Agoraphobie

Agoraphobie (von Griechisch , "Marktplatz"; und φόβος/φοβία, - Phobie) ist eine Angst-Unordnung, die durch die Angst in Situationen charakterisiert ist, wo, wie man wahrnimmt, es schwierig oder peinlich ist, um zu flüchten. Diese Situationen können einschließen, aber werden auf, weit geöffnete Räume und unkontrollierbare soziale Situationen nicht beschränkt, die in Einkaufszentren, Flughäfen, und auf Brücken entsprochen werden können. Agoraphobie wird innerhalb des DSM-IV TR als eine Teilmenge der panischen Unordnung definiert, die Angst davor einschließend, einen panischen Angriff in jenen Umgebungen zu übernehmen. Der Leidende kann zu großen Längen gehen, um jene Situationen in strengen Fällen zu vermeiden, die unfähig werden, ihr Haus oder sicheren Hafen zu verlassen.

Obwohl größtenteils gedacht, um eine Angst vor öffentlichen Plätzen zu sein, wird es jetzt geglaubt, dass sich Agoraphobie als eine Komplikation von panischen Angriffen entwickelt. Jedoch gibt es Beweise, dass die implizierte kausale Einwegbeziehung zwischen spontanen panischen Angriffen und Agoraphobie in DSM-IV falsch sein kann. Anfall ist gewöhnlich zwischen Altern 20 und 40 Jahre und üblicher in Frauen. Etwa 3.2 Millionen, oder ungefähr 2.2 %, Erwachsener in den Vereinigten Staaten zwischen den Altern 18 und 54, leiden unter der Agoraphobie.

Agoraphobie kann für etwa 60 % von Phobien verantwortlich sein. Studien haben zwei verschiedene Altersgruppen am ersten Anfall gezeigt: früh zur Mitte der zwanziger Jahre, und Anfang dreißiger Jahre.

Als Antwort auf ein traumatisches Ereignis kann Angst die Bildung von Erinnerungen unterbrechen und die Lernprozesse stören, auf Trennung hinauslaufend. Depersonalization (ein Gefühl der Separation von jemandes selbst) und derealisation (ein Gefühl der Separation von jemandes Umgebungen) sind andere dissociative Methoden, sich von der Angst zurückzuziehen.

Standardisierte Werkzeuge wie Panik und Agoraphobie-Skala können verwendet werden, um Agoraphobie und panische Angriffsstrenge und Mithörbehandlung zu messen.

Definition

Agoraphobie ist eine Bedingung, wo der Leidende besorgt in Umgebungen wird, die fremd sind, oder wo er oder sie wahrnimmt, dass sie wenig Kontrolle haben. Abzüge für diese Angst können weit geöffnete Räume, Mengen (soziale Angst) einschließen, oder (sogar kurze Entfernungen) reisend. Agoraphobie ist häufig, aber nicht immer, zusammengesetzt durch eine Angst vor der sozialen Unbehaglichkeit, weil der agoraphobic den Anfall eines panischen Angriffs und des Erscheinens verzweifelt öffentlich fürchtet. Das wird auch manchmal 'soziale Agoraphobie' genannt, die ein Typ der sozialen Angst-Unordnung auch manchmal genannt "soziale Phobie" sein kann.

Nicht die ganze Agoraphobie ist in der Natur jedoch sozial. Einige agoraphobics haben eine Angst vor offenen Räumen. Agoraphobie ist auch ein definierter als "eine Angst, manchmal furchterregend, durch diejenigen, die einen oder mehr panische Angriffe erfahren haben". In diesen Fällen ist der Leidende von einem besonderen Platz besorgt, weil sie einen panischen Angriff an derselben Position in einem vorherigen Mal erfahren haben. Den Anfall eines anderen panischen Angriffs fürchtend, ist der Leidende besorgt oder vermeidet sogar die Position. Einige weigern sich, ihr Haus sogar in medizinischen Notfällen zu verlassen, weil die Angst davor, außerhalb ihres Bequemlichkeitsgebiets zu sein, zu groß ist.

