Röntgenologie

Röntgenologie ist eine medizinische Spezialisierung, die den Gebrauch der Bildaufbereitung verwendet, um innerhalb des menschlichen Körpers vergegenwärtigte Krankheit sowohl zu diagnostizieren als auch zu behandeln. Röntgenologen verwenden eine Reihe, Technologien darzustellen (wie Röntgenstrahl-Röntgenografie, Ultraschall, geschätzte Tomographie (CT), Kernmedizin, Positron-Emissionstomographie (PET) und Kernspinresonanz-Bildaufbereitung (MRI), um Krankheiten zu diagnostizieren oder zu behandeln. Röntgenologie von Interventional ist die Leistung (gewöhnlich minimal angreifend) medizinische Verfahren mit der Leitung, Technologien darzustellen. Der Erwerb der medizinischen Bildaufbereitung wird gewöhnlich vom Röntgenologen oder radiologic Technologen ausgeführt.

Erwerb von radiologischen Images

Die folgenden Bildaufbereitungsmodalitäten werden im Feld der diagnostischen Röntgenologie verwendet:

Vorsprung (Ebene) Röntgenografie

Röntgenbilder (oder roentgenographs, genannt nach dem Entdecker von Röntgenstrahlen, Wilhelm Conrad Röntgen) werden durch das Übertragen von Röntgenstrahlen durch einen Patienten erzeugt. Ein Festnahme-Gerät wandelt dann Röntgenstrahlen ins sichtbare Licht um, das dann ein Image für die Rezension und Diagnose bildet. Das Original - und ein noch allgemeines Bildaufbereitungsverfahren verwendet silbergesättigte Filme.

In der Filmschirm-Röntgenografie erzeugt eine Röntgenstrahl-Tube einen Balken von Röntgenstrahlen, der auf den Patienten gerichtet wird. Die Röntgenstrahlen, die den Patienten durchführen, werden durch das Stellen eines Geräts genannt Röntgenstrahl-Filter gefiltert, der aus Aluminium gemacht ist Streuung und Geräusch reduzieren, und einen unentwickelten Film zu schlagen, der dicht zu einem Schirm von Licht ausstrahlenden Leuchtmassen in einer licht-dichten Kassette gehalten wird. Der Film wird dann chemisch entwickelt, und ein Image erscheint auf dem Film. Jetzt das Ersetzen der Filmschirm-Röntgenografie ist Digital Radiography (DR), in der Röntgenstrahlen einen Teller von Sensoren schlagen, der die Signale umwandelt, die in die Digitalinformation und ein Image erzeugt sind, das auf einem Computerschirm gezeigt wird.

Einfache Röntgenografie war die einzige während der ersten 50 Jahre der Röntgenologie verfügbare Bildaufbereitungsmodalität. Wegen seiner Verfügbarkeit, Geschwindigkeit und niedrigerer Kosten im Vergleich zu anderen Modalitäten, ist Röntgenografie häufig der Test der ersten Linie der Wahl in der radiologic Diagnose.

Fluoroscopy

Fluoroscopy und angiography sind spezielle Anwendungen der Röntgenstrahl-Bildaufbereitung, in der Leuchtstoffschirm- und Bildtube des intensivierenden Wortes mit einem Kurzschlussfernsehen-System verbunden wird. Das erlaubt Echtzeitbildaufbereitung von Strukturen in der Bewegung oder vermehrt mit einem radiocontrast Agenten. Reagenzien von Radiocontrast werden gewöhnlich durch das Schlucken oder Einspritzung in den Körper des Patienten verwaltet, um Anatomie und die Wirkung vom Geäder, dem genitourinary System oder der gastrointestinal Fläche zu skizzieren. Zwei radiocontrast Agenten sind jetzt in der üblichen Anwendung. Barium-Sulfat (BaSO) wird mündlich oder rektal für die Einschätzung der GI Fläche gegeben. Jod, in vielfachen Eigentumsformen, wird durch mündliche, rektale, intraarterielle oder intravenöse Wege gegeben. Diese radiocontrast Agenten absorbieren stark, oder Streuungsröntgenstrahl-Radiation, und in Verbindung mit der Echtzeitbildaufbereitung erlaubt Demonstration von dynamischen Prozessen, wie peristalsis im Verdauungstrakt- oder Blutfluss in Arterien und Adern. Jod-Unähnlichkeit kann auch in anomalen Gebieten mehr oder weniger konzentriert werden als in normalen Geweben und Abnormitäten (Geschwülste, Zysten, Entzündung) auffallender machen. Zusätzlich, in spezifischer Verhältnisse-Luft kann als ein Kontrastagent für das gastrointestinal System verwendet werden, und Kohlendioxyd kann als ein Kontrastagent im venösen System verwendet werden; in diesen Fällen verdünnt der Kontrastagent die Röntgenstrahl-Radiation weniger als die Umgebungsgewebe.

