Rotavirus

Rotavirus ist der häufigste Grund der strengen Diarrhöe unter Säuglings und kleinen Kindern. Es ist eine Klasse des doppelt gestrandeten RNS-Virus in der Familie Reoviridae. Durch das Alter fünf ist fast jedes Kind in der Welt mit rotavirus mindestens einmal angesteckt worden. Jedoch, mit jeder Infektion, entwickelt sich Immunität, und nachfolgende Infektionen sind weniger streng; Erwachsene werden selten betroffen. Es gibt fünf Arten dieses Virus, das auf als A, B, C, D verwiesen ist, und E. Rotavirus A, das allgemeinste, verursacht mehr als 90 % von Infektionen in Menschen.

Das Virus wird durch den fäkal-mündlichen Weg übersandt. Es steckt an und beschädigt die Zellen, die den Dünndarm und die Ursache-Gastroenteritis linieren (der häufig "Magen-Grippe" genannt wird trotz, keine Beziehung zu Grippe zu haben). Obwohl rotavirus 1973 und Rechnungen für bis zu 50 % von hospitalisations für strenge Diarrhöe in Säuglings und Kindern entdeckt wurde, ist seine Wichtigkeit innerhalb der Gesundheitswesen-Gemeinschaft besonders in Entwicklungsländern noch immer nicht weit bekannt. Zusätzlich zu seinem Einfluss auf menschliche Gesundheit, rotavirus steckt auch Tiere an, und ist ein pathogen des Viehbestands.

Rotavirus ist gewöhnlich eine leicht geführte Krankheit der Kindheit, aber weltweit sterben fast 500,000 Kinder unter fünf Jahren alt noch von rotavirus Infektion jedes Jahr, und noch fast zwei Millionen werden streng krank. In den Vereinigten Staaten, vor der Einleitung des rotavirus Impfungsprogrammes, hat rotavirus ungefähr 2.7 Millionen Fälle der strengen Gastroenteritis in Kindern, fast 60,000 hospitalisations und ungefähr 37 Todesfällen jedes Jahr verursacht. Gesundheitswesen-Kampagnen, rotavirus zu bekämpfen, konzentrieren sich darauf, mündliche Wiederhydratationstherapie für angesteckte Kinder und Impfung zur Verfügung zu stellen, um die Krankheit zu verhindern. Das Vorkommen und die Strenge von rotavirus Infektionen haben sich bedeutsam in Ländern geneigt, die rotavirus Impfstoff zu ihrer alltäglichen Kindheit immunisation Policen hinzugefügt haben.

Geschichte

1943 haben Jacob Light und Horace Hodes bewiesen, dass ein filtrierbarer Agent in den Fäkalien von Kindern mit ansteckender auch verursachter Diarrhöe (Viehbestand-Diarrhöe) im Vieh scheuert. Drei Jahrzehnte später, wie man zeigte, waren bewahrte Proben des Agenten rotavirus. In den vorläufigen Jahren, wie man zeigte, ist ein Virus in Mäusen mit dem Virus verbunden gewesen, das verursacht, scheuert. 1973 haben Ruth Bishop und Kollegen verwandte Viren beschrieben, die in Kindern mit Gastroenteritis gefunden sind.

1974 hat Thomas Henry Flewett den Namen rotavirus nach dem Beobachten vorgeschlagen, dass, wenn angesehen, durch ein Elektronmikroskop, eine rotavirus Partikel wie ein Rad (abwechselnder Dienst in Latein) aussieht; der Name wurde vom Internationalen Komitee auf der Taxonomie von Viren vier Jahre später offiziell erkannt. 1976 wurden zusammenhängende Viren in mehreren anderen Arten von Tieren beschrieben. Diese Viren, die ganze verursachende akute Gastroenteritis, wurden als ein gesammelter pathogen das Beeinflussen von Menschen und Tieren weltweit erkannt. Rotavirus serotypes wurden zuerst 1980, und im folgenden Jahr beschrieben, rotavirus von Menschen wurde zuerst in Zellkulturen angebaut ist auf Affe-Nieren, durch das Hinzufügen trypsin (ein Enzym zurückzuführen gewesen, das im Duodenum von Säugetieren gefunden ist und jetzt bekannt ist, für rotavirus notwendig zu sein, um zu wiederholen), zum Kulturmedium. Die Fähigkeit, rotavirus in der Kultur anzubauen, hat den Schritt der Forschung beschleunigt, und durch die Mitte der 1980er Jahre wurden die ersten Kandidat-Impfstoffe bewertet.

