Weibliche genitale Körperverletzung

Weibliche genitale Körperverletzung (FGM), auch bekannt als weiblicher genitaler Ausschnitt und weibliche Beschneidung, wird von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als "alle Verfahren definiert, die teilweise oder ganze Eliminierung der weiblichen Außengeschlechtsorgane oder andere Verletzung zu den weiblichen Geschlechtsteilen aus nichtmedizinischen Gründen einschließen."

FGM wird normalerweise auf Mädchen von einigen Tagen zur Pubertät ausgeführt. Es kann in einem Krankenhaus stattfinden, aber wird gewöhnlich, ohne Anästhesie, durch einen traditionellen circumciser das Verwenden eines Messers, Rasiermessers oder Schere durchgeführt. Gemäß, WER es in 28 Ländern im westlichen, östlichen und nordöstlichen Afrika, in Teilen des Nahen Ostens, und innerhalb von einigen einwandernden Gemeinschaften in Europa, Nordamerika und Australasien geübt wird. WER einschätzt, dass 100-140 Millionen Frauen und Mädchen um die Welt das Verfahren einschließlich 92 Millionen in Afrika erfahren haben. Die Praxis wird von einigen Gemeinschaften ausgeführt, die glauben, dass sie eine Libido einer Frau reduziert.

WER vier Klassifikationen von FGM angeboten hat. Die wichtigen drei sind Typ I, Eliminierung der clitoral Motorhaube, die fast unveränderlich durch die Eliminierung des Kitzlers selbst (clitoridectomy) begleitet ist; Typ II, Eliminierung des Kitzlers und der inneren Schamlippen; und Typ III (infibulation), Eliminierung von allen oder ein Teil der inneren und Außenschamlippen, und gewöhnlich des Kitzlers und der Fusion der Wunde, ein kleines Loch für den Durchgang des Urins und Menstruationsbluts — die verschmolzene Wunde verlassend, werden für den Umgang und die Geburt geöffnet. Ungefähr 85 Prozent von Frauen, die FGM erleben, erfahren Typen I und II und 15-Prozent-Typ III, obwohl Typ III das allgemeinste Verfahren in mehreren Ländern, einschließlich des Sudans, Somalias und Djibouti ist. Mehrere verschiedene Taten werden als Typ IV kategorisiert. Diese erstrecken sich von einem symbolischen Stechen oder Durchstoßen des Kitzlers oder der Schamlippen, zum Ausbrennen des Kitzlers, Ausschnitts in die Scheide, um es (gishiri breiter zu machen, schneidend), und zerfressende Substanzen einführend, um es zusammenzuziehen.

Die Opposition gegen FGM konzentriert sich auf Menschenrechtsverletzungen, fehlen Sie von der informierten Zustimmung und den Gesundheitsgefahren, die tödlichen hemorrhaging, epidermoid Zysten, wiederkehrende vaginale und Harninfektionen, chronischer Schmerz und Geburtskomplikationen einschließen. Seit 1979 hat es vereinbarte Anstrengungen durch internationale Körper gegeben, um die Praxis einschließlich der Bürgschaft durch die Vereinten Nationen eines Internationalen Tages der Nulltoleranz zur Weiblichen Genitalen Körperverletzung zu beenden, hat jeden am 6. Februar seit 2003 gehalten. Sylvia Tamale, ein ugandischer gesetzlicher Gelehrter, schreibt, dass es einen großen Körper der Forschung und des Aktivismus in Afrika selbst gibt, das stark FGM entgegensetzt, aber sie warnt, dass einige afrikanische Feministinnen dagegen protestieren, was sie den Imperialisten infantilization afrikanischer Frauen nennt, und sie die Idee zurückweisen, dass FGM nichts als eine barbarische Verwerfung der Modernität ist. Tamale schlägt vor, dass es kulturelle und politische Aspekte zur Verlängerung der Praxis gibt, die Opposition dagegen ein kompliziertes Problem machen.

Hintergrund

Fachsprache

Die als FGM bekannten Verfahren sind weibliche Beschneidung bis zum Anfang der 1980er Jahre genannt geworden, als der Begriff "weibliche genitale Körperverletzung" in Gebrauch eingetreten ist. Der Begriff wurde auf der dritten Konferenz des zwischenafrikanischen Komitees auf Traditionellen Methoden angenommen, die die Gesundheit von Frauen und Kindern in Addis Abeba, Äthiopien, und 1991 Betreffen, WER seinen Gebrauch den Vereinten Nationen empfohlen hat. Es ist der dominierende Begriff innerhalb der internationalen Gemeinschaft und in der medizinischen Literatur seitdem geworden. Alexia Lewnes hat in einem 2005-berichten für die UNICEF gestritten, dass das Wort "Körperverletzung" das Verfahren von der männlichen Beschneidung unterscheidet und seine Strenge betont.

Andere Begriffe im Gebrauch, abgesondert von der weiblichen Beschneidung, schließen weiblichen genitalen Ausschnitt (FGC), weibliche genitale Chirurgien, weibliche genitale Modifizierung, weibliche genitale Ausschneidung und weibliche genitale Modifizierung ein. Elizabeth Heger Boyle schreibt, dass einige Organisationen es als weiblicher genitaler Ausschnitt kennzeichnen, weil das in den Gemeinschaften besser erhalten wird, die es üben, die sich als das Engagieren in der Körperverletzung nicht sehen; sie schreibt, dass zustandgesponserte Gruppen dazu neigen, es FGM zu nennen, während private Gruppen FGC verwenden. Andere Gruppen, wie UNFPA und USAID, gebrauchen den vereinigten Begriff "weibliche genitale Körperverletzung/Ausschnitt" (FGM/C).