Röntgenologie von Interventional

Röntgenologie von Interventional (hat IR oder manchmal VIR für die interventional und Gefäßröntgenologie abgekürzt), ist eine Subspezialisierung der Röntgenologie, in der minimal angreifende Verfahren mit der Bildleitung durchgeführt werden. Einige dieser Verfahren werden zu rein diagnostischen Zwecken getan (z.B, angiogram), während andere zu Behandlungszwecken (z.B, angioplasty) getan werden.

Das grundlegende Konzept hinter der interventional Röntgenologie soll diagnostizieren oder Pathologie mit der am meisten minimal angreifenden möglichen Technik behandeln. Röntgenologen von Interventional diagnostizieren und behandeln mehrere Unordnungen einschließlich peripherischer Gefäßkrankheit, Nierenarterie stenosis, untergeordneter vena cava Filterstellen, gastrostomy Tube-Stellen, biliary stents und hepatisches Eingreifen. Images werden für die Leitung verwendet, und die primären während des Verfahrens verwendeten Instrumente sind Nadeln und winzige Tuben genannt Katheter. Die Images stellen Autokarten zur Verfügung, die dem interventional Röntgenologen erlauben, diese Instrumente durch den Körper zu den Gebieten zu führen, die Krankheit enthalten. Durch die Minderung des physischen Traumas zum geduldigen, peripherischen Eingreifen kann Infektionsraten und Wiederherstellungszeit reduzieren sowie kürzer werden Krankenhaus bleibt. Um ein erzogener interventionalist in den Vereinigten Staaten zu sein, vollendet eine Person eine fünfjährige Residenz in der Röntgenologie und derjenigen oder zweijährigen Kameradschaft in der Interventional Röntgenologie.

Geschätzte Tomographie (CT)

CT darstellende Gebrauch-Röntgenstrahlen in Verbindung mit Rechenalgorithmen, um den Körper darzustellen.

In CT hat sich ein Röntgenstrahl, der Tube gegenüber einem Röntgenstrahl-Entdecker (oder Entdeckern) in einem Ring erzeugt, geformt Apparat rotieren um einen Patienten, der erzeugtes Quer-Schnittimage eines Computers (tomogram) erzeugt. CT wird im axialen Flugzeug erworben, während Kranz und sagittale Images durch die Computerrekonstruktion gemacht werden können. Reagenzien von Radiocontrast werden häufig mit CT für die erhöhte Zeichnung der Anatomie verwendet. Obwohl Röntgenbilder höhere Raumentschlossenheit zur Verfügung stellen, kann CT feinere Schwankungen in der Verdünnung von Röntgenstrahlen entdecken. CT stellt den Patienten zu mehr ionisierender Strahlung aus als ein Röntgenbild.

Spirale Multi-Detector CT verwendet 8, 16, 64 oder mehr Entdecker während der dauernden Bewegung des Patienten durch den Strahlenbalken, um viel feinere Detail-Images in einer kürzeren Prüfungszeit zu erhalten. Mit der schnellen Regierung von IV Unähnlichkeit während des CT-Ansehens können diese feinen Detail-Images in 3D-Images der Halsschlager, zerebraler, kranzartiger oder anderer Arterien wieder aufgebaut werden.

