Vitrectomy

Vitrectomy ist eine Chirurgie, um einige oder den ganzen Glashumor vom Auge zu entfernen. Vorderer vitrectomy hat umziehende kleine Teile des gläsernen von den Vorderstrukturen des Auges — häufig zur Folge, weil diese in einer Intraaugenlinse oder anderen Strukturen verwirrt werden. Durchschnitte plana vitrectomy sind ein allgemeiner Begriff für eine Gruppe von im tieferen Teil des Auges vollbrachten Operationen, von denen alle das Entfernen von einigen oder allen gläsernen — das klare innere Gelee des Auges einschließen.

Durchschnitte plana vitrectomy

Hervorgebracht von Robert Machemer und erleichtert von Thomas M. Aaberg dem Älteren gegen Ende 1969 und Anfang 1970 war der ursprüngliche Zweck von vitrectomy, bewölkt gläsern umzuziehen —, gewöhnlich Blut enthaltend.

Der Erfolg dieser ersten Verfahren hat zur Entwicklung von Techniken und Instrumenten geführt, um das Bewölken zu entfernen und auch Narbe-Gewebe vom leichten empfindlichen Futter des Auges — der Netzhaut — membranectomy zu schälen, Raum für im Auge eingespritzte Materialien zu bieten, um die Netzhaut wie Benzin oder flüssiges Silikon wiederbeizufügen, und die Wirkung anderer chirurgischer Schritte wie Scleral-Schnalle zu vergrößern.

Eine Explosion von neuen Instrumenten und chirurgischen Strategien im Laufe der 1970er Jahre und der 1980er Jahre wurde vom Chirurgen/Ingenieur Steve Charles, M.D angeführt. Neuere Fortschritte haben kleinere und mehr raffinierte Instrumente für den Gebrauch im Auge, die Einspritzung von verschiedenen Medikamenten zur Zeit der Chirurgie eingeschlossen, um eine distanzierte Netzhaut in seine richtige Position zu manipulieren und die Position von Gewebeschichten zu kennzeichnen, um ihre Eliminierung, und für den langfristigen Schutz gegen die Narbe-Gewebebildung zu erlauben.

Zusätzliche chirurgische Schritte

Zusätzliche chirurgische als ein Teil von modernen vitrectomy Chirurgien beteiligte Schritte können einschließen:

Membranectomy - Eliminierung von Schichten des ungesunden Gewebes von der Netzhaut mit Minuteninstrumenten wie Geburtszange (winzige habgierige Werkzeuge), Auswahlen (Miniaturhaken), und visco-discection (das Trennen von Schichten oder Gewebe mit Strahlen von Flüssigkeit.)

Austausch der flüssigen Luft - Einspritzung von Luft ins Auge, um die Intraaugenflüssigkeit vom späteren Segment des Erdballs zu entfernen, während man Intraaugendruck aufrechterhält, um die Netzhaut im Platz provisorisch zu halten oder Löcher in der Netzhaut dichtzumachen. Der Luftdruck ist vorläufig, weil sich das spätere Segment bald mit Flüssigkeit wieder füllen wird.

Luftgasaustausch - Einspritzung von Benzin, oder mehr normalerweise gemischtem Benzin und Luft, ins spätere Segment des Erdballs. Typisches verwendetes Benzin ist perfluoropropane oder Schwefel hexafluoride. Das Benzin wird mit Luft gemischt, um ihre mitteilsamen Eigenschaften für neutral zu erklären, für ein längeres Handeln zu sorgen (als Luft allein) Retinal tamponade. Das Retinal tamponade handelt, um die Netzhaut im Platz zu halten oder provisorisch Löcher in der Netzhaut dichtzumachen. Das Mischbenzin verschwindet spontan, sobald sie ihren Zweck und die späteren Segment-Nachfüllungen mit Flüssigkeit vollbracht haben.

Silikon-Öleinspritzung - Füllung des Auges mit dem flüssigen Silikon, um die Netzhaut im Platz zu halten.

Photokoagulation - Laserbehandlung, um Löcher in der Netzhaut dichtzumachen oder ungesundes, zerstörendes Geäder zusammenschrumpfen zu lassen, das in einigen Krankheiten wie Zuckerkrankheit wächst.

Knickung von Scleral - Stellen einer Unterstützung, die wie ein Riemen um die Wände des Augapfels eingestellt ist, um die Netzhaut in einer richtigen, beigefügten Position aufrechtzuerhalten.

Lensectomy - Eliminierung der Linse im Auge, wenn es (grauer Star) bewölkt ist, oder wenn es dem Narbe-Gewebe beigefügt wird.

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Bedingungen, die aus vitrectomy einen Nutzen ziehen können, schließen ein:

Glaslandstreicher - Ablagerungen von verschiedener Größe, Gestalt, Konsistenz, Brechungsindex und motility innerhalb des normalerweise durchsichtigen Glashumors des Auges, der Vision versperren kann. Hier, wie man gezeigt hat, haben Durchschnitte plana vitrectomy Symptome erleichtert. Wegen möglicher Nebenwirkungen, jedoch, wird es nur in strengen Fällen verwendet.

