Flugchirurg

Ein Flugchirurg ist ein militärischer Amtsarzt, der Aufgaben im klinischen Feld verschiedenartig zugeteilt ist, das als Flugmedizin, Raumfahrtmedizin oder Flugmedizin bekannt ist (ZEICHEN: Obwohl der Begriff "Flug-Chirurgie" unpassend von Puristen betrachtet wird, kann darauf gelegentlich gestoßen werden).

Flugchirurgen sind medizinische Ärzte, entweder Doktoren der Medizin oder DOS, die in erster Linie für die medizinische Einschätzung, das Zertifikat und die Behandlung des militärischen Flugpersonals — z.B, Piloten, Marineflugoffiziere, Systemoffiziere der Navigatoren/Kampfs, Astronauten, Luftverkehr-Kontrolleure, UAV Maschinenbediener und andere Besatzungsmitglieder, sowohl Offizier als auch angeworben verantwortlich sind. Sie führen alltägliche, periodische Kontrolluntersuchungen ("ärztliche Fluguntersuchungen") dieser Personal durch, sowie untersuchen am Anfang diese Personal wenn schlecht oder im Anschluss an ein Flugzeugsmissgeschick/behandeln.

Im US-amerikanischen Militär werden Flugchirurgen trainiert, Gesundheit der breiten Öffentlichkeit und berufliche und Vorbeugungsmedizin-Rollen zu füllen, und sind nur selten "Chirurgen" in einem Betriebstheatersinn. Flugchirurgen sind normalerweise auf dem Flugstatus (d. h. sie loggen Flugstunden), aber sind nicht erforderlich, abgeschätzt zu werden, oder lizenzierte Piloten. Sie können besucht werden, um medizinische Beratung als Mitglieder eines Untersuchungsausschusses in eine Luftfahrt von Militär oder NASA oder spaceflight Missgeschick zur Verfügung zu stellen. Gelegentlich können sie dienen, um Flugsorge Patienten zur Verfügung zu stellen, die über das aeromedical Evakuieren, entweder befestigter Flügel oder Drehflügel evakuieren werden.

Die Zivilentsprechung vom Flugchirurgen ist Aviation Medical Examiner (AME). Einige zivile AMEs haben Ausbildung, die diesem von militärischen Flugchirurgen ähnlich ist, und einige sind entweder militärische Flugchirurgen oder aktiv dienende Flugchirurgen in einem militärischen Reservebestandteil pensioniert.

Geschichte

Der Begriff "Flug-Chirurg" ist in den frühen Monaten von 1918 entstanden, als die amerikanische Luft Medizinischer Dienst der amerikanischen Armee mit zwei Zivilflugorganisationen — dem Luftklub Amerikas und der Luftliga Amerikas zusammengearbeitet hat — um Probleme der medizinischen Abschirmung und Standards für amerikanische militärische Flieger zu führen.

Der Begriff wird besonders mit dem Obersten (später Brigadegeneral) Theodore C. Lyster (der erste Hauptchirurg, die Flugabteilung, das amerikanische Signalkorps, die amerikanische Armee), und mit Major Isaac H. Jones vereinigt. Diese zwei Offiziere haben die Organisation einer "Sorge über den Flieger" Einheit im Juni 1918 vorgeschlagen.

Die ursprüngliche Absicht war für das Militär und den Chirurgen, der allgemein ist, um zu verstehen, was die hohe Flugmissgeschick-Rate verursachte. Kurz nach der Ernennung der ersten Flugchirurgen haben Forschung und Erfahrung zu einer dramatischen Verbesserung in der Besatzungsgesundheit sowie einer bedeutenden Aufhebung des Zugangs medizinische Standards für die ganze Besatzung geführt. Die frühen Flugchirurgen haben gefunden, dass die Praxis der Armee, Offiziere der Flugaufgabe zuzuteilen, die für die Infanterie oder Kavallerie-Aufgabe nicht physisch qualifiziert wurden, unpassend war. Wegen der G-Kräfte, Gefahr der Raumverwirrung und Gefahr der Hypoxie, die in der Flugumgebung unter anderen Herausforderungen gestoßen ist, haben frühe Flugchirurgen gefunden, dass Flugpersonal skrupulös gesund und in den Grundlagen der Raumfahrtphysiologie gut erzogen sein muss.

