Halluzination

Eine Halluzination, im weitesten Sinn des Wortes, ist eine Wahrnehmung ohne einen Stimulus. In einem strengeren Sinn werden Halluzinationen als Wahrnehmungen in einem bewussten und wachem Staat ohne Außenstimuli definiert, die Qualitäten der echten Wahrnehmung haben, darin sind sie lebhaft, wesentlich, und im objektiven Außenraum gelegen. Die letzte Definition unterscheidet Halluzinationen von den zusammenhängenden Phänomenen von verträumten, der Wachen nicht einschließt; Trugbild, das verdreht einschließt oder echte Wahrnehmung missdeutet hat; Bilder, die echte Wahrnehmung nicht nachahmen und unter der freiwilligen Kontrolle sind; und Pseudohalluzination, die echte Wahrnehmung nicht nachahmt, aber nicht unter der freiwilligen Kontrolle ist.

Halluzinationen unterscheiden sich auch von "wahnhaften Wahrnehmungen", in denen ein richtig gefühlter und interpretierter Stimulus (d. h. eine echte Wahrnehmung) einige zusätzlich (und normalerweise bizarr) Bedeutung gegeben wird.

Halluzinationen können in jeder Sinnesmodalität — visuell, Gehör-, Geruchs-, gustatory, fühlbar, proprioceptive, equilibrioceptive, nociceptive, thermoceptive und chronoceptive vorkommen.

Eine milde Form der Halluzination ist als eine Störung bekannt, und kann in einigen der Sinne oben vorkommen. Diese können Dinge wie das Sehen der Bewegung in der peripherischen Vision oder des Hörens schwacher Geräusche und/oder Stimmen sein.

Gehörhalluzinationen sind in paranoider Schizophrenie sehr üblich. Sie können (das Erzählen der geduldigen guten Dinge über sich) wohltätig oder böswillig sein, den Patienten usw. verfluchend. Gehörhalluzinationen des böswilligen Typs werden oft wie Leute gehört, die über den Patienten hinter ihrem Rücken sprechen. Wie Gehörhalluzinationen kann die Quelle ihres Sehkollegen auch hinter dem Rücken des Patienten sein. Ihr Sehkollege ist das Gefühl, geschaut zu werden - hat auf gewöhnlich mit der böswilligen Absicht gestarrt. Oft werden Gehörhalluzinationen und ihr Sehkollege vom Patienten zusammen erfahren.

Halluzinationen von Hypnagogic und hypnopompic Halluzinationen werden als normale Phänomene betrachtet. Halluzinationen von Hypnagogic können vorkommen, weil man einschläft und hypnopompic Halluzinationen vorkommen, wenn man aufwacht.

Halluzinationen können mit dem Rauschgift-Gebrauch (besonders deliriants), Schlaf-Beraubung, Psychose, neurologische Unordnungen und Säuferwahnsinn vereinigt werden.

Klassifikation

Halluzinationen können in einer Vielfalt von Formen manifestiert werden. Verschiedene Formen von Halluzinationen betreffen verschiedene Sinne, manchmal gleichzeitig vorkommend, vielfache Sinneshalluzinationen für diejenigen schaffend, die sie erfahren.

Visuell

Die allgemeinste Modalität hat sich darauf bezogen, wenn Leute von Halluzinationen sprechen. Diese schließen die Phänomene ein, Dinge zu sehen, die nicht gegenwärtige oder visuelle Wahrnehmung sind, die sich mit der physischen, Einigkeitswirklichkeit nicht versöhnt. Es gibt viele verschiedene Ursachen, die als psychophysiologic (eine Störung der Gehirnstruktur), psychobiochemical (eine Störung von neurotransmitters), und psychologisch klassifiziert worden sind (z.B bedeutungsvolles Erfahrungsbewusstsein), ist das auch der Fall in Alzheimerkrankheit. Zahlreiche Unordnungen können Sehhalluzinationen im Intervall von psychotischen Unordnungen zu Dementia zu Migräne einschließen, aber das Erfahren von Sehhalluzinationen bedeutet nicht an sich, dass es notwendigerweise eine Unordnung gibt. Sehhalluzinationen werden mit organischen Unordnungen des Gehirns und mit dem Rauschgift vereinigt, und Alkohol hat Krankheit verbunden.

