Die Krankheit von Huntington

Krankheit von Huntington (HD) ist eine neurodegenerative genetische Unordnung, die Muskelkoordination betrifft und zu kognitivem Niedergang und psychiatrischen Problemen führt. Es wird normalerweise bemerkenswert Mitte erwachsenes Leben. HD ist die allgemeinste genetische Ursache von anomalen unwillkürlichen sich krümmenden Bewegungen genannt Veitstanz, und tatsächlich hat die Krankheit gepflegt, den Veitstanz von Huntington genannt zu werden.

Es ist in Leuten des westeuropäischen Abstiegs viel üblicher als in denjenigen der asiatischen oder afrikanischen Herkunft. Die Krankheit wird durch eine autosomal dominierende Veränderung in jeder von zwei Kopien einer Person eines Gens genannt Huntingtin verursacht, was bedeutet, dass jedes Kind eines betroffenen Elternteils eine 50-%-Gefahr hat, die Krankheit zu erben. Physische Symptome von der Krankheit von Huntington können in jedem Alter vom Säuglingsalter bis Alter beginnen, aber gewöhnlich zwischen 35 und 44 Jahren alt beginnen. Durch das genetische Vorgefühl kann sich die Krankheit früher im Leben in jeder aufeinander folgenden Generation entwickeln. Ungefähr 6 % des Fall-Anfangs vor dem Alter von 21 Jahren mit einem akinetic-starren Syndrom; sie schreiten schneller fort und ändern sich ein bisschen. Die Variante wird als jugendlicher, akinetic-starres oder Variante von Westphal HD klassifiziert.

Das Huntingtin Gen gibt die genetische Auskunft für ein Protein, das auch "huntingtin" genannt wird. Die Vergrößerung eines CAG Drilling-Wiederholungsstreckens innerhalb des Gens von Huntingtin läuft auf einen verschiedenen (Mutant) Form des Proteins hinaus, das allmählich Zellen im Gehirn durch Mechanismen beschädigt, die nicht völlig verstanden werden. Die genetische Basis von HD wurde 1993 durch eine internationale zusammenarbeitende durch das Erbkrankheitsfundament angeführte Anstrengung entdeckt.

Genetische Prüfung kann in jeder Bühne der Entwicklung sogar vor dem Anfall von Symptomen durchgeführt werden. Diese Tatsache erhebt mehrere Moraldebatten: Das Alter, in dem eine Person reif genug betrachtet wird, um Prüfung zu wählen; ob Eltern das Recht haben, ihre Kinder prüfen zu lassen; und Betriebsvertraulichkeit und Enthüllung von Testergebnissen. Das genetische Raten hat sich entwickelt, um Personen zu informieren und ihnen zu helfen, die genetische Prüfung denken, und ist ein Modell für andere genetisch dominierende Krankheiten geworden.

Symptome von der Krankheit können sich zwischen Personen und sogar unter betroffenen Mitgliedern derselben Familie ändern, aber gewöhnlich wie vorherzusehen war fortschreiten. Die frühsten Symptome sind häufig feine Probleme mit der Stimmung oder dem Erkennen. Ein allgemeiner Mangel an der Koordination und einer unsicheren Gehweise folgt häufig. Als die Krankheit vorwärts geht, werden unkoordinierte, ruckartige Körperbewegungen mehr offenbar, zusammen mit einem Niedergang in geistigen geistigen Anlagen und psychiatrischen und Verhaltensproblemen. Physische geistige Anlagen werden allmählich behindert, bis koordinierte Bewegung sehr schwierig wird. Geistige geistige Anlagen neigen sich allgemein in Dementia. Komplikationen wie Lungenentzündung, Herzkrankheit und Körperverletzung von Fällen reduzieren Lebenserwartung auf ungefähr zwanzig Jahre, nachdem Symptome beginnen. Es gibt kein Heilmittel für HD, und Vollzeitsorge ist in den späteren Stufen der Krankheit erforderlich. Vorhandenes Arzneimittel und Nichtrauschgift-Behandlungen können viele seiner Symptome erleichtern.

Forschung und Unterstützungsorganisationen, zuerst gegründet in den 1960er Jahren und in der Zahl zunehmend, arbeiten, um öffentliches Bewusstsein zu vergrößern, Unterstützung für Personen und ihre Familien zur Verfügung zu stellen, und Forschung zu fördern und zu erleichtern. Viele neue Forschungsentdeckungen sind gemacht worden, und das Verstehen der Krankheit verbessert sich. Aktuelle Forschungsrichtungen schließen Bestimmung des genauen Mechanismus der Krankheit, Besserung von Tiermodellen ein, um Forschung, klinische Proben mit Arzneimitteln zu beschleunigen, um Symptome zu behandeln oder den Fortschritt der Krankheit und das Studieren von Verfahren wie Stammzelle-Therapie mit der Absicht zu verlangsamen, durch die Krankheit verursachten Schaden zu ersetzen.

Zeichen und Symptome

Symptome von der Krankheit von Huntington werden allgemein bemerkenswert zwischen den Altern von 35 und 44 Jahren, aber sie können in jedem Alter vom Säuglingsalter bis Alter beginnen. In den frühen Stufen gibt es feine Änderungen in der Persönlichkeit, dem Erkennen und den physischen Sachkenntnissen. Die physischen Symptome sind gewöhnlich erst, um bemerkt zu werden, weil kognitive und psychiatrische Symptome allgemein nicht streng genug sind, um selbstständig in den früheren Stufen anerkannt zu werden. Fast jeder mit der Krankheit von Huntington stellt schließlich ähnliche physische Symptome aus, aber der Anfall, der Fortschritt und das Ausmaß von kognitiven und psychiatrischen Symptomen ändern sich bedeutsam zwischen Personen.

Die charakteristischsten anfänglichen physischen Symptome sind ruckartige, zufällige und unkontrollierbare Bewegungen genannt Veitstanz. Veitstanz kann als allgemeine Zappelei, kleine unabsichtlich eingeführte oder unvollendete Bewegungen am Anfang ausgestellt werden, der Koordination oder verlangsamter saccadic Augenbewegungen fehlen. Diese geringen Motorabnormitäten gehen gewöhnlich offensichtlicheren Zeichen der Motorfunktionsstörung um mindestens drei Jahre voran. Das klare Äußere von Symptomen wie Starrheit, sich krümmende Bewegungen oder anomaler posturing erscheint, als die Unordnung fortschreitet. Das sind Zeichen, dass das System im Gehirn, das für die Bewegung verantwortlich ist, betroffen worden ist. Psychomotorische Funktionen werden zunehmend verschlechtert, solch, dass jede Handlung, die Muskelkontrolle verlangt, betroffen wird. Allgemeine Folgen sind physische Instabilität, anomaler Gesichtsausdruck, und das Schwierigkeitskauen, Schlucken und Sprechen. Das Essen von Schwierigkeiten verursacht allgemein Gewichtsabnahme und kann zu Unterernährung führen. Schlaf-Störungen sind auch vereinigte Symptome. Jugendlicher HD unterscheidet sich von diesen Symptomen, in denen er allgemein schneller fortschreitet und Veitstanz kurz, wenn überhaupt mit der Starrheit ausgestellt wird, die das dominierende Symptom ist. Beschlagnahmen sind auch ein allgemeines Symptom von dieser Form von HD.

