Safersex

Safersex ist sexuelle Tätigkeit, die mit durch Leute beschäftigt ist, die Vorsorge getroffen haben, um sich gegen Geschlechtskrankheiten (STDs) wie AIDS zu schützen. Es wird auch sichereres Geschlecht oder geschütztes Geschlecht genannt, während unsicheres oder ungeschütztes Geschlecht sexuelle Tätigkeit ist, die mit ohne Vorsichtsmaßnahmen beschäftigt ist. Einige Quellen ziehen den Begriff sichereres Geschlecht es vor, die Tatsache genauer zu widerspiegeln, dass diese Methoden abnehmen, aber, die Gefahr der Krankheitsübertragung nicht völlig beseitigen. In den letzten Jahren hat der Begriff "sexuell Infektionen" (STIs) übersandt ist über "STDs" bevorzugt worden, weil es eine breitere Reihe der Bedeutung hat; eine Person kann angesteckt werden, und kann andere potenziell anstecken, ohne Zeichen der Krankheit zu zeigen.

Safersex-Methoden sind prominenter gegen Ende der 1980er Jahre infolge der AIDS-Epidemie geworden. Förderung des Safersexes ist jetzt eines der Ziele der Sexualerziehung. Safersex wird betrachtet, weil eine Schaden-Verminderungsstrategie darauf gezielt hat, Gefahren zu reduzieren. Die Risikominderung des Safersexes ist nicht absolut; zum Beispiel, wie man schätzt, ist die reduzierte Gefahr dem empfänglichen Partner, HIV von HIV seropositive Partner zu erwerben, die nicht Präservative zu im Vergleich dazu tragen, wenn sie sie tragen, über vier - zu fünffach. Obwohl einige Safersex-Methoden als Schwangerschaftsverhütung verwendet werden können, schützen die meisten Formen der Schwangerschaftsverhütung gegen alle oder jeden STIs nicht; ebenfalls riskieren einige Safersex-Methoden, wie Partnerauswahl und niedrig Sexualverhalten, sind nicht wirksame Formen der Schwangerschaftsverhütung.

Safersex ist beim Vermeiden von STDs wirksam, wenn nur beide Parteien, die am vereinbarten Geschlechtsverkehr beteiligt sind, so tuend, und dabei bleiben. Während des Geschlechtsverkehrs mit Präservativen, zum Beispiel, könnte der Mann das Präservativ absichtlich wegziehen und fortsetzen, ohne die Frau (oder empfänglicher Partner männlichen Geschlechts) 's in Zustimmung und Benachrichtigung einzudringen. Das ist ein hohes Risikoverhalten, das Vertrauen sowie das Verbreiten der Krankheit verrät.

Fachsprache

Das sicherere Geschlecht des Begriffes in Kanada und den Vereinigten Staaten hat größeren Gebrauch durch Gesundheitsarbeiter gewonnen, widerspiegelnd, dass die Gefahr der Übertragung sexuell übersandter Infektionen in verschiedenen sexuellen Tätigkeiten ein Kontinuum ist. Der Begriff Safersex ist noch in der üblichen Anwendung im Vereinigten Königreich und Australien.

Obwohl "Safersex" von Personen verwendet wird, um sich auf den Schutz sowohl gegen Schwangerschaft als auch gegen HIV/AIDS oder andere STI Übertragungen zu beziehen, wurde der Begriff in erster Linie als Antwort auf die Epidemie des HIV/AIDS abgeleitet. Es wird geglaubt, dass der Begriff "des Safersexes" in der Fachliteratur 1984 im Inhalt einer Zeitung auf der psychologischen Wirkung gebraucht wurde, die HIV/AIDS auf homosexuellen Männern haben kann. Der Begriff ist mit dem Bedürfnis verbunden gewesen, Bildungsprogramme für die Gruppe betrachtet gefährdet, homosexuelle Männer zu entwickeln. Ein Jahr später ist derselbe Begriff in einem Artikel in der New York Times erschienen. Dieser Artikel hat betont, dass die meisten Fachmänner ihren AIDS-Patienten empfohlen haben, Safersex zu üben. Das Konzept hat das Begrenzen der Zahl von sexuellen Partnern, das Verwenden prophylactics, Vermeiden körperlichen flüssigen Austausches und Widerstehen dem Gebrauch von Rauschgiften eingeschlossen, die Hemmungen für das risikoreiche sexuelle Benehmen reduziert haben. Außerdem, 1985, wurden die ersten Safersex-Richtlinien von der 'Koalition für Sexuelle Verantwortungen' gegründet. Gemäß diesen Richtlinien wurde Safersex durch das Verwenden von Präservativen geübt, als auch man sich mit dem analen oder Oralverkehr beschäftigt hat.