Manchmal können innere Bilder den Sinneseingang von Außenstimuli überwältigen, wenn sie Nervenpfade teilen, oder wenn undeutliche Stimuli wahrgenommen und manipuliert werden, um jemandes Erwartungen oder Glauben besonders über die Umgebung zu vergleichen. Das kann auf eine Halluzination hinauslaufen, und diese Wirkung wird manchmal ausgenutzt, um eine optische Täuschung zu bilden.

Gehör-

Gehörhalluzinationen (auch bekannt als paracusia) sind die Wahrnehmung des Tons ohne Außenstimulus. Gehörhalluzinationen können in zwei Kategorien geteilt werden: elementar und kompliziert. Elementare Halluzinationen sind die Wahrnehmung von Tönen wie das Zischen, Pfeifen, ein verlängerter Ton, und mehr. In vielen Fällen ist tinnitus eine elementare Gehörhalluzination. Jedoch hören einige Menschen, die bestimmte Typen von tinnitus, besonders pulsatile tinnitus erfahren, wirklich das Blut, das durch Behälter in der Nähe vom Ohr hineilt. Weil der Gehörstimulus in dieser Situation da ist, qualifiziert er sich als eine Halluzination nicht.

Komplizierte Halluzinationen sind diejenigen von Stimmen, Musik oder andere Töne, die können oder nicht klar sein können, kann vertraut oder völlig fremd, und freundlich oder unter anderen Möglichkeiten aggressiv sein. Halluzinationen von einer oder mehr Unterhaltungsstimmen werden besonders mit psychotischen Unordnungen wie Schizophrenie vereinigt, und halten spezielle Bedeutung zurück, diese Bedingungen diagnostizierend. Jedoch können viele Menschen, die nicht unter diagnosable geistiger Krankheit leiden, manchmal Stimmen ebenso hören. Ein wichtiges Beispiel, um in Betracht zu ziehen, wenn es eine Differenzialdiagnose für einen Patienten mit paracusia bildet, ist seitliche Schläfenlappen-Fallsucht. Trotz der Tendenz, Hören-Stimmen, oder sonst halluzinierend, und Psychose mit Schizophrenie oder anderen psychiatrischen Krankheiten zu vereinigen, ist es entscheidend in Betracht zu ziehen, dass, selbst wenn eine Person wirklich psychotische Eigenschaften ausstellt, sie unter einer psychiatrischen Unordnung selbstständig nicht notwendigerweise leiden. Unordnungen wie die Krankheit von Wilson, verschiedene endocrinological Unordnungen, zahlreiche metabolische Störungen, multiple Sklerose, systemischer lupus erythematosis, porphyria, sarcoidosis, und können viele andere mit Psychose auszeichnen.

Musikhalluzinationen sind auch in Bezug auf komplizierte Gehörhalluzinationen relativ üblich und können das Ergebnis einer breiten Reihe von Ursachen im Intervall vom Hören-Verlust (solcher als in Musikohr-Syndrom, der Gehörversion des Syndroms von Charles Bonnet), seitliche Schläfenlappen-Fallsucht, arteriovenous Missbildung, Schlag, Verletzung, Abszess oder Geschwulst sein.

Die Hören-Stimmenbewegung ist eine Unterstützung und Befürwortungsgruppe für Leute, die Stimmen halluzinieren, aber Zeichen der geistigen Krankheit oder Schwächung nicht sonst zeigen.

Hoher Koffein-Verbrauch ist mit einer Zunahme in der Wahrscheinlichkeit verbunden worden, Gehörhalluzinationen zu erfahren. Eine durch den La Trobe University School von Psychologischen Wissenschaften geführte Studie hat offenbart, dass nur fünf Tassen von Kaffee ein Tag das Phänomen auslösen konnten.

