Spirale mit Kupfer

Eine Kupferspirale (ATC) (auch Spirale, Spirale, Kupfer-T oder Rolle) ist ein Typ der Spirale. Die meisten Spiralen haben einen plastischen T- oder U-förmigen Rahmen, der in die Kupferleitung mit Ausnahme von Gynefix gewickelt wird, der eine Plastikschnur mit mehreren Kupferperlen ist, die am fundus der Gebärmutter angebracht sind. Das Gerät muss innen geeignet und von der Gebärmutter von einem Arzt entfernt werden oder hat medizinischen Praktiker qualifiziert. Es bleibt im Platz die komplette Zeitschwangerschaft wird nicht gewünscht.

Die Spirale ist ein langes stellvertretendes umkehrbares empfängnisverhütendes Mittel mit verschiedenen Spiralen, die beabsichtigt sind, um seit der verschiedenen Zeitdauer zwischen 3 und 10 Jahren zu dauern. Proben haben das Kupfer T 380A demonstriert, um seit mindestens 12 Jahren wirksam zu sein. Die Zeitdauer, dass das Gerät dauert, hängt hauptsächlich vom Betrag von ausgestelltem Kupfer ab, das in Quadratmillimetern durch eine Zahl im Namen jedes Geräts angezeigt wird (d. h. Paragard T-380A hat 380 Quadratmillimeter ausgestelltes Kupfer).

Die Spirale ist die am weitesten verwendete Methode in der Welt der umkehrbaren Geburtenkontrolle, die zurzeit von fast 160 Millionen Frauen (gerade mehr als zwei Drittel verwendet ist, von denen in China sind, wo es die am weitesten verwendete Geburtenkontrolle-Methode, hervorragende Sterilisation ist).

Geschichte

Gemäß der populären Legende haben arabische Händler kleine Steine in die Gebärmutter ihrer Kamele eingefügt, um Schwangerschaft während langer Wüste-Trecke zu verhindern. Die Geschichte war ursprünglich ein hohes Märchen, um Delegierte auf einer wissenschaftlichen Konferenz für die Familienplanung zu unterhalten; obwohl es später als Wahrheit wiederholt wurde, hat es keine bekannte historische Basis.

Vorgänger zu Spiralen wurden zuerst 1902 auf den Markt gebracht. Entwickelt von Stamm-Pessaren (wo der Stamm das Pessar im Platz über den Nacken gehalten hat), der 'Stamm' auf diesen Geräten, die wirklich in die Gebärmutter selbst erweitert sind. Weil sie sowohl die Scheide als auch die Gebärmutter besetzt haben, war dieser Typ des Stamm-Pessars auch bekannt als eine Spirale. Der Gebrauch von Spiralen wurde mit hohen Raten der Infektion vereinigt; aus diesem Grund wurden sie von der medizinischen Gemeinschaft verurteilt.

Die erste Spirale (enthalten völlig in der Gebärmutter) wurde in einer deutschen Veröffentlichung 1909 beschrieben, obwohl der Autor scheint, sein Produkt nie auf den Markt gebracht zu haben.

1929 hat Dr Ernst Gräfenberg aus Deutschland einen Bericht über eine aus Seidennaht gemachte Spirale veröffentlicht. Er hatte eine 3-%-Schwangerschaft-Rate unter 1,100 Frauen gefunden, die seinen Ring verwenden. 1930 hat Dr Gräfenberg eine niedrigere Schwangerschaft-Rate von 1.6 % unter 600 Frauen gemeldet, die einen verbesserten in die Silberleitung gewickelten Ring verwenden. Unbekannt Dr Gräfenberg wurde die Silberleitung mit 26-%-Kupfer verseucht. Die Rolle von Kupfer in der zunehmenden Spirale-Wirkung würde bis fast 40 Jahre später nicht anerkannt.