1998 wurde ein rotavirus Impfstoff für den Gebrauch in den Vereinigten Staaten lizenziert. Klinische Proben in den Vereinigten Staaten, Finnland und Venezuela hatten gefunden, dass es beim Verhindern strenger Diarrhöe um 80 bis 100 % wirksam war, die durch rotavirus A verursacht ist, und Forscher hatten keine statistisch bedeutenden ernsten nachteiligen Effekten entdeckt. Der Hersteller hat es jedoch vom Markt 1999 zurückgezogen, nachdem es entdeckt wurde, dass der Impfstoff zu einer vergrößerten Gefahr für intussusception, einen Typ des Darm-Hindernisses in einem aller 12,000 geimpften Säuglings beigetragen haben kann. Die Erfahrung hat intensive Debatte über die Verhältnisgefahren und Vorteile von rotavirus Impfstoff provoziert.

2006, wie man zeigte, waren zwei neue Impfstoffe gegen Infektion sicher und in Kindern wirksam, und im Juni 2009 hat die Weltgesundheitsorganisation empfohlen, dass rotavirus Impfung in alle nationalen immunisation Programme eingeschlossen wird, um Schutz gegen dieses Virus zur Verfügung zu stellen.

Zeichen und Symptome

Gastroenteritis von Rotavirus ist ein milder zu strenger charakterisierter Krankheit durch das Erbrechen, wässeriger Diarrhöe und minderwertigem Fieber. Sobald ein Kind durch das Virus angesteckt wird, gibt es eine Inkubationszeit von ungefähr zwei Tagen, bevor Symptome erscheinen. Symptome fangen häufig mit dem um vier bis acht Tage der reichen Diarrhöe gefolgten Erbrechen an. Wasserentzug ist in rotavirus Infektion üblicher als in den meisten von denjenigen, die durch bakteriellen pathogens verursacht sind, und ist der häufigste Grund des mit rotavirus Infektion verbundenen Todes.

Rotavirus Infektionen kann überall im Leben vorkommen: Das erste erzeugt gewöhnlich Symptome, aber nachfolgende Infektionen sind normalerweise mild oder asymptomatic, weil das Immunsystem etwas Schutz zur Verfügung stellt. Folglich sind symptomatische Infektionsraten in Kindern unter zwei Jahren alt am höchsten und nehmen progressiv zu 45 Jahren alt ab. Die Infektion in neugeborenen Kindern, obwohl üblich, wird häufig mit milder oder asymptomatic Krankheit vereinigt; die strengsten Symptome neigen dazu, in Kindern sechs Monate zu zwei Jahren alt, dem Ältlichen und denjenigen mit in Verlegenheit gebrachten oder abwesenden Immunsystem-Funktionen vorzukommen. Wegen der in der Kindheit erworbenen Immunität sind die meisten Erwachsenen gegen rotavirus nicht empfindlich; die Gastroenteritis in Erwachsenen hat gewöhnlich eine Ursache außer rotavirus, aber asymptomatic Infektionen in Erwachsenen können die Übertragung der Infektion in der Gemeinschaft aufrechterhalten.

Übertragung

Rotavirus wird durch den fäkal-mündlichen Weg, über den Kontakt mit verseuchten Händen, Oberflächen und Gegenständen, und vielleicht durch den Atmungsweg übersandt. Die Fäkalien einer angesteckten Person können mehr als 10 Trillionen ansteckende Partikeln pro Gramm enthalten; weniger als 100 von diesen sind erforderlich, Infektion einer anderen Person zu übersenden.

Rotaviruses sind in der Umgebung stabil und sind in Flussmündungsproben an Niveaus nicht weniger als 1-5 ansteckende Partikeln pro US-Gallone gefunden worden. Hygienische Maßnahmen, die dafür entsprechend sind, Bakterien und Parasiten zu beseitigen, scheinen, in der Kontrolle von rotavirus unwirksam zu sein, weil das Vorkommen der rotavirus Infektion in Ländern mit hohen und niedrigen Gesundheitsstandards ähnlich ist.

