Tularemia

Tularemia (auch bekannt als Pahvant Talplage, Kaninchen-Fieber, Reh-Fliege-Fieber und das Fieber von Ohara) ist eine ernste ansteckende von der Bakterie Francisella tularensis verursachte Krankheit. Ein mit dem Gramm negativer, nonmotile coccobacillus, hat die Bakterie mehrere Unterarten mit unterschiedlichen Graden der Giftigkeit. Der wichtigste von denjenigen ist F. tularensis tularensis (Typ A), der in lagomorphs in Nordamerika gefunden wird, und in Menschen und Innenkaninchen hoch giftig ist. F. tularensis palaearctica (Typ B) kommt hauptsächlich in Wassernagetieren (Biber, Bisamratten) in Nordamerika und in Hasen und kleinen Nagetieren im nördlichen Eurasien vor. Es ist für Menschen und Kaninchen weniger giftig. Die primären Vektoren sind Zecken und Reh-Fliegen, aber die Krankheit kann auch durch anderen arthropods ausgebreitet werden. Die Krankheit wird nach Tulare County, Kalifornien genannt.

Geschichte

Alt

F. tularensis ist als die Ursache von menschlichen Ausbrüchen in altem Canaan ungefähr 1715 v. Chr. und in 1075 v. Chr. identifiziert worden. Eine andauernde Epidemie, die das östliche Mittelmeer im 14. Jahrhundert v. Chr. geplagt hat, wurde auch zurück zu einem Fokus in Canaan entlang dem Arwad-Euphrates Handelsweg verfolgt. Gemäß Siro I. Trevisanato hat diese Epidemie ein Gebiet verseucht, das sich von Zypern in den Irak, und von Israel nach Syrien streckt, Ägypten (wegen einer Quarantäne) und Anatolia (infolge wirksamer politischer Grenzen) verschonend. Nachher, wie man glaubt, haben Kriege dieselbe Krankheit in zentralen Anatolia ausgebreitet, woher sie in westlichen Anatolia in Taten absichtlich eingeführt wurde, die die erste bekannte Aufzeichnung des Bakterienkriegs einsetzen.. Schließlich sind Ägäische Soldaten, die in westlichem Anatolia kämpfen, nach Hause zu ihren griechischen Inseln zurückgekehrt, weiter dieselbe Epidemie ausbreitend.

Modern

Die tularemia Bakterie wurde zuerst von G.W. McCoy vom amerikanischen Gesundheitswesen-Dienstplage-Laboratorium isoliert und hat 1912 berichtet. Wissenschaftler haben beschlossen, dass tularemia Menschen gefährlich sein konnte; ein Mensch kann die Infektion nach dem Kontaktieren mit einem angesteckten Tier fangen. Die Beschwerden sind bald häufig mit Jägern, Köchen und landwirtschaftlichen Arbeitern geworden.

Epidemiologie

Die Krankheit ist in Nordamerika und Teilen Europas und Asiens endemisch. Die allgemeinste Weise der Übertragung ist über arthropod Vektoren. Beteiligte Zecken schließen Amblyomma, Dermacentor, Haemaphysalis und Ixodes ein. Nagetiere, Kaninchen und Hasen dienen häufig als Reservoir-Gastgeber, aber Wasserinfektionsrechnungen für 5 bis 10 % des ganzen tularemia in den Vereinigten Staaten. Tularemia kann auch durch das Beißen von Fliegen, besonders den Rehen Fliege Chrysops discalis übersandt werden. Individuelle Fliegen können infective seit 14 Tagen und Zecken seit mehr als zwei Jahren bleiben. Tularemia kann auch durch den direkten Kontakt mit verseuchten Tieren oder Material durch die Nahrungsaufnahme des schlecht gekochten Fleisches von angesteckten Tieren ausgebreitet werden oder hat Wasser, oder durch die Einatmung verseucht.

