Ansteckende Krankheit

Ansteckende Krankheiten, auch bekannt als übertragbare Krankheiten oder übertragbare Krankheiten umfassen klinisch offensichtliche Krankheit (d. h., charakteristische medizinische Zeichen und/oder Symptome von der Krankheit), sich aus der Infektion, der Anwesenheit und dem Wachstum von pathogenen biologischen Agenten in einem individuellen Gastgeber-Organismus ergebend. In bestimmten Fällen können ansteckende Krankheiten asymptomatic für viel oder sogar ganzer ihr Kurs in einem gegebenen Gastgeber sein. Im letzten Fall kann die Krankheit nur als eine "Krankheit" definiert werden (der definitionsgemäß eine Krankheit bedeutet) in Gastgebern, die sekundär krank nach dem Kontakt mit einem asymptomatischen Träger werden. Eine Infektion ist mit einer ansteckenden Krankheit nicht synonymisch, weil einige Infektionen Krankheit in einem Gastgeber nicht verursachen.

Ansteckende pathogens schließen einige Viren, Bakterien, Fungi, protozoa, Mehrzellparasiten und abweichende Proteine bekannt als prions ein. Diese pathogens sind die Ursache von Krankheitsepidemien im Sinn, dass ohne den pathogen keine ansteckende Epidemie vorkommt.

Der Begriff infectivity beschreibt die Fähigkeit eines Organismus, hereinzugehen, zu überleben und im Gastgeber zu multiplizieren, während die Ansteckendkeit einer Krankheit die vergleichende Bequemlichkeit anzeigt, mit der die Krankheit anderen Gastgebern übersandt wird. Die Übertragung von pathogen kann auf verschiedene Weisen einschließlich physischen Kontakts, verseuchten Essens, Körperflüssigkeiten, Gegenstände, Bordeinatmung, oder durch Vektor-Organismen vorkommen.

Ansteckende Krankheiten werden manchmal "ansteckend" genannt, wenn sie durch den Kontakt mit einer kranken Person oder ihren Sekretionen (z.B, Grippe) leicht übersandt werden. So ist eine contageous Krankheit eine Teilmenge der ansteckenden Krankheit, die besonders infective oder leicht übersandt ist. Andere Typen von ansteckenden/übertragbaren/übertragbaren Krankheiten mit mehr spezialisierten Wegen der Infektion, wie Vektor-Übertragung oder sexuelle Übertragung, werden gewöhnlich als "ansteckend" nicht betrachtet, und verlangen häufig medizinische Isolierung (manchmal lose genannt Quarantäne) Opfer nicht. Jedoch wird diese Spezialkonnotation des Wortes "contageous" und "contageous Krankheit" (leichte Übersendbarkeit) im populären Gebrauch nicht immer respektiert.

Klassifikation

Unter den fast unendlichen Varianten von Kleinstlebewesen verursachen relativ wenige Krankheit in sonst gesunden Personen. Ansteckende Krankheit ergibt sich aus dem Wechselspiel zwischen jenen wenigen pathogens und der Verteidigung der Gastgeber, die sie anstecken. Das Äußere und die Strenge der Krankheit, die sich aus jedem pathogen ergibt, hängen von der Fähigkeit davon pathogen ab, um den Gastgeber sowie die Fähigkeit des Gastgebers zu beschädigen, dem pathogen zu widerstehen. Kliniker klassifizieren deshalb ansteckende Kleinstlebewesen oder Mikroben gemäß dem Status der Gastgeber-Verteidigung - entweder als primärer pathogens oder als opportunistischer pathogens:

  • Primäre pathogens verursachen Krankheit infolge ihrer Anwesenheit oder Tätigkeit innerhalb des normalen, gesunden Gastgebers und ihrer inneren Giftigkeit (die Strenge der Krankheit, die sie verursachen), ist teilweise, eine notwendige Folge ihres Bedürfnisses, sich zu vermehren und sich auszubreiten. Viele der allgemeinsten primären pathogens von Menschen stecken nur Menschen an, jedoch werden viele ernste Krankheiten durch Organismen verursacht, die von der Umgebung erworben sind, oder die nichtmenschliche Gastgeber anstecken.
  • Organismen, die eine ansteckende Krankheit in einem Gastgeber mit dem niedergedrückten Widerstand verursachen, werden als opportunistischer pathogens klassifiziert. Opportunistische Krankheit kann von Mikroben verursacht werden, die normalerweise im Kontakt mit dem Gastgeber, wie pathogene Bakterien oder Fungi im gastrointestinal oder der oberen Atemwege sind, und sie sich auch (sonst harmlos) aus Mikroben ergeben, die von anderen Gastgebern (als in Kolik von Clostridium difficile) oder von der Umgebung infolge der traumatischen Einführung (als in chirurgischen Wunde-Infektionen erworben sind, oder Brüche zusammensetzen können). Eine opportunistische Krankheit verlangt Schwächung der Gastgeber-Verteidigung, die infolge genetischer Defekte (wie Chronische granulomatous Krankheit), Aussetzung von antimikrobischen Rauschgiften oder immunosuppressive Chemikalien vorkommen kann (wie im Anschluss an Vergiftungs- oder Krebs-Chemotherapie vorkommen könnte), die Aussetzung von der ionisierenden Strahlung, oder infolge einer ansteckenden Krankheit mit der immunosuppressive Tätigkeit (solcher als mit Masern, Sumpffieber oder HIV-Krankheit). Primärer pathogens kann auch strengere Krankheit in einem Gastgeber mit dem niedergedrückten Widerstand verursachen, als normalerweise in einem Immunosufficient-Gastgeber vorkommen würde.