Krankheitsmechanismen

Die Diarrhöe wird durch vielfache Tätigkeiten des Virus verursacht. Malabsorption kommt wegen der Zerstörung von genanntem enterocytes von Zellen von Eingeweiden vor. Das toxische rotavirus Protein NSP4 veranlasst Alter - und Kalzium-Chlorid-Sekretion des Ion-Abhängigen, stört SGLT1 Transportvorrichtungsvermittelte Resorption von Wasser, reduziert anscheinend Tätigkeit der Pinselgrenze-Membran disaccharidases, und aktiviert vielleicht den Kalzium-Ion-Abhängigen sekretorische Reflexe des Darmnervensystems. Gesunde enterocytes verbergen lactase in den Dünndarm; Milchintoleranz wegen des lactase Mangels ist ein Symptom von der rotavirus Infektion, die seit Wochen andauern kann. Ein Wiederauftreten der milden Diarrhöe folgt häufig der Wiedereinführung von Milch in die Diät des Kindes wegen der Bakteriengärung von disaccharide Milchzucker in den Eingeweiden.

Diagnose und Entdeckung

Die Diagnose der Infektion mit rotavirus folgt normalerweise Diagnose der Gastroenteritis als die Ursache der strengen Diarrhöe. Die meisten Kinder, die auf das Krankenhaus mit Gastroenteritis eingelassen sind, werden für geprüft

Die spezifische Diagnose der Infektion damit wird durch die Entdeckung des Virus im Stuhl des Kindes durch das Enzym immunoassay gemacht. Es gibt mehrere lizenzierte Testbastelsätze auf dem Markt, die empfindlich, spezifisch sind und den ganzen serotypes dessen entdecken. Andere Methoden, wie Elektronmikroskopie und PCR, werden in Forschungslabors verwendet. Rückkettenreaktion der Abschrift-polymerase (RT-PCR) kann entdecken und alle Arten und serotypes von menschlichem rotavirus identifizieren.

Behandlung und Prognose

Die Behandlung der akuten rotavirus Infektion ist nichtspezifisch und ist mit Management von Symptomen und, am wichtigsten, Wartung der Hydratation verbunden. Wenn unfertig, können Kinder vom resultierenden strengen Wasserentzug sterben. Abhängig von der Strenge der Diarrhöe besteht Behandlung aus der mündlichen Wiederhydratation, während deren dem Kind Extrawasser gegeben wird, um zu trinken, der kleine Beträge von Salz und Zucker enthält. Einige Infektionen sind ernst genug, um hospitalisation zu bevollmächtigen, wo Flüssigkeiten durch die Tropfinfusion oder nasogastric Tube gegeben werden, und die Elektrolyte des Kindes und Blutzucker kontrolliert werden. Infektionen von Rotavirus verursachen selten andere Komplikationen, und für ein gut geführtes Kind ist die Prognose ausgezeichnet.

Epidemiologie

Rotavirus A, der für mehr als 90 % der rotavirus Gastroenteritis in Menschen verantwortlich ist, ist weltweit endemisch. Jedes Jahr verursacht rotavirus Millionen von Fällen der Diarrhöe in Entwicklungsländern, fast 2 Millionen, die hospitalisation und ungefähr 453,000 hinauslaufen, die auf den Tod eines Kindes hinauslaufen, das jünger ist als fünf. In den Vereinigten Staaten allein — vor der Einleitung des rotavirus Impfungsprogrammes — sind mehr als 2.7 Millionen Fälle der rotavirus Gastroenteritis jährlich vorgekommen, 60,000 Kinder wurden hospitalisiert, und ungefähr 37 sind von den Ergebnissen der Infektion gestorben. Die Hauptrolle von rotavirus im Verursachen der Diarrhöe wird innerhalb der Gesundheitswesen-Gemeinschaft besonders in Entwicklungsländern nicht weit erkannt. Fast jedes Kind ist mit rotavirus durch das Alter fünf angesteckt worden. Es ist die einzelne Hauptursache der strengen Diarrhöe unter Säuglings und Kindern, für ungefähr 20 % von Fällen verantwortlich seiend, und ist für 50 % der Fälle verantwortlich, die hospitalisation verlangen. Rotavirus verursacht 37 % von Todesfällen, die Diarrhöe und 5 % aller Todesfälle in Kindern zuzuschreibend sind, die jünger sind als fünf. Jungen sind zweimal so wahrscheinlich wie Mädchen, auf das Krankenhaus eingelassen zu werden.

Infektionen von Rotavirus kommen in erster Linie während kühler, trockener Jahreszeiten vor. Die der Nahrungsmittelverunreinigung zuzuschreibende Zahl ist unbekannt.

