Affective Saisonunordnung

Affective Saisonunordnung (SAD), auch bekannt als Winterdepression, Winterniedergeschlagenheit, Sommerdepression, Sommerniedergeschlagenheit, oder Saisondepression, ist eine Stimmungsunordnung in der Leute haben die normale psychische Verfassung überall in den meisten depressiven Symptomen der Erfahrung des Jahres im Winter oder Sommer, Frühling oder Herbst Jahr für Jahr. Im Diagnostischen und Statistischen Handbuch von Geistesstörungen (DSM-IV), TRAURIG ist nicht eine einzigartige Stimmungsunordnung, aber ist "ein specifier der Hauptdepression".

Obwohl Experten am Anfang skeptisch waren, wird diese Bedingung jetzt als eine allgemeine Unordnung mit seinem Vorherrschen in den Vereinigten Staaten im Intervall von 1.4 Prozent in Florida zu 9.7 Prozent in New Hampshire anerkannt.

Die amerikanische Nationale Bibliothek der Medizin bemerkt, dass "einige Menschen eine ernste Stimmungsänderung erfahren, wenn sich die Jahreszeiten ändern. Sie können zu viel schlafen, wenig Energie haben, und können sich auch deprimiert fühlen. Obwohl Symptome streng sein können, klären sie sich gewöhnlich auf." Die Bedingung wird im Sommer häufig affective Rücksaisonunordnung genannt, und kann auch erhöhte Angst einschließen.

TRAURIG wurde formell beschrieben und 1984 von Norman E. Rosenthal und Kollegen am Nationalen Institut für die Psychische Verfassung genannt.

Es gibt viele verschiedene Behandlungen für den Klassiker (winterbasierte) affective Saisonunordnung, einschließlich der leichten Therapie mit Sonnenlicht oder hellen Lichtern, antidepressivem Medikament, Kognitiv-Verhaltenstherapie, Regierung der ionisierten Luft und sorgfältig zeitlich festgelegter Ergänzung des Hormons melatonin.

Symptome

Symptome von TRAURIGEN können aus der Schwierigkeit bestehen, die am Morgen, morgendlicher Übelkeit, Tendenz aufwacht, sich zu verschlafen und, besonders eine Sehnsucht für Kohlenhydrate zu essen, die zu Gewichtszunahme führt. Andere Symptome schließen einen Mangel an der Energie, Schwierigkeit ein, die sich darauf konzentriert oder Aufgaben und Abzug aus Freunden, Familie und gesellschaftlichen Aktivitäten vollendet, und haben Sexuallaufwerk vermindert. All dieser führt zur Depression, den pessimistischen Gefühlen der Hoffnungslosigkeit, und fehlen Sie des Vergnügens, die eine Person charakterisieren, die unter dieser Unordnung leidet.

Leute, die Frühlings- und Sommerdepressionsshow-Symptome von der klassischen Depression einschließlich Schlaflosigkeit, Angst, Gereiztheit erfahren, haben Appetit vermindert, Gewichtsabnahme, sozialer Abzug, hat Sexuallaufwerk und Selbstmord vermindert.

Diagnostische Kriterien

Gemäß der amerikanischen Psychiatrischen Vereinigung DSM-IV Kriterien wird Affective Saisonunordnung als eine getrennte Unordnung nicht betrachtet. Es wird einen "Kurs specifier" genannt und kann als eine zusätzliche Beschreibung auf das Muster von depressiven Hauptepisoden in Patienten mit der depressiven Hauptunordnung oder Patienten mit der bipolar Unordnung angewandt werden.

Das "Saisonmuster Specifier" muss vier Kriterien entsprechen: depressive Episoden in einer bestimmten Zeit des Jahres; Vergebungen oder mania/hypomania an einer Eigenschaft an der Jahreszeit; diese Muster müssen zwei Jahre ohne depressive Nichtsaisonhauptepisoden während dieser derselben Periode gedauert haben; und diese depressiven Saisonepisoden sind anderen depressiven Episoden überall in der Lebenszeit des Patienten zahlenmäßig überlegen. Die Mayo Klinik beschreibt drei Typen von TRAURIGEN, jedem mit seinem eigenen Satz von Symptomen.

In der populären Kultur manchmal wird der Begriff "affective Saisonunordnung" ungenau auf die normale Verschiebung angewandt, um Energieniveaus im Winter, Hauptleute zu senken, um zu glauben, dass sie ein physisches Problem haben, das mit verschiedenen Therapien oder Rauschgiften gerichtet werden sollte.

Physiologie

Wie man

glaubt, sind Saisonstimmungsschwankungen verbunden, um sich zu entzünden. Ein Argument für diese Ansicht ist die Wirksamkeit der hell-leichten Therapie. TRAURIG ist messbar an Breiten im Arktischen Gebiet, wie Finnland (64°00N) da, wo die Rate von TRAURIGEN 9.5 % ist. Wolkendeckel kann zu den negativen Effekten von TRAURIGEN beitragen.

