Augenheilkunde

Augenheilkunde ist der Zweig der Medizin, die sich mit der Anatomie, der Physiologie und den Krankheiten des Auges befasst. Ein Augenarzt ist ein Fachmann in medizinischen und chirurgischen Augenproblemen. Da Augenärzte Operationen auf Augen durchführen, wie man betrachtet, sind sie sowohl chirurgische als auch medizinische Fachmänner.

Die Wortaugenheilkunde kommt aus dem griechischen Wurzelophthalmos Bedeutung des Auges und der Firmenzeichen, die Wort, Gedanken oder Gespräch bedeuten; Augenheilkunde bedeutet wörtlich "die Wissenschaft von Augen". Als eine Disziplin gilt es für Tieraugen auch, da die Unterschiede zur menschlichen Praxis überraschend gering sind und hauptsächlich mit Unterschieden in der Anatomie oder dem Vorherrschen, nicht Unterschieden in Krankheitsprozessen verbunden sind. Jedoch wird Veterinärmedizin getrennt in vielen Ländern und Staaten/Provinzen geregelt, die auf wenige Augenärzte hinauslaufen, die sowohl Menschen als auch Tiere behandeln.

Frühe Entwicklungen

Sushruta

Der Indianerchirurg Sushruta hat Sushruta Samhita auf Sanskrit in ungefähr 800 geschrieben, das 76 Augenkrankheiten (von diesen 51 chirurgisch) sowie mehrere ophthalmological chirurgische Instrumente und Techniken beschreibt. Seine Beschreibung der Chirurgie des grauen Stars war mit der extracapsular Linse-Förderung verwandter als zum Hinlegen. Er ist als der erste Chirurg des grauen Stars beschrieben worden.

Pre-Hippocrates

Der pre-Hippocratics hat größtenteils ihre anatomischen Vorstellungen des Auges auf der Spekulation, aber nicht Empirismus gestützt. Sie haben den sclera und die durchsichtige Hornhaut anerkannt, die flushly als der Außenüberzug des Auges, mit einer inneren Schicht mit dem Schüler und einer Flüssigkeit am Zentrum läuft., Wurde von Alcamaeon und anderen geglaubt, dass diese Flüssigkeit das Medium der Vision war und vom Auge bis das Gehirn über eine Tube geflossen ist. Aristoteles hat solche Ideen mit dem Empirismus vorgebracht. Er hat die Augen von Tieren und das Entdecken von drei Schichten (nicht zwei) analysiert, hat gefunden, dass die Flüssigkeit einer unveränderlichen Konsistenz mit dem Linse-Formen (oder das Gefrieren) nach dem Tod war, und, wie man sah, die Umgebungsschichten nebeneinander gestellt wurden. Er und seine Zeitgenossen, stellen weiter hervor die Existenz von drei Tuben, die vom Auge, nicht ein führen. Eine Tube von jedem Auge hat sich innerhalb des Schädels getroffen.

Rufus

Rufus von Ephesus hat ein moderneres Auge mit der Bindehaut erkannt, sich als eine vierte epithelische Schicht über das Auge ausstreckend. Rufus war erst, um ein zwei chambered Auge zu erkennen; mit einem Raum von der Hornhaut bis Linse (gefüllt mit Wasser), anderer von der Linse bis Netzhaut (gefüllt mit einer einem Eiweiß ähnlichen Substanz). Der griechische Arzt Galen hat einige Fehler einschließlich der Krümmung der Hornhaut und Linse, der Natur des Sehnervs und der Existenz eines späteren Raums behoben. Obwohl dieses Modell grob ein richtige, aber vereinfachte moderne Modell des Auges war, hat es Fehler enthalten. Und doch wurde es auf wieder bis Vesalius nicht vorgebracht. Ein Wimperkörper wurde dann entdeckt und der sclera, wie man sah, haben sich Netzhaut, choroid und Hornhaut an demselben Punkt getroffen. Wie man sah, haben die zwei Räume dieselbe Flüssigkeit sowie die Linse gehalten, die dem choroid wird beifügt. Galen hat den Begriff eines Hauptkanals fortgesetzt, obwohl er den Sehnerv analysiert hat und gesehen hat, dass es fest war, hat Er irrtümlicherweise sieben optische Muskeln, ein zu viele aufgezählt. Er hat auch von den Träne-Kanälen gewusst.