Befehl-Halluzinationen

Befehl-Halluzinationen sind Halluzinationen in der Form von Befehlen. Der Inhalt der Halluzinationen kann sich vom harmlosen bis Befehle erstrecken, selbst oder andere Schaden zuzufügen. Befehl-Halluzinationen werden häufig mit Schizophrenie vereinigt. Menschenerfahren-Befehl-Halluzinationen können oder können die halluzinierten Befehle abhängig von Verhältnissen nicht erfüllen. Gehorsam ist für gewaltlose Befehle üblicher.

Geruchs-

Phantosmia ist das Phänomen des riechenden Gestankes, der nicht wirklich da ist. Der allgemeinste Gestank ist unangenehme Gerüche wie faulendes Fleisch, Erbrechen, Urin, Fäkalien, Rauch oder andere. Phantosmia ergibt sich häufig aus Schaden am Nervengewebe im Geruchssystem. Der Schaden kann durch Vireninfektion, Gehirngeschwulst, Trauma, Chirurgie, und vielleicht Aussetzung von Toxinen oder Rauschgiften verursacht werden. Phantosmia kann auch durch Fallsucht veranlasst werden, die den Geruchskortex betrifft, und wird auch gedacht, vielleicht psychiatrische Ursprünge zu haben. Phantosmia ist von parosmia verschieden, in dem ein Geruch wirklich, aber wahrgenommen verschieden von seinem wirklichen Geruch da ist.

Geruchshalluzinationen können auch in einigen Fällen der assoziativen Einbildungskraft zum Beispiel erscheinen, während sie einen romanischen Film beobachten, wo die Mann-Geschenkrosés der Frau, die Zuschauer-Sinne der Gestank der Rosés (der tatsächlich nicht besteht).

Geruchshalluzinationen sind auch in Migräne berichtet worden, obwohl die Frequenz solcher Halluzinationen unklar ist.

Fühlbare Halluzinationen

Fühlbare Halluzinationen sind das Trugbild des fühlbaren Sinneseingangs, verschiedene Typen des Drucks zur Haut oder den anderen Organen vortäuschend. Ein Subtyp der fühlbaren Halluzination, formication, ist die Sensation von Kerbtieren, die unter der Haut kriechen, und wird oft mit dem anhaltenden Kokain- oder Amphetamin-Gebrauch oder mit dem Abzug aus Alkohol oder benzodiazepines vereinigt. Jedoch kann formication auch das Ergebnis von normalen hormonalen Änderungen wie Klimakterium oder Unordnungen wie peripherisches Nervenleiden, hohe Fieber, Krankheit von Lyme, Hautkrebs, und mehr sein.

Gustatory

Dieser Typ der Halluzination ist die Wahrnehmung des Geschmacks ohne einen Stimulus. Diese Halluzinationen, die normalerweise sonderbar oder unangenehm sind, sind unter Personen relativ üblich, die bestimmte Typen der im Brennpunkt stehenden Fallsucht, besonders Schläfenlappen-Fallsucht haben. Die Gebiete des Gehirns, das für gustatory Halluzination in diesem Fall verantwortlich ist, sind der insula und die höhere Bank des sylvian Risses.

Allgemeine somatische Sensationen

Allgemeine somatische Sensationen einer halluzinatorischen Natur werden erfahren, wenn eine Person findet, dass sein Körper verstümmelt d. h. gedreht, gerissen oder ausgenommen wird. Andere berichtete Fälle sind Invasion durch Tiere in den inneren Organen der Person wie Schlangen im Magen oder Frösche im Mastdarm. Das allgemeine Gefühl, dass sich jemandes Fleisch zersetzt, wird auch unter diesem Typ der Halluzination klassifiziert.

Stufen einer Halluzination

  1. Erscheinen des Überraschens oder warded-von des Gedächtnisses oder der Fantasie-Images
  2. Häufige Erprobungen unter realen Bedingungen
  3. Die letzte Spur der Scharfsinnigkeit als Halluzinationen wird "echter"
  4. Fantasie und Verzerrung haben und verwirrt mit der wirklichen Wahrnehmung ausführlich behandelt
  5. Inner-Außengrenzen zerstört und möglich pantheistisch (oder persönlich gefühlt oder geglaubt, vielleicht tief, inner geistig oder religiös) erfahren

Ursache

Halluzinationen können durch mehrere Faktoren verursacht werden.