Eine Weise zu beweisen, dass eine gegebene Krankheit "ansteckend" ist, soll die Postulate von Koch befriedigen (zuerst vorgeschlagen von Robert Koch), der fordert, dass der ansteckende Agent nur in Patienten und nicht in gesunden Steuerungen erkannt wird, und dass Patienten, die das Reagenz auch zusammenziehen, die Krankheit entwickeln. Diese Postulate wurden zuerst in der Entdeckung verwendet, dass Arten Mycobacteria Tuberkulose verursachen. Die Postulate von Koch können ethisch für viele menschliche Krankheiten nicht entsprochen werden, weil sie experimentelle Infektion einer gesunden Person mit einem als eine reine Kultur erzeugten pathogen verlangen. Häufig entsprechen sogar Krankheiten, die ganz klar ansteckend sind, den ansteckenden Kriterien nicht. Zum Beispiel kann Treponema pallidum, der begründende spirochete der Syphilis, nicht in vitro - jedoch kultiviert sein der Organismus kann in Kaninchen-Hoden kultiviert sein. Es ist weniger klar, dass eine reine Kultur aus einer Tierquelle kommt, die als Gastgeber dient, als es ist, als auf Mikroben zurückzuführen gewesen ist, ist auf Teller-Kultur zurückzuführen gewesen.

Epidemiologie ist ein anderes wichtiges Werkzeug, das verwendet ist, um Krankheit in einer Bevölkerung zu studieren. Für ansteckende Krankheiten hilft es zu bestimmen, ob ein Krankheitsausbruch (gelegentliches Ereignis) sporadisch, (regelmäßige Fälle endemisch ist, die häufig in einem Gebiet vorkommen), Epidemie (eine ungewöhnlich hohe Zahl von Fällen in einem Gebiet), oder Pandemie (eine globale Epidemie).

Übertragung

Eine ansteckende Krankheit wird von einer Quelle übersandt. Das Definieren der Mittel der Übertragung spielt eine wichtige Rolle im Verstehen der Biologie eines ansteckenden Agenten, und im Wenden der Krankheit, die es verursacht. Übertragung kann durch mehrere verschiedene Mechanismen vorkommen. Atmungskrankheiten und Gehirnhautentzündung werden durch den Kontakt mit aerosolized Tröpfchen allgemein erworben, die durch das Niesen ausgebreitet sind, hustend, sprechend, sich küssend oder sogar singend. Krankheiten von Gastrointestinal werden häufig durch das Aufnehmen des verseuchten Essens und Wassers erworben. Geschlechtskrankheiten werden durch den Kontakt mit körperlichen Flüssigkeiten allgemein infolge der sexuellen Tätigkeit erworben. Einige ansteckende Reagenzien können infolge des Kontakts mit einem verseuchten, leblosen Gegenstand (bekannt als ein fomite) wie eine Münze ausgebreitet werden, die von einer Person zu einem anderen passiert ist, während andere Krankheiten in die Haut direkt eindringen.

Die Übertragung von ansteckenden Krankheiten kann auch einen Vektoren einschließen. Vektoren können mechanisch oder biologisch sein. Ein mechanischer Vektor nimmt einen ansteckenden Agenten außerhalb seines Körpers auf und übersendet es auf eine passive Weise. Ein Beispiel eines mechanischen Vektoren ist eine Stubenfliege, die auf dem Kuhmist landet, seine Anhänge mit Bakterien von den Fäkalien verseuchend, und dann auf dem Essen vor dem Verbrauch landet. Der pathogen geht nie in den Körper der Fliege ein. Im Gegensatz beherbergen biologische Vektoren pathogens innerhalb ihrer Körper und liefern pathogens neuen Gastgebern auf eine aktive Weise, gewöhnlich ein Bissen. Biologische Vektoren sind häufig für ernste blutgeborene Krankheiten, wie Sumpffieber, Virengehirnentzündung, Krankheit von Chagas, Krankheit von Lyme und afrikanische Schlafkrankheit verantwortlich. Biologische Vektoren sind gewöhnlich, obwohl nicht exklusiv, arthropods, wie Moskitos, Zecken, Flöhe und Läuse. Vektoren sind häufig im Lebenszyklus eines pathogen erforderlich. Eine allgemeine Strategie, die verwendet ist, um Vektoren geborene ansteckende Krankheiten zu kontrollieren, soll den Lebenszyklus eines pathogen durch die Tötung des Vektoren unterbrechen.

Die Beziehung zwischen Giftigkeit und Übertragung ist kompliziert, und hat wichtige Folgen für die langfristige Evolution eines pathogen. Da man viele Generationen für eine Mikrobe und eine neue Gastgeber-Art zu co-evolve braucht, kann ein Auftauchen pathogen seine frühsten Opfer besonders hart schlagen. Es ist gewöhnlich in der ersten Welle einer neuen Krankheit, dass Mortalität am höchsten ist. Wenn eine Krankheit schnell tödlich ist, kann der Gastgeber sterben, bevor die Mikrobe vorwärts einem anderen Gastgeber passiert werden kann. Jedoch können diese Kosten durch den kurzfristigen Vorteil der höheren Ansteckendkeit überwältigt werden, wenn Übertragung mit der Giftigkeit verbunden wird, wie es zum Beispiel im Fall von Cholera ist (die explosive Diarrhöe hilft der Bakterie in der Entdeckung, dass neue Gastgeber) oder viele Atmungsinfektionen (das Niesen und Husten ansteckende Aerosole schaffen).

Verhinderung

Eine der Weisen, zu verhindern oder die Übertragung von ansteckenden Krankheiten zu verlangsamen, soll die verschiedenen Eigenschaften von verschiedenen Krankheiten anerkennen. Einige kritische Krankheitseigenschaften, die bewertet werden sollten, schließen Giftigkeit ein, Entfernung ist durch Opfer und Niveau der Ansteckendkeit gereist. Die menschlichen Beanspruchungen des Virus von Ebola machen zum Beispiel seine Opfer äußerst schnell untauglich, und tötet sie bald danach. Infolgedessen haben die Opfer dieser Krankheit die Gelegenheit nicht, sehr weit von der anfänglichen Infektionszone zu reisen. Außerdem muss sich dieses Virus durch Hautverletzungen oder durchlässige Membranen wie das Auge ausbreiten. So ist die anfängliche Bühne von Ebola nicht sehr ansteckend, da seine Opfer nur inneren hemorrhaging erfahren. Infolge der obengenannten Eigenschaften ist die Ausbreitung von Ebola sehr schnell und bleibt gewöhnlich innerhalb eines relativ beschränkten geografischen Gebiets. Im Gegensatz tötet Human Immunodeficiency Virus (HIV) seine Opfer sehr langsam durch das Angreifen ihres Immunsystems. Infolgedessen übersenden viele seiner Opfer das Virus anderen Personen vor dem gleichen Verständnis, dass sie die Krankheit tragen. Außerdem erlaubt die relativ niedrige Giftigkeit seinen Opfern, lange Entfernungen zu reisen, die Wahrscheinlichkeit einer Epidemie vergrößernd.