Obwohl dieser Begriff in erster Linie in Verbindung mit der homosexuellen Bevölkerung männlichen Geschlechts gebraucht wurde, 1986 wurde das Konzept zur allgemeinen Bevölkerung ausgebreitet. Verschiedene Programme wurden mit dem Ziel entwickelt, Safersex-Methoden unter Universitätsstudenten zu fördern. Diese Programme wurden auf die Förderung des Gebrauches des Präservativs, besserer Kenntnisse über die sexuelle Geschichte und das Begrenzen des Partners der Zahl von sexuellen Partnern eingestellt. Das erste Buch auf diesem Thema ist in demselben Jahr erschienen. Das Buch wurde "Safersex im Alter des AIDS betitelt" hat es 88 Seiten und es sowohl positive als auch negative Annäherungen an das sexuelle Leben beschreiben lassen. Sexuelles Benehmen konnte (das Küssen, das Umarmen, Massage, Körper-zu-Körper Reibung, gegenseitige Masturbation, Exhibitionismus und Voyeurtum entweder sicher sein, Geschlecht, Sadomasochismus anrufen, ohne eine Quetschung zu bekommen oder, und Gebrauch von getrennten Sexualspielsachen zu verbluten); vielleicht sicher (Gebrauch von Präservativen); und unsicher.

1997 haben Fachmänner in dieser Sache den Gebrauch von Präservativen als die zugänglichste Safersex-Methode gefördert (außer der Abstinenz), und sie haben nach Fernsehwerbungen verlangt, die Präservative zeigen. Während desselben Jahres hat die katholische Kirche in den Vereinigten Staaten ihre eigenen "sichereren" Sexualrichtlinien ausgegeben, auf denen Präservative verzeichnet wurden, obwohl zwei Jahre später der Vatikan Keuschheit und heterosexuelle Ehe gedrängt hat, die Richtlinien der amerikanischen katholischen Bischöfe angreifend.

Eine Studie ausgeführt 2006 von kalifornischen Fachmännern hat gezeigt, dass die allgemeinsten Definitionen des Safersexes Präservativ-Gebrauch (68 % der interviewten Themen), Abstinenz (31.1 % der interviewten Themen), Einehe (28.4 % der interviewten Themen) und sicherer Partner (18.7 % der interviewten Themen) sind.

"Wie man denkt, ist sichereres Geschlecht" ein aggressiverer Begriff, der es offensichtlicher Personen machen kann, dass jeder Typ der sexuellen Tätigkeit einen bestimmten Grad der Gefahr trägt.

Der Begriff "sichere Liebe" ist auch namentlich durch den französischen Sidaction in der Promotion der Unterhose von Männern gebraucht worden, die eine Präservativ-Tasche und einschließlich des roten Zierband-Symbols im Design vereinigt, die verkauft wurden, um die Wohltätigkeit zu unterstützen.

Safersex-Vorsichtsmaßnahmen

Das Vermeiden des physischen Kontakts

Bekannt als Autoerotik ist einsame sexuelle Tätigkeit relativ sicher. Masturbation, die einfache Tat, jemandes eigene Geschlechtsorgane zu stimulieren, ist sicher, so lange Kontakt mit den körperlichen Flüssigkeiten anderer Leute nicht hergestellt wird. Einige Tätigkeiten, wie "Telefongeschlecht" und "Cybersex", die Partner berücksichtigen, um sich mit der sexuellen Tätigkeit zu beschäftigen, ohne in demselben Zimmer zu sein, beseitigen die mit dem Austauschen körperlicher Flüssigkeiten beteiligten Gefahren.