Ausbrüche von rotavirus Eine Diarrhöe sind unter hospitalisierten Säuglings, sich kümmernden Kindertagesstätten der kleinen Kinder und ältlichen Leuten in Pflegeheimen üblich. Ein durch verseuchtes Selbstverwaltungswasser verursachter Ausbruch ist in Colorado 1981 vorgekommen.

Während 2005 ist die größte registrierte Epidemie der Diarrhöe in Nicaragua vorgekommen. Dieser ungewöhnlich große und strenge Ausbruch wurde mit Veränderungen im rotavirus Ein Genom vereinigt, vielleicht dem Virus helfend, der überwiegenden Immunität in der Bevölkerung zu entkommen. Ein ähnlicher großer Ausbruch ist in Brasilien 1977 vorgekommen.

Rotavirus B, auch genannt erwachsene Diarrhöe rotavirus oder ADRV, hat Hauptepidemien des strengen Diarrhöe-Beeinflussens Tausende von Leuten aller Alter in China verursacht. Diese Epidemien sind infolge der Abwasser-Verunreinigung von Trinkwasser vorgekommen. Rotavirus B Infektionen ist auch in Indien 1998 vorgekommen; die begründende Beanspruchung wurde CAL genannt. Verschieden von ADRV ist die CAL-Beanspruchung endemisch. Bis heute sind Epidemien, die durch rotavirus B verursacht sind, nach Festland China beschränkt worden, und Überblicke zeigen einen Mangel an der Immunität gegen diese Art in den Vereinigten Staaten an.

Rotavirus C ist mit seltenen und sporadischen Fällen der Diarrhöe in Kindern vereinigt worden, und kleine Ausbrüche sind in Familien vorgekommen.

Verhinderung

Weil verbesserte sanitäre Einrichtungen das Vorherrschen der rotaviral Krankheit nicht vermindern, und die Rate von hospitalisations hoch trotz des Gebrauches von mündlichen wiederhydratisierenden Arzneimitteln bleibt, ist das primäre Gesundheitswesen-Eingreifen Impfung. Zwei Impfstoffe gegen Rotavirus Eine Infektion sind sicher und in Kindern wirksam: Rotarix durch GlaxoSmithKline und RotaTeq durch Merck. Beide werden mündlich genommen und enthalten verdünntes lebendes Virus.

Impfstoffe von Rotavirus werden in mehr als 100 Ländern lizenziert, aber nur 17 Länder haben Routine rotavirus Impfung eingeführt. Im Anschluss an die Einführung der Routine rotavirus Impfung in den Vereinigten Staaten 2006, der Gesundheitslast der rotavirus Gastroenteritis "schnell und drastisch reduziert" trotz niedrigerer Einschluss-Niveaus im Vergleich zu anderen alltäglichen Säuglingsimmunisierungen. Klinische Proben mit dem Impfstoff von Rotarix rotavirus in Südafrika und Malawi, gefunden, dass der Impfstoff bedeutsam strenge Diarrhöe-Episoden reduziert hat, die durch rotavirus verursacht sind, und dass die Infektion durch die Impfung verhütbar war. Eine 2012-Rezension von Cochrane von 43 klinischen Proben, die 190,551 Teilnehmer eingeschlossen haben, hat Rotarix geschlossen, und RotaTeq sind wirksame Impfstoffe. Zusätzliche rotavirus Impfstoffe sind unter der Entwicklung. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt, dass rotavirus Impfstoff in alle nationalen immunisation Programme eingeschlossen wird. Das Vorkommen und die Strenge von rotavirus Infektionen haben sich bedeutsam in Ländern geneigt, die dieser Empfehlung gefolgt haben.

Das Rotavirus Impfprogramm ist eine Kollaboration zwischen dem PFAD, (WER), und die amerikanischen Zentren für die Krankheitskontrolle und Verhinderung, und von der GAVI Verbindung gefördert wird. Das Programm hat zum Ziel, Kinderkrankhaftigkeit und Sterblichkeit von diarrhoeal Krankheit durch das Bilden eines Impfstoffs gegen den rotavirus verfügbar für den Gebrauch in Entwicklungsländern zu reduzieren.