Eine andere wirksame Weise, die Übertragungsgeschwindigkeit von ansteckenden Krankheiten zu vermindern, soll die Effekten von Klein-Weltnetzen anerkennen. In Epidemien gibt es häufig umfassende Wechselwirkungen innerhalb von Mittelpunkten oder Gruppen von angesteckten Personen und andere Wechselwirkungen innerhalb von getrennten Mittelpunkten von empfindlichen Personen. Trotz der niedrigen Wechselwirkung zwischen getrennten Mittelpunkten kann die Krankheit dazu springen und sich in einem empfindlichen Mittelpunkt über eine Single oder wenige Wechselwirkungen mit einem angesteckten Mittelpunkt ausbreiten. So können Infektionsraten in Klein-Weltnetzen etwas reduziert werden, wenn Wechselwirkungen zwischen Personen innerhalb von angesteckten Mittelpunkten (Abbildung 1) beseitigt werden. Jedoch können Infektionsraten drastisch reduziert werden, wenn der Hauptfokus auf der Verhinderung von Übertragungssprüngen zwischen Mittelpunkten ist. Der Gebrauch von Nadel-Austauschprogrammen in Gebieten mit einer hohen Speicherdichte von Rauschgift-Benutzern mit HIV ist ein Beispiel der erfolgreichen Durchführung dieser Behandlungsmethode. Ein anderes Beispiel ist der Gebrauch des Ringauswählens oder die Impfung des potenziell empfindlichen Viehbestands in angrenzenden Farmen, um die Ausbreitung des Maul- und Klauenseuchenvirus 2001 zu verhindern.

Allgemeine Methoden, Übertragung von pathogens zu verhindern, können Desinfektion und Schädlingsbekämpfung einschließen.

Immunität

Die Infektion mit dem grössten Teil von pathogens läuft auf Tod des Gastgebers nicht hinaus, und der verstoßende Organismus wird schließlich geklärt, nachdem die Symptome von der Krankheit abgenommen haben. Dieser Prozess verlangt geschützte Mechanismen zu töten oder inactivate der inoculum des pathogen. Die spezifische erworbene Immunität gegen ansteckende Krankheiten kann durch Antikörper und/oder T Lymphozyten vermittelt werden. Durch diese zwei Faktoren vermittelte Immunität kann manifestiert werden durch:

  • eine direkte Wirkung auf einen pathogen, wie Antikörper-eingeführter von der Ergänzung abhängiger bacteriolysis, opsonoization, phagocytosis und Tötung, wie es für einige Bakterien, vorkommt
  • die Neutralisierung von Viren, so dass diese Organismen in Zellen, nicht eingehen können
  • oder durch T Lymphozyten, die eine Zelle parasitized durch ein Kleinstlebewesen töten werden.

Die Immunsystem-Antwort auf ein Kleinstlebewesen verursacht häufig Symptome wie ein hohes Fieber und Entzündung, und hat das Potenzial, um verheerender zu sein, als direkter von einer Mikrobe verursachter Schaden.

Der Widerstand gegen Infektion (Immunität) kann im Anschluss an eine Krankheit, durch den asymptomatic Wagen des pathogen, durch das Beherbergen eines Organismus mit einer ähnlichen Struktur (crossreacting), oder durch die Impfung erworben werden. Kenntnisse der Schutzantigene und des spezifischen erworbenen Gastgebers geschützte Faktoren sind für primären pathogens mehr abgeschlossen als für opportunistischen pathogens.

Der geschützte Widerstand gegen eine ansteckende Krankheit verlangt ein kritisches Niveau jeder mit dem Antigen spezifische Antikörper und/oder T Zellen, wenn der Gastgeber auf den pathogen stößt. Einige Personen entwickeln natürliche Serum-Antikörper zum Oberflächenpolysaccharid von einigen Agenten, obwohl sie wenig oder keinen Kontakt mit dem Agenten gehabt haben, teilen diese natürlichen Antikörper spezifischen Schutz Erwachsenen zu und werden Neugeborenen passiv übersandt.

Veranstalten Sie genetische Faktoren

Die Abfertigung des pathogens, entweder Behandlungsveranlasst oder unwillkürlich, kann es unter Einfluss der genetischen von den individuellen Patienten getragenen Varianten sein. Zum Beispiel für den Genotypen hat 1 Leberentzündung C mit Pegylated interferon-alpha-2a oder Pegylated interferon-alpha-2b (Markennamen Pegasys oder PEG-Intron) verbunden mit ribavirin behandelt, es ist gezeigt worden, dass genetische polymorphisms in der Nähe vom menschlichen IL28B Gen, Interferonlambda 3 verschlüsselnd, mit bedeutenden Unterschieden in der Behandlungsveranlassten Abfertigung des Virus vereinigt werden. Diese Entdeckung, hat ursprünglich in der Natur berichtet, hat gezeigt, dass Genotyp 1 Leberentzündung C Patienten, die bestimmte genetische verschiedene Allele in der Nähe vom IL28B Gen tragen, mehr vielleicht gestützte virological Antwort nach der Behandlung erreichen soll als andere. Der spätere Bericht nach der Natur hat demonstriert, dass dieselben genetischen Varianten auch mit der natürlichen Abfertigung des Genotypen 1 Leberentzündung C Virus vereinigt werden.

