Sarkom des weichen Gewebes

Ein Sarkom des weichen Gewebes ist eine Form des Sarkoms, das sich im Bindegewebe entwickelt, obwohl der Begriff manchmal auf Elemente des weichen Gewebes angewandt wird, die als Bindegewebe nicht zurzeit betrachtet werden.

Risikofaktoren

Die meisten Sarkome des weichen Gewebes werden mit keinen bekannten Risikofaktoren oder identifizierbarer Ätiologie vereinigt. Es gibt einige Ausnahmen:

  • Studien weisen darauf hin, dass Arbeiter, die zu chlorophenols in Holzkonservierungsmitteln und phenoxy Herbiziden ausgestellt werden, eine vergrößerte Gefahr von sich entwickelnden Sarkomen des weichen Gewebes haben können. Ein ungewöhnlicher Prozentsatz von Patienten mit einer seltenen Blutgefäß-Geschwulst, angiosarcoma der Leber, ist zum Vinylchlorid in ihrer Arbeit ausgestellt worden. Diese Substanz wird in der Fertigung von bestimmtem Plastik, namentlich PVC verwendet.
  • Am Anfang der 1900er Jahre, als Wissenschaftler gerade den potenziellen Gebrauch der Radiation entdeckten, Krankheit zu behandeln, war wenig über sichere Dosierungsniveaus und genaue Methoden der Übergabe bekannt. Damals wurde Radiation verwendet, um eine Vielfalt von nichtkrebsbefallenen medizinischen Problemen, einschließlich der Vergrößerung der Mandeln, Nasenpolypen und Thymus-Drüse zu behandeln. Später haben Forscher gefunden, dass hohe Dosen der Radiation Sarkome des weichen Gewebes in einigen Patienten verursacht haben. Wegen dieser Gefahr wird die Strahlenbehandlung für Krebs jetzt geplant, um sicherzustellen, dass die maximale Dosierung der Radiation an das kranke Gewebe geliefert wird, während die Umgebung gesunden Gewebes so viel wie möglich geschützt wird.
  • Das Sarkom von Kaposi, ein seltener Krebs der Zellen dass Liniengeäder in der Haut und den Schleim-Membranen, wird durch Menschlichen herpesvirus 8 verursacht. Das Sarkom von Kaposi kommt häufig in Patienten mit AIDS (erworbenes immunes Mangelsyndrom) vor. Das Sarkom von Kaposi hat jedoch verschiedene Eigenschaften als typische Sarkome des weichen Gewebes und wird verschieden behandelt.
  • In einem sehr kleinen Bruchteil von Fällen kann Sarkom mit einer seltenen geerbten genetischen Modifizierung des p53 Gens verbunden sein und ist als Syndrom von Li-Fraumeni bekannt. Bestimmte andere geerbte Krankheiten werden mit einer vergrößerten Gefahr von sich entwickelnden Sarkomen des weichen Gewebes vereinigt. Zum Beispiel sind Leute mit dem neurofibromatosis Typ I (hat auch die Krankheit von von Recklinghausen genannt, die mit Modifizierungen im NF1 Gen vereinigt ist), an einer vergrößerten Gefahr von sich entwickelnden als bösartige peripherische Nervenscheide-Geschwülste bekannten Sarkomen des weichen Gewebes. Patienten mit geerbtem retinoblastoma haben Modifizierungen im RB1 Gen, einem Geschwulst-Entstörgerät-Gen, und werden wahrscheinlich Sarkome des weichen Gewebes entwickeln, weil sie ins Erwachsensein reif werden.

Frequenz

Sarkome des weichen Gewebes sind relativ ungewöhnliche Krebse. Sie sind für weniger als 1 % aller neuen Krebs-Fälle jedes Jahr verantwortlich. Das kann sein, weil Zellen im weichen Gewebe, im Gegensatz zu Geweben, die allgemeiner Bösartigkeit verursachen, Zellen nicht unaufhörlich teilen.

2006 wurden ungefähr 9,500 neue Fälle in den Vereinigten Staaten diagnostiziert. Sarkome des weichen Gewebes werden in älteren Patienten allgemeiner gefunden (> 50 Jahre alt), obwohl in Kindern und Jugendlichen minderjährige 20 bestimmte Histologie (rhabdomyosarcoma, synovial Sarkom) üblich ist.

Symptome

In ihren frühen Stufen verursachen Sarkome des weichen Gewebes gewöhnlich Symptome nicht. Weil weiches Gewebe relativ elastisch ist, können Geschwülste ziemlich groß wachsen, normales Gewebe beiseite schiebend, bevor sie gefühlt werden oder irgendwelche Probleme verursachen. Das erste erkennbare Symptom ist gewöhnlich ein schmerzloser Klumpen oder Schwellung. Als die Geschwulst wächst, kann sie andere Symptome, wie Schmerz oder Wundkeit verursachen, weil sie gegen nahe gelegene Nerven und Muskeln drückt. Wenn im Abdomen es Unterleibsschmerzen verursachen, die allgemein für Menstruationskrampen, Verdauungsstörung falsch sind, oder Verstopfung verursachen kann.

