Sehnervenentzündung

Sehnervenentzündung ist die Entzündung des Sehnervs, der einen ganzen oder teilweisen Verlust der Vision verursachen kann.

Ursachen

Der Sehnerv umfasst axons, die aus der Netzhaut des Auges erscheinen und Sehinformation zu den primären Sehkernen tragen, von der der grösste Teil zum Hinterhauptskortex des in die Vision zu bearbeitenden Gehirns weitergegeben wird. Die Entzündung des Sehnervs verursacht Verlust der Vision gewöhnlich wegen der Schwellung und Zerstörung der myelin Scheide, die den Sehnerv bedeckt. Direkter Axonal-Schaden kann auch eine Rolle in der Nervenzerstörung in vielen Fällen spielen.

Die allgemeinste Ätiologie ist multiple Sklerose. Bis zu 50 % von Patienten mit der FRAU werden eine Episode der Sehnervenentzündung und 20-30 % der Zeit entwickeln Sehnervenentzündung ist das Präsentieren-Zeichen der FRAU. Die Anwesenheit demyelinating weißer Sache-Verletzungen auf Gehirn-MRI zur Zeit der Präsentation der Sehnervenentzündung ist der stärkste Prophet, um klinisch bestimmte FRAU Almost zu entwickeln, die Hälfte der Patienten mit Sehnervenentzündung hat weiße mit multipler Sklerose im Einklang stehende Sache-Verletzungen.

Am Anschluß-von fünf Jahren ist die gesamte Gefahr der sich entwickelnden FRAU 30 %, mit oder ohne MRI Verletzungen. Patienten mit einem normalen MRI entwickeln noch FRAU (16 %), aber an einer niedrigeren Rate im Vergleich zu jenen Patienten mit drei oder mehr MRI Verletzungen (51 %). Von der anderen Perspektive, jedoch, wird fast Hälfte (von 44 %) von Patienten mit irgendwelchen demyelinating Verletzungen auf MRI bei der Präsentation FRAU zehn Jahre später nicht entwickelt haben.

Einige andere Ursachen der Sehnervenentzündung schließen Infektion (z.B Syphilis, Krankheit von Lyme, Herpes zoster), autogeschützte Unordnungen (z.B lupus), entzündliche Darm-Krankheit, Rauschgift veranlasst (z.B chloramphenicol, ethambutol) vasculitis und Zuckerkrankheit ein

Symptome

Hauptsymptome sind plötzlicher Verlust der Vision (teilweise oder abgeschlossen), oder der plötzlichen trüben oder "nebeligen" Vision und des Schmerzes auf der Bewegung des betroffenen Auges. Die Vision könnte auch schauen hat aber nicht verschwommen, wie "gestört/geschwärzt", als man sich schwindlig gefühlt hat. Viele Patienten mit Sehnervenentzündung können etwas von ihrer Farbenvision im betroffenen Auge (besonders rot) mit Farben verlieren, die subtil gewaschen im Vergleich zum anderen Auge scheinen. Eine Studie hat gefunden, dass 92.2 % von Patienten Schmerz erfahren haben, der wirklich dem Sehverlust in 39.5 % von Fällen vorangegangen ist. Jedoch haben mehrere Fallstudien in Kindern die Abwesenheit des Schmerzes in der mehr als Hälfte von Fällen (etwa 60 %) in ihrer pädiatrischen Studienbevölkerung, mit dem allgemeinsten Symptom berichtet einfach als "Verschwommenkeit" demonstriert. Andere bemerkenswerte Unterschiede zwischen der Präsentation der erwachsenen Sehnervenentzündung verglichen mit pädiatrischen Fällen schließen öfter einseitige Sehnervenentzündung in Erwachsene ein, während Kinder viel vorherrschend mit der bilateralen Beteiligung auszeichnen. Symptome kulminieren mehrere Tage zu Wochen nach dem Anfall, während Symptome, die scheitern, sich nach 8 Wochen zu verbessern, eine Diagnose außer Sehnervenentzündung andeuten sollten.

Auf der Kontrolluntersuchung kann der Kopf des Sehnervs durch einen ophthalmoscope leicht vergegenwärtigt werden; jedoch oft gibt es kein anomales Äußeres des Nervenkopfs in Sehnervenentzündung (in Fällen der retrobulbar Sehnervenentzündung), obwohl es in einigen Patienten (vorderer papillitis oder umfassendere Sehnervenentzündung) angeschwollen werden kann. In vielen Fällen wird nur ein Auge betroffen, und Patienten können des Verlustes der Farbenvision nicht bewusst sein, bis der Arzt sie bittet, das gesunde Auge zu schließen oder zu bedecken.

Epidemiologie

Sehnervenentzündung betrifft normalerweise junge Erwachsene im Intervall von 18-45 Jahren alt mit einem Mittelalter von 30-35 Jahren. Es gibt ein starkes weibliches Überwiegen. Das jährliche Vorkommen ist ungefähr 5/100,000 mit einem Vorherrschen, das geschätzt ist, 115/100,000 zu sein.

Behandlung und Prognose

In den meisten Fällen kehren Sehfunktionen zur innerhalb von acht bis zehn Wochen normalen Nähe zurück, aber sie können auch zu einem ganzen und dauerhaften Staat des Sehverlustes vorwärts gehen. Deshalb wird die intravenöse Körperbehandlung mit corticosteroids, der die Heilung vom Sehnerv beschleunigen kann, häufig empfohlen, aber es hat keine bedeutende Wirkung auf die Sehschärfe in einem Jahr, wenn verglichen, gegen das Suggestionsmittel. Wie man auch gefunden hat, haben intravenöse corticosteroids die Gefahr der sich entwickelnden FRAU in den folgenden zwei Jahren in jenen Patienten reduziert, die MRI Verletzungen haben; aber diese Wirkung verschwindet vor dem dritten Jahr dessen folgen.

Paradoxerweise ist es demonstriert worden, dass die mündliche Regierung von corticosteroids in dieser Situation zu mehr wiederkehrenden Angriffen führen kann als in nichtbehandelten Patienten (obwohl mündliche Steroiden allgemein nach dem intravenösen Kurs vorgeschrieben werden, um den Patienten vom Medikament zu entwöhnen). Diese Wirkung von corticosteroids scheint, auf Sehnervenentzündung beschränkt zu werden, und ist in anderen mit corticosteroids behandelten Krankheiten nicht beobachtet worden.

Sehr gelegentlich, wenn es vergrößerten Intraschädeldruck der Begleiterscheinung gibt, kann die Scheide um den Sehnerv geschnitten werden, um den Druck zu vermindern.

Wenn Sehnervenentzündung mit MRI Verletzungen vereinigt wird, die die multiple Sklerose (MS) dann andeutend sind, wird die allgemeine immunosuppressive Therapie für die FRAU meistenteils vorgeschrieben (IV methylprednisolone können Angriffe verkürzen; anfänglicher nur mündlicher prednisone kann Rückfall-Rate vergrößern).

Siehe auch

  • Sehnervenleiden

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