Der Leidende kann manchmal zu großen Längen gehen, um die Positionen zu vermeiden, wo sie den Anfall eines panischen Angriffs erfahren haben. Agoraphobie, wie beschrieben, auf diese Weise, ist wirklich eine Symptomberufskontrolle dafür, wenn sie eine Diagnose der panischen Unordnung macht. Andere Syndrome wie zwanghafte Zwangsunordnung oder eilen dahin traumatische Betonungsunordnung kann auch Agoraphobie verursachen, grundsätzlich kann jede vernunftwidrige Angst, die sich ein vom Ausgehen zurückhält, das Syndrom verursachen.

Es ist für agoraphobics ziemlich üblich, auch unter der vorläufigen Trennungsangst-Unordnung zu leiden, wenn bestimmte andere Personen des Haushalts vom Wohnsitz provisorisch, wie ein Elternteil oder Gatte abweichen, oder wenn der agoraphobic allein das Zuhause verlassen wird. Solche vorläufigen Bedingungen können auf eine Zunahme in der Angst oder einem panischen Angriff hinauslaufen.

Eine andere allgemeine assoziative Unordnung der Agoraphobie ist necrophobia, die Angst vor dem Tod. Das Angst-Niveau von agoraphobics nimmt häufig zu, wenn es auf die Idee vom schließlichen Sterben wohnt, das sie bewusst oder unbewusst damit vereinigen, die äußerste Trennung von ihren sterblichen emotionalen Bequemlichkeits- und Sicherheitszonen und geliebten, sogar für diejenigen zu sein, die an eine Form der Gottesexistenz des Lebens nach dem Tod sonst geistig glauben können.

Geschlechtunterschiede

Agoraphobie kommt ungefähr zweimal so allgemein unter Frauen vor, wie sie in Männern tut. Der Geschlechtunterschied kann mehreren Faktoren zuzuschreibend sein: Sozial-kulturelle Traditionen, die, oder Erlaubnis, der größere Ausdruck von avoidant Bewältigungsstrategien von Frauen (einschließlich abhängiger und hilfloser Handlungsweisen) fördern; Frauen, die vielleicht wahrscheinlicher sind, Hilfe zu suchen und deshalb diagnostiziert zu werden; Männer, die wahrscheinlicher sind, Alkohol in der Reaktion zur Angst zu missbrauchen und als ein Alkoholiker diagnostiziert zu werden. Forschung hat eine einzelne klare Erklärung für den Geschlechtunterschied in der Agoraphobie noch nicht erzeugt.

Ursachen und beitragende Faktoren

Obwohl die genauen Ursachen der Agoraphobie zurzeit unbekannt sind, bieten einige Kliniker, die behandelt oder versucht haben, Agoraphobie zu behandeln, plausible Hypothesen an. Die Bedingung ist mit der Anwesenheit anderer Angst-Unordnungen, einer anstrengenden Umgebung oder Substanz-Missbrauchs verbunden worden.

Forschung hat eine Verbindung zwischen Agoraphobie und Schwierigkeiten mit der Raumorientierung aufgedeckt. Personen ohne Agoraphobie sind im Stande, Gleichgewicht aufrechtzuerhalten, indem sie Information von ihrem Vorhallesystem, ihrem Sehsystem und ihrem proprioceptive Sinn verbinden. Eine unverhältnismäßige Zahl von agoraphobics hat schwache Vorhallefunktion und verlässt sich folglich mehr auf visuelle oder fühlbare Signale. Sie können desorientiert werden, wenn Sehstichwörter (als in weit geöffneten Räumen) oder überwältigend (als in Mengen) spärlich sind. Ebenfalls können sie durch schräge oder unregelmäßige Oberflächen verwirrt sein. In einer Studie der virtuellen Realität hat sich agoraphobics gezeigt hat Verarbeitung verschlechtert, audiovisuelle Daten im Vergleich mit dem Nichtleiden von Themen zu ändern.