In den Vereinigten Staaten, obwohl Aufzeichnungen zeigen, dass tularemia nie besonders üblich war, haben Vorkommen-Raten fortgesetzt, über den Kurs des 20. Jahrhunderts zu fallen, so zwischen 1990 und 2000 war die Rate weniger als 1 pro 1,000,000, bedeutend, dass die Krankheit in den Vereinigten Staaten heute äußerst selten ist.

Klinische Manifestationen und mikrobiologische Diagnose

Abhängig von der Seite der Infektion hat tularemia sechs charakteristische klinische Syndrome: Ulceroglandular (der allgemeinste Typ, der 75 % aller Formen vertritt), Drüsen-, oropharyngeal, pneumonic, oculoglandular, und typhoidal.

Die Inkubationszeit für tularemia ist diejenige zu 14 Tagen; die meisten menschlichen Infektionen werden offenbar nach drei bis fünf Tagen. In den meisten empfindlichen Säugetieren schließen die klinischen Zeichen Fieber, Schlafsucht, Anorexie, Zeichen der Septikämie, und vielleicht Tod ein. Nichtmenschliche Säugetiere entwickeln selten die in Leuten gesehenen Hautverletzungen. Subklinische Infektionen sind üblich, und Tiere entwickeln häufig spezifische Antikörper zum Organismus. Fieber ist gemäßigt, oder sehr hohe und tularemia Bazillen können von Blutkulturen in dieser Bühne isoliert werden. Das Gesicht und die Augen werden rot und werden gereizt. Entzündungsausbreitungen zu den Lymphe-Knoten, die sich vergrößern und eitern können (Beulenpest nachahmend). Lymphe-Knotenbeteiligung wird durch ein hohes Fieber begleitet. Tod kommt in weniger als 1 % vor, wenn Therapie schnell begonnen wird.

Der Mikrobiologe muss informiert werden, wenn tularemia verdächtigt wird, weil F. tularensis spezielle Medien für die Kultivierung wie gepufferte Holzkohle und Hefe-Extrakt (BCYE) verlangt. Es kann in den alltäglichen Kulturmedien wegen des Bedürfnisses nach sulfhydryl Gruppenspendern (wie cysteine) nicht isoliert werden. Tests von Serological (Entdeckung von Antikörpern im Serum der Patienten) sind verfügbar und weit verwendet. Die böse Reaktionsfähigkeit mit Brucella kann Interpretation der Ergebnisse verwechseln, so sollte sich Diagnose nicht nur auf serology verlassen. Molekulare Methoden wie PCR sind in Bezugslaboratorien verfügbar.

Die Bakterien können in den Körper durch die beschädigte Haut und Schleimhäute, oder durch die Einatmung eindringen. Menschen werden meistenteils durch den Zecke-Bissen oder durch das Berühren eines angesteckten Tieres angesteckt. Angestecktes Wasser aufnehmend, kann Boden oder Essen auch Infektion verursachen. Tularemia kann auch durch die Einatmung erworben werden; Jäger sind an einer höheren Gefahr für diese Krankheit wegen des Potenzials, die Bakterien während des Skinning-Prozesses einzuatmen. Es ist davon zusammengezogen worden, Partikeln von einem angesteckten Kaninchen-Boden in einem Rasenmäher (sieh unten) einzuatmen. Tularemia wird direkt von der Person der Person nicht ausgebreitet.

Francisella tularensis ist eine intrazelluläre Bakterie, bedeutend, dass er im Stande ist, als ein Parasit innerhalb von Gastgeber-Zellen zu leben. Es steckt in erster Linie macrophages, einen Typ des Leukozyten an, so ist im Stande, dem Immunsystem auszuweichen. Der Kurs der Krankheit schließt die Ausbreitung des Organismus zu vielfachen Organ-Systemen, einschließlich der Lungen, der Leber, der Milz und des lymphatischen Systems ein. Der Kurs der Krankheit ist abhängig vom Weg der Aussetzung verschieden. Sterblichkeit im unfertigen (vor dem antibiotischen Zeitalter) Patienten sind nicht weniger als 50 % im pneumoniac und den Typhoidal-Formen der Krankheit gewesen, die jedoch für weniger als 10 % von Fällen verantwortlich sind. Gesamte Sterblichkeit war 7 % für unfertige Fälle, und die Krankheit antwortet gut auf Antibiotika mit einer Schicksalsschlag-Rate von ungefähr 1 %. Die genaue Todesursache ist unklar, aber, wie man denkt, ist sie eine Kombination von vielfachen Organ-Systemausfällen.