Kognitive geistige Anlagen werden progressiv verschlechtert. Besonders betroffen sind Exekutivfunktionen, die Planung, kognitive Flexibilität, abstraktes Denken, Regel-Erwerb, das Einleiten passender Handlungen und Hemmen unpassender Handlungen einschließen. Als die Krankheit fortschreitet, neigen Speicherdefizite dazu zu erscheinen. Berichtete Schwächungen erstrecken sich von Kurzzeitspeicherdefiziten bis langfristige Speicherschwierigkeiten, einschließlich Defizite im episodischen (Gedächtnis von jemandes Leben), verfahrensrechtlich (Gedächtnis des Körpers dessen, wie man eine Tätigkeit durchführt), und Arbeitsgedächtnis. Kognitive Probleme neigen dazu, sich mit der Zeit zu verschlechtern, schließlich zu Dementia führend. Dieses Muster von Defiziten ist ein subcortical Dementia-Syndrom genannt worden, um es von den typischen Effekten der cortical Dementia z.B Alzheimerkrankheit zu unterscheiden.

Berichtete neuropsychiatric Manifestationen sind Angst, Depression, eine reduzierte Anzeige von Gefühlen (abgestumpft betreffen), Egozentrismus, Aggression und Zwangsverhalten, dessen Letztere verursachen oder Hingaben, einschließlich Alkoholismus, des Spielens und der Hypersexualität schlechter machen können. Schwierigkeiten, die negativen Ausdrücke anderer Leute anzuerkennen, sind auch beobachtet worden. Das Vorherrschen dieser Symptome ist zwischen Studien, mit geschätzten Quoten für das Lebensvorherrschen von psychiatrischen Unordnungen zwischen 33 % und 76 % hoch variabel. Für viele Leidende und ihre Familien sind diese Symptome unter den meisten Beunruhigen-Aspekten der Krankheit, häufig das Beeinflussen täglicher Wirkung und Festsetzen des Grunds für die Institutionalisierung. Selbstmörderische Gedanken und Selbstmordversuche sind üblicher als in der allgemeinen Bevölkerung.

Mutant Huntingtin wird überall im Körper ausgedrückt und mit Abnormitäten in peripherischen Geweben vereinigt, die durch solchen Ausdruck außerhalb des Gehirns direkt verursacht werden. Diese Abnormitäten schließen Muskelatrophie, Herzmisserfolg ein, hat Traubenzucker-Toleranz, Gewichtsabnahme, osteoporosis und Testicular-Atrophie verschlechtert.

Genetik

Alle Menschen haben zwei Kopien des Gens von Huntingtin (HTT), der für das Protein Huntingtin (Htt) codiert. Das Gen wird auch HD und IT15 genannt, der 'für interessante Abschrift 15' eintritt. Ein Teil dieses Gens ist eine wiederholte Abteilung genannt eine Trinucleotide-Wiederholung, die sich in der Länge zwischen Personen ändert und Länge zwischen Generationen ändern kann. Wenn die Länge dieser wiederholten Abteilung eine bestimmte Schwelle erreicht, erzeugt es eine veränderte Form des Proteins, genannt Protein des Mutanten Huntingtin (mHtt). Die sich unterscheidenden Funktionen dieser Proteine sind die Ursache von pathologischen Änderungen, die der Reihe nach die Krankheitssymptome verursachen. Die Krankheitsveränderung von Huntington ist genetisch dominierend und fast völlig penetrant: Die Veränderung von jedem HTT Gene einer Person verursacht die Krankheit. Es wird gemäß dem Geschlecht nicht geerbt, aber die Länge der wiederholten Abteilung des Gens, und folglich seine Strenge, können unter Einfluss des Geschlechtes des betroffenen Elternteils sein.

Genetische Veränderung

HD ist eine von mehreren Trinucleotide-Wiederholungsunordnungen, die durch die Länge einer wiederholten Abteilung eines Gens verursacht werden, das eine normale Reihe überschreitet. Das HTT Gen wird auf dem kurzen Arm des Chromosoms 4 an 4p16.3 gelegen. HTT enthält eine Folge von drei DNA-Basen — cytosine-adenine-guanine (CAG) — wiederholt mehrmals (d. h.... CAGCAGCAG...), bekannt als eine Trinucleotide-Wiederholung. CAG ist der genetische Code für die Aminosäure glutamine, so läuft eine Reihe von ihnen auf die Produktion einer Kette von glutamine hinaus, der als eine polyglutamine Fläche (oder polyQ Fläche), und der wiederholte Teil des Gens, des Gebiets von PolyQ bekannt ist.

Allgemein haben Leute weniger als 36 haben glutamines im polyQ Gebiet wiederholt, das auf Produktion des cytoplasmic Proteins Huntingtin hinausläuft. Jedoch läuft eine Folge von 36 oder mehr glutamines auf die Produktion eines Proteins hinaus, das verschiedene Eigenschaften hat. Diese veränderte Form, genannt mHtt (Mutant Htt), vergrößert die Zerfall-Rate von bestimmten Typen von Neuronen. Gebiete des Gehirns haben sich unterscheidende Beträge und Vertrauen auf ähnlichen Neuronen, und werden entsprechend betroffen. Allgemein ist die Zahl von CAG-Wiederholungen damit verbunden, wie viel dieser Prozess betroffen wird, und für ungefähr 60 % der Schwankung des Alters des Anfalls von Symptomen verantwortlich ist. Die restliche Schwankung wird der Umgebung und den anderen Genen zugeschrieben, die den Mechanismus von HD modifizieren. 36-40 Wiederholungen laufen auf eine reduzierte-penetrance Form der Krankheit, mit einem viel späteren Anfall und langsamerem Fortschritt von Symptomen hinaus. In einigen Fällen kann der Anfall so spät sein, dass Symptome nie bemerkt werden. Mit sehr großen mehrmaligen Zählungen hat HD vollen penetrance und kann im Alter von 20 vorkommen, wenn es dann jugendlichen HD, akinetic-starr, oder Variante von Westphal HD genannt wird. Das ist für ungefähr 7 % von HD Transportunternehmen verantwortlich.

Erbe

Die Krankheit von Huntington hat autosomal dominierendes Erbe, bedeutend, dass eine betroffene Person normalerweise eine Kopie des Gens mit einer ausgebreiteten Trinucleotide-Wiederholung (das Mutationsallel) von einem betroffenen Elternteil erbt. Seitdem penetrance der Veränderung, ist diejenigen sehr hoch, die eine veränderte Kopie des Gens haben, wird die Krankheit haben. In diesem Typ des Erbe-Musters hat jede Nachkommenschaft einer betroffenen Person eine 50-%-Gefahr, das Mutationsallel zu erben und deshalb mit der Unordnung betroffen zu werden (sieh Zahl). Diese Wahrscheinlichkeit ist sexualunabhängig.

Trinucleotide CAG wiederholt, dass mehr als 28 während der Erwiderung und dieser Instabilität Zunahmen mit der Zahl der Wiederholungsgegenwart nicht stabil sind. Das führt gewöhnlich zu neuen Vergrößerungen, weil Generationen (dynamische Veränderungen) gehen, anstatt eine genaue Kopie der Trinucleotide-Wiederholung wieder hervorzubringen. Das veranlasst die Zahl von Wiederholungen, sich in aufeinander folgende Generationen, solch zu ändern, dass ein ungekünstelter Elternteil mit einer "Zwischen"-Zahl von Wiederholungen (28-35), oder "penetrance" (36-40) reduziert hat, kann auf eine Kopie des Gens mit einer Zunahme in der Zahl von Wiederholungen verzichten, die völlig penetrant HD erzeugt. Solche Zunahmen in der Zahl von Wiederholungen (und folglich früheres Alter des Anfalls und Strenge der Krankheit) in aufeinander folgenden Generationen sind als genetisches Vorgefühl bekannt. Instabilität ist in spermatogenesis größer als oogenesis; mütterlich geerbte Allele sind gewöhnlich einer ähnlichen mehrmaligen Länge, wohingegen väterlich geerbte eine höhere Chance haben, in der Länge zuzunehmen. Es ist für die Krankheit von Huntington selten, durch eine neue Veränderung verursacht zu werden, wo kein Elternteil mehr als 36 CAG-Wiederholungen hat.