Diagnose

Die einzige zuverlässige Weise zu bestimmen, ob ein Tumor des weichen Gewebes gütig ist oder bösartiger, ist durch eine Biopsie. Es gibt zwei Methoden für den Erwerb des Tumor-Gewebes für die cytopathological Analyse;

  • Nadel-Ehrgeiz, über die Biopsie-Nadel
  • chirurgisch, über einen Einschnitt in den Tumor gemacht.

Ein Pathologe untersucht das Gewebe unter einem Mikroskop. Wenn Krebs da ist, kann der Pathologe gewöhnlich den Typ des Krebses und seines Ranges bestimmen. Hier verweist 'Rang' auf eine Skala, die verwendet ist, kurz die vorausgesagte Wachstumsrate des Tumors und seiner Tendenz zu vertreten, sich auszubreiten, und das wird durch den Grad bestimmt, zu dem die Krebs-Zellen anomal, wenn untersucht, unter einem Mikroskop scheinen. Minderwertige Sarkome, obwohl krebsbefallen, werden als diejenigen definiert, die zu metastasise weniger wahrscheinlich sind. Hochwertige Sarkome werden als diejenigen definiert, um wahrscheinlicher sich zu anderen Teilen des Körpers auszubreiten.

Weiche Gewebesarkome entstehen allgemein im oberen Körper, in der Schulter oder der oberen Brust. Einige Symptome sind unebene Haltung, Schmerz im trapezius Muskel und der Halsunbiegsamkeit [Schwierigkeit, den Kopf] zu wenden.

Die allgemeinste Seite, zu der sich weiches Gewebesarkom ausbreitet, ist die Lungen.

Behandlung

Im Allgemeinen hängt die Behandlung für Sarkome des weichen Gewebes von der Bühne des Krebses ab. Die Bühne des Sarkoms basiert auf der Größe und dem Rang der Geschwulst, und ob sich der Krebs zu den Lymphe-Knoten oder anderen Teilen des Körpers (metastasized) ausgebreitet hat. Behandlungsoptionen für Sarkome des weichen Gewebes schließen Chirurgie, Strahlentherapie und Chemotherapie ein.

  • Chirurgie ist die allgemeinste Behandlung für Sarkome des weichen Gewebes. Wenn möglich, wird der Arzt den Krebs und einen sicheren Rand des gesunden Gewebes darum entfernen. Es ist wichtig, einen Rand frei von Geschwulst zu erhalten, um die Wahrscheinlichkeit des lokalen Wiederauftretens zu vermindern und die beste Chance für die Ausrottung der Geschwulst zu geben. Abhängig von der Größe und Position des Sarkoms kann es selten notwendig sein, alle oder einen Teil eines Arms oder Beines zu entfernen.
  • Strahlentherapie kann entweder vor der Chirurgie verwendet werden, um Geschwülste oder nach der Chirurgie zusammenschrumpfen zu lassen, um irgendwelche Krebs-Zellen zu töten, die zurückgelassen worden sein können. In einigen Fällen kann es verwendet werden, um Tumoren zu behandeln, die nicht chirurgisch entfernt werden können. In vielfachen Studien, wie man gefunden hat, hat Strahlentherapie die Rate der lokalen Kontrolle verbessert, aber hat keinen Einfluss auf das gesamte Überleben gehabt.
  • Chemotherapie kann mit der Strahlentherapie entweder vorher oder nach der Chirurgie verwendet werden, um zu versuchen, die Geschwulst zusammenschrumpfen zu lassen oder irgendwelche restlichen Krebs-Zellen zu töten. Wie man bewiesen hat, ist der Gebrauch der Chemotherapie, um die Ausbreitung von Sarkomen des weichen Gewebes zu verhindern, nicht wirksam gewesen. Wenn sich der Krebs zu anderen Gebieten des Körpers ausgebreitet hat, kann Chemotherapie verwendet werden, um Geschwülste zusammenschrumpfen zu lassen und den Schmerz und die Unbequemlichkeit zu reduzieren, die sie verursachen, aber kaum die Krankheit ausrotten werden.

Eine Kombination von Taxotere und Gemzar konnte eine wirksame Chemotherapie-Regierung in Patienten mit fortgeschrittenem Sarkom des weichen Gewebes sein.

Tische

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Leiomyosarcoma </td>

Gebärmutter, Verdauungstrakt </td> </tr>

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Eine frühere Version dieses Artikels wurde vom Nationalen US-Krebs-Zentrum-Krebs-Informationsdienst genommen.

Bemerkenswerte Patienten

  • Läufer Terry Fox ist von osteosarcoma gestorben.
  • Schauspieler Robert Urich ist von synovial Sarkom gestorben.
  • Schauspielerin Michelle Thomas ist von desmoplastic um die Zelle kleiner Geschwulst, einem seltenen Unterleibssarkom des weichen Gewebes gestorben.
  • Es Ist Schriftlicher Evangelist Henry Fayenbrand, der von Sarkom in seinem Bein gestorben ist.

Bemerkenswerte Experten

  • Pensionierter Pathologe Professor Clair du Boulay OBE hat sich auf Sarkome des weichen Gewebes an der Universität von Southampton spezialisiert.

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