Kernspinresonanz-Bildaufbereitung

Kernspinresonanz-Bildaufbereitung (MRI), Kernkernspinresonanz-Bildaufbereitung (NMRI) oder Kernspinresonanz-Tomographie (MRT) sind eine medizinische in der Röntgenologie verwendete Bildaufbereitungstechnik, um sich innere Strukturen des Körpers im Detail zu vergegenwärtigen. MRI macht vom Eigentum der Kernkernspinresonanz (NMR) Gebrauch, Kerne von Atomen innerhalb des Körpers darzustellen.

Ein MRI Scanner ist eine Tube, in der der Patient innen lügt und durch einen großen, starken Magnet umgeben wird, wo das magnetische Feld verwendet wird, um die Magnetisierung von einigen Atomkernen im Körper und Radiofrequenzfelder auszurichten, um die Anordnung dieser Magnetisierung systematisch zu verändern. Das veranlasst die Kerne, ein rotierendes magnetisches Feld zu erzeugen, das durch den Scanner feststellbar ist - und diese Information wird registriert, um ein Image des gescannten Gebiets des Körpers zu bauen.

Magnetische Feldanstiege veranlassen Kerne an verschiedenen Positionen, mit verschiedenen Geschwindigkeiten zu rotieren.

Durch das Verwenden von Anstiegen in verschiedenen Richtungen können 2. Images oder 3D-Volumina in jeder willkürlichen Orientierung erhalten werden.

MRI stellt gute Unähnlichkeit zwischen den verschiedenen weichen Geweben des Körpers zur Verfügung, der es besonders nützlich in der Bildaufbereitung des Gehirns, der Muskeln, des Herzens und der Krebse im Vergleich zu anderen medizinischen Bildaufbereitungstechniken wie geschätzte Tomographie (CT) oder Röntgenstrahlen macht. Verschieden vom CT-Ansehen oder den traditionellen Röntgenstrahlen verwendet MRI ionisierende Strahlung nicht.

Wie MRI arbeitet

Der Grundsatz hinter dem Gebrauch von MRI Maschinen ist, dass sie von der Tatsache Gebrauch machen, dass Körpergewebe viel Wasser enthält (und folglich Protone), der in einem großen magnetischen Feld ausgerichtet wird. Jedes Wassermolekül hat zwei Wasserstoffkerne oder Protone. Wenn eine Person innerhalb des starken magnetischen Feldes des Scanners ist, wird der durchschnittliche magnetische Moment von vielen Protonen ausgerichtet nach der Richtung des Feldes. Ein Radiofrequenzsender wird kurz angemacht, ein unterschiedliches elektromagnetisches Feld erzeugend. Dieses elektromagnetische Feld hat gerade die richtige Frequenz, die als die Klangfülle-Frequenz bekannt ist, um absorbiert zu werden, und schnipsen Sie die Drehung der Protone im magnetischen Feld. Nachdem das elektromagnetische Feld abgedreht wird, kehren die Drehungen der Protone zum thermodynamischen Gleichgewicht zurück, und die Hauptteil-Magnetisierung wird wiederausgerichtet nach dem statischen magnetischen Feld. Während dieser Entspannung wird ein Radiofrequenzsignal erzeugt, der mit Empfänger-Rollen gemessen werden kann.

Die Information über den Ursprung des Signals im 3D-Raum kann durch die Verwendung zusätzlicher magnetischer Felder während des Ansehens erfahren werden. Das ist die Idee vom K-Raum, 3. von vielfachen 2. Images kompiliertes Image. Dieses 3. Image kann auch Images in jedem Flugzeug der Ansicht erzeugen. Das Image kann rotieren gelassen und vom Arzt manipuliert werden, um besser im Stande zu sein, winzige Änderungen von Strukturen innerhalb des Körpers zu entdecken. Diese

Felder, die durch den Übergang von elektrischen Strömen durch Anstieg-Rollen erzeugt sind, lassen sich die magnetische Feldkraft abhängig von der Position innerhalb des Magnets ändern. Weil

das macht die Frequenz des veröffentlichten Radiosignals auch Abhängigen auf seinem Ursprung auf eine voraussagbare Weise, der Vertrieb von Protonen im Körper kann sein

mathematisch erholt das Signal, normalerweise durch den Gebrauch des Gegenteils Fourier verwandeln sich.

Protone in verschiedenen Geweben kehren zu ihrem Gleichgewicht-Staat an verschiedenen Entspannungsraten zurück. Verschiedene Gewebevariablen, einschließlich

Drehungsdichte, T und T Entspannungszeiten, und Fluss und geisterhafte Verschiebungen kann verwendet werden, um Images zu bauen. Durch das Ändern der Einstellungen auf dem Scanner wird diese Wirkung verwendet, um Unähnlichkeit zwischen verschiedenen Typen des Körpergewebes oder zwischen anderen Eigenschaften, als in fMRI und Verbreitung MRI zu schaffen.

MRI heben sich ab Agenten können intravenös eingespritzt werden, um das Äußere des Geäders, der Geschwülste oder der Entzündung zu erhöhen. Kontrastagenten können auch in ein Gelenk im Fall von arthrograms, MRI Images von Gelenken direkt eingespritzt werden. Verschieden von CT verwendet MRI keine ionisierende Strahlung und ist allgemein ein sehr sicheres Verfahren. Dennoch können die starken magnetischen Felder und Radiopulse Metall implants, einschließlich cochlear implants und Pacemaker betreffen. Im Fall von cochlear implants hat der amerikanische FDA einen implants für die MRI Vereinbarkeit genehmigt. Im Fall von Pacemakern können die Ergebnisse manchmal tödlich sein, so sind Patienten mit solchem implants allgemein für MRI nicht berechtigt.

Da die Anstieg-Rollen innerhalb der langweiligen Angelegenheit des Scanners sind, gibt es große Kräfte zwischen ihnen und den Hauptfeldrollen, den grössten Teil des Geräusches erzeugend, das während der Operation gehört wird. Ohne Anstrengungen, dieses Geräusch zu befeuchten, kann es sich 130 Dezibel (DB) mit starken Feldern nähern (sieh auch den Paragraph auf dem akustischen Geräusch).

MRI wird verwendet, um jeden Teil des Körpers darzustellen, und ist für Gewebe mit vielen Wasserstoffkernen und wenig Dichte-Unähnlichkeit, wie das Gehirn, der Muskel, das Bindegewebe und die meisten Geschwülste besonders nützlich.

Vorpolarisierter MRI

MRI Ansehen verlangt ein magnetisches Feld mit zwei Eigenschaften, gleichförmiger Felddichte und Kraft. Das magnetische Feld kann sich mehr nicht ändern, als 1/10,000 von 1 % und das Feld (abhängig von Scanner) müssen, irgendwo von.5 zu 3 Tesla in der Kraft sein. Die einzigen Magnete, die beide dieser Eigenschaften zur gleichen Zeit befriedigen, führen Magnete super. 2001 hat eine Forschungsmannschaft an Stanford eine neue Technik erfunden, die gekommen ist, um "Vorpolarisierten MRI" oder PMRI genannt zu werden. Begeistert vom Professor emeritierter Albert Macovski und geführt bis dahin älterer Forschungspartner Stephen Connolly und Technikforschungspartner Greig Scott hat die Mannschaft demonstriert, dass die Magnete nicht sowohl gleichförmig als auch eher stark sein müssen, können zwei Magnete zusammen verwendet werden, wo man stark ist und man gleichförmig ist.

Der erste Magnet in einem PMRI Scanner ist stark, aber nicht gleichförmig. Dieser Magnet schafft ein sehr starkes magnetisches Feld, das sich in der Gleichförmigkeit durch nicht weniger als 40 % ändert. Das ist der "vorpolarisieren" Bestandteil. Eine Sekunde viel schwächer (nur das Verlangen der elektrischen Macht, die notwendig ist, um zwei Haartrockner zu führen), aber viel genauerer Magnet schafft dann, ein homogenous magnetisches Feld. Diese zwei Magnete können gewöhnliche Kupferwunde-Magnete sein, der außerordentlich die Kosten eines MRI Scanners senkt. Weil das magnetische Feld durch den zweiten Magnet "abgestimmt" wird, kann ein PMRI-Ansehen sofort neben einem Metall prothetisch verschieden von einem MRI-Ansehen erhalten werden.

Geschichte

In den 1950er Jahren hat Herman Carr über die Entwicklung eines eindimensionalen MRI Images berichtet. Paul Lauterbur hat sich auf der Technik von Carr ausgebreitet und hat eine Weise entwickelt, die ersten MRI Images in 2. und 3D, verwendenden Anstiegen zu erzeugen. 1973 hat Lauterbur das erste Kernkernspinresonanz-Image veröffentlicht. und das erste Quer-Schnittimage einer lebenden Maus wurde im Januar 1974 veröffentlicht. Kernkernspinresonanz-Bildaufbereitung ist eine relativ neue Technologie, die zuerst an der Universität Nottinghams, England entwickelt ist. Peter Mansfield, ein Physiker und Professor an der Universität, hat dann eine mathematische Technik entwickelt, die Ansehen erlauben würde, Sekunden aber nicht Stunden zu nehmen und klarere Images zu erzeugen, als Lauterbur hatte.

