Künstliches Organ

Ein künstliches Organ ist ein künstliches Gerät, das implanted oder integriert in einen Menschen ist, um ein natürliches Organ zum Zweck zu ersetzen, eine Sonderaufgabe oder eine Gruppe von zusammenhängenden Funktionen wieder herzustellen, so kann der Patient zu einem so normalen Leben zurückkehren wie möglich. Die ersetzte Funktion muss mit der Lebensunterstützung nicht notwendigerweise verbunden sein, aber ist häufig.

Einbezogen durch diese Definition ist die Tatsache, dass das Gerät unaufhörlich zu einer stationären Macht-Versorgung oder anderen stationären Mitteln, wie Filter oder chemische in einer Prozession gehende Einheiten nicht angebunden werden muss. (Das periodische schnelle Wiederladen von Batterien, das Nachfüllen von Chemikalien, und/oder Reinigung/Ersetzen von Filtern, würde ein Gerät davon ausschließen, ein künstliches Organ genannt zu werden.) So eine Dialyse-Maschine während ist ein sehr erfolgreiches und kritisch wichtiges Lebensunterstützungsgerät, das völlig die Aufgaben einer Niere ersetzt, nicht ein künstliches Organ. In dieser Zeit ist eine effiziente, geschlossene künstliche Niere verfügbar nicht geworden.

Gründe

Gründe bauen und installieren ein künstliches Organ, ein äußerst teurer Prozess am Anfang, der viele Jahre von andauernden durch ein natürliches Organ nicht erforderlichen Wartungsdienstleistungen zur Folge haben kann, könnte einschließen:

  • Lebensunterstützung, um nahe bevorstehenden Tod zu verhindern, während man eine Verpflanzung (z.B künstliches Herz) erwartet
  • Dramatische Verbesserung der Fähigkeit des Patienten zu selbst Sorge (z.B künstliches Glied)
  • Verbesserung der Fähigkeit des Patienten, sozial (z.B cochlear implant) aufeinander zu wirken
  • Kosmetische Wiederherstellung nach der Krebs-Chirurgie oder dem Unfall

Dem Gebrauch jedes künstlichen Organs durch Menschen wird fast immer durch umfassende Experimente mit Tieren vorangegangen. Die anfängliche Prüfung in Menschen wird oft auf diejenigen entweder bereits Einfassungen Tod beschränkt, oder die jede andere Behandlungsmöglichkeit erschöpft haben. (Selten Prüfung kann auf gesunden Freiwilligen getan werden, die für die Ausführung auf dem Plan stehen, die gewaltsamen Verbrechen gehört.)

Obwohl nicht normalerweise Gedanke als Organe, man auch Ersatzknochen denken könnte, und davon wie Hüfte-Ersatz in diesem Zusammenhang verbindet.

Gehirn

Gehirnpacemaker, einschließlich tiefer Gehirnanreger, senden elektrische Impulse an das Gehirn, um Depression, Fallsucht, Beben der Parkinsonschen Krankheit und andere Bedingungen wie vergrößerte Blase-Sekretionen zu erleichtern. Anstatt vorhandene Nervennetze zu ersetzen, um Funktion wieder herzustellen, dienen diese Geräte häufig durch die Unterbrechung der Produktion von vorhandenen schlecht funktionierenden Nervenzentren, um Symptome zu beseitigen.

Cardia und Pförtner-Klappen

Künstlicher cardia und Pförtner können verwendet werden, um mit esophageal Krebs, achalasia und gastroesophageal Ebbe-Krankheit zu kämpfen. Das gehört Magenreparaturen spezifisch der Klappen an jedem Ende des Magens.

Korpora cavernosa

Um erektilen disfunction zu behandeln, kann beide Korpora cavernosa durch manuell aufblasbaren penile implants irreversibel chirurgisch ersetzt werden. Das ist eine drastische therapeutische Chirurgie beabsichtigt nur für Männer, die unter ganzer Machtlosigkeit leiden, die allen anderen Behandlungsannäherungen widerstanden ist. Eine Implanted-Pumpe in (Buhne) oder (Hodensack) kann mit der Hand manipuliert werden, um diese künstlichen Zylinder, normalerweise nach Größen geordnet zu füllen, um direkter Ersatz für das natürliche Korpus cavernosa von einem implanted Reservoir zu sein, um eine Errichtung zu erreichen.

