Allgemeines Narkosemittel

Ein allgemeines Narkosemittel (oder Narkosemittel, sieh sich schreibende Unterschiede) ist ein Rauschgift, das eine umkehrbare Bewusstlosigkeit verursacht. Diese Rauschgifte werden allgemein von einem Anästhesie-Versorger verwaltet, um allgemeine Anästhesie zu veranlassen oder aufrechtzuerhalten, um Chirurgie zu erleichtern. Der biologische Mechanismus (En) der Handlung von allgemeinen Narkosemitteln wird nicht gut verstanden.

Weise der Regierung

Rauschgifte, die gegeben sind, um allgemeine Anästhesie zu veranlassen oder aufrechtzuerhalten, werden entweder als gegeben:

  • Benzin oder Dämpfe (inhalational Narkosemittel)
  • Einspritzungen (intravenöse Narkosemittel)

Meistens werden diese zwei Formen mit einer Einspritzung verbunden, die gegeben ist, um Anästhesie und ein Benzin zu veranlassen, das verwendet ist, es aufrechtzuerhalten, obwohl es möglich ist, Anästhesie allein durch die Einatmung oder Einspritzung zu liefern.

Einatmung

Narkosemittel-Substanzen von Inhalational sind entweder flüchtige Flüssigkeiten oder Benzin, und werden gewöhnlich mit einer Anästhesie-Maschine geliefert. Eine Anästhesie-Maschine erlaubt, eine Mischung von Sauerstoff, Narkosemitteln und umgebender Luft zusammenzusetzen, es dem Patienten liefernd und Patienten und Maschinenrahmen kontrollierend. Flüssige Narkosemittel sind vapourized in der Maschine. Alle diese Agenten teilen das Eigentum, ziemlich hydrophob zu sein (d. h., als Flüssigkeiten, sie sind in Wasser, und als Benzin nicht frei mischbar, das sie in Ölen besser auflösen als in Wasser).

Viele Zusammensetzungen sind für die Einatmungsanästhesie verwendet worden, aber nur einige sind noch im weit verbreiteten Gebrauch. Desflurane, isoflurane und sevoflurane sind die am weitesten verwendeten flüchtigen Narkosemittel heute. Sie werden häufig mit Stickoxyd verbunden. Ältere, weniger populäre, flüchtige Narkosemittel, schließen Sie halothane, enflurane, und methoxyflurane ein. Forscher erforschen auch den Gebrauch von xenon als ein Narkosemittel aktiv.

Einspritzung

Spritzennarkosemittel werden für die Induktion und Wartung eines Staates der Unbewusstheit verwendet. Anästhesisten ziehen es vor, intravenöse Einspritzungen zu verwenden, weil sie schneller, allgemein weniger schmerzhaft und zuverlässiger sind als intramuskuläre oder subkutane Einspritzungen. Unter den am weitesten verwendeten Rauschgiften sind:

  • Propofol
  • Etomidate
  • Barbitursäurepräparat wie methohexital und thiopentone/thiopental
  • Benzodiazepines wie midazolam
  • Ketamine wird im Vereinigten Königreich als "Feldanästhesie", zum Beispiel bei einem Straßenverkehr Ereignisse verwendet, und wird öfter in der wirkenden Einstellung in den Vereinigten Staaten verwendet.

Methode der Handlung

Theorie von Lipid

Übertonne und Meyer haben verlangt, dass allgemeine Narkosemittel ihre Handlung durch das Folgen der Plasmamembran ausüben. Das wird durch Beweise unterstützt, dass die Stärke des Rauschgifts eine direkte, positive Korrelation mit der lipid Löslichkeit des Bluts hat.

Der Mechanismus der Handlung wurde vorgeschlagen, um vergrößerte Flüssigkeit der Membran zu sein. Die Interpretation der Übertonne und Meyers, der findet, ist herausgefordert und bezweifelt worden.

Ion-Kanäle

Allgemeine Narkosemittel hemmen excitatory Funktionen von einigen Empfängern des Zentralnervensystems (CNS), wie neuronal nACh, glutamate, oder 5-HT3 Empfänger. Einige allgemeine Narkosemittel erregen auch hemmende Empfänger, namentlich GABA Empfänger und TRECK. GABA ist ein Hauptziel der IV Narkosemittel thiopental und propofol.

Allgemeine Narkosemittel können Sender-Ausgabe presynaptically vermindern oder Erregbarkeit des postsynaptic Neurons vermindern.

Pharmacokinetics

Induktion

Induktion ist zwischen dem Anfall der Regierung des Narkosemittels zu chirurgischer Anästhesie. Die Geschwindigkeit der Induktion hängt von der für das Rauschgift genommenen Zeit ab, um wirksame Konzentrationen im Gehirn zu erreichen. IV Narkosemittel wie Thiopental wird allgemein für die Induktion verwendet.

Beseitigung

Flüchtige Narkosemittel werden in der Endphase über die Lungen beseitigt. Ein niedriger blood:gas Koeffizient ist deshalb für die schnelle Eliminierung des Narkosemittels notwendig. Wenn der oil:water Koeffizient hoch ist, wird es wenig Narkosemittel im Blut geben, so wird Beseitigung langsam sein, eine anhaltende Kater-Wirkung gebend.

Einige Rauschgifte sind metabolised durch die Leber, so folglich sind ihre metabolites häufig (z.B Chloroform) toxisch.

Siehe auch

  • Lokale Anästhesie
  • Mechanische Lüftung
  • Intrawirkendes Bewusstsein

Referenzen


Gzip / Geoffrey Chaucer
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