Nichteindringungsgeschlecht

Eine Reihe des Geschlechtsverkehrs, manchmal genannt "outercourse", kann mit bedeutsam reduzierten Gefahren der Infektion oder Schwangerschaft genossen werden. Der Chirurg des amerikanischen Präsidenten Bill Clinton allgemein, Dr Joycelyn Elders, aburteilt, um den Gebrauch dieser Methoden unter jungen Leuten, aber ihre Position zu fördern, ist auf Opposition von mehreren Ausgängen einschließlich des Weißen Hauses selbst gestoßen, und ist darauf hinausgelaufen, dass sie durch den Präsidenten Clinton im Dezember 1994 angezündet wird.

Nichteindringungsgeschlecht schließt Methoden wie das Küssen, die gegenseitige Masturbation, die Reibung oder das Streichen und gemäß dem Gesundheitsamt des Westlichen Australiens ein, diese sexuelle Praxis kann Schwangerschaft und den grössten Teil von STIs verhindern. Jedoch kann Nichteindringungsgeschlecht nicht gegen Infektionen schützen, die übersandte Haut-zu-Haut-wie Herpes und genitale Warzen sein können.

Barriere-Schutz

Verschiedene Schutzgeräte werden verwendet, um Kontakt mit Blut, vaginaler Flüssigkeit, Sperma oder anderen Verseuchungsstoff-Agenten (wie Haut, Haar und geteilte Gegenstände) während der sexuellen Tätigkeit zu vermeiden. Die sexuelle Tätigkeit mit diesen Geräten wird geschütztes Geschlecht genannt.

  • Präservative bedecken den Penis während der sexuellen Tätigkeit. Sie werden am häufigsten aus dem Latex gemacht, und können auch aus Kunststoffen einschließlich des Polyurethans gemacht werden.
  • Weibliche Präservative werden in die Scheide vor dem Umgang eingefügt.
  • Ein Zahndamm (ursprünglich verwendet in Zahnheilkunde) ist eine Platte des für den Schutz verwendeten Latex, wenn er sich mit dem Oralverkehr beschäftigt. Es wird normalerweise als eine Barriere zwischen dem Mund und der Vulva während cunnilingus oder zwischen dem Mund und dem After während des analen Oralverkehrs verwendet.
  • Medizinische Handschuhe, die aus dem Latex, Vinyl, nitrile, oder Polyurethan gemacht sind, können als ein behelfsmäßiger Zahndamm während des Oralverkehrs verwendet werden, oder die Hände während der sexuellen Anregung wie Masturbation zu schützen. Hände können unsichtbare Kürzungen auf ihnen haben, die pathogens zulassen oder den anderen Körperteil oder Partner verseuchen können.
  • Eine andere Weise, gegen die pathogen Übertragung zu schützen, ist der Gebrauch von geschützten oder richtig gereinigten Godemichés und anderen Sexualspielsachen. Wenn ein Sexualspielzeug in mehr als einer Öffnung oder Partner verwendet werden soll, kann ein Präservativ darüber verwendet und geändert werden, wenn das Spielzeug bewegt wird.

Wenn Latexbarrieren verwendet werden, kann ölbasierte Schmierung die Struktur des Latex brechen und den Schutz entfernen, den es zur Verfügung stellt.

Präservative (Mann oder Frau) werden verwendet, um gegen STIs zu schützen, und mit anderen Formen der Schwangerschaftsverhütung verwendet, um empfängnisverhütende Wirksamkeit zu verbessern. Zum Beispiel, gleichzeitig, wie man glaubt, reduziert das Verwenden sowohl das männliche Präservativ als auch Spermizid (angewandt getrennt, nicht vorgeschmiert) Schwangerschaft-Raten des vollkommenen Gebrauches auf diejenigen, die unter implant Benutzern gesehen sind. Jedoch, wenn zwei Präservative gleichzeitig verwendet werden (männliches Präservativ oben auf dem männlichen Präservativ oder männlichem Präservativ weibliches Innenpräservativ), vergrößert das die Chance des Präservativ-Misserfolgs.