In den seltenen Situationen, wo beide Eltern ein ausgebreitetes HD Gen haben, nimmt die Gefahr zu 75 % zu, und wenn jeder Elternteil zwei ausgebreitete Kopien hat, ist die Gefahr 100 % (alle Kinder werden betroffen). Personen mit beiden betroffenen Genen sind selten. Für einige Zeit, wie man dachte, war HD die einzige Krankheit, für die der Besitz eines zweiten veränderten Gens Symptome und Fortschritt nicht betroffen hat, aber es ist seitdem gefunden worden, dass es den Phänotyp und die Rate des Fortschritts betreffen kann.

Mechanismus

Das Htt Protein wirkt mit mehr als 100 anderen Proteinen aufeinander und scheint, vielfache biologische Funktionen zu haben. Das Verhalten des Mutanten huntingtin Protein wird nicht völlig verstanden, aber es ist für bestimmte Typen von Zellen besonders im Gehirn toxisch. Früher Schaden ist im striatum am offensichtlichsten, aber weil die Krankheit fortschreitet, werden andere Gebiete des Gehirns auch auffallender betroffen. Frühe Symptome sind Funktionen des striatum zuzuschreibend, und seine cortical Verbindungen - kontrollieren nämlich über die Bewegung, Stimmung und höhere kognitive Funktion.

Funktion von Htt

Htt wird in allen Säugetierzellen ausgedrückt. Die höchsten Konzentrationen werden im Gehirn und den Hoden, mit gemäßigten Beträgen in der Leber, dem Herzen und den Lungen gefunden. Die Funktion von Htt in Menschen ist unklar. Es wirkt mit Proteinen aufeinander, die an der Abschrift, der Zellnachrichtenübermittlung und dem intrazellulären Transportieren beteiligt werden. In Tieren, die genetisch verändert sind, um HD auszustellen, sind mehrere Funktionen von Htt gefunden worden. In diesen Tieren ist Htt für die embryonische Entwicklung wichtig, weil seine Abwesenheit mit dem embryonischen Tod verbunden ist. Es handelt auch als ein anti-apoptotic Agent, der programmierten Zelltod verhindert, und kontrolliert die Produktion des gehirnabgeleiteten neurotrophic Faktors, ein Protein, das Neurone schützt und ihre Entwicklung während neurogenesis regelt. Htt erleichtert auch blasenförmigen Transport und synaptic Übertragung und kontrolliert neuronal Genabschrift. Wenn der Ausdruck von Htt vergrößert wird und mehr Htt erzeugt, wird Gehirnzellüberleben verbessert, und die Effekten von mHtt werden reduziert, wohingegen, wenn der Ausdruck von Htt reduziert wird, die resultierenden Eigenschaften für die Anwesenheit von mHtt typischer sind. In Menschen verursacht die Störung des normalen Gens die Krankheit nicht. Es wird gedacht, dass die Krankheit durch die unzulängliche Produktion von Htt, aber durch einen Gewinn der toxischen Funktion von mHtt nicht verursacht wird.

Zelländerungen wegen mHtt

Es gibt vielfache Zelländerungen, durch die die toxische Funktion von mHtt manifestieren und die HD Pathologie erzeugen kann. Während des biologischen Prozesses der Postübersetzungsmodifizierung von mHtt kann die Spaltung des Proteins kürzere Teile der polyglutamine Vergrößerung eingesetzte Bruchstücke zurücklassen. Die polare Natur von glutamine verursacht Wechselwirkungen mit anderen Proteinen, wenn es in Proteinen von Htt übermäßig ist. So werden die mHtt Molekül-Ufer Wasserstoffobligationen miteinander bilden, eine Protein-Anhäufung bildend, anstatt sich in funktionelle Proteine zu falten. Mit der Zeit wachsen die Anhäufungen an, schließlich Neuron-Funktion störend, weil diese Bruchstücke dann misfold können und, in einem Prozess genannt Protein-Ansammlung verschmelzen, Einschließungskörper innerhalb von Zellen zu bilden. Einschließungen von Neuronal führen indirekte Einmischung. Der Überprotein-Anhäufungsklumpen zusammen an axons und Dendriten in Neuronen, der mechanisch die Übertragung von neurotransmitters aufhört, weil sich vesicles (gefüllt mit neurotransmitters) durch den cytoskeleton nicht mehr bewegen kann. Schließlich, mit der Zeit, immer weniger sind neurotransmitters für die Ausgabe in der Nachrichtenübermittlung anderen Neuronen verfügbar, als die neuronal Einschließungen wachsen. Einschließungskörper sind sowohl im Zellkern als auch in Zytoplasma gefunden worden. Einschließungskörper in Zellen des Gehirns sind eine der frühsten pathologischen Änderungen, und einige Experimente haben gefunden, dass sie für die Zelle toxisch sein können, aber andere Experimente haben gezeigt, dass sie sich formen können, weil ein Teil des Abwehrmechanismus und Hilfe des Körpers Zellen schützt.

Mehrere Pfade, durch die mHtt Zelltod herbeiführen kann, sind identifiziert worden. Diese schließen ein: Effekten auf Anstandsdame-Proteine, die helfen, Proteine zu falten und misfolded zu entfernen; Wechselwirkungen mit caspases, die eine Rolle im Prozess von umziehenden Zellen spielen; die toxischen Effekten von glutamine auf Nervenzellen; Schwächung der Energieproduktion innerhalb von Zellen; und Effekten auf den Ausdruck von Genen. Die cytotoxic Effekten von mHtt werden durch Wechselwirkungen mit einem Protein genannt Rhes stark erhöht, der hauptsächlich im striatum ausgedrückt wird. Wie man fand, hat Rhes sumoylation von mHtt veranlasst, der die Protein-Klumpen zu disaggregate verursacht — studiert in der Zellkultur hat gezeigt, dass die Klumpen viel weniger toxisch waren als die Disaggregated-Form.

Eine zusätzliche Theorie, die einen anderen Weg Zellfunktion erklärt, kann durch HD gestört werden schlägt vor, dass der Schaden an mitochondria in striatal Zellen (sind zahlreiche Rechnungen des mitochondrial Metabolismus-Mangels gefunden worden), und den Wechselwirkungen des veränderten huntingtin Proteins mit zahlreichen Proteinen in Neuronen zu einer vergrößerten Verwundbarkeit von glutamine führt, der, in großen Beträgen, wie man gefunden hat, ein excitotoxin gewesen ist. Excitotoxins kann zahlreichen Zellstrukturen Schaden verursachen. Obwohl glutamine in übermäßig hohen Beträgen nicht gefunden wird, ist er verlangt worden, dass wegen der vergrößerten Verwundbarkeit sogar normale Beträge glutamine excitotoxins veranlassen können, ausgedrückt zu werden.

Makroskopische Änderungen wegen mHtt

HD betrifft das ganze Gehirn, aber bestimmte Gebiete sind verwundbarer als andere. Die prominentesten frühen Effekten sind in einem Teil des grundlegenden ganglia genannt den neostriatum, der aus dem geschwänzten Kern und putamen zusammengesetzt wird. Andere betroffene Gebiete schließen den substantia nigra, Schichten 3, 5 und 6 des Kortex, des hippocampus, purkinje Zellen im Kleinhirn, seitliche tuberal Kerne des hypothalamus und Teile des thalamus ein. Diese Gebiete werden gemäß ihrer Struktur und den Typen von Neuronen betroffen, die sie enthalten, in der Größe abnehmend, weil sie Zellen verlieren. Striatal stachelige Neurone, sind besonders mit Vorsprüngen zum äußerlichen globus pallidus, mit Zwischenneuronen und stacheligen Zellen am verwundbarsten, die zum inneren pallidum vorspringen weniger betroffen zu werden. HD verursacht auch eine anomale Zunahme in astrocytes und Aktivierung der geschützten Zellen des Gehirns, microglia.