In einer 1971-Zeitung in der Zeitschrift Wissenschaft, Dr Raymond Damadian, ein armenisch-amerikanischer Arzt, haben Wissenschaftler und Professor an der Downstate Medizinischen Staatlichen Zentrum-Universität New Yorks (SUNY), berichtet, dass Geschwülste und normales Gewebe in vivo durch die Kernkernspinresonanz ("NMR") bemerkenswert sein können. Er hat vorgeschlagen, dass diese Unterschiede verwendet werden konnten, um Krebs zu diagnostizieren, obwohl spätere Forschung finden würde, dass diese Unterschiede, während echt, zu diagnostischen Zwecken zu variabel sind. Die anfänglichen Methoden von Damadian wurden für den praktischen Gebrauch rissig gemacht, sich auf ein Punkt-für-Punkt-Ansehen des kompletten Körpers verlassend und Entspannungsraten verwendend, die sich erwiesen haben, ein wirksamer Hinweis des krebsbefallenen Gewebes nicht zu sein.

Während

er die analytischen Eigenschaften der Kernspinresonanz erforscht hat, hat Damadian die erste Kernspinresonanz-Bildaufbereitungsmaschine in der Welt 1972 geschaffen. Er hat das erste Patent für eine MRI Maschine, amerikanisches Patent #3,789,832 am 17. März 1972 abgelegt, der später zu ihm am 5. Februar 1974 ausgegeben wurde. Wie das Nationale Wissenschaftsfundament bemerkt, "Hat das Patent die Idee eingeschlossen, NMR zu verwenden, um den menschlichen Körper 'zu scannen', um krebsbefallenes Gewebe ausfindig zu machen." Jedoch hat es keine Methode beschrieben, um Bilder von solch einem Ansehen oder genau zu erzeugen, wie solch ein Ansehen getan werden könnte. Damadian zusammen mit Larry Minkoff und Michael Goldsmith, hat nachher fortgesetzt, das erste MRI Körperansehen eines Menschen am 3. Juli 1977 durchzuführen. Diese auf Menschen durchgeführten Studien wurden 1977 veröffentlicht.

2003-Nobelpreis

Die grundsätzliche Wichtigkeit und Anwendbarkeit von MRI in der Medizin widerspiegelnd, wurde Paul Lauterbur von der Universität Illinois an Urbana-Champaign, Dr Paul Bottomley von Universität von John Hopkins und Herrn Peter Mansfield von der Universität Nottinghams dem 2003-Nobelpreis in der Physiologie oder Medizin für ihre "Entdeckungen bezüglich der Kernspinresonanz-Bildaufbereitung" zuerkannt. Das Zitat von Nobel hat die Scharfsinnigkeit von Lauterbur anerkannt, magnetische Feldanstiege zu verwenden, um Raumlokalisierung, eine Entdeckung zu bestimmen, die schnellen Erwerb von 2. Images erlaubt hat. Mansfield wurde das Einführen des mathematischen Formalismus und Entwickeln von Techniken für die effiziente Anstieg-Anwendung und schnell Bildaufbereitung zugeschrieben. Die wirkliche Forschung, die den Preis gewonnen hat, wurde fast 30 Jahre vorher getan, während Paul Lauterbur an der Steinigen Bach-Universität in New York war.

Gegen den Preis wurde von Raymond Vahan Damadian, Gründer von FONAR Corporation kräftig protestiert, der behauptet hat, dass er den MRI erfunden hat, und dass Lauterbur und Mansfield die Technologie bloß raffiniert hatten. Eine Ad-Hoc-Gruppe, genannt "Die Freunde von Raymond Damadian" hat ganzseitige Anzeigen in der New York Times und Die Washington Post betitelt "Das Schändliche Unrecht weggenommen, Muss Das In Ordnung gebracht werden", dass er fordernd, mindestens einem Anteil des Nobelpreises zuerkannt werden. Außerdem noch früher, in der Sowjetunion, Vladislav Ivanov abgelegt (1960) ein Dokument mit dem Staatskomitee von UDSSR für Erfindungen und Entdeckung an Leningrad für ein Kernspinresonanz-Bildaufbereitungsgerät, obwohl das bis zu den 1970er Jahren nicht genehmigt wurde. In einem Brief an die Physik Heute hat Herman Carr auf seinen eigenen noch früheren Gebrauch von Feldanstiegen für den eindimensionalen HERRN hingewiesen, der darstellt.

Anwendungen

In der klinischen Praxis wird MRI verwendet, um pathologisches Gewebe (wie eine Gehirngeschwulst) vom normalen Gewebe zu unterscheiden. Ein Vorteil eines MRI-Ansehens besteht darin, dass es dem Patienten harmlos ist. Es verwendet starke magnetische Felder und nichtionisierende Strahlung in der Radiofrequenzreihe, verschieden vom CT-Ansehen und den traditionellen Röntgenstrahlen, der beide ionisierende Gebrauch-Strahlung.

Während CT gute Raumentschlossenheit zur Verfügung stellt (die Fähigkeit, zwei getrennte Strukturen eine willkürlich kleine Entfernung von einander zu unterscheiden), versorgt MRI vergleichbare Entschlossenheit mit der viel besseren Kontrastentschlossenheit (die Fähigkeit, die Unterschiede zwischen zwei willkürlich ähnlich, aber nicht identische Gewebe zu unterscheiden). Die Basis dieser Fähigkeit ist die komplizierte Bibliothek von Pulsfolgen, die der moderne medizinische MRI Scanner einschließt, von denen jeder optimiert wird, um auf der chemischen Empfindlichkeit von MRI gestützte Bildunähnlichkeit zur Verfügung zu stellen.

Zum Beispiel, mit besonderen Werten der Echo-Zeit (T) und der Wiederholungszeit (T), die grundlegende Rahmen des Bilderwerbs sind, übernimmt eine Folge das Eigentum der T-Gewichtung. Auf einem T-Weighted-Ansehen ist Wasser - und Flüssigkeit enthaltende Gewebe hell (die meisten modernen T Folgen sind wirklich schnelle T Folgen), und Fett enthaltende Gewebe sind dunkel. Die Rückseite ist für T-weighted Images wahr. Beschädigtes Gewebe neigt dazu, Ödem zu entwickeln, das eine T-weighted Folge empfindlich für Pathologie und allgemein fähig macht, pathologisches Gewebe vom normalen Gewebe zu unterscheiden. Mit der Hinzufügung eines zusätzlichen Radiofrequenzpulses und zusätzlichen Manipulation der magnetischen Anstiege kann eine T-weighted Folge zu einer TALENT-Folge umgewandelt werden, in der freies Wasser jetzt dunkle aber wassersüchtige Gewebe ist, bleiben hell. Diese Folge ist insbesondere zurzeit die empfindlichste Weise, das Gehirn für demyelinating Krankheiten wie multiple Sklerose zu bewerten.

Die typische MRI Überprüfung besteht aus 5-20 Folgen, von denen jede gewählt werden, um einen besonderen Typ der Information über die unterworfenen Gewebe zur Verfügung zu stellen. Diese Information wird dann vom dolmetschenden Arzt synthetisiert.

Grundlegendes MRI-Ansehen

T-weighted MRI

Ansehen von T-Weighted bezieht sich auf eine Reihe des Standardansehens, das Unterschiede im Drehungsgitter (oder T) Entspannungszeit von verschiedenen Geweben innerhalb des Körpers zeichnet. T beschwerte Images kann mit entweder dem Drehungsecho oder den Folgen des Anstieg-Echos erworben werden. T-weighted Unähnlichkeit kann mit der Anwendung einer Inversionswiederherstellung RF Puls vergrößert werden. Gestützte T-weighted Folgen des Anstieg-Echos können sehr schnell wegen ihrer Fähigkeit erworben werden, kurze Zwischenpulswiederholungszeiten (T) zu verwenden. T-weighted Folgen werden häufig gesammelt vorher und nach der Einführung der T-Kürzung stellen MRI Agenten gegenüber. Im Gehirn stellt Ansehen von T-Weighted merkliche Unähnlichkeit zwischen der grauen und weißen Sache zur Verfügung. Im Körper hat T Ansehen-Arbeit gut beschwert, um Fett von Wasser - mit Wasser zu unterscheiden, das dunkler und fett heller scheint.

T-weighted MRI

Ansehen von T-Weighted ist ein anderer grundlegender Typ. Wie das T-Weighted-Ansehen wird Fett von Wasser - aber in diesem Fall fette Shows dunkler, und Wasser leichter unterschieden. Zum Beispiel, im Fall von der Gehirn- und Rückgratstudie, wird der CSF (cerebrospinal Flüssigkeit) in T-weighted Images leichter sein. Diesem Ansehen wird deshalb besonders der Bildaufbereitung des Ödems, mit langem T und langem T gut angepasst. Weil die Drehungsecho-Folge gegen Inhomogenitäten im magnetischen Feld weniger empfindlich ist, sind diese Images lange ein klinisches Arbeitspferd gewesen.

T-weighted MRI

T (ausgesprochen "T 2 Stern") belastetes Ansehen verwendet ein Anstieg-Echo (GRE) Folge, mit langem T und langem T. Die verwendete Anstieg-Echo-Folge hat den sich wiederkonzentrierenden im Drehungsecho verwendeten Extrapuls nicht, so ist es zusätzlichen Verlusten über dem normalen T-Zerfall unterworfen (verwiesen auf als T&prime), diese genommen werden zusammen T genannt. Das macht es auch anfälliger für Empfänglichkeitsverluste an Grenzen der Luft/Gewebes, aber kann Unähnlichkeit für bestimmte Typen des Gewebes wie venöses Blut vergrößern.

Drehungsdichte hat MRI beschwert

Drehungsdichte, auch genannt Protonendichte, hat Ansehen-Versuch beschwert, keine Unähnlichkeit entweder vom T- oder von T-Zerfall, die einzige Signaländerung zu haben, die aus Unterschieden im Betrag von verfügbaren Drehungen (Wasserstoffkerne in Wasser) kommt. Es verwendet ein Drehungsecho oder manchmal eine Anstieg-Echo-Folge, mit kurzem T und langem T.

