Erholungsgebrauch von dextromethorphan

:For allgemeine Information über dieses Rauschgift, einschließlich des medizinischen Gebrauchs, sehen dextromethorphan.

Dextromethorphan (DXM), eine allgemeine aktive in vielen freihändigen Husten-Dämpfungsmittel-Kälte-Arzneimitteln gefundene Zutat, wird als ein Erholungsrauschgift für seine häufig euphorischen dissociative Effekten verwendet. Es hat fast keine psychoactive Effekten an medizinisch empfohlenen Dosen. Dextromethorphan hat starke dissociative Eigenschaften, wenn verwaltet, in Dosen ganz über denjenigen, die betrachtet sind, therapeutisch für die Husten-Unterdrückung. Auf den Erholungsgebrauch von DXM wird manchmal in der Slangform als Robo-Schaltung verwiesen, deren Präfix auf den Markennamen von Robitussin oder Dreifachen Cs zurückzuführen ist, der auf die Marke von Coricidin zurückzuführen ist (wurden die Pillen mit "CCC" gedruckt).

Ein Online-Aufsatz zuerst veröffentlicht 1995 betitelt "Die DXM häufig gestellten Fragen" hat das Potenzial von dextromethorphan für den Erholungsgebrauch beschrieben, und hat seine Effekten in Plateaus eingeteilt.

Infolge seiner Erholungsgebrauch- und Diebstahl-Sorgen haben sich viele Einzelhändler in den Vereinigten Staaten bewegt, Produkte hinter dem Schalter dextromethorphan-enthaltend, so dass man einen Apotheker bitten muss, sie zu erhalten, oder 18 Jahre (19 in New Jersey und Alabama, 21 in der Mississippi) oder älter ist, um sie zu kaufen. Einige Einzelhändler geben auch gedruckte Empfehlungen über das Potenzial für den Missbrauch mit dem Kauf von Produkten aus, die dextromethorphan enthalten.

Klassifikation

An hohen Dosen wird dextromethorphan als ein dissociative allgemeines Narkosemittel und Halluzinogen klassifiziert, das den kontrollierten Substanzen ketamine und phencyclidine (PCP) ähnlich ist. Auch wie jene Rauschgifte ist dextromethorphan ein NMDA Empfänger-Gegner. Dextromethorphan erzeugt allgemein Entzugserscheinungseigenschaft von physisch suchterzeugenden Substanzen nicht, aber es hat Fälle der psychologischen Hingabe gegeben.

Effekten

Dextromethorphan, wenn verbraucht, in niedrigen "Erholungsdosen" (zwischen 100 & 200 Mg), wird beschrieben als, eine euphorische Wirkung zu haben. Mit mittleren Dosen (ungefähr 400 Mg, oder 2.5 zu 7.5 Mg/Kg) können intensives Wohlbefinden, lebhafte Einbildungskraft und Halluzinationen des geschlossenen Auges vorkommen. Mit hohen Dosen (600 Mg oder 7.5 Mg/Kg und) sind tiefe Modifizierungen im Bewusstsein bemerkt worden, und Benutzer melden häufig Erfahrungen aus dem Körper oder vorläufige Psychose. Flanging (beschleunigend oder sich verlangsamend), des Sinneseingangs ist auch eine charakteristische Wirkung des Erholungsgebrauches.

Es gibt auch einen gekennzeichneten Unterschied zwischen dem dextromethorphan Hydrobromid, das in den meisten Husten-Dämpfungsmittel-Vorbereitungen, und dextromethorphan polistirex enthalten ist, enthalten in der Markenname-Vorbereitung Delsym. Polistirex ist Polymer, das zum dextromethorphan verpfändet wird, der verlangt, dass mehr Zeit für den Magen es verdaut, weil es verlangt, dass eine Ion-Austauschreaktion vor seiner Auflösung ins Blut stattfindet. Wegen dessen dextromethorphan nimmt polistirex beträchtlich länger, um zu absorbieren, auf mehr allmähliche und längere anhaltende an Zeitausgabe-Pillen erinnernde Effekten hinauslaufend. Als ein Husten-Dämpfungsmittel dauert die polistirex Version bis zu 12 Stunden. Diese Dauer hält auch, wenn verwendet, Erholungs-für wahr.

1981 hat ein Vortrag von Gosselin eingeschätzt, dass die tödliche Dosis zwischen 50 und 500 Dosen des Mg/Kg nicht weniger als ist, werden 15-20 Mg/Kg von einigen Erholungsbenutzern genommen. Es wird durch eine einzelne Fallstudie darauf hingewiesen, dass das Gegenmittel zur dextromethorphan Überdosis naloxone, verwaltet intravenös ist.