Ohr

Während das natürliche Hören, zum Niveau der Musikqualität, nicht normalerweise erreicht wird, sind die meisten Empfänger, mit etwas Entdeckung davon nützlich genug zufrieden, um zu ihrem Chirurgen mit einer Bitte zurückzukehren, das andere Ohr zu tun.

Auge

Das erfolgreichste funktionsersetzende künstliche Auge ist bis jetzt wirklich eine Außenminiaturdigitalkamera mit einer entfernten elektronischen Einrichtungsschnittstelle implanted auf der Netzhaut, dem Sehnerv oder den anderen zusammenhängenden Positionen innerhalb des Gehirns. Der aktuelle Zustand der Kunst gibt nur sehr teilweise Funktionalität, wie das Erkennen von Niveaus der Helligkeit, Musterabschnitten der Farbe und/oder grundlegenden geometrischen Gestalten nach, das Potenzial des Konzepts beweisend. Während das lebende Auge tatsächlich eine Kamera ist, ist es auch viel mehr als das.

Verschiedene Forscher haben demonstriert, dass die Netzhaut strategische Bildaufbereitung für das Gehirn durchführt. Das Problem, ein elektronisches künstliches funktionelles 100-%-Auge zu schaffen, ist noch komplizierter als, was bereits offensichtlich ist. Wie man erwartet, verbessert die fest zunehmende Kompliziertheit der künstlichen Verbindung zur Netzhaut, Sehnerv oder verwandten Gehirnbereichsfortschritten, die mit andauernden Fortschritten in der Informatik verbunden sind, die Leistung dieser Technologie drastisch.

Für die Person, deren beschädigtes oder krankes lebendes Auge etwas Funktion behält, können andere als das elektronische Auge höhere Optionen verfügbar sein.

Herz

Während betrachtet, ein Erfolg, der Gebrauch von künstlichen Herzen wird auf Patienten beschränkt, die Verpflanzungen erwarten, deren Tod nahe bevorstehend ist. Die aktuellen modernsten Geräte sind unfähig, Leben außer ungefähr 18 Monaten zuverlässig zu stützen.

Künstliche Pacemaker sind elektronische Geräte, die sich entweder (defibrillator Weise) periodisch auftretend vermehren können, unaufhörlich sich zu vermehren, oder völlig den natürlichen lebenden Pacemaker, wie erforderlich, zu umgehen, sind so erfolgreich, dass sie gewöhnlich geworden sind.

Ventrikulär helfen Geräte sind mechanische Kreislaufgeräte, die teilweise oder völlig die Funktion eines Mangel-Herzens ohne die Eliminierung des Herzens selbst ersetzen.

Künstliche Glieder

Künstliche Arme und Beine oder prosthetics, sind beabsichtigt, um einen Grad der normalen Funktion Amputierten wieder herzustellen. Mechanische Geräte, die Amputierten erlauben, wieder spazieren zu gehen oder fortzusetzen, zwei Hände zu verwenden, sind wahrscheinlich im Gebrauch seit alten Zeiten, die bemerkenswerteste gewesen, die das einfache Haken-Bein ist. Das chirurgische Verfahren für die Amputation war jedoch nicht größtenteils erfolgreich, bis ungefähr 600 B.C. Armorers des Mittleren Alters den ersten hoch entwickelten prostheses mit starkem, schwerem, unbiegsamem Eisen geschaffen hat, um Glieder zu machen, die der Amputierte kaum kontrollieren konnte. Sogar mit den artikulierten Gelenken, die von Ambroise Paré in den 1500er Jahren erfunden sind, konnte der Amputierte nicht nach Wunsch beugen. Künstliche Hände der Zeit waren ziemlich schöne und komplizierte Imitationen von echten Händen, aber waren nicht außergewöhnlich funktionell. Obere Glieder, die von Peter Baliff aus Berlin 1812 für Amputierte unter dem Ellbogen und Van Peetersen 1844 für Amputierte über dem Ellbogen entwickelt sind, waren aber noch viel weniger funktionell als Ideal.

Das neunzehnte Jahrhundert hat viele Änderungen gesehen, die durch Amputierte selbst am meisten eingeführt sind. J. E. Hanger, ein Technikstudent, hat sein Bein im Bürgerkrieg verloren. Er hat nachher ein künstliches Bein für sich entworfen und 1861 hat eine Gesellschaft gegründet, prothetische Beine zu verfertigen. J. E. Hanger Company existiert noch heute. Ein anderer Amputierter genannt A. A. Winkley hat eine Gleitsteckdose Gerät unter dem Knie für sich, und mit der Hilfe von Lowell Jepson entwickelt, hat Winkley Company 1888 gegründet. Sie haben die Beine während der Nationalen Bürgerkrieg-Veteranwiedervereinigung auf den Markt gebracht, dadurch ihre Gesellschaft gründend.