Die Symptome von TRAURIGEN mimisch diejenigen von dysthymia oder sogar größerer depressiver Unordnung. Es gibt auch potenzielle Gefahr des Selbstmords in einigen Patienten, die TRAURIG erfahren. Eine Studie berichtet, dass 6-35 % von Leidenden Krankenhausaufenthalt während einer Periode der Krankheit verlangt haben. Zuweilen können sich Patienten nicht deprimiert fühlen, aber eher an Energie Mangel haben, tägliche Tätigkeiten durchzuführen.

Verschiedene nächste Ursachen sind vorgeschlagen worden. Eine Möglichkeit ist so TRAURIG ist mit einem Mangel an serotonin verbunden, und serotonin polymorphisms konnte eine Rolle im TRAURIGEN spielen, obwohl das diskutiert worden ist. Mäuse, die unfähig sind, serotonin in N-acetylserotonin (durch Serotonin N-acetyltransferase) zu verwandeln, scheinen, "einer Depression ähnliches" Verhalten auszudrücken, und Antidepressiven wie fluoxetine vergrößern den Betrag des Enzyms Serotonin N-acetyltransferase, auf eine Antidepressivum ähnliche Wirkung hinauslaufend. Eine andere Theorie besteht darin, dass die Ursache mit melatonin verbunden sein kann, der im gedämpften Licht und der Dunkelheit durch die Epiphyse erzeugt wird, da es Direktanschlüsse, über die retinohypothalamic Fläche und den suprachiasmatic Kern, zwischen der Netzhaut und der Epiphyse gibt.

Subsyndromal Affective Saisonunordnung ist eine mildere Form von TRAURIGEN, die durch ungefähr 14.3 % (gegen 6.1 % erfahren sind, TRAURIG) von der amerikanischen Bevölkerung. Das blaue Gefühl, das sowohl von TRAURIGEN als auch von SSAD Leidenden erfahren ist, kann gewöhnlich feucht gemacht oder durch die Übung ausgelöscht werden und hat Außentätigkeit besonders in Sonnentagen vergrößert, auf vergrößerte Sonnenaussetzung hinauslaufend. Verbindungen zwischen der menschlichen Stimmung, sowie Energieniveaus, und die Jahreszeiten werden sogar in gesunden Personen gut dokumentiert.

Die Veränderung eines Gens, das melanopsin ausdrückt, ist in die Gefahr hineingezogen worden, Affective Saisonunordnung zu haben.

Geschichte

TRAURIG wurde zuerst systematisch berichtet und am Anfang der 1980er Jahre von Norman E. Rosenthal, M.D genannt. und seine Partner am Nationalen Institut für die Psychische Verfassung (NIMH). Rosenthal wurde durch seinen Wunsch am Anfang motiviert, die Ursache seiner eigenen Erfahrung der Depression während der dunklen Tage des nördlichen US-Winters zu entdecken. Er hat theoretisiert, dass der kleinere Betrag des Lichtes im Winter die Ursache war. Rosenthal und seine Kollegen haben dann das Phänomen von TRAURIGEN in einer Suggestionsmittel-kontrollierten Studie dokumentiert, die leichte Therapie verwertet.

Eine auf dieser Forschung gestützte Zeitung wurde 1984 veröffentlicht. Obwohl die Ideen von Rosenthal mit der Skepsis am Anfang gegrüßt wurden, TRAURIG ist gut anerkannt, und sein 1993-Buch geworden, Winterniedergeschlagenheit ist die Standardeinführung ins Thema geworden.

Die Forschung über den TRAURIGEN in den Vereinigten Staaten hat 1970 begonnen, als Herb Kern, ein Forschungsingenieur, auch bemerkt hatte, dass er sich deprimiert während der Wintermonate gefühlt hat. Kern hat vermutet, dass knapperes Licht im Winter die Ursache war und die Idee mit Wissenschaftlern am NIMH besprochen hat, die an körperlichen Rhythmen arbeiteten. Sie wurden gefesselt und haben geantwortet, indem sie einen lightbox ausgedacht haben, um die Depression von Kern zu behandeln. Kern hat sich viel besser innerhalb von ein paar Tagen Behandlungen gefühlt, wie andere Patienten behandelt ebenso getan hat.

Ursprung

In vielen Arten wird Tätigkeit während der Wintermonate als Antwort auf die Verminderung des verfügbaren Essens und der Schwierigkeiten verringert, im kalten Wetter zu überleben. Winterschlaf ist ein äußerstes Beispiel, aber sogar Arten, die häufig Ausstellungsstück-Änderungen im Verhalten während des Winters nicht überwintern. Es ist behauptet worden, dass TRAURIG eine entwickelte Anpassung in Menschen ist, die eine Variante oder Rest einer Winterschlaf-Antwort in einem entfernten Vorfahren ist. Vermutlich war Essen während des grössten Teiles der menschlichen Vorgeschichte knapp, und eine Tendenz zur niedrigen Stimmung während der Wintermonate wäre durch das Reduzieren des Bedürfnisses nach der Kalorienaufnahme anpassungsfähig gewesen. Das Überwiegen von Frauen mit dem TRAURIGEN weist darauf hin, dass die Antwort auch irgendwie Fortpflanzung regeln kann.

Behandlung

Es gibt viele verschiedene Behandlungen für den Klassiker (winterbasierte) affective Saisonunordnung, einschließlich leichter Therapie, Medikaments, Regierung der ionisierten Luft, Kognitiv-Verhaltenstherapie und sorgfältig zeitlich festgelegter Ergänzung des Hormons melatonin.