Zusätzlich zum Produzieren PCP ähnlicher geistiger Effekten können hohe Dosen ein falsch-positives Ergebnis für PCP und Betäubungsmittel in einigen Rauschgift-Tests verursachen.

Die DXM "häufig gestellten Fragen"

Ein Dokument betitelt "Die DXM häufig gestellten Fragen," durch William E. White, hat die Effekten der hohen Dosis von dextromethorphan in vier oder fünf Plateaus, jeder eingeteilt, der durch eine Dosieren-Reihe definiert ist. Die Dosierungen werden in Verhältnissen von Milligrammen (des Rauschgifts) pro Kilogramm (jemandes Körpermasse) angegeben. Dosen sind Erfahrungs-, nicht wissenschaftlich abgeleitet. Gemäß den häufig gestellten Fragen kommen die Plateaus wie folgt vor:

  • Das erste Plateau: An einer Dosierung 1.5 zu 2.5 Mg/Kg schließen Effekten Vorsicht, Zappelei ein, hat Herzschlag, vergrößerte Körpertemperatur, Erhöhung von Gefühlen, Wohlbefinden, Verlust des Gleichgewichtes und geringer Vergiftung vergrößert.
  • Das zweite Plateau: An 2.5 zu 7.5 Mg/Kg sind Effekten dem ersten Plateau, aber mit schwererer Vergiftung, wechselndem Sinneseingang, einem traumhaften Staat des Bewusstseins, eines Abstands von der Außenseite der Welt und der Halluzinationen des geschlossenen Auges ähnlich.
  • Das dritte Plateau: An 7.5 zu 15.0 Mg/Kg schließen Effekten flanging von Seheffekten, Schwierigkeit ein, die Leute oder Gegenstände, chaotische Blindheit, traumhafte Vision anerkennt, Unfähigkeit, Sprache, abstrakte Halluzinationen umzufassen, hat Reaktionszeit, Entscheidungsbilden-Schwächung, Gefühle des Friedens und ruhigen, nahen ganzen Verlust der Motorkoordination, Kurzzeitspeicherschwächung und/oder Gefühle der Wiedergeburt verzögert.
  • Das vierte Plateau: An 15.0 Mg/Kg oder mehr kann eine Person einen wahrgenommenen Verlust des Kontakts und der Kontrolle mit ihrem eigenen Körper, Änderungen in der Sehwahrnehmung, den Erfahrungen aus dem Körper, den Wahrnehmungen des Kontakts mit "vorgesetzten" Wesen, anderen verschiedenen Wahnvorstellungen erfahren, der Bewegung oder des Wunsches fehlen, sich, schnelle Herzrate, ganze Blindheit, das vergrößerte Hören und die Erhöhung der dritten Plateau-Effekten zu bewegen.
  • Plateau-Sigma: 2.5-7.5 Mg/Kg alle drei Stunden seit 9-12 Stunden; kommt durch die Verlängerung der Dosierung vor. Plateau-Sigma wird durch die Anwesenheit der Psychose mit Seh- und Gehörhalluzinationen gekennzeichnet. Benutzer haben berichtet, dass Neigungen als Gehörhalluzinationen erscheinen; anstatt sich einfach müde zu fühlen und sich zu setzen, könnte ein Benutzer einen Stimmenausspruch hören, "setzen Sie sich jetzt, sind Sie müde," und fühlen sich aufgelegt zu folgen. Weiß sagt diesen aller Berichte von Plateau-Sigma-Erfahrungen, die er erhalten hat, mehr als Hälfte wurden als unangenehm beschrieben.

Gefahren haben mit dem Gebrauch verkehrt

Wie man

gezeigt hat, hat Dextromethorphan vacuolization in Tieren, auch bekannt als die Verletzungen von Olney trotz der frühen Spekulation nicht verursacht, dass es, wegen Ähnlichkeiten mit Phencyclidine (PCP) kann. In Ratten jedoch hat die mündliche Regierung von dextromethorphan vacuolization in Laborversuchen nicht verursacht. Wie man gezeigt hat, hat die mündliche Regierung von dextromethorphan wiederholt während der Adoleszenz jedoch das Lernen in jenen Ratten während des Erwachsenseins verschlechtert. Das Ereignis der Verletzungen von Olney in Menschen ist jedoch nicht bewiesen worden oder disproven. William E. White, Autor der DXM häufig gestellten Fragen, hat informelle Forschung von der Ähnlichkeit mit dextromethorphan Benutzern kompiliert, die vorschlagen, dass schwerer Missbrauch auf verschiedene Defizite entsprechend den durch die Verletzungen von Olney betroffenen Gehirngebieten hinauslaufen kann; diese schließen Verlust des episodischen Gedächtnisses, Niedergangs in der Fähigkeit ein, Abnormitäten in einigen Aspekten der Sehverarbeitung und Defiziten des abstrakten Sprachverständnisses zu erfahren.