Behandlung und Verhinderung

Das Rauschgift der Wahl ist Streptomycin. Tularemia kann auch mit gentamicin seit zehn Tagen, Tetracycline-Klassenrauschgifte wie doxycycline seit zwei bis drei Wochen, chloramphenicol oder fluoroquinolones behandelt werden. Ein verdünnter, lebender Impfstoff ist verfügbar, aber sein Gebrauch ist nur für hohe Risikogruppen. Sein Gebrauch als Postaussetzungsprophylaxe wird nicht empfohlen.

Tularemia als eine biologische Waffe

Die Zentren für die Krankheitskontrolle und Verhinderung (CDC) betrachten F. tularensis als ein lebensfähiger Bakterienkrieg-Agent, und es ist in die Bakterienkrieg-Programme der Vereinigten Staaten, der Sowjetunion und Japans in verschiedenen Zeiten eingeschlossen worden. Ein ehemaliger sowjetischer biologischer Waffenwissenschaftler, Kenneth Alibek, hat behauptet, dass ein Ausbruch von tularemia unter deutschen Soldaten kurz vor der Belagerung von Stalingrad wegen der Ausgabe von F. tularensis durch sowjetische Kräfte war. Andere, die den pathogen studiert haben, "schlagen vor, dass ein Ausbruch, der sich aus natürlichen Ursachen ergibt, wahrscheinlicher ist". In den Vereinigten Staaten, der praktischen Forschung ins Verwenden des Kaninchen-Fiebers weil hat ein Bakterienkrieg-Reagenz 1954 am Kiefer-Täuschungsarsenal, Arkansas, einer Erweiterung des Programms von Camp Detrick stattgefunden. Es wurde als ein attraktiver Agent weil angesehen:

  • es ist zu aerosolize, leicht
  • es ist hoch infective; 10-50 Bakterien sind erforderlich, anzustecken
  • es ist nichtbeharrlich und leicht (verschieden von Milzbrand), zu entgiften
  • es macht angesteckten Personen, hoch untauglich
  • es hat verhältnismäßig niedrige tödliche Wirkung, die nützlich ist, wo feindliche Soldaten in der Nähe zu Nichtkämpfern, z.B Bürger sind.

Die Beanspruchung der Schu S4 wurde als "Reagenz UL" für den Gebrauch im USA-M143 standardisiert, der kugelförmigen bomblet sprengt. Es war ein tödlicher Bakterienkrieg-Agent mit einer vorausgesehenen Schicksalsschlag-Rate von 4060 %. Die Rate der Handlung war ungefähr drei Tage, mit einer Dauer der Handlung von einer bis drei Wochen (behandelt) und zwei bis drei Monaten (unfertig) mit häufigen Rückfällen. UL war widerstandsfähiges Streptomycin. Die aerobiological Stabilität von UL war eine Hauptsorge, zum Sonnenlicht und der verlierenden Giftigkeit mit der Zeit nach der Ausgabe empfindlich seiend. Als die 425 Beanspruchung als "Reagenz JT" (ein incapacitant aber nicht tödliches Reagenz) standardisiert wurde, wurde das Beanspruchungssymbol von Schu S4 wieder zu SR geändert.

Sowohl nasse als auch trockene Typen von F. tularensis (identifiziert durch die Codes TT und ZZ) wurden während der "Roten Wolke" Tests untersucht, die vom November 1966 bis Februar 1967 im Tanana Tal, Alaska stattgefunden haben.

