Pelizaeus-Merzbacher Krankheit

Pelizaeus-Merzbacher Krankheit (PMD) ist eine seltene Zentralnervensystem-Unordnung, in der Koordination, bewegende geistige Anlagen und intellektuelle Funktion in variablen Ausmaßen verzögert werden.

Klassifikation

Die Krankheit ist ein in einer Gruppe von genetischen Unordnungen insgesamt bekannt als leukodystrophies, die Wachstum der myelin Scheide, der Fettbedeckung betreffen — der als ein Isolator — auf Nervenfasern im CNS handelt. PMD wird allgemein durch eine rückläufige Veränderung des Gens auf dem langen Arm des X-Chromosoms (Xq21-22) verursacht, der für das genannte proteolipid Protein eines myelin Proteins 1 oder PLP1 codiert. Die Mehrheit von Krankheit verursachenden Veränderungen läuft auf Verdoppelungen des kompletten PLP1 Gens hinaus. Es gibt mehrere Formen der Pelizaeus-Merzbacher Krankheit einschließlich, Klassiker, connatal, erwachsene und Übergangsvarianten. Interessanterweise verursacht das Auswischen am PLP1 geometrischen Ort (die seltener sind) eine mildere Form von PMD, als es mit den typischen Verdoppelungsveränderungen beobachtet wird, der die kritische Wichtigkeit von der Gendosierung an diesem geometrischen Ort für die normale CNS-Funktion demonstriert. Einige der restlichen Fälle von PMD werden durch Veränderungen im Lücke-Verbindungspunkt A12 (GJA12) Gen verantwortlich gewesen, und werden jetzt Pelizaeus-Merzbacher-Like-Krankheit (PMLD) genannt. Andere Fälle von offenbarem PMD haben Veränderungen entweder im PLP1 oder in den GJA12 Genen nicht und werden gewagt, entweder durch Veränderungen in anderen Genen, oder durch Veränderungen verursacht zu werden, die nicht durch sequencing das PLP1 Gen exons entdeckt sind und intronic Gebiete des Gens benachbart seiend. Unter diesen ist eine neue genetische Unordnung (entdeckt 2003, 2004), der durch die Veränderung in der Transportvorrichtung des Schilddrüse-Hormons verursacht wird, wie man glaubt, sind MCT8, auch bekannt als SLC16A2, Rechnung für einen bedeutenden Bruchteil der undiagnostizierten neurologischen Unordnungen (gewöhnlich hypotonic/floppy Säuglings mit verzögerten Meilensteinen hinauslaufend). Dieser genetische Defekt war als Syndrom von Allan-Herndon-Dudley (seit 1944) bekannt, ohne seine wirkliche Ursache zu wissen. Einige der Zeichen für diese Unordnung sind wie folgt: normal zu ein bisschen erhöhtem TSH, erhobenem T und reduziertem T (ist das Verhältnis von T/T über den doppelten sein normaler Wert). Das normale Aussehen bei der Geburt und seit den ersten paar Jahren, hypotonic (Floppy Disc), in der besonderen Schwierigkeit, den Kopf, vielleicht Schwierigkeit zu halten, vielleicht mit verzögertem myelination zu gedeihen (wenn so, werden einige Fälle mit einem MRI Muster berichtet, das Pelizaeus-Merzbacher Krankheit ähnlich ist, bekannt als PMD,) vielleicht mit verminderten mitochondrial Enzym-Tätigkeiten, vielleicht mit dem schwankenden Laktat-Niveau. Patienten haben ein wachsames Gesicht, einen beschränkten IQ, Patienten, können 50-%-Bedürfnis-Zufuhrtube nie sprechen/spazieren gehen, Patienten haben eine normale Lebensdauer. MCT8 kann mit einem einfachen TSH/T/T Schilddrüse-Test ausgeschlossen werden.

Mildere Veränderungen des PLP1 Gens, die hauptsächlich Bein-Schwäche und spasticity mit wenig oder keiner Gehirnbeteiligung verursachen, werden als spastische Querschnittslähmung 2 (SPG2) klassifiziert. Der Anfall der Pelizaeus-Merzbacher Krankheit ist gewöhnlich im frühen Säuglingsalter. Die charakteristischsten frühen Zeichen sind nystagmus (schnelle, unwillkürliche, rhythmische Bewegung der Augen) und hypotonia (niedriger Muskelton). Bewegende geistige Anlagen werden verzögert oder nie größtenteils abhängig von Strenge der Veränderung erworben. Die meisten Kinder mit PMD lernen, Sprache zu verstehen, und gewöhnlich eine Rede zu haben. Andere Zeichen können Beben einschließen, von Koordination, unwillkürlichen Bewegungen, Schwäche, unsicherer Gehweise, und mit der Zeit, spasticity in Beinen und Armen fehlen. Muskelzusammenziehungen (Zusammenschrumpfen oder Kürzung eines Muskels) kommen häufig mit der Zeit vor. Geistige Funktionen können sich verschlechtern. Einige Patienten können Konvulsionen und Skelettdeformierung wie scoliosis haben, sich aus anomaler Muskelbetonung auf Knochen ergebend.

Diagnose

Die Diagnose von PMD wird häufig zuerst nach der Identifizierung durch die Kernspinresonanz-Bildaufbereitung (MRI) der anomalen weißen Sache angedeutet (hohe T2-Signalintensität, d. h. T2 Verlängerung) überall im Gehirn, das vor ungefähr 1 Jahr alt normalerweise offensichtlich ist, aber feinere Abnormitäten sollten während des Säuglingsalters offensichtlich sein. Wenn es keine mit dem geschlechtsgebundenen Erbe im Einklang stehende Familiengeschichte gibt, ist die Bedingung häufig misdiagnosed als zerebrale Kinderlähmung. Einmal ein PLP1 oder GJA12 Veränderung, wird pränatale Diagnose oder Vorimplantation identifiziert genetische diagnostische Prüfung ist möglich.

Behandlung

Es gibt kein Heilmittel für PMD, noch es gibt einen Standardkurs der Behandlung. Behandlung, die symptomatisch und unterstützend ist, kann Medikament für Beschlagnahmen und spasticity einschließen. Regelmäßige Einschätzungen durch die physische Medizin und Rehabilitation, orthopädische, neurologische und Entwicklungsfachmänner sollten veranlasst werden, optimale Therapie und Bildungsmittel zu sichern. Die Prognose für diejenigen mit Pelizaeus-Merzbacher Krankheit, ist mit Kindern mit der strengsten Form (so genannter connatal) hoch variabel, gewöhnlich zur Adoleszenz nicht überlebend, aber das Überleben in die sechsten oder sogar siebenten Jahrzehnte ist besonders mit der aufmerksamen Sorge möglich. Das genetische Raten sollte der Familie eines Kindes mit PMD zur Verfügung gestellt werden.

Im Dezember 2008 hat StemCells Inc., eine biotech Gesellschaft in der Palo Altstimme, Abfertigung von der amerikanischen Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimittlel (FDA) erhalten, um Phase I klinische Proben in PMD zu führen, um die Sicherheit zu bewerten, menschliche Nervenstammzellen als eine potenzielle Behandlung für PMD umzupflanzen. Die Probe wurde im November 2009 an der Universität Kaliforniens, San Franciscos (UCSF) Kinder Hospital.http://www.stemcellsinc.com/clinicaltrials/clinicaltrials.html begonnen

Siehe auch

Das Myelin-ProjektDas Stennis Fundament

Links


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