Substanz veranlasst

Der chronische Gebrauch von Beruhigungsmitteln und Schlaftabletten wie benzodiazepines ist mit dem Anfall der Agoraphobie verbunden worden. In 10 Patienten, die Agoraphobie während der benzodiazepine Abhängigkeit, innerhalb des ersten Jahres des geholfenen Abzugs gedämpfte Symptome entwickelt hatten. Ähnlich werden Alkohol-Gebrauch-Unordnungen mit der Panik mit oder ohne Agoraphobie vereinigt; diese Vereinigung kann wegen der langfristigen Effekten des Alkohol-Missbrauchs sein, der eine Verzerrung in der Gehirnchemie verursacht.

Das Tabakrauchen ist auch mit der Entwicklung und dem Erscheinen der Agoraphobie häufig mit der panischen Unordnung vereinigt worden; es ist unsicher, wie das Tabakrauchen auf Angst-Panik mit oder ohne Agoraphobie-Symptome hinausläuft, aber die direkten Effekten der Nikotinabhängigkeit oder die Effekten des Tabakrauchs auf dem Atmen sind als mögliche Ursachen angedeutet worden. Selbstmedikament oder eine Kombination von Faktoren können auch die Vereinigung zwischen dem Tabakrauchen und der Agoraphobie und der Panik erklären.

Verhaftungstheorie

Einige Gelehrte haben Agoraphobie als ein Verhaftungsdefizit, d. h., der vorläufige Verlust der Fähigkeit erklärt, Raumtrennungen von einer sicheren Basis zu dulden. Neue empirische Forschung hat auch Verhaftung und Raumtheorien der Agoraphobie verbunden.

Raumtheorie

In den Sozialwissenschaften gibt es eine wahrgenommene klinische Neigung in der Agoraphobie-Forschung. Zweige der Sozialwissenschaften, besonders Erdkunde, sind interessiert dafür zunehmend geworden, wovon als ein Raumphänomen gedacht werden kann. Eine solche Annäherung verbindet die Entwicklung der Agoraphobie mit der Modernität.

Entwicklungspsychologie

Eine Entwicklungspsychologie-Ansicht besteht darin, dass die ungewöhnlichere primäre Agoraphobie ohne panische Angriffe wegen eines verschiedenen Mechanismus von der Agoraphobie mit panischen Angriffen sein kann. Die primäre Agoraphobie ohne panische Angriffe kann eine spezifische Phobie sein, die dadurch erklärt ist einmal habend evolutionär vorteilhaft seiend, um ausgestellte, große offene Räume ohne Deckel oder Verbergen zu vermeiden. Andererseits kann die Agoraphobie mit dem panischen Angriff eine Aufhebungsantwort sein, die zu den Panik-Angriffen wegen der Angst vor den Situationen sekundär ist, in denen die panischen Angriffe vorgekommen sind.

Diagnose

Die meisten Menschen, die Fachmännern der psychischen Verfassung präsentieren, entwickeln Agoraphobie nach dem Anfall der panischen Unordnung (amerikanische Psychiatrische Vereinigung, 1998). Agoraphobie wird am besten als ein nachteiliges Verhaltensergebnis von wiederholten panischen Angriffen und nachfolgender Angst und Hauptbeschäftigung mit diesen Angriffen verstanden, die zu einer Aufhebung von Situationen führt, wo ein panischer Angriff vorkommen konnte.

In seltenen Fällen, wo agoraphobics den Kriterien nicht entsprechen, hat gepflegt, panische Unordnung zu diagnostizieren, die formelle Diagnose der Agoraphobie ohne Geschichte der panischen Unordnung wird (primäre Agoraphobie) verwendet.

