Atmungstherapie

Atmungstherapeuten sind spezialisierte Gesundheitsfürsorge-Praktiker, die diagnostizieren und Leute behandeln, die unter Herz- und Lungenproblemen leiden. Spezialisiert sowohl in der Herz-als auch in Lungenkrankenpflege und Medizin stellen Atmungstherapeuten eine Lebensrolle in der Gesundheitsfürsorge zur Verfügung. Atmungstherapeuten sind Fachmänner im Wetterstrecke-Management; wo der Atmungstherapeut eine offene Wetterstrecke für Trauma, Intensivstation aufrechterhält, und Anästhesie für die Chirurgie verwalten kann. Atmungstherapeuten tragen häufig für das Einleiten und die Betriebslebensunterstützung für Leute in Intensivstationen und Notabteilungen die Verantwortung. Das Stabilisieren und die Überwachung hoher Risikopatienten, die vom Krankenhaus bis Krankenhaus mit dem Flugzeug oder Boden-Krankenwagen bewegen werden. Das Verwalten von eingeatmeten Rauschgiften und medizinischem Benzin wie Asthma-Medikament und Sauerstoff.

Atmungstherapeuten sind auch primäre Kliniker im Leiten von Tests, um Lungenfunktion und lehrende Leute zu messen, um Asthma, chronische hemmende Lungenunordnung unter vielen anderen Herzfunktionen und Lungenfunktionen zu führen. International Atmungstherapeuten, die Lungenfunktionsprüfung zur Verfügung stellen, werden Atmungswissenschaftler genannt, aber in den Vereinigten Staaten und Kanada können sie ein Atmungstherapeut sein oder können auch Lungenfunktionstechniker bescheinigt werden und werden jeder beziehungsweise genannt.

Klinische Praxis

Atmungstherapeuten arbeiten in vielen Gesundheitsfürsorge-Umgebungen. In der Krankenhaus-Einstellung bewerten Atmungstherapeuten, behandeln und helfen mit der Diagnose von Herz-Lungenkrankheiten. In den Vereinigten Staaten, Atmungstherapeuten mit dem Zertifikat weil bewerten Eingetragene Atmungstherapeuten und behandeln Patienten mit sehr viel Autonomie unter der Richtung eines pulmonologist. In Möglichkeiten, die kritische Sorge-Transportmannschaften unterstützen, sind Atmungstherapeuten eine bevorzugte Hinzufügung zu allen Typen der Oberfläche oder des Lufttransports. In anderen Einstellungen werden Atmungstherapeuten in Schulen als Asthma-Pädagogen gefunden, mit Lehrern und Trainern über Kindheitssymptome vom Asthma arbeitend, und wie man einen Notfall entdeckt. In den Vereinigten Staaten ist Gesetzgebung mehrere Male eingeführt worden, um Atmungstherapeuten bescheinigt als Asthma-Fachmänner mit dem eingetragenen Atmungstherapeut-Zertifikat zu erlauben, vorher diagnostizierte Atmungspatienten in Arztkliniken vorzuschreiben und zu führen. In Schlaf-Kliniken arbeiten Atmungstherapeuten mit Ärzten in der Diagnose von Schlaf-zusammenhängenden Krankheiten. Atmungstherapeuten in den Vereinigten Staaten wandern zu einer Rolle mit der Autonomie ab, die dem Krankenschwester-Praktiker, Arztex-Anerbieten (Mitte Niveau) und Arzthelfer ähnlich ist.

Geschichte der Atmungssorge

Der Beruf der Atmungssorge wurde vor mehr als 60 Jahren offiziell gegründet; und Atmungsforschung hat seit dem Anfang der 1900er Jahre offiziell bestanden. Während der frühen Jahre sind Atmungstherapeuten "Sauerstoff-Techniker" genannt geworden, und die meisten ihrer Tätigkeiten sind mit bewegenden Zylindern von komprimiertem Benzin und verwaltendem Sauerstoff über den Nasenkatheter oder das Sauerstoff-Zelt verbunden gewesen. Die meisten Sauerstoff-Techniker wurden auf dem Job erzogen, obwohl kurze Ausbildungsprogramme begonnen haben, gegen Ende der 1940er Jahre und der 1950er Jahre zu erscheinen.