Halluzination von Hypnagogic

Diese Halluzinationen kommen kurz vor dem Einschlafen vor, und betreffen ein überraschend hohes Verhältnis der Bevölkerung. Die Halluzinationen können von Sekunden bis zu den Minuten dauern, die ganze Zeit bleibt das Thema gewöhnlich bewusst der wahren Natur der Images. Diese können mit narcolepsy vereinigt werden. Halluzinationen von Hypnagogic werden manchmal mit brainstem Abnormitäten vereinigt, aber das ist selten.

Peduncular hallucinosis

Peduncular hat vor, dem peduncle zu gehören, der eine Nervenfläche ist, die zu und vom pons auf dem Gehirnstamm läuft. Diese Halluzinationen kommen gewöhnlich an den Abenden, aber nicht während der Schläfrigkeit, als im Fall von hypnagogic Halluzination vor. Das Thema ist gewöhnlich völlig bewusst und kann dann mit den halluzinatorischen Charakteren seit verlängerten Zeitspannen aufeinander wirken. Als im Fall von hypnagogic Halluzinationen bleibt die Scharfsinnigkeit in die Natur der Images intakt. Die falschen Images können in jedem Teil des Gesichtsfeldes vorkommen, und sind selten.

Säuferwahnsinn

Eine der rätselhafteren Formen der Sehhalluzination ist das hoch variable, vielleicht polymodaler Säuferwahnsinn. Personen, die unter Säuferwahnsinn leiden, können begeistert und besonders in den späteren Stufen dieser Krankheit verwirrt sein. Scharfsinnigkeit wird mit dem Fortschritt dieser Unordnung allmählich reduziert. Schlaf wird gestört und kommt seit einer kürzeren Zeitspanne mit dem schnellen Augenbewegungsschlaf vor.

Parkinson's disease und Körperdementia von Lewy

Die Parkinsonsche Krankheit wird mit Körperdementia von Lewy für ihre ähnlichen halluzinatorischen Symptome verbunden. Die Symptome schlagen während des Abends in jedem Teil des Gesichtsfeldes, und sind selten. Der segue in Halluzination kann mit Trugbildern beginnen, wo Sinneswahrnehmung außerordentlich verdreht wird, aber keine neuartige Sinnesinformation ist da. Diese, die seit mehreren Minuten normalerweise letzt sind, während deren Zeit das Thema entweder bewusst und normal oder schläfrig/unzugänglich sein kann. Die Scharfsinnigkeit in diese Halluzinationen wird gewöhnlich bewahrt, und REM-Schlaf wird gewöhnlich reduziert. Die Parkinsonsche Krankheit wird gewöhnlich mit einem erniedrigten substantia nigra Durchschnitte compacta vereinigt, aber neue Beweise weisen darauf hin, dass PD mehrere Seiten im Gehirn betrifft. Einige Plätze der bekannten Degradierung schließen die Mittellinie raphe Kerne, die noradrenergic Teile des geometrischen Orts coeruleus und die cholinergic Neurone in den pedunculopontine und Paraarmkernen des tegmentum ein.

Migräne-Koma

Dieser Typ der Halluzination wird gewöhnlich während der Wiederherstellung von einem komatösen Staat erfahren. Das Migräne-Koma kann seit bis zu zwei Tagen dauern, und ein Staat der Depression ist manchmal comorbid. Die Halluzinationen kommen während Staaten des vollen Bewusstseins vor, und die Scharfsinnigkeit in die halluzinatorische Natur der Images wird bewahrt. Es ist bemerkt worden, dass ataxic Verletzungen das Migräne-Koma begleiten.

Syndrom von Charles Bonnet

Syndrom von Charles Bonnet ist der Name, der von blinden Patienten erfahrenen Sehhalluzinationen gegeben ist. Die Halluzinationen können gewöhnlich durch die Öffnung oder das Schließen der Augenlider verstreut werden, bis die Sehimages verschwinden. Die Halluzinationen kommen gewöhnlich während des Morgens oder Abends vor, aber sind von niedrigen leichten Bedingungen nicht abhängig. Diese anhaltenden Halluzinationen stören gewöhnlich die Patienten sehr viel nicht, weil sie bewusst sind, dass sie halluzinieren. Eine Differenzialdiagnose ist opthalmopathic Halluzinationen.