Ein formeller Überblick über dextromethorphan Benutzer hat gezeigt, dass mehr als Hälfte von Benutzern Erfahrung der folgenden Symptome individuell für die erste Woche danach dextromethorphan Gebrauch gemeldet hat: Erschöpfung, Teilnahmslosigkeit, Rückblenden und Verstopfung. Über ein Viertel hat Schlaflosigkeit, Albträume, anhedonia gemeldet, hat Gedächtnis, Aufmerksamkeitsdefizit verschlechtert und hat Libido vermindert. Seltenere Nebenwirkungen haben panische Angriffe eingeschlossen, hat das Lernen, das Beben, die Gelbsucht, urticaria (Bienenstöcke) und myalgia verschlechtert. Der häufige und langfristige Gebrauch an sehr hohen Dosen konnte vielleicht zu toxischer Psychose und anderen dauerhaften psychologischen Problemen führen.

Erektile Funktionsstörung und verringerte Libido können eine längerfristige Wirkung (Jahre zu Jahrzehnten) von vielen Rauschgiftanalgetika wegen der Entwicklung von zentralem hypogonadism sein; das scheint besonders üblich in Personen mit bedeutenden melanin Mängeln, weil die an die melanin Produktion gebundenen Hormone die Absorption und Konvertierung dieser Analgetika ins Progesteron betreffen. Zusätzlich erschweren die haplotypes von ungefähr 48 % der einheimischen Bevölkerung Großbritanniens die Bedingung, weil die E647 Folge epigenetic Degradierung erlebt hat und ein Pseudogen geworden ist. Die Chance der Verwundbarkeit wird für Männer verdoppelt, weil die kritische Folge auf dem X Chromosom gelegen wird.

Der Missbrauch von Mehrsymptomkälte-Medikamenten, anstatt ein Husten-Dämpfungsmittel zu verwenden, dessen alleinige aktive Zutat dextromethorphan ist, trägt bedeutende Gefahr des Schicksalsschlags oder der ernsten Krankheit. Mehrsymptomkälte-Arzneimittel enthalten andere aktive Zutaten, wie paracetamol (acetaminophen), chlorpheniramine, und phenylephrine, von denen einige dauerhaften körperlichen Schaden wie Nieremisserfolg oder sogar Tod, wenn übernommen, die allgemein akzeptierte Erholungsdosieren-Skala von dextromethorphan verursachen kann. Sorbitol, ein künstlicher Süßstoff, der in vielen Hustensirupen gefunden ist, die dextromethorphan enthalten, kann auch negative Nebenwirkungen einschließlich Diarrhöe und Brechreizes, wenn genommen, an Erholungsdosierungen von dextromethorphan haben. Guaifenesin, ein Hustenmittel, das allgemein dextromethorphan in Husten-Vorbereitungen begleitet, kann unangenehme Symptome einschließlich des Erbrechens, Brechreizes und Kopfwehs verursachen.

Das Kombinieren dextromethorphan mit anderen Substanzen kann Gefahren zusammensetzen. CNS Anreize wie Amphetamin und/oder Kokain können einen gefährlichen Anstieg des Blutdrucks und der Herzrate verursachen. CNS Beruhigungsmittel wie Vinylalkohol (Alkohol trinkend), werden eine vereinigte dämpfende Wirkung haben, die eine verminderte Atmungsrate verursachen kann. Das Kombinieren dextromethorphan mit anderen CYP2D6 Substraten kann beide Rauschgifte veranlassen, zu gefährlichen Niveaus im Blutstrom zu bauen.

Das Kombinieren dextromethorphan mit anderen serotonergic Rauschgiften konnte vielleicht serotonin Giftigkeit, ein Übermaß an der serotonergic Tätigkeit im Zentralnervensystem (CNS) und peripherischen Nervensystem (PNS) verursachen.