Heute ähnelt der Beruf kaum, was es in den 1940er Jahren war. Atmungstherapeuten stellen direkte Sorge, geduldige Ausbildung und Sorge-Koordination zur Verfügung. Sie werden in der Atmungskrankenpflege und Atmungsmedizin akademisch erzogen. Sie üben sich in akuten Pflegeeinrichtungen, langfristigen akuten Pflegeeinrichtungen, Fachnährmöglichkeiten, geholfen lebenden Zentren, subakuten Sorge-Einheiten, Rehabilitationszentren, Diagnostik-Einheiten, und zuhause. Atmungstherapeut-Ausbildung hat sich auch drastisch geändert. Aktuelle Akkreditierungsstandards verlangen, dass Atmungstherapeuten, am Minimum, einem Partner der Wissenschaft im Atmungssorge-Grad aus einem akkreditierten Programm haben. Gesetzliche Voraussetzungen, um Atmungstherapie zu üben, haben sich auch drastisch geändert. 49 Staaten erkennen jetzt gesetzlich Atmungstherapeuten an. Beschränkte Erlaubnisse oder Zustandlizenzen sind jetzt in allen Staaten außer Alaska erforderlich, das keine gesetzliche Autorität über die Praxis der Atmungssorge hat. Die meisten Staaten, die eine licensure Voraussetzung auch haben, verlangen Weiterbildung.

2007 hat die amerikanische Vereinigung für die Atmungssorge (AARC) begonnen, Empfehlungen für die Promotion des Feldes der Atmungssorge in den Vereinigten Staaten als Antwort auf die vergrößerte Sorge bezüglich licensure und Credentialing-Probleme sowie internationaler Anerkennung von denjenigen zu entwickeln, die sich in den Vereinigten Staaten üben. Die Einsatzgruppe hat sich dafür entschieden, dass vor 2015 die minimale Ausbildungsvoraussetzung für licensure und Zertifikat als ein Atmungstherapeut zu empfehlen, ein Bakkalaureus der Naturwissenschaften in der Atmungstherapie (BSRT) zu sein. Die AARC Einsatzgruppe hat auch empfohlen, dass das amerikanische Atmungssorge-Fundament seine Gelehrsamkeitspolicen ändert und nur Hilfe und Bewilligungen zu denjenigen zuerkennt, die zu einem Junggeselle-Grad arbeiten. Das Komitee auf der Akkreditierung für die Atmungssorge (CoARC) wurde durch die AARC Einsatzgruppe gebeten, seine Akkreditierungsstandards zu ändern und nicht mehr Mitniveau Atmungssorge-Programme zu akkreditieren. CoARC, der durch eine Presseinformation geantwortet ist, die die Empfehlung zurückweist. 2011 wird durch den AARC eingeführte Gesetzgebung helfen, den Gebrauch von Atmungstherapeuten in klinischen Anwendungen zu verbessern, indem sie ihnen erlaubt wird, Patienten zu führen, die unter Asthma und COPD das Sehen einer Klinik für alltägliche Überprüfungen leiden. Ähnliche Rechnungen sind vorher eingeführt worden und sind im Komitee gestorben.

Behandlung

Medikament

Medikament ist die wichtigste Behandlung von den meisten Krankheiten von pulmonology und Kardiologie, gewöhnlich durch die Einatmung (bronchodilators und Steroiden) oder auch durch den Mund oder IV (Antibiotika, leukotriene Gegner). Ein allgemeines Beispiel, das der Gebrauch von Inhalationsapparaten in der Behandlung von entzündlichen Lungenbedingungen wie Asthma oder Chronische hemmende Lungenkrankheit (Emphysem) ist. Sauerstoff-Therapie ist häufig in strenger Atmungskrankheit wie Lungenfibrosis notwendig.