Die Rolle von Flugchirurgen hat fortgesetzt, reif zu werden und sich auszubreiten, weil die Vereinigten Staaten Zweitem Weltkrieg gegenübergestanden haben. Der 1941-Filmtauchen-Bomber, obwohl konzentriert, Marineluftfahrt, hat die Rolle des Flugchirurgen gerade vor dem Angriff auf den Perle-Hafen hervorgehoben und hat demonstriert, wie das Beheben der Probleme der Hypoxie an der Höhe die Flugzeugsmissgeschick-Rate reduzieren würde.

Die strenge Rassenabtrennung in der amerikanischen Armee hat verlangt, dass die Entwicklung von getrennten schwarzen Flugchirurgen die Operationen und Ausbildung der Tuskegee Flieger 1941 unterstützt hat, und hat in den amerikanischen Armeeluftwaffen überall im Zweiten Weltkrieg weitergegangen.

Ausbildung

Die Position des Flugchirurgen verlangt zusätzliche Spezialausbildung außer der traditionellen medizinischen Fakultät, Ausbildung, die sowohl militärisch als auch in der Natur medizinisch ist. Flugchirurg-Ausbildung wurde im Unterschied zu anderen medizinischen Fachleuten in den Streitkräften wegen des speziellen, und häufig höher, Mindestnormen der Fitness und physischen Voraussetzungen geschaffen, die durch die äußerst hohen Verantwortungspositionen von Fliegern und Hilfsflugpersonal erforderlich sind. Zum Beispiel sind einige alltägliche Behandlungen, wie bestimmte Antihistaminika, wenn verwaltet, zum Flugpersonal, Grund zu vorläufigem Fundament (Verlust von fliegenden Vorzügen) bis zur Therapie, und seine Effekten werden vollendet. Weiter ist der ganze "mindset" von Medizin-Praktikern der Luftfahrt/Flugs von diesem von Nichtflugärzten verschieden. Die meisten medizinischen Probleme auf dem Boden sind "eine anomale Antwort auf eine normale Umgebung", während in der Luftfahrt der Kliniker die "normale Antwort auf eine anomale Umgebung denken muss."

Flugchirurg-Ausbildung ändert sich abhängig vom Zweig der Wehrpflicht:

Amerikanische Luftwaffe

In der amerikanischen Luftwaffe erhalten die meisten Flugchirurgen anfängliche Ausbildung in der amerikanischen Luftwaffenschule der Raumfahrtmedizin (USAFSAM) an Wright-Patterson AFB, Ohio. Der Zugang-Lehrplan ist als der Kurs von Aerospace Medicine Primary (AMP), ein achtwöchiger Lehrplan bekannt, der aeromedical Themen sowie Besatzung und Überleben-Ausbildung einschließt. AMPERE ist eine Kombination von didaktischen und Laborerfahrungen, die entworfen sind, um USAF Amtsärzte auf die grundlegende Missionsqualifikation vorzubereiten, um Aufgaben zur Unterstutzung der Ziele des USAF Raumfahrtmedizin-Programms durchzuführen.

Einige Luftwaffenflugchirurgen gehen schließlich zur Residenz in der Raumfahrtmedizin (RAM), ein dreijähriges Programm weiter, das einen Master des Gesundheitswesens, ein Jahr der medizinischen Raumfahrtausbildung, und ein Jahr entweder der beruflichen oder vorbeugenden medizinischen Ausbildung einbezieht. Absolventen des RAM sind berechtigt, in der Raumfahrtmedizin und entweder Berufliche oder Vorbeugungsmedizin doppelt getäfelt zu werden, und werden allgemein damit beauftragt, andere Flugchirurgen oder medizinische Einheiten zu beaufsichtigen. Der RAM schließt auch Medical Officer Flight Familiarization Training (MOFFT) ein, während deren der Flugchirurg abgekürzte Boden-Schule und etwas grundlegende Versuchsausbildung im t-6 Texaner II empfängt. Folglich hat ein RAM etwas wirkliche Steuern-Erfahrung und etwas Ausbildung zur anfänglichen Qualifikation, obwohl die aeronautische Schätzung des USAF Piloten nicht zuerkannt wird.