Spezialisiertes MRI-Ansehen

Verbreitung MRI

Verbreitung MRI misst die Verbreitung von Wassermolekülen in biologischen Geweben.. Klinisch Verbreitung ist MRI für die Diagnose von Bedingungen (z.B, Schlag) oder neurologische Unordnungen (z.B, Multiple Sklerose) nützlich, und hilft besser, die Konnektivität der weißen Sache axons im Zentralnervensystem zu verstehen. In einem isotropischen Medium (innerhalb eines Glases von Wasser zum Beispiel) bewegen sich Wassermoleküle natürlich zufällig gemäß der Turbulenz und Brownschen Bewegung. In biologischen Geweben jedoch, wo die Zahl von Reynolds für Flüsse niedrig genug ist, um laminar zu sein, kann die Verbreitung anisotropic sein. Zum Beispiel hat ein Molekül innerhalb des axon eines Neurons eine niedrige Wahrscheinlichkeit, die myelin Membran zu durchqueren. Deshalb bewegt sich das Molekül hauptsächlich entlang der Achse der Nervenfaser. Wenn es bekannt ist, dass Moleküle in einem besonderen voxel weitschweifig hauptsächlich in einer Richtung, die Annahme gemacht werden kann, dass die Mehrheit der Fasern in diesem Gebiet Parallele zu dieser Richtung geht.

Die neue Entwicklung der Verbreitungstensor-Bildaufbereitung (DTI) ermöglicht Verbreitung, in vielfachen Richtungen und dem unbedeutenden anisotropy in jeder für jeden voxel zu berechnenden Richtung gemessen zu werden. Das ermöglicht Forschern, Gehirnkarten von Faser-Richtungen zu machen, um die Konnektivität von verschiedenen Gebieten im Gehirn zu untersuchen (tractography verwendend) oder Gebiete der Nervenentartung und demyelination in Krankheiten wie Multiple Sklerose zu untersuchen.

Eine andere Anwendung der Verbreitung MRI ist Verbreitungsbelastete Bildaufbereitung (DWI). Im Anschluss an einen Ischemic-Schlag ist DWI zu den Änderungen hoch empfindlich, die in der Verletzung vorkommen. Es wird nachgesonnen, dass Zunahmen in der Beschränkung (Barrieren) für die Wasserverbreitung, infolge cytotoxic Ödems (Zellschwellung), für die Zunahme im Signal auf einem DWI-Ansehen verantwortlich sind. Die DWI Erhöhung erscheint innerhalb von 5-10 Minuten des Anfalls von Schlag-Symptomen (im Vergleich zur geschätzten Tomographie, die häufig Änderungen des akuten Infarkts seit bis zu 4-6 Stunden nicht entdeckt) und seit bis zu zwei Wochen bleibt. Verbunden mit der Bildaufbereitung von zerebralem perfusion können Forscher Gebiete "perfusion/diffusion Fehlanpassung" hervorheben, die Gebiete anzeigen kann, die zur Bergung durch die reperfusion Therapie fähig sind.

Wie viele andere Spezialanwendungen wird diese Technik gewöhnlich mit einer schnellen Bilderwerb-Folge, wie Echo planare Bildaufbereitungsfolge verbunden.

Magnetisierungsübertragung MRI

Magnetisierungsübertragung (MT) bezieht sich auf die Übertragung der Längsmagnetisierung von freien Wasserprotonen bis Hydratationswasserprotone in NMR und MRI.

In der Kernspinresonanz-Bildaufbereitung von molekularen Lösungen, wie Protein-Lösungen, werden zwei Typen von Wassermolekülen, frei (Hauptteil) und (gebundene) Hydratation, gefunden. Freie Wasserprotone haben schnellere durchschnittliche Rotationsfrequenz und folglich weniger feste Wassermoleküle, die lokale Feldinhomogenität verursachen können. Wegen dieser Gleichförmigkeit haben freiste Wasserprotone Klangfülle-Frequenz, die mit knapper Not um die normale Protonenklangfülle-Frequenz von 63 MHz (an 1.5 teslas) liegt. Das läuft auch auf langsamere Quermagnetisierung dephasing und folglich längeren T hinaus. Umgekehrt werden Hydratationswassermoleküle durch die Wechselwirkung mit solute Molekülen verlangsamt und schaffen folglich Feldinhomogenitäten, die zu breiterem Klangfülle-Frequenzspektrum führen.

In freien Flüssigkeiten, Protonen, die klassisch als kleine magnetische Dipole, Ausstellungsstück Übersetzungs- und Rotationsbewegungen angesehen werden können. Diese bewegenden Dipole stören das magnetische Umgebungsfeld jedoch auf lange genug Zeitskalen (der Nanosekunden sein kann), ist das durchschnittliche durch die Bewegung von Protonen verursachte Feld Null. Das ist als "Bewegungsmittelwertbildung" oder das Einengen bekannt und ist für Protone charakteristisch, die sich frei in Flüssigkeit bewegen. Andererseits neigen Protone, die zu Makromolekülen wie Proteine gebunden sind, dazu, eine feste Orientierung zu haben, und so beträgt das durchschnittliche magnetische Feld in der nächsten Nähe zu solchen Strukturen zur Null nicht im Durchschnitt. Das Ergebnis ist ein Raummuster im magnetischen Feld, das eine restliche zweipolige Kopplung (Reihe von Vorzessionsfrequenzen) für die Protone verursacht, die das magnetische Feld erfahren. Der breite Frequenzvertrieb erscheint als ein breites Spektrum, das mehrere Kilohertz breit sein kann. Das Nettosignal von diesen Protonen verschwindet sehr schnell im umgekehrten Verhältnis zur Breite wegen des Verlustes der Kohärenz der Drehungen, d. h. T2 Entspannung. Erwartet, Mechanismen, wie Drehungsübertragung oder Proton chemischer Austausch auszutauschen, schalten die (zusammenhanglosen) Drehungen, die zu den Makromolekülen ständig gebunden sind, Plätze mit (zusammenhängenden) Drehungen in den Hauptteil-Medien und gründen ein dynamisches Gleichgewicht.

Magnetisierungsübertragung: Obwohl es kein messbares Signal von den bestimmten Drehungen oder den bestimmten Drehungen gibt, die in die Hauptteil-Medien wert sind, wird ihre Längsmagnetisierung bewahrt und kann nur über den relativ langsamen Prozess der T1 Entspannung genesen. Wenn die Längsmagnetisierung gerade der bestimmten Drehungen verändert werden kann, dann kann die Wirkung in den Drehungen der Hauptteil-Medien wegen der Austauschprozesse gemessen werden. Die Magnetisierungsübertragungsfolge wendet RF Sättigung an einer Frequenz an, die weit weg Klangfülle für die schmale Linie von Hauptteil-Wasser, aber noch auf der Klangfülle für die bestimmten Protone mit einem geisterhaften linewidth des Kilohertz ist. Das verursacht Sättigung der bestimmten Drehungen, die ins Hauptteil-Wasser wert sind, auf einen Verlust der Längsmagnetisierung hinauslaufend, und folglich Abnahme im Hauptteil-Wasser Zeichen geben. Das stellt ein indirektes Maß des makromolekularen Inhalts im Gewebe zur Verfügung. Die Durchführung der Magnetisierungsübertragung ist mit wählenden passenden Frequenzausgleichen und Pulsgestalten verbunden, um die bestimmten Drehungen genug stark innerhalb der Sicherheitsgrenzen der spezifischen Absorptionsquote für das RF Ausstrahlen zu sättigen.

T1rho MRI

T1ρ (T1rho): Moleküle haben eine kinetische Energie, die eine Funktion der Temperatur ist und als Übersetzungs- und Rotationsbewegungen, und durch Kollisionen zwischen Molekülen ausgedrückt wird. Die bewegenden Dipole stören das magnetische Feld, aber sind häufig äußerst schnell, so dass die durchschnittliche Wirkung über eine lange Zeitskala Null sein kann. Jedoch, abhängig von der Zeitskala, betragen die Wechselwirkungen zwischen den Dipolen weg nicht immer im Durchschnitt. Am langsamsten Extrem ist die Wechselwirkungszeit effektiv unendlich und kommt vor, wo es große, stationäre Feldstörungen (z.B ein metallischer implant) gibt. In diesem Fall wird der Verlust der Kohärenz als ein "statischer dephasing" beschrieben. T2* ist ein Maß des Verlustes der Kohärenz in einem Ensemble von Drehungen, die alle Wechselwirkungen (einschließlich statischen dephasing) einschließen. T2 ist ein Maß des Verlustes der Kohärenz, die statischen dephasing mit einem RF Puls ausschließt, um die langsamsten Typen der zweipoligen Wechselwirkung umzukehren. Es gibt tatsächlich ein Kontinuum von Wechselwirkungszeitskalen in einer gegebenen biologischen Probe und den Eigenschaften der Wiederfokussierung, die RF Puls abgestimmt werden kann, um mehr wiedereinzustellen, als gerade statischer dephasing. Im Allgemeinen ist die Rate des Zerfalls eines Ensembles von Drehungen eine Funktion der Wechselwirkungszeiten und auch der Macht des RF Pulses. Dieser Typ des Zerfalls, unter dem Einfluss von RF vorkommend, ist als T1ρ bekannt. Es ist dem T2-Zerfall, aber mit einigen langsameren zweipoligen Wechselwirkungen wiedereingestellt sowie den statischen Wechselwirkungen, folglich T1ρ  T2 ähnlich.