Lokale Begriffe für das Verfahren schließen tahara in Ägypten ein; tahur im Sudan; und bolokoli in Mali, den Anika Rahman und Nahid Toubia schreiben, sind mit der Reinigung synonymische Wörter. Mehrere Länder verweisen auf den Typ 1 FGM als sunna Beschneidung. Es ist auch bekannt als kakia, und in Sierra Leone als bundu nach der Geheimnis-Gesellschaft von Bundu. Typ III FGM (infibulation) ist als "pharaonic Beschneidung" im Sudan, und als "sudanische Beschneidung" in Ägypten bekannt. Urologe Jean Fourcroy schreibt, dass Frauen in Ländern, dass Praxis FGM es einen des "drei weiblichen Kummers" nennt: Der erste Kummer ist das Verfahren selbst, gefolgt vor der Hochzeitsnacht, wenn eine Frau mit dem Typ III offen, dann Geburt geschnitten werden muss, wenn sie wieder geschnitten werden muss.

Der Begriff FGM wird auf medizinische oder Wahlverfahren wie labiaplasty und vaginoplasty oder diejenigen nicht angewandt, die in der Sexualwiederanweisungschirurgie verwendet sind. Gemäß, WER einige Methoden betrachtet als gesetzlich in Ländern, die verjährten FGM haben, wirklich unter der Kategorie des Typs IV (sieh unten) fallen, aber die Organisation hat sich dafür entschieden, eine breite Definition aufrechtzuerhalten, um Lücken zu vermeiden, die FGM erlauben konnten weiterzugehen.

Geschichte und kultureller Zusammenhang

Wie man

betrachtet, ist FGM von seinen Praktikern ein wesentlicher Teil, ein Mädchen richtig zu erziehen — Mädchen werden als betrachtet, durch die Eliminierung von "männlichen" Körperteilen gereinigt worden sein. Es sichert voreheliche Jungfräulichkeit und hemmt außereheliches Geschlecht, weil es Frauenlibido reduziert. Frauen fürchten den Schmerz, die Scheide wiederzueröffnen, und haben Angst davor, entdeckt zu werden, wenn es illegal geöffnet wird.

Der Begriff "pharaonic Beschneidung" (Typ III) Stämme von seiner Praxis im Alten Ägypten unter dem Pharao und "Wadenbein" (in "infibulation") bezieht sich auf die römische Praxis, die Außenschamlippen mit einem Wadenbein oder Brosche zu durchstoßen. Leonard Kuber und Judith Muascher schreiben, dass geläuterte Frauen unter ägyptischen Mumien und diesem Herodotus gefunden worden sind (c.  484 BCE - c.  425 BCE) hat sich auf die Praxis bezogen, als er Ägypten besucht hat. Es gibt Verweisung auf einem griechischen Papyrus von 163 BCE bis das Verfahren, das auf Mädchen in Memphis, dem alten ägyptischen Kapital und Strabo wird führt (c. 64 BCE - c. 23 CE), der griechische Geograph, hat es berichtet, als er Ägypten in 25 BCE besucht hat.

Asim Zaki Mustafa behauptet, dass die allgemeine Zuweisung des Verfahrens zum Islam unfair ist, weil es ein viel älteres Phänomen ist. Während individuelle Moslems, Christen und Jude-Praxis FGM, es nicht eine Voraussetzung jeder religiösen Einhaltung ist. Judentum verlangt Beschneidung für Jungen, aber erlaubt sie für Mädchen nicht. Islamische Gelehrte haben gesagt, dass, während männliche Beschneidung ein sunna oder religiöse Verpflichtung ist, weibliche Beschneidung nicht erforderlich ist, und mehrere einen fatwa gegen den Typ III FGM ausgegeben haben.

Sudanischer Chirurg Nahid Toubia — der Präsident von RAINBO (Forschung, Handlung und Informationsnetz für die Körperliche Integrität von Frauen) — hat der BBC 2002 gesagt, dass die Werbetätigkeit gegen FGM verbunden gewesen ist versuchend, Frauenbewusstsein zu ändern: "Indem es Ihren Geschlechtsorganen erlaubt wird [entfernt zu werden, wird es wahrgenommen, dass] Sie zu einem anderen Niveau der reinen Mutterschaft — eine durch die Sexualität nicht verdorbene Mutterschaft erhöht werden und deshalb die Frau es weggibt, um die Matrone zu werden, die von jedem respektiert ist. Dadurch, diese Praxis zu übernehmen, die ein Gebiet einer Frau ist, ermächtigt es sie wirklich. Es ist viel schwieriger, die Frauen zu überzeugen, es aufzugeben, als, die Männer zu überzeugen." Boyle schreibt, dass Masai Tansanias keine Frau "Mutter" nennen wird, wenn sie Kinder hat, wenn sie unbeschnitten ist.