Photoperiode-zusammenhängende Modifizierungen der Dauer der melatonin Sekretion können die Saisonstimmungszyklen von TRAURIGEN betreffen. Das weist darauf hin, dass leichte Therapie eine wirksame Behandlung für den TRAURIGEN sein kann. Leichte Therapie verwendet einen lightbox, der viel mehr Lumen ausstrahlt als eine übliche Glühlampe. Hellweißes "volles Spektrum" Licht an 10,000 Lux, blaues Licht an einer Wellenlänge von 480 nm an 2,500 Lux oder grün (wirklich zyan oder blau-grün) Licht an einer Wellenlänge von 500 nm an 350 Lux werden mit dem historisch bevorzugten zuerst erwähnten verwendet.

Helle leichte Therapie ist mit dem Patienten wirksam, der eine vorgeschriebene Entfernung, allgemein 30-60 Cm, vor dem Kasten mit ihren/seinen Augen offen sitzt, aber auf die leichte Quelle seit 30-60 Minuten nicht starrt. Eine 1995-Studie hat gezeigt, dass 500 nm zyane leichte Therapie an Dosen von 350 Lux melatonin Unterdrückung erzeugt und sich Phase gleichwertig zu leichter heller 10,000-Lux-Therapie im Winter depressives bewegt. Jedoch, in dieser Studie, hat die Verbesserung in Depressionseinschaltquoten statistische Bedeutung nicht erreicht. Eine Studie veröffentlicht weist im Mai 2010 darauf hin, dass das blaue für die TRAURIGE Behandlung häufig verwendete Licht vielleicht durch die grüne oder weiße Beleuchtung ersetzt werden sollte. Das Entdecken der besten Liste ist notwendig. Eine Studie hat gezeigt, dass bis zu 69 % von Patienten lightbox Behandlung ungünstig und nicht weniger als 19-%-Halt-Gebrauch wegen dessen finden. Eine Studie von einer Gesellschaft in Finnland hat gezeigt, dass helle leichte Therapie geliefert direkt an lichtempfindliche Gebiete des Gehirns über den Ohr-Kanal auch eine wirksame Alternative zur leichten Kasten-Behandlung sein kann. In Studien ohne Kontrollgruppen haben 92 % von TRAURIGEN Leidenden Gesamterleichterung von ihren Symptomen erfahren, als sie helle leichte Behandlung auf diese Weise erhalten haben.

Morgendämmerungssimulation hat sich auch erwiesen, wirksam zu sein; in einigen Studien gibt es eine um 83 % bessere Antwort wenn im Vergleich zu anderer heller leichter Therapie. Wenn verglichen, in einer Studie zur negativen Luftionisation, wie man zeigte, war helles Licht gegen die Morgendämmerungssimulation 50 % um 57 % wirksam. Patienten, die leichte Therapie verwenden, können Verbesserung während der ersten Woche erfahren, aber vergrößerte Ergebnisse, sind wenn fortgesetzt, im Laufe mehrerer Wochen offensichtlich. Die meisten Studien haben es wirksam ohne Gebrauch das ganze Jahr hindurch gefunden, aber eher als eine Saisonbehandlung, die seit mehreren Wochen bis dauert, wird häufige leichte Aussetzung natürlich erhalten.

Leichte Therapie kann auch aus der Aussetzung vom Sonnenlicht bestehen, entweder indem sie mehr Zeit draußen verbracht wird oder einen computergesteuerten heliostat verwendet wird, um Sonnenlicht in die Fenster eines Hauses oder Büros zu widerspiegeln.

SSRI (auswählender serotonin Wiederauffassungsvermögen-Hemmstoff) Antidepressiven haben sich wirksam im TRAURIGEN Behandeln erwiesen. Bupropion ist auch als ein prophylaktischer wirksam. Wirksame Antidepressiven sind fluoxetine, sertraline, oder paroxetine. Sowohl fluoxetine als auch leichte Therapie sind im Behandeln TRAURIG gemäß dem direkten Mann gegen Mann um 67 % wirksam während 2006 geführte Proben Können - TRAURIGE Studie. Themen mit dem leichten Therapie-Protokoll haben frühere klinische Verbesserung allgemein innerhalb einer Woche gezeigt, die klinische Behandlung zu beginnen.

Negative Luftionisation, die mit Ausgabe verbunden ist, hat Partikeln in die Schlaf-Umgebung beladen, ist wirksam mit einer 47.9-%-Verbesserung gefunden worden, wenn die negativen Ionen in der genügend Dichte (Menge) sind. Abhängig von Patienten kann eine Behandlung (z.B, lightbox) in Verbindung mit einem anderen (z.B, Medikament) verwendet werden.

Modafinil kann eine wirksame und gut geduldete Behandlung in Patienten mit affective Saisondepression der Unordnung/Winters sein.

Alfred J. Lewy von Oregoner Gesundheit & sehen Wissenschaftsuniversität und andere die Ursache von TRAURIGEN als ein Fluchtungsfehler der Phase des Schlaf-Kielwassers mit der inneren Uhr, circadian Rhythmen aus synch, und behandeln es mit melatonin am Nachmittag. Richtig zeitlich festgelegte melatonin Regierung wechselt die Rhythmen von mehreren Hormonen en Block aus.