Eine begrenzte Zahl von USAF Flugchirurgen kann auch Aufgaben als Versuchsärzte (Luftwaffenspezialisierungscode 48VX) durchführen. Versuchsärzte beginnen am Anfang ihren USAF Dienst als Linienoffizier-Piloten, später zum USAF medizinischen Korps überwechselnd, um medizinischer Fakultät aufzuwarten. Der Zweck von Versuchsärzten ist, "integrierte betriebliche und Raumfahrtmedizin-Leitung" in der Forschung, Entwicklung, Prüfung und Einschätzung von Luftwaffensystemen und Missionen zur Verfügung zu stellen, die größte Wirksamkeit zu begreifen und Ersparnisse zu kosten.

Versuchsärzte wurden vorher nur einer betrieblichen fliegenden Staffel in ihrem jeweiligen Flugzeug, mit ihrer Hauptanweisung als ein Pilot, sondern auch mit klinischen Aufgaben zugeteilt, die Patienten, gewöhnlich die Flugmedizin-Klinik abhängig von der medizinischen Spezialisierung des Versuchsarztes sehen. Am 21. April 2011 wurde USAF Pilot-Physician Program (PPP) völlig revidiert, um "... die meisten speziellen Mittel von Luftwaffenoffizieren zu machen, die gleichzeitig sowohl als Piloten als auch als Flugchirurgen qualifiziert werden..." Mit einem älteren Versuchsarzt, der vom Luftwaffenchirurgen ausgewählt ist, der allgemein ist, um Programm-Direktor und Anweisung von benanntem Befehl, Personal, Forschung, Ausbildung, und Ausbildungsbilletts sowie Aufgabe in betrieblichen Einheiten zu sein. P48VX Air Force Specialty Code (AFSC) wird jenen Amtsärzten auf aeronautischen Ordnungen als ein Versuchsarzt zugeteilt und einem von diesen zugeteilt hat PPP Billetts benannt. Versuchsärzte werden zur bedingten Flugbezahlung (d. h., Flugkarriere-Ansporn-Bezahlung oder ACIP), d. h. nur wenn zugeteilt, einer aktiven fliegenden Position und dem Fliegen einer vorgeschriebenen Zahl von Stunden monatlich berechtigt.

Zusätzlich dazu, ein steuerpflichtiger Pilot und ein steuerpflichtiger Flugchirurg zu sein, muss ein Versuchsarzt mindestens drei Jahre des betrieblichen Fliegens und ein Jahr als ein betrieblicher Flugchirurg mit einer Bestimmung vollendet haben, um Bewerber ohne Flugchirurgen betriebliche Erfahrung zu einer Basis zuzuteilen, wo sie wahrscheinlich ein "erster Anweisungsversuchsarzt" werden würden. Das revidierte Programm erlaubt Flugchirurg-Zugang zur Studentenversuchsausbildung und dem Piloten des entfernt geführten Flugzeuges (RPA) Ausbildung (ein Ablagefach pro Jahr); erlaubt Teilnahme von Flugchirurgen mit der vorherigen Erfahrung als USAF Kampfsystemkrieg-Systemoffiziere der Offiziere/Waffen der Offiziere/Navigatoren/elektronischen, RPA Sensormaschinenbediener, und Flug prüft Ingenieure als Navigatoren-Ärzte oder Flugtestärzte; und bevollmächtigt Versuchsärzte, sich um die Anweisung dem USAF-Testpiloten Schule zu bewerben.