Retinal-Abstand - eine Blenden-Bedingung, wo sich das Futter des Auges lose abschält und frei innerhalb des Interieurs des Auges schwimmt. Schritte, die Netzhaut wiederbeizufügen, können vitrectomy einschließen, um das innere Gelee, scleral zu klären, sich verbiegend, um eine Unterstützung für die wiederbeigefügte Netzhaut, membranectomy zu schaffen, um Narbe-Gewebe, Einspritzung von dichten Flüssigkeiten zu entfernen, um die Netzhaut in den Platz, Photokoagulation zu glätten, um die Netzhaut zurück gegen die Wand des Auges und Einspritzung eines Benzins oder Silikon-Öls zu verpfänden, um die Netzhaut im Platz zu sichern, wie es heilt.

Macular ziehen sich - Bildung eines Flecks des ungesunden Gewebes in der Hauptnetzhaut (der gelbe Fleck) das Verzerren der Vision zusammen. Auch genannt epiretinal Membran. Danach vitrectomy, um das Glasgel zu entfernen, wird membranectomy übernommen, um weg das Gewebe zu schälen.

Diabetischer retinopathy - kann Anblick entweder durch einen non-proliferative oder durch proliferative retinopathy beschädigen. Der proliferative Typ wird durch die Bildung des neuen ungesunden, frei blutenden Geäders innerhalb des Auges charakterisiert (hat vitreal Blutsturz genannt), und/oder das Veranlassen dickes faseriges Narbe-Gewebe, auf der Netzhaut zu wachsen, es losmachend. Häufig wird diabetischer retinopathy in frühen Stufen mit einem Laser im Büro des Arztes behandelt, um diese Probleme zu verhindern. Wenn die Blutung oder Retinal-Abstand vorkommt, wird vitrectomy verwendet, um das Blut zu klären, membranectomy entfernt Narbe-Gewebe, und die Einspritzung von Benzin oder Silikon mit der scleral Schnalle kann erforderlich sein, um Anblick zurückzugeben. Diabetiker sollten eine Augenprüfung jährlich haben.

Löcher von Macular - das normale Schrumpfen des gläsernen mit dem Altern kann gelegentlich die Hauptnetzhaut reißen, die ein macular Loch mit einem Blockieren-Anblick des blinden Flecks verursacht.

Glasblutsturz - im Auge von Verletzungen, den Retinal-Tränen, subarachnoidal bleedings (als Syndrom von Terson), oder blockiertes Geäder verblutend. Sobald Blut entfernt wird, kann die Photokoagulation mit einem Laser ungesundes Geäder zusammenschrumpfen lassen oder Retinal-Löcher siegeln.

Komplikationen von vitrectomy

Zusammen mit den üblichen Komplikationen der Chirurgie, wie Infektionen, kann vitrectomy auf Retinal-Abstand hinauslaufen. Eine allgemeinere Komplikation ist hoher Intraaugendruck, im Auge und grauen Star verblutend, der die häufigste Komplikation der vitrectomy Chirurgie ist. Viele Patienten werden einen grauen Star innerhalb der ersten paar Jahre nach der Chirurgie entwickeln.

Wiederherstellung danach vitrectomy

Patienten verwenden Augenfälle seit mehreren Wochen oder länger, um der Oberfläche des Auges zu erlauben, zu heilen. In einigen Fällen wird das schwere Heben seit ein paar Wochen vermieden. Eine Gasluftblase kann innerhalb des Auges gelegt werden, um die Netzhaut im Platz zu behalten. Wenn eine Gasluftblase manchmal verwendet wird, muss eine bestimmte Hauptpositionierung, solche aufrechterhalten werden, die entgegentreten oder auf der richtigen oder linken Seite schlafend. Es ist sehr wichtig, den spezifischen Instruktionen des Arztes zu folgen. Die Gasluftblase wird sich mit der Zeit auflösen, aber das nimmt mehrere Wochen. Das Fliegen sollte vermieden werden, während die Gasluftblase noch da ist. Probleme wie Rückkehr der ursprünglichen Bedingung, Blutung oder Infektion von der Chirurgie können zusätzliche Behandlung verlangen oder können auf Blindheit hinauslaufen. Falls der Patient würde bleiben müssen, treten entgegen nach der Chirurgie kann ein Vitrectomy-Unterstützungssystem vermietet werden, um zu helfen, während der Wiederherstellungszeit zu helfen. Diese besondere Ausrüstung kann seit nur fünf Tagen an nicht weniger als drei Wochen gewöhnt sein.

Vision danach vitrectomy

Die Rückkehr der Sehkraft danach vitrectomy hängt von der zu Grunde liegenden Bedingung ab, die das Bedürfnis nach der Chirurgie veranlasst hat. Wenn das Auge gesund, aber mit dem Blut gefüllt ist, dann kann vitrectomy auf Rückkehr der 20/20 Sehkraft hinauslaufen. Mit ernsteren Problemen wie eine Netzhaut, die sich mehrere Male gelöst hat, kann Endanblick nur genügend sein um (bewegliche Vision) oder weniger sicher spazieren zu gehen.

Kulturelle Verweisungen

1996, Spalding Gray (am 5. Juni 1941 - ca. Am 10. Januar 2004), ein amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor und Dramatiker,

die Anatomie des veröffentlichten Graus, ein Filmmonolog, der seine Erfahrungen beschreibt, die sich mit einem macular befassen, zieht sich zusammen und seine Entscheidung, Chirurgie zu erleben.

Siehe auch

  • Augenchirurgie

Glashumor / Periplus
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