Diagnose

Die Diagnose der ansteckenden Krankheit schließt manchmal das Erkennen eines ansteckenden Agenten irgendein direkt oder indirekt ein. In der Praxis werden die meisten geringen ansteckenden Krankheiten wie Warzen, Hautabszesse, Respirationsapparat-Infektionen und diarrheal Krankheiten durch ihre klinische Präsentation diagnostiziert. Beschlüsse über die Ursache der Krankheit basieren auf die Wahrscheinlichkeit, dass ein Patient mit einem besonderen Agenten, der Anwesenheit einer Mikrobe in einer Gemeinschaft und den anderen epidemiologischen Rücksichten in Berührung gekommen ist. In Anbetracht der genügend Anstrengung können alle bekannten ansteckenden Agenten spezifisch erkannt werden. Die Vorteile der Identifizierung werden häufig jedoch durch die Kosten außerordentlich überwogen, weil häufig es keine spezifische Behandlung gibt, ist die Ursache offensichtlich, oder das Ergebnis einer Infektion ist gütig.

Die Diagnose der ansteckenden Krankheit wird fast immer durch die medizinische Geschichte und physische Überprüfung begonnen. Ausführlichere Identifizierungstechniken sind mit der Kultur von ansteckenden von einem Patienten isolierten Agenten verbunden. Kultur erlaubt Identifizierung von ansteckenden Organismen durch das Überprüfen ihrer mikroskopischen Eigenschaften, durch das Ermitteln der Anwesenheit von Substanzen, die durch pathogens erzeugt sind, und indem sie einen Organismus durch seinen Genotypen direkt identifiziert wird. Andere Techniken (wie Röntgenstrahlen, Ansehen des computerunterstützten Testens, LIEBLINGS-Ansehen oder NMR) werden verwendet, um Images von inneren Abnormitäten zu erzeugen, die sich aus dem Wachstum eines ansteckenden Agenten ergeben. Die Images sind in der Entdeckung, zum Beispiel, ein Knochen-Abszess oder ein spongiform encephalopathy erzeugt durch einen prion nützlich.

Mikrobische Kultur

Mikrobiologische Kultur ist ein Hauptwerkzeug, das verwendet ist, um ansteckende Krankheit zu diagnostizieren. In einer mikrobischen Kultur wird ein Wachstumsmedium für einen spezifischen Agenten zur Verfügung gestellt. Eine Probe, die vom potenziell kranken Gewebe oder der Flüssigkeit genommen ist, wird dann für die Anwesenheit eines ansteckenden Agenten geprüft, der fähig ist, innerhalb dieses Mediums zu wachsen. Die meisten pathogenen Bakterien werden auf dem Nähragar, einer Form des festen Mediums leicht gewachsen, das Kohlenhydrate und Proteine liefert, die für das Wachstum einer Bakterie zusammen mit reichlichen Beträgen von Wasser notwendig sind. Eine einzelne Bakterie wird in einen sichtbaren Erdhügel auf der Oberfläche des Tellers genannt eine Kolonie hineinwachsen, die von anderen Kolonien oder melded zusammen in einen "Rasen" getrennt werden kann. Die Größe, Farbe, Gestalt und Form einer Kolonie sind für die Bakterienarten, sein spezifisches genetisches Make-Up (seine Beanspruchung), und die Umgebung charakteristisch, die sein Wachstum unterstützt. Andere Zutaten werden häufig zum Teller hinzugefügt, um in der Identifizierung zu helfen. Teller können Substanzen enthalten, die das Wachstum von einigen Bakterien und nicht anderen erlauben, oder sich diese Änderung als Antwort auf bestimmte Bakterien und nicht andere färbt. Bakteriologische Teller wie diese werden in der klinischen Identifizierung der ansteckenden Bakterie allgemein verwendet. Mikrobische Kultur kann auch in der Identifizierung von Viren verwendet werden: Das Medium, das in diesem Fall Zellen ist, die in der Kultur angebaut sind, die das Virus anstecken, und dann verändern oder töten kann. Im Fall von der Virenidentifizierung ergibt sich ein Gebiet von toten Zellen aus Virenwachstum, und wird einen "Fleck" genannt. Parasiten von Eukaryotic können auch in der Kultur als ein Mittel gewachsen werden, einen besonderen Agenten zu erkennen.

Ohne passende Teller-Kulturtechniken verlangen einige Mikroben Kultur innerhalb von lebenden Tieren. Bakterien wie Mycobacterium leprae und T. pallidum können in Tieren gewachsen werden, obwohl serological und mikroskopische Techniken den Gebrauch von lebenden Tieren unnötig machen. Viren werden auch gewöhnlich mit Alternativen zum Wachstum in der Kultur oder den Tieren identifiziert. Einige Viren können in embryonated Eiern angebaut werden. Eine andere nützliche Identifizierungsmethode ist Xenodiagnosis oder der Gebrauch eines Vektoren, um das Wachstum eines ansteckenden Agenten zu unterstützen. Krankheit von Chagas ist das bedeutendste Beispiel, weil es schwierig ist, die Anwesenheit des begründenden Agenten, Trypanosoma cruzi in einem Patienten direkt zu demonstrieren, der es deshalb schwierig macht, eine Diagnose endgültig zu machen. In diesem Fall schließt xenodiagnosis den Gebrauch des Vektoren des Agenten von Chagas T. cruzi, eines unangesteckten triatomine Programmfehlers ein, der eine Blutmahlzeit von einer verdächtigten davon angesteckten wordenen zu sein Person nimmt. Der Programmfehler wird später für das Wachstum von T. cruzi innerhalb seiner Eingeweide untersucht.