Eine andere Erklärung besteht darin, dass Niveaus des Vitamins D zu niedrig sind, wenn Leute genug Ultraviolett-B auf ihrer Haut nicht werden. Eine Alternative zum Verwenden heller Lichter soll Ergänzungen des Vitamins D nehmen. Jedoch hat eine Studie keine Verbindung zwischen Niveaus des Vitamins D und depressiven Symptomen in ältlichen Chinesen gezeigt.

Vorkommen

Nordische Länder

Winterdepression ist ein allgemeiner Sturz in der Stimmung von einigen Einwohnern der meisten nordischen Länder. Es wurde zuerst vom Gote-Gelehrten des 6. Jahrhunderts Jordanes in seinem Getica beschrieben, worin er die Einwohner von Scandza (Skandinavien) beschrieben hat. Island scheint jedoch, eine Ausnahme zu sein. Eine Studie von mehr als 2000 Menschen dort hat gefunden, dass das Vorherrschen der affective Saisonunordnung und Saisonänderungen in der Angst und Depression in beiden Geschlechtern unerwartet niedrig war. Die Autoren der Studie haben vorgeschlagen, dass sich die Neigung zum TRAURIGEN wegen eines genetischen Faktors innerhalb der isländischen Bevölkerung unterscheiden kann. Eine Studie von Kanadiern des ganz isländischen Abstiegs hat auch niedrige Stufen von TRAURIGEN gezeigt. Es ist mehr kürzlich darauf hingewiesen worden, dass das dem großen Betrag des Fisches zugeschrieben werden kann, der traditionell von isländischen Leuten, 2007 ungefähr 90 Kilogramme pro Person pro Jahr im Vergleich mit ungefähr 24 Kg in den Vereinigten Staaten und Kanada, aber nicht zur genetischen Geneigtheit gegessen ist; eine ähnliche Anomalie wird in Japan, wo jährlicher Fischverbrauch in den letzten Jahren Durchschnitte ungefähr 60 Kg pro Kopf bemerkt. Fische sind im Vitamin D hoch. Fische enthalten auch docosahexaenoic Säure (DHA), der, wie man gezeigt hat, mit einer Vielfalt von neurologischen Funktionsstörungen geholfen hat. Um ein Beispiel dessen anzuführen, wie weit verbreitet das populäre Verstehen von TRAURIGEN ist, erträgt ein Charakter unter der affective Saisonunordnung im schwedischen Horrorfilm Marianne.

Andere Länder

In den Vereinigten Staaten wurde eine Diagnose der affective Saisonunordnung zuerst von Norman E. Rosenthal, Maryland 1984 vorgeschlagen. Rosenthal hat sich gefragt, warum er träge während des Winters nach dem Bewegen vom sonnigen Südafrika nach New York geworden ist. Er hat angefangen zu experimentieren, Aussetzung vom künstlichen Licht vergrößernd und hat gefunden, dass das einen Unterschied gemacht hat. In Alaska ist es gegründet worden, dass es eine TRAURIGE Rate von 8.9 % und eine noch größere Rate von 24.9 % für den TRAURIGEN subsyndromal gibt.

Ungefähr 20 % von irischen Leuten werden durch den TRAURIGEN gemäß einem 2007 geführten Überblick betroffen. Der Überblick zeigt auch, dass Frauen mit größerer Wahrscheinlichkeit durch den TRAURIGEN betroffen werden als Männer. Ungefähr 10 % der Bevölkerung in den Niederlanden leiden unter dem TRAURIGEN.

TRAURIGE und bipolar Unordnung

Die meisten Menschen mit der TRAURIGEN Erfahrung depressive Hauptunordnung, aber nicht weniger als können 20 % haben oder können fortsetzen, eine bipolar Unordnung (manisch-depressive Unordnung) zu entwickeln. Es ist wichtig, die verbesserte Stimmung zu unterscheiden, die mit der Wiederherstellung von der Winterdepression und einer manischen Episode vereinigt ist, weil es wichtige Behandlungsunterschiede gibt. In diesen Fällen können Leute mit dem TRAURIGEN Depression während des Winters und hypomania im Sommer erfahren.

Rolle der beruflichen Therapie im TRAURIGEN Behandeln

Vorausgesetzt, dass TRAURIGE Einflüsse ein großes Angebot an Berufsleistungsgebieten in einem Leben einer Person, wie beschrieben, in der oben erwähnten Abteilung, Berufstherapeuten (OTs) eine Schlüsselrolle im Helfen Personen spielen, TRAURIG fertig zu werden. OTs vereinigen beste Methoden und Grundsätze von verschiedenen Gesundheitsfürsorge-Disziplinen in ihre therapeutische Praxis mit Kunden mit dem TRAURIGEN, einschließlich der Bewertung, Behandlung und Einschätzung. Sorge und Behandlung sind holistisch und zu den identifizierten Absichten des Kunden, Bedürfnissen und Ansprechbarkeit zu Behandlungen maßgeschneidert.

