Nähe von Mittelmeer, haben auch hohe Raten von thalassemia, einschließlich Leute vom Westlichen Asien und dem Nördlichen Afrika. Weit von Mittelmeer werden Südasiaten auch, mit der höchsten Konzentration in der Welt von Transportunternehmen (16 % der Bevölkerung) betroffen, in Maldives seiend.

Der thalassemia Charakterzug kann einen Grad des Schutzes gegen Sumpffieber zuteilen, das ist oder in den Gebieten überwiegend war, wo der Charakterzug üblich ist, so einen auswählenden Überleben-Vorteil auf Transportunternehmen (bekannt als heterozygous Vorteil) zuteilend, und die Veränderung fortsetzend. In dieser Rücksicht ähneln die verschiedenen thalassemias einem anderen genetischen Unordnungsbeeinflussen-Hämoglobin, Sichelzellenanämie.

Etymologie

Vom griechischen thalassa ("Meer") und-emia ("Blut"). Die Etymologie zeigt die Epidemiologie der Unordnung an, in der es allgemein in Patienten des mittelmeerischen Abstiegs vorkommt. Der Begriff wurde zuerst 1932 gebraucht.

Epidemiologie

Allgemein sind thalassemias in Bevölkerungen überwiegend, die sich in feuchten Klimas entwickelt haben, wo Sumpffieber endemisch war. Es betrifft alle Rassen, weil thalassemias diese Leute vor Sumpffieber wegen der leichten Degradierung der Zellen des Bluts geschützt hat.

Thalassemias werden besonders mit Leuten des mittelmeerischen Ursprungs, Arabern und Asiaten vereinigt. Der Maldives hat das höchste Vorkommen von Thalassemia in der Welt mit einem

Transportunternehmen-Rate von 18 % der Bevölkerung. Das geschätzte Vorherrschen ist 16 % in Leuten von Zypern, 1 % in Thailand und 3-8 % in Bevölkerungen von Bangladesch, China, Indien, Malaysia und Pakistan. Es gibt auch Vorherrschen in Nachkommen von Leuten von Lateinamerika und Mittelmeerländern (z.B Griechenland, Italien, Portugal, Spanien und andere). Ein sehr niedriges Vorherrschen ist von Leuten in Nordeuropa (0.1 %) und Afrika (0.9 %), mit denjenigen im Nördlichen Afrika berichtet worden, das das höchste Vorherrschen hat. Es ist auch in Bevölkerungen von einheimischen ethnischen Minderheiten des Oberen Ägyptens wie Beja, Hadendoa, Sa'idi und auch Völker des Deltas von Nil, Hügel-Gebiets von Roten Meer und besonders unter Siwans besonders üblich.

Pathophysiology

Normales Hämoglobin wird aus vier Protein-Ketten, zwei α und zwei β globin in einen heterotetramer eingeordnete Ketten zusammengesetzt. Patienten von Thalassemia erzeugen einen Mangel entweder an α oder an β globin verschieden von Sichelzellenanämie, die eine spezifische Mutationsform von β globin erzeugt.

Die thalassemias werden klassifiziert, gemäß dem die Kette des Hämoglobin-Moleküls betroffen wird. In α thalassemias wird die Produktion des α globin Kette betroffen, während in β thalassemia Produktion des β globin Kette betroffen wird.

Die β globin Ketten werden durch ein einzelnes Gen auf dem Chromosom 11 verschlüsselt; α globin Ketten werden durch zwei nah verbundene Gene auf dem Chromosom 16 verschlüsselt. So, in einer normalen Person mit zwei Kopien jedes Chromosoms, gibt es zwei geometrische Orte, die die β Kette und vier geometrischen Orte verschlüsseln, die die α Kette verschlüsseln. Das Auswischen von einem der α geometrischen Orte hat ein hohes Vorherrschen in Leuten des afrikanischen oder asiatischen Abstiegs, sie machend, um wahrscheinlicher α thalassemias zu entwickeln. β Thalassemias sind in Afrikanern, sondern auch in Griechen und Italienern nicht nur üblich.

Alpha (α) thalassemias

Die α thalassemias schließen die Gene HBA1 und HBA2 ein, der auf eine Mendelsche rückläufige Mode geerbt ist. Es gibt zwei geometrische Genorte und so vier Allele. Es wird auch mit dem Auswischen des 16-Punkt-Chromosoms verbunden. α Thalassemias laufen auf verminderte Produktion des Alphas-globin, deshalb weniger Ketten des Alphas-globin hinaus, werden erzeugt, auf ein Übermaß an β Ketten in Erwachsenen und Übermaß γ Ketten in Neugeborenen hinauslaufend. Das Übermaß β Ketten bildet nicht stabilen tetramers (genannt Hämoglobin H oder HbH von 4 Beta-Ketten), die anomale Sauerstoff-Trennungskurven haben.

