Test von Mantoux

Der Mantoux-Test (auch bekannt als Mantoux, der Test, tuberculin Empfindlichkeitstest, Test von Pirquet oder PPD-Test auf (gereinigte Protein-Ableitung) schirmt, ist ein diagnostisches Werkzeug für Tuberkulose. Es ist einer der zwei tuberculin Haupthauttests um die Welt, größtenteils Tests des vielfachen Einstichs wie der Zinke-Test ersetzend. Bis 2005 wurde der Test von Heaf im Vereinigten Königreich verwendet, aber der Test von Mantoux wird jetzt verwendet. Der Mantoux-Test wird von der amerikanischen Brustgesellschaft und den Zentren für die Krankheitskontrolle und Verhinderung (CDC) gutgeheißen. Es wurde auch in der UDSSR verwendet und ist jetzt in den meisten der ehemaligen sowjetischen Staaten überwiegend.

Geschichte

Tuberculin ist ein Glyzerin-Extrakt des Knötchen-Bazillus. Gereinigte Protein-Ableitung (PPD) tuberculin ist eine jäh hinabstürzende von nicht Arten spezifische bei filtrates von sterilisierten, konzentrierten Kulturen erhaltene Moleküle. Es wurde zuerst von Robert Koch 1890 beschrieben. Der Test wird nach Charles Mantoux, einem französischen Arzt genannt, der auf die Arbeit von Koch und Clemens von Pirquet gebaut hat, um seinen Test 1907 zu schaffen..

1939 hat M. A. Linnikova in der UDSSR eine modifizierte Version von PPD geschaffen. 1954 hat die Sowjetunion Massenproduktion von PPD-L, genannt nach Linnikova angefangen.

Verfahren

Eine Standarddosis von 5 tuberculin Einheiten (0.1 mL) (Besteht der Standardtest von Mantoux im Vereinigten Königreich aus einer Intrahauteinspritzung 2TU von Statens Serum Institute (SSI) tuberculin RT23 in der 0.1ml Lösung für die Einspritzung.) wird Haut-intra eingespritzt (zwischen den Schichten von dermis), und lesen Sie 48 bis 72 Stunden später. Diese Intrahauteinspritzung wird die mantoux Technik genannt. Wie man erwartet, besteigt eine Person, die zu den Bakterien ausgestellt worden ist, eine geschützte Antwort in der Haut, die die Bakterienproteine enthält.

Die Reaktion wird durch das Messen des Diameters von induration (greifbares erhobenes gehärtetes Gebiet) über den Unterarm (Senkrechte zur langen Achse) in Millimetern gelesen. Wenn es keinen induration gibt, sollte das Ergebnis als "0 Mm" registriert werden. Erythema (Röte) sollte nicht gemessen werden.

Wenn eine Person eine Geschichte eines positiven tuberculin Hauttests gehabt hat, oder einen neuen tuberculin Hauttest hatte (innerhalb eines Jahres), sollte ein anderer Hauttest verwendet werden.

Klassifikation der tuberculin Reaktion

Die Ergebnisse dieses Tests müssen sorgfältig interpretiert werden. Die medizinischen Risikofaktoren der Person bestimmen, an der Zunahme (5 Mm, 10 Mm oder 15 Mm) induration das Ergebnis positiv betrachtet wird. Ein positives Ergebnis zeigt TB Aussetzung an.