Zusätzlich zum Erziehen von Kunden auf der Ätiologie, dem Vorherrschen, den Symptomen und den mit dem TRAURIGEN vereinigten Berufsleistungsproblemen, spielen OTs eine große Rolle in behandelnden Patienten oder dem Erziehen von ihnen auf den verschiedenen Typen des verfügbaren Eingreifens. Der besonderen Wichtigkeit erzieht Kunden auf dem Erschöpfungsmanagement und der Energiebewahrung, weil niedriges Energieniveau in Leuten mit dem TRAURIGEN allgemein berichtet wird. Mit vergrößerten Energieniveaus können Kunden hoffentlich zum Tun von Tätigkeiten zurückkehren, die sie brauchen und in Bezug auf die Selbstsorge, Produktivität, und Freizeit tun wollen. Die zwei Hauptbehandlungsannäherungen, auf die OTs stoßen, sind die biomedizinische Annäherung und die psychosoziale Annäherung.

Biomedizinische Annäherungen

OTs kann eine große Rolle im Erziehen ihrer Kunden auf dem biomedizinischen Eingreifen spielen, das in der Minderung von Symptomen sehr wirksam sein kann, die Einfluss Berufsleistung in den Gebieten der Freizeit, Produktivität und Selbstsorge ausgibt. OTs sollte über die meistens verwendeten biomedizinischen Behandlungsannäherungen kenntnisreich sein, die leichte Therapie und pharmacotherapy sind, um TRAURIG zu richten.

Leichte Therapie

Helle leichte Therapie oder Phototherapie, ist seit mehr als 20 Jahren verwendet worden, um TRAURIG mit zahlreichen Studien zu behandeln, die seine Wirksamkeit zitieren. Leichte Therapie wird als eine Behandlung der ersten Linie für den TRAURIGEN im Kanadier, dem Amerikaner und den internationalen klinischen Richtlinien empfohlen. Die Stimmung von Personen mit dem TRAURIGEN kann sich mit nur 20 Minuten der hellen leichten Aussetzung verbessern. Helles Licht ist wirksamer als gedämpftes Licht im Schutz gegen das "Stimmungssenken", das allgemein im TRAURIGEN vorkommt.

Leichte Kästen sind weit verfügbare Geräte, die normalerweise Neonlicht als eine Behandlung für den TRAURIGEN zur Verfügung stellen.

OTs sollte mit typischen Gebrauch-Richtlinien vertraut sein, die Benutzern von leichten Kästen zur Verfügung gestellt sind, und Kunden das Bedürfnis nach der klinischen Überwachung betonen, um die passenden Dosen des Lichtes zu sichern. Wirksame Dosen der leichten Therapie ändern sich abhängig von der Person. Studien haben wirksame Dosen gezeigt, die sich zwischen 3,000 Lux 2 Stunden/Tag seit 5 Wochen zu 10,000 Lux 30 Minuten/Tag seit 8 Wochen erstrecken. Patienten wird normalerweise empfohlen, "innerhalb von mehreren Yards" des Geräts und flüchtigen Blicks gelegentlich zu sitzen (aber nicht zu starren), darauf. Kommerzielle leichte Kästen werden durch das amerikanische Gesetz nicht geregelt und, weil solcher OTs medizinische Beratung empfehlen und Verwarnung empfehlen sollte, wenn er auswählt und sie verwendet. Nur 41 % von TRAURIGEN Patienten erfüllen klinische Praxis-Richtlinien und Gebrauch-Licht-Therapie regelmäßig wegen Gründe der Unannehmlichkeit und Unwirksamkeit. Als solcher kann OTs Kunden helfen, Methoden zu entwickeln, um leichte Therapie effektiv in ihre Tagesarbeiten zu vereinigen und klinische Richtlinien zu erfüllen.

Wirksamkeit

Leichte Therapie arbeitet für jeden nicht. Zwanzig bis fünfzig Prozent von denjenigen, die mit dem TRAURIGEN diagnostiziert sind, gewinnen entsprechende Erleichterung davon nicht. Zusätzlich zum Mangel an der Wirkung sind das erforderliche Zeitengagement und die Tendenz für das Wiederauftreten zusätzliche Gründe, warum Personen mit dem TRAURIGEN alternative Behandlungen zur leichten Therapie erforschen. In einer Studie, die die Wirksamkeit der leichten Therapie und eines antidepressiven Medikaments, fluoxetine vergleicht, wie man fand, haben Beweise die Wirksamkeit und tolerability von beiden Behandlungen für den TRAURIGEN unterstützt.

Antidepressive Medikamente (Pharmacotherapy)

Wie man

gezeigt hat, ist antidepressives Medikament (ADM) im Behandeln verschiedener Formen der Depression wirksam gewesen. Der verschiedenen Typen von ADMs, der verwendet ist, um TRAURIGE, auswählende serotonin Wiederauffassungsvermögen-Hemmstoffe (SSRIs) wie fluoxetine und sertraline zu behandeln, scheinen, am wirksamsten zu sein. OTs spielen eine Rolle im Helfen ihre Kunden zu verstehen, wie solche Medikamente, wenn vorgeschrieben, akute Symptome vermindern und zu erhöhter Verpflichtung in täglichen Berufen führen können.