1934 hat japanischer Arzt Tenrei Ota eine Schwankung des Rings von Gräfenberg entwickelt, der eine unterstützende Struktur im Zentrum enthalten hat. Die Hinzufügung dieser Hauptscheibe hat die Ausweisungsrate der Spirale gesenkt. Diese Geräte hatten noch hohe Raten der Infektion, und ihr Gebrauch und Entwicklung wurden weiter durch die Politik des Zweiten Weltkriegs erstickt: Schwangerschaftsverhütung wurde sowohl im nazistischen Deutschland als auch im Achse-verbündeten Japan verboten. Die Westwelt hat der Arbeit von Gräfenberg und Ota nicht erfahren, bis ganz nach dem Krieg geendet hat.

Die erste Plastikspirale, die Spirale von Rolle oder Margulies von Margulies, wurde 1958 eingeführt. Dieses Gerät war etwas groß, Unbequemlichkeit zu einem großen Verhältnis von Frau-Benutzern verursachend, und hatte einen harten Plastikschwanz, Unbequemlichkeit ihren Partnern männlichen Geschlechts verursachend. Der moderne umgangssprachliche Ausdruck "Rolle" basiert auf dem Design in der Form von der Rolle von frühen Spiralen.

Die Lippes Schleife, ein ein bisschen kleineres Gerät mit einem Monoglühfaden-Schwanz, wurde 1962 eingeführt und hat an der Beliebtheit über das Gerät von Margulies gewonnen.

Die Spirale des einzelnen Rings des rostfreien Stahls wurde in den 1970er Jahren entwickelt und weit in China wegen niedriger Produktionskosten verwendet. Die chinesische Regierung hat Produktion von Stahlspiralen 1993 wegen hoher Misserfolg-Raten (bis zu 10 % pro Jahr) verboten.

Dr Howard Tatum, in den USA, hat sich die T-shaped Plastikspirale 1968 vorgestellt. Kurz danach hat Dr Jaime Zipper, in Chile, die Idee eingeführt, Kupfer zu den Geräten hinzuzufügen, um ihre empfängnisverhütende Wirksamkeit zu verbessern. Es wurde gefunden, dass kupferenthaltende Geräte in kleineren Größen gemacht werden konnten, ohne Wirksamkeit in Verlegenheit zu bringen, auf weniger Nebenwirkungen wie Schmerz und Blutung hinauslaufend. T-shaped Geräte hatten niedrigere Raten der Ausweisung wegen ihrer größeren Ähnlichkeit zur Gestalt der Gebärmutter.

Die schlecht bestimmte Dalkon-Schild-Plastikspirale (der einen Mehrglühfaden-Schwanz hatte) wurde von A. H. Robins Company verfertigt und von Rotkehlchen in den Vereinigten Staaten seit dreieinhalb Jahren vom Januar 1971 bis Juni 1974 verkauft, bevor Verkäufe von Rotkehlchen am 28. Juni 1974 auf Bitte vom FDA wegen Sicherheitssorgen im Anschluss an Berichte von 110 septischen spontanen Abtreibungen in Frauen mit dem Dalkon-Schild im Platz aufgehoben wurden, von denen sieben gestorben waren.

Rotkehlchen haben internationale Verkäufe des Dalkon-Schildes im April 1975 aufgehört.

Kupfer-T-Spiralen der zweiten Generation wurden auch in den 1970er Jahren eingeführt. Diese Geräte hatten höhere Flächen von Kupfer, und haben zum ersten Mal durchweg Wirksamkeitsraten von größeren erreicht als 99 %. Zusätzlich zu T-shaped Spiralen gibt es auch U-förmige Spiralen (wie die Mehrlast) und Gravigard 7-Formen-Kupfer 7 (mit einer Miniversion für nulliparous Frauen vorgestellt in den 1980er Jahren). Mehr kürzlich wurde eine frameless Spirale genannt Gynefix eingeführt.