Flüssigkeit hat Inversionswiederherstellung (TALENT) verdünnt

Flüssige Verdünnte Inversionswiederherstellung (TALENT) ist verwendeter einer Folge des Pulses der Inversionswiederherstellung

zum ungültigen Signal von Flüssigkeiten. Zum Beispiel kann es in der Gehirnbildaufbereitung verwendet werden, um cerebrospinal Flüssigkeit (CSF) zu unterdrücken, um die periventricular hyperintensiven Verletzungen wie Flecke der multiplen Sklerose (MS) herauszubringen. Durch die sorgfältige Auswahl der Inversionszeit TI (die Zeit zwischen den Inversions- und Erregungspulsen) kann das Signal von jedem besonderen Gewebe unterdrückt werden.

Kernspinresonanz angiography

Kernspinresonanz angiography (MRA) erzeugt Bilder der Arterien, um sie für stenosis (das anomale Einengen) oder aneurysms (Behälter-Wandausdehnungen, gefährdet des Bruchs) zu bewerten. MRA wird häufig verwendet, um die Arterien des Halses und Gehirns, der Brust- und Unterleibsaorta zu bewerten, die Nierenarterien und die Beine (hat einen "Entscheidungslauf" genannt). Eine Vielfalt von Techniken kann verwendet werden, um die Bilder, wie Regierung eines paramagnetischen Kontrastreagenzes (Gadolinium) oder das Verwenden einer als "Fluss-zusammenhängende Erhöhung bekannten Technik" zu erzeugen (z.B 2. und 3D Folgen der Zeit des Flugs), wo der grösste Teil des Signals auf einem Image wegen des Bluts ist, das kürzlich in dieses Flugzeug umgezogen ist, sieh auch BLITZ MRI. Techniken, die mit Phase-Anhäufung verbunden sind (bekannt als Phase stellen angiography gegenüber), können auch verwendet werden, um Fluss-Geschwindigkeitskarten leicht und genau zu erzeugen. Kernspinresonanz venography (MRV) ist ein ähnliches Verfahren, das an Bildadern gewöhnt ist. In dieser Methode ist das Gewebe jetzt untergeordnet aufgeregt, während Signal im Flugzeug gesammelt wird, das sofort als das Erregungsflugzeug so höher ist, das das venöse Blut darstellt, das sich kürzlich vom aufgeregten Flugzeug bewegt hat.

Kernspinresonanz gated CSF Intraschädeldynamik (HERR - VERGOLDEN)

Kernspinresonanz gated cerebrospinal Intraschädelflüssigkeit (CSF) oder Dynamik des geistigen Getränks (HERR - VERGOLDEN), Technik ist eine HERR-Folge, die auf dem bipolar Anstieg-Puls gestützt ist, der verwendet ist, um CSF pulsatile Fluss in Herzkammern, Wasserspeichern, Aquädukt von Sylvius und komplettem CSF Intraschädelpfad zu demonstrieren. Es ist eine Methode, um CSF Kreislaufsystemdynamik in Patienten mit CSF hemmenden Verletzungen wie normaler Druck hydrocephalus zu analysieren. Es erlaubt auch Vergegenwärtigung sowohl des arteriellen als auch venösen pulsatile Blutflusses in Behältern ohne Gebrauch von Kontrastagenten.

Kernspinresonanz-Spektroskopie

Kernspinresonanz-Spektroskopie (MRS) wird verwendet, um die Niveaus von verschiedenem metabolites in Körpergeweben zu messen. Das HERR-Signal erzeugt ein Spektrum der Klangfülle, die verschiedenen molekularen Maßnahmen des Isotops entspricht, das "aufgeregte". Diese Unterschrift wird verwendet, um bestimmte metabolische Unordnungen, besonders diejenigen zu diagnostizieren, die das Gehirn betreffen, und Auskunft über den Geschwulst-Metabolismus zu geben.

Kernspinresonanz spektroskopische Bildaufbereitung (MRSI) verbindet sowohl spektroskopische als auch darstellende Methoden, räumlich lokalisierte Spektren aus der Probe oder dem Patienten zu erzeugen. Die Raumentschlossenheit ist viel niedriger (beschränkt durch den verfügbaren Störabstand), aber die Spektren in jedem voxel enthalten Information über viele metabolites. Weil das verfügbare Signal verwendet wird, um räumliche und geisterhafte Information zu verschlüsseln, verlangt MRSI hohen Störabstand erreichbar nur an höheren Feldkräften (3 T und oben).

Funktioneller MRI

Funktioneller MRI (fMRI) misst Signaländerungen im Gehirn, die wegen des Änderns der Nerventätigkeit sind. Das Gehirn wird an der niedrigen Entschlossenheit, aber an einer schnellen Rate (normalerweise einmal alle 2-3 Sekunden) gescannt. Zunahmen in der Nerventätigkeit verursachen Änderungen im HERR-Signal über T-Änderungen; dieser Mechanismus wird das KÜHNE (Sauerstoff-niveaudes Blut-Abhängiger) Wirkung genannt. Vergrößerte Nerventätigkeit verursacht eine vergrößerte Nachfrage nach Sauerstoff, und das Gefäßsystem überersetzt wirklich das, den Betrag des oxydierten Hämoglobins hinsichtlich des deoxygenated Hämoglobins vergrößernd. Weil deoxygenated Hämoglobin das HERR-Signal verdünnt, führt die Gefäßantwort zu einer Signalzunahme, die mit der Nerventätigkeit verbunden ist. Die genaue Natur der Beziehung zwischen der Nerventätigkeit und dem KÜHNEN Signal ist ein Thema der aktuellen Forschung. Die KÜHNE Wirkung berücksichtigt auch die Generation von hohen Karten des Beschlusses 3D des venösen vasculature innerhalb des Nervengewebes.

Während KÜHNES Signal der grösste Teil der üblichen Methodik ist, die für Neuroscience-Studien in menschlichen Themen verwendet ist, stellt die flexible Natur des HERRN, der darstellt, Mittel zur Verfügung, das Signal zu anderen Aspekten der Blutversorgung zu sensibilisieren. Alternative Techniken verwenden arterielle Drehungsbeschriften (ASL) oder beschweren das MRI-Signal durch den Gehirnblutfluss (CBF) und das Gehirnblutvolumen (CBV). Die CBV Methode verlangt, dass die Einspritzung einer Klasse von MRI Agenten gegenüberstellt, die jetzt in menschlichen klinischen Proben sind. Weil, wie man gezeigt hat, diese Methode viel empfindlicher gewesen ist als die KÜHNE Technik in vorklinischen Studien, kann es die Rolle von fMRI in klinischen Anwendungen potenziell ausbreiten. Die CBF Methode gibt mehr quantitative Auskunft als das KÜHNE Signal, obgleich an einem bedeutenden Verlust der Entdeckungsempfindlichkeit.

Schritthaltender MRI

Schritthaltender MRI bezieht sich auf der dauernden Überwachung, die (sich verfilmen") lässt), Gegenstände in Realtime zu bewegen. Während viele verschiedene Strategien im Laufe der letzten zwei Jahrzehnte entwickelt worden sind, hat eine neue Entwicklung eine MRI Echtzeittechnik gemeldet, die auf dem radialen BLITZ und der wiederholenden Rekonstruktion gestützt ist, die eine zeitliche Entschlossenheit von 20 bis 30 Millisekunden für Images mit instufigem Entschlossenheit 1.5 zu 2.0 Mm nachgibt. Die neue Methode verspricht, wichtige Information über Krankheiten der Gelenke und des Herzens hinzuzufügen. In vielen Fällen können MRI Überprüfungen leichter und bequemer für Patienten werden.

Interventional MRI

Der Mangel an schädlichen Effekten auf den Patienten und den Maschinenbediener macht MRI gut passend für "interventional Röntgenologie", wo die durch einen MRI Scanner erzeugten Images verwendet werden, um minimal angreifende Verfahren zu führen. Natürlich müssen solche Verfahren ohne irgendwelche eisenmagnetischen Instrumente getan werden.

Eine wachsende Spezialteilmenge von interventional MRI ist die von intrawirkenden MRI, in denen der MRI im chirurgischen Prozess verwendet wird. Einige haben sich spezialisiert MRI Systeme sind entwickelt worden, die erlauben, gleichzeitig mit dem chirurgischen Verfahren darzustellen. Typischer ist jedoch, dass das chirurgische Verfahren provisorisch unterbrochen wird, so dass HERR-Images erworben werden können, um den Erfolg des Verfahrens nachzuprüfen oder nachfolgende chirurgische Arbeit zu führen.

Strahlentherapie-Simulation

Wegen der höheren Bildaufbereitung von MRI von weichen Geweben wird es jetzt verwertet, um Geschwülste innerhalb des Körpers in der Vorbereitung von Strahlentherapie-Behandlungen spezifisch ausfindig zu machen. Für die Therapie-Simulation wird ein Patient in den spezifischen, das reproduzierbare, die Körperposition gelegt und gescannt. Das MRI System schätzt dann die genaue Position, Gestalt und Orientierung der Geschwulst-Masse, für jede dem System innewohnende Raumverzerrung korrigierend. Der Patient wird dann gekennzeichnet oder tattooed mit Punkten, der, wenn verbunden, mit der spezifischen Körperposition, genaue Triangulation für die Strahlentherapie erlaubt.

Aktuelle Dichte-Bildaufbereitung

Aktuelle Dichte-Bildaufbereitung (CDI) ist bestrebt, die Phase-Information von Images zu verwenden, um aktuelle Dichten innerhalb eines Themas wieder aufzubauen. Aktuelle Dichte-Bildaufbereitung arbeitet, weil elektrische Ströme magnetische Felder erzeugen, die der Reihe nach die Phase der magnetischen Dipole während einer Bildaufbereitungsfolge betreffen.