Versuchsärzte werden durch vier Kernbefähigung definiert, Programm-Ziele zu erreichen:

(1) Versorgung erfahrener Leitung durch die Synthese der betrieblichen und medizinischen Erfahrung; (2) Leiten-Forschung durch die Verwendung betrieblicher Einblicke auf Studien, grundlegende und angewandte Naturwissenschaft, relevante Forschung, Entwicklung, Test & Einschätzung (RDT&E), und betrieblichen Test & Einschätzung (OT&E); (3) Lehrende Besatzung, ältere Luftwaffenführer und medizinisches Personal auf Themen des besonderen Gutachtens, und (4) Leiten-Analyse, um Empfehlungen für betriebliche Systeme, Umgebungen und Missgeschicke zur Verfügung zu stellen; und Lösungen von menschlichen Leistungsproblemen.

Versuchsärzte sind für fortgeschrittene Einschaltquoten sowohl als Flugchirurgen als auch als Piloten berechtigt. Sie können zu fortgeschrittenen Versuchseinschaltquoten irgendwelche USAF Versuchsjahre des Flugdienstes, Monate der betrieblichen fliegenden Aufgabe anwenden, und fliegende Gesamtstunden sind vor dem Erzielen des Flugchirurg-Status zugekommen. Nach dem erreichenden Status als ein Versuchsarzt, alle Stunden geweht als ein Pilot, und Monate des betrieblichen fliegenden als ein Pilot angehäuften Aufgabe-Kredits, werden sowohl zum fortgeschrittenen Piloten als auch zu den Flugchirurg-Einschaltquoten "doppelkreditiert", so lange der Offizier auf aeronautischen Ordnungen als ein energischer Versuchsarzt ist.

USAF Flugchirurgen halten drei verschiedene geltende Niveaus, Flugchirurgen, Älteren Flugchirurgen und Hauptflugchirurgen, Anteil auf Jahre des Dienstes als ein Flugchirurg und geloggte Gesamtflugstunden. Luftwaffenflugchirurgen dienen während der fliegenden Tätigkeiten der amerikanischen Luftwaffe, um Flugchirurgen in den Luftreservebestandteil einzuschließen, die in Air Force Reserve Command (AFRC) und Air National Guard (ANG) dienen.

  • Luftwaffenflugchirurg-Abzeichen

Amerikanische Marine

In der amerikanischen Marine wird anfängliche Flugchirurg-Ausbildung über den Flugchirurgen Primärer Kurs an Naval Aerospace Medical Institute (NAMI) an NAS Pensacola, Florida geführt. Der Flugchirurg ist Primärer Kurs bedeutsam länger als sein USAF Kollege und schließt eine längere und robustere Version von MOFFT für alle Kandidaten ein, so dass alle Marineflugchirurgen etwas formelle Versuchsausbildung im t-6 Texaner II Flugzeuge, bis zum "Safe für das Solo" Punkt in der Ausbildung haben. Dem wird von der zusätzlichen Ausbildung in einem oder mehr anderen Marinelehrflugzeugen, wie der T-45 Hühnerhabicht, TH-57 SeaRanger und/oder T-44 Pegasus und TC-12 Huron gefolgt. Marineflugchirurgen können auch einem dreijährigen RAM-Ausbildungsprogramm beiwohnen, das aus dem USAF Programm verschieden ist. Im Anschluss an die Ausbildung werden fast alle Marineflugchirurgen einer deployable Marine- oder Marineinfanteriekorps-Kampfflugstaffel in der Flotte (USN) oder Flotteseekraft (USMC) zugeteilt. Mehr ältere Flugchirurgen werden später dem Personal von Transportunternehmen-Luftflügeln, Marine Aircraft Groups, den Medizinischen Abteilungen von amphibischen Sturmschiffen oder Flugzeugträgern oder dem Personal von Marinekrankenhäusern oder Marinezweigkliniken an Bord von Marineflughäfen und Marineinfanteriekorps-Flughäfen zugeteilt. Eine kleine Anzahl von Marineflugchirurgen wird auch als Marineflieger oder Marineflugoffiziere "doppelbenannt", irgendein ehemalige uneingeschränkte Linienoffizier-Piloten und NFOs sein lassend, die zum Medizinischen Korps der Marine überwechseln, medizinischen Fakultäten aufwarten, und sich später als Marineflugchirurgen qualifizieren; oder vorher benannte Marineflugchirurgen, die für eine volle Flugausbildung als Studentenmarineflieger ausgewählt sind. Diese letzten Offiziere werden auch Marineflieger-Abzeichen zuerkannt, aber bleiben im Medizinischen Korps als "Doppeldesignator" Offiziere, qualifiziert sowohl als ein Marineflieger als auch als ein Marineflugchirurg und das Tragen beides Abzeichens. Solche Offiziere werden häufig als Forschungspiloten zugeteilt. Marineflugchirurgen stellen Unterstützung zu Flugeinheiten und Personal sowohl der amerikanischen Marine als auch des amerikanischen Marineinfanteriekorps zur Verfügung, um Flugeinheiten und Personal der Marinereserve und der Marineinfanteriekorps-Reserve einzuschließen.