Intensivstation

Mechanische Lüftung kann in Beispielen schnell zunehmender Krankheit oder Schwierigkeit nach der Chirurgie erforderlich sein. Verschiedene Weisen der mechanischen Lüftung werden für verschiedene Beispiele verwendet, je nachdem die Patienten brauchen. Atmungstherapeuten sind oft zu intubate erforderlich, beginnen intravenöse Linien, legen arterielle Linien sowie viele andere Gefäßzugänge wie venöse Hauptkatheter und Lungenarterie-Katheter (Schwan-Ganz).

Lungenrehabilitation

Lungenrehabilitation kann als eine Behandlung als eine Quelle für die Kontinuität der Verbesserung begonnen werden, nachdem ein Krankenhaus bleibt oder als eine therapeutische Weise, Lebensqualität zu vergrößern. Lungenrehabilitation ist beabsichtigt, um den Patienten, die Familie zu erziehen, und die gesamte Lebensqualität und Prognose für den Patienten zu verbessern. Lungenrehabilitation schließt Therapien und Einschätzungen durch Atmungstherapeuten, Berufstherapeuten und Krankengymnasten ein.

Credentialing und licensure

Die Vereinigten Staaten und Kanada

In den Vereinigten Staaten und Kanada sind Atmungstherapeuten Gesundheitsfürsorge-Fachleuten, die, nach dem Empfang eines Grads in der Atmungsmedizin oder Atmungswissenschaft einen Credentialing-Prozess vollenden. Nach der befriedigenden Vollendung der erforderlichen Überprüfungen und hat zu einer Registrierung beigetragen, der Praktiker ist dann berechtigt, sich um eine Lizenz zu bewerben, um sich im durch ihren jeweiligen Genehmigen-Körper geregelten Gebiet zu üben. In den Vereinigten Staaten Fachmann sind Atmungstherapeuten Kliniker, die Spezialausweis in einem spezifischen Studienfach, wie ein Asthma-Pädagoge oder ein Pädiatrischer & Neugeborenentransportfachmann halten. In Kanada besteht ein ähnlicher credentialing wie das Beglaubigte Atmungspädagoge-Programm.

Internationale Atmungstherapie

International gibt es große Veränderlichkeit unter Ländern bezüglich des Anerkennungsstatus der Atmungstherapie als ein getrennter Gesundheitsfürsorge-Beruf. In vielen Ländern ist diese Anerkennung in einer Übergang-Bühne; als ein Beispiel, 2011, Krankenhäuser in Peking, hat China einen Einberufungslaufwerk begonnen, um Atmungstherapeuten für ihre Intensivstationen zu erwerben, wo vorher Krankenschwestern der einzige Kliniker waren.

Kanada

Auf die Graduierung von einer akkreditierten Schule der Atmungstherapie ist der Absolvent dann berechtigt, die nationale Prüfung zu schreiben, die vom kanadischen Ausschuss für die Atmungssorge verwaltet ist. Der Erfolg auf dieser Überprüfung wird dann dem Atmungstherapeuten erlauben, sich mit jedem Genehmigen-Körper in Kanada einzuschreiben. Alberta, Manitoba, Neubraunschweig, Neufundland und Neufundländer, Nova Scotia, Ontario, Quebec und Saskatchewan sind die kanadischen Provinzen mit provinziellen Genehmigen-Körpern; in diesen Provinzen ist es ungesetzlich, den Beruf der Atmungssorge zu üben, ohne zuerst als ein volles oder praktizierendes Mitglied mit dem provinziellen Genehmigen-Körper lizenziert zu werden. Diese Provinzen sind so genannte geregelte Provinzen. In allen anderen Rechtsprechungen ist der Genehmigen-Körper für den Beruf der Atmungssorge die kanadische Gesellschaft für die Atmungstherapie. Die Registrierung als ein volles Mitglied ist für Atmungstherapeuten fakultativ, die in geregelten Provinzen jedoch für Atmungstherapeuten leben, die in nichtgeregelten Provinzen, Registrierung leben, weil ein volles Mitglied mit dem CSRT obligatorisch ist. Die Registrierung mit dem provinziellen Durchführungskörper oder dem CSRT (in nichtgeregelten Provinzen) teilt auf den Atmungstherapeuten den Titel von Registered Respiratory Therapist (RRT) zu. Während eine aktive Lizenz nicht erforderlich ist, fortgeschrittene Versorger-Kurse wie FREUNDE, NRP oder ACLS zu nehmen, muss die Praxis von unterrichteten Sachkenntnissen eine begleitete Lizenz haben. Viele Studenten erwerben fortgeschrittene Versorger-Zertifikate als ein Teil ihres akkreditierten Atmungssorge-Programms.