Mikroskopie

Ein anderes Hauptwerkzeug in der Diagnose der ansteckenden Krankheit ist Mikroskopie. Eigentlich verlassen sich alle Kulturtechniken, die oben besprochen sind an einem Punkt auf der mikroskopischen Überprüfung für die endgültige Identifizierung des ansteckenden Agenten. Mikroskopie kann mit einfachen Instrumenten, wie das zusammengesetzte leichte Mikroskop, oder mit Instrumenten so kompliziert ausgeführt werden wie ein Elektronmikroskop. Bei Patienten erhaltene Proben können direkt unter dem leichten Mikroskop angesehen werden, und können häufig zu Identifizierung schnell führen. Mikroskopie wird häufig auch in Verbindung mit biochemischen Färbetechniken verwendet, und kann exquisit spezifisch, wenn verwendet, in der Kombination mit gestützten Techniken des Antikörpers gemacht werden. Zum Beispiel hat der Gebrauch von Antikörpern künstlich Leuchtstoff-gemacht (Leuchtstoff-etikettierte Antikörper) kann angeordnet werden, zu binden zu und eine spezifische Antigen-Gegenwart auf einem pathogen zu identifizieren. Ein Fluoreszenz-Mikroskop wird dann verwendet, um Leuchtstoff-etikettierte Antikörper zu entdecken, die zu verinnerlichten Antigenen innerhalb von klinischen Proben oder kultivierten Zellen gebunden sind. Diese Technik ist in der Diagnose von Virenkrankheiten besonders nützlich, wo das leichte Mikroskop unfähig ist, ein Virus direkt zu identifizieren.

Andere mikroskopische Verfahren können auch im Erkennen ansteckender Agenten helfen. Fast alle Zellen verursachen sogleich mit mehreren grundlegenden Färbemitteln wegen der elektrostatischen Anziehungskraft zwischen negativ beladenen Zellmolekülen und der positiven Anklage auf dem Färbemittel Flecken. Eine Zelle ist normalerweise unter einem Mikroskop durchsichtig, und das Verwenden eines Flecks vergrößert die Unähnlichkeit einer Zelle mit seinem Hintergrund. Die Färbung einer Zelle mit einem Färbemittel wie Fleck von Giemsa oder Kristallviolett erlaubt einem microscopist, seine Größe, Gestalt, innere und äußerliche Bestandteile und seine Vereinigungen mit anderen Zellen zu beschreiben. Die Antwort von Bakterien zu verschiedenen Färbeverfahren wird in der taxonomischen Klassifikation von Mikroben ebenso verwendet. Zwei Methoden, der Gramm-Fleck und der sauer-schnelle Fleck, sind die Standardannäherungen, die verwendet sind, um Bakterien und zur Diagnose der Krankheit zu klassifizieren. Der Gramm-Fleck identifiziert die Bakteriengruppen Firmicutes und Actinobacteria, von denen beide viele bedeutender menschlicher pathogens enthalten. Das sauer-schnelle Färbeverfahren identifiziert die Klassen von Actinobacterial Mycobacterium und Nocardia.

Biochemische Tests

Biochemische in der Identifizierung von ansteckenden Agenten verwendete Tests schließen die Entdeckung der metabolischen oder enzymatischen Produkteigenschaft eines besonderen ansteckenden Agenten ein. Seit Bakterienferment-Kohlenhydraten in der Muster-Eigenschaft ihrer Klasse und Arten wird die Entdeckung von Gärungsprodukten in der Bakterienidentifizierung allgemein verwendet. Säuren, alcohols und Benzin werden gewöhnlich in diesen Tests entdeckt, wenn Bakterien in auswählenden flüssigen oder festen Medien gewachsen werden.

Die Isolierung von Enzymen vom angesteckten Gewebe kann auch die Grundlage einer biochemischen Diagnose einer ansteckenden Krankheit schaffen. Zum Beispiel können Menschen weder RNS replicases machen noch transcriptase umkehren, und die Anwesenheit dieser Enzyme ist für spezifische Typen von Vireninfektionen charakteristisch. Die Fähigkeit des Virenproteins hemagglutinin, um rote Blutzellen zusammen in eine feststellbare Matrix zu binden, kann auch als ein biochemischer Test auf Vireninfektion charakterisiert werden, obwohl genau genommen hemagglutinin nicht ein Enzym ist und keine metabolische Funktion hat.

Methoden von Serological sind hoch empfindlich, spezifisch, und häufig haben äußerst schnelle Tests gepflegt, Kleinstlebewesen zu identifizieren. Diese Tests basieren auf die Fähigkeit eines Antikörpers, spezifisch zu einem Antigen zu binden. Das Antigen, gewöhnlich ein Protein oder von einem ansteckenden Agenten gemachtes Kohlenhydrat, wird durch den Antikörper gebunden. Diese Schwergängigkeit hebt dann eine Kette von Ereignissen ab, die auf verschiedene Weisen, Abhängigen nach dem Test sichtbar offensichtlich sein können. Zum Beispiel wird "Halsentzündung" häufig innerhalb von Minuten diagnostiziert, und basiert auf dem Äußeren von Antigenen, die vom begründenden Agenten, S. pyogenes gemacht sind, der von einem Patient-Hals mit einem Baumwollscheuerlappen wiederbekommen wird. Tests von Serological, wenn verfügbar, sind gewöhnlich der bevorzugte Weg der Identifizierung, jedoch sind die Tests kostspielig, um sich zu entwickeln, und die Reagenzien, die im Test häufig verwendet sind, verlangen Kühlung. Einige serological Methoden sind äußerst kostspielig, obwohl, wenn allgemein verwendet, solcher als mit dem "Streptokokkus prüfen", können sie billig sein.