Gemäß der Amnestie, in bestimmten Gesellschaftsfrauen, die das Verfahren nicht gehabt haben, werden als zu unrein betrachtet, um Essen und Wasser zu behandeln, und es gibt einen Glauben, dass Geschlechtsorgane einer Frau fortsetzen könnten, ohne FGM zu wachsen, bis sie zwischen ihren Beinen baumeln. Einige Gruppen sehen den Kitzler als gefährlich, fähig dazu, einen Mann zu töten, wenn sein Penis ihn, oder ein Baby berührt, wenn der Leiter in Kontakt damit während der Geburt eintritt, obwohl Amnestie warnt, dass Ideen über die Macht des Kitzlers anderswohin gefunden werden können. Gynaecologists in England und den Vereinigten Staaten würde es während des 19. Jahrhunderts entfernen, um Wahnsinn, Masturbation und Mannstollheit "zu heilen". Das erste hat berichtet, dass clitoridectomy im Westen 1822 von einem Chirurgen in Berlin auf einer Jugendlichen ausgeführt wurde, die als ein "Idiot" betrachtet ist, der masturbierte. Isaac Baker Brown (1812-1873), ein englischer gynaecologist, wer Präsident der Medizinischen Gesellschaft Londons 1865 war, hat geglaubt, dass die "unnatürliche Verärgerung" des Kitzlers Fallsucht, Hysterie und Manie verursacht hat, und es entfernen würde, "wann auch immer er die Gelegenheit des Tuns so," gemäß einer Todesanzeige hatte. Peter Lewis Allen schreibt, dass seine Ansichten Verbrechen — oder eher verursacht haben, hat sein öffentlicher Ausdruck von ihnen getan — und Brown ist mittellos gestorben, von der Geburtsgesellschaft vertrieben.

Klassifikation und Gesundheitsfolgen

Das Alter, in dem das Verfahren durchgeführt wird, ändert sich. Trösten Sie Momoh, eine Fachmann-Geburtshelferin in England, schreibt, dass in Äthiopien Falashas es durchführen, wenn das Kind einige Tage alt, Amhara am achten Tag der Geburt ist, während Adere und Oromo zwischen vier Jahren und Pubertät wählen. In Somalia wird es zwischen vier und neun Jahren getan. Andere Gemeinschaften können warten bis zum Erwachsensein schreibt sie entweder kurz vor der Ehe oder gerade nach der ersten Schwangerschaft. Das Verfahren kann auf einem Mädchen allein, oder auf einer Gruppe von Mädchen zur gleichen Zeit ausgeführt werden. Es wird allgemein durch einen traditionellen circumciser, gewöhnlich eine ältere Frau bekannt als ein "gedda", ohne Anästhesie oder sterile Ausrüstung durchgeführt, obwohl reichere Familien stattdessen für die Dienstleistungen einer Krankenschwester, Geburtshelferin oder Arztes zahlen können, der ein lokales Narkosemittel verwendet. Es kann auch von der Mutter oder Großmutter, oder in einigen Gesellschaften — wie Nigeria und Ägypten — vom lokalen Friseur männlichen Geschlechts durchgeführt werden.

WER FGM in vier Kategorien teilt (sieh Image direkt für Typen I-III). Ungefähr 85 Prozent von Frauen erfahren Typen I und II und 15-Prozent-Typ III, obwohl Martha Nussbaum schreibt, dass Typ III dennoch für 80-90 Prozent aller dieser Verfahren in Ländern wie der Sudan, Somalia und Dijbouti verantwortlich ist.

Typen I und II

Typ bin ich die Eliminierung der clitoral Motorhaube (Typ Ia); oder die teilweise oder ganze Eliminierung des Kitzlers, ein clitoridectomy (Typ Ib). Typ II, häufig genannt Ausschneidung, ist teilweise oder ganze Eliminierung des Kitzlers und der inneren Schamlippen oder Außenschamlippen. Typ IIa ist Eliminierung der inneren Schamlippen nur; Typ IIb, teilweise oder ganze Eliminierung des Kitzlers und der inneren Schamlippen; und Typ IIc, teilweise oder ganze Eliminierung des Kitzlers und der inneren und Außenschamlippen.

Typ III

Typ III, allgemein genannter infibulation oder pharaonic Beschneidung, ist die Eliminierung aller Außengeschlechtsorgane. Die inneren und Außenschamlippen, werden mit oder ohne Ausschneidung des Kitzlers abgeschnitten. Die Beine des Mädchens werden dann zusammen von der Hüfte bis Knöchel seit bis zu 40 Tagen gebunden, um der Wunde zu erlauben, zu heilen. Die Unbeweglichkeit verursacht das labiale Gewebe zum Band, eine Wand des Fleisches und der Haut über die komplette Vulva, abgesondert von einem Loch die Größe eines Streichholzes für den Durchgang des Urins und Menstruationsbluts bildend, das durch das Einfügen eines Zweigs oder Felsen-Salzes in die Wunde geschaffen wird. Es gibt eine andere Form genannten matwasat des Typs III, wo die Näherei der Vulva weniger äußerst ist und das verlassene Loch größer ist. Momoh beschreibt ein Verfahren des Typs III in der Weiblichen Genitalen Körperverletzung (2005):