Mittelöstliche Augenheilkunde

Mittelalterliche islamische Ärzte werden Gründer der Augenheilkunde als eine unabhängige Disziplin betrachtet. Einer der Pioniere der Augenheilkunde war der persische Arzt Rhazes.

Ibn al-Haytham (Alhazen) hat umfassend über die Optik und die Anatomie des Auges in seinem Buch der Optik (1021) geschrieben. Er war erst, um von der Netzhaut anzudeuten, die am Prozess der Bildbildung wird beteiligt.

Ibn al-Nafis, im Polierten Buch auf der Experimentellen Augenheilkunde, hat entdeckt, dass der Muskel hinter dem Augapfel den Augennerv nicht unterstützt, und dass sich die Sehnerven transect, aber mit einander nicht in Verbindung setzen. Er hat auch neue Behandlungen für Glaukom und die Schwäche der Vision in einem Auge entdeckt, wenn das andere Auge durch Krankheit betroffen wird. Salah-Ud-Din bin Youssef al-Kalal bi Hama (d. h. der Augenarzt von Hama) war ein syrischer Augenarzt, der in Hama 1296 gediehen ist. Er hat eine wohl durchdachte Abhandlung der Augenheilkunde genannt Nur al-Uyun wa Jami al-Funun (Licht der Augen und Sammlung von Regeln) geschrieben.

17. und 18. Jahrhunderte

Der 17. und das 18. Jahrhundert hat den Gebrauch von Handlinsen (durch Malpighi), Mikroskope (van Leeuwenhoek), Vorbereitungen gesehen, das Auge für die Studie (Ruysch) und später das Einfrieren des Auges (Petit) zu befestigen. Das hat ausführliche Studie des Auges und eines fortgeschrittenen Modells berücksichtigt. Einige Fehler haben angedauert wie: Warum der Schüler Größe (gesehen geändert hat Behälter der Iris sein, die sich mit dem Blut füllt), die Existenz des späteren Raums, und natürlich die Natur der Netzhaut. 1722 hat Leeuwenhoek die Existenz von Stangen und Kegeln bemerkt, obwohl sie bis zu Gottfried Reinhold Treviranus 1834 durch den Gebrauch eines Mikroskops nicht richtig entdeckt wurden.

Augenchirurgie in Großbritannien

Der erste Augenchirurg in Großbritannien war John Freke, der zur Position durch die Gouverneure von St. Bartholomew's Hospital 1727, aber der Errichtung des ersten hingebungsvollen Augenkrankenhauses 1805 ernannt ist; jetzt genannt Moorfields Augenkrankenhaus in London, England war ein sich verwandelndes Ereignis in der modernen Augenheilkunde. Klinische Entwicklungen an Moorfields und die Gründung des Instituts für die Augenheilkunde (jetzt ein Teil der Universitätsuniversität London) durch Herrn Stewart Duke Elder haben die Seite als das größte Augenkrankenhaus in der Welt und einer Verknüpfung für die Augenforschung gegründet.

Berufsvoraussetzungen

Augenärzte sind medizinische Ärzte (MD/MBBS oder D.O. nicht OD oder BOptom), die einen Universitätsgrad, medizinische Fakultät und Residenz in der Augenheilkunde vollendet haben. In vielen Ländern erleben Augenärzte auch zusätzliche Spezialausbildung in einer der vielen Subspezialitäten. Augenheilkunde war der erste Zweig der Medizin, um Vorstandszertifikat, jetzt eine Standardpraxis unter allen Spezialisierungen anzubieten.