Arzneimittellehre

Die halluzinogenen und dissociative Effekten von Dextromethorphan können größtenteils dextrorphan (DXO), ein erzeugter metabolite wenn dextromethorphan metabolizes innerhalb des Körpers zugeschrieben werden. Sowohl dextrorphan als auch dextromethorphan sind NMDA Empfänger-Gegner, gerade wie die dissociative halluzinogenen Rauschgifte ketamine und phencyclidine (PCP); jedoch zu diesem Zweck ist dextrorphan stärker als dextromethorphan.

Gerade wie alle NMDA Empfänger-Gegner hemmen dextrorphan und dextromethorpan genannten glutamate eines neurotransmitter davon, Empfänger im Gehirn zu aktivieren. Das kann sich effektiv verlangsamen oder sogar bestimmte Nervenpfade schließen, Gebiete des Gehirns davon abhaltend, mit einander zu kommunizieren. Das verlässt das Benutzergefühl abgesondert (getrennt) oder "potenziell aus dem Körper".

Die euphorischen Effekten von Dextromethorphan sind manchmal dem Auslösen einer Zunahme in dopamine Niveaus zugeschrieben worden, da solch eine Zunahme allgemein zu einer angenehmen Antwort auf ein Rauschgift entspricht, wie mit einigen Antidepressiven und Erholungsrauschgiften beobachtet wird. Jedoch ist die Wirkung von dextrorphan und dextromethorphan auf dopamine Niveaus ein umstrittenes Thema. Studien zeigen, dass einige NMDA Empfänger-Gegner, wie ketamine und PCP, wirklich dopamine Niveaus erheben. Andere Studien zeigen, dass dizocilpine, ein anderer NMDA Empfänger-Gegner, keine Wirkung auf dopamine Niveaus hat. Einige Ergebnisse weisen sogar darauf hin, dass dextromethorphan wirklich die durch Morphium verursachte Dopamine-Zunahme entgegnet. Wegen dieser widerstreitenden Ergebnisse, der wirklichen Wirkung von dextromethorphan auf dopamine unentschiedenen Niveaus.

Rechtmäßigkeit

Vorbereitungen von Antitussive, die dextromethorphan enthalten, sind gesetzlich, um in Apotheken in den meisten Ländern mit einigen Ausnahmen zu kaufen, die Schweden, Estland und Lettland sind.

Die Vereinigten Staaten

Keine gesetzliche Unterscheidung besteht zurzeit in den Vereinigten Staaten zwischen dem medizinischen und Erholungsgebrauch, Verkauf oder Kauf. Einige Staaten und Lager-Ketten haben Beschränkungen, wie das Verlangen von Unterschriften für den DXM Verkauf, das Begrenzen von Mengen durchgeführt, die für den Kauf zulässig sind, und dass Käufer verlangend, über das Alter der Mehrheit in ihrem Staat sein.

Der Verkauf von dextromethorphan in seiner reinen Puder-Form kann Strafen übernehmen, obwohl kein ausführliches Gesetz besteht, seinen Verkauf oder Besitz, außer in Illinois verbietend. Es hat Fälle von Personen gegeben, die zur Zeit mit dem Gefängnis und den anderen Strafen verurteilen werden, um reinen dextromethorphan in dieser Form, wegen der beiläufigen Übertretung von allgemeineren Gesetzen für den Verkauf von legitimen Rauschgiften — wie Wiederverkauf eines Medikaments ohne richtige Warnetiketten zu verkaufen.

Dextromethorphan wurde von Controlled Substances Act (CSA) von 1970 ausgeschlossen und wurde von der Einzelnen Tagung auf Rauschgiftrauschgiften spezifisch ausgeschlossen. Dextromethorphan wird noch vom CSA (bezüglich 2010) ausgeschlossen; jedoch haben Beamte gewarnt, dass es noch hinzugefügt werden konnte, ob vergrößerter Missbrauch seine Terminplanung bevollmächtigt. Die Motivation hinter seinem Ausschluss vom CSA war, dass, unter dem CSA, alle optischen isomers von verzeichneten Betäubungsmitteln des Formulars II automatisch Substanzen des Formulars II sind. Da dextromethorphan ein optischer isomer des Betäubungsmittels des Formulars II levomethorphan ist (aber handelt wie ein Betäubungsmittel nicht), war eine Befreiung notwendig, um es eine nichtkontrollierte Substanz zu halten. Wegen seiner chemischen Ähnlichkeit zu levomethorphan konnte DXM auch als ein Rauschgift des Formulars II auf das Analoge Bundesgesetz behandelt werden.

Siehe auch

Außenverbindungen


Denis Leary / Dryope
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