Torticollis

Torticollis oder wryneck, ist ein steifer Hals, der mit Muskelkonvulsion vereinigt ist, klassisch seitliche Beugungszusammenziehung der Halsstachel-Muskulatur verursachend (eine Bedingung, in der der Kopf zu einer Seite gekippt wird). Die betroffenen Muskeln sind hauptsächlich diejenigen, die durch den zusätzlichen Rückgratnerv geliefert sind.

Klassifikation

Torticollis kann angeboren sein oder kann erworben werden.

Angeborener muskulöser torticollis

Die Ätiologie von angeborenem muskulösem torticollis ist unklar. Wie man betrachtet, sind Geburtstrauma oder Intragebärmuttermalposition die Ursache des Schadens am sternocleidomastoid drängen sich der Hals rücksichtslos ein. Das läuft auf eine Kürzung oder übermäßige Zusammenziehung des sternocleidomastoid Muskels hinaus, der seine Reihe der Bewegung sowohl in der Folge als auch im seitlichen Verbiegen verkürzt. Der Kopf wird normalerweise im seitlichen Verbiegen zum betroffenen Muskel gekippt und zur Gegenseite rotieren gelassen.

Nichtangeborener muskulöser torticollis kann sich aus dem Schrammen oder der Krankheit von Halswirbeln, adenitis ergeben, Mandelentzündung, Rheumatismus, hat Halsdrüsen, retropharyngeal Abszess oder cerebellar Geschwülste vergrößert. Es kann (clonic) krampfhaft oder (Stärkungsmittel) dauerhaft sein. Der letzte Typ kann wegen der Krankheit von Pott (Tuberkulose des Stachels) sein.

Das berichtete Vorkommen von angeborenem torticollis ist 0.3-2.0 %. Manchmal wird eine Masse, wie eine sternocleidomastoid Geschwulst, im betroffenen Muskel im Alter von zwei bis vier Wochen bemerkt. Allmählich verschwindet es gewöhnlich durch das Alter von acht Monaten, aber dem Muskel wird fibrotic verlassen.

Am Anfang wird die Bedingung mit physischen Therapien wie das Ausdehnen behandelt, um Beengtheit, Stärkung von Übungen zu veröffentlichen, um Muskelgleichgewicht und das Berühren zu verbessern, um Symmetrie zu stimulieren. Ein KLEINKIND-Kragen wird manchmal angewandt. Ungefähr 5-10 % von Fällen scheitern, auf das Ausdehnen zu antworten und chirurgische Ausgabe des Muskels zu verlangen.

Säuglings mit torticollis haben eine höhere Gefahr von plagiocephaly. Das Ändern der Hauptposition und das Verwenden eines Kissens wenn lässig und oft anfällige das Lügen, wenn wach Hilfe die Gefahr reduzieren.

Ungewöhnliche Ursachen wie Geschwülste, Infektionen, ophthalmologic Probleme und irgendwelche anderen Abnormitäten sollten ausgeschlossen werden, bevor Behandlung Augenfällig torticollis wegen des Schädelnervs beginnt, sollte IV Lähmung, für eine, nicht mit der physischen Therapie behandelt werden. In diesem Fall ist der torticollis eine neurologische Anpassung, um binocularity aufrechtzuerhalten. Behandlung sollte stattdessen zum Ziel haben, extraocular Muskelunausgewogenheit zu verbessern.

Wenn torticollis nicht korrigiert wird, entwickelt sich Gesichtsasymmetrie häufig. Hauptposition muss vorher über das Alter von 18 Monaten für dort korrigiert werden, um Verbesserung zu sein. Jüngere Kinder zeigen die besten Ergebnisse.

Angeborene Torticollis-Manifeste im Säuglingsalter, aber dürfen bis zur Kindheit oder sogar Erwachsensein nicht diagnostiziert werden.

Das Wort torticollis bedeutet schiefen Hals: Erworbener torticollis ist nicht dasselbe als angeborener torticollis und kann sich in jedem Alter entwickeln.

Allgemeine Behandlungen könnten mit einem mehrphasigen Prozess verbunden sein:

  1. Übung des niedrigen Einflusses, um starke Form-Hals-Stabilität zu vergrößern
  2. Manipulation des Halses durch einen Arzt von Chiropractic, Krankengymnasten oder Arzt der Osteopathic Medizin.
  3. Verlängerte Hitzeanwendung.
  4. Wiederholende shiatsu Massage.