Der richtige Gebrauch von Barrieren, wie Präservative, hängt von der Reinheit von Oberflächen der Barriere ab, das Berühren kann Verunreinigung zu und von Oberflächen der Barriere passieren, wenn Sorge nicht genommen wird.

Studien der Latexpräservativ-Leistung während des Gebrauches haben Brechung und Schlüpfrigkeitsraten gemeldet, die sich von 1.46 % bis 18.60 % ändern. Präservative müssen angezogen werden, bevor jede körperliche Flüssigkeit ausgetauscht werden konnte, und sie auch während des Oralverkehrs verwendet werden müssen.

Weibliche Präservative werden aus zwei flexiblen Polyurethan-Ringen und einer locker sitzenden Polyurethan-Scheide gemacht. Gemäß der Laborprüfung sind weibliche Präservative im Verhindern der Leckage von Körperflüssigkeiten und deshalb der Übertragung von STIs und HIV wirksam. Mehrere Studien zeigen, dass zwischen 50 % und 73 % von Frauen, die diesen Typ von Präservativen während des Umgangs verwendet haben, sie als oder bequemer finden als männliche Präservative. Andererseits ist die Annehmbarkeit dieser Präservative unter der Bevölkerung männlichen Geschlechts etwas weniger an etwa 40 %. Weil die Kosten von weiblichen Präservativen höher sind als männliche Präservative, hat es mit dem Ziel des Ermittelns ausgeführte Studien gegeben, ob sie wiederverwendet werden können. Forschung hat gezeigt, dass die Strukturintegrität von Polyurethan-Frau-Präservativen während bis zu fünf Gebrauches nicht beschädigt wird, wenn es mit dem Wasser- und Haushaltsbleichmittel desinfiziert wird. Jedoch, unabhängig von dieser Studie, empfehlen Fachmänner noch, dass weibliche Präservative nur einmal verwendet und dann verworfen werden.

Andere Vorsichtsmaßnahmen

Zugebend, dass es gewöhnlich unmöglich ist, völlig risikoloses Geschlecht mit einer anderen Person zu haben, empfehlen Befürworter des Safersexes, dass einige der folgenden Methoden verwendet werden, um die Gefahren der STI Übertragung und unerwünschten Schwangerschaft zu minimieren.