Ein anderer Amputierter genannt D. W. Dorrance hat ein Endgerät erfunden, das im Platz einer Hand 1909 zu verwenden ist. Dorrance, der seinen rechten Arm bei einem Unfall verloren hatte, war mit den prothetischen dann verfügbaren Armen unglücklich. Bis zu seiner Erfindung hatten sie aus einer Ledersteckdose und einem schweren Stahlrahmen bestanden, und entweder hatten eine schwere kosmetische Hand in einem Handschuh, eine rudimentäre mechanische Hand oder einen passiven von prehension unfähigen Haken. Dorrance hat einen Spalt-Haken erfunden, der in die entgegengesetzte Schulter verankert wurde und mit einem Riemen über den Rücken geöffnet und von Gummibändern geschlossen werden konnte. Wie man noch betrachtet, ist sein Endgerät (der Haken) eine Hauptförderung für Amputierte, weil es ihre prehension geistigen Anlagen einigermaßen wieder hergestellt hat. Modifizierte Haken werden noch heute verwendet, obwohl sie durch die realistisch aussehende Haut verborgen werden könnten.

Leber

HepaLife entwickelt ein bioartificial für die Behandlung des Leber-Misserfolgs beabsichtigtes Leber-Gerät mit Stammzellen. Die künstliche Leber, zurzeit unter der Entwicklung, wird entworfen, um als ein unterstützendes Gerät, entweder das Erlauben die Leber zu dienen, sich nach dem akuten Leber-Misserfolg zu regenerieren, oder die Leber-Funktionen des Patienten zu überbrücken, bis eine Verpflanzung verfügbar ist. Es wird nur möglich durch die Tatsache gemacht, dass es echte Leber-Zellen (hepatocytes), und sogar dann verwendet, ist es nicht ein dauerhafter Ersatz für eine Leber.

Andererseits Forscher sagen Dr Colin McGucklin, Professor der Verbessernden Medizin an der Newcastler Universität, und Dr Nico Forraz, Ältere Forschung der Beigeordnete und Klinische Wissenschaftsgeschäftsbetriebsleiter an der Newcastler Universität, dass Stücke der künstlichen Leber verwendet werden konnten, um in den nächsten fünf Jahren verletzte Lebern zu reparieren. Diese künstlichen Lebern konnten auch außerhalb des Körpers verwendet werden, der gewissermaßen dem Dialyse-Prozess analog ist, der verwendet ist, um Patienten zu bewahren, deren Nieren gescheitert haben.

Lungen

Mit einigen fast völlig funktionellen, künstlichen Lungen versprechen, ein großer Erfolg in der nahen Zukunft zu sein. Eine Gesellschaft von Ann Arbor MC3 arbeitet zurzeit an diesem Typ des medizinischen Geräts.

Bauchspeicheldrüse

Für die Behandlung der Zuckerkrankheit werden zahlreiche viel versprechende Techniken zurzeit, einschließlich einiger entwickelt, die geschenktes lebendes in speziellen Materialien aufgenommenes Gewebe vereinigen, um das Immunsystem des Patienten davon abzuhalten, die lebenden Auslandsbestandteile zu töten.

Blase

Künstliche Blasen vertreten einen einzigartigen Erfolg darin das ist autologous laborangebauter lebender Ersatz im Vergleich mit den meisten anderen künstlichen Organen, die von elektromechanischen Vorrichtungen abhängen, und können oder kein lebendes Gewebe vereinigen kann.

Eierstöcke

Fortpflanzungsalterspatienten, die Krebs häufig entwickeln, erhalten Chemotherapie oder Strahlentherapie, die oocytes beschädigt und zu frühem Klimakterium führt. Ein künstlicher menschlicher Eierstock ist an der Braunen Universität mit selbstgesammelten geschaffenen Mikrogeweben mit der neuartigen 3. petri Teller-Technologie entwickelt worden. Der künstliche Eierstock wird zum Zweck in der vitro Reifung von unreifem oocytes und der Entwicklung eines Systems verwendet, um die Wirkung von Umwelttoxinen auf folliculogenesis zu studieren.