Mechanismus der Schwangerschaftsverhütung und Wirksamkeit

Der Mechanismus von Spiralen wird nicht gut verstanden. Es ist jedoch bekannt, dass die Anwesenheit eines Geräts in der Gebärmutter die Ausgabe von Leukozyten und prostaglandins durch den endometrium veranlasst. Durch das Auslösen einer decidual Reaktion stellt die Spirale "keine freie Stelle" auf unterzeichnen zu irgendwelchen fruchtbar gemachten Embryos. Die Gebärmutter ernährt nur eine Seite, die die decidual Reaktion aktiviert hat. Diese Substanzen sind sowohl gegen das Sperma als auch gegen die Eier feindlich; die Anwesenheit von Kupfer vergrößert die spermicidal Wirkung. Die allgemeine medizinische Einigkeit besteht darin, dass spermicidal und ovicidal Mechanismen der einzige Weg sind, auf den Spiralen arbeiten. Einige Ärzte und medizinische Texte haben vorgeschlagen, dass sie eine Nebenwirkung haben können, die Entwicklung von pre-implanted Embryos zu stören; diese Nebenwirkung wird plausibler betrachtet, wenn die Spirale als Notschwangerschaftsverhütung verwendet wird.

Kupfer-T-Spiralen der zweiten Generation haben Misserfolg-Raten von weniger als 1 % pro Jahr und kumulative 10-jährige Misserfolg-Raten von 2-6 %. Eine Kupferspirale kann auch als Notschwangerschaftsverhütung verwendet werden. Wenn eine Spirale innerhalb von fünf Tagen des ungeschützten Umgangs eingefügt wird, wird eine Chance einer Frau der Schwangerschaft auf diesen von andauernden Spirale-Benutzern reduziert. Eine große Weltgesundheitsorganisationsprobe hat eine kumulative 12-jährige Misserfolg-Rate von 2.2 % für den T 380A (ParaGard) (eine durchschnittliche Misserfolg-Rate von 0.18 % pro Jahr mehr als 12 Jahre), gleichwertig zu einer kumulativen 10-jährigen Misserfolg-Rate von 1.8 % im Anschluss an tubal ligation gemeldet. Frameless GyneFix hat auch eine Misserfolg-Rate von weniger als 1 % pro Jahr. Weltweite, ältere Spirale-Modelle mit niedrigeren Wirksamkeitsraten werden nicht mehr erzeugt.

Einfügung

Sowohl Einfügung als auch Eliminierung werden von einem medizinischen Fachmann durchgeführt und haben informiert, dass Zustimmung erforderlich sein kann. Bevor das Stellen einer Spirale, einer medizinischen Geschichte und physischer Überprüfung durch einen medizinischen Fachmann nützlich ist, um für irgendwelche Gegenindikationen oder Sorgen zu überprüfen.

Eine Kupferspirale kann an jeder Phase des Menstruationszyklus eingefügt werden, aber das optimale es wäre Zeit nach der Menstruationsperiode, wenn der Nacken am weichsten ist und die Frau, wird mit geringster Wahrscheinlichkeit schwanger sein. Das Gebärmutterloten kann verwendet werden, um die Länge und Richtung des Halskanals und der Gebärmutter zu messen, um die Gefahr der Gebärmutterperforation zu vermindern. Ein Spiegel wird verwendet, um die Scheide offen zu halten, ein tenaculum wird verwendet, um den Nacken und die Gebärmutter zu festigen, und eine Tube wird verwendet, um die Spirale zu legen.

Nachdem die Einfügung, normale Tätigkeiten wie Geschlecht, Übung beendet wird, und das Schwimmen durchgeführt werden kann, sobald es sich bequem fühlt. Anstrengende körperliche Tätigkeit betrifft die Position der Spirale nicht.