  • Die Immunisierung gegen verschiedene Vireninfektionen, die sexuell übersandt werden können. Die allgemeinsten Impfstoffe sind HPV Impfstoff, der gegen die allgemeinsten Typen von menschlichen papillomavirus schützt, die Halskrebs und die Leberentzündung B Impfstoff verursachen. Die Immunisierung vor der Einleitung der sexuellen Tätigkeit vergrößert Wirksamkeit.
  • Männliche Beschneidung und HIV: Etwas Forschung hat darauf hingewiesen, dass männliche Beschneidung die Gefahr der HIV-Infektion in einigen Ländern reduzieren kann. Die Weltgesundheitsorganisation zitiert das Verfahren als ein Maß gegen die Übertragung des HIV zwischen Frauen und Männern; einige afrikanische Studien haben gefunden, dass Beschneidung die Rate der Übertragung des HIV Männern um bis zu 60 % reduzieren kann. Einige Befürwortungsgruppen diskutieren diese Ergebnisse. Im subsaharischen Afrika, mindestens, wie man schätzt, sind Präservativ-Gebrauch und Verhaltensänderungsprogramme effizienter und viel rentabler als chirurgische Verfahren wie Beschneidung.
  • Periodische STI-Prüfung ist verwendet worden, um STIs in Kuba und unter pornografischen Filmschauspielern zu reduzieren. Kuba hat ein Programm der obligatorischen Prüfung und Quarantäne früh in der AIDS-Epidemie durchgeführt. In der pornografischen US-Filmindustrie werden viele Produktionsgesellschaften Schauspieler ohne Tests auf Chlamydia, HIV und Tripper nicht anstellen, die nicht mehr als 30 Tage alt - und Tests auf anderen STIs nicht mehr als 6 Monate alt sind. ZIELEN SIE Medizinisches Fundament behauptet, dass das Programm der Prüfung das Vorkommen sexuell übersandter Infektion zu 20 % von dieser der allgemeinen Bevölkerung reduziert hat. Douching mit Seife und Wasser stört die vaginale Flora es könnte Gefahr der Infektion vergrößern.
  • Einehe oder Polytreue, geübt treu, sind sehr sicher (so weit STIs betroffen werden), wenn alle Partner nichtangesteckt werden. Jedoch sind viele monogame Menschen mit Geschlechtskrankheiten von Partnern angesteckt worden, die sexuell untreu sind, Spritzenrauschgifte verwendet haben, oder von vorherigen sexuellen Partnern angesteckt wurden; dieselben Gefahren gelten für polyfidelitous Leute, die höheren Gefahren je nachdem gegenüberstehen, wie viele Leute in der polyfidelitous Gruppe sind.
  • Für diejenigen, die nicht monogam sind, die Anzahl jemandes sexueller Partner, besonders anonymer sexueller Partner vermindernd, kann auch jemandes potenzielle Aussetzung von STIs reduzieren. Ähnlich kann man jemandes sexuellen Kontakt auf eine Gemeinschaft von vertrauten Personen einschränken - das ist die Annäherung, die von einigen pornografischen Schauspielern und anderen nichtmonogamen Leuten genommen ist.
Wenn
  • sie einen sexuellen Partner auswählen, können einige Eigenschaften die Gefahren vergrößern, um Geschlechtskrankheiten zusammenzuziehen. Diese schließen eine Altersuneinigkeit von mehr als fünf Jahren ein; einen STI im letzten Jahr habend; Probleme mit Alkohol; Geschlecht mit anderen Leuten im letzten Jahr gehabt.
  • Die Kommunikation mit jemandes sexuellem Partner (N) macht für die größere Sicherheit. Vor dem Einleiten sexueller Tätigkeiten können Partner das besprechen, welche Tätigkeiten sie werden und in nicht verpflichten, und welche Vorsichtsmaßnahmen sie nehmen werden. Das kann die Chance von unsicheren Entscheidungen reduzieren, die "in der Hitze der Leidenschaft" machen werden.
  • Wenn eine Person mit mehreren Partnern, regelmäßigen sexuellen Gesundheitsüberprüfungen durch einen Arzt, und darauf sexuell energisch ist, ungewöhnliche Symptome zu bemerken, schnellen medizinischen Rat suchend; HIV und andere ansteckende Agenten können entweder asymptomatic sein oder nichtspezifische Symptome einschließen, die selbstständig misdiagnosed sein können.

Beschränkungen

Während der Gebrauch von Präservativen Übertragung des HIV und der anderen ansteckenden Agenten reduzieren kann, tut es so völlig nicht. Eine Studie hat darauf hingewiesen, dass Präservative HIV-Übertragung um 85 % bis 95 % reduzieren könnten; die Wirksamkeit außer 95 % wurde unwahrscheinlich wegen der Schlüpfrigkeit, der Brechung und des falschen Gebrauches gehalten. Es hat auch gesagt, "In der Praxis kann inkonsequenter Gebrauch die gesamte Wirksamkeit von Präservativen zu mindestens 60-70 % reduzieren".

Während jeder Tat des analen Umgangs ist die Gefahr des empfänglichen Partners, der HIV von HIV seropositive Partner nicht erwirbt, die Präservative verwenden, ungefähr 1 in 120. Unter Leuten, die Präservative verwenden, neigt sich die Gefahr des empfänglichen Partners zu 1 in 550, vier - zur fünffachen Verminderung. Wo der HIV-Status des Partners unbekannt ist, "War die geschätzte Gefahr pro Kontakt des geschützten empfänglichen analen Umgangs mit HIV-positiven und unbekannten Serostatus-Partnern, einschließlich Episoden in der erfolglose Präservative, zwei Drittel die Gefahr des ungeschützten empfänglichen analen Umgangs mit dem vergleichbaren Satz von Partnern."