  • 5 Mm oder mehr sind in positiv
  • HIV-positive Person
  • Neue Kontakte des TB Falls
  • Personen mit dem knötchenartigen oder den Fibrotic-Änderungen auf dem mit dem alten im Einklang stehenden Brust-Röntgenstrahl haben TB geheilt
  • Patienten mit dem Organ lassen sich verpflanzen und andere immunosuppressed Patienten
  • 10 Mm oder mehr sind in positiv
  • Neue Ankünfte (weniger als 5 Jahre) aus Ländern des hohen Vorherrschens
  • Spritzenrauschgift-Benutzer
  • Einwohner und Angestellte von risikoreichen versammeln Einstellungen (z.B, Gefängnisse, Pflegeheime, Krankenhäuser, heimatlose Schutz, usw.)
  • Laboratorium-Personal von Mycobacteriology
  • Personen mit klinischen Bedingungen, die sie an der hohen Gefahr (z.B, Zuckerkrankheit, anhaltende corticosteroid Therapie, Leukämie, endstufige Nierenkrankheit, chronische malabsorption Syndrome, niedriges Körpergewicht, usw.) legen
  • Kinder weniger als 4 Jahre alt, oder Kinder und Jugendliche haben Erwachsenen in risikoreichen Kategorien ausgestellt
  • 15 Mm oder mehr sind in positiv
  • Personen ohne bekannte Risikofaktoren für TB
  • (Zeichen: Ins Visier genommene Hauttestprogramme sollten nur unter risikoreichen Gruppen geführt werden)

Eine Tuberculin-Testkonvertierung wird als eine Zunahme von 10 Mm oder mehr innerhalb einer 2-jährigen Periode unabhängig vom Alter definiert.

Falsches positives Ergebnis

Wegen der niedrigen Genauigkeit des Tests sind positivste Reaktionen in Personen der niedrigen Gefahr falsch-positives. Ein falsches positives Ergebnis kann durch nichttuberkulöse Mycobacteria oder vorherige Regierung von BCG Impfstoff verursacht werden. Die vorherige Impfung mit BCG kann auf ein falsch-positives Ergebnis viele Jahre lang später hinauslaufen.

Falscher positives kann auch vorkommen, wenn das eingespritzte Gebiet berührt wird, Schwellung und das Jucken verursachend.

Falsches negatives Ergebnis

Diejenigen, die, besonders diejenigen mit HIV und niedrigem CD4 T Zellzählungen immunologisch in Verlegenheit gebracht werden, zeigen oft negative Ergebnisse vom PPD-Test. Steroide-Gebrauch, Unterernährung und sarcoidosis können auch zu falschen negativen Ergebnissen führen. Das ist, weil das Immunsystem funktionell sein muss, um eine Antwort auf die unter der Haut eingespritzte Protein-Ableitung zu besteigen.

BCG Impfstoff und der Test von Mantoux

Es gibt Unstimmigkeit über die Rolle der Prüfung von Mantoux in Leuten, die geimpft worden sind. Die US-Empfehlung besteht darin, dass tuberculin Hautprüfung für GeBCG-impfte Personen nicht kontraindiziert wird, und dass vorherige BCG Impfung die Interpretation des Tests nicht beeinflussen sollte. Die Empfehlung des Vereinigten Königreichs besteht darin, dass Interferon-γ-Prüfung verwendet werden sollte, um zu helfen, positive Tests von Mantoux zu interpretieren, und dass tuberculin Serienhautprüfung in Leuten nicht getan werden muss, die vorherige BCG Impfung gehabt haben. Im Allgemeinen läuft die US-Empfehlung auf eine viel größere Anzahl der Leute hinaus, die mit latenter Tuberkulose falsch wird diagnostiziert, während die Annäherung des Vereinigten Königreichs wahrscheinlich Patienten mit latenter Tuberkulose vermisst, die behandelt werden sollten.

Gemäß den Richtlinien von USA latente Tuberkulose-Infektion (LTBI) werden Diagnose und Behandlung für LTBI für jede GeBCG-impfte Person betrachtet, deren Hauttest 10 Mm oder größer ist, wenn einige dieser Verhältnisse da ist:

  • War im Kontakt mit einer anderen Person mit ansteckendem TB
Ist
  • geboren gewesen oder hat in einem hohen TB Vorherrschen-Land gelebt
  • Wird ständig zu Bevölkerungen ausgestellt, wo TB Vorherrschen hoher ist

Prüfung von Anergy

In Fällen von anergy wird ein Mangel an der Reaktion durch die Abwehrmechanismen des Körpers, wenn es in Kontakt mit Auslandssubstanzen, die tuberculin Reaktion eintritt, schwach vorkommen, so den Wert der Prüfung von Mantoux in Verlegenheit bringend. Zum Beispiel ist anergy in AIDS, einer Krankheit da, die stark das Immunsystem niederdrückt. Deshalb, anergy Prüfung wird in Fällen empfohlen, wo Verdacht bevollmächtigt wird, dass es da ist. Jedoch wird Routine anergy Hautprüfung nicht empfohlen.