Wie man

betrachtet, sind ADMs in der Natur größtenteils ausgleichend. Mit anderen Worten kann ADMs depressive Symptome unterdrücken, während sie verwendet werden, aber anhaltende Änderungen werden nicht versichert, sobald Behandlung unterbrochen wird. Ein wachsender Körper von Beweisen zeigt, dass psychosoziale Annäherungen an die Therapie, wie kognitives und Verhaltenseingreifen, mehr fortdauernde Effekten haben können als biomedizinisches Eingreifen.

Psychosoziale Annäherungen an das TRAURIGE Eingreifen

OTs spielen eine wichtige Rolle in der Durchführung und Empfehlung vom psychotherapeutic Eingreifen, das psychosozialer Rehabilitation und Wiederherstellungsbasierten Annäherungen folgt.

Die Rollen von OTs in psychosozialer Rehabilitation schließen häufig den folgenden ein:

  • Die psychosozialen Probleme der Kunden identifizierend, haben Kräfte und Beschränkungen mit der Bedingung verkehrt
  • Die Bereitschaft von Kunden, Motivation und Glauben an ihre geistigen Anlagen bewertend, Änderungen in ihren Leben vorzunehmen
  • Das Identifizieren, was dem Kunden bedeutungsvoll
ist
  • Soziale Unterstützungssysteme identifizierend, die verfügbar sind, um dem Kunden zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.

OTs verwenden häufig führendes Fachwerk, wie das kanadische Modell der Berufsleistung und das Modell des Menschlichen Berufs, um Kunden zu helfen, Rehabilitationsziele zu setzen, und identifizieren Gebiete der Berufsleistung, die durch die mit dem TRAURIGEN vereinigten Symptome betroffen werden.

Mehrere Typen des Eingreifens fallen innerhalb des psychosozialen Spielraums der beruflichen Therapie, und werden von einer zwischendisziplinarischen Mannschaft von Gesundheitsfürsorge-Versorgern verwendet, die mit Kunden mit dem TRAURIGEN arbeiten. In einem Gesundheitsfürsorge-System, das größtenteils durch medizinische Modelle gesteuert wird, kann OTs eine wichtige Rolle in der Förderung psychosozialer Rehabilitation und Wiederherstellung spielen, wenn er die zu Grunde liegenden mit dem TRAURIGEN vereinigten Probleme richtet. OTs verwenden das klinische Denken, holistisch auf Grundsätze einer Vielfalt von Behandlungsannäherungen zu ziehen, wenn sie Person und Gruppentherapie unter Kunden mit dem TRAURIGEN durchführen.

Gruppentherapie

OTs in Einstellungen der psychischen Verfassung führen häufig Gruppen für stationär behandelte Patienten und ambulante Patienten mit Stimmungsunordnungen. Einige Gruppentherapie-Themen, die mit dem TRAURIGEN verbundene Berufsleistungsprobleme ins Visier nehmen, konnten einschließen:

  • Betonungsmanagement
  • Gewichtskontrolle und Nahrung
  • Das Rauchen der Beendigung
  • Substanz-Missbrauch
  • Zeitmanagement
  • Soziale Sachkenntnisse und vernetzend
  • Winterzeit-Tätigkeiten
  • Schlaf-Ausbildung
  • Selbstachtung
  • Sexuelle Gesundheit

Diese Gruppentherapie-Sitzungen werden häufig durch mehrere verschiedene theoretische und therapeutische Rahmen von Verweisungen geführt, die Methoden verwenden, die, wie man zeigt, durch die Forschung wirksam sind. Kognitive Verhaltenstherapie, Aufmerksamheitsbasierte Kognitive Therapie, Verhaltensaktivierung, Problemlösende Therapie, Positive Psychotherapie, Selbstsystemtherapie und Außentherapie sind gerade einige von mehr einheitlichen Methoden, die OTs verwenden, wenn sie ihr Eingreifen für den Kunden mit dem TRAURIGEN einrahmen.

Kognitive Verhaltenstherapie

Cognitive Behavioural Therapy (CBT) wird weit durch OTs verwendet, um TRAURIGE und andere Stimmungsunordnungen zu behandeln. Ursprünglich entwickelt von Beck und Kollegen hat CBT zum Ziel, Kunden zu helfen, die Erwartungen und Interpretationen zu identifizieren, die sie zu Depression und Angst führen können; passen Sie sich an die Wirklichkeit an; und brechen Sie ihre Aufhebungen und Hemmungen durch. Wenn durchgeführt, passend kann es Leuten helfen, ihre kognitiven Prozesse zu ändern, die dann Änderungen in ihren Gefühlen und Handlungsweisen entsprechen können. CBT für TRAURIGE Fokusse auf der frühen Identifizierung von negativen vorwegnehmenden Gedanken und Verhaltensänderungen, die mit der Winterzeit vereinigt sind, und hilft Kunden, Bewältigungssachkenntnisse zu entwickeln, diese Änderungen zu richten.