Diese Erfahrungen haben die Wichtigkeit von der ganzen Körperkernspinresonanz-Bildaufbereitung in der frühen Diagnose von Pathologien unterstützt, weil traurig, wenn Patienten Manifestationen durch den Röntgenstrahl zeigen, ihre Vorhersage bereits ungünstig ist.

Kernspinresonanz hat eingestellten Ultraschall geführt

In der Therapie von MRgFUS werden Ultraschall-Balken auf ein Gewebe — geführt eingestellt und haben das Verwenden HERR Thermalbildaufbereitung — und wegen der bedeutenden Energieabsetzung am Fokus kontrolliert, die Temperatur innerhalb des Gewebes erhebt sich zu mehr als 65 °C (150 °F), völlig es zerstörend. Diese Technologie kann genauen ablation des kranken Gewebes erreichen. HERR, der darstellt, stellt eine dreidimensionale Ansicht vom Zielgewebe zur Verfügung, genaue Fokussierung der Ultraschall-Energie berücksichtigend. Der HERR, der darstellt, stellt quantitative, schritthaltende, thermische Images des behandelten Gebiets zur Verfügung. Das erlaubt dem Arzt sicherzustellen, dass die während jedes Zyklus der Ultraschall-Energie erzeugte Temperatur genügend ist, um thermischen ablation innerhalb des gewünschten Gewebes zu verursachen und wenn nicht, die Rahmen anzupassen, um wirksame Behandlung zu sichern.

Mehrkernbildaufbereitung

Wasserstoff ist der am häufigsten dargestellte Kern in MRI, weil es in biologischen Geweben im großen Überfluss da ist, und weil sein hohes gyromagnetic Verhältnis ein starkes Signal gibt. Jedoch konnte jeder Kern mit einer Nettokerndrehung mit MRI potenziell dargestellt werden. Solche Kerne schließen Helium 3, Kohlenstoff 13, Fluor 19, Sauerstoff 17, Natrium 23, Phosphor 31 und xenon-129 ein. Na und P sind im Körper natürlich reichlich, so kann direkt dargestellt werden. Gasartige Isotope wie müssen Er oder Xe hyperpolarisiert und dann eingeatmet werden, weil ihre Kerndichte zu niedrig ist, um ein nützliches Signal unter üblichen Zuständen nachzugeben. O und F kann in genügend Mengen in der flüssigen Form verwaltet werden (z.B O-Wasser), dass Hyperpolarisation nicht eine Notwendigkeit ist.

Mehrkernbildaufbereitung ist in erster Linie eine Forschungstechnik zurzeit. Jedoch schließen potenzielle Anwendungen funktionelle Bildaufbereitung und Bildaufbereitung von Organen ein, die schlecht auf H MRI (z.B Lungen und Knochen) gesehen sind, oder weil Alternative Agenten gegenüberstellt. Eingeatmet hat sich hypergespalten Er kann verwendet werden, um den Vertrieb von Lufträumen innerhalb der Lungen darzustellen. Lösungen von Injectable, die C enthalten, oder stabilisierte Luftblasen von hyperpolarisiertem Xe sind als Kontrastagenten für angiography und Perfusion-Bildaufbereitung studiert worden. P kann Auskunft über die Knochen-Dichte und Struktur, sowie funktionelle Bildaufbereitung des Gehirns potenziell geben.

Empfänglichkeit hat Bildaufbereitung beschwert (SWI)

Empfänglichkeit hat Bildaufbereitung beschwert (SWI), ist ein neuer Typ der Unähnlichkeit im MRI, der von der Drehungsdichte, T, oder T-Bildaufbereitung verschieden ist. Diese Methode nutzt die Empfänglichkeitsunterschiede zwischen Geweben aus und verwendet völlig Geschwindigkeit, hat dreidimensional, RF verdorbenes, hochauflösendes, 3D Anstieg-Echo-Ansehen ersetzt. Diese spezielle Datenerfassungs- und Bildverarbeitung erzeugt ein erhöhtes Kontrastumfang-Image, das zum venösen Blut, dem Blutsturz und der Eisenlagerung sehr empfindlich ist. Es wird verwendet, um die Entdeckung und Diagnose von Geschwülsten, neurovascular und Gefäßkrankheiten (Schlag und Blutsturz, multiple Sklerose, Alzheimer) zu erhöhen, und entdeckt auch traumatische Gehirnverletzungen, die mit anderen Methoden nicht diagnostiziert werden dürfen

Andere MRI Spezialtechniken

Neue Methoden und Varianten von vorhandenen Methoden werden häufig veröffentlicht, wenn sie im Stande sind zu erzeugen, besser läuft auf spezifische Felder hinaus. Beispiele dieser neuen Verbesserungen sind T-weighted Turbodrehungsecho (T TSE MRI), doppelte Inversionswiederherstellung MRI (DIR-MRI) oder phasensensitive Inversionswiederherstellung MRI (PSIR-MRI), sie alle fähig, Bildaufbereitung der Gehirnverletzungen zu verbessern. Ein anderes Beispiel ist ABGEORDNETER-WUT (Magnetisierungsbereiter schneller Erwerb mit dem Anstieg-Echo), der Images der multiplen Sklerose cortical Verletzungen verbessert.

Tragbare Instrumente

Tragbare Kernspinresonanz-Instrumente sind für den Gebrauch in der Ausbildung und die Feldforschung verfügbar. Mit den Grundsätzen des Feld-NMR der Erde haben sie keinen starken sich spaltenden Magnet, so dass solche Instrumente klein und billig sein können. Einige können sowohl für die EFNMR Spektroskopie als auch für MRI-Bildaufbereitung verwendet werden. Die niedrige Kraft des Feldes der Erde läuft auf schlechtes Signal zu Geräuschverhältnissen (Störabstand) hinaus, lange Ansehen-Zeiten verlangend, spektroskopische Daten zu gewinnen oder MRI Images aufzubauen. Jedoch können der äußerst niedrige Geräuschpegel von Tintenfisch-basierten MRI Entdeckern und die niedrige Dichte des Thermalgeräusches in der niederfrequenten Betriebsreihe (Zehnen des Kilohertz) auf verwendbaren Störabstand hinauslaufen, der sich diesem des Mittelfeldes herkömmliche Instrumente nähert. Weiter ermöglichen die ultraniedrigen Feldtechnologien Elektrondrehungsklangfülle-Entdeckung und potenziell Bildaufbereitung, an sicheren Betriebsfrequenzen (NASA Technischer Schriftsatz).

Die Forschung mit Atommagnetometern hat die Möglichkeit für preiswerte und tragbare MRI Instrumente ohne den großen Magnet besprochen.

MRI gegen CT

Der Gebrauch von Röntgenstrahlen, ein Typ der ionisierenden Strahlung, durch den Scanner der geschätzten Tomographie (CT), um Images zu erwerben, macht geschätzte Tomographie ein gutes Werkzeug, um Gewebe zu untersuchen, das aus Elementen einer höheren Atomnummer zusammengesetzt ist als das Gewebe, das sie umgibt, wie Knochen und Kalkbildungen (Kalzium gestützt) innerhalb des Körpers (hat Kohlenstoff Fleisch gestützt), oder Strukturen (Behälter, Darm). MRI, andererseits, Gebrauch, der Radiofrequenz (RF) nichtionisiert, signalisiert, um seine Images zu erwerben, und wird am besten für das weiche Gewebe angepasst (obwohl MRI auch verwendet werden kann, um Images von Knochen, Zähnen und sogar Fossilien zu erwerben).

CT Ansehen verwendet ein hohes Niveau der ionisierenden Strahlung, die die DNA all und jeder Zelle des Körperteils verändert, der bestrahlt wird, doppelte Ufer-Brechungen an einer Rate von 35 doppelten Ufer-Brechungen pro Gray verursacht, und einen Teil der epigenetic Anschreiber der DNA entfernt, die den Genausdruck regeln. Dieser Beleidigung wird von einer Anstrengung der Zelle im Versuch gefolgt, die beschädigte und gebrochene DNA jedoch zu reparieren, der Reparatur-Prozess ist nicht vollkommen, und Schulden, die nicht richtig repariert werden, können die Zelle veranlassen, von seinem ursprünglichen Design der Operation zu streunen. Die unpassende Operation kann im Zelltod, Krebs, und in anderen rätselhaften Gesundheitsbedingungen erscheinen, wie von einer Operation erwartet werden kann, die zufällig die DNA jeder Zelle und epigenetic Anschreiber verändern. Ein Teil der Bevölkerung besitzt einen fehlerhaften DNA-Reparatur-Mechanismus, und erträgt so eine größere Beleidigung wegen der Aussetzung von der Radiation. Verschieden von CT verwendet MRI ionisierende Strahlung nicht, und verursacht doppelte Ufer-Brechungen zur DNA nicht.

Die Unähnlichkeit in CT Images wird rein durch die Röntgenstrahl-Verdünnung erzeugt, während eine Vielfalt von Eigenschaften verwendet werden kann, um Unähnlichkeit in HERR-Images zu erzeugen. Durch die Schwankung, Rahmen zu scannen, kann Gewebeunähnlichkeit verändert werden, um verschiedene Eigenschaften in einem Image zu erhöhen (sieh Anwendungen für mehr Details). Sowohl CT als auch HERR-Images können durch den Gebrauch von Kontrastagenten erhöht werden. Heben Sie sich ab Reagenzien für CT enthalten Elemente einer hohen Atomnummer, hinsichtlich des Gewebes, wie Jod oder Barium, während Kontrastagenten für MRI paramagnetische Eigenschaften, wie Gadolinium und Mangan, verwendet haben, um Gewebeentspannungszeiten zu verändern.