Zweipunktprüfung

Einige Menschen, die vorher mit TB angesteckt wurden, können eine negative Reaktion haben, wenn geprüfte Jahre nach Infektion, weil die Immunsystem-Antwort allmählich abnehmen kann. Dieser anfängliche Hauttest, obwohl negativ, kann stimulieren (erhöhen) die Fähigkeit des Körpers, auf tuberculin in zukünftigen Tests zu reagieren. So kann eine positive Reaktion zu einem nachfolgenden Test als eine neue Infektion missdeutet werden, wenn tatsächlich es das Ergebnis der erhöhten Reaktion zu einer alten Infektion ist.

Verwenden Sie Zweipunktprüfung für die anfängliche Hautprüfung von Erwachsenen, die regelmäßig (z.B, Gesundheitsfürsorge-Arbeiter) wieder getestet werden. Das stellt sicher, dass irgendwelche zukünftigen positiven Tests als interpretiert werden können, durch eine neue Infektion, aber nicht einfach eine Reaktion zu einer alten Infektion verursacht werden.

  • Kehren Sie zurück, um den ersten Test gelesen 48-72 Stunden nach der Einspritzung zu haben
  • Wenn der erste Test positiv ist, betrachten Sie die Person als angesteckt.
  • Wenn der erste Test negativ ist, geben Sie den zweiten Test 1-3 Wochen nach der ersten Einspritzung
  • Kehren Sie zurück, um den zweiten Test gelesen 48-72 Stunden nach der Einspritzung zu haben
  • Wenn der zweite Test positiv ist, denken Sie, dass Person vorher angesteckt
hat
  • Wenn der zweite Test negativ ist, betrachten Sie Person als unangesteckten

Eine Person, die, wie "angesteckt", auf der Zweipunktprüfung diagnostiziert wird, wird "tuberculin Reaktor" genannt. Die US-Empfehlung, dass vorherige BCG-Impfung ignoriert werden fast auf universale falsche Diagnose der Tuberkulose-Infektion in Leuten hinausläuft, die BCG (größtenteils ausländische Staatsangehörige) gehabt haben.

Neue Entwicklungen

Als ein Ersatz für den Test von Mantoux werden mehrere andere Tests entwickelt. QuantiFERON-TB Gold ist eine Blutprobe, die die geschützte Reaktionsfähigkeit des Patienten zur TB Bakterie misst und für die anfängliche und Serienprüfung von Personen mit einer vergrößerten Gefahr der latenten oder aktiven Tuberkulose-Infektion nützlich ist. Richtlinien für den Gebrauch des Tests von QuantiFERON wurden durch den CDC im Dezember 2005 veröffentlicht. QuantiFERON-TB Gold ist Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimittlel in den Vereinigten Staaten genehmigter (FDA), hat Billigung von CE Mark in Europa und ist durch den MHLW in Japan genehmigt worden.

Test von Heaf

Der Heaf-Test ist ein tuberculin Hauttest, der früher im Vereinigten Königreich verwendet ist, aber 2005 unterbrochen ist.

Gleichwertige Mantoux prüfen positive mit 10 TU getane Niveaus (0.1 mL 100 TU/mL, 1:1000) sind

  • <5 Mm induration (Heaf 0-1)
  • 5-15 Mm induration (Heaf 2)
  • >15 Mm induration (Heaf 3-4)

Siehe auch


Landwirtschaftliche Wissenschaft / Syndrom von Prader-Willi
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