  • Marineflieger, Marineflugoffizier und Marineflugchirurg-Abzeichen

Amerikanische Armee

In der amerikanischen Armee absolvieren die meisten Armeeflugchirurgen einen grundlegenden Kurs von 6 Wochen, die in der amerikanischen Armeeschule der Flugmedizin am Fort Rucker, Alabama unterrichtet sind, und werden dann ihren Einheiten zugeteilt. Nach etwas Erfahrung im Feld sind Armeeflugchirurgen dann berechtigt, an einem RAM-Programm, wie beschrieben, oben teilzunehmen. In der Vergangenheit hat der grösste Teil des Armee-RAM am USAF Programm teilgenommen, aber viele nehmen am USN Programm teil, während einige im einzigen US-Zivil-RAM-Programm studieren, das an der Staatlichen Universität von Wright gelegen ist. RAM-Ausbildung ist die Entsprechung von anderer Spezialisierungsresidenz-Ausbildung in den Vereinigten Staaten, und ein Absolvent des Programms kann sich Vorstandszertifikat-Prüfungen unterziehen und wird dann als ein flügger Fachmann betrachtet. Wie ihre USAF Kollegen halten Armeeflugchirurgen auch drei verschiedene geltende Niveaus, Flugchirurgen, Älteren Flugchirurg- und Master-Flugchirurgen, Anteil auf Jahre des Dienstes als ein Flugchirurg und geloggte Gesamtflugstunden. Armeeflugchirurgen unterstützen alle aktiven Aufgabe-Armeeflugeinheiten und Personal, sowie diejenigen in der Armee-Reserve- und Armeenationalgarde.

  • Armeeflugchirurg-Abzeichen

Andere Nationen

Die Lehrvoraussetzungen für militärische Flugchirurgen in Nationen außer den Vereinigten Staaten sind — zum Beispiel im Vereinigten Königreich verschieden, Flugmedizin wird als eine Subspezialisierung der Berufsmedizin aber nicht einer völlig getrennten Spezialisierung betrachtet. So sind Königliche Luftwaffe, Royal Navy und britische Armeefachmänner in der Flugmedizin gewöhnlich erforderlich, Fachmänner in der Berufsmedizin vor dem Unternehmen der Spezialausbildung in der Flugmedizin zu sein.

Aeronautischer Status von Flugchirurgen

Während des Zweiten Weltkriegs hat der Kopf der amerikanischen Armeeluftwaffen, die der Armee (später allgemein sind, Allgemein der Luftwaffe) Henry 'Zufall' Arnold, alle Flugchirurgen in den Armeeluftwaffen geleitet, um regelmäßig mit ihren Patienten zu fliegen, um die Flugumgebung besser zu verstehen. Folglich, im amerikanischen Militär, werden Flugchirurgen "als aeronautisch abgeschätzte" Besatzungsmitglieder betrachtet, die Flugbezahlung erhalten, und die erforderlich sind, eine bestimmte Anzahl von Stunden monatlich zu fliegen. Dieser derselbe Status wird auch Marineflugchirurgen angehäuft, die "als aeronautisch benannte" Offiziere wie ihr Marineflieger und Marineflugoffizier-Kollegen betrachtet werden.

Siehe auch

  • Militärische Medizin

Links


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