Durch das Übernehmen einer CBT-Annäherung kann OTs Kunden mit dem TRAURIGEN helfen, sich mit angenehmen Tätigkeiten in den Wintermonaten (d. h. Verhaltensaktivierung) zu beschäftigen und Leuten zu helfen, positiver (d. h. das kognitive Umstrukturieren) zu denken. Wenn qualifiziert, kann OTs CBT Sachkenntnis-Lehrgruppen TRAURIGEN Patienten liefern. Die Sachkenntnisse, die OTs unterrichten, können einen direkten Einfluss auf Berufsleistungsprobleme haben und können einschließen:

  • das Entwickeln eines Repertoires der Winterzeit-Freizeit interessiert
  • das Verwenden von Tagebüchern, um automatische negative Gedanken zu registrieren
  • das Schaffen eines erwogenen Beschäftigungsgrades
  • die Besserung von Zeitmanagement-Sachkenntnissen
  • das Problem-Lösen über Situationen, die das negative Denken beginnen
  • das Setzen von Zielen und Plänen, um Gewinne aufrechtzuerhalten und Rückfall zu verhindern

CBT oder eine Kombination von CBT und LEUTNANT, kann zu einer bedeutenden Abnahme in Niveaus der Depression unter denjenigen mit dem TRAURIGEN führen. Mit Nichtsaisondepression scheint CBT, fast so wirksam zu sein, wie ADM in Bezug auf die akute Qual-Verminderung; jedoch, wie man zeigt, sind die Effekten von CBT längere Beständigkeit als ADM. Es hat keine direkten Vergleiche gegeben, die zwischen CBT und ADM spezifisch für den TRAURIGEN gemacht sind. CBT ist im Behandeln sowohl milde als auch strenger deprimierte Patienten wirksam und wird gezeigt, den Rückfall von depressiven Symptomen besser zu verhindern oder zu verzögern, als andere Behandlungen für Depression. Es gibt keine bekannten nachteiligen physischen Nebenwirkungen von CBT.

Aufmerksamheitsbasierte kognitive Therapie (MBCT)

Aufmerksamheitsbasierte kognitive Therapie (MBCT) ist ein Eingreifen, das zum Ziel hat, meta-kognitives Bewusstsein zu den negativen Gedanken und mit Rückfällen der Hauptdepression vereinigten Gefühlen zu vergrößern. Verschieden von CBT betont MBCT nicht, dass das Ändern Inhalt oder mit Depression verbundenen Kernglauben gedacht hat. Es konzentriert sich stattdessen auf meta-kognitive Bewusstsein-Techniken, die, wie man sagt, die Beziehung zwischen jemandes Gedanken und Gefühlen ändern.

Die Tat passiv und wiederholend das Richten von jemandes Aufmerksamkeit auf die Symptome, Bedeutungen, Ursachen und Folgen des negativen emotionalen Staates der Depression wird Wiederkäuen genannt. MBCT hat zum Ziel, Wiederkäuen durch das Wenden der kognitiven Muster zu reduzieren, die mit dem negativen Denken und der Kultivierung der Aufmerksamheit durch die Meditation und Ich-Bewusstkeitsübungen vereinigt sind. Sobald das Bewusstsein von Gefühlen und Gedanken kultiviert wird, betont MBCT das Annehmen und Lassen von sie gehen.

OTs kann Kunden mit dem TRAURIGEN in MBCT Sachkenntnissen erziehen, der häufig in einer Gruppe stattfindet, die im Laufe mehrerer Wochen untergeht. Ausbildung konzentriert sich auf das Konzept von "decentering", der die Tat ist, eine Gegenwart-eingestellte und nichtbeurteilende Haltung zu Gedanken und Gefühlen einzunehmen. Durch das Lernen, wie zu decenter sich eine Person von den negativen Gedanken und Gefühlen distanzieren kann, die Berufsleistung in Gebieten wie das Essen gesund, Aufrechterhalten sozialer Beziehungen betreffen können und produktiv bei der Arbeit zu sein. Indem sie Aufmerksamkeit auf die Gegenwart (z.B zurückbringen, indem sie sich auf ihren Atem konzentrieren), beginnen Kunden allmählich, ihre Gedanke-Prozesse zu beobachten, anstatt auf sie zu reagieren, so Berufsverpflichtung erleichternd.

Verhaltensaktivierung

Wie man

betrachtet, ist Verhaltensaktivierung (BA) eine traditionelle Form der Psychotherapie. Es basiert auf der Tätigkeitsterminplanung und hat zum Ziel, die Zahl zu steigern, positiv Erfahrungen in einem Leben einer Person zu verstärken. BA hat vergleichbare Wirkung mit anderen psychosozialen Therapien wie CBT, sowie mit der ADM Behandlung unter mild gemäßigt deprimierten Patienten gezeigt. BA hat das Potenzial, um wenn verwendet, in der beruflichen Therapie sehr wirksam zu sein, weil es sich darauf konzentriert, jemandes Zeit mit Tätigkeiten und Erfahrungen zu besetzen, die bedeutungsvoll, positiv sind, und sich dem Kunden beschäftigend. Als solcher können Kunden, die Berufsleistungsprobleme in der Produktivität, Freizeit und Selbstsorge haben, aus solcher Therapie einen Nutzen ziehen.