Ertrag

Eingetragene Atmungstherapeuten in Kanada, das zwischen dem CDN von 49,173 $ zum CDN von 61,386 $ jährlich 2010 verdient ist.

Die Philippinen

In den Philippinen sind Atmungstherapeuten Kliniker, die am Minimum einem Bakkalaureus der Naturwissenschaften im Atmungssorge-Grad zuerkannt worden sind. Lizenzen, um Atmungssorge zu üben, werden vom Berufsdurchführungsausschuss der Atmungstherapie und der Berufsregulierungskommission geregelt, die gegründet und gesetzlich durch das philippinische Atmungstherapie-Gesetz (Republik-Gesetz Nr. 10024) unterstützt wird.

Die Vereinigten Arabischen Emiraten

In den Vereinigten Arabischen Emiraten müssen Atmungstherapeuten einem Bakkalaureus der Naturwissenschaften in der Atmungssorge zuerkannt worden sein. Zusätzliche zwei Jahre der Erfahrung sind für ausländische Bewerber erforderlich. Lizenzen werden aufrechterhalten und von der Dubai Gesundheitsautorität zuerkannt. Die Dubai Gesundheitsautorität schränkt Atmungstherapeuten auf das Arbeiten nur in der physischen Medizin und den Rehabilitationszentren, in Krankenhäusern, in chirurgischen Kliniken mit Cardio-Brustchirurgen und mit Ärzten in der Familie-Praxis / allgemeinen Praxis oder pulmonology ein.

Die Vereinigten Staaten

In den Vereinigten Staaten ist ein Atmungstherapeut ein Kliniker, der an einem Minimum einen Partner der Wissenschaft im Atmungssorge-Grad zusammen mit einem Zertifikat-Prozess vollendet hat. Nach der befriedigenden Vollendung erforderlicher Überprüfungen, die entweder vom Nationalen Ausschuss für die Atmungssorge oder direkt durch den individuellen Zustandgenehmigen-Ausschuss (entweder der medizinische Prüfer-Ausschuss oder ein spezieller Zustandatmungssorge-Ausschuss) verwaltet sind. Es gibt zwei anerkannte Verwaltungsräte in den Vereinigten Staaten; der Staatsausschuss der Atmungssorge im Staat, in dem ein Atmungstherapeut lizenziert wird sich zu üben und der andere, ist der Nationale Ausschuss für die Atmungssorge (NBRC) eine gemeinnützige Organisation, die zwei Niveaus des Zertifikats zusammen mit einigen zusätzlichen Fachmann-Zertifikaten regelt. Certified Respiratory Therapist (CRT) und Registered Respiratory Therapist (RRT). Der CRT ist das Zertifikat, das nach dem erfolgreichen Bestehen der Einstufungsprüfung NBRC-ELE gegeben ist; Das RRT Zertifikat wird nach dem ersten Werden ein CRT und dann Übergang des NBRC-WRE und NBRC-CSE gegeben.

Die meisten Zustandausschüsse der Atmungssorge verlangen Beweis des passenden NBRC Zeugnisses und erkennen verschiedene Lizenztitel zu; einschließlich (aber nicht beschränkt auf) Atmungssorge-Praktiker, Lizenzierter Eingetragener Atmungstherapeut und Lizenzierter Beglaubigter Atmungstherapeut. Es hat einen wesentlichen Stoß gegeben, um den Staat licensure durch die amerikanische Vereinigung für die Atmungssorge zu standardisieren. Das NBRC Zeugnis wird alle 5 Jahre für eine Gebühr zusätzlich zu von den Zustandausschüssen der Atmungssorge bewerteten Gebühren erneuert.