CT Abtastung ist der Test der Wahl im Diagnostizieren einiger dringender und auftauchender Bedingungen wie Gehirnblutsturz, Lungenembolie (Klumpen in den Arterien der Lungen), Aortasezieren (das Reißen der Aortawand), Blinddarmentzündung, diverticulitis, und das Versperren von Nierensteinen geworden. Das Fortsetzen von Verbesserungen in der CT Technologie einschließlich schnellerer Abtastungszeiten und verbesserter Entschlossenheit hat die Genauigkeit und Nützlichkeit der CT-Abtastung drastisch vergrößert, die für vergrößerten Gebrauch in der medizinischen Diagnose teilweise verantwortlich sein kann.

Der erste gewerblich lebensfähige CT Scanner wurde von Herrn Godfrey Hounsfield an EMI Hauptforschungslaboratorien, Großbritannien 1972 erfunden. EMI hat die Vertriebsrechte auf Die Musik von Beatles besessen, und es waren ihre Gewinne, die die Forschung finanziell unterstützt haben. Herr Hounsfield und Alan McLeod McCormick haben den Nobelpreis für die Medizin 1979 für die Erfindung der CT-Abtastung geteilt. Der fi

Ultraschall

Medizinische Echographie verwendet Ultraschall (Hochfrequenzschallwellen), um sich weiche Gewebestrukturen im Körper in Realtime zu vergegenwärtigen. Keine ionisierende Strahlung wird beteiligt, aber die Qualität der erhaltenen Images mit dem Ultraschall ist von der Sachkenntnis der Person (ultrasonographer) das Durchführen der Prüfung und des geduldigen Körpers habitus hoch abhängig. Größere Patienten können eine Abnahme in der Bildqualität wegen der Schallwelle-Absorption in der subkutanen fetten Schicht haben. Das läuft auf weniger Schallwelle hinaus, die zu Organen eindringt und zurück zum Wandler schließlich nachdenkt, der ein schlechteres Qualitätsimage verursacht. Ultraschall wird auch durch seine Unfähigkeit beschränkt, durch Luft (Lungen, Darm-Schleifen) oder Knochen darzustellen. Der Gebrauch des Ultraschalles in der medizinischen Bildaufbereitung hat sich größtenteils innerhalb der letzten 30 Jahre entwickelt. Die ersten Ultraschall-Images waren statisch und zwei dimensionale (2.), aber mit der modern-tägigen Echographie können 3D-Rekonstruktionen in Realtime beobachtet werden; effektiv das Werden 4D.

Weil Ultraschall ionisierende Strahlung, verschieden von der Röntgenografie, dem CT Ansehen und den Kernmedizin-Bildaufbereitungstechniken nicht verwendet, wird es allgemein sicherer betrachtet. Deshalb spielt diese Modalität eine Lebensrolle in der Geburtsbildaufbereitung. Fötale anatomische Entwicklung kann gründlich bewertet werden, frühe Diagnose von vielen fötalen Anomalien erlaubend. Wachstum kann mit der Zeit bewertet, mit Patienten mit chronischer Krankheit oder Schwangerschaft-veranlasster Krankheit, und mit vielfachen Schwangerschaften (Zwillinge, Drillinge usw.) wichtig werden . Farbenfluss misst Doppler Ultraschall die Strenge der peripherischen Gefäßkrankheit und wird durch die Kardiologie für die dynamische Einschätzung des Herzens, der Herzklappen und der Hauptbehälter verwendet. Stenosis der Halsschlagadern kann Gehirninfarkte (Schläge) vorhersagen. DVT in den Beinen kann über den Ultraschall gefunden werden, bevor es entfernt und zu den Lungen reist (Lungenembolie), der, wenn verlassen, unfertig tödlich sein kann. Ultraschall ist für das bildgeführte Eingreifen wie Biopsien und Drainagen wie thoracentesis nützlich). Kleine tragbare Ultraschall-Geräte ersetzen jetzt peritoneal lavage im triage von Trauma-Opfern durch das direkte Festsetzen für die Anwesenheit des Blutsturzes im Bauchfell und der Integrität der Hauptinnereien einschließlich der Leber, Milz und Nieren. Umfassender hemoperitoneum (innerhalb der Leibeshöhle verblutend), oder Verletzung zu den Hauptorganen kann auftauchende chirurgische Erforschung und Reparatur verlangen.