Die Vulva wird offen für den Geschlechtsverkehr und die Geburt geschnitten. Momoh schreibt, dass, in einigen Gemeinschaften, wenn eine schwangere Frau, die FGM nicht erfahren hat, in Arbeit eintritt, das Verfahren durchgeführt wird, bevor sie zur Welt bringt, weil es geglaubt wird, dass das Baby tot geboren sein kann, wenn es ihren Kitzler berührt. Die Gefahr des Ergusses und Todes durch FGM während der Arbeit ist hoch, sie schreibt. Während drei sechsmonatiger Studien in den 1980er Jahren hat Hanny Lightfoot-Klein 300 sudanische Frauen und 100 sudanische Männer interviewt, und hat das Durchdringen durch die Männer des infibulation ihrer Frauen beschrieben:

Typ IV

Eine Vielfalt anderer Verfahren ist als Typ IV insgesamt bekannt, der, WER als "alle anderen schädlichen Verfahren zu den weiblichen Geschlechtsorganen zu nichtmedizinischen Zwecken, zum Beispiel, dem Stechen, Durchstoßen, Einschneiden, Kratzen und Ausbrennen definiert." Das erstreckt sich vom Ritualeinschneiden des Kitzlers — der Hauptpraxis in Indonesien — zum Ausdehnen des Kitzlers oder der Schamlippen, des Brennens oder des Schrammens der Geschlechtsorgane oder des Einführens schädlicher Substanzen in die Scheide, um es zusammenzuziehen. Es schließt auch hymenotomy, die Eliminierung eines Hymens betrachtet als zu dick, und Gishiri-Ausschnitt, eine Praxis ein, in der die vordere Wand der Scheide mit einem Messer geschnitten wird, um es zu vergrößern.

Unmittelbare und späte Komplikationen

FGM wird normalerweise von traditionellen Praktikern, ohne Anästhesie, mit unsterilen Schneidgeräten wie Messer, Rasiermesser ausgeführt, Schere, Kristallglas, hat Felsen und Fingernägel geschärft, und das Nähen des Materials wie Agave oder Akazie-Dornen anwendend. Reichliche Leute in städtischen Einstellungen können das Verfahren in einer sichereren medizinischen Umgebung tun lassen.

FGM hat unmittelbare und späte Komplikationen. Unmittelbare Komplikationen werden vergrößert, wenn FGM auf traditionelle Weisen, und ohne Zugang zu medizinischen Mitteln durchgeführt wird: Das Verfahren ist äußerst schmerzhaft, und eine blutende Komplikation kann tödlich sein. Andere unmittelbare Komplikationen schließen akute Harnretention, Harninfektion ein, verwunden Infektion, Septikämie, Wundstarrkrampf, und im Falle unsteriler und wiederverwendeter Instrumente, Leberentzündung und HIV. Gemäß dem UNICEF-Bericht von Lewnes ist es unbekannt, wie viele Mädchen und Frauen aus dem Verfahren sterben, weil "wenige Aufzeichnungen behalten werden" und durch FGM verursachte Schicksalsschläge "als solch selten berichtet werden". Momoh sagt, dass die Kurzzeitsterblichkeitsziffer ungefähr 10 Prozent, wegen Komplikationen wie Infektion, Erguss und Hypovolemic-Stoß ist. Ein Film, der in Lunsar, Sierra Leone durch Mariana van Zeller 2007 gedreht ist, bespricht, wie Mädchen, die übermäßig verbluten, als Hexen betrachtet werden.

Späte Komplikationen können sich abhängig vom Typ von durchgeführtem FGM ändern. Die Bildung von Narben und keloids kann zu Strikturen, Hindernis oder Fistel-Bildung der genitalen und Harnflächen führen. Harnfläche sequalae schließt Schaden an der Harnröhre und Blase mit Infektionen und Inkontinenz ein. Genitale Fläche sequelae schließt vaginale und Beckeninfektionen, dysmenorrhea, dyspareunia, und Unfruchtbarkeit ein. Das ganze Hindernis der Scheide läuft auf hematocolpos und hematometra hinaus. Andere Komplikationen schließen epidermoid Zysten ein, die angesteckt, neuroma Bildung werden können, normalerweise Nerven einschließend, die den Kitzler und Beckenschmerz geliefert haben.

FGM kann Schwangerschaft komplizieren und Frauen an der höheren Gefahr für Geburtsprobleme legen, die mit den umfassenderen FGM Verfahren üblicher sind. So in Frauen mit dem Typ III FGM, die vesicovaginal oder rectovaginal fistulae — Löcher entwickelt haben, der Urin und Fäkalien erlaubt, in die Scheide zu sickern —, ist es schwierig, klare Urinproben als ein Teil der pränatalen Sorge zu erhalten, die die Diagnose von bestimmten Bedingungen härter wie preeclampsia macht. Die Halseinschätzung während der Arbeit, kann und verlängerte Arbeit behindert werden. Dritten Grades Zerreißung, analer Schließmuskel-Schaden und Notkaiserschnitt sind in FGM Frauen üblicher als in Steuerungen. Neugeborenensterblichkeit wird in Frauen mit FGM vergrößert. WER eingeschätzt hat, dass zusätzliche 10-20 Babys pro 1,000 Übergaben infolge FGM sterben; die Schätzung hat auf einer 2006-Studie basiert, die auf 28,393 Frauen geführt ist, die Lieferbezirken an 28 Geburtszentren in Burkina Faso, Ghana, Kenia, Nigeria, Senegal und dem Sudan beiwohnen. In jenen Einstellungen, wie man fand, haben alle Typen von FGM eine vergrößerte Gefahr des Todes dem Baby aufgestellt: Um 15 Prozent höher für den Typ I, 32 Prozent für den Typ II und 55 Prozent für den Typ III.