Komplex serological Techniken ist darin entwickelt worden, was als Immunoassays bekannt ist. Immunoassays kann den grundlegenden Antikörper - Antigen verwenden, das als die Basis bindet, um einen electro - magnetisch oder Partikel-Strahlensignal zu erzeugen, das durch eine Form der Instrumentierung entdeckt werden kann. Das Signal von unknowns kann im Vergleich zu diesem von Standards sein, die quantitation des Zielantigens erlauben. Um in der Diagnose von ansteckenden Krankheiten zu helfen, kann immunoassays entdecken oder Antigene entweder von ansteckenden Agenten oder von Proteinen messen, die durch einen angesteckten Organismus als Antwort auf einen ausländischen Agenten erzeugt sind. Zum Beispiel immunoassay kann A die Anwesenheit eines Oberflächenproteins von einer Virus-Partikel entdecken. Immunoassay B kann andererseits entdecken oder durch ein Immunsystem eines Organismus erzeugte Antikörper messen, die gemacht werden, die Zerstörung des Virus für neutral zu erklären und zu erlauben.

Instrumentierung kann verwendet werden, um äußerst kleine Signale zu lesen, die durch sekundäre Reaktionen geschaffen sind, die mit dem Antikörper - Antigen-Schwergängigkeit verbunden sind. Instrumentierung kann Stichprobenerhebung, Reagens-Gebrauch, Reaktionszeiten, Signaldetektion, Berechnung von Ergebnissen und Datenverwaltung kontrollieren, um Kosten wirksamer automatisierter Prozess für die Diagnose der ansteckenden Krankheit nachzugeben.

Molekulare Diagnostik

Auf der Methode der Polymerase-Kettenreaktion (PCR) gestützte Technologien werden fast allgegenwärtige Goldwährung der Diagnostik der nahen Zukunft aus mehreren Gründen werden. Erstens ist der Katalog von ansteckenden Agenten zum Punkt gewachsen, dass eigentlich alle bedeutenden ansteckenden Agenten der menschlichen Bevölkerung erkannt worden sind. Zweitens muss ein ansteckender Agent innerhalb des menschlichen Körpers wachsen, um Krankheit zu verursachen; im Wesentlichen muss es seine eigenen Nukleinsäuren verstärken, um eine Krankheit zu verursachen. Diese Erweiterung von Nukleinsäure im angesteckten Gewebe bietet eine Gelegenheit an, den ansteckenden Agenten durch das Verwenden von PCR zu entdecken. Drittens werden die wesentlichen Werkzeuge, um PCR, Zündvorrichtungen zu leiten, aus den Genomen von ansteckenden Agenten abgeleitet, und mit der Zeit werden jene Genome bekannt sein, wenn sie nicht bereits sind.

So ist die technologische Fähigkeit, jeden ansteckenden Agenten schnell zu entdecken, und spezifisch zurzeit verfügbar. Die einzigen restlichen Blockaden zum Gebrauch von PCR als ein Standardwerkzeug der Diagnose sind in seinen Kosten und Anwendung, von denen keiner unüberwindlich ist. Die Diagnose von einigen Krankheiten wird aus der Entwicklung von PCR Methoden, wie einige der clostridial Krankheiten (Wundstarrkrampf und Botulismus) nicht einen Nutzen ziehen. Diese Krankheiten sind im Wesentlichen biologischer poisonings durch relativ kleine Anzahlen von ansteckenden Bakterien, die äußerst starken neurotoxins erzeugen. Eine bedeutende Proliferation des ansteckenden Agenten kommt nicht vor, das beschränkt die Fähigkeit von PCR, die Anwesenheit irgendwelcher Bakterien zu entdecken.

Anzeige von Tests

Es gibt gewöhnlich eine Anzeige für eine spezifische Identifizierung eines ansteckenden Agenten nur, wenn solche Identifizierung in der Behandlung oder Verhinderung der Krankheit helfen kann, oder Kenntnisse des Kurses einer Krankheit vor der Entwicklung von wirksamen therapeutischen oder vorbeugenden Maßnahmen vorzubringen. Zum Beispiel, am Anfang der 1980er Jahre, vor dem Äußeren von AZT für die Behandlung des AIDS, wurde dem Kurs der Krankheit durch die Überwachung der Zusammensetzung von geduldigen Blutproben nah gefolgt, wenn auch das Ergebnis die geduldigen weiteren Behandlungsoptionen nicht anbieten würde. Teilweise haben diese Studien auf dem Äußeren des HIV in spezifischen Gemeinschaften die Förderung von Hypothesen betreffs des Wegs der Übertragung des Virus erlaubt. Durch das Verstehen, wie die Krankheit übersandt wurde, konnten Mittel zu den Gemeinschaften an der größten Gefahr in Kampagnen ins Visier genommen werden hat darauf gezielt, die Anzahl von neuen Infektionen zu vermindern. Die spezifische serological diagnostische Identifizierung und spätere genotypische oder molekulare Identifizierung, HIV haben auch die Entwicklung von Hypothesen betreffs der zeitlichen und geografischen Ursprünge des Virus, sowie einer Myriade anderer Hypothese ermöglicht. Die Entwicklung von molekularen diagnostischen Werkzeugen hat Ärzten und Forschern ermöglicht, die Wirkung der Behandlung mit anti-retroviral Rauschgiften zu kontrollieren. Molekulare Diagnostik wird jetzt allgemein verwendet, um HIV in gesunden Leuten lange vor dem Anfall der Krankheit zu identifizieren, und ist verwendet worden, um die Existenz von Leuten zu demonstrieren, die gegen HIV-Infektion genetisch widerstandsfähig sind. So, während es noch kein Heilmittel für AIDS gibt, gibt es großen therapeutischen und prophetischen Vorteil für das Identifizieren des Virus und die Überwachung der Virus-Niveaus innerhalb des Bluts von angesteckten Personen sowohl für den Patienten als auch für die Gemeinschaft auf freiem Fuß.

Epidemiologie

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Die Weltgesundheitsorganisation sammelt Information über globale Todesfälle durch die Internationale Klassifikation der Krankheit (ICD) Codekategorien. Der folgende Tisch verzeichnet die ansteckenden Spitzenkrankheitsmörder, die mehr als 100,000 2002 (geschätzten) Tod herbeigeführt haben. 1993 Daten werden zum Vergleich eingeschlossen.