Kernspinresonanz-Bildaufbereitung (MRI)

MRI verwendet starke magnetische Felder, um Atomkerne (gewöhnlich Wasserstoffprotone) innerhalb von Körpergeweben auszurichten, verwendet dann ein Radiosignal, die Achse der Folge dieser Kerne zu stören, und beobachtet das erzeugte Radiofrequenzsignal, als die Kerne zu ihren Grundlinie-Staaten zurückkehren. Die Radiosignale werden durch kleine Antennen, genannt Rollen gesammelt, die in der Nähe vom Gebiet von Interesse gelegt sind. Ein Vorteil von MRI ist seine Fähigkeit, Images im axialen, dem Kranz, den sagittalen und vielfachen schiefen Flugzeugen mit der gleichen Bequemlichkeit zu erzeugen. MRI Ansehen gibt die beste weiche Gewebeunähnlichkeit aller Bildaufbereitungsmodalitäten. Mit Fortschritten in der Abtastgeschwindigkeit und der Raumentschlossenheit und den Verbesserungen im Computer 3D-Algorithmen und Hardware ist MRI ein wichtiges Werkzeug in der musculoskeletal Röntgenologie und neuroradiology geworden.

Ein Nachteil ist, dass der Patient noch seit langen Zeitspannen in einem lauten, befestigten Raum halten muss, während die Bildaufbereitung durchgeführt wird. Platzangst, die streng genug ist, um die MRI Prüfung zu begrenzen, wird in bis zu 5 % von Patienten berichtet. Neue Verbesserungen im Magnet-Design einschließlich stärkerer magnetischer Felder (3 teslas), Prüfungszeiten verkürzend, trägt breiterer, kürzerer Magnet und offenere Magnet-Designs, haben eine Erleichterung für klaustrophobische Patienten gebracht. Jedoch in Magneten der gleichen Feldkraft gibt es häufig einen Umtausch zwischen Bildqualität und offenem Design. MRI hat großen Vorteil in der Bildaufbereitung des Gehirns, Stachels und musculoskeletal Systems. Die Modalität wird zurzeit für Patienten mit Pacemakern, cochlear implants, einigen indwelling Medikament-Pumpen, bestimmten Typen von Gehirnaneurysm-Büroklammern, Metallbruchstücken in den Augen und einer metallischen Hardware wegen der starken magnetischen Felder kontraindiziert, und starkes schwankendes Radio gibt Zeichen, dass der Körper dazu ausgestellt wird. Gebiete der potenziellen Förderung schließen funktionelle Bildaufbereitung, kardiovaskulären MRI ein, sowie HERR-Image hat Therapie geführt.

Kernmedizin

Kernmedizin-Bildaufbereitung ist mit der Regierung in den Patienten von radiopharmaceuticals verbunden, der aus Substanzen mit der Sympathie für bestimmte mit dem radioaktiven Leuchtspurgeschoss etikettierte Körpergewebe besteht. Die meistens verwendeten Leuchtspurgeschosse sind Technetium-99m, Jod 123, Jod 131, Gallium 67, Indium 111, Thallium 201 und 18F-FDG. Das Herz, die Lungen, die Schilddrüse, die Leber, die Gallenblase und die Knochen werden für besondere Bedingungen mit diesen Techniken allgemein bewertet. Während anatomisches Detail in diesen Studien beschränkt wird, ist Kernmedizin im Anzeigen physiologischer Funktion nützlich. Die excretory Funktion der Nieren, Jod-Konzentrieren-Fähigkeit der Schilddrüse, Blutflusses zum Herzmuskel, können usw. gemessen werden. Das Hauptbildaufbereitungsgerät ist die Gammakamera, die die Radiation entdeckt, die durch das Leuchtspurgeschoss im Körper ausgestrahlt ist, und es als ein Image zeigt. Mit der Computerverarbeitung kann die Information als axial, Kranz und sagittale Images gezeigt werden (SPECT Images, Emission des einzelnen Fotons hat Tomographie geschätzt). In den modernsten Geräten können Kernmedizin-Images mit einem CT-Ansehen genommen quasigleichzeitig verschmolzen werden, so dass die physiologische Information überzogen werden kann oder co-registered mit den anatomischen Strukturen, um diagnostische Genauigkeit zu verbessern.