Unwirksame Methoden

Die meisten Methoden der Schwangerschaftsverhütung, abgesehen von bestimmten Formen von "outercourse" und den Barriere-Methoden, sind beim Verhindern der Ausbreitung von STIs nicht wirksam. Das schließt die Geburtenkontrollepillen, Vasektomie, tubal ligation, periodische Abstinenz und alle Nichtbarriere-Methoden der Schwangerschaft-Verhinderung ein.

Wie man

gefordert hat, hat das Spermizid Nonoxynol-9 die Wahrscheinlichkeit der STI Übertragung reduziert. Jedoch hat eine neue Studie durch die Weltgesundheitsorganisation gezeigt, dass Nonoxynol-9 ein Reizmittel ist und winzige Tränen in Schleimhäuten erzeugen kann, die die Gefahr der Übertragung durch das Angebot pathogens leichterer Punkte des Zugangs ins System vergrößern können. Präservative mit dem Nonoxynol-9 Schmiermittel haben genug Spermizid nicht, um empfängnisverhütende Wirksamkeit zu vergrößern, und sollen nicht gefördert werden.

Der Gebrauch des Diaphragmas oder empfängnisverhütenden Schwamms versorgt einige Frauen mit dem besseren Schutz gegen bestimmte Geschlechtskrankheiten, aber sie sind für den ganzen STIs nicht wirksam.

Die hormonalen Schutz-Methoden sind gegen die Übertragung von STIs keineswegs wirksam, wenn auch sie gegen unerwünschte Schwangerschaften um mehr als 95 % wirksam sind. Allgemeinste hormonale Methoden sind die Pille des oralen Empfängnisverhütungsmittels, depoprogesterone, der vaginale Ring und der Fleck.

Die Kupferspirale und die hormonale Spirale stellen einen bis zu 99 % Schutz gegen Schwangerschaften, aber keinen Schutz gegen STIs zur Verfügung. Frauen mit der Kupferspirale präsentieren jedoch eine größere Gefahr, zu jedem Typ von STI, besonders Tripper oder chlamydia ausgestellt zu werden.

Koitus interruptus (oder "aussteigend"), in dem der Penis von der Scheide, dem After oder dem Mund vor der Ejakulation entfernt wird, ist nicht Safersex und kann auf STI Übertragung hinauslaufen. Das ist wegen der Bildung des Vorejakulats, eine Flüssigkeit, die von der Harnröhre vor der wirklichen Ejakulation einsickert, kann pathogens wie HIV enthalten. Zusätzlich können die Mikroben, die für einige Krankheiten, einschließlich genitaler Warzen und Syphilis verantwortlich sind, durch den Kontakt der Haut-zu-Haut-übersandt werden, selbst wenn sich die Partner nie mit dem mündlichen, vaginalen oder analen Geschlechtsverkehr beschäftigen.

Abstinenz

Sexuelle Abstinenz wird manchmal als eine Weise gefördert, die mit dem sexuellen Kontakt vereinigten Gefahren zu vermeiden, obwohl STIs auch durch nichtsexuelle Mittel, oder durch das unwillkürliche Geschlecht übersandt werden kann. HIV kann durch verseuchte Nadeln übersandt werden, die in tattooing, Körperdurchstoßen oder Einspritzungen verwendet sind. Medizinische oder Zahnverfahren mit verseuchten Instrumenten können auch HIV ausbreiten, während einige Gesundheitsfürsorge-Arbeiter HIV durch die Berufsaussetzung von zufälligen Verletzungen mit Nadeln erworben haben.

Beweise unterstützen den Gebrauch der Abstinenz nur Sexualerziehung nicht. Wie man gefunden hat, sind Abstinenz-Only-Ausbildungsprogramme in abnehmenden Raten der HIV-Infektion in der entwickelten ungeplanten und Weltschwangerschaft unwirksam gewesen.

