Polyuria

Polyuria ist eine Bedingung, die gewöhnlich als übermäßige oder anomal große Produktion oder Durchgang des Urins (mindestens 2.5 oder 3 L mehr als 24 Stunden in Erwachsenen) definiert ist. Häufige Urinabsonderung wird manchmal definitionsgemäß eingeschlossen, aber ist dennoch gewöhnlich ein Begleitsymptom. Vergrößerte Produktion und Durchgang des Urins können auch diuresis genannt werden.

Polyuria erscheint häufig in Verbindung mit polydipsia (vergrößerter Durst), obwohl es möglich ist, ein ohne den anderen zu haben, und die Letzteren eine Ursache oder eine Wirkung sein können. Psychogenic polydipsia kann zu polyuria führen.

Polyuria ist in einigen Verhältnissen, wie Kälte, Höhe diuresis, und nach dem Trinken großer Beträge von Flüssigkeiten physiologisch normal.

Ursachen

Der häufigste Grund von polyuria sowohl in Erwachsenen als auch in Kindern ist nicht kontrollierte Zuckerkrankheit mellitus, einen osmotischen diuresis verursachend. Ohne Zuckerkrankheit mellitus sind die häufigsten Gründe primärer polydipsia (das übermäßige Flüssigkeitstrinken), Hauptzuckerkrankheit insipidus und nephrogenic Zuckerkrankheit insipidus.

Polyuria kann auch wegen verschiedener chemischer Substanzen (Diuretika, Koffein, Alkohol) sein. Es kann auch danach supraventricular tachycardias, während eines Anfalls von atrial fibrillation, Geburt und der Eliminierung eines Hindernisses innerhalb der Harnfläche vorkommen. Diuresis wird durch Antidiuretika wie ADH, angiotensin II und aldosterone zurückgehalten.

Kälte diuresis ist das Ereignis der vergrößerten Urinproduktion auf der Aussetzung von der Kälte, die auch teilweise Immersion diuresis erklärt.

Substanzen, die diuresis vergrößern, werden Diuretika genannt.

Substanzen, die diuresis vermindern, erlauben mehr vasopressin oder antidiuretischem Hormon (ADH), in der Niere da zu sein.

Höhendiuresis kommt an Höhen über 10,000 ft vor und ist ein wünschenswerter Hinweis der Anpassung an hohe Höhen. Bergsteiger, die sich gut an hohe Höhen anpassen, erfahren diesen Typ von diuresis. Personen, die weniger Urin sogar in Gegenwart von der entsprechenden flüssigen Aufnahme wahrscheinlich erzeugen, passen sich gut an die Höhe nicht an.

Liste von Ursachen

  • Zunahme in der flüssigen Aufnahme, besonders Wasser
  • diuretische Rauschgifte
  • diuretische Nahrungsmittel (Nahrungsmittel und Getränke, die Koffein, wie Schokolade, Kaffee, Tee und alkoholfreie Getränke enthalten; heiße würzige Nahrungsmittel; Säfte hoch in Säure; alkoholische Getränke; Protein-Schütteln, usw.)
  • Zuckerkrankheit mellitus
  • Zuckerkrankheit insipidus
  • psychogenic polydipsia
  • hohe Dosen des Riboflavins (Vitamin B)
  • hohe Dosen des Vitamins C
  • Kälte diuresis
  • Salz vergeudendes Gehirnsyndrom
  • Höhe diuresis
  • zwischenräumliche Blasenentzündung
  • zwischenräumliche Nierenentzündung
  • lupus erythematosus oder andere Bindegewebe-Krankheit haben Blasenentzündung verbunden
  • Das Syndrom von Sjögren
  • Postural orthostatic tachycardia Syndrom (POTS)
  • röhrenförmige Nierenazidose
  • Syndrom von Fanconi glycosuria / Nierenglycosuria
  • hypercalcaemia
  • hyperthyroidism
  • hypopituitarism
  • hypogonadism
  • Die Krankheit von Conn (Primärer aldosteronism)
  • Schwangerschaft
  • das Syndrom des reaktiven arthritis/Reiter
  • glomerulonephritis
  • Squamous-Zellkrebsgeschwür der Lunge (eine paraneoplastic Folge)
  • hypoaldosteronism
  • hypokalemia
  • polydipsia
  • Congestive-Herzversagen
  • Das Syndrom von Cushing
  • Addisonsche Krankheit
  • Darmhindernis (kommt nach Toxinen vor, beginnt, vom beschädigten Eingeweide absorbiert zu werden)
,
  • hyperparathyroidism
  • acromegaly
  • polycythemia
  • teilweises Hindernis der Harnfläche
  • pheochromocytoma
  • die Nebenwirkung von Lithium (sieh Lithiumdurst)
  • Leber-Misserfolg / Zirrhose
  • pyometra in bestimmten Tieren oder Blinddarmentzündung in Menschen
  • neurologischer Schaden
  • Harnfläche-Infektion - obwohl es allgemeiner häufigen Durchgang von kleinen Volumina des Urins aber nicht einem großen Volumen verursacht
  • Emphysematous-Blasenentzündung
  • schlagen Sie supraventricular tachycardia an
  • Migräne
  • Gebrauch eines corticosteroid wie prednisone
  • nephronophthisis
  • Hyperglykämie (häufig sekundär zu Zuckerkrankheit mellitus)
  • Hypoxie
  • Hypovolemia
  • Chronischer Nierenmisserfolg
  • Eliminierung des Harnhindernisses
  • Die Heilung akuter röhrenförmiger Nekrose
  • Gezwungener diuresis
  • Osmotischer diuresis
  • Rückprall diuresis
  • Immersion diuresis
  • Pollakiuria

Anisette / Samudragupta
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