Australien und Neuseeland

In Australien und Neuseeland ist der FRACO/FRANZCO die gleichwertige Fachmann-Qualifikation nach dem ersten akademischen Grad. Es ist eine sehr konkurrenzfähige Spezialität, um in Ausbildung einzugehen, und hat nah kontrolliert und hat Lehrsystem im Platz im Laufe der fünf Jahre der Ausbildung nach dem ersten akademischen Grad strukturiert. In Übersee erzogene Augenärzte werden mit dem auf der RANZCO Website veröffentlichten Pfad bewertet. Wie man gewöhnlich hält, sind diejenigen, die ihre formelle Ausbildung im Vereinigten Königreich vollendet haben und den CCST/CCT haben, vergleichbar.

Kanada

In Kanada eine Augenheilkunde-Residenz nachdem wird medizinische Fakultät übernommen. Die Residenz dauert ein Minimum von fünf Jahren nach dem Grad des Doktors der Medizin, obwohl Subspezialisierungsausbildung von ungefähr 30 % von Gefährten (FRCSC) übernommen wird. Es gibt ungefähr 30 Vakanzen pro Jahr für die Augenheilkunde-Ausbildung im ganzen Kanada.

Finnland

In Finnland müssen Ärzte, die bereit sind, Augenärzte zu werden, eine fünfjährige Spezialisierung erleben, die praktische Ausbildung und theoretische Studien einschließt.

Indien

In Indien, nach der Vollendung des MBBS Grads, ist die Postgraduierung in der Augenheilkunde erforderlich. Die Grade sind Doktor der Medizin (Doktor der Medizin), Master der Chirurgie (FRAU), Diplom in der Augenmedizin und Chirurgie (DOMS) oder Diplomate des Nationalen Ausschusses (DNB). Die gleichzeitige Lehr- und Arbeitserfahrung ist in der Form einer Juniorresidenz in einer medizinischen Universität, Augenkrankenhaus oder Einrichtung unter der Aufsicht der erfahrenen Fakultät. Weiter raffiniert die Arbeitserfahrung in der Form der Kameradschaft, des Registrators oder des älteren Einwohners die Sachkenntnisse dieser Augenchirurgen. All India Ophthalmological Society (AIOS) und verschiedenes Zustandniveau ophthalmological Gesellschaften (wie DOS) halten regelmäßige Konferenzen und fördern aktiv ständige medizinische Ausbildung.

Pakistan

In Pakistan, nach MBBS, führt ein 4-jähriges ganztägiges Residenz-Programm zu einem Ausgangsniveau FCPS Überprüfungen in der Augenheilkunde, die unter der Schirmherrschaft von der Universität von Ärzten & Chirurgen, Pakistan gehalten ist. Die zähe Überprüfung wird von beiden hoch qualifizierten pakistanischen & bedeutenden Internationalen Augenberatern bewertet. Als eine Vorbedingung zu den Abschlussprüfungen, einem Zwischenmodul, der Optik & dem Brechungsmodul; und ein Doktorarbeit-Schreiben auf einer unter der Aufsicht ausgeführten Forschung wird auch bewertet.

Außerdem führt ein Residenz-Programm von zweieinhalb Jahren zu MCPS, während eine Ausbildung von 2 Jahren von DOMS auch angeboten wird. Für Kandidaten im Militär werden strenge 2 Jahre, Kurs mit vierteljährlichen Bewertungen Sortierend, unter dem Streitkräfte-Postabsolventen an Medizinischem Institut gehalten. Rawalpindi.

M.S. (Augenheilkunde) ist auch eines der Spezialisierungsprogramme. Zusätzlich zu Programmen für Ärzte werden verschiedene Diplome und Grade für Optiker auch angeboten, um fähige Sehtechniker in diesem Feld zu erzeugen. Diese Programme werden namentlich vom Punjab Institut für die Vorbeugende Augenheilkunde (PIPO) Lahore und Institut von Pakistan für die Gemeinschaftsaugenheilkunde in Peshawar angeboten. Subspezialisierungskameradschaften werden auch in den Feldern der pädiatrischen Augenheilkunde und Vitreo-Retinal-Augenheilkunde angeboten.

In König von Pakistan Edward Medical hat Universität Grad-Programm in diesem Feld gestartet.