Einige Gruppen, wie bestimmte christliche Bezeichnungen, setzen Geschlecht außerhalb der Ehe entgegen und protestieren deshalb gegen Safersex-Ausbildungsprogramme, weil sie glauben, dass Versorgung solcher Ausbildung Promiskuität fördert. Jungfräulichkeitsversprechen und sexuelle Abstinenz-Ausbildungsprogramme werden häufig anstatt empfängnisverhütender Mittel und Safersex-Ausbildungsprogramme gefördert. Das kann das Herausstellen einiger Teenager zur vergrößerten Gefahr sexuell übersandter Infektionen zur Folge haben, weil sich ungefähr 60 Prozent von Teenagern, die Jungfräulichkeit bis zur Ehe verpfänden, wirklich mit dem vorehelichen Geschlecht beschäftigen und dann ein Drittel sind, um weniger wahrscheinlich empfängnisverhütende Mittel zu verwenden, als ihre Gleichen, die herkömmlichere Sexualerziehung erhalten haben.

Anales Geschlecht

Ungeschütztes anales Durchdringen ist eine hohe Risikotätigkeit unabhängig von der sexuellen Orientierung. Anales Geschlecht ist eine höhere Risikotätigkeit als vaginaler Umgang, weil die dünnen Gewebe des Afters und Mastdarms leicht beschädigt werden können. Geringe Verletzungen können den Durchgang von Bakterien und Viren einschließlich HIV erlauben. Das schließt durch den Gebrauch von analen Spielsachen ein.

Präservative können wahrscheinlicher sein, während des analen Geschlechtes zu brechen als während des vaginalen Geschlechtes, die Gefahr vergrößernd.

Anales Geschlecht wird durch viele heterosexuals, sowie homosexuelle Paare geübt. Das anale Gebiet hat viele erotische Nervenenden sowohl in Männern als auch in Frauen. Wegen dessen können viele Paare (heterosexuell oder homosexuell) Vergnügen von einer Form der 'untersten Anregung' ableiten. Sicherheitsmaßnahmen sind auch erforderlich, wenn anales Geschlecht zwischen heterosexuellen Partnern vorkommt. Abgesondert von den STI Übertragungsgefahren betrachten andere Gefahren wie Infektion hoch analen Umgang. Die Hauptgefahren, zu denen Personen ausgestellt werden, wenn sie anales Geschlecht durchführen, sind die Übertragung von HIV, Leberentzündung C und A und Escherichia coli und HPV.

Einige Forscher schlagen vor, dass, obwohl sich Homosexuelle mit größerer Wahrscheinlichkeit mit dem analen Geschlecht beschäftigen werden, heterosexuelle Paare wahrscheinlicher sind, Präservative nicht zu verwenden, wenn sie so tun. Andere Forscher stellen fest, dass sich Homosexuelle notwendigerweise mit größerer Wahrscheinlichkeit mit dem analen Geschlecht nicht beschäftigen werden als heterosexuelle Paare.

Vorsichtsmaßnahmen

Anales Geschlecht sollte von Paaren vermieden werden, in denen der Partner mit einem STI diagnostiziert worden ist, bis sich die Behandlung erwiesen hat, wirksam zu sein.

Um anales Geschlecht sicherer zu machen, muss das Paar sicherstellen, dass das anale Gebiet sauber ist und der Darm leer und der Partner, auf dem anales Durchdringen vorkommt, sollte im Stande sein sich zu entspannen. Unabhängig von, ob anales Durchdringen durch das Verwenden eines Fingers oder des Penis vorkommt, ist das Präservativ die beste Barriere-Methode, Übertragung von STI zu verhindern.