Atmungstherapeuten sind berechtigt einmal hat lizenziert, fortgeschrittene Versorger-Kurse zu nehmen, die durch Zertifikat-Körper, wie Pädiatrische Fortgeschrittene Lebensunterstützung, Fortgeschrittene Kardiovaskuläre Lebensunterstützung und Fortgeschrittene Trauma-Lebensunterstützung als ein Mitglied des Trauma-Management-Teams angeboten sind.

Ertrag

Atmungstherapeuten in den Vereinigten Staaten haben eine Mittellinie des US-Dollars (von $ 36.90/Stunde) von 57,450 $ 2010 verdient.

Fachmann Atmungstherapeuten

Anästhesie-Helfer

Die traditionelle Rolle des Operationssaals Atmungstherapeut hat zur Verfügung stellende technische Unterstützung dem Anästhesiologen für den richtigen Gebrauch und die Wartung der betäubenden Gasmaschine, zusätzlich zu auch der Versorgung des Wetterstrecke-Managements eingeschlossen. Diese Rolle im Operationssaal hat sich entwickelt, um eine fortgeschrittenere und spezialisierte Rolle mit zunehmenden Verantwortungen dem Atmungstherapeuten einzuschließen. Wie Krankenschwester-Anästhesisten sind Atmungstherapeuten akademisch bereit, Tätigkeiten wie die Bestimmung der bewussten Sedierung, Verwaltung von betäubendem Benzin und Medikamenten, Einfügung und Management von arteriellen Linien und Bewertung der Tiefe der Anästhesie unter der Leitung eines Anästhesiologen und unter der Autorität von medizinischen Direktiven durchzuführen. Diese Rolle ist mehr mainsteam Krankenschwester-Anästhesist-Beruf gleich, und wird als gleichwertig durch die USA-Regulierungen für Anästhesie-Dienstleister definiert.

Asthma-Fachmänner

Asthma-Fachmänner arbeiten mit Kliniken, Krankenhäusern und Schulen als ein Pädagoge für Lehrer, Eltern, Patienten und Praktiker auf Asthma und Allergien. Atmungstherapeuten in der Rolle als ein Asthma-Pädagoge helfen zusätzlich, Asthma und andere Atmungskrankheit zu diagnostizieren und zu behandeln. Zusätzlich ist ein Asthma-Pädagoge der Quellenkliniker in stationären und ambulanten Umgebungen, um zu bewerten und Ärzten auf Behandlungsplänen zu empfehlen und zu helfen, das geduldige Verstehen und den Gehorsam des Plans zu erleichtern. In den Vereinigten Staaten sind Beglaubigte Asthma-Pädagogen (AE-C) credentialed durch National Asthma Education Certification Board (NAECB).

In Kanada verwaltet das kanadische Netz für die Asthma-Sorge (jetzt bekannt als das kanadische Netz für die Atmungssorge) zwei Zertifikate zu diesem Ende: Certified Asthma Educator (CAE) (bevorzugt von Praktikern mit einem pädiatrischen Fokus) und Certified Respiratory Educator (CRE), der das CAE Programm mit der zusätzlichen Ausbildung in COPD umfasst.

Zystischer fibrosis

Atmungstherapeuten arbeiten mit Leuten, die unter zystischem fibrosis in Kliniken und Krankenhäusern leiden, indem sie sie über ihre Krankheit erziehen und mit ihnen an einem Behandlungsplan arbeiten. Während zugelassen, auf ein Krankenhaus ließen Patienten mit zystischem fibrosis ihre Behandlungsliste und aufrechterhalten von Atmungstherapeuten modifizieren. Das Aufrechterhalten einer gesunden Liste für pharmokonetic und physische therapeutische Wetterstrecke-Abfertigung, die normalerweise häufiger ist als Hausbehandlung, plant, weil Bekenntnisse gewöhnlich wegen eines vergrößerten Bedürfnisses nach der Therapie während des Aufenthalts sind.