Der grundlegende ganglia — der Teil des Gehirns, das am prominentesten in frühem HD betroffen ist — spielt eine Schlüsselrolle in der Bewegung und Verhaltenskontrolle. Ihre Funktionen werden nicht völlig verstanden, aber aktuelle Theorien schlagen vor, dass sie ein Teil des kognitiven Exekutivsystems und des Motorstromkreises sind. Die grundlegenden ganglia hemmen normalerweise eine Vielzahl von Stromkreisen, die spezifische Bewegungen erzeugen. Um eine besondere Bewegung zu beginnen, sendet der Kortex ein Signal zum grundlegenden ganglia, der die Hemmung veranlasst, veröffentlicht zu werden. Der Schaden am grundlegenden ganglia kann die Ausgabe oder Wiedereinstellung der Hemmungen veranlassen, unregelmäßig und nicht kontrolliert zu sein, der auf einen ungeschickten Anfang zur Bewegung oder den Bewegungen hinausläuft, oder eine Bewegung unabsichtlich begonnen zu werden, vorher, oder darüber hinaus, seine beabsichtigte Vollziehung gehalten zu werden. Der anwachsende Schaden an diesem Gebiet verursacht die charakteristischen unregelmäßigen mit HD vereinigten Bewegungen.

Transcriptional dysregulation

CREB-verbindliches Protein (CBP), ein Abschrift-Faktor, ist für die Zellfunktion notwendig, weil als ein coactivator an einer bedeutenden Anzahl von Befürwortern es die Abschrift von Genen für Überleben-Pfade aktiviert. Außerdem schließen die Aminosäuren, die CBP bilden, einen Streifen 18 glutamines ein. So wirken die glutamines auf CBP direkt mit den gesteigerten Zahlen von glutamine auf der Kette von Htt aufeinander, und CBP wird von seiner typischen Position neben dem Kern weggezogen. Spezifisch enthält CRB ein acetyltransferase Gebiet, das, in einem Experiment, das von Steffan und Kollegen durchgeführt ist, dass Htt exon 1 mit 51 glutamines binded zu diesem Gebiet in CBP gezeigt hat. Wie man gefunden hat, hat der einer Autopsie unterworfene Verstand von denjenigen, die die Krankheit von Huntington auch hatten, Beträge von CBP unglaublich reduziert. Plus, wenn CBP überausgedrückt wird, hat sich polyglutamine-veranlasster Tod vermindert, weiter demonstrierend, dass CBP eine wichtige Rolle in der Krankheit und Neuronen von Huntington im Allgemeinen spielt.

Diagnose

Die medizinische Diagnose des Anfalls von HD kann im Anschluss an das Äußere von physischen zur Krankheit spezifischen Symptomen gemacht werden. Genetische Prüfung kann verwendet werden, um eine physische Diagnose zu bestätigen, wenn es keine Familiengeschichte von HD gibt. Sogar vor dem Anfall von Symptomen kann genetische Prüfung bestätigen, ob eine Person oder Embryo eine ausgebreitete Kopie der Trinucleotide-Wiederholung im HTT Gen tragen, das die Krankheit verursacht. Das genetische Raten ist verfügbar, um Rat und Leitung überall im Probeverfahren, und auf den Implikationen einer ratifizierten Diagnose zur Verfügung zu stellen. Diese Implikationen schließen den Einfluss auf eine Psychologie einer Person, Karriere, Familienplanungsentscheidungen, Verwandte und Beziehungen ein. Trotz der Verfügbarkeit der vorsymptomatischen Prüfung beschließen nur 5 % von denjenigen gefährdet, HD zu erben, so zu tun.

Klinisch

Eine physische Überprüfung, die manchmal mit einer psychologischen Überprüfung verbunden ist, kann bestimmen, ob der Anfall der Krankheit begonnen hat. Übermäßige unbeabsichtigte Bewegungen jedes Teils des Körpers sind häufig der Grund dafür, medizinische Beratung zu suchen. Wenn diese plötzlich sind und zufälliges Timing und Vertrieb haben, schlagen sie eine Diagnose von HD vor. Kognitive oder psychiatrische Symptome sind selten das diagnostizierte erste; sie werden gewöhnlich nur im Nachhinein anerkannt, oder wenn sie sich weiter entwickeln. Wie weit die Krankheit fortgeschritten ist, kann mit der Krankheitsschätzungsskala von vereinigtem Huntington gemessen werden, die ein gesamtes geltendes auf, kognitiven und funktionellen Motorverhaltensbewertungen gestütztes System zur Verfügung stellt. Medizinische Bildaufbereitung, wie computerisierte Tomographie (CT) und Kernspinresonanz-Bildaufbereitung (MRI), zeigt nur sichtbare Gehirnatrophie in den fortgeschrittenen Stufen der Krankheit. Funktionelle neuroimaging Techniken wie fMRI und HAUSTIER können Änderungen in der Gehirntätigkeit vor dem Anfall von physischen Symptomen zeigen, aber sind experimentelle Werkzeuge, und nicht verwendet klinisch.

Genetisch

Weil HD einem autosomal dominierenden Muster des Erbes folgt, gibt es eine starke Motivation für Personen, die gefährdet des Übernehmens davon sind, um eine Diagnose zu suchen. Der genetische Test auf HD besteht aus einer Blutprobe, die die Zahlen von CAG-Wiederholungen in jedem der HTT Allele aufzählt. Ein positives Ergebnis wird als keine Diagnose betrachtet, da es erhaltene Jahrzehnte sein können, bevor die Symptome beginnen. Jedoch bedeutet ein negativer Test, dass die Person die ausgebreitete Kopie des Gens nicht trägt und HD nicht entwickeln wird.

Ein Test ist ein lebensänderndes Ereignis und eine sehr persönliche Entscheidung. Der Hauptgrund, der gegeben ist, um Prüfung für HD zu wählen, soll in der Karriere und den Familienentscheidungen helfen. Mehr als 95 % von Personen gefährdet, HD zu erben, fahren mit Prüfung größtenteils nicht fort, weil es keine Behandlung gibt. Ein Schlüsselproblem ist die Angst, die eine Person über das nicht Wissen erfährt, ob sie schließlich HD im Vergleich zum Einfluss eines positiven Ergebnisses entwickeln werden. Ohne Rücksicht auf das Ergebnis, wie man gefunden hat, sind Betonungsniveaus gewesen niedriger zwei Jahre geprüft, aber die Gefahr des Selbstmords wird nach einem positiven Testergebnis vergrößert. Personen haben gefunden, um nicht geerbt zu haben, die Unordnung kann Überlebender-Schuld hinsichtlich Familienmitglieder erfahren, die betroffen werden. Andere in Betracht gezogene Faktoren, wenn sie Prüfung denken, schließen die Möglichkeit des Urteilsvermögens und die Implikationen eines positiven Ergebnisses ein, das gewöhnlich bedeutet, dass ein Elternteil ein betroffenes Gen hat, und dass die Geschwister der Person gefährdet des Übernehmens davon sein werden. Das genetische Raten in HD kann Auskunft, Rat und Unterstützung für die anfängliche Beschlussfassung, und dann, wenn gewählt, überall in allen Stufen des Probeprozesses geben. Das Raten und Richtlinien auf dem Gebrauch der genetischen Prüfung für HD ist Modelle für andere genetische Unordnungen, wie autosomal dominierender cerebellar ataxias geworden. Die vorsymptomatische Prüfung für HD hat auch Prüfung für andere Krankheiten mit genetischen Varianten wie Polyblasennierekrankheit, Familienalzheimerkrankheit und Brustkrebs beeinflusst.