Infektionen von Tieren

Rotaviruses stecken den Jungen von vielen Arten von Tieren an, und sie sind eine Hauptursache der Diarrhöe in wilden und erzogenen Tieren weltweit. Als ein pathogen des Viehbestands, namentlich in jungen Kälbern und Ferkeln, verursachen rotaviruses Wirtschaftsverlust gegen Bauern wegen Kosten der Behandlung, die mit der hohen Krankhaftigkeit und den Sterblichkeitsziffern vereinigt ist. Diese rotaviruses sind ein potenzielles Reservoir für den genetischen Austausch mit menschlichem rotaviruses. Es gibt Beweise, dass Tier rotaviruses Menschen entweder durch die direkte Übertragung des Virus anstecken kann, oder indem es ein oder mehrere RNS-Segmente zu reassortants mit menschlichen Beanspruchungen beiträgt.

Virologie

Typen von rotavirus

Es gibt fünf Arten von rotavirus, der auf als A, B, C, D und E verwiesen ist. Menschen werden in erster Linie durch Arten A, B und C meistens durch Arten A angesteckt. Alle fünf Arten verursachen Krankheit in anderen Tieren.

Innerhalb von rotavirus gibt es verschiedene Beanspruchungen, genannt serotypes. Als mit Grippe-Virus wird ein Doppelklassifikationssystem gestützt auf zwei Proteinen auf der Oberfläche des Virus verwendet. Der glycoprotein VP7 definiert den G serotypes und das Pro-Aufziehen - empfindliches Protein VP4 definiert P serotypes. Weil die zwei Gene, die G-Typen und P-Typen bestimmen, getrennt zu Nachkommenschaft-Viren verzichtet werden können, werden verschiedene Kombinationen gefunden.

Struktur

Das Genom von rotavirus besteht aus 11 einzigartigen doppelten Spirale-Molekülen der RNS, die 18,555 nucleotides insgesamt sind. Jede Spirale oder Segment, ist ein Gen, numeriert 1 bis 11 durch das Verringern der Größe. Jedes Gen codiert für ein Protein, außer Genen 9, der für zwei codiert. Die RNS wird durch ein drei-layered icosahedral Protein capsid umgeben. Virenpartikeln sind bis zu 76.5 nm im Durchmesser und werden nicht eingewickelt.

Proteine

Es gibt sechs Virenproteine (VPs), die die Virus-Partikel (virion) bilden. Diese Strukturproteine werden VP1, VP2, VP3, VP4, VP6 und VP7 genannt. Zusätzlich zum VPs gibt es sechs Nichtstrukturproteine (NSPs), die nur in durch rotavirus angesteckten Zellen erzeugt werden. Diese werden NSP1, NSP2, NSP3, NSP4, NSP5 und NSP6 genannt.

Mindestens sechs der zwölf durch das rotavirus Genom verschlüsselten Proteine binden RNS. Die Rolle dieser Proteine Spiel in der rotavirus Erwiderung wird nicht völlig verstanden; wie man denkt, sind ihre Funktionen mit der RNS-Synthese verbunden und im virion, mRNA Transport zur Seite der Genom-Erwiderung, und mRNA Übersetzung und Regulierung des Genausdrucks paketierend.

Strukturproteine

VP1 wird im Kern der Virus-Partikel gelegen und ist eine RNS polymerase Enzym. In einer angesteckten Zelle erzeugt dieses Enzym mRNA Abschriften für die Synthese von Virenproteinen und erzeugt Kopien der rotavirus Genom-RNS-Segmente für kürzlich erzeugte Virus-Partikeln.

Der Elektronmikrograph von Gold nanoparticles hat rotavirus angehaftet. Die kleinen dunklen kreisförmigen Gegenstände sind Goldnanoparticles, der mit einem monoclonal Antikörper angestrichen ist, der für das rotavirus Protein VP6 spezifisch ist. | alt=An Elektronmikrograph von vielen rotavirus Partikeln, von denen zwei mehrere kleinere, schwarze Bereiche haben, die scheinen, ihnen]] beigefügt zu werden

VP2 bildet die Kernschicht des virion und bindet das RNS-Genom.

VP3 ist ein Teil des inneren Kerns des virion und ist genannter guanylyl eines Enzyms transferase. Das ist ein Bedecken-Enzym, das die Bildung der 5' Kappe in der post-transcriptional Modifizierung von mRNA katalysiert. Die Kappe stabilisiert Viren-mRNA durch den Schutz davon vor Nukleinsäure, die erniedrigende Enzyme nucleases genannt haben.