Gegenindikationen

WER Medizinische Eignungskriterien für den Empfängnisverhütenden Gebrauch und die RCOG Fakultät der Familienplanung & Fortpflanzungsgesundheitsfürsorge (FFPRHC) das Vereinigte Königreich Medizinische Eignungskriterien für den Empfängnisverhütenden Gebrauch das folgende als Bedingungen verzeichnen, wo die Einfügung einer Kupferspirale (Kategorie 3) oder Bedingungen nicht gewöhnlich empfohlen wird, wo eine Kupferspirale (Kategorie 4) nicht eingefügt werden sollte:

Kategorie 3. Bedingungen, wo die theoretischen oder bewiesenen Gefahren gewöhnlich die Vorteile überwiegen, eine Kupferspirale einzufügen:

  • Postpartum zwischen 48 Stunden und 4 Wochen (vergrößerte Spirale-Ausweisungsrate mit der verzögerten postpartum Einfügung)
  • Gütiger gestational trophoblastic Krankheit
  • Eierstockkrebs
  • Sehr hohe individuelle Wahrscheinlichkeit der Aussetzung von Tripper oder chlamydial STIs
  • AIDS (wenn klinisch gut auf der anti-retroviral Therapie)

Kategorie 4. Bedingungen, die eine unannehmbare Gesundheitsgefahr vertreten, wenn eine Kupferspirale eingefügt wird:

  • Schwangerschaft
  • Postpartum Kindbettsepsis
  • Sofort nach einer septischen Abtreibung
  • Vor der Einschätzung der unerklärten vaginalen Blutung, die verdächtigt ist, eine ernste Bedingung zu sein
  • Bösartiger gestational trophoblastic Krankheit
  • Halskrebs (Behandlung erwartend)
,
  • Krebs von Endometrial
  • Verzerrungen der Gebärmutterhöhle durch Gebärmutterfibrome oder anatomische Abnormitäten
  • Aktuelle entzündliche Beckenkrankheit
  • Aktueller eitriger cervicitis, chlamydial Infektion oder gonorrheal STIs
  • Bekannte Beckentuberkulose

Eine Sorge ist ausgedrückt worden, dass Frauen mit Metallempfindlichkeiten zu Kupfer oder Nickel nachteilige Reaktionen von einer Spirale erfahren können. Das in Spiralen verwendete Metall ist 99.99-%-Kupfer mit einer Studie, die einen maximalen Nickel-Inhalt von 0.001 % findet. Weil Nickel ein relativ hohes sensibilisierendes Potenzial hat, haben einige Forscher vorgeschlagen, dass sogar dieser winzige Betrag problematisch sein könnte. Einige Fall-Berichte haben eczematous Hautentzündung und urticaria in einer Hand voll Benutzer von kupferveröffentlichenden Spiralen zu Körperkupfer oder Nickel allergische Kontakt-Hautentzündung zugeschrieben. Jedoch ist die tägliche Metallabsorption von einer Spirale nur ein Bruchteil der normalen täglichen Absorption vom Essen, und viele Dermatologen sind skeptisch, dass die in den Fall-Berichten beschriebenen Symptome wirklich durch die Metallempfindlichkeit verursacht wurden.

Während nulliparous Frauen (Frauen, die nie zur Welt gebracht haben) etwas mit größerer Wahrscheinlichkeit Nebenwirkungen haben werden, ist das nicht eine Gegenindikation für den Spirale-Gebrauch. Insgesamt sind Spiralen sicher und auch in jungen nulliparous Frauen annehmbar. Dasselbe ist der Fall für reine Frauen wahrscheinlich, wenn es kein mikroperforieren Hymen gibt, das jede Einfügung der Spirale versperrt.

Einige Ärzte ziehen es vor, die Spirale während der Menstruation einzufügen, um nachzuprüfen, dass die Frau zur Zeit der Einfügung nicht schwanger ist. Jedoch können Spiralen jederzeit während des Menstruationszyklus sicher eingefügt werden, so lange es vernünftig sicher ist, dass die Frau nicht schwanger ist. Einfügung, kann wenn getan, midcycle bequemer sein, wenn der Nacken natürlich ausgedehnt wird.