Vorimplantation genetische Diagnose

Das erzeugte Verwenden von Embryos in der vitro Fruchtbarmachung kann für HD das Verwenden der Vorimplantation genetische Diagnose genetisch geprüft werden. Diese Technik, wo eine oder zwei Zellen aus einem normalerweise 4 bis 8 Zellembryo herausgezogen und dann für die genetische Abnormität geprüft werden, kann dann verwendet werden, um sicherzustellen, dass mit HD Genen betroffene Embryos nicht implanted sind, und deshalb jede Nachkommenschaft die Krankheit nicht erben wird. Einige Formen der Vorimplantation genetische Diagnose — Geheimhaltung oder Ausschluss-Prüfung — erlauben gefährdet Leuten, HD-free Nachkommenschaft zu haben, ohne ihren eigenen elterlichen Genotypen zu offenbaren, keine Information darüber gebend, ob sie selbst bestimmt werden, um HD zu entwickeln. In der Ausschluss-Prüfung ist die DNA der Embryos im Vergleich zu diesem der Eltern und Großeltern, um Erbe des chromosomalen Gebiets zu vermeiden, das das HD Gen vom betroffenen Großelternteil enthält. In der Geheimhaltungsprüfung wird der Embryo auf die übliche Weise geprüft, aber dem Ergebnis wird von den Möchtegerneltern vorenthalten.

Pränatale Prüfung

Es ist auch möglich, eine pränatale Diagnose für einen Embryo oder Fötus in der Gebärmutter mit dem fötalen genetischen Material zu erhalten, das durch chorionic villus Stichprobenerhebung erworben ist. Das kann auch mit der Ausschluss-Prüfung paarweise angeordnet werden, um Enthüllung des elterlichen Genotypen zu vermeiden. Pränatale Prüfung wird auf dem Verstehen durchgeführt, dass, wenn, wie man findet, der Fötus ein ausgebreitetes HTT Gen (oder, in der Ausschluss-Prüfung, gefunden trägt, an der 'hohen Gefahr' zu sein), die Schwangerschaft begrenzt wird.

Differenzialdiagnose

Ungefähr 99 % der HD-Diagnose, die auf den typischen Symptomen und einer Familiengeschichte der Krankheit gestützt ist, werden durch die genetische Prüfung bestätigt, um die ausgebreitete Trinucleotide-Wiederholung dass Ursachen HD zu haben. Die meisten restlichen werden HD ähnliche Unordnungen genannt. Die meisten dieser anderen Unordnungen werden HD ähnlich (HDL) insgesamt etikettiert. Die Ursache von den meisten HDL Krankheiten ist unbekannt, aber diejenigen mit bekannten Ursachen sind wegen Veränderungen im prion Protein-Gen (HDL1), der junctophilin 3 Gen (HDL2), ein rückläufig geerbtes HTT Gen (HDL3 — nur gefunden in einer Familie und schlecht verstanden), und das Gen, das das TATA Kasten bindende Protein (HDL4/SCA17) verschlüsselt. Andere autosomal dominierende Krankheiten, die misdiagnosed als HD sein können, sind Dentatorubral-Pallidoluysian-Atrophie und neuroferritinopathy. Es gibt auch autosomal rückläufige Unordnungen, die sporadischen Fällen von HD ähneln. Hauptbeispiele sind Veitstanz acanthocytosis, pantothenate kinase-verbundener neurodegeneration und Syndrom von X-Linked McLeod.

Management

Es gibt kein Heilmittel für HD, aber es gibt Behandlungen, die verfügbar sind, um die Strenge von einigen seiner Symptome zu reduzieren. Für viele dieser Behandlungen sind umfassende klinische Proben, um ihre Wirksamkeit in behandelnden Symptomen von HD zu bestätigen, spezifisch unvollständig. Als die Krankheit fortschreitet und eine Fähigkeit einer Person, zu seinen eigenen Bedürfnissen zu neigen, abnimmt, sorgfältig hat sich beholfen mehrdisziplinarischer caregiving wird immer notwendiger. Obwohl es relativ wenige Studien von Übungen und Therapien gegeben hat, dass Hilfe kognitive Symptome von HD rehabilitiert, gibt es einige Beweise für die Nützlichkeit der physischen Therapie, beruflichen Therapie und Sprachtherapie.

Tetrabenazine wurde 2008 für die Behandlung des Veitstanzes in der Krankheit von Huntington in den Vereinigten Staaten genehmigt. Andere Rauschgifte, die helfen, Veitstanz zu reduzieren, schließen neuroleptics und benzodiazepines ein. Zusammensetzungen wie amantadine oder remacemide sind noch unter der Untersuchung, aber haben einleitende positive Ergebnisse gezeigt. Hypokinesia und Starrheit, besonders in jugendlichen Fällen, können mit antiparkinsonian Rauschgiften behandelt werden, und myoclonic hyperkinesia kann mit valproic Säure behandelt werden.

Psychiatrische Symptome können mit Medikamenten behandelt werden, die denjenigen ähnlich sind, die in der allgemeinen Bevölkerung verwendet sind. Auswählende serotonin Wiederauffassungsvermögen-Hemmstoffe und mirtazapine sind für Depression empfohlen worden, während atypische antipsychotische Rauschgifte für Psychose und Verhaltensprobleme empfohlen werden. Fachmann neuropsychiatric Eingang wird empfohlen, weil Patienten langfristige Behandlung mit vielfachen Medikamenten in der Kombination verlangen können.

Gewichtsabnahme und Essen-Schwierigkeiten wegen dysphagia und anderen Muskels discoordination sind üblich, Nahrungsmanagement immer wichtiger machend, als die Krankheit vorwärts geht. Verdickung von Agenten kann zu Flüssigkeiten hinzugefügt werden, weil dickere Flüssigkeiten leichter und sicherer sind zu schlucken. Das Erinnern des Patienten, langsam zu essen und kleinere Stücke des Essens in den Mund zu nehmen, kann auch von Nutzen sein, um zu verhindern, zu ersticken. Wenn das Essen zu gefährlich oder unbehaglich wird, ist die Auswahl, einen percutaneous endoscopic gastrostomy zu verwenden, verfügbar. Das ist eine Zufuhrtube, die dauerhaft durch das Abdomen in den Magen beigefügt ist, der die Gefahr reduziert, Essen zu aspirieren, und besseres Ernährungsmanagement zur Verfügung stellt. Bewertung und Management durch die Rede und Sprachtherapeuten mit der Erfahrung in der Krankheit von Huntington werden empfohlen.

Patienten mit der Krankheit von Huntington können einen Krankengymnasten für den nichtangreifenden und das Nichtmedikament Weisen sehen, die physischen Symptome von HD zu führen. Krankengymnasten können Fall-Risikobewertung und Verhinderung, sowie Stärkung, das Ausdehnen und die kardiovaskulären Übungen durchführen. Einigkeitsrichtlinien auf Krankengymnastik in der Krankheit von Huntington sind durch das europäische HD Netz erzeugt worden.

Die Familien von Personen, die geerbt haben oder gefährdet sind, HD zu erben, haben Generationen der Erfahrung von HD, der überholt sein und an Kenntnissen von neuen Durchbrüchen und Verbesserungen in genetischer Prüfung, Familienplanungswahlen, Sorge-Management und anderen Rücksichten Mangel haben kann. Das genetische Raten nützt diesen Personen durch das Aktualisieren ihrer Kenntnisse, das Zerstreuen irgendwelcher Mythen, die sie haben können und das Helfen sie, ihre zukünftigen Optionen und Pläne zu denken.