Da der Mastdarm leicht beschädigt werden kann, wird der Gebrauch von Schmiermitteln hoch empfohlen, selbst wenn Durchdringen durch das Verwenden des Fingers vorkommt. Besonders für Anfänger, mit einem Präservativ auf dem Finger ist sowohl ein Schutzmaß gegen STI als auch eine Schmiermittelquelle. Die meisten Präservative werden geschmiert, und sie erlauben weniger schmerzhaftes und leichteres Durchdringen. Ölbasierte Schmiermittel beschädigen Latex und sollten mit Präservativen nicht verwendet werden; wasserbasierte und Silikon-basierte Schmiermittel sind stattdessen verfügbar. Nichtlatexpräservative sind für Leute verfügbar, die gegen den Latex allergisch sind (z.B, Polyurethan-Präservative, die sowohl mit ölbasierten als auch mit wasserbasierten Schmiermitteln vereinbar sind). Das "weibliche Präservativ" kann auch effektiv vom analen Empfang-Partner verwendet werden.

Die anale Anregung mit einem Sexualspielzeug verlangt ähnliche Sicherheitsmaßnahmen zum analen Durchdringen mit einem Penis in diesem Fall mit einem Präservativ auf dem Sexualspielzeug auf eine ähnliche Weise.

Es ist wichtig, dass der Mann wäscht und seinen Penis nach dem analen Umgang reinigt, wenn er vorhat, in die Scheide einzudringen. Bakterien vom Mastdarm werden der Scheide leicht übertragen, die vaginale Infektionen verursachen kann.

Wenn anal-mündlicher Kontakt vorkommt, ist Schutz erforderlich, da das ein unsicheres sexuelles Benehmen ist, in der Krankheiten als Leberentzündung A oder STIs, sowie Darminfektionen leicht übersandt werden kann. Der Zahndamm oder die Plastikhülle sind wirksame Schutzmittel, wann auch immer anilingus durchgeführt wird.

Sexualspielsachen

Das Stellen eines Präservativs auf einem Sexualspielzeug stellt bessere sexuelle Hygiene zur Verfügung und kann helfen, Übertragung von Infektionen zu verhindern, wenn das Sexualspielzeug geteilt wird, vorausgesetzt dass das Präservativ, wenn verwendet, von einem verschiedenen Partner ersetzt wird. Einige Sexualspielsachen werden aus porösen Materialien gemacht, und Poren behalten Viren und Bakterien, der es notwendig macht, Sexualspielsachen gründlich vorzugsweise mit dem Gebrauch von Reinigern spezifisch für Sexualspielsachen zu reinigen. Glassexualspielsachen sind nichtporös und leichter zwischen dem Gebrauch sterilisiert.

In Fällen, in denen der Partner für einen STI behandelt wird, wird es empfohlen, dass das Paar Sexualspielsachen nicht verwenden wird, bis sich die Behandlung erwiesen hat, wirksam zu sein.

Alle Sexualspielsachen müssen nach dem Gebrauch richtig gereinigt werden. Der Weg, auf den ein Sexualspielzeug gereinigt wird, ändert sich auf dem Typ des Materials, aus dem es gemacht wird. Einige Sexualspielsachen können gekocht oder in einer Spülmaschine gereinigt werden. Die meisten Sexualspielsachen kommen mit dem Rat über die beste Weise, sie zu reinigen und zu versorgen, und diesen Instruktionen sollte sorgfältig gefolgt werden. Ein Sexualspielzeug sollte nicht nur gereinigt werden, wenn es mit anderen Personen geteilt wird, sondern auch wenn es auf verschiedenen Teilen des Körpers (wie Mund, Scheide oder After) verwendet wird.

Ein Sexualspielzeug sollte regelmäßig für Kratzer oder Brechungen überprüft werden, die Brutstätte für Bakterien sein können. Es ist am besten, wenn das beschädigte Sexualspielzeug durch ein neues unbeschädigtes ersetzt wird. Noch mehr Hygiene-Schutz sollte von schwangeren Frauen betrachtet werden, wenn man Sexualspielsachen verwendet. Das Teilen jedes Typs des Sexualspielzeugs, das Blut, wie Peitschen oder Nadeln ziehen kann, wird nicht empfohlen und ist nicht sicher.

Die beste Weise zu verhindern, angesteckt zu werden oder jemanden mit einem STI anzustecken, ist durch das Verwenden des Schutzes während des Geschlechtsverkehrs.

Siehe auch

Links


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