Positron-Emissionstomographie (PET), Abtastung ist ein Kernmedizin-Verfahren, das sich mit Positronen befasst. Die Positrone vernichten, um zwei entgegengesetzte Reisen-Gammastrahlung zu erzeugen, die zusammenfallend zu entdecken ist, so Entschlossenheit verbessernd. In der LIEBLINGS-Abtastung wird eine radioaktive, biologisch aktive Substanz, meistenteils Fludeoxyglucose (18F), in einen Patienten eingespritzt, und die vom Patienten ausgestrahlte Radiation wird entdeckt, um mehrplanare Images des Körpers zu erzeugen. Metabolisch aktivere Gewebe, wie Krebs, konzentrieren die aktive Substanz mehr als normale Gewebe. LIEBLINGS-Images können verbunden (oder "verschmolzen" werden) mit einer anatomischen Bildaufbereitungsstudie (zurzeit allgemein CT Images), um LIEBLINGS-Ergebnisse genauer zu lokalisieren und dadurch diagnostische Genauigkeit zu verbessern.

Die Fusionstechnologie ist weiter gegangen, um HAUSTIER und MRI ähnlich dem HAUSTIER und CT zu verbinden. PET/MRI Fusion, die größtenteils im akademischen und den Forschungseinstellungen geübt ist, konnte eine entscheidende Rolle im feinen Detail der Gehirnbildaufbereitung, Brustkrebs-Abschirmung und kleinen gemeinsamen Bildaufbereitung des Fußes potenziell spielen. Die Technologie hat kürzlich im Anschluss an den Übergang einer technischen Hürde der veränderten Positron-Bewegung im starken magnetischen Feld geblüht, das so die Entschlossenheit von LIEBLINGS-Images und Verdünnungskorrektur betrifft.

Teleradiology

Teleradiology ist die Übertragung von radiographic Images von einer Position bis einen anderen für die Interpretation durch einen Röntgenologen. Es wird meistenteils verwendet, um schnelle Interpretation des Notzimmers, ICU und der anderen auftauchenden Überprüfungen nach Stunden der üblichen Operation nachts und an den Wochenenden zu erlauben. In diesen Fällen werden die Images häufig über Zeitzonen (d. h. nach Spanien, Australien, Indien) mit dem Empfang-Röntgenologen gesandt, der seine normalen Tageslicht-Stunden arbeitet.

Teleradiology kann auch verwendet werden, um Beratung mit einem Experten oder Subfachmann über einen komplizierten oder rätselhaften Fall zu erhalten.

Teleradiology verlangt eine Senden-Station, hohe Geschwindigkeitsinternetverbindung und hohe Qualitätsempfang-Station. An der Übertragungsstation werden einfache Röntgenbilder durch eine digitalisierende Maschine vor der Übertragung passiert, während CT scannt, können MRIs, Ultraschall und Kernmedizin-Ansehen direkt gesandt werden, weil sie bereits ein Strom von Digitaldaten sind. Der Computer an der Empfangsseite wird einen Qualitätsanzeigeschirm haben müssen, der geprüft und zu klinischen Zwecken geklärt worden ist. Berichte werden dann dem Anforderungsarzt übersandt.

Der Hauptvorteil von teleradiology ist die Fähigkeit, verschiedene Zeitzonen zu verwenden, um vierundzwanzigstündige Echtzeitnotröntgenologie-Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen. Die Nachteile schließen höhere Kosten, beschränkten Kontakt zwischen dem Einrichtungsarzt und dem Röntgenologen und der Unfähigkeit ein, Verfahren zu vertreten, die einen Vor-Ort-Röntgenologen verlangen. Gesetze und Regulierungen bezüglich des Gebrauches von teleradiology ändern sich unter den Staaten mit einigen Staaten, die eine Lizenz zur Praxis-Medizin im Staat verlangen, die radiologic Prüfung sendend. Einige Staaten verlangen den Teleradiology-Bericht, mit dem offiziellen von einem Krankenhaus-Personalröntgenologen ausgegebenen Bericht einleitend zu sein.