Die Philippinen

Augenheilkunde ist ein überlegter eine medizinische Spezialisierung, die Medizin und Chirurgie verwendet, um Krankheiten des Auges zu behandeln. Um ein allgemeiner Augenarzt zu werden, muss ein Kandidat einen Grad des Doktors der Medizin oder seine Entsprechung vollendet haben (z.B. MBBS), haben dem Arzt licensure Prüfung bestanden, hat ein Praktikum in der Medizin vollendet, und hat Residenz an jeder philippinischen Akademie der Augenheilkunde akkreditiertes Programm (von PAO) vollendet. Die Erreichung des Vorstandszertifikats in der Augenheilkunde von PBO ist fakultativ, aber wird bevorzugt und erforderlich, Vorzüge in den meisten Hauptgesundheitseinrichtungen zu gewinnen. Absolventen von Residenz-Programmen können Weiterbildung in Subspezialisierungen der Augenheilkunde wie Neuro-Augenheilkunde usw. erhalten, indem sie ein Kameradschaft-Programm vollenden, das sich in der Länge abhängig von den Voraussetzungen jedes Programms ändert. Die Hauptberufsorganisation im Land ist die philippinische Akademie der Augenheilkunde, die auch Augenheilkunde-Residenz-Programme und Vorstandszertifikat durch seine Beglaubigen-Agentur, den philippinischen Ausschuss der Augenheilkunde regelt.

Das Vereinigte Königreich

Im Vereinigten Königreich gibt es drei Universitäten, die Grade nach dem ersten akademischen Grad in der Augenheilkunde gewähren. Die Königliche Universität von Augenärzten (RCOphth) gewährt MRCOphth und FRCOphth (Prüfungen nach dem ersten akademischen Grad), die Königliche Universität Edinburghs gewährt MRCSEd, die Königliche Universität Glasgows gewährt FRCS. Die Arbeit nach dem ersten akademischen Grad als ein Fachmann-Registrator und einer dieser Grade ist für die Spezialisierung in Augenkrankheiten erforderlich. Solche klinische Arbeit ist innerhalb des staatlichen Gesundheitsdienstes.

Es gibt nur 2.3 Augenärzte pro 100,000 Bevölkerung im Vereinigten Königreich - weniger verhältnismäßig als in jeder anderen Nation in der Europäischen Union (Quelle http://www.uems.net)

Die Republik Irland

In Irland gewährt die Königliche Universität von Chirurgen Irlands Mitgliedschaft (MRCSI (Ophth)) und Kameradschaft (FRCSI (Ophth)) Qualifikationen in Verbindung mit der irischen Universität von Augenärzten. Gesamtausbildung nach dem ersten akademischen Grad ist mit einem Interniert-Jahr, einem Minimum von 3 Jahren der Grundlegenden Chirurgischen Ausbildung und weiter 4.5 Jahre der Höheren Chirurgischen Ausbildung verbunden. Klinische Ausbildung findet innerhalb des Publikums, Gesundheitswesens Exekutivgeförderte Krankenhäuser in Dublin, Sligo, der Limerick, Galway und Kork statt. Ein Minimum von 8.5 Jahren der Ausbildung ist vor der Eignung erforderlich, in Berater-Posten zu arbeiten. Einige Auszubildende nehmen zusätzliche Zeit, um MSc, Doktor der Medizin oder Doktorgrade zu erhalten und klinische Kameradschaften im Vereinigten Königreich, Australien und den Vereinigten Staaten zu übernehmen.