Kardiovaskulärer perfusionist

Atmungstherapeuten sind zu fullfill die Rolle von Perfusionist mit der passenden Ausbildung fähig. Der perfusionist ist ein hoch erzogenes Mitglied der cardiothoracic chirurgischen Mannschaft, die aus Herzchirurgen, Anästhesiologen, Arzthelfern, chirurgischen Technikern, anderen Atmungstherapeuten und Krankenschwestern besteht. Die Hauptverantwortung des perfusionist ist, die physiologischen und metabolischen Bedürfnisse nach dem chirurgischen Herzpatienten zu unterstützen, so dass der Herzchirurg auf einem stillen, unschlagenden Herzen funktionieren kann. Zertifikate von Perfusionist werden aufrechterhalten und von Der amerikanischen Akademie von Kardiovaskulärem Perfusion zuerkannt.

Extrakörperliche Membranenoxydation (ECMO)

Membranenoxydation von Extracorporeal (ECMO) ist eine modifizierte für die Behandlung des lebensbedrohlichen Herz- oder Atmungsmisserfolgs verwendete Herz-Lungenumleitungstechnik. Ein ECMO Klinischer Fachmann ist ein technischer Fachmann, der trainiert ist, das ECMO System einschließlich Blutpumpe, Röhren, künstlichen oxygenator und verwandter Ausrüstung zu führen. Der ECMO Fachmann, unter der qualifizierten medizinischen Richtung und Aufsicht, ist auch für die klinischen Bedürfnisse nach dem Patienten auf ECMO verantwortlich, der Bettkante-Management von Oxydation und Kohlendioxyd-Eliminierung, Wartung des normalen Sauer-Grundgleichgewichtes, Verwaltung von Medikamenten, Blut und Blutprodukten und Wartung von passenden Antikoagulationstherapien für das Blut einschließen kann. Dieser ECMO Klinische Fachmann kann die Bettkante kritische Sorge-Krankenschwester sein, die spezifisch im ECMO Patienten und Stromkreis-Management erzogen ist, oder das ECMO System kann in erster Linie von einem eingetragenen Atmungstherapeuten oder Ärzten mit der Ausbildung als ECMO klinische Fachmänner geführt werden.

Intensivstation

Intensivstation ist eine der Hauptstützen der Atmungstherapie. Atmungstherapeuten nehmen eine vergrößerte klinische mit der Intensivstation in den letzten Jahren verbundene Rolle. Unterstützung von Ventilatory ist gewöhnlich die größten Kriterien, um in eine Intensivstationseinstellung gelegt zu werden, die völlig von Atmungstherapeuten und Herz-Lungenfachmännern aufrechterhalten wird. Mechanische Lüftung ist eine schnell dehnbare Wissenschaft und ist als eine komplizierte Technologie durch die Atmungstherapie credentialing Agentur (NBRC) anerkannt worden, wer 2011 hinzugefügt hat, dass das Spezialitätszeugnis den "Erwachsenen Kritischen Sorge-Fachmann", verfügbar nur für jene Atmungstherapeuten bescheinigt als eingeschriebene Atmungstherapeuten (RRT-ACCS) genannt hat.

Pädiatrische & Neugeborenenintensivstation

Viel wie erwachsene intensivist Praktiker befassen sich pädiatrische und Neugeborenenfachmänner in erster Linie mit der Überwachung der Lüftung und perfusion. Der NPS Praktiker wird umfassend in pränatalen und intrapartum Patienten und Familie erzogen. Neugeborenenbewertung und Laborstudien. Der Praktiker ist auch ein Fachmann in der Ventilatory-Unterstützung und Herz-Lungentherapie von pädiatrischen und Neugeborenenpatienten. Im USA-NPS ist credentialing sowohl für den beglaubigten Atmungstherapeuten (CRT-NPS) als auch für den eingetragenen Atmungstherapeuten (RRT-NPS) jedoch verfügbar der eingetragene Atmungstherapeut (RRT-NPS) wird von den meisten Organisationen bevorzugt.