Berufsausbildung

Die Vereinigten Staaten

Röntgenologie ist ein dehnbares Feld in der Medizin. Das Bewerben um Residenz-Positionen in der Röntgenologie ist immer mehr konkurrenzfähig geworden. Bewerber sind häufig in der Nähe von der Spitze ihrer Klasse der medizinischen Fakultät, mit hohem USMLE (Ausschuss) Hunderte. Das Feld breitet sich wegen Fortschritte in der Computertechnologie schnell aus, die mit der modernen Bildaufbereitung nah verbunden wird. Diagnostische Röntgenologen müssen erforderliche Studentenausbildung, 4 Jahre der medizinischen Fakultät, ein Jahr des Praktikums, und 4 Jahre der Residenz-Ausbildung vollenden. Nach der Residenz verfolgen Röntgenologen häufig ein oder zwei Jahre der zusätzlichen Spezialisierungskameradschaft-Ausbildung.

Um vom amerikanischen Ausschuss der Röntgenologie (ABR) bescheinigt zu werden, muss die ortsansässige Röntgenologie einer vielfachen Wahl medizinische Physik-Vorstandsprüfung während der Ausbildung (gewöhnlich genommen nach dem zweiten Jahr der Röntgenologie-Residenz) Bedeckung der Wissenschaft, Technologie und radiobiology von Ultraschall, CTs, Röntgenstrahlen, Kernmedizin und MRI bestehen. Eine zweite vielfache auserlesene Prüfung ("schriftlicher Ausschuss") auf klinischen Aspekten wird dann nachher gewöhnlich ein Jahr später abgelegt. Nach dem Bestehen dieser zwei Tests und im guten Stehen zu sein, ist der Einwohner berechtigt, die mündliche Prüfung oder berechtigt abzulegen, für die Ausschüsse", genommen ungefähr einen Monat vor dem Absolvieren der Röntgenologie-Residenz "zu sitzen. Um die mündliche Abteilung des ABR Zertifikats zu vollenden, muss ein Röntgenologe alle elf Abteilungen passieren. Ein Bewerber, der weniger als acht Abteilungen passiert, hat gescheitert und muss die komplette Prüfung wieder einnehmen. Ein Bewerber, der mindestens acht der elf Abteilungen der ABR mündlichen Ausschüsse passiert, wird "bedingt" betrachtet und kann die letzten drei oder weniger Abteilungen wieder zu einem späteren Zeitpunkt wieder einnehmen, um bescheinigter ABR zu werden. Einmal erfolgreich im Vorbeigehen alle Abteilungen, der Arzt wird dann ein diplomate des amerikanischen Ausschusses der Röntgenologie. Mit der Residenz-Klasse beginnend, die 2010 angefangen hat, wird die Vorstandsüberprüfungsstruktur des ABR geändert, um zwei computergestützte Prüfungen, eine gegebene nach dem dritten Jahr der Residenz-Ausbildung Bedeckung sowohl Physik als auch klinische Aspekte mit der zunehmenden Betonung auf Images und die zweite Prüfung einzuschließen, die 15 Monate nach dem Absolvieren der Residenz zu nehmen ist. Die aktuelle mündliche Überprüfung wird beseitigt. Wiederzertifikat-Prüfung wird alle 10 Jahre mit der zusätzlichen ständigen medizinischen Ausbildung, wie entworfen, im Dokument der Wartung des Zertifikats (MOC) abgelegt.

Zertifikat kann auch beim amerikanischen Osteopathic Ausschuss der Röntgenologie (AOBR) und dem amerikanischen Ausschuss von Arztspezialisierungen (ABPS) erhalten werden.