Erworbener torticollis

Erworbener torticollis kommt wegen eines anderen Problems vor und präsentiert gewöhnlich in vorher normalen Kindern und Erwachsenen.

  • Eine selbstbegrenzende spontan vorkommende Form von torticollis mit einem oder schmerzhafteren Hals-Muskeln ist bei weitem ('steifer Hals') am üblichsten und wird spontan in 1-4 Wochen gehen. Gewöhnlich werden der sternocleidomastoid Muskel oder der trapezius Muskel beteiligt. Manchmal werden Ziehen, Kälte oder ungewöhnliche Haltungen hineingezogen; jedoch in vielen Fällen wird keine klare Ursache gefunden. Diese Episoden werden von Ärzten außer einem Familienarzt selten gesehen.
  • Das Trauma zum Hals kann atlantoaxial rotierende Subluxation verursachen, in der die zwei am Schädel am nächsten Wirbel in Bezug auf einander gleiten, Stabilisierungsbänder reißend; diese Bedingung wird mit der Traktion oder chiropractic Manipulation behandelt, um die Subluxation zu reduzieren. In seltenen Fällen kann das Klammern verwendet werden, um den Hals zu unterstützen, bis die ligamentous Verletzung heilt.
  • Geschwülste der Schädel-Basis (spätere fossa Geschwülste) können die Nervenversorgung an den Hals zusammenpressen und torticollis verursachen, und diese Probleme müssen chirurgisch behandelt werden.
  • Infektionen in der späteren Kehlröhre können die Nerven ärgern, die die Hals-Muskeln liefern, und torticollis verursachen, und diese Infektionen können mit Antibiotika behandelt werden, wenn sie nicht zu streng sind, aber chirurgischen debridement in unnachgiebigen Fällen verlangen konnten.
  • Ohr-Infektionen und chirurgische Eliminierung der Nasenpolypen können eine Entität verursachen, die als das Syndrom von Grisel, eine Subluxation der oberen Halsgelenke, größtenteils des Atlantoaxial-Gelenks wegen der entzündlichen Lockerheit der durch eine Infektion verursachten Bänder bekannt ist. Diese Brücke muss entweder durch die Manipulation des Halses, oder chirurgisch resected gebrochen werden.
  • Der Gebrauch von bestimmten Rauschgiften, wie antipsychotics, kann torticollis verursachen.
  • Antiemetika - Neuroleptic Klasse - Phenothiazines
  • Es gibt viele andere seltene Ursachen von torticollis.

Krampfhafter torticollis

Torticollis mit der wiederkehrenden, aber vergänglichen Zusammenziehung der Muskeln des Halses und besonders des sternocleidomastoid. "periodisch auftretender torticollis. "Halswirbel dystonia"

BEHANDLUNG: Toxin von Botulinum ist verwendet worden, um die spastischen Zusammenziehungen der betroffenen Muskeln zu hemmen.

Diagnose

Die Einschätzung eines Kindes mit torticollis beginnt mit der Geschichtseinnahme, Verhältnisse Umgebungsgeburt und jede Möglichkeit des Traumas oder der vereinigten Symptome zu bestimmen. Physische Überprüfung offenbart verminderte Folge und sich beiseite gegenüber vom betroffenen Muskel biegend. Einige sagen, dass angeborene Fälle öfter die richtige Seite einschließen, aber es gibt nicht ganze Abmachung darüber in veröffentlichten Studien. Einschätzung sollte eine gründliche neurologische Überprüfung einschließen, und die Möglichkeit von verbundenen Bedingungen wie Entwicklungsdysplasia der Hüfte und des Klumpfußes sollte untersucht werden. Röntgenbilder des Halsstachels sollten erhalten werden, um offensichtliche knochige Abnormität auszuschließen, und MRI sollte betrachtet werden, wenn es Sorge über Strukturprobleme oder andere Bedingungen gibt.

Wie man

betrachten sollte, stellt die Einschätzung durch einen Augenarzt in Kindern sicher, dass der torticollis durch Visionsprobleme (IV Schädelnervenlähmung, nystagmus-verbundene "ungültige Position," usw.) nicht verursacht wird. Die meisten Fälle in Säuglings antworten gut auf die physische Therapie. Andere Ursachen, sollten wie bemerkt, oben behandelt werden.

In Tieren

Die Bedingung kann auch in Tieren gewöhnlich infolge einer inneren Ohr-Infektion, aber manchmal infolge einer Verletzung vorkommen. Es wird größtenteils in Innennagetieren und Kaninchen gesehen, aber kann auch in Hunden und anderen Tieren erscheinen.

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