Psychologische Komplikationen sind mit dem kulturellen Zusammenhang verbunden; Schaden kann Frauen vorkommen, die FGM besonders erleben, wenn sie sich außerhalb ihrer traditionellen Kreise bewegen und sich einer Ansicht stellen, dass Körperverletzung nicht die Norm ist. Frauen mit FGM melden normalerweise sexuelle Funktionsstörung und dyspareunia (schmerzhafter Geschlechtsverkehr), aber mehrere Forscher haben geschrieben, dass FGM sexuellen Wunsch in Frauen nicht notwendigerweise zerstört. Elizabeth Heger Boyle hat mehrere Studien während der 1980er Jahre und der 1990er Jahre gemeldet, wo die Frauen gesagt haben, dass sie im Stande gewesen sind, Geschlecht zu genießen, obwohl mit dem Typ III die Gefahr der sexuellen Funktionsstörung höher war.

Reinfibulation und defibulation

Frauen können um reinfibulation (RI) — die Wiederherstellung des infibulation bitten — nachdem sie, einem streitsüchtigen Problem mit Chirurgen zur Welt gebracht haben, die das Verfahren durchführen, das als das Benehmen unmoralisch und wahrscheinlich ungesetzlich betrachtet ist. Im Sudan ist Rhode Island als El-Adel (Wiederbeschneidung oder wörtlich bekannt, "Recht stellend" oder "sich verbessernd"). Zwei Kürzungen werden um die Scheide gemacht, dann werden Nähte aufgestellt, um sie zur Größe eines Nadelloches zusammenzuziehen. Vanja Bergrren schreibt, dass das tatsächlich Jungfräulichkeit nachahmt. RI kann auch kurz vor der Ehe, nach der Scheidung, oder sogar in Seniorinnen ausgeführt werden, um sie auf den Tod vorzubereiten.

Defibulation oder deinfibulation, ist eine chirurgische Technik, um den Verschluss der vaginalen Öffnung nach einem Typ III infibulation umzukehren, und besteht aus einer vertikalen Kürzung, die normalen Zugang zur Scheide öffnet. Das kann durch die Eliminierung des Narbe-Gewebes und labiale Reparatur begleitet werden. Verfahren sind entwickelt worden, um clitoral Integrität, solcher als durch Pierre Foldes, einen französischen Urologen und Chirurgen, und Marci Bowers, einen amerikanischen Chirurgen zu reparieren, der seine Arbeit studiert hat; sie haben intaktes clitoral Gewebe aus Frauenkörpern verwendet, um einen neuen Kitzler zu bilden.

Vorherrschen und Versuche, die Praxis zu beenden

Das Üben von Ländern

Gemäß, WER 100-140 Millionen Frauen und Mädchen mit FGM, einschließlich 92 Millionen Mädchen über das Alter 10 in Afrika leben. Die Praxis dauert auf 28 afrikanischen Ländern, sowie auf der arabischen Halbinsel an, wo Typen I und II üblicher sind. Wie man bekannt, besteht es im nördlichen Saudi-Arabien, dem südlichen Jordan, dem nördlichen Irak (Kurdistan), und Nicholas Birch Der Monitor der Christlihen Wissenschaft behauptet, dass es Indizienbeweis für seine Existenz in Syrien, dem westlichen Iran und der südlichen Türkei gibt. Es wird auch in Indonesien geübt, aber größtenteils symbolisch durch das Stechen der clitoral Motorhaube oder Kitzler, bis es verblutet.

Mehrere afrikanische Länder haben Gesetzgebung dagegen, einschließlich Burkina Faso, die Zentralafrikanische Republik, Djibouti, Eritrea, Äthiopiens, Togos und Ugandas verordnet. Präsident Daniel Moi aus Kenia hat eine Verordnung dagegen im Dezember 2001 ausgegeben. In Mauretanien, wo fast alle Mädchen in Minderheitsgemeinschaften FGM erleben, haben 34 islamische Gelehrte einen fatwa unterzeichnet, im Januar 2010 die Praxis verbietend.

In Ägypten hat das Gesundheitsministerium FGM 2007 trotz des Drucks von einigen (obwohl nicht alle) islamische Gruppen verboten. Zwei Probleme haben insbesondere die Hand der Regierung gezwungen. Ein 10-jähriges Mädchen wurde fotografiert, FGM in einem Geschäft eines Friseurs in Kairo 1995 erlebend, und die Images wurden von CNN übertragen; das hat ein Verbot der Praxis überall außer in Krankenhäusern ausgelöst. Dann, 2007, ist 12-jähriger Badour Mixbecher an einer Überdosis der Anästhesie während oder nach einem FGM Verfahren gestorben, für das ihre Mutter einem Arzt in einer ungesetzlichen Klinik die Entsprechung von 9.00 $ bezahlt hatte. Der Al-Azhar der Höchste Rat der islamischen Forschung, der höchsten religiösen Autorität in Ägypten, hat eine Behauptung ausgegeben, dass FGM keine Basis im islamischen Kerngesetz hatte, und hat das der Regierung ermöglicht, es völlig zu verbieten.