Prognose

Die Länge des trinucleotide wiederholt Rechnungen für 60 % der Schwankung im Alter des Anfalls und der Rate des Fortschritts von Symptomen. Eine längere Wiederholung läuft auf ein früheres Alter des Anfalls und einen schnelleren Fortschritt von Symptomen hinaus. Zum Beispiel entwickeln Personen mit einer Trinucleotide-Wiederholung, die größer ist als sechzig Wiederholungen häufig, die Krankheit vor zwanzig Jahren alt, und diejenigen mit weniger als vierzig Wiederholungen können erkennbare Symptome nicht entwickeln. Die restliche Schwankung ist wegen Umweltfaktoren und anderer Gene, die den Mechanismus der Krankheit beeinflussen.

Die Lebenserwartung in HD ist allgemein ungefähr 20 Jahre im Anschluss an den Anfall von sichtbaren Symptomen. Die meisten Komplikationen, die lebensbedrohendes Ergebnis von Muskelkoordinationsproblemen, oder in einem kleineren Ausmaß von Verhaltensänderungen sind, die sich aus dem Niedergang in der kognitiven Funktion ergeben. Die größte Gefahr ist Lungenentzündung, die die Todesursache eines Drittels von denjenigen mit HD ist. Als sich die Fähigkeit, Bewegungen zu synchronisieren, Schwierigkeit verschlechtert, die die Lungen und eine vergrößerte Gefahr klärt, Essen zu aspirieren, oder trinken Sie beider, vergrößern die Gefahr des Zusammenziehens der Lungenentzündung. Die zweite größte Gefahr ist Herzkrankheit, die fast ein Viertel von Schicksalsschlägen von denjenigen mit HD verursacht. Selbstmord ist die folgende größte Ursache von Schicksalsschlägen, mit 7.3 % von denjenigen mit HD Einnahme ihrer eigenen Leben und bis zu 27 %, die versuchen, so zu tun. Es ist unklar, inwieweit selbstmörderische Gedanken unter Einfluss psychiatrischer Symptome sind, weil, wie man betrachten kann, sie eine Antwort einer Person sind, um einen Sinn der Kontrolle ihres Lebens zu behalten oder die späteren Stufen der Krankheit zu vermeiden. Andere verbundene Gefahren schließen das Ersticken, die Körperverletzung von Fällen und die Unterernährung ein.

Epidemiologie

Der späte Anfall der Krankheit von Huntington bedeutet, dass es Fortpflanzung nicht gewöhnlich betrifft. Das Weltvorherrschen von HD ist 5-10 Fälle pro 100,000 Personen, aber ändert sich außerordentlich geografisch infolge der Ethnizität, lokalen Wanderung und vorigen Einwanderungsmuster. Vorherrschen ist für Männer und Frauen ähnlich. Die Rate des Ereignisses ist in Völkern des westeuropäischen Abstiegs am höchsten, ungefähr siebzig pro Million Menschen im Durchschnitt betragend, und ist im Rest der Welt, z.B ein pro Million Menschen des asiatischen und afrikanischen Abstiegs niedriger. Zusätzlich haben einige lokalisierte Gebiete ein viel höheres Vorherrschen als ihr Regionaldurchschnitt. Eines des höchsten Vorherrschens ist in den isolierten Bevölkerungen des Gebiets von See Maracaibo Venezuelas, wo HD bis zu siebentausend pro Million Menschen betrifft. Andere Gebiete der hohen Lokalisierung sind in Tasmanien und spezifischen Gebieten Schottlands, Wales und Schwedens gefunden worden. Vergrößertes Vorherrschen kommt in einigen Fällen wegen einer lokalen Gründer-Wirkung, einer historischen Wanderung von Transportunternehmen in ein Gebiet der geografischen Isolierung vor. Einige dieser Transportunternehmen sind zurück Hunderte von Jahren mit genealogischen Studien verfolgt worden. Genetischer haplotypes kann auch Hinweise für die geografischen Schwankungen des Vorherrschens geben.

Bis zur Entdeckung eines genetischen Tests konnte Statistik nur klinische Diagnose einschließen, die auf physischen Symptomen und einer Familiengeschichte von HD gestützt ist, derjenigen ausschließend, die an anderen Ursachen vor der Diagnose gestorben sind. Diese Fälle können jetzt in die Statistik eingeschlossen werden, und weil der Test weiter verfügbar wird, werden Schätzungen des Vorherrschens und Vorkommen der Unordnung wahrscheinlich zunehmen. Tatsächlich 2010 sind Beweise aus dem Vereinigten Königreich erschienen, dass das Vorherrschen von HD so viel sein kann, wie zweimal der vorher geschätzt hat.

Geschichte

Obwohl Huntington als eine Unordnung seitdem mindestens das Mittlere Alter anerkannt worden ist, ist die Ursache bis ziemlich kürzlich unbekannt gewesen. Huntington wurde verschiedene Namen überall in dieser Geschichte als das Verstehen der geänderten Krankheit gegeben. Ursprünglich genannt einfach 'Veitstanz' nach den ruckartigen mit der Krankheit vereinigten Tanzmäßigbewegungen, HD ist auch "erblichen Veitstanz" und "chronischen progressiven Veitstanz" genannt worden. Die erste bestimmte Erwähnung von HD war in einem Brief von Charles Oskar Waters, der in der Erstausgabe der Praxis von Robley Dunglison der Medizin 1842 veröffentlicht ist. Waters hat "eine Form des Veitstanzes, vulgär genannter magrums", einschließlich genauer Beschreibungen des Veitstanzes, seines Fortschritts und der starken Vererbung der Krankheit beschrieben. 1846 hat Charles Gorman beobachtet, wie höheres Vorherrschen geschienen ist, in lokalisierten Gebieten vorzukommen. Unabhängig von Gorman und Waters, beiden Studenten von Dunglison an Jefferson Medizinische Universität in Philadelphia, hat Johan Christian Lund auch eine frühe Beschreibung 1860 erzeugt. Er hat spezifisch bemerkt, dass in Setesdalen, einem einsamen Bergtal in Norwegen, es ein hohes Vorherrschen der Dementia gab, die mit einem Muster von zuckenden Bewegungsunordnungen vereinigt ist, die in Familien gelaufen sind.

Die erste gründliche Beschreibung der Krankheit war durch George Huntington 1872. Die vereinigte medizinische Geschichte von mehreren Generationen einer Familie untersuchend, die ähnliche Symptome ausstellt, hat er begriffen, dass ihre Bedingungen verbunden werden müssen; er hat seine ausführliche und genaue Definition der Krankheit als sein erstes Papier präsentiert. Huntington hat das genaue Muster des Erbes der autosomal dominierenden Krankheit wenige Jahre vor der Wiederentdeckung durch Wissenschaftler des Mendelschen Erbes beschrieben. Herr William Osler hat sich für die Unordnung und den Veitstanz im Allgemeinen interessiert, und war mit dem Papier von Huntington beeindruckt, dass "In der Geschichte der Medizin feststellend, es gibt wenige Beispiele, in denen eine Krankheit genauer, grafischer oder kürzer beschrieben worden ist." Das fortlaufende Interesse von Osler an HD, der mit seinem Einfluss im Feld der Medizin verbunden ist, hat geholfen, Bewusstsein und Kenntnisse der Unordnung überall in der medizinischen Gemeinschaft schnell auszubreiten. Großes Interesse wurde von Wissenschaftlern in Europa, einschließlich Louis Théophile Joseph Landouzys, Désiré-Magloire Bournevilles, Camillo Golgis und Joseph Jules Dejerines gezeigt, und bis das Ende des Jahrhunderts viel von der Forschung in HD im Ursprung europäisch war. Am Ende des 19. Jahrhunderts waren Forschung und Berichte über HD in vielen Ländern veröffentlicht worden, und die Krankheit wurde als eine Weltbedingung anerkannt.