Nebenwirkungen und Komplikationen

Während der Einfügung

Die Einfügung der Spirale kann Bakterien in die Gebärmutter vorstellen. Der Einfügungsprozess trägt eine vergrößerte Gefahr der entzündlichen Beckenkrankheit in den ersten 20 Tagen im Anschluss an die Einfügung, aber die Gefahr ist noch niedrig, und ist vorher existierendem Tripper oder chlamydia Infektionsgegenwart im Nacken zur Zeit der Einfügung, und nicht zur Spirale selbst zuzuschreibend. Richtige Infektionsverhinderungsverfahren haben wenig oder keine Wirkung auf den Kurs des Trippers oder der chlamydia Infektionen, aber ist im Helfen wichtig schützen sowohl Kunden als auch Versorger von Infektion im Allgemeinen. Solche Infektionsverhinderungsmethoden schließen Waschhände ein und dann Handschuhe anziehend, den Nacken und die Scheide reinigend, minimalen Kontakt mit nichtsterilen Oberflächen herstellend ("keine Berührungseinfügungstechnik" verwendend) und nach dem Verfahren, Hände wieder waschend und dann Instrumente bearbeitend. Antibiotika sollten vor der Einfügung Frauen an der hohen Gefahr für endocarditis (Infektion der Klappen innerhalb des Herzens) gegeben werden, aber sollten alltäglich nicht verwendet werden.

Der Nacken wird ausgedehnt, um zu klingen (messen) die Gebärmutter und fügen die Spirale ein. Nacken-Ausdehnung kann unbehaglich und für einige Frauen, schmerzhaft sein. Wenn es NSAIDS bevor nimmt, kann das Verfahren Unbequemlichkeit reduzieren, wie der Gebrauch eines lokalen Narkosemittels kann. Misoprostol 6 bis 12 Stunden vor der Einfügung kann mit der Halsausdehnung helfen.

Das Gebärmutterloten wird durchgeführt, um die Länge und Richtung des Halskanals und der Gebärmutter zu messen. Das reduziert die Gefahr, die Gebärmutter mit der Spirale zu perforieren. Das kann vorkommen, wenn die Spirale zu tief oder im falschen Winkel eingefügt wird. Gebärmutterperforation wird allgemein von einem unerfahrenen Versorger verursacht und ist sehr selten.

Nach der Einfügung

Nach der Spirale-Einfügung sind Menstruationsperioden häufig schwerer, oder beide - besonders seit den ersten paar Monaten schmerzhafter, nachdem sie eingefügt werden. Durchschnittlich nimmt Menstruationsblutverlust um 20-50 % nach der Einfügung einer Kupfer-T-Spirale zu; vergrößerte Menstruationsunbequemlichkeit ist der allgemeinste medizinische Grund für die Spirale-Eliminierung.

Ausweisung ist in jüngeren Frauen, Frauen üblicher, die Kinder nicht gehabt haben, und wenn eine Spirale sofort nach der Geburt oder Abtreibung eingefügt wird. Frauen sollten die Schnur der Spirale mindestens einmal pro Menstruationszyklus überprüfen, um nachzuprüfen, dass es noch im Platz ist.

Die Schnur (En) kann von einigen Männern während des Umgangs gefühlt werden. Wenn das problematisch ist, kann der Versorger die Schnuren sogar zum Nacken kürzen, so können sie nicht gefühlt werden. Kürzung der Schnuren hält wirklich die Frau davon ab, für die Ausweisung jedoch zu überprüfen.

Die Gefahr der ectopic Schwangerschaft einer Frau, die eine Spirale verwendet, ist niedriger als die Gefahr der ectopic Schwangerschaft einer Frau, die keine Form der Geburtenkontrolle verwendet. Jedoch Schwangerschaften, die wirklich während des Spirale-Gebrauches vorkommen, ist ein höherer als erwarteter Prozentsatz (3-4 %) ectopic.