Schlaf-Unordnungsfachmann

Atmungstherapeuten kontrollieren, interpretieren und diagnostizieren Ergebnisse von einer Schlaf-Studie, sowie die medizinische Geschichte und physische Prüfung, um die Diagnose zu machen und sich für mit Schlaf-Unordnungen verbundene Behandlung zu entscheiden. Eine Schlaf-Studie kann auch helfen, narcolepsy zu diagnostizieren. In den Vereinigten Staaten kann ein Schlaf-Unordnungsfachmann ein Eingetragener Atmungstherapeut mit dem Schlaf-Unordnungsfachmann-Zertifikat (RRT-SDS) sein, wen Schlaf-Unordnungsprüfung durchführt und das therapeutische Eingreifen zusammen mit der Diagnose des Schlafes Krankheit wie Hemmender Schlaf Apnea oder Zentraler Apnea verbunden hat. Die Rolle ist dem Technologen von Polysomnographic sehr ähnlich.

Fall-Management

Fall-Management ist ein zusammenarbeitender Prozess, der bewertet, plant, durchführt, koordiniert, kontrolliert, und die Optionen und Dienstleistungen bewertet, die erforderlich sind, den Gesundheitsdienstbedarf des Kunden zu decken. Es wird durch die Befürwortung, die Kommunikation und das Quellenmanagement charakterisiert und fördert Qualität und rentables Eingreifen und Ergebnisse. Eignung und Zertifikat werden von der Kommission für das Fall-Verwaltungszertifikat, ein Körper aufrechterhalten, Gesundheitsfürsorge-Fachleuten in den Vereinigten Staaten bescheinigend.

Oberfläche & Luft transportieren Fachmann

Atmungstherapeuten arbeiten mit Krankenschwestern, Ärzten und medizinischen Hilfskräften im Notflug und Boden-Transport. Sie sind ein Lebenspraktiker, der Sorge innerhalb von Hubschraubern, Luftkrankenwagen oder Boden-Krankenwagen liefert, der arbeitet, um einen Patienten aufzunehmen und sie zu einer Möglichkeit zu bewegen, die hat, was sie brauchen. Im USA-Zertifikat für den Transport (C-NPT) wird zurzeit von National Certification Corporation zuerkannt. Der NREMT hat Atmungstherapeuten als qualifing für den fortgeschrittenen credentialing als eine kritische medizinische Sorge-Hilfskraft CCEMT-P eingeschlossen.

Lungenforschung und Wissenschaft

Atmungswissenschaftler sind Fachmänner in der Lungenfunktion. Atmungstherapeuten arbeiten mit Pulmonologists sowohl in der klinischen als auch in allgemeinen Forschung des Respirationsapparaten im Intervall von der Anatomie des Atmungsepithels zur wirksamsten Behandlung der Lungenhypertonie in Kinderheilkunde. Wissenschaftliche Forschung findet auch statt, um nach Ursachen und möglicher Behandlung in Krankheiten wie Asthma und Lungenkrebs zu suchen.

Siehe auch

  • Atmungssorge-Vereinigungen — Eine Liste von Atmungstherapie-Organisationen
  • Eingetragener Atmungstherapeut — das prominentere Werden ist die fortgeschrittene Praxis Atmungstherapeut.
  • Beglaubigter Atmungstherapeut — hat Früher einen Techniker genannt, das ist das Zugang-Niveau-Therapeut-Zeugnis.
  • Die amerikanische Vereinigung der Atmungssorge — Der AARC ist die einzige Berufsvereinigung für Atmungstherapeuten in den Vereinigten Staaten.
  • Der nationale Ausschuss für die Atmungssorge — Der NBRC ist eine gemeinnützige credentialing Agentur, die eine Registrierung von Therapeuten in den Vereinigten Staaten und Lateinamerika behält.
  • Kanadische Gesellschaft von Atmungstherapeuten - Die nationale Berufsvereinigung für Atmungstherapeuten in Kanada.
  • Atmungsarzneimittellehre - Eine Liste von wichtigen Rauschgiften im Atmungstherapie-Feld verwendet.

Meinungssportorganisation / Preis von Pulitzer für die Dichtung
Impressum & Datenschutz