Im Brennpunkt stehende Fallsucht

Sehhalluzinationen wegen im Brennpunkt stehender Beschlagnahmen unterscheiden sich abhängig vom Gebiet des Gehirns, wo die Beschlagnahme vorkommt. Zum Beispiel sind Sehhalluzinationen während Hinterhauptslappen-Beschlagnahmen normalerweise Visionen hell farbiger, geometrischer Gestalten, die das Gesichtsfeld bewältigen können, zu multiplizieren, oder konzentrische Ringe zu bilden und allgemein von ein paar Sekunden bis zu ein paar Minuten anzudauern. Sie sind gewöhnlich einseitig und zu einem Teil des Gesichtsfeldes auf der ipsilateral Seite des Beschlagnahme-Fokus, normalerweise das zeitliche Feld lokalisiert. Jedoch beginnen einseitige Visionen, die sich horizontal über das Gesichtsfeld bewegen, auf der contralateral Seite und gehen an die ipsilateral Seite heran.

Schläfenlappen-Beschlagnahmen können andererseits komplizierte Sehhalluzinationen von Leuten, Szenen, Tieren, und mehr sowie Verzerrungen der Sehwahrnehmung erzeugen. Komplizierte Halluzinationen können echt oder unwirklich scheinen, können, oder kann in Bezug auf die Größe nicht verdreht werden, und kann störend oder freundlich unter anderen Variablen scheinen. Ein seltener, aber bemerkenswerter Typ der Halluzination ist heautoscopy, eine Halluzination eines Spiegelimages von jemandes selbst. Diese "anderen Selbst" können vollkommen stille oder leistende komplizierte Aufgaben sein, können ein Image eines jüngeren selbst oder die Gegenwart selbst sein und dazu neigen, nur kurz da zu sein. Komplizierte Halluzinationen sind eine relativ ungewöhnliche Entdeckung in Schläfenlappen-Fallsucht-Patienten. Selten können sie während im Brennpunkt stehender Hinterhauptsbeschlagnahmen oder in parietal Lappen-Beschlagnahmen vorkommen.

Verzerrungen in der Sehwahrnehmung während einer Schläfenlappen-Beschlagnahme können Größe-Verzerrung (micropsia oder macropsia), verdrehte Wahrnehmung der Bewegung einschließen (wo das Bewegen von Gegenständen scheinen kann, sich sehr langsam zu bewegen oder vollkommen still zu sein), ein Sinn, der wie Decken erscheint, und sich sogar komplette Horizonte weiter weg nach einer Mode bewegen, die zur puppenhaften Zoom-Wirkung und den anderen Trugbildern ähnlich ist. Selbst wenn Bewusstsein verschlechtert wird, wird die Scharfsinnigkeit in die Halluzination oder das Trugbild normalerweise bewahrt.

Schizophrene Halluzination

Halluzinationen durch Schizophrenie verursacht.

Schizophrenie ist, wenn man unfähig ist zu sagen, dass der Unterschied zwischen echten und unwirklichen Erfahrungen, die durch die Unfähigkeit begleitet sind, logisch zu denken, kontextuell passende Gefühle hat, und in sozialen Situationen zu fungieren.

Drogenindizierte Halluzination

Halluzinationen, die durch den Verbrauch von psychoactive Substanzen wie deliriants verursacht sind.

Sinnesberaubungshalluzination

Halluzinationen können durch die Sinnberaubung verursacht werden, wenn sie seit anhaltenden Zeitspannen vorkommt, und kommen Sie fast immer in der Modalität vor, die (visuell für die die Augen verbundene/Dunkelheit, den Gehör-für gedämpfte Bedingungen, usw.) wird beraubt

Pathophysiology

Verschiedene Theorien sind vorgebracht worden, um das Ereignis von Halluzinationen zu erklären. Als psychodynamic (Freudianer) Theorien waren in der Psychologie, Halluzinationen populär, als ein Vorsprung von unbewussten Wünschen, Gedanken gesehen wurden und will. Da biologische Theorien orthodox geworden sind, wird von Halluzinationen öfter (von Psychologen mindestens) gedacht, als durch funktionelle Defizite im Gehirn verursacht werden. Bezüglich geistiger Krankheit, wie man denkt, ist die Funktion (oder Funktionsstörung) des neurotransmitters glutamate und dopamine besonders wichtig. Die freudianische Interpretation kann einen Aspekt der Wahrheit haben, weil die biologische Hypothese die physischen Wechselwirkungen im Gehirn erklärt, während sich der Freudianer mit dem Ursprung des Themas der Halluzination befasst.