VP4 ist auf der Oberfläche des virion, der als eine Spitze hervortritt. Es bindet zu Molekülen auf der Oberfläche von Zellen genannt Empfänger und steuert den Zugang des Virus in die Zelle. VP4 muss durch das pro-aufziehen Enzym trypsin modifiziert werden, der in den Eingeweiden, in VP5* und VP8* gefunden wird, bevor das Virus ansteckend ist. VP4 bestimmt, wie giftig das Virus ist und es den P-Typ des Virus bestimmt.

VP6 bildet den Hauptteil des capsid. Es ist hoch antigenic und kann verwendet werden, um rotavirus Arten zu identifizieren. Dieses Protein wird in Laborversuchen für rotavirus Infektionen verwendet.

VP7 ist ein glycoprotein, der die Außenoberfläche des virion bildet. Abgesondert von seinen Strukturfunktionen bestimmt es den G-Typ der Beanspruchung und zusammen mit VP4, wird an der Immunität gegen Infektion beteiligt.

Nichtstrukturvirenproteine

NSP1, das Produkt des Gens 5, ist ein RNS bindendes Nichtstrukturprotein.

NSP2 ist ein RNS bindendes Protein, das in cytoplasmic Einschließungen (viroplasms) anwächst und für die Genom-Erwiderung erforderlich ist.

NSP3 wird zu Viren-mRNAs in angesteckten Zellen gebunden, und es ist für die Stilllegung der Zellprotein-Synthese verantwortlich.

NSP4 ist ein Virenenterotoxin, um Diarrhöe zu veranlassen, und war der erste entdeckte Virenenterotoxin.

NSP5 wird durch das Genom-Segment 11 von rotavirus A verschlüsselt, und in Virus-angesteckten Zellen wächst NSP5 im viroplasm an.

NSP6 ist eine Nukleinsäure verbindliches Protein, und wird durch das Gen 11 von einem gegenphasigen offenen Lesen-Rahmen verschlüsselt.

Dieser Tisch basiert auf dem Affen rotavirus spannen SA11. Codieranweisungen des RNS-Proteins unterscheiden sich in einigen Beanspruchungen.

Erwiderung

Rotaviruses wiederholen hauptsächlich in den Eingeweiden, und stecken enterocytes des villi des Dünndarms an, zu strukturellen und funktionellen Änderungen des Epithels führend. Die dreifachen Protein-Mäntel machen sie widerstandsfähig gegen den acidic pH des Magens und der Verdauungsenzyme in den Eingeweiden.

Das Virus geht herein Zellen durch den Empfänger haben endocytosis vermittelt, und bilden Sie einen als ein endosome bekannten vesicle. Proteine in der dritten Schicht (VP7 und die VP4 Spitze) stören die Membran des endosome, einen Unterschied in der Kalzium-Konzentration schaffend. Das verursacht die Depression von VP7 trimers in einzelne Protein-Subeinheiten, den VP2 und die VP6 Protein-Mäntel um den VirendsRNA verlassend, eine doppelte-layered Partikel (DLP) bildend.

Die elf DsRNA-Ufer bleiben innerhalb des Schutzes der zwei Protein-Schalen, und die von der RNS abhängige Viren-RNS schafft polymerase mRNA Abschriften des doppelt gestrandeten Virengenoms. Indem sie im Kern geblieben wird, weicht die Viren-RNS angeborenem Gastgeber geschützte Antworten genannt RNS-Einmischung aus, die durch die Anwesenheit der doppelt gestrandeten RNS ausgelöst werden.

Während der Infektion erzeugt rotavirus mRNA sowohl für die Protein-Biosynthese als auch für Generwiderung. Die meisten rotavirus Proteine wachsen in viroplasm an, wo die RNS wiederholt wird und die DLPs gesammelt werden. Viroplasm wird um den Zellkern schon in zwei Stunden nach Virus-Infektion gebildet, und besteht aus Virenfabriken, die vorgehabt sind, durch zwei Virennichtstrukturproteine gemacht zu werden: NSP5 und NSP2. Die Hemmung von NSP5 durch die RNS-Einmischung läuft auf eine scharfe Abnahme auf die rotavirus Erwiderung hinaus. Die DLPs wandern zum endoplasmic reticulum ab, wo sie ihre dritte Außenschicht (gebildet durch VP7 und VP4) erhalten. Die Nachkommenschaft-Viren werden von der Zelle durch lysis veröffentlicht.

Siehe auch

Links


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