Die Vereinigten Staaten

In den Vereinigten Staaten, vier Jahre der Residenz-Ausbildung nach der medizinischen Fakultät sind mit dem ersten Jahr erforderlich, ein Praktikum in der Chirurgie, inneren Medizin, Kinderheilkunde, oder ein allgemeines Übergang-Jahr seiend. Fakultative Kameradschaften in fortgeschrittenen Themen können seit mehreren Jahren nach der Residenz gejagt werden. Am meisten zurzeit das Üben von Augenärzten erzieht in medizinischen Residenz-Programmen, die vom Akkreditierungsrat für den Absolventen Medizinische Ausbildung (ACGME) akkreditiert sind, und wird vom amerikanischen Ausschuss der Augenheilkunde vorstandsbescheinigt. USA-Ärzte, die sich in osteopathic medizinischen Fakultäten ausbilden, können meinen, dass der Arzt des Osteopathic Medizin-Grads Grad aber nicht einen Doktor der Medizin (TUT). Dieselbe Residenz und Zertifikat-Voraussetzungen für die Augenheilkunde-Ausbildung müssen von osteopathic Ärzten erfüllt werden. Vollendung der Voraussetzungen der ständigen medizinischen Ausbildung ist obligatorisch, um licensure und Wiederzertifikat fortzusetzen. Berufskörper wie der AAO und ASCRS: Die amerikanische Gesellschaft des Grauen Stars und der Refraktionschirurgie organisiert Konferenzen und hilft Mitgliedern durch ständige medizinische Ausbildungsprogramme, Zertifikat, zusätzlich zur politischen Befürwortung und gleichrangigen Unterstützung aufrechtzuerhalten.

Subspezialitäten

Augenheilkunde schließt Subspezialitäten ein, die sich entweder mit bestimmten Krankheiten oder mit Krankheiten von bestimmten Teilen des Auges befassen. Einige von ihnen sind:

  • Vordere Segment-Chirurgie
  • Grauer Star — nicht gewöhnlich betrachtet als eine Subspezialisierung per se, da die meisten allgemeinen Augenärzte Chirurgie des grauen Stars durchführen
  • Hornhaut, Augenoberfläche und Außenkrankheit
  • Glaukom
  • Medizinische Netzhaut, befasst sich mit Behandlung von Retinal-Problemen durch nichtchirurgische Mittel.
  • Neuro-Augenheilkunde
  • Augenfälliger oncology
  • Chirurgie von Oculoplastics & Orbit
  • Augenpathologie
  • Pädiatrische Augenheilkunde/Schielen (Fluchtungsfehler der Augen)
  • Refraktionschirurgie
  • Uveitis
  • Immunitätsforschung
  • Formelle Tierspezialisierungsausbildungsprogramme in der Tieraugenheilkunde bestehen jetzt in einigen Ländern.
  • Vitreo-Retinal-Chirurgie, befasst sich mit chirurgischem Management des Retinals und der späteren Segment-Krankheiten und der Unordnungen. Medizinische Netzhaut und Vitreo-Retinal-Chirurgie haben manchmal zusammen spätere Segment-Subspezialisierung genannt.