Kolonialopposition

Anika Rahman und Nahid Toubia schreiben dass Versuche am Anfang des 20. Jahrhunderts durch Kolonialverwalter, um FGM nachgefolgt nur im Provozieren lokaler Wut zu halten. In Kenia haben christliche Missionare in den 1920er Jahren und 1930er Jahren ihren Anhängern davon verboten, es — teilweise wegen der medizinischen Folgen zu üben, sondern auch weil die Begleitrituale als hoch sexualized gesehen wurden — und infolgedessen es ein Brennpunkt der Unabhängigkeitsbewegung unter Kikuyu, der ethnischen Hauptgruppe des Landes geworden ist. Ein amerikanischer Missionar, Hilda Stump, wurde im Januar 1930 nach laut sprechen dagegen ermordet. Lynn M. Thomas, der amerikanische Historiker, schreibt, dass die Periode 1929-1931 geworden ist, was in der kenianischen Historiographie als die weibliche Beschneidungsmeinungsverschiedenheit bekannt ist. Protestantische Missionare, die dagegen kämpfen, haben versucht, Unterstützung von humanitären und Frauenrecht-Gruppen in London zu gewinnen, wo das Thema im Unterhaus aufgebracht wurde, und in Kenia selbst eine Positur einer Person zu FGM ein Test der Loyalität entweder zu den christlichen Kirchen oder zur Kikuyu Hauptvereinigung geworden ist. Jomo Kenyatta (c. 1894-1978) wer Kenias erster Premierminister 1963 geworden ist, hat 1930 geschrieben:

Die Unterstützung für die Praxis ist auch aus den Frauen selbst gekommen. E. Mary Holding, ein Methodist-Missionar in Meru, Kenia, hat 1942 geschrieben, dass das Beschneidungsritual eine völlig weibliche Angelegenheit war, die von Frauenräten organisiert ist, bekannt als kiama gia ntonye ("der Rat," hereinzugehen). Das Ritual hat nicht nur die Mädchen gesehen Frauen werden, sondern auch hat ihren Müttern erlaubt, Mitglieder des Rats, eine Position von einer Autorität zu werden.

Ähnlich hat Verbot Stammeswiderstand gegen die Briten in den 1950er Jahren gestärkt, und hat Unterstützung für den Mau Mau Aufstand (1952-1960) vergrößert. 1956, unter dem Druck von den Briten, hat der Rat von Älteren männlichen Geschlechts (Njuri Nchecke) in Meru, Kenia, ein Verbot von clitoridectomy bekannt gegeben. Mehr als zweitausend Mädchen — größtenteils Teenager, aber wurden einige so jung wie acht — im Laufe der nächsten drei Jahre damit beladen, einander mit Rasierklingen, eine Praxis geläutert zu haben, die gekommen ist, um als Ngaitana bekannt zu sein ("Werde ich mich" läutern), so genannt, weil die Mädchen behauptet haben, sich geschnitten zu haben, um zu vermeiden, ihre Freunde zu nennen. Sylvia Tamale behauptet, dass das nicht nur ungeachtet der Zusammenarbeit des Rats mit den Kolonialbehörden, sondern auch aus Protest gegen seine Einmischung mit Frauenentscheidungen über ihre eigenen Rituale getan wurde. Thomas beschreibt die Episode als bedeutend in der Geschichte von FGM, weil es verständlich gemacht hat, dass seine offenbaren Opfer tatsächlich seine Hauptschauspieler waren.

Seit den 1960er Jahren

In den 1960er Jahren und 1970er Jahren schreiben Rahman und Nahid Toubia, Ärzte im Sudan, Somalia, und Nigeria hat begonnen, über die Gesundheitsfolgen von FGM laut zu sprechen, und Opposition hat Schritt während des Jahrzehnts der Vereinten Nationen für Frauen (1975-1985) gesammelt. 1979 hat der amerikanische feministische Schriftsteller Fran Hosken (1920-2006) Forschung darüber — Der Bericht von Hosken präsentiert: Genitale und Sexuelle Körperverletzung von Frauen — zum ersten Seminar über Schädliche Traditionelle Methoden, die die Gesundheit von Frauen und Kindern Betreffen, die durch WER gesponsert sind. Rahman und Toubia schreiben, dass afrikanische Frauen aus mehreren Ländern auf der Konferenz eine Stimme dazu gebracht haben, die Praxis zu beenden.

1980 und haben 1982 feministische Ärzte Nawal El Saadawi und Asma El Dareer über FGM geschrieben, weil eine gefährliche Praxis vorgehabt hat, Frauensexualität zu kontrollieren. Das Jahrzehnt hat auch das Gestalten von FGM — zusammen mit anderen Problemen im Innenbereich, wie Mitgift-Todesfälle — als eine Menschenrechtsverletzung, aber nicht als eine Gesundheitssorge und dieses geförderte akademische Interesse, einschließlich von der Feministin gesetzliche Gelehrte gesehen. Im Juni 1993 hat die Wiener Weltkonferenz für Menschenrechte zugegeben, dass FGM eine Übertretung von Menschenrechten war.

Etwas von der internationalen Opposition gegen FGM setzt fort, Kritiker anzuziehen. Der Hosken-Bericht wurde insbesondere für seinen angeblichen Ethnozentrismus, seine negativen Behauptungen über die afrikanische Gesellschaft und sein Beharren auf dem Westeingreifen kritisiert. Sylvia Tamale hat 2011 geschrieben, dass einige afrikanische Feministinnen traditionelle Methoden wie FGM innerhalb eines Postkolonialzusammenhangs interpretieren, der das Entgegensetzen ihnen ein kompliziertes Problem macht. Während kritisch, gegenüber FGM protestieren sie dagegen, was Tamale den Imperialisten infantilization afrikanischer der Idee innewohnender Frauen nennt, dass FGM einfach eine barbarische Verwerfung der Erläuterung und Modernität ist.