Beta (β) thalassemias

Beta thalassemias ist wegen Veränderungen im HBB Gen auf dem Chromosom 11, auch geerbt auf eine autosomal-rückläufige Mode. Die Strenge der Krankheit hängt von der Natur der Veränderung ab. Veränderungen werden entweder als β oder als β thalassemia größer charakterisiert, wenn sie eine Bildung von β Ketten, die strengste Form von β thalassemia verhindern. Außerdem werden sie als β oder β thalassemia Zwischenmedien charakterisiert, wenn sie etwas β Kettenbildung erlauben vorzukommen. In jedem Fall gibt es ein Verhältnisübermaß an α Ketten, aber diese bilden tetramers nicht: Eher binden sie zu den roten Blutzellmembranen, Membranenschaden erzeugend, und bei hohen Konzentrationen bilden sie toxische Anhäufungen.

Delta (δ) thalassemia

Sowie Alpha und Beta-Kettengegenwart im Hämoglobin, ungefähr 3 % des erwachsenen Hämoglobins werden aus dem Alpha und den Delta-Ketten gemacht. Ebenso mit dem Beta thalassemia können Veränderungen, die die Fähigkeit dieses Gens betreffen, Delta-Ketten zu erzeugen, vorkommen.

In der Kombination mit anderem hemoglobinopathies

Thalassemia kann mit anderem hemoglobinopathies koexistieren. Die allgemeinsten von diesen sind:

  • Hämoglobin E/thalassemia: üblich in Kambodscha, Thailand und Teilen Indiens; klinisch ähnlich β thalassemia größere oder thalassemia Zwischenmedien.
  • Hämoglobin S/thalassemia, der in afrikanischen und mittelmeerischen Bevölkerungen üblich ist; klinisch ähnlich der Sichelzellenanämie, mit der zusätzlichen Eigenschaft von splenomegaly
  • Hämoglobin C/thalassemia: Üblich in mittelmeerischen und afrikanischen Bevölkerungen Hämoglobin verursacht C/β thalassemia eine gemäßigt strenge hemolytic Anämie mit splenomegaly; Hämoglobin C/β thalassemia erzeugt eine mildere Krankheit.

Ursache

Sowohl α als auch β thalassemias werden häufig auf eine autosomal rückläufige Mode geerbt, obwohl das nicht immer der Fall ist. Fälle dominierend geerbten α und β thalassemias sind berichtet, erst worden, von denen in einer irischen Familie mit zwei Auswischen von 4 und 11 bp in exon 3 unterbrochene durch eine Einfügung von 5 bp im β-globin Gen war. Für die autosomal rückläufigen Formen der Krankheit müssen beide Eltern Transportunternehmen in der Größenordnung von einem Kind sein, um betroffen zu werden. Wenn beide Eltern einen hemoglobinopathy Charakterzug tragen, gibt es eine 25-%-Gefahr mit jeder Schwangerschaft für ein betroffenes Kind. Das genetische Raten und die genetische Prüfung werden für Familien empfohlen, die einen thalassemia Charakterzug tragen.

Es gibt ungefähr 60-80 Millionen Leute in der Welt, die das Beta thalassemia Charakterzug allein trägt. Das ist sehr Überschlagsrechnung; die wirkliche Zahl von thalassemia Hauptpatienten ist wegen des Vorherrschens von thalassemia in weniger entwickelten Ländern unbekannt. Länder wie Indien und Pakistan sehen eine große Zunahme von thalassemia Patienten, die erwartet sind, des genetischen Ratens und der Abschirmung zu fehlen. Dort baut Sorge an, dass thalassemia ein sehr ernstes Problem in den nächsten 50 Jahren, dasjenige werden kann, das den Blutbankbedarf in der Welt und das Gesundheitssystem im Allgemeinen belasten wird. Es gibt ungefähr 1,000 Leute, die mit dem thalassemia Major in den Vereinigten Staaten und einer unbekannten Zahl von Transportunternehmen leben. Wegen des Vorherrschens der Krankheit in Ländern mit wenigen Kenntnissen von thalassemia kann der Zugang zur richtigen Behandlung und Diagnose schwierig sein.

Behandlung

Ärztliche Behandlung

  • Milder thalassemia: Patienten mit thalassemia Charakterzügen verlangen medizinisch nicht oder setzen Sorge fort, nachdem die anfängliche Diagnose gemacht wird. Patienten mit dem β-thalassemia Charakterzug sollten gewarnt werden, dass ihr Blutbild Eisenmangel ähnelt und misdiagnosed sein kann. Sie sollten sich empirischen Gebrauches der Eisentherapie enthalten; noch kann sich Eisenmangel während Schwangerschaft oder von der chronischen Blutung entwickeln. Das Raten wird in allen Personen mit genetischen Unordnungen besonders angezeigt, wenn die Familie gefährdet einer strengen Form der Krankheit ist, die verhindert werden kann.
  • Strenger thalassemia: Patienten mit strengem thalassemia verlangen ärztliche Behandlung, und eine Bluttransfusionsregierung war das erste in der Verlängerung des Lebens wirksame Maß.