CT und MRI Scanner sind im Stande, vielfache zweidimensionale Querschnitte (Tomographen oder "Scheiben") vom Gewebe und den dreidimensionalen Rekonstruktionen zu erzeugen.

MRI kann Quer-Schnittimages in jedem Flugzeug (einschließlich schiefer Flugzeuge) erzeugen. In der Vergangenheit wurde CT auf das Erwerben von Images im axialen Flugzeug (oder fast axial) beschränkt. Das Ansehen hat gepflegt, Geschätztes Axiales Tomographie-Ansehen (Ansehen des computerunterstützten Testens) genannt zu werden. Jedoch, die Entwicklung des Mehrentdeckers CT Scanner mit der nah-isotropischen Entschlossenheit, erlaubt dem CT Scanner, Daten zu erzeugen, die in jedem Flugzeug mit dem minimalen Verlust der Bildqualität zurückblickend wieder aufgebaut werden können. Zum Zwecke der Geschwulst-Entdeckung und Identifizierung im Gehirn ist MRI allgemein höher. Jedoch, im Fall von festen Geschwülsten des Abdomens und der Brust, wird CT häufig bevorzugt, wie es weniger unter Bewegungskunsterzeugnissen erträgt. Außerdem ist CT gewöhnlich schneller weiter verfügbar und weniger teuer. Jedoch hat CT den Nachteil, den Patienten zur schädlichen ionisierenden Strahlung auszustellen.

MRI wird auch am besten für Fälle angepasst, wenn ein Patient die Prüfung mehrere Male nacheinander kurzfristig erleben soll, weil, verschieden von CT, es den Patienten zu den Gefahren der ionisierenden Strahlung nicht ausstellt. Jedoch wird MRI gewöhnlich kontraindiziert, wenn der Patient einen Typ von medizinischem implant, wie Vagus-Nervenanreger, implantable cardioverter-defibrillators, Schleife-Recorder, Insulin-Pumpen, cochlear implants, tiefe Gehirnanreger usw. hat; metallische foregin Körper wie shapnel oder Schale-Bruchstücke; oder metallischer implants wie chirurgischer prostheses. In diesen Patienten wird CT Ansehen als die sicherere Auswahl betrachtet.

Volkswirtschaft von MRI

MRI Standardausrüstung ist teuer gewesen. Normale 1.5 MRI tesla Scanner haben gepflegt, zwischen $ 1 Million und $ 1.5 Millionen zu kosten. Normale 3.0 tesla MRI Scanner würden häufig zwischen $ 2 Millionen und $ 2.3 Millionen kosten. Der Aufbau von MRI Gefolgen konnte bis zum $USD|500,000, oder mehr abhängig vom Projektspielraum kosten. PMRI Scanner kosten heute jetzt viel weniger, ungefähr fünfzigtausend $.

MRI Scanner sind bedeutende Quellen von Einnahmen für Gesundheitsfürsorge-Versorger in den Vereinigten Staaten gewesen. Das ist wegen günstiger Erstattungsraten von Versicherern und Bundesregierungsprogrammen. Versicherungserstattung wird in zwei Bestandteilen, einer Ausrüstungsanklage für die wirkliche Leistung des MRI-Ansehens und Berufsanklage für die Rezension des Röntgenologen der Images und/oder Daten zur Verfügung gestellt. Im US-Nordosten könnte eine Ausrüstungsanklage 3,500 $ sein, und eine Berufsanklage könnte 350 $ sein, obwohl die wirklichen Gebühren, die vom Ausrüstungseigentümer und dolmetschenden Arzt erhalten sind, häufig bedeutsam weniger sind und von den Raten abhängen, die mit Versicherungsgesellschaften verhandelt sind oder durch die Gesundheitsfürsorge-Gebühr-Liste bestimmt sind. Zum Beispiel hat eine orthopädische Chirurgie-Gruppe in Illinois einer Gebühr von 1,116 $ für ein Knie MRI 2007 in Rechnung gestellt, aber die Gesundheitsfürsorge-Erstattung 2007 war nur 470.91 $. Viele Versicherungsgesellschaften verlangen Vorbilligung eines MRI Verfahrens als eine Bedingung für den Einschluss.

In den Vereinigten Staaten, dem Defizit-Verminderungsgesetz von 2005 bedeutsam reduzierten Erstattungsraten, die durch Bundesversicherungsprogramme für den Ausrüstungsbestandteil von vielem Ansehen bezahlt sind, die Wirtschaftslandschaft auswechselnd. Viele private Versicherer sind Klage gefolgt.

In den Vereinigten Staaten hat ein MRI des Gehirns mit und ohne zum Gesundheitsfürsorge-Teil B in Rechnung gestellte Unähnlichkeit, durchschnittlich, eine technische Zahlung und eine getrennte Zahlung an den Röntgenologen dessen zur Folge. Jedoch, für Personen ohne medizinische Versicherung, kann der Einzelhandelspreis für solch eine Prüfung, des Preises der Berufsgebühr ausschließend, sein. In Frankreich sind die Kosten einer MRI Prüfung etwa 150 Euro. Das bedeckt drei grundlegendes Ansehen einschließlich einen mit einem intravenösen Kontrastagenten, sowie einer Beratung mit dem Techniker und einem schriftlichen Bericht beim Arzt des Patienten. In Japan erstrecken sich die Kosten einer MRI Überprüfung (der Kosten des Kontrastmaterials und der Filme ausschließend), von mit einer zusätzlichen Röntgenologe-Berufsgebühr dessen.

Sicherheit

Mehrere Eigenschaften der MRI-Abtastung können Gefahren verursachen.

Diese schließen ein:

  • Starke magnetische Felder
  • Kälteerzeugende Flüssigkeiten
  • Geräusch
  • Platzangst

Außerdem, in Fällen, wo MRI Agenten gegenüberstellen, werden verwendet, diese haben auch normalerweise Gefahren vereinigt.

Magnetisches Feld

Die meisten Formen von medizinischen oder biostimulation implants werden allgemein als Gegenindikationen für die MRI-Abtastung betrachtet. Diese schließen Pacemaker, vagus Nervenanreger, implantable cardioverter-defibrillators, Schleife-Recorder, Insulin-Pumpen, cochlear implants, tiefe Gehirnanreger und von Kapselendoskopie behaltene Kapseln ein. Um Patienten wird deshalb immer ganze Information über den ganzen implants vor dem Eingehen ins Zimmer für ein MRI-Ansehen gefragen. Mehrere Todesfälle sind in Patienten mit Pacemakern berichtet worden, die MRI erlebt haben, der ohne passende Vorsichtsmaßnahmen scannt. Um solche Gefahren zu reduzieren, werden implants zunehmend entwickelt, um sie fähig zu machen, sicher gescannt zu werden, und Spezialprotokolle sind entwickelt worden, um die sichere Abtastung von ausgewähltem implants und das Durchschreiten von Geräten zu erlauben. Kardiovaskuläre stents werden sicher jedoch betrachtet.

Eisenmagnetische Fremdkörper wie Schale-Bruchstücke oder metallischer implants wie chirurgischer prostheses und Aneurysm-Büroklammern sind auch potenzielle Gefahren. Die Wechselwirkung der magnetischen und Radiofrequenzfelder mit solchen Gegenständen kann zu Trauma wegen der Bewegung des Gegenstands in der magnetischen Feld- oder Thermalverletzung von der Radiofrequenz-Induktionsheizung des Gegenstands führen.

Titan und seine Legierung sind vor der Bewegung vom magnetischen Feld sicher.

In den Vereinigten Staaten ist ein Klassifikationssystem für implants und klinische Hilfsgeräte von ASTM International entwickelt worden und ist jetzt der von der amerikanischen Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimittlel unterstützte Standard:

  • VOR DEM HERRN SICHER - sind Das Gerät oder implant völlig nichtmagnetisch, und non-RF reaktiv nichtelektrisch leitend, alle primären potenziellen Drohungen während eines MRI Verfahrens beseitigend.
  • DURCH DEN HERRN BEDINGT - Ein Gerät oder implant, der magnetische, elektrisch leitende oder RF-reactive Bestandteile enthalten kann, der für Operationen in der Nähe zum MRI sicher ist, vorausgesetzt dass die Bedingungen für die sichere Operation definiert und (wie 'geprüfter Safe zum oder 'Safe von 1.5 tesla in magnetischen Feldern unter 500 gauss in der Kraft') beobachtet werden.
  • MIT DEM HERRN UNSICHER - Fast für sich sprechend wird diese Kategorie für Gegenstände vorbestellt, die bedeutsam eisenmagnetisch sind und eine klare und direkte Bedrohung für Personen und Ausrüstung innerhalb des Magnet-Zimmers darstellen.

Die sehr hohe Kraft des magnetischen Feldes kann auch "Raketenwirkungs"-Unfälle verursachen, wo eisenmagnetische Gegenstände vom Zentrum des Magnets angezogen werden, und es Vorkommen der Verletzung und des Todes gegeben hat. Um die Gefahren von Kugel-Unfällen zu reduzieren, werden eisenmagnetische Gegenstände und Geräte normalerweise in der Nähe zum MRI Scanner verboten, und Patienten, die MRI Überprüfungen erleben, sind erforderlich, alle metallischen Gegenstände häufig zu entfernen, indem sie sich in ein Abendkleid oder Gestrüppe ändern, und eisenmagnetische Entdeckungsgeräte werden durch einige Seiten verwendet.

