Campylobacter

Campylobacter (Bedeutung 'von gedrehten Bakterien') ist eine Klasse von Bakterien, die, Spirale und microaerophilic mit dem Gramm negativ sind. Motile, entweder mit einpoligen oder mit bipolar Geißeln, haben die Organismen ein charakteristisches Äußeres der Spirale/Korkenziehers (sieh Foto), und sind oxidase-positiv. Campylobacter jejuni wird jetzt als eine der Hauptursachen der foodborne Bakterienkrankheit in vielen entwickelten Ländern anerkannt. Mindestens ein Dutzend Arten von Campylobacter sind in menschliche Krankheit, mit C. jejuni und C. coli das allgemeinste hineingezogen worden. C. Fötus ist eine Ursache von spontanen Abtreibungen im Vieh und den Schafen, sowie einem opportunistischen pathogen in Menschen.

Genom

Die Genome von mehreren Arten Campylobacter sind sequenced gewesen, Einblicke in ihre Mechanismen von pathogenesis gewährend. Das erste Genom von Campylobacter, um sequenced zu sein, war C. jejuni 2000.

Arten von Campylobacter enthalten zwei flagellin Gene im Tandem für motility, flaA und flaB. Diese Gene erleben intergenic Wiederkombination, weiter zu ihrer Giftigkeit beitragend. Mutanten von Nonmotile siedeln sich nicht an.

Pathogenesis

Campylobacteriosis ist eine Infektion durch Campylobacter. Die allgemeinen Wege der Übertragung, sind Nahrungsaufnahme des verseuchten Essens oder Wassers und des Essens von rohem Fleisch fäkal-mündlich. Es erzeugt einen entzündlichen, manchmal blutig, Diarrhöe, periodontitis oder Dysenterie-Syndrom, größtenteils einschließlich Krampen, Fiebers und Schmerzes. Die Infektion ist gewöhnlich selbstbegrenzend und in den meisten Fällen, die symptomatische Behandlung durch Flüssigkeit und Elektrolyt-Ersatz ist genug in menschlichen Infektionen. Der Gebrauch von Antibiotika ist andererseits umstritten. Seit fünf bis sieben Tagen normalerweise letzte Symptome.

Ursache

Die Seiten der Gewebeverletzung schließen den jejunum, den ileum und den Doppelpunkt ein. Die meisten Beanspruchungen von C jejuni erzeugen ein Toxin (cytolethal sich ausdehnendes Toxin), der die Zellen daran hindert, das Immunsystem zu teilen und zu aktivieren. Das hilft den Bakterien, dem Immunsystem auszuweichen und für einen begrenzten Zeitabschnitt in den Zellen zu überleben. Es wurde vorher gedacht, dass ein einer Cholera ähnlicher enterotoxin auch gemacht wurde, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Der Organismus erzeugt weitschweifigen, blutigen, wassersüchtigen und exudative Darmkatarrh. Obwohl selten die Infektion als eine Ursache von hemolytic uremic als Syndrom und thrombotic thrombocytopenic purpura betrachtet worden ist, bestehen keine unzweideutigen Fall-Berichte. In einigen Fällen kann eine campylobacter Infektion die zu Grunde liegende Ursache des Syndroms von Guillain-Barre sein. Perforation von Gastrointestinal ist eine seltene Komplikation der ileal Infektion

Behandlung

Die Diagnose der Krankheit wird durch die Prüfung eines Musters von Fäkalien (Darm-Bewegung) gemacht.

  • Antibiotika von Quinolone, als Cipro oder Levaquin, sind wirksame Therapie für Darmkatarrh von Campylobacter, den klinischen Kurs bei den Tagen mit einer schnellen Verbesserung im Patienten verkürzend, der gut ist
  • Gedörrte Kinder können intravenös (durch die Ader) flüssige Behandlung in einem Krankenhaus verlangen.
  • Die Krankheit ist ansteckend, und Kinder müssen zuhause behalten werden, bis sie von Symptomen seit mindestens zwei Tagen frei gewesen sind
  • Gute Hygiene ist wichtig, um zu vermeiden, die Krankheit zusammenzuziehen oder sie zu anderen auszubreiten.
  • Darmperforation ist sehr selten; vergrößerter Unterleibsschmerz und Zusammenbruch verlangen unmittelbare medizinische Aufmerksamkeit.

Geschichte

Die Symptome von Infektionen von Campylobacter wurden 1886 in Säuglings von Theodor Escherich beschrieben. Diese Infektionen wurden Cholera infantum oder Sommerbeschwerde genannt. Die Klasse wurde zuerst 1963 entdeckt; jedoch wurde der Organismus bis 1972 nicht isoliert.

Siehe auch

Links


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