Die drei ersten einzelnen Mörder des Agenten/Krankheit sind HIV/AIDS, TB und Sumpffieber. Während die Zahl von Todesfällen wegen fast jeder Krankheit abgenommen hat, haben Todesfälle wegen HIV/AIDS vierfach zugenommen. Kinderkrankheiten schließen pertussis, Kinderlähmung, Diphtherie, Masern und Wundstarrkrampf ein. Kinder setzen auch einen großen Prozentsatz von niedrigeren diarrheal und Atmungstodesfällen zusammen.

Historische Pandemien

Eine Pandemie (oder globale Epidemie) ist eine Krankheit, die Leute über ein umfassendes geografisches Gebiet betrifft.

  • Die Plage von Justinian, von 541 bis 750, hat zwischen 50 % und 60 % von Europas Bevölkerung getötet.
  • Der Schwarze Tod von 1347 bis 1352 hat 25 Millionen in Europa mehr als 5 Jahre getötet (geschätzt, zwischen 25 und 50 % der Bevölkerungen Europas, Asiens, und Afrika zu sein - die Weltbevölkerung war zurzeit 500 Millionen).
  • Die Einführung der Pocken, der Masern und des Fleckfiebers zu den Gebieten Mittelamerikas und Südamerikas durch europäische Forscher während der 15. und 16. Jahrhunderte hat Pandemien unter den geborenen Einwohnern verursacht. Zwischen 1518 und 1568 Krankheit, wie man sagt, haben Pandemien die Bevölkerung Mexikos veranlasst, von 20 Millionen bis 3 Millionen zu fallen.
  • Die erste europäische Grippe-Epidemie ist zwischen 1556 und 1560 mit einer geschätzten Sterblichkeitsziffer von 20 % vorgekommen.
  • Pocken hat ungefähr 60 Millionen Europäer während des 18. Jahrhunderts (etwa 400,000 pro Jahr) getötet. Bis zu 30 % jener angesteckten, einschließlich 80 % der Kinder unter 5 Jahren alt, ist von der Krankheit gestorben, und ein Drittel der Überlebenden ist erblindet.
  • Im 19. Jahrhundert hat Tuberkulose ein geschätztes ein Viertel der erwachsenen Bevölkerung Europas getötet; vor 1918 wurde jeder sechste Tod in Frankreich noch durch TB herbeigeführt.
  • Die Grippe-Pandemie von 1918 (oder die spanische Grippe) hat 25-50 Millionen Menschen (ungefähr 2 % der Weltbevölkerung 1.7 Milliarden) getötet. Heute tötet Grippe ungefähr 250,000 bis 500,000 weltweit jedes Jahr.

Erscheinende Krankheiten

In den meisten Fällen leben Kleinstlebewesen in der Harmonie mit ihren Gastgebern über den gegenseitigen oder die Tischgenosse-Wechselwirkungen. Krankheiten können erscheinen, wenn vorhandene Parasiten pathogen werden, oder wenn neue pathogene Parasiten in einen neuen Gastgeber eingehen.

  1. Coevolution zwischen Parasiten und Gastgeber kann zu Gastgebern führen, die widerstandsfähig gegen die Parasiten werden, oder die Parasiten können größere Giftigkeit entwickeln, immunopathological zu Krankheit führend.
  2. Menschliche Tätigkeit wird mit vielen erscheinenden ansteckenden Krankheiten wie Umweltänderung beteiligt, die einem Parasiten ermöglicht, neue Nischen zu besetzen. Wenn das geschieht, hat ein pathogen, der auf ein entferntes Habitat beschränkt worden war, einen breiteren Vertrieb und vielleicht einen neuen Gastgeber-Organismus. Parasiten, die vom Nichtmenschen menschlichen Gastgebern springen, sind als zoonoses bekannt. Unter der Krankheitsinvasion, wenn ein Parasit in eine neue Gastgeber-Art einfällt, kann es pathogen im neuen Gastgeber werden.

Mehrere menschliche Tätigkeiten haben zum Erscheinen und der Ausbreitung von neuen Krankheiten geführt, sieh auch Globalisierung und Krankheits- und Tierwelt-Krankheit:

  • Eingriff in Tierwelt-Habitate. Der Aufbau von neuen Dörfern und Wohnungsbau in ländlichen Gebieten zwingen Tiere, in dichten Bevölkerungen zu leben, Gelegenheiten für Mikroben schaffend, sich zu ändern und zu erscheinen.
  • Änderungen in der Landwirtschaft. Die Einführung von neuen Getreide zieht neue Getreide-Pest und die Mikroben an, die sie zur Landwirtschaft von Gemeinschaften tragen, Leute zu fremden Krankheiten ausstellend.
  • Die Zerstörung von Regenwäldern. Da Länder von ihren Regenwäldern, durch das Gebäude von Straßen durch Wälder und die Reinigung von Gebieten für die Ansiedlung oder kommerziellen Wagnisse Gebrauch machen, stoßen Leute auf Kerbtiere und andere Tiere, die vorher unbekannte Kleinstlebewesen beherbergen.
  • Nicht kontrollierte Verstädterung. Das schnelle Wachstum von Städten in vielen Entwicklungsländern neigt dazu, große Anzahl von Leuten in voll gestopfte Gebiete mit schlechten sanitären Einrichtungen zu konzentrieren. Diese Bedingungen fördern Übertragung von ansteckenden Krankheiten.
  • Moderner Transport. Schiffe und andere Ladungstransportunternehmen beherbergen häufig unbeabsichtigte "Passagiere", die Krankheiten zu entfernten Bestimmungsörtern ausbreiten können. Während mit dem internationalen Düsenflugzeug-Reisen mit einer Krankheit angesteckte Leute es zu entfernten Ländern, oder nach Hause zu ihren Familien tragen können, bevor ihre ersten Symptome erscheinen.

Geschichte

Ideen von der Ansteckung sind populärer in Europa während der Renaissance besonders durch das Schreiben des italienischen Arztes Girolamo Fracastoro geworden.