Folgende Vollziehung der Residenz-Ausbildung, Röntgenologen können entweder beginnen sich zu üben oder in als Kameradschaften bekannte Subspezialisierungsausbildungsprogramme eintreten. Beispiele der Subspezialitätsausbildung in der Röntgenologie schließen Unterleibsbildaufbereitung, Brustbildaufbereitung ein, treffen sich Schnitt-/Ultraschall, MRI, musculoskeletal Bildaufbereitung, interventional Röntgenologie, neuroradiology, interventional neuroradiology, pädiatrische Röntgenologie, Kernmedizin, Notröntgenologie, Brustbildaufbereitung und Frauenbildaufbereitung. Kameradschaft-Ausbildungsprogramme in der Röntgenologie sind gewöhnlich 1 oder 2 Jahre in der Länge.

Mehrere medizinische Fakultäten in den Vereinigten Staaten haben angefangen, Röntgenologie-Ausbildung in ihre Kernausbildung des Doktors der Medizin zu vereinigen. New York Medizinische Universität, Die Schule der Staatlichen Universität von Wayne der Medizin, die Universität von Uniformed Services und die Universität der Schule von South Carolina der Medizin bietet einheitlichen Röntgenologie-Lehrplan während ihrer jeweiligen Programme des Doktors der Medizin an.

Prüfungen von Radiographic werden gewöhnlich von radiologic Technologen durchgeführt, (auch bekannt als diagnostische Röntgenologen), die in den Vereinigten Staaten einen 2-jährigen Mitgrad oder 4-jährigen Grad der Bakkalaurei der Naturwissenschaften und, im Vereinigten Königreich, einen 3-jährigen Ehre-Grad haben.

Tierröntgenologen sind Tierärzte, die sich auf den Gebrauch von Röntgenstrahlen, Ultraschall, MRI und Kernmedizin für die diagnostische Bildaufbereitung oder Behandlung der Krankheit in Tieren spezialisieren. Sie werden entweder in der diagnostischen Röntgenologie oder in Radiation oncology von der amerikanischen Universität der Tierröntgenologie bescheinigt.

Chiropractic Röntgenologen sind Ärzte von chiropractic, die ein Minimum von 3 Jahren der Residenz-Ausbildung vollendet haben, und Ausschuss sind, hat Diplomates des amerikanischen Chiropractic Ausschusses der Röntgenologie (ACBR) bescheinigt. Röntgenologie von Chiropractic schließt ein, aber wird auf, diagnostische Interpretation von einfacher Filmröntgenografie, Digitalröntgenografie, fluoroscopy, geschätzter Tomographie, Echographie, Radioisotop-Bildaufbereitung und Kernspinresonanz-Bildaufbereitung nicht beschränkt. Einige chiropractic Röntgenologen vollenden auch Kameradschaften nach dem ersten akademischen Grad, um sich auf ein spezifisches Gebiet der Röntgenologie zu spezialisieren. Röntgenologe-Praxis von Chiropractic und unterrichtet in einer Vielfalt von Einrichtungen einschließlich chiropractic Schulen, medizinischer Fakultäten, Krankenhäuser, Gemeinschaftspraxen, Zentren und private Methoden darstellend.

Das Vereinigte Königreich

Röntgenologie ist eine Wettbewerbsspezialität im Vereinigten Königreich, Bewerber von einer breiten Reihe von Hintergründen anziehend. Traditionell wurden Anwendungen nur von Ärzten akzeptiert, die höhere Ausbildung in Spezialitäten wie Chirurgie oder allgemeine Medizin vollendet hatten. Sie waren gewöhnlich erforderlich, eine Berufsprüfung wie der MRCS zu sitzen, bevor sie für die Röntgenologie-Ausbildung betrachtet wurden. Heute werden Bewerber direkt aus dem Fundament-Programm sowie denjenigen begrüßt, die höhere Ausbildung vollendet haben. Die Vollziehung von Berufsprüfungen ist nicht mehr eine Vorbedingung für die Anwendung.