Kein Impfstoff ist für die breite Öffentlichkeit verfügbar. Die beste Weise, tularemia Infektion zu verhindern, soll Gummihandschuhe tragen, wenn er behandelt oder skinning wilder lagomorphs und Nagetiere, vermeiden, rohes wildes Spiel und unfertige Wasserquellen aufzunehmen, langärmelige Kleidung tragen, und ein Insektenschutzmittel verwenden, um Zecke-Bissen zu verhindern.

Dokumentierte Ausbrüche

Vom Mai bis Oktober 2000 ist ein Ausbruch von tularemia im Weingarten von Martha auf einen Schicksalsschlag hinausgelaufen, und hat das Interesse des CDC als ein potenzieller recherchierender Boden für aerosolized Francisella tularensis gebracht. Im Laufe der folgenden Sommer wurde der Weingarten von Martha als der einzige Platz in der Welt identifiziert, wo sich dokumentierte Fälle von tularemia aus mähendem Rasen ergeben haben.

Ein Ausbruch von tularemia ist in Kosovo in 1999-2000 vorgekommen.

2004 wurden drei Forscher an der Bostoner Universität Medizinisches Zentrum mit F. tularensis nach dem offenbaren Scheitern zufällig angesteckt, Sicherheitsverfahren zu folgen.

2005 wurden kleine Beträge von F. tularensis im Einkaufszentrum-Gebiet Washingtons, Bezirk der Morgen nach einer Antikriegsdemonstration am 24. September 2005 entdeckt. Sensoren von Biohazard wurden an sechs Positionen ausgelöst, die das Einkaufszentrum umgeben. Während Tausende von Leuten potenziell ausgestellt wurden, wurden keine Infektionen berichtet. Die entdeckten Bakterien sind wahrscheinlich aus einer natürlichen Quelle entstanden, nicht aus einem Bioterror-Versuch.

Tularemia ist im Gebiet von Gori des eurasischen Landes Georgia endemisch. Der letzte Ausbruch war 2006.

Im Juli 2007 wurde ein Ausbruch im spanischen autonomen Gebiet von Castile und León berichtet und zur Plage von Wühlmäusen verfolgt, die das Gebiet heimsuchen. Ein anderer Ausbruch hatte zehn Jahre vorher im gemeinsamen Bereich stattgefunden.

Im August 2009 wurde ein schwedischer Tourist von einem unbekannten Kerbtier am Punkt Grau, Vancouver, v. Chr., Kanada gebissen. Erst als nach der Rückkehr nach Schweden, dass er mit tularemia, trotz des Suchens der ärztlichen Behandlung in Vancouver diagnostiziert wurde.

In Jan hat 2011, Forscher, die nach Bruzellose unter wilden Schwein-Bevölkerungen in Texas suchen, weit verbreitete tularemia Infektion oder Beweise der vorigen Infektion in wilden Schwein-Bevölkerungen von mindestens 2 Grafschaften von Texas entdeckt, wenn auch tularemia mit Schweinen überhaupt nicht normalerweise vereinigt wird. Vorsichtsmaßnahmen wurden für diejenigen empfohlen, die jagen, ankleiden, oder wilde Schweine vorbereiten. Da wilde Schweine über große Entfernungen wandern, gibt es Sorge, dass sich tularemia ausbreiten oder bereits in wilden Schweinen über ein sehr breites geografisches Gebiet da sein kann.

Im Juni 2011, in Armenien, dem Dorf Mrgahovit von Lori Marz wurden zwei Menschen angesteckt.

Im November 2011 wurde es in Tasmanien, Australien gefunden. Berichte haben es behauptet, in der südlichen Halbkugel erst zu sein. Jedoch wurde der begründende Organismus dokumentiert, um von einer Fußwunde im Nördlichen Territorium, Australien 2003 isoliert worden zu sein.

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