Anton van Leeuwenhoek (1632-1723) hat die Wissenschaft der Mikroskopie vorgebracht, indem er das erste gewesen ist, um Kleinstlebewesen zu beobachten, leichte Vergegenwärtigung von Bakterien berücksichtigend.

Mitte des 19. Jahrhunderts haben John Snow und William Budd wichtige Arbeit getan, die die Ansteckendkeit des Typhus und der Cholera durch verseuchtes Wasser demonstriert. Beiden wird abnehmende Epidemien der Cholera in ihren Städten zugeschrieben, indem sie Maßnahmen durchführen, um Verunreinigung von Wasser zu verhindern.

Louis Pasteur hat Weg außer Zweifeln bewiesen, dass bestimmte Krankheiten von ansteckenden Agenten verursacht werden, und einen Impfstoff für Tollwut entwickelt haben.

Robert Koch, versorgt die Studie von ansteckenden Krankheiten mit einer wissenschaftlichen als die Postulate von Koch bekannten Basis.

Edward Jenner, Jonas Salk und Albert Sabin haben wirksame Impfstoffe für Pocken und Kinderlähmung entwickelt, die später auf die Ausrottung und nahe Ausrottung dieser Krankheiten beziehungsweise hinauslaufen würde.

Alexander Fleming hat das erste antibiotische Penicillin in der Welt entdeckt, das Florey und Kette dann entwickelt haben.

Gerhard Domagk hat Sulfonamide, das erste breite Spektrum synthetische Antibakterienrauschgifte entwickelt.

Medizinische Fachmänner

Die ärztliche Behandlung von ansteckenden Krankheitsfällen ins medizinische Feld von Infectiology und in einigen Fällen der Studie der Fortpflanzung gehört dem Feld der Epidemiologie. Allgemein werden Infektionen von primären Sorge-Ärzten oder inneren Medizin-Fachmännern am Anfang diagnostiziert. Zum Beispiel wird eine "unkomplizierte" Lungenentzündung allgemein vom Internisten behandelt, oder der pulmonologist (Lungenarzt).The Arbeit des infectiologist hat deshalb das Arbeiten sowohl mit Patienten als auch mit Ärzten für Allgemeinmedizin, sowie Laborwissenschaftlern, Immunologen, Bakteriologen und anderen Fachmännern zur Folge.

Eine ansteckende Krankheitsmannschaft kann wenn alarmiert werden:

  • Die Krankheit ist nach einer Initiale workup nicht endgültig diagnostiziert worden
  • Der Patient ist immunocompromised (zum Beispiel, in AIDS oder nach Chemotherapie);
  • Der ansteckende Agent ist von einer ungewöhnlichen Natur (z.B tropische Krankheiten);
  • Die Krankheit hat auf die ersten Linienantibiotika nicht geantwortet;
  • Die Krankheit könnte anderen Patienten gefährlich sein, und der Patient könnte isoliert werden müssen

Gesellschaft und Kultur

Mehrere Studien haben Vereinigungen zwischen Pathogen-Last in einem Gebiet und menschlichem Verhalten angezeigt. Höher wird Pathogen-Last mit der verminderten Größe von ethnischen und religiösen Gruppen in einem Gebiet vereinigt. Das kann erwartete hohe Pathogen-Lastbevorzugungsaufhebung andere Gruppen sein, die pathogen Übertragung oder eine hohe Pathogen-Last reduzieren können, die die Entwicklung von großen Ansiedlungen und Armeen verhindert, die eine allgemeine Kultur geltend machen. Höher wird Pathogen-Last auch mit dem mehr eingeschränkten sexuellen Benehmen vereinigt, das pathogen Übertragung reduzieren kann. Es hat auch mit höheren Einstellungen für die Gesundheit und den Reiz in Genossen verkehrt. Höhere Fruchtbarkeitsraten und kürzer oder weniger elterliche Sorge pro Kind sind eine andere Vereinigung, die eine Entschädigung für die höhere Sterblichkeitsziffer sein kann. Es gibt auch eine Vereinigung mit der Polygynie, die wegen höher pathogen Lastbilden-Auswählen-Männer mit einem hohen genetischen immer wichtigeren Widerstand sein kann. Höher wird Pathogen-Last auch mit mehr Kollektivismus und weniger Individualismus vereinigt, der Kontakte mit Außengruppen und Infektionen beschränken kann. Es gibt alternative Erklärungen für mindestens einige der Vereinigungen, obwohl einige dieser Erklärungen der Reihe nach wegen der Pathogen-Last schließlich sein können. So kann polygny auch wegen eines niedrigeren male:female Verhältnisses in diesen Gebieten sein, aber das kann wegen Säuglings männlichen Geschlechts schließlich sein, die Sterblichkeit von ansteckenden Krankheiten vergrößert haben. Ein anderes Beispiel ist, dass schlechte sozioökonomische Faktoren schließlich teilweise wegen der hohen Pathogen-Last sein können, die Wirtschaftsentwicklung verhindert.

Siehe auch

  • Bioinformatics Quellenzentren für ansteckende Krankheiten
  • Blutgeborene Krankheit
  • Kopenhagener Einigkeit
  • Krankheitsverbreitung, die kartografisch darstellt
  • Krankheit von Foodborne
  • Globalisierung und Krankheit
  • Menschliche microbiome planen
  • Infektionskontrolle
  • Ansteckende Krankheitsdynamik
  • Ansteckende Krankheitsausrottung
  • Ansteckende Krankheit im 20. Jahrhundert
  • Liste von Todesursachen durch die Rate
  • Liste von Krankheiten, die von Kerbtieren verursacht sind
  • Liste von Epidemien
  • Liste von ansteckenden Krankheiten
  • Verwahrloste Krankheiten
  • Infektion von Nosocomial
  • Räumlich-zeitlicher epidemiologischer Modellierer (STAMM)
  • Schwellengastgeber-Dichte
  • Übertragung (Medizin)
  • Tropische Krankheit
  • Wasserkrankheiten
  • Die Liste von menschlichen Krankheiten hat mit ansteckendem pathogens verkehrt

Links


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