Gebärmutter

Die künstliche Gebärmutter ist nie getan worden, aber ist ein wichtiges Thema im spekulativen und der Sciencefiction gewesen

Luftröhre

Chirurgen in Schweden haben die erste Implantation einer synthetischen Luftröhre im Juli 2011 für einen 36-jährigen Patienten durchgeführt, der unter Krebs litt. Von der Hüfte des Patienten genommene Stammzellen wurden mit Wachstumsfaktoren behandelt und haben auf einer Plastikreplik seiner natürlichen Luftröhre gebrütet.

Außer der Wiederherstellung

Es ist auch möglich, ein künstliches Organ zu bauen und zu installieren, um seine geistigen Besitzer-Anlagen zu geben, die nicht natürlich vorkommen. Forschung, geht besonders in Gebieten der Vision, des Gedächtnisses und der Informationsverarbeitung weiter, jedoch ist diese Idee noch in seinem Säuglingsalter.

Etwas aktuelle Forschung konzentriert sich darauf, unwirksames Kurzzeitgedächtnis in Unfallopfern und verlorenem Zugang zum langfristigen Gedächtnis in Dementia-Patienten wieder herzustellen. Erfolg hier würde zu weit verbreitetem Interesse an Anwendungen für Personen führen, deren Gedächtnis gesund betrachtet wird, um ihr Gedächtnis weit außer drastisch zu erhöhen, was mit mnemonischen Techniken erreicht werden kann. In Anbetracht dessen, dass unser Verstehen dessen, wie lebendes Gedächtnis wirklich arbeitet, unvollständig ist, ist es unwahrscheinlich, dass dieses Drehbuch Wirklichkeit in der nahen Zukunft werden wird.

Ein Gebiet des Erfolgs wurde 2002 erreicht, als ein britischer Wissenschaftler, Kevin Warwick, eine Reihe von 100 in sein Nervensystem angezündeten Elektroden hatte, um sein Nervensystem ins Internet zu verbinden. Damit im Platz hat er eine Reihe von Experimenten einschließlich des Verlängerns seines Nervensystems über das Internet ausgeführt, um eine Robotic-Hand, eine Form des verlängerten Sinneseingangs und der ersten direkten elektronischen Kommunikation zwischen den Nervensystemen von zwei Menschen zu kontrollieren.

Eine andere Idee mit bedeutenden Folgen ist die des Einpflanzens ein Sprachübersetzer für diplomatische und militärische Anwendungen. Während maschinelle Übersetzung besteht, ist es jetzt weder gut noch klein genug, um seine Versprechung zu erfüllen.

Das könnte auch das vorhandene (und umstritten, wenn angewandt, auf Menschen) Praxis des Einpflanzens subkutane "Chips" (integrierte Stromkreise) für die Identifizierung und Positionszwecke einschließen. Ein Beispiel davon ist die RFID von VeriChip Corporation gemachten Anhängsel.

Mehr Information

Die offizielle Von Experten begutachtete Zeitschrift (der BBC) der Internationalen Föderation für Künstliche Organe (sind Mitglieder der Föderation: die amerikanische Gesellschaft für Künstliche Innere Organe, die europäische Gesellschaft für Künstliche Organe und die japanische Gesellschaft für Künstliche Organe), die Internationale Fakultät für Künstliche Organe und die Internationale Gesellschaft für Drehblutpumpen.

Editiert durch: Paul S. Malchesky, D. Eng.

ISI Zeitschriftenzitat-Berichtsrangordnung: 2009: Versetzung: 15 / 24; Technik, Biomedizinisch: 27 / 59 Einfluss-Faktor: 1.827

Seit 1977, Künstliche Organe hat ursprüngliche Artikel veröffentlicht, die die Studien des Designs, Leistung und Einschätzung des biomaterials und der Geräte für die internationalen medizinischen, wissenschaftlichen und Technikgemeinschaften zeigen, die an der Forschung und klinischen Anwendung der künstlichen Organ-Entwicklung beteiligt sind. Künstliche Organe, veröffentlicht monatlich, bringen seinem Leserkreis die Tiefe und Breite der Wissenschaft und Technologie, die fortsetzt, den Ersatz, die Wiederherstellung und die Regeneration von Organ-Systemen vorzubringen.

Siehe auch

Links

ist

Vorschlag von Kalifornien 215 (1996) / Behandlung
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