Während der Wiederentdeckung des Mendelschen Erbes am Ende des 20. Jahrhunderts wurde HD versuchsweise als ein Beispiel des autosomal dominierenden Erbes verwendet. Der englische Biologe William Bateson hat die Stammbäume von betroffenen Familien verwendet, um festzustellen, dass HD ein autosomal dominierendes Erbe-Muster hatte. Das starke Erbe-Muster hat mehrere Forscher einschließlich Smith Ely Jelliffes aufgefordert, zu versuchen, Familienmitglieder von früheren Studien zu verfolgen und zu verbinden. Jelliffe hat Information von jenseits des Staates New York gesammelt und hat mehrere Artikel bezüglich der Genealogie von HD in Neuengland veröffentlicht. Die Forschung von Jelliffe hat das Interesse seines Universitätsfreunds, Charles Davenports wachgerüttelt, der Elizabeth Muncey beauftragt hat, die erste Feldstudie auf der Ostküste der Vereinigten Staaten von Familien mit HD zu erzeugen und ihre Stammbäume zu bauen. Davenport hat diese Information verwendet, um das variable Alter des Anfalls und die Reihe von Symptomen von HD zu dokumentieren; er hat behauptet, dass die meisten Fälle von HD in den USA zurück zu einer Hand voll Personen verfolgt werden konnten. Diese Forschung wurde weiter 1932 von P. R. Vessie verschönert, der die Idee verbreitet hat, dass drei Brüder, die England 1630 gebunden für Boston verlassen haben, die Ahnen von HD in den USA waren. Der Anspruch, dass der frühste progenators gegründet worden war und eugenische Neigung von Muncey, Davenport und die Arbeit von Vessie, hat zu Missverständnissen und Vorurteil über HD beigetragen. Muncey und Davenport haben auch die Idee verbreitet, dass im vorigen, wie man gedacht haben kann, einige HD Leidende durch Geister oder Opfer der Hexerei besessen worden sind, und manchmal vermieden oder von der Gesellschaft verbannt wurden. Diese Idee ist nicht bewiesen worden. Forscher haben gegensätzliche Beweise gefunden; zum Beispiel hat die Gemeinschaft der Familie, die von George Huntington offen studiert ist, diejenigen untergebracht, die Symptome von HD ausgestellt haben.

Die Suche nach der Ursache dieser Bedingung wurde beträchtlich 1968 erhöht, als Hereditary Disease Foundation (HDF) von Milton Wexler geschaffen wurde, hat ein Psychoanalytiker in Los Angeles, Kalifornien gestützt, dessen Frau Leonore Sabin früher in diesem Jahr mit der Krankheit von Huntingdon diagnostiziert worden war. Die drei Brüder der Frau von Wexler haben auch unter dieser Krankheit gelitten. Das Fundament wurde an der Einberufung von mehr als 100 Wissenschaftlern in der Krankheit von Huntington Zusammenarbeitendes Forschungsprojekt beteiligt, wer im Laufe einer 10-jährigen Periode gearbeitet hat, um das verantwortliche Gen ausfindig zu machen.

Dank des HDF die Krankheit des andauernden US-Venezuelas Huntington wurde Zusammenarbeitendes Forschungsprojekt 1979 angefangen, und hat einen Hauptdurchbruch 1983 mit der Entdeckung der ungefähren Position eines kausalen Gens gemeldet. Das war das Ergebnis einer umfassenden Studie, die sich auf die Bevölkerungen von zwei isolierten venezolanischen Dörfern, Barranquitas und Lagunetas konzentriert, wo es ein ungewöhnlich hohes Vorherrschen der Krankheit gab. Es hat mehr als 18,000 Menschen - größtenteils von einer einzelnen Großfamilie einbezogen.

Unter anderen Neuerungen hat das Projekt DNA KENNZEICHNENDE Methoden entwickelt, die ein wichtiger Schritt im Bilden des möglichen Humangenomprojekts waren. 1993 hat die Forschungsgruppe das genaue kausale Gen an 4p16.3 isoliert, das den ersten autosomal geometrischen gefundenen Krankheitsort mit der genetischen Verbindungsanalyse machend.

In demselben Zeitrahmen wurden Schlüsselentdeckungen bezüglich der Mechanismen der Unordnung einschließlich der Ergebnisse von der Forschungsgruppe von Anita Harding auf den Effekten der Länge des Gens gemacht.

Das Modellieren der Krankheit in verschiedenen Typen von Tieren, wie die transgenic 1996 entwickelte Maus, hat größere Skala-Experimente ermöglicht. Da diese Tiere schnelleren Metabolismus und viel kürzere Lebensspanne haben als Menschen, ergibt sich aus Experimenten werden eher erhalten, Forschung beschleunigend. Die 1997-Entdeckung, dass mHtt Bruchstücke misfold zur Entdeckung der Kerneinschließungen geführt haben, die sie verursachen. Diese Fortschritte haben zu immer umfassenderer Forschung in die Proteine geführt, die mit der Krankheit, den potenziellen Rauschgift-Behandlungen, den Sorge-Methoden und dem Gen selbst beteiligt sind.

Die Bedingung wurde früher 'den Veitstanz von Huntington' genannt, aber dieser Begriff ist durch die 'Krankheit von Huntington' ersetzt worden, weil nicht alle Patienten Veitstanz, und wegen der Wichtigkeit von kognitiven und Verhaltensproblemen entwickeln.

Gesellschaft und Kultur

Ethik

Die Krankheit von Huntington, besonders die Anwendung des genetischen Tests auf die Krankheit, hat mehrere Moralthemen aufgebracht. Die Probleme für die genetische Prüfung schließen das Definieren ein, wie reif eine Person berechtigt für die Prüfung vorher betrachtet werden sollte, die Vertraulichkeit von Ergebnissen sichernd, und ob Gesellschaften erlaubt werden sollte, Testergebnisse für Entscheidungen über die Beschäftigung, Lebensversicherung oder andere Finanzsachen zu verwenden. Es gab Meinungsverschiedenheit, als Charles Davenport 1910 vorgeschlagen hat, dass obligatorische Sterilisation und Einwanderungskontrolle für Leute mit bestimmten Krankheiten einschließlich HD als ein Teil der Eugenik-Bewegung verwendet werden. In der vitro Fruchtbarmachung hat einige Probleme bezüglich seines Gebrauches von Embryos. Etwas HD Forschung hat Moralprobleme wegen seines Gebrauches der Tierprüfung und embryonischen Stammzellen.

Die Entwicklung eines genauen diagnostischen Tests auf die Krankheit von Huntington hat soziale, gesetzliche und ethische Sorgen über den Zugang zu und Gebrauch Ergebnisse einer Person verursacht.

Viele Richtlinien und Probeverfahren haben strenge Verfahren für die Enthüllung und Vertraulichkeit, um Personen zu erlauben, zu entscheiden, wenn und wie man ihre Ergebnisse und auch erhält, zu wem die Ergebnisse bereitgestellt werden. Finanzeinrichtungen und Geschäfte konfrontieren mit der Frage dessen, ob man genetische Testergebnisse verwendet, wenn man eine Person, solcher bezüglich der Lebensversicherung oder Beschäftigung bewertet. Obwohl Vereinigten Königreichs Versicherungsgesellschaften zugegeben haben, dass bis 2014 sie genetische Information nicht verwenden werden, wenn sie die meisten Versicherungspolicen schreiben werden, wird Huntington von dieser Abmachung ausführlich ausgeschlossen. Als mit anderen untreatable genetischen Bedingungen mit einem späteren Anfall ist es ethisch zweifelhaft, vorsymptomatische Prüfung in einem Kind oder Jugendlichem durchzuführen, weil es keinen medizinischen Vorteil für diese Person geben würde. Es gibt Einigkeit, um nur Personen zu prüfen, die kognitiv reif betrachtet werden, obwohl es ein Gegenargument gibt, dass Eltern ein Recht haben, die Entscheidung im Interesse ihres Kindes zu treffen. Mit dem Mangel an einer wirksamen Behandlung, eine Person unter dem gesetzlichen Alter prüfend, die, wie man beurteilt, nicht fähig ist, wird unmoralisch in den meisten Fällen betrachtet.