Psychologische Forschung hat behauptet, dass sich Halluzinationen aus Neigungen darin ergeben können, was als metacognitive geistige Anlagen bekannt ist.

Das sind geistige Anlagen, die uns erlauben, Schlussfolgerungen von unseren eigenen inneren Seelenzuständen (wie Absichten, Erinnerungen, Glaube und Gedanken) zu kontrollieren oder zu ziehen. Die Fähigkeit, zwischen dem inneren (selbsterzeugt) und äußerlich (Stimuli) zu unterscheiden, wie man betrachtet, sind Informationsquellen eine wichtige metacognitive Sachkenntnis, aber derjenige, der zusammenbrechen kann, um halluzinatorische Erfahrungen zu verursachen. Der Vorsprung eines inneren Staates (oder eine eigene Reaktion einer Person zu einem Anderen) kann in der Form von Halluzinationen, besonders Gehörhalluzinationen entstehen. Eine neue Hypothese, die Annahme gewinnt, betrifft die Rolle der überaktiven verfeinernden Verarbeitung oder starke perceptual Erwartungen, die spontane perceptual Produktion (d. h. Halluzination) erzeugen können.

Behandlungen

Es gibt wenige Behandlungen für viele Typen von Halluzinationen. Jedoch, für jene durch geistige Krankheit verursachten Halluzinationen, sollten ein Psychologe oder Psychiater alarmiert werden, und Behandlung wird auf den Beobachtungen jener Ärzte basieren. Antipsychotisches und atypisches antipsychotisches Medikament kann auch verwertet werden, um die Krankheit zu behandeln, wenn die Symptome streng sind und bedeutende Qual verursachen. Für andere Ursachen von Halluzinationen gibt es keine sachlichen Beweise, um irgendwelche Behandlung zu unterstützen, wird wissenschaftlich geprüft und bewiesen. Jedoch, sich halluzinogener Rauschgifte enthaltend, Betonungsniveaus führend, gesund lebend, und viel bekommend, kann Schlaf helfen, das Vorherrschen von Halluzinationen zu reduzieren. In allen Fällen von Halluzinationen sollte medizinische Aufmerksamkeit herausgefunden und über jemandes spezifische Symptome informiert werden.

Epidemiologie

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Eine Studie von schon in 1895 hat berichtet, dass etwa 10 % der Bevölkerung Halluzinationen erfahren haben. Ein 1996-1999 Überblick über mehr als 13,000 Menschen hat eine viel höhere Zahl mit fast 39 % von Leuten angezeigt, die halluzinatorische Erfahrungen melden, von denen 27 % Tageshalluzinationen, größtenteils außerhalb des Zusammenhangs der Krankheit oder des Rauschgift-Gebrauches waren. Aus diesem Überblick Geruchs-(Geruch) und gustatory (Geschmack) scheinen Halluzinationen das allgemeinste in der allgemeinen Bevölkerung.

Siehe auch

Weiterführende Literatur

  • Johnson FH (1978). Die Anatomie von Halluzinationen. Chicago: Internationale Standardbuchnummer von Nelson-Hall Co 0-88229-155-6.
  • Bentall RP, Slade PD (1988). Sinnesbetrug: eine wissenschaftliche Analyse der Halluzination. London: Croom Ruder. Internationale Standardbuchnummer 0-7099-3961-2.
  • Aleman A, Larøi F (2008). Halluzinationen: Die Wissenschaft der Idiosynkratischen Wahrnehmung. American Psychological Association (APA). Internationale Standardbuchnummer 1-4338-0311-9.

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