Schnelle Augenbewegungsverhaltensunordnung

Schnelle Augenbewegungsschlaf-Verhaltensunordnung (RBD) ist eine Schlaf-Unordnung (mehr spezifisch ein parasomnia), der anomales Verhalten während der Schlaf-Phase mit der schnellen Augenbewegung (REM Schlaf) einschließt. Es wurde zuerst 1986 beschrieben.

Der Major und die wohl nur anomale Eigenschaft von RBD sind Verlust des Muskels atonia (Lähmung) während sonst des intakten REM-Schlafes. Das ist die Bühne des Schlafes, in dem am lebhaftesten verträumt vorkommt. Der Verlust der Motorhemmung führt zu einem breiten Spektrum der Verhaltensausgabe während des Schlafes. Das streckt sich vom einfachen Gliederzucken bis kompliziertere einheitliche Bewegung aus, in der Leidende scheinen, ihre Träume unbewusst vorzuspielen. Diese Handlungsweisen können in der Natur gewaltsam sein und werden in einigen Fällen auf Verletzung entweder dem Patienten oder ihrem Bettpartner hinauslaufen.

Symptome

RBD wird vom Träumer charakterisiert, der seine oder ihre Träume vorspielt. Diese Träume schließen häufig das Treten, Schreien, Lochen, Ergreifen und sogar Springen aus dem Bett ein. Wenn erweckt, kann man gewöhnlich den Traum zurückrufen, den sie hatten, der die Handlungen vergleichen wird, die sie durchführten, aber sie werden nicht bewusst sein, dass sie sich bewegten. In einem normalen Schlaf-Zyklus können Sie REM-Schlaf jeder 1 1/2 zu 2 Stunden jede Nacht erfahren. Was bedeutet, dass RBD Episoden bis zu viermal eine Nacht vorkommen können. In einem seltenen Fall können sie nur einmal wöchentlich oder einmal monatlich geschehen. Episoden kommen mehr zu den Morgenstunden vor, weil das ist, wenn REM-Schlaf häufiger ist. Die Handlungen in einer Episode können auf Verletzungen zu sich oder jemandes Bettpartner hinauslaufen. Leute können auch anderen Leuten antworten, während sie schlafen, und es nicht sogar wissen. Das veranlasst sie, von Dingen bewusst zu sein, während sie schlafen, der auf Schlaf-Beraubung hinauslaufen kann.

Ursachen

Schnelle Augenbewegungsverhaltensunordnung kommt vor, wenn es einen Verlust des normalen freiwilligen Muskels atonia während des REM-Schlafes gibt, der auf Motorverhalten als Antwort auf den Trauminhalt hinausläuft. Es kann durch nachteilige Reaktionen zu bestimmten Rauschgiften oder während des Rauschgift-Abzugs verursacht werden; jedoch wird es meistenteils mit dem Ältlichen und in denjenigen mit neurodegenerative Unordnungen wie Krankheit von Parkinson und andere neurodegenerative Krankheiten zum Beispiel vielfache Systematrophie und Lewy Körperdementia vereinigt.

Behandlung

RBD ist treatable. Verschiedene Medikamente werden für auf unterschiedlichen Symptomen gestützten RBD vorgeschrieben. Niedrige Dosen von clonazepam sind mit einer 90-%-Erfolg-Rate am wirksamsten, wie dieses Rauschgift Arbeiten, um REM atonia wieder herzustellen, sind jedoch unklar, wie man denkt, unterdrückt es Muskeltätigkeit, stellt anstatt atonia direkt wieder her. Melatonin ist auch wirksam und kann auch als eine natürlichere Alternative vorgeschrieben werden. Für diejenigen mit Parkinson und RBD ist Levodopa eine populäre Wahl. Pramipexole ist ein anderes Rauschgift, das eine wirksame Behandlungsauswahl sein kann.

Zusätzlich zum Medikament ist es klug, die Umgebung von Schlafendem in der Vorbereitung von Episoden durch das Entfernen potenziell gefährlicher Gegenstände vom Schlafzimmer zu sichern und entweder ein Kissen um das Bett oder das Bewegen der Matratze zum Fußboden für den zusätzlichen Schutz gegen Verletzungen zu legen.