Es gibt Moralsorgen, die mit der pränatalen genetischen Prüfung oder Vorimplantation genetische Diagnose verbunden sind, um sicherzustellen, dass ein Kind mit einer gegebenen Krankheit nicht geboren ist. Zum Beispiel bringt pränatale Prüfung das Thema der auswählenden Abtreibung auf, eine Wahl hat als unannehmbar durch einige betrachtet. Da es eine dominierende Krankheit ist, gibt es Schwierigkeiten in Situationen, in denen ein Elternteil seine oder ihre eigene Diagnose nicht wissen will. Das würde verlangen, dass Teile des Prozesses Geheimnis vom Elternteil abgehalten werden.

Unterstützungsorganisationen

1968, nach dem Erfahren von HD in der Familie seiner Frau, wurde Dr Milton Wexler angeregt, Hereditary Disease Foundation (HDF) mit dem Ziel anzufangen, genetische Krankheiten zu heilen, indem er koordiniert hat und Forschung unterstützt hat. Das Fundament und die Tochter von Dr Wexler, Nancy Wexler, waren Schlüsselteile der Forschungsmannschaft in Venezuela, das das HD Gen entdeckt hat.

In grob derselben Zeit wie hat sich der HDF geformt, Marjorie Guthrie hat zum gefundenen dem Komitee zur Krankheit von Combat Huntington (jetzt die Krankheitsgesellschaft von Huntington Amerikas) geholfen, nachdem ihr Mann Woody Guthrie von Komplikationen von HD gestorben ist.

Seitdem haben sich Unterstützung und Forschungsorganisationen in vielen Ländern um die Welt geformt und haben geholfen, öffentliches Bewusstsein von HD zu vergrößern. Mehrere arbeiten diese in Zentralverbänden, wie die Internationale Vereinigung von Huntington und das europäische HD Netz zusammen. Viele Unterstützungsorganisationen halten ein jährliches HD Bewusstsein-Ereignis, von denen einige von ihren jeweiligen Regierungen gutgeheißen worden sind. Zum Beispiel, am 6. Juni wird "der Krankheitsbewusstsein-Tag des nationalen Huntingtons" vom US-Senat benannt.

Der größte funder der Krankheitsforschung von Huntington allgemein, in Bezug auf den Finanzverbrauch, ist das CHDI Fundament, ein biomedizinisches gemeinnütziges US-Fundament, das zu "schnell zielt, entdeckt und entwickelt Rauschgifte, die verzögern oder die Krankheit von Huntington verlangsamen". CHDI war früher bekannt als das Hohe Q Fundament. Sein 2006 gibt für die Krankheitsforschung von Huntington aus war $ 50 Millionen. CHDI arbeitet mit vielen akademischen und kommerziellen Laboratorien allgemein zusammen und beschäftigt sich mit dem Versehen und Management von Forschungsprojekten sowie Finanzierung.

Viele Organisationen bestehen, um diejenigen zu unterstützen und zu informieren, die durch HD betroffen sind: Sieh die Außenverbindungsabteilung unten.

Forschungsrichtungen

Die Forschung in den Mechanismus von HD hat sich darauf konzentriert, die Wirkung von Htt zu identifizieren, wie sich mHtt unterscheidet oder es, und die Gehirnpathologie stört, die die Krankheit erzeugt. Forschung wird mit in vitro Methoden, Tiermodellen und menschlichen Freiwilligen geführt. Tiermodelle sind kritisch, für die grundsätzlichen Mechanismen zu verstehen, die die Krankheit verursachen und für die frühen Stufen der Rauschgift-Entwicklung zu unterstützen. Tiere mit chemisch veranlasster Gehirnverletzung stellen HD ähnliche Symptome aus und wurden am Anfang verwendet, aber sie haben die progressiven Eigenschaften der Krankheit nicht nachgeahmt. Die Identifizierung des begründenden Gens hat die Entwicklung von vielen transgenic Tiermodellen einschließlich Fadenwurm-Würmer, Taufliege-Taufliegen, Mäuse, Ratten, Schafe, Schweine und Affen ermöglicht, die Mutanten huntingtin ausdrücken und progressiven neurodegeneration und HD ähnliche Symptome entwickeln.

Drei breite Annäherungen sind unter der Studie, um zu versuchen, den Fortschritt der Krankheit von Huntington zu verlangsamen: Das Reduzieren der Produktion des Mutationsproteins, die Besserung der Fähigkeit von Zellen, seine verschiedenen schädlichen Effekten und das Ersetzen von verlorenen Neuronen zu überleben.

Das Reduzieren huntingtin Produktion

Gen zum Schweigen zu bringen, hat zum Ziel, die Produktion des Mutationsproteins zu reduzieren, da HD durch ein einzelnes dominierendes Gen verursacht wird, das ein toxisches Protein verschlüsselt. Genexperimente des zum Schweigen bringenden in Maus-Modellen haben gezeigt, dass, wenn der Ausdruck von mHtt reduziert wird, sich Symptome verbessern. Die Sicherheit des zum Schweigen bringenden Gens ist jetzt im großen, einem Menschen ähnlichen Verstand von Primaten demonstriert worden.

Besserung des Zellüberlebens

Unter den Annäherungen hat darauf gezielt sich zu verbessern Zellüberleben in Gegenwart vom Mutanten sind huntingtin Korrektur der transcriptional Regulierung mit histone deacetylase Hemmstoffe, Ansammlung von huntingtin abstimmend, Metabolismus und Mitochondrial-Funktion verbessernd und Funktionsstörung von Synapsen wieder herstellend.

Ersatz von Neuronal

Stammzelle-Therapie ist der Ersatz von beschädigten Neuronen durch Versetzung von Stammzellen in betroffene Gebiete des Gehirns. Experimente haben gemischte Ergebnisse mit dieser Technik in Tiermodellen und einleitenden menschlichen klinischen Proben nachgegeben. Was für ihr zukünftiges therapeutisches Potenzial sind Stammzellen bereits ein wertvolles Werkzeug, um HD im Laboratorium zu studieren.

Klinische Proben

Wie man

berichtet hat, haben zahlreiche Rauschgifte Vorteile in Tieren, einschließlich creatine, coenzyme Q10 und das Antibiotikum minocycline erzeugt. Einige von diesen sind dann von Menschen in klinischen Proben mit dem mehr laufenden geprüft worden, aber bis jetzt hat sich niemand wirksam erwiesen. 2010, wie man fand, war minocycline für Menschen in einer Mehrzentrum-Probe unwirksam. Große Beobachtungsstudien, die mit menschlichen Freiwilligen verbunden sind, haben Einblicke in den pathobiology von HD offenbart und Ergebnis-Maßnahmen für zukünftige klinische Proben geliefert.

Links

Hauptunterstützungsorganisationen

Wissenschaftliche Mittel für Hilfsdiakonen

  • HOFFNUNGS-Projekt - Stanfords HD Information der Universität plant
  • HDBuzz - HD Forschungsnachrichten, die von Wissenschaftlern unmissverständlich geschrieben sind
  • HD Rauschgift-Arbeiten - Nachrichten über aktuelle Behandlungen und geplante Proben

Hauptforschungsorganisationen

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