Augenchirurgie

Bemerkenswerte Augenärzte

18. - 19. Jahrhunderte

  • Herr William Adams (das Vereinigte Königreich) Gründer des Westens von Exeter des Augenkrankenhauses von England.
  • Carl Ferdinand von Arlt (1812-1887), der Ältere (Österreicher) hat bewiesen, dass Kurzsichtigkeit größtenteils wegen einer übermäßigen axialen Länge ist, hat einflussreiche Lehrbücher auf Augenkrankheit veröffentlicht, und hat jährliche Augenkliniken in dürftigen Gebieten geführt, lange bevor das Konzept von freiwilligen Augenlagern populär geworden ist. Sein Name wird noch einigen Krankheitszeichen, z.B, der Linie von von Arlt in Trachom beigefügt. Sein Sohn Ferdinand Ritter von Arlt, der jüngere, war auch ein Augenarzt.
  • Jacques Daviel (Frankreich) hat behauptet, der 'Vater' der modernen Chirurgie des grauen Stars zu sein, in der er extracapsular Förderung statt needling der graue Star oder das Stoßen davon zurück ins gläserne durchgeführt hat. Es wird gesagt, dass er die Technik auf 206 Patienten in 1752-3 ausgeführt hat, aus dem 182 berichtet wurden, erfolgreich zu sein. Diese Zahlen, sind in Anbetracht des Gesamtmangels sowohl an der Anästhesie als auch an aseptischen Technik damals nicht sehr glaubwürdig.
  • Frans Cornelis Donders (1818-1889) (Niederländisch) hat Pionieranalysen von augenfälligem biomechanics, Intraaugendruck, Glaukom und physiologischer Optik veröffentlicht. Gemacht möglich das Vorschreiben von Kombinationen von kugelförmigen und zylindrischen Linsen, um Astigmatismus zu behandeln.
  • Albrecht von Graefe (1828-1870) (Deutschland) Zusammen mit Helmholtz und Donders, einem der 'Staatsmänner aus der Zeit der Unabhängigkeitserklärung' der Augenheilkunde als eine Spezialisierung. Ein hervorragender Kliniker und charismatischer Lehrer, der einen internationalen Einfluss auf die Entwicklung der Augenheilkunde hatte. Ein Pionier, indem er Gesichtsfeld-Defekte und Diagnose und Behandlung des Glaukoms kartografisch darstellt. Eingeführt eine Förderungstechnik des grauen Stars, die der Standard seit mehr als 100 Jahren und vielen anderen wichtigen chirurgischen Techniken wie iridectomy geblieben ist. Rational erklärt der Gebrauch von vielen augenkrank wichtigen Rauschgiften, einschließlich mydriatics & miotics. Der Gründer von einer der frühsten Augengesellschaften (deutsche Ophthalmological Gesellschaft, 1857) und einer der frühsten Augenzeitschriften (die Archive von Graefe der Augenheilkunde). Der wichtigste Augenarzt des neunzehnten Jahrhunderts.
  • Allvar Gullstrand (Schweden), Nobelpreisträger 1911 für seine Forschung über das Auge als ein leicht brechender Apparat. Beschrieben das schematische Auge ein mathematisches Modell des menschlichen Auges, das auf seinen als die optischen Konstanten des Auges bekannten Maßen gestützt ist. Seine Maße werden noch heute verwendet.
  • Hermann von Helmholtz, große deutsche Polymathematik, hat den ophthalmoscope (1851) erfunden und hat wichtige Arbeit an der physiologischen Optik, einschließlich der Farbenvision (die 1850er Jahre) veröffentlicht.
  • Socrate Polara (1800-1860) (Italien), gegründet die erste hingebungsvolle Augenheilkunde-Klinik in Sizilien 1829 völlig als ein menschenfreundlicher Versuch; später ernannt zum ersten Direktor der Augenheilkunde-Abteilung im Großartigen Krankenhaus von Palermo Sizilien (Italien) 1831 nachdem ist die sizilianische Regierung überzeugt von der Wichtigkeit von der Zustandunterstützung für die Spezialisierung geworden.
  • Hermann Snellen (die Niederlande) hat die Karte von Snellen eingeführt, um Sehschärfe zu studieren.
  • Herr Arthur Conan Doyle (das Vereinigte Königreich). Englischer Schriftsteller, in erster Linie der Geschichten von Sherlock Holmes. Erzogen darin, aber hat anscheinend nie Augenheilkunde geübt.
  • Jose Rizal (die Philippinen). Philippinen Nationalheld war ein Augenarzt. Eine seiner Arbeiten war eine Operation von beiden Augen seiner Mutter für die Eliminierung eines grauen Stars.