Vereinigung mit panischen Angriffen

Agoraphobie-Patienten können plötzliche panische Angriffe erfahren, wenn sie zu Plätzen reisen, wo sie fürchten, dass sie außer der Kontrolle sind, würde Hilfe schwierig sein vorzuherrschen, oder sie konnten verlegen sein. Während eines panischen Angriffs wird epinephrine in großen Beträgen veröffentlicht, die natürliche Kampf-Oder-Flugantwort des Körpers auslösend. Ein panischer Angriff hat normalerweise einen plötzlichen Anfall, zur maximalen Intensität innerhalb von 10 bis 15 Minuten bauend, und dauert selten länger als 30 Minuten. Symptome von einem panischen Angriff schließen Herzklopfen, einen schnellen Herzschlag, das Schwitzen, das Zittern, den Brechreiz, das Erbrechen, den Schwindel, die Beengtheit im Hals und der Atemnot ein. Viele Patienten melden eine Angst vor dem Sterben oder davor, über Gefühle und/oder Verhalten Kontrolle zu verlieren.

Behandlungen

Kognitive Verhaltensbehandlungen

Aussetzungsbehandlung kann anhaltende Erleichterung der Mehrheit von Patienten mit der panischen Unordnung und Agoraphobie zur Verfügung stellen. Das Verschwinden der restlichen und subklinischen agoraphobic Aufhebung, und nicht einfach panischer Angriffe, sollte das Ziel der Aussetzungstherapie sein. Ähnlich kann Systematische Desensibilisierung auch verwendet werden. Viele Patienten können sich mit leichterer Aussetzung befassen, wenn sie in der Gesellschaft eines Freunds sind, können sie sich darauf verlassen. Es ist lebenswichtig, dass Patienten in der Situation bleiben, bis Angst nachgelassen hat, weil, wenn sie die Situation verlassen, die phobic Antwort nicht abnehmen wird und es sich sogar erheben kann.

Das kognitive Umstrukturieren hat sich auch nützlich in der behandelnden Agoraphobie erwiesen. Diese Behandlung ist mit dem Trainieren eines Teilnehmers durch eine dianoetic Diskussion mit der Absicht verbunden, vernunftwidrigen, gegenwirkenden Glauben mit mehr sachlichen und vorteilhaften einzusetzen.

Entspannungstechniken sind häufig nützliche Sachkenntnisse für den agoraphobic, um sich zu entwickeln, weil sie verwendet werden können, um anzuhalten oder Symptome von der Angst und Panik zu verhindern.

Behandlungen von Psychopharmaceutical

Antidepressive Medikamente haben meistens gepflegt zu behandeln Angst-Unordnungen sind hauptsächlich im SSRI (auswählender serotonin Wiederauffassungsvermögen-Hemmstoff) Klasse und schließen sertraline, paroxetine und fluoxetine ein. Beruhigungsmittel von Benzodiazepine, MAO Hemmstoffe und tricyclic Antidepressiven werden auch für die Behandlung der Agoraphobie allgemein vorgeschrieben, obwohl schädlich sein kann, seitdem, wie man gezeigt hat, benzodiazepines Agoraphobie verursacht haben. Antidespressants sind wichtig, weil einige antipanische Effekten haben. Antidepressiven sollten in Verbindung mit der Aussetzung als eine Form der Selbsthilfe oder mit der kognitiven Verhaltenstherapie verwendet werden. Einige Beweise zeigen, dass eine Kombination des Medikaments und der kognitiven Verhaltenstherapie die wirksamste Behandlung für die Agoraphobie ist.

Alternative Behandlungen

Augenbewegungsdesensibilisierung und (EMDR) wiederprogrammierend, ist als eine mögliche Behandlung für die Agoraphobie mit schlechten Ergebnissen studiert worden.

Als solcher wird EMDR nur in Fällen empfohlen, wo sich Kognitiv-Verhaltensannäherungen unwirksam oder in Fällen erwiesen haben, wo Agoraphobie folgendes Trauma entwickelt hat.