Medikament

Die medizinische Therapie für das Beta thalassemia schließt in erster Linie Eisen chelation ein. Deferoxamine ist intravenös oder subkutan verwaltetes chelation Reagenz, das zurzeit für den Gebrauch in den Vereinigten Staaten genehmigt ist. Deferasirox (Ex-Jade) ist ein mündliches Eisen chelation Rauschgift, das auch in den Vereinigten Staaten 2005 genehmigt ist. Deferiprone ist ein mündliches Eisen chelator, der in Europa seit 1999 und vielen anderen Ländern genehmigt worden ist. Es ist laut mitleidsvoller Gebrauch-Richtlinien in den Vereinigten Staaten verfügbar.

Das Antioxidationsmittel indicaxanthin, gefunden in roten Beeten, in einer spektrofotometrischen Studie hat gezeigt, dass indicaxanthin sein kann, nehmen perferryl-HB erzeugt in der Lösung vom entsprochenen - HB und Wasserstoffperoxid effektiver ab entweder als Trolox oder als Vitamin C. Insgesamt demonstrieren Ergebnisse, dass indicaxanthin in die redox Maschinerie von β-thalassemic RBC vereinigt werden und die Zelle gegen die Oxydation verteidigen kann, vielleicht perferryl-HB, ein reaktives Zwischenglied in der vom Hydroperoxyd abhängigen HB Degradierung störend.

Transportunternehmen-Entdeckung

  • Eine Abschirmungspolitik besteht in Zypern, um das Vorkommen von thalassemia zu reduzieren, der seit der Durchführung des Programms in den 1970er Jahren (der auch pränatale Abschirmung und Abtreibung einschließt) die Anzahl von Kindern Geduld gehabt die erbliche Blutkrankheit von 1 aus allen 158 Geburten zu fast der Null vermindert hat.
  • Im Iran als eine voreheliche Abschirmung werden die roten Zellindizes des Mannes zuerst überprüft, wenn er microcytosis hat (Mittelzellhämoglobin

2008, in Spanien, war ein Baby auswählend implanted, um ein Heilmittel für den thalassemia seines Bruders zu sein. Das Kind ist von einem Embryo geboren gewesen, der geschirmt ist, um frei von der Krankheit vor der Implantation mit In der vitro Fruchtbarmachung zu sein. Die Versorgung des Babys des immunocompatible Schnur-Bluts wurde für Versetzung seiner Schwester gespart. Die Versetzung wurde erfolgreich betrachtet. 2009 hat eine Gruppe von Ärzten und Fachmännern in Chennai und Coimbatore die erfolgreiche Behandlung von thalassemia in einem Kind eingeschrieben, das ein Nabelschnur-Blut ein Geschwister verwendet.

Vorteile

Beweise von Kenia deuten einen anderen Grund an: Der Schutz gegen strenge Malariaanämie kann der Vorteil sein.

Leute haben mit heterozygous (Transportunternehmen) β thalassemia diagnostiziert haben etwas Schutz gegen ischämische Herzkrankheit.

Komplikationen

  • Eisenüberlastung: Leute mit thalassemia können eine Überlastung von Eisen in ihren Körpern entweder von der Krankheit selbst oder von häufigen Bluttransfusionen bekommen. Zu viel Eisen kann auf Schaden am Herzen, der Leber und dem endokrinen System hinauslaufen, das Drüsen einschließt, die Hormone erzeugen, die Prozesse überall im Körper regeln. Der Schaden wird durch die übermäßige Eisenabsetzung charakterisiert. Ohne entsprechendes Eisen chelation Therapie werden fast alle Patienten mit dem Beta-thalassemia potenziell tödliche Eisenniveaus ansammeln.
  • Infektion: Leute mit thalassemia haben eine vergrößerte Gefahr der Infektion. Das ist besonders wahr, wenn die Milz entfernt worden ist.
  • Knochen-Missbildungen: Thalassemia kann sich das Knochenmark ausbreiten lassen, der Knochen veranlasst sich zu erweitern. Das kann auf anomale Knochen-Struktur, besonders im Gesicht und Schädel hinauslaufen. Knochenmark-Vergrößerung macht auch Knochen dünn und spröde, die Gefahr von gebrochenen Knochen vergrößernd.
  • Vergrößerte Milz: Die Milz hilft im Kämpfen mit Infektion und Filtern unerwünschtem Material wie alte oder beschädigte Blutzellen. Thalassemia wird häufig durch die Zerstörung einer Vielzahl von roten Blutzellen begleitet, und die Aufgabe, diese Zellen zu entfernen, veranlasst die Milz sich zu vergrößern. Splenomegaly kann Anämie schlechter machen, und es kann das Leben von umgegossenen roten Blutzellen reduzieren. Die strenge Vergrößerung der Milz kann seine Eliminierung nötig machen.
  • Verlangsamte Wachstumsraten: Anämie kann ein Wachstum eines Kindes veranlassen sich zu verlangsamen. Pubertät kann auch in Kindern mit thalassemia verzögert werden.
  • Herzprobleme: Solcher als Congestive-Herzversagen und anomale Herzrhythmen (arrhythmias), kann mit strengem thalassemia vereinigt werden.

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