Es gibt keine Beweise für den biologischen Schaden von sogar sehr starken statischen magnetischen Feldern.

Peripherische Nervenanregung (PNS)

Die schnelle Schaltung auf und von der magnetischen Feldanstiege ist dazu fähig, Nervenanregung zu verursachen. Freiwillige melden eine zuckende Sensation, wenn ausgestellt, zu schnell geschalteten Feldern besonders in ihren äußersten Enden. Der Grund die peripherischen Nerven werden stimuliert, besteht darin, dass das sich ändernde Feld mit der Entfernung vom Zentrum der Anstieg-Rollen zunimmt (der mehr oder weniger mit dem Zentrum des Magnets zusammenfällt). Obwohl PNS nicht ein Problem für die langsamen, schwachen in den frühen Tagen von MRI verwendeten Anstiege war, sind die starken, schnell geschalteten Anstiege, die in Techniken wie EPI, fMRI, Verbreitung MRI verwendet sind, tatsächlich usw. dazu fähig, PNS zu veranlassen. Amerikanische und europäische Ordnungsämter bestehen darauf, dass Hersteller unter angegebenen DB/dt-Grenzen bleiben (dB/dt, ist die Änderung im Feld pro Einheitszeit), oder beweisen, dass kein PNS für jede Bildaufbereitungsfolge veranlasst wird. Infolge der dB/dt Beschränkung können kommerzielle MRI Systeme nicht die volle steuerpflichtige Macht ihrer Anstieg-Verstärker verwenden.

Akustisches Geräusch

Die Schaltung von Feldanstiegen verursacht eine Änderung in der durch die Anstieg-Rollen erfahrenen Kraft von Lorentz, Minutenvergrößerungen und Zusammenziehungen der Rolle selbst erzeugend. Da die Schaltung normalerweise in der hörbaren Frequenzreihe ist, erzeugt das resultierende Vibrieren laute Geräusche (das Klicken oder Piepen). Das wird mit Hoch-Feldmaschinen und schnell darstellenden Techniken am meisten gekennzeichnet, in denen Lautstärke 120 DB (A) (gleichwertig zu einem Düsenantrieb am Take-Off) erreichen, und deshalb Ohr-Schutz verwenden kann, ist für jeden innerhalb des MRI Scanner-Zimmers während der Überprüfung notwendig.

Cryogens

Wie beschrieben, in der Physik der Kernspinresonanz-Bildaufbereitung verlassen sich viele MRI Scanner auf kälteerzeugende Flüssigkeiten, um zu ermöglichen, Fähigkeiten zu den elektromagnetischen Rollen innerhalb superzuführen. Obwohl die kälteerzeugenden verwendeten Flüssigkeiten nichttoxisch sind, präsentieren ihre physikalischen Eigenschaften spezifische Gefahren.

Eine unbeabsichtigte Stilllegung eines Superleiten-Elektromagneten, ein bekanntes Ereignis, wie "löschen", ist mit dem schnellen Kochen von flüssigem Helium vom Gerät verbunden. Wenn das schnell dehnbare Helium durch eine Außenöffnung nicht zerstreut werden kann, die manchmal darauf verwiesen ist, weil 'Pfeife löschen', kann es ins Scanner-Zimmer veröffentlicht werden, wo es Versetzung des Sauerstoffes verursachen und eine Gefahr der Erstickung präsentieren kann.

Sauerstoff-Mangel-Monitore werden gewöhnlich als eine Sicherheitsvorsichtsmaßnahme verwendet. Flüssiges Helium, der meistens verwendete cryogen in MRI, erlebt nahe explosive Vergrößerung, als es sich von Flüssigkeit bis einen gasartigen Staat ändert. Der Gebrauch eines Sauerstoff-Monitors ist wichtig, um sicherzustellen, dass Sauerstoff-Niveaus für den Patienten/Ärzte sicher sind. Zur Unterstutzung des Superleitens der MRI Ausrüstung gebaute Zimmer sollten mit Druck-Entlastungsmechanismen und einem Auspufffächer ausgestattet werden, zusätzlich zum erforderlichen löschen Pfeife.

Weil ein Löschen auf schnellen Verlust von cryogens vom Magnet hinausläuft, ist das Wiederbeauftragen des Magnets teuer und zeitraubend. Unwillkürlich löscht sind ungewöhnlich, aber ein Löschen kann auch durch die Ausrüstungsfunktionsstörung ausgelöst werden, unpassende cryogen füllen Technik, Verseuchungsstoffe innerhalb des cryostat oder äußerste magnetische oder Schwingstörungen.

Kontrastagenten

Die meistens verwendeten intravenösen Kontrastreagenzien basieren auf chelates des Gadoliniums. Im Allgemeinen haben sich diese Agenten sicherer erwiesen, als die iodinated Reagenzien gegenüberstellen, die in der Röntgenstrahl-Röntgenografie oder CT verwendet sind. Reaktionen von Anaphylactoid sind selten, in etwa 0.03-0.1 % vorkommend. Vom besonderen Interesse ist das niedrigere Vorkommen von nephrotoxicity im Vergleich zu iodinated Agenten, wenn gegeben, an üblichen Dosen - das hat kontrasterhöhten MRI Abtastung einer Auswahl für Patienten mit der Nierenschwächung gemacht, die sonst nicht im Stande sein würden, kontrasterhöhten CT zu erleben.

Obwohl sich Gadolinium-Agenten nützlich für Patienten mit der Nierenschwächung erwiesen haben, in Patienten mit der strengen Nierenmisserfolg-Verlangen-Dialyse gibt es eine Gefahr einer seltenen, aber ernsten Krankheit, nephrogenic systemischer fibrosis, der mit dem Gebrauch von bestimmten Gadolinium enthaltenden Agenten verbunden werden kann. Am häufigsten verbunden ist gadodiamide, aber andere Agenten sind auch verbunden worden. Obwohl eine kausale Verbindung nicht endgültig gegründet worden ist, sind aktuelle Richtlinien in den Vereinigten Staaten, dass Dialyse-Patienten nur Gadolinium-Agenten, wo notwendig, empfangen sollten, und dass Dialyse so bald wie möglich nach dem Ansehen durchgeführt werden sollte, um den Agenten vom Körper schnell zu entfernen. In Europa, wo mehr Gadolinium enthaltende Agenten verfügbar sind, ist eine Klassifikation von Agenten gemäß potenziellen Gefahren veröffentlicht worden. Kürzlich hat ein neuer Kontrastagent gadoxetate, Markenname Eovist (die Vereinigten Staaten) oder Primovist (die EU) genannt, wurde für den diagnostischen Gebrauch genehmigt: das hat den theoretischen Vorteil eines Doppelausscheidungspfads.

Schwangerschaft

Keine Effekten von MRI auf dem Fötus sind demonstriert worden.

Insbesondere MRI vermeidet den Gebrauch der ionisierenden Strahlung, zu der der Fötus besonders empfindlich ist. Jedoch, vorsichtshalber, empfehlen aktuelle Richtlinien, dass schwangere Frauen MRI, nur wenn notwendig, erleben. Das ist besonders der Fall während des ersten Vierteljahres der Schwangerschaft, weil organogenesis während dieser Periode stattfindet. Die Sorgen in Schwangerschaft sind dasselbe bezüglich MRI im Allgemeinen, aber der Fötus kann zu den Effekten besonders zur Heizung und zum Geräusch empfindlicher sein. Jedoch ist eine zusätzliche Sorge der Gebrauch von Kontrastagenten; wie man bekannt, durchqueren Gadolinium-Zusammensetzungen die Nachgeburt und gehen in den fötalen Blutstrom ein, und es wird empfohlen, dass ihr Gebrauch vermieden wird.

Trotz dieser Sorgen wächst MRI in der Wichtigkeit als eine Weise schnell, angeborene Defekte des Fötus zu diagnostizieren und zu kontrollieren, weil es mehr diagnostische Auskunft geben kann als Ultraschall und es an der ionisierenden Strahlung von CT Mangel hat. MRI ohne Kontrastagenten ist die Bildaufbereitungsweise der Wahl für den vorchirurgischen, in - utero Diagnose und Einschätzung von fötalen Geschwülsten, in erster Linie teratomas, Erleichterung offener fötaler Chirurgie, anderen fötalen Eingreifens und Planung für Verfahren (wie das AUSGANGS-Verfahren), um Babys sicher zu liefern und zu behandeln, deren Defekte sonst tödlich sein würden.

Platzangst und Unbequemlichkeit

MRI Ansehen kann unangenehm sein. Ältere geschlossene langweilige Angelegenheit MRI Systeme hat eine ziemlich lange Tube oder Tunnel. Der Teil des Körpers, der wird darstellt, muss am Zentrum des Magnets liegen, der am absoluten Zentrum des Tunnels ist. Weil Ansehen-Zeiten auf diesen älteren Scannern lang sein können (gelegentlich bis zu 40 Minuten für das komplette Verfahren), sind Leute mit sogar milder Platzangst manchmal unfähig, ein MRI-Ansehen ohne Management zu dulden. Einige moderne Scanner haben größer trägt (bis zu 70 Cm), und Ansehen-Zeiten sind kürzer. Das bedeutet, dass Platzangst weniger von einem Problem sein konnte, und zusätzliche Patienten jetzt finden können, dass MRI ein erträgliches Verfahren ist.