Viele Menschen mit dem Angst-Unordnungsvorteil des Verbindens einer Selbsthilfe oder Unterstützungsgruppe (Telefonkonferenzgespräch-Unterstützungsgruppen oder unterstützen online Gruppen, die von der besonderen Hilfe für völlig ans Haus gefesselte Personen sind). Das Teilen von Problemen und Ergebnissen mit anderen sowie das Teilen verschiedener Selbsthilfe-Werkzeuge ist allgemeine Tätigkeiten in diesen Gruppen. In besonderen Betonungsverwaltungstechniken und verschiedenen Arten von Meditationmethoden sowie Vergegenwärtigung können Techniken Leuten mit Angst-Unordnungen helfen, sich zu beruhigen, und können die Effekten der Therapie erhöhen. So kann zu anderen bedienen, die von der Selbstabsorption ablenken können, die dazu neigt, mit Angst-Problemen zu gehen. Es gibt auch einleitende Beweise, dass Aerobic-Übung eine sich beruhigende Wirkung haben kann. Seit Koffein, bestimmten illegalen Rauschgiften, und können sogar einige freihändige kalte Medikamente die Symptome von Angst-Unordnungen erschweren, sie sollten vermieden werden.

Bemerkenswerter agoraphobes

  • Paula Deen (1947-), amerikanischer Koch, Gastwirt, Autor, Schauspielerin und Fernsehpersönlichkeit von Emmy Award-Winning.
  • Rose McGowan (1973-), amerikanische Schauspielerin, die für ihre Rollen von Paige Matthews in der Show bekannt ist, Bezaubert und mehrere Filme von Hollywood.
  • Bolesław Prus (1847-1912), der polnische Journalist und Romanschriftsteller.
  • Howard Hughes (1905-1976), amerikanischer Flieger, Industrieller, Filmerzeuger und Philanthrop.
  • H.L. Gold (1914-1996), Sciencefictionsredakteur; infolge Traumas während seiner Kriegserfahrungen ist seine Agoraphobie so streng geworden, dass seit mehr als zwei Jahrzehnten er unfähig war, seine Wohnung zu verlassen. Zum Ende seines Lebens hat er etwas Kontrolle über die Bedingung erworben.
  • Isaac Asimov (1920-1992) fruchtbarer Autor der Wissenschaft und der Sciencefiction und des Professors der Biochemie.
  • Woody Allen (1935-), amerikanischer Schauspieler, Direktor, Musiker.
  • Brian Wilson (1942-), amerikanischer Sänger und Songschreiber; primärer Songschreiber der Strandjungen. Ein ehemaliger Einsiedler und agoraphobic, wer Anfälle von der Schizophrenie erlebt hat.
  • Olivia Hussey (1951-), anglo-argentinische Schauspielerin.
  • Kim Basinger (1953-), amerikanische Schauspielerin.
  • Daryl Hannah (1960-), amerikanische Schauspielerin.
  • Peter Robinson (1962-), britischer Musiker bekannt einfach als Marilyn.
  • Shirley Jackson (1916-1965), amerikanischer Schriftsteller. Wie man betrachtet, ist ihre Agoraphobie eine primäre Inspiration für den Roman, Wir Haben Immer im Schloss Gelebt.
  • Charles Darwin (1809-1882), britischer Naturforscher, hat unter mysteriösen Beschwerden gelitten, dass viele jetzt eingeschlossene panische Unordnung und Agoraphobie glauben.
  • Earl Campbell (1955-), amerikanischer pro Footballspieler.

Siehe auch

  • Liste von Filmen, die geistig illness#Agoraphobia zeigen
  • Agyrophobia, Angst vor sich treffenden Straßen
  • Enochlophobia, Angst vor Mengen
  • Verallgemeinerte Angst-Unordnung
  • Hikikomori
  • Zwanghafte Zwangsunordnung, die spezifische Ängste zeigen kann, die veranlassen, homebound zu werden
  • Schlagen Sie traumatische Betonungsunordnung an
  • Soziale Angst
  • Spezifische soziale Phobie
  • Fremdenfeindlichkeit, Angst vor Fremden

Außenverbindungen


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