20. - 21. Jahrhunderte

  • William Horatio Bates (1860-1931) (USA-)-Schöpfer der unorthodoxen Methode von Bates, die daran kreditiert ist, der Gründer der Natürlichen Visionsverbesserungsbewegung zu sein.
  • Vladimir Petrovich Filatov (1875-1956) (die Ukraine) Seine Beiträge zur medizinischen Welt schließt die Tube-Schlag-Verpflanzen-Methode, Hornhautversetzung und Bewahrung von Pfropfreisern von Kadaver-Augen und Gewebetherapie ein. Er hat Das Institut von Filatov für Augenkrankheiten & Gewebetherapie, Odessa, eines der Hauptaugensorge-Institute in der Welt gegründet.
  • Ignacio Barraquer (1884-1965) (Spanien) 1917, hat das erste motorisierte Vakuuminstrument (erisophake) für die Intrakapselförderung des grauen Stars erfunden. Gegründet der Klinik von Barraquer 1941 und des Instituts von Barraquer 1947 in Barcelona, Spanien.
  • Tsutomu Sato (Japan) Pionier in der incisional Refraktionschirurgie, einschließlich Techniken für Astigmatismus und die Erfindung von radialem keratotomy für Kurzsichtigkeit.
  • Jules Gonin (1870-1935) (die Schweiz) "Vater der Retinal-Abstand-Chirurgie".
  • Herr Harold Ridley (das Vereinigte Königreich) 1949, kann zu erfolgreich implant eine künstliche Intraaugenlinse nach dem Beobachten erst gewesen sein, dass Plastikbruchstücke in den Augen von Kriegspiloten gut geduldet wurden. Er hat seit Jahrzehnten gegen starke reaktionäre Meinungen gekämpft, um das Konzept als ausführbar und nützlich akzeptieren zu lassen.
  • Charles Schepens (Belgien) "Vater der modernen Retinal-Chirurgie". Entwickler des Schepens indirektes Fernglas ophthalmoscope während im Moorfields Augenkrankenhaus. Gründer des Augenforschungsinstituts von Schepens in Boston, Massachusetts. Dieses Hauptforschungsinstitut wird mit der Medizinischen Fakultät von Harvard und Massachusetts Eye & Ear Infirmary vereinigt.
  • Die Marschall M Parks "Vater der pädiatrischen Augenheilkunde".
  • José Ignacio Barraquer (1916-1998) (Spanien) "Vater der modernen Refraktionschirurgie". In den 1960er Jahren, entwickelte lamellar Techniken einschließlich keratomileusis und keratophakia, sowie des ersten microkeratome und der Hornhautmikrodrehbank.
  • Tadeusz Krwawicz (Polen) 1961, hat den ersten cryoprobe für die Intrakapselförderung des grauen Stars entwickelt.
  • Svyatoslav Fyodorov (Russland) Verbessert und verbreitet der radiale keratotomy, erfunden das Heilmittel für grauen Star und entwickelt der scleroplasty.
  • Charles Kelman (die Vereinigten Staaten) Entwickelt der Ultraschall und die mechanisierte Bewässerung und das Ehrgeiz-System für phacoemulsification, zuerst Förderung des grauen Stars durch einen kleinen Einschnitt erlaubend.
  • Ioannis Pallikaris (Griechenland) hat den ersten lasergeholfenen intrastromal keratomileusis oder die LASIK Chirurgie Durchgeführt.
  • Fred Hollows (Neuseeland / Australien) hat für Programme in Nepal, Eritrea und Vietnam, und unter australischen Ureinwohnern, einschließlich der Errichtung der preiswerten Laborproduktion von Intraaugenlinsen in Nepal und Eritrea Den Weg gebahnt.
  • Marco Abbondanza (Italien) Developed der radiale asymmetrische Minikeratotomy (M.A.R.K). für keratoconus und Astigmatismus.
  • Polizist von Ian (Australien) hat das Löwe-Augeninstitut in Perth, das Westliche Australien, dem größten Augenforschungsinstitut in der südlichen Halbkugel und nach Hause zehn Augenärzten Gegründet.
  • Rand Paul (die Vereinigten Staaten) ist ein aktuelles Mitglied Des USA-Senats von Kentucky. Sein Vater ist amerikanischer Vertreter Ron Paul.
  • L. L. Zamenhof (Polen) Creator der Esperanto-Sprache.
  • Bashar Al-Assad (Syrien) Der Präsident Syriens. Er hat seine Augenheilkunde-Residenz in einem Krankenhaus in London getan.
  • Syed Modasser Ali (Bangladesch) Ein Augenchirurg, der gepflegt hat, der Generaldirektor des Gesundheitswesens für die Regierung Bangladeschs zu sein. Er hat das erste Buch auf der Gemeinschaftsaugenheilkunde (öffentliche Augengesundheit) geschrieben.

Siehe auch

  • Buch der zehn Abhandlungen des Auges (Buch)
  • Augensorge-Fachmann
  • Augenkrankheit
  • Augenüberprüfung
  • Augenchirurgie
  • Die Geschichte des Auges färbt
  • Augenheilkunde im mittelalterlichen Islam
  • Optik
  • Optometry
  • Orthoptics
  • Pädiatrische Augenheilkunde
  • Position von Prentice
  • Ziffer von Copiale

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