Nervenpatienten können noch die folgenden Strategien nützlich finden:

  • Fortschritt-Vorbereitung
  • der Besuch des Scanners, um das Zimmer und die Praxis zu sehen, die auf dem Tisch liegt
  • Vergegenwärtigungstechniken
  • chemische Sedierung
  • allgemeine Anästhesie
  • Die Mauerkappe während innerhalb des Scanners
wenn Sie
  • einen geliebten im Zimmer haben, um Hand zu halten, beruhigen Sie sie usw.
  • das Halten eines "panischen Knopfs"
  • Schlussaugen sowie Bedeckung von ihnen (z.B Waschlappen, Augenmaske)
  • das Zuhören Musik auf Kopfhörern oder die Beobachtung eines Films, das Verwenden der Spiegelbrille und einer Projektionswand oder über einen Datenhelm, während in der Maschine.

Viele neuere MRI Systeme legen einen diagonalen Spiegel über den Augen, um dem Patienten zu erlauben, der Tunnel aber nicht an der Wand der langweiligen Angelegenheit sofort über ihren Gesichtern herabzusehen.

Alternative Scanner-Designs, wie offene oder aufrechte Systeme, können auch nützlich sein, wo diese verfügbar sind. Obwohl offene Scanner in der Beliebtheit zugenommen haben, erzeugen sie untergeordnete Ansehen-Qualität, weil sie an niedrigeren magnetischen Feldern funktionieren als geschlossene Scanner. Jedoch sind kommerzielle 1.5 tesla offene Systeme kürzlich verfügbar geworden, viel bessere Bildqualität zur Verfügung stellend, als vorherige niedrigere Feldkraft offene Modelle.

Für Babys und kleine Kinder sind chemische Sedierung oder allgemeine Anästhesie die Norm, weil diese Themen nicht beauftragt werden können, noch während der Abtastungssitzung zu halten. Fettleibige Patienten und schwangere Frauen können finden, dass die MRI Maschine ein dichter passender ist. Schwangere Frauen können auch Schwierigkeit haben, auf ihren Rücken seit einer Stunde oder mehr ohne das Bewegen lügend.

Leitung

Probleme von Safety, einschließlich des Potenzials für die biostimulation Gerät-Einmischung, Bewegung von eisenmagnetischen Körpern, und beiläufige lokalisierte Heizung, sind in der amerikanischen Universität des Weißbuches der Röntgenologie auf HERRN Safety gerichtet worden, der 2002 ursprünglich veröffentlicht wurde und sich 2004 ausgebreitet hat. Das ACR Weißbuch auf HERRN Safety ist umgeschrieben worden und wurde Anfang 2007 laut des neuen Titels ACR Leitungsdokument für Sicheren HERRN Practices veröffentlicht.

Im Dezember 2007 haben die Arzneimittel in der Gesundheitsfürsorge-Produktregulierungsagentur (MHRA), eine Gesundheitsfürsorge des Vereinigten Königreichs Durchführungskörper, ihre Sicherheitsrichtlinien für die Kernspinresonanz-Bildaufbereitungsausrüstung im Klinischen Gebrauch ausgegeben.

Im Februar 2008 hat die Gemeinsame Kommission, eine US-Gesundheitsfürsorge-Beglaubigen-Organisation, ein Wächter-Ereignis-Alarmsignal #38, ihre höchste geduldige Sicherheit beratend auf MRI Sicherheitsproblemen ausgegeben.

Im Juli 2008 hat die USA-Veteranregierung, eine Bundesregierungsagentur, die den Gesundheitsfürsorge-Bedürfnissen nach dem ehemaligen militärischen Personal dient, eine wesentliche Revision zu ihrem MRI Designführer ausgegeben, der physisch oder Möglichkeitssicherheitsrücksichten einschließt.

Die europäische physische Agent-Direktive

Die europäischen Physischen Agenten (Elektromagnetische Felder) Direktive sind in der europäischen gesetzgebenden Körperschaft angenommene Gesetzgebung. Ursprünglich vorgesehen, um am Ende von 2008 erforderlich zu sein, muss jeder individuelle Staat innerhalb der Europäischen Union diese Direktive in sein eigenes Gesetz am Ende von 2012 einschließen. Einige Mitglied-Nationen haben das Einwilligen der Gesetzgebung passiert und versuchen jetzt, ihre Rechtsordnungen des Einzelstaates der en general aufzuheben, dass die Endversion der Physischen EU-Agent-Direktive vor dem revidierten Adoptionsdatum wesentlich revidiert wird.

Die Direktive gilt für die Berufsaussetzung von elektromagnetischen Feldern (nicht medizinische Aussetzung) und war beabsichtigt, um die akute Aussetzung von Arbeitern von starken elektromagnetischen Feldern zu beschränken, wie nahe Elektrizitätshilfsstationen, Radio oder Fernsehsender oder Industrieausrüstung gefunden werden kann. Jedoch, der Regulierungseinfluss bedeutsam auf MRI, mit getrennten Abteilungen der Regulierungen, die Aussetzung von statischen magnetischen Feldern beschränken, magnetische Felder und Radiofrequenzenergie ändernd. Feldkraft-Grenzen werden vorgeschrieben, der nicht überschritten werden darf. Ein Arbeitgeber kann ein kriminelles Vergehen begehen, indem er einem Arbeiter erlaubt, eine Aussetzungsgrenze zu überschreiten, wenn genau so die Direktive in einem besonderen Mitgliedstaat durchgeführt wird.

Die Direktive basiert auf der internationalen Einigkeit von feststehenden Effekten der Aussetzung von elektromagnetischen Feldern, und insbesondere dem Rat des Beraters der europäischen Kommissionen, der Internationalen Kommission auf dem Schutz der Nichtionisierenden Strahlung (ICNIRP). Die Ziele der Direktive und der ICNIRP Richtlinien, auf denen es basiert, sollen Aussetzung von potenziell schädlichen Feldern verhindern. Die wirklichen Grenzen in der Direktive sind den Grenzen sehr ähnlich, die vom Institut für Elektrische und Elektronikingenieure mit Ausnahme von den durch die Anstieg-Rollen erzeugten Frequenzen empfohlen sind, wo die IEEE-Grenzen bedeutsam höher sind.

Viele Mitgliedstaaten der EU haben bereits entweder spezifische EMF Regulierungen oder (als im Vereinigten Königreich) eine allgemeine Voraussetzung unter der Arbeitsplatz-Gesundheit und Sicherheitsgesetzgebung, um Arbeiter gegen elektromagnetische Felder zu schützen. In fast allen Fällen werden die vorhandenen Regulierungen nach den ICNIRP-Grenzen ausgerichtet, so dass die Direktive, in der Theorie, wenig Einfluss auf jeden Arbeitgeber haben sollte, der bereits ihre gesetzlichen Verantwortungen entspricht.

Die Einführung der Direktive hat gebracht, um ein vorhandenes potenzielles Problem mit Berufsaussetzungen von MRI Feldern anzuzünden. Es gibt an gegenwärtigen sehr wenigen Daten auf der Zahl oder den Typen der MRI Praxis, die zu Aussetzungen über die Niveaus der Direktive führen könnte. Es gibt eine gerechtfertigte Sorge unter MRI Praktikern, dass, wenn die Direktive kräftiger beachtet werden sollte als vorhandene Gesetzgebung, der Gebrauch von MRI eingeschränkt werden könnte, oder sich Arbeitsmethoden des MRI Personals könnten ändern müssen.

Im anfänglichen Entwurf wurde eine Grenze der statischen Feldkraft zu 2 T vorgeschrieben. Das ist von den Regulierungen seitdem entfernt worden, und während es kaum wieder hergestellt wird, wie es ohne eine starke Rechtfertigung war, kann eine Beschränkung statischer Felder wiedereingeführt werden, nachdem die Sache mehr völlig durch ICNIRP betrachtet worden ist. Die Wirkung solch einer Grenze könnte sein, die Installation, Operation und Wartung von MRI Scannern mit Magneten von 2 T und stärker einzuschränken. Da die Zunahme in der Feldkraft im Entwickeln höherer Entschlossenheit und höherer Leistungsscanner instrumental gewesen ist, würde das ein bedeutender Schritt zurück sein. Das ist, warum es kaum ohne starke Rechtfertigung geschehen wird.

Individuelle Regierungsstellen und die Europäische Kommission haben jetzt eine Arbeitsgruppe gebildet, um die Implikationen auf MRI zu untersuchen und zu versuchen, das Problem von Berufsaussetzungen von elektromagnetischen Feldern von MRI zu richten.

Siehe auch

  • Das Feld der Erde NMR (EFNMR)
  • Elektrondrehungsklangfülle (spinnen Physik)
  • Geschichte des Gehirns, das darstellt
  • Medizinische Bildaufbereitung
  • Magnetischer immunoassay
  • Jemris (öffnen Quelle MRI Simulator)
  • Kernspinresonanz-Bildaufbereitung (Zeitschrift)
  • Kernspinresonanz-Mikroskopie
  • Magnetische Partikel-Bildaufbereitung (MPI)
  • Kernspinresonanz elastography
  • Molekularer Busen, der darstellt
  • Software von Neuroimaging
  • Nephrogenic fibrosing dermopathy
  • Nobelpreis-Meinungsverschiedenheiten
  • Kernkernspinresonanz (NMR)
  • 2.-FT NMRI und Spektroskopie
  • Entspannung
  • Oszillator von Robinson
  • Zyklus von Rabi
  • Virtopsy

Weiterführende Literatur

  • Guadalupe Portal; Körperkernspinresonanz-Bildaufbereitung von Aliosvi Rodriguez Whole in der frühen Diagnose in Trinidad BMJ (2010) ISSN 1756-1833 URL-Adresse =
http://www.bmj.com/rapid-response/2011/12/19/re-whole-body-magnetic-resonance-imaging

Links


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