Die Schwangerschaft-Rate während des Spirale-Gebrauches ist (weniger als 1 % pro Jahr) sehr niedrig. Wenn Schwangerschaft wirklich vorkommt, sollte die Spirale entfernt werden. Obwohl Spiralen nicht teratogenic sind, vergrößert die Anwesenheit der Spirale die Gefahr der Fehlgeburt besonders während des zweiten Vierteljahres. Es vergrößert auch die Gefahr der Frühübergabe. Obwohl die Dalkon-Schild-Spirale mit septischen Abtreibungen vereinigt wurde (Infektionen, die mit der Fehlgeburt vereinigt sind), sind andere Marken der Spirale nicht. Spiralen werden auch mit Geburtsdefekten nicht vereinigt.

Nichthormonale (kupferne) Spiralen werden sicher betrachtet, während Stillen zu verwenden.

Einige empfängnisverhütende Barriere-Mittel schützen gegen STDs. Hormonale empfängnisverhütende Mittel reduzieren die Gefahr, entzündliche Beckenkrankheit (PID), eine ernste Komplikation von bestimmtem STDs zu entwickeln. Spiralen schützen im Vergleich gegen STDs oder PID nicht.

Verwenden Sie als Notschwangerschaftsverhütung

Spiralen können als Notschwangerschaftsverhütung verwendet werden, um Schwangerschaft bis zu 5 Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr oder Geschlechtsverkehr zu verhindern, während dessen, wie man glaubt, die primäre Schwangerschaftsverhütung gescheitert hat (z.B wurde ein Präservativ verwendet, aber es hat gebrochen). Die Einfügung einer Kupfer-T-Spirale als Notschwangerschaftsverhütung ist um mehr als 99 % wirksam, es wirksamer machend, als empfängnisverhütende Notpillen (ECP oder 'Morgen - nach der Pille').

Vorherrschen

Die Spirale ist die am weitesten verwendete Methode in der Welt der umkehrbaren Geburtenkontrolle,

zurzeit verwendet von fast 160 Millionen Frauen (gerade mehr als zwei Drittel, von denen in China sind, wo es die am weitesten verwendete Geburtenkontrolle-Methode, hervorragende Sterilisation ist). Der Gebrauch in vielen Ländern ist durch Überblicke über verheiratete Frauen des Fortpflanzungsalters gemessen worden. In dieser Bevölkerung in den 1990er Jahren hat sich Spirale-Gebrauch von 1.5 % in Nordamerika, zu 18 % in Skandinavien, 33 % in Russland und China, und 40 % in Kasachstan erstreckt. Verwenden Sie in China, das 45 % von verheirateten Frauen vor 2002 vergrößert ist.

Unter Frauen, die kürzlich Geschlecht hatten und nicht versuchen, schwangere 1.9-%-Gebrauch-Spiralen in den Vereinigten Staaten, 6 % im Vereinigten Königreich und 20 % in Frankreich zu werden.

In den Vereinigten Staaten wurde ParaGard T 380A durch den FDA 1984 genehmigt und ist verfügbar für den Gebrauch 1988 geworden. und wurde von 1.3 % von Frauen des Fortpflanzungsalters 2002 amerikanischer Überblick verwendet.

Typen von verfügbaren Spiralen

Viele verschiedene Typen von Kupferspiralen werden zurzeit weltweit verfertigt, aber Verfügbarkeit ändert sich weit durch das Land. Zum Beispiel, in den Vereinigten Staaten, wird nur ein Typ der Kupferspirale für den Gebrauch genehmigt, während im Vereinigten Königreich mehr als zehn Varianten verfügbar sind. Eine Gesellschaft, Mona Lisa N.V. bietet allgemeine Versionen von vielen vorhandenen Spiralen an.

Siehe auch

Außenverbindungen


Nahrungsmittelausstrahlen / Nationalpark von Insel Royale
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