Es ist am besten, eine normale Schlaf-Liste aufrechtzuerhalten, und Schlaf-Beraubung zu vermeiden. Tun Sie das, indem Sie jede Schläfrigkeit nachgehen, die Sie haben können. Es ist auch entscheidend, Alkohol-Verbrauch und bestimmte Medikamente zu vermeiden. Um Ihren RBD unter der Kontrolle zu behalten, regeln Sie Ihre neurologischen Symptome und behandeln Sie irgendwelche anderen Schlaf-Unordnungen, die Ihren Schlaf stören könnten. Schlaf-Beraubung, Alkohol, bestimmte Medikamente und andere Schlaf-Unordnungen können alle RBD vergrößern, und sollten wenn möglich, vermieden werden.

Epidemiologie

Die umfassendste Bewertung hat bis jetzt geschätzt, dass RBD Vorherrschen ungefähr 0.5 % in Personen im Alter von 15 bis 100 ist. Es ist in Männern viel üblicher: Die meisten Studien berichten, dass nur über ein Zehntel von Leidenden weiblich sind. Das kann wegen einer Referral-Neigung teilweise sein, weil gewaltsame von Männern ausgeführte Tätigkeit mit größerer Wahrscheinlichkeit auf Schaden und Verletzung hinauslaufen wird und mit größerer Wahrscheinlichkeit berichtet wird als Verletzung Bettpartnern männlichen Geschlechts von Frauen, oder es einen wahren Unterschied im Vorherrschen infolge genetischer oder androgenic Faktoren widerspiegeln kann. Wie man schätzt, ist das Mittelalter des Anfalls ungefähr 60 Jahre.

Verschiedene Bedingungen sind RBD darin sehr ähnlich Leidende stellen übermäßige Schlaf-Bewegung und potenziell gewaltsames Verhalten aus. Solche Unordnungen schließen das Schlafwandeln und den Schlaf-Terror ein, der mit anderen Stufen des Schlafes, der nächtlichen Beschlagnahmen und des hemmenden Schlafes apnea vereinigt wird, der Erweckungen vom mit komplizierten Handlungsweisen vereinigten REM-Schlaf veranlassen kann. Wegen der Ähnlichkeiten zwischen den Bedingungen spielt polysomnography eine wichtige Rolle im Bestätigen der RBD Diagnose.

Es ist jetzt offenbar, dass RBD in Verbindung mit einer Vielfalt von verschiedenen Bedingungen erscheint. Narcolepsy ist als eine zusammenhängende Unordnung berichtet worden. Sowohl RBD als auch narcolepsy schließen Trennung von Schlaf-Staaten ein, die wahrscheinlich aus einer Störung von Schlaf-Kontrollmechanismen entstehen. RBD ist auch im Anschluss an den cerebrovascular Unfall und neurinoma (Tumor) berichtet worden, anzeigend, dass der Schaden am Gehirnstamm-Gebiet RBD hinabstürzen kann. RBD ist gewöhnlich chronisch, kann jedoch akut und im Anfall, wenn vereinigt, mit der Rauschgift-Behandlung oder dem Abzug plötzlich sein (besonders mit dem Alkohol-Abzug) 60 % von RBD sind idiopathic. Das schließt RBD ein, der in Verbindung mit Bedingungen wie die Parkinsonsche Krankheit und Dementia mit Körpern von Lewy gefunden wird, wo, wie man häufig sieht, es dem Anfall der neurodegenerative Krankheit vorangeht. RBD ist mit Autismus vereinigt worden. Monoamin oxidase Hemmstoffe, tricyclic Antidepressiven, serotonergic synaptic Wiederauffassungsvermögen-Hemmstoffe und noradrenergic Gegner kann veranlassen oder RBD Symptome erschweren und sollte in Patienten mit RBD vermieden werden.

In Nichtmenschen

RBD ist in Nichtmenschen, spezifisch, Hunden diagnostiziert worden.

Links


(Medizinische) Immunität / Boogiepop Gespenst
Impressum & Datenschutz