Problemlösende Therapien

Dieses Eingreifen ist mit dem Patienten verbunden, der eine Liste von Problemen schafft, mögliche Lösungen identifizierend, die besten Lösungen wählend, einen Plan schaffend, sie durchzuführen, und Ergebnisse in Bezug auf das Problem bewertend. Weitere Studien sind erforderlich, um die Bedingungen besser zu verstehen, unter denen problemlösende Therapie für Depression wirksam ist; jedoch ist dieser Typ der Therapie mit Annäherungen der beruflichen Therapie an den TRAURIGEN vereinbar. Canadian Occupational Performance Measure (COPM) ist ein weit verwendetes Instrument, das Kunden unterstützt, die mit OTs im Identifizieren ihrer Berufsbedürfnisse, Setzen von Zielen und Festsetzen der Änderung in der Berufsleistung arbeiten. Ähnlich dem Gebrauch des COPM kann OTs problemlösende Therapie verwenden, um sich auf Kundenwahl und Bevollmächtigung - Grundsätze zu konzentrieren, die für psychosoziale Rehabilitation und Wiederherstellung grundsätzlich sind.

Positive Psychotherapie

Positive Psychotherapie (PPT) arbeitet, um positive Gefühle in deprimierten Kunden zu vergrößern und Verpflichtung und Bedeutung in Tätigkeiten zu erhöhen, die in einem Leben einer Person stattfinden. Seligman und Kollegen haben gefunden, dass Gruppe PPT war im Behandeln wirksam, das mild ist, um Depression seit bis zu einem Jahr nach der Behandlung zu mäßigen, begrenzt wurde. Sie haben auch gefunden, dass individueller PPT zu größeren Vergebungsraten geführt hat als non-PPT Behandlungen plus pharmacotherapy. OTs konnte eine PPT-Annäherung annehmen, als er Person und Gruppentherapie-Sitzungen mit Kunden mit dem TRAURIGEN geführt hat. Zum Beispiel konnten sie Tätigkeiten einführen, die Erfolg und das Lernen einträufeln, die Interessen von Kunden identifizieren, und Kunden dazu ermuntern, sich mit positiven und persönlich bedeutungsvollen Berufen zu beschäftigen.

Selbstsystemtherapie

Self-System Therapy (SST) basiert auf dem Begriff, dass Depression aus dem chronischen Misserfolg entsteht, persönliche Absichten wegen jemandes Unfähigkeit zu erreichen, ihre Absichten zu selbstmotivieren und zu verfolgen. SST wird entworfen, um jemandes Fähigkeit zu verbessern, selbstzuregeln und zu erreichen, persönliche Absichten durch das Helfen definieren Absichten, identifizieren sich die Schritte mussten sie erreichen, die Barrieren identifizieren, die Fortschritt verhindern, und einen Plan dafür schaffen, wie die Ziele erreicht werden können. Dieses Eingreifen zieht auf Techniken von der kognitiven Therapie und BA, aber hat eine gesamte Betonung auf der Selbstregulierung. OTs kann eine große Rolle im Helfen TRAURIGEM Kundensatz spielen und Absichten erreichen, die mit der Selbstsorge, Produktivität, und Freizeit verbunden sind.

Außentherapie

Außentherapie ist noch ein anderes psychotherapeutic Eingreifen, das OTs empfehlen kann. Außenarbeit ist effektiv als eine Therapie verwendet worden, um diejenigen mit Stimmungsschwierigkeiten während der Winterzeit in Dänemark zu behandeln. Als ein Beispiel haben Gartenbau-Gruppen positive Einflüsse auf depressive Symptome gezeigt, die mit der psychosozialen Anpassung vereinigt werden können, die zu gesunder Berufsleistung führt. Ähnlich kann das Außenwandern eine "therapeutische Wirkung" Personen mit dem TRAURIGEN zur Verfügung stellen, der das gleichwertig mit der leichten Therapie ist. OTs sollte Außenberufe in ihr Eingreifen mit mit dem TRAURIGEN diagnostizierten Kunden vereinigen.

Bewertungen für den TRAURIGEN

OTs spielen auch eine Rolle im Festsetzen und der Versorgung andauernder Einschätzung von Kunden, die TRAURIG haben, oder die, wie man verdächtigt, TRAURIG haben. Bewertungen werden meistenteils verwendet, um zu bestimmen, ob eine besondere Behandlung arbeitet, und welche Aspekte der Unordnung den grössten Teil der Aufmerksamkeit verlangen.

Zwei allgemein verwendete Bewertungen für den TRAURIGEN sind der Strukturierte Interview-Führer für den Hamilton, der Skala für Depression - Affective Saisonunordnungsversion (über den SEUFZER TRAURIG) und der Wink-Depressionswarenbestand, 2. Ausgabe (BDI-II) Abschätzt.

Das über den SEUFZER TRAURIGE ist ein halbstrukturiertes Interview, das 21 Nichtsaisondepressionssachen und eine TRAURIG-SPEZIFISCHE Extra-8-Artikel-Subskala einschließt. Der BDI-II ist schneller, um als Verwalter zu fungieren, und enthält 21 Maßnahmen der depressiven Symptomstrenge, die auch atypische Symptome gewinnt, die im TRAURIGEN üblich sind.

Siehe auch

  • Rhythmus von Circadian schläft Unordnung
  • Depression (Stimmung)
  • Gefahren und Vorteile der Sonne-Aussetzung
  • Soziale Angst-Unordnung
  • Saisoneffekten auf Selbstmordraten

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