Lynn Thomas schreibt, dass das Ritual von FGM der primäre Zusammenhang in einigen Gemeinschaften gewesen ist, in denen die Frauen zusammen kommen. Weil sie es als eine Weise sehen, sich von Mädchenjahren bis Frausein, und dadurch eine Weise zu erheben, zwischen einander zu differenzieren, behauptet Thomas, dass, FGM zu entfernen, diese Gelegenheit entfernen soll, Autorität zu gewinnen. Sie schreibt, dass die "eradicationists" auf diese Kritiken dadurch geantwortet haben, die afrikanischen Gemeinschaften hinauszureichen und ihre Beziehungen mit lokalen anti-FGM Aktivisten zu stärken. Zum Beispiel ist eines der Probleme, das FGM behält, der in einige Gemeinschaften hineingeht, dass die Praktiker keine andere Weise haben, ein Leben zu verdienen. Organisationen, die arbeiten, um es zu beenden, bieten deshalb die Frau-Ausbildung von einer Art an; das Unterrichten von ihnen, wie man Bauern zum Beispiel wird.

Bezüglich des Julis 2011 haben 6,236 Gemeinschaften in sieben Ländern weibliche genitale Körperverletzung aufgegeben.

Das Nichtüben von Ländern

Infolge der Einwanderung, FGM Ausbreitung nach Australien, Europa, Neuseeland, den Vereinigten Staaten und Kanada. Da sich Westregierungen mehr der Praxis bewusst geworden sind, wurde Gesetzgebung passiert, um sie eine strafbare Handlung zu machen, obwohl Erzwingung ein niedriger Vorrang sein kann. Schweden hat Gesetzgebung 1982, das erste Westland passiert, um so zu tun. Es ist in Neuseeland und in allen australischen Staaten und Territorien verjährt, und ist ein Verbrechen unter dem Abschnitt 268 des Strafgesetzbuches Kanadas. Es ist ungesetzlich in den Vereinigten Staaten am 30. März 1997 geworden, obwohl gemäß amerikanische Zentren für die Krankheitskontrollschätzung, 168,000 Mädchen, die dort bezüglich 1997 leben, es erlebt hatten oder gefährdet sind. Neunzehnjährigem Fauziya Kasinga, einem Mitglied des Tchamba-Kunsuntu Stamms Togos, wurde Asyl 1996 nach dem Verlassen einer eingeordneten Ehe gewährt, um FGM zu entkommen, einen Präzedenzfall im amerikanischen Einwanderungsgesetz setzend, weil FGM zum ersten Mal als eine Form der Verfolgung akzeptiert wurde.

Im Vereinigten Königreich, dem Verbot des Weiblichen Beschneidungsgesetzes 1985 verjährt das Verfahren in Großbritannien selbst, und das Weibliche Genitale Körperverletzungsgesetz 2003 und Verbot der Weiblichen Genitalen Körperverletzung (Schottland) hat Gesetz 2005 es ein Vergehen für FGM gemacht, der überall in der Welt auf britischen Bürgern oder dauerhaften Einwohnern durchzuführen ist. The Times haben 2009 berichtet, dass es 500 Opfer von FGM jedes Jahr im Vereinigten Königreich gibt, aber es hat keine Strafverfolgungen gegeben. Gemäß dem Fundament für die Frauengesundheit haben Forschung und Entwicklung, 66,000 Frauen in England und Wales FGM mit 7,000 Mädchen gefährdet erfahren. Familien, die davon immigriert sind, Länder zu üben, können ihre Töchter dorthin senden, um FGM zu erleben, scheinbar einen Verwandten zu besuchen, oder können in circumcisers fliegen, der als "Hausärzte" bekannt ist, weil sie das Verfahren in den Häusern von Leuten führen. Der Wächter schreibt, dass der sechs Wochen lange Schulsommerurlaub im Vereinigten Königreich die gefährlichste Zeit des Jahres für diese Mädchen, eine günstige Zeit ist, um das Verfahren auszuführen, weil sie mehrere Wochen brauchen, um vor dem Zurückbringen in die Schule zu heilen.

Zeichen

Bücher
  • Boyle, Elizabeth Heger. Weiblicher Genitaler Ausschnitt: Kultureller Konflikt in der Globalen Gemeinschaft. Universität von Johns Hopkins Presse, 2002.
  • Allen, Peter Lewis. Die Löhne der Sünde: Geschlecht und Krankheit, Vergangenheit und Gegenwart. Universität der Chikagoer Presse, 2000.
  • Momoh, Bequemlichkeit. Weibliche Genitale Körperverletzung. Radcliffe, der, 2005 Veröffentlicht.
  • Gollaher, David. "Weibliche Beschneidung," Beschneidung: Eine Geschichte der Am meisten umstrittenen Chirurgie In der Welt. Grundlegende Bücher, 2000.
  • Gruenbaum, Ellen. Die Weibliche Beschneidungsmeinungsverschiedenheit. Universität der Presse von Pennsylvanien, 2001.
  • Kasinga, Fauziya, und Bashir, Layli Miller. Tun Sie Sie Hören Sie Wenn Sie Schrei. Delacorte Presse, 1998.
  • Nussbaum, Martha Craven. "Das Beurteilen Anderer Kulturen: Der Fall der Genitalen Körperverletzung," Sexual- und Soziale Gerechtigkeit. Presse der Universität Oxford, 1999.
  • Rahman, Anika und Toubia, Nahid. Weibliche Genitale Körperverletzung: Ein Handbuch zu Gesetzen und Policen Weltweit. Zet-Bücher, 2000.
  • Shell-Duncan, Bettina und Hernlund, Ylva (Hrsg.). Weibliche "Beschneidung" in Afrika. Lynne Rienner Publishers, 2000.
  • Tamale, Sylvia. Afrikanische Sexualität: Ein Leser. Fahamu/Pambazuka, 2011.