Das Ausbildungsprogramm dauert seit insgesamt 5 Jahren. Während dieser Zeit werden Ärzte in verschiedene Subspezialitäten wie Kinderheilkunde, Neuro-Röntgenologie und Brustbildaufbereitung rotieren. Während des ersten Jahres der Ausbildung, wie man erwartet, sitzen Röntgenologie-Auszubildende den ersten Teil der FRCR Prüfung. Das umfasst eine medizinische Physik und Anatomie-Überprüfung. Folgende Vollziehung ihrer Prüfung des Teils 1, sie sind dann erforderlich, 6 schriftliche Prüfungen zu sitzen, die alle Subspezialitäten bedecken. Die erfolgreiche Vollziehung von diesen erlaubt ihnen, den FRCR zu vollenden, indem sie den Teil 2B gesessen wird, der schnellen Bericht und eine lange Fall-Diskussion einschließt.

Nach dem Erzielen eines Zertifikats der Vollziehung der Ausbildung (CCT) bestehen viele Kameradschaft-Posten in Spezialitäten wie Neuro-Eingreifen und Gefäßeingreifen, das dem Arzt erlauben würde, als ein interventional Röntgenologe zu arbeiten. In einigen Fällen kann das CCT Datum um ein Jahr aufgeschoben werden, um diese Kameradschaft-Programme einzuschließen.

Es gibt zurzeit eine Knappheit an Röntgenologen im Vereinigten Königreich. Gelegenheiten bestehen in allen Spezialitäten, und mit dem vergrößerten Vertrauen auf der Bildaufbereitung, Nachfrage wird veranlasst, seit kommenden Jahren zuzunehmen.

Deutschland

Nach dem Erreichen medizinischen licensure vollenden deutsche Röntgenologen eine 5-jährige Residenz, mit einer Vorstandsüberprüfung (bekannt als Facharztprüfung) kulminierend.

Italien

Bis 2008 hatte ein Röntgenologie-Ausbildungsprogramm eine Dauer von vier Jahren. Zurzeit dauert ein Röntgenologie-Ausbildungsprogramm fünf Jahre. Weiterbildung ist für die Spezialisierung in der Strahlentherapie oder Kernmedizin erforderlich.

Siehe auch

Intensivierendes
  • Röntgenstrahl-Bildwort: Ausrüstung, die Röntgenstrahlen verwendet, um ein Bildfutter zu erzeugen, das auf einem Fernsehschirm gezeigt ist
  • Digitaler mammography: Gebrauch eines Computers, um Images des Busens zu erzeugen
  • Röntgenologie von Interventional: In dem minimal angreifende Verfahren mit der Bildleitung durchgeführt werden
  • Medizinische Röntgenografie: Der Gebrauch, elektromagnetische Radiation, wie Röntgenstrahlen, in der Medizin zu ionisieren
  • Positron-Emissionstomographie: Verwendet Kernzerfall, um ein dreidimensionales Image zu erzeugen
  • Radiobiology: Zwischendisziplinarische Wissenschaft, die die biologischen Effekten der ionisierenden und nichtionisierenden Strahlung über das komplette elektromagnetische Spektrum studiert
  • Strahlenschutz: Die Wissenschaft, Leute und die Umgebung davon abzuhalten, schädliche Effekten unter der ionisierenden Strahlung zu ertragen
  • Röntgenografie: Gebrauch von Röntgenstrahlen, um ungesehene oder zum Image harte Gegenstände anzusehen
  • Radiosensitivity: Maß der Empfänglichkeit von organischen Geweben zu den schädlichen Effekten der Radiation
  • Teleradiology: Übertragung durch elektronische Mittel von radiologischen geduldigen Images von einer Position bis einen anderen für die Interpretation oder Beratung
  • Röntgenologie-Techniker: Hoch erzogener verbündeter Mediziner, der gewinnt und radiographic Images entwickelt

Außenverbindungen

  • RSNA.org radiologische Gesellschaft Nordamerikas. Röntgenologie hat Ausbildung und Forschung fortgesetzt.
  • ACR.org nationale Richtlinien für den Gebrauch, Technologien und Röntgenologie-Jobs darzustellen
  • MedPix medizinische Bilddatenbank, suchen Sie & laden Sie Images herunter

Gott segnet Amerika / Big5
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