Weiterführende Literatur

Mittel

Bücher

  • Abdalla, Raqiya Haji Dualeh. Schwestern im Kummer: Circumcision und Infibulation von Frauen in Afrika. Zet-Bücher, 1982.
  • Aldeeb, Sami. Männliche & weibliche Beschneidung: Unter Juden, Christen und Moslems. Paradies-Veröffentlichungen, 2001.
  • Dorkenoo, Efua. Ausschnitt des Erhebens: Weibliche genitale Körperverletzung. Minderheitsrecht-Veröffentlichungen, Verwüsten Sie Lösegeld-Geisteswissenschaften-Forschungszentrum, 1996.
  • Sanderson, Lilian Passmore. Gegen die Körperverletzung von Frauen. Ithaca Presse, 1981.
  • Skaine, Rosemarie. Weibliche Genitale Körperverletzung. McFarland & Company, 2005.

Das Hintergrundlesen

  • Dettwyler, Katherine A. Dancing Skeletons: Leben und Tod im Westlichen Afrika. Waveland Presse, 1994.
  • Mernissi, Fatima. Außer dem Schleier: Männlich-weibliche Dynamik in einer Modernen moslemischen Gesellschaft. Indiana Universität Presse, 1987 [zuerst veröffentlichter 1975].

Artikel

Persönliche und Literaturgeschichten

  • Ali, Ayaan Hirsi.. Simon & Schuster, 2007: Ayaan erfährt FGM an den Händen ihrer Großmutter.
  • Dirie, Waris. Wüste-Blume. Harper Perennial, 1999: autobiografischer Roman über die Kindheit von Dirie und genitale Körperverletzung.
  • Dirie, Waris. Wüste-Morgendämmerung. Wenig, Braun, 2003: Wie Dirie Vereinte Nationen der Spezielle Botschafter für FGM geworden ist.
  • Dirie, Waris. Wüste-Kinder. Mannweib, 2007: FGM in Europa.
  • El Saadawi, Nawal. Frau an der Punkt-Null. Zet-Bücher, 1975.
  • Spaziergänger, Alice. Das Besitzen des Geheimnisses der Heiterkeit. Neue Presse, 1993: Erforscht Gewalt, Sexismus, Frauenfeindlichkeit und FGM im Afrikaner, den Briten und der amerikanischen Gesellschaft.
  • Williams-Garcia, Rita. Kein Gelächter Hier. HarperCollins, 2004: Über ein zehnjähriges nigerianisches Mädchen, das FGM während auf dem Urlaub in ihrem Heimatland erlebt hat.

Filme

  • Brendecke, Dagmar und Müller-Belecke, Anke. Schnitt ins Leben - Afrikanerinnen bekämpfen ein Ritual. Deutschland, 2000 (Dokumentarfilm).
  • Dacosse, Marc und Eric Dagostino, Eric. L'Appel de Diégoune (Der Pfad der Einheit spazieren gehend). Tostan, Frankreich, 2009; die Verbindungshöflichkeit von Tostan International, YouTube, hat am 13. September 2011 zugegriffen.
  • Eran, Doron. Der Sandkasten des Gottes. Israel, 2006: Ein israelisches Mädchen schließt sich einem moslemischen Stamm an und wird gezwungen, FGM zu erleben.
  • Hormann, Sherry. Wüste-Blume. 2009: Gestützt auf dem Buch von Waris Dirie, Wüste-Blume.
  • Johnson, Kirsten und Pimsleur, Julia. Bintou in Paris. Frankreich, 1995 (Dokumentarfilm).
  • Kouros, Alex. Kokonainen. Finnland, 2005: gewonnen 2005 New York Kurzer Filmfestspiele-Jury-Preis für das Beste Drehbuch.
  • Longinotto, Kim. Der Tag Werde ich Nie Vergessen. Das Vereinigte Königreich, 2002.
  • Maldonado, Fabiola. Maimouna - La wetteifern devant moi. Deutschland, 2007 (Dokumentarfilm).
  • Pomerance, Erica. Dabla! Ausschneidung. Kanada, 2003: Folgt der wachsenden Bewegung über Afrika, um FGM aufzuhören.
  • Sembène, Ousmane. Moolaadé. Senegal, Frankreich, Burkina Faso, Kamerun, Marokko, Tunesien, 2004.
  • Sissoko, Cheick Oumar. Finzan. Mali, 1989: Zwei Frauen rebellieren gegen die Traditionen einer Dorfgesellschaft.
  • Wilkins, Oliver. Der kurze Film auf FGM in Minya, Ägypten hat vimeo.com am 7. September 2011 zugegriffen.

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