Ausdehnung und Kürettage

Ausdehnung (oder Ausdehnung) und Kürettage (D&C) bezieht sich auf die Ausdehnung (Verbreitern/Öffnung) des Nackens und chirurgische Eliminierung des Teils des Futters der Gebärmutter und/oder Inhalts der Gebärmutter durch das Kratzen und das Schöpfen (Kürettage). Es ist ein therapeutisches gynecological Verfahren sowie eine selten verwendete Methode der ersten Vierteljahr-Abtreibung.

D&C bezieht sich normalerweise auf ein Verfahren, das einen curette, auch genannt scharfe Kürettage einschließt. Jedoch gebrauchen einige Quellen den Begriff D&C, um sich mehr allgemein auf jedes Verfahren zu beziehen, das die Prozesse der Ausdehnung und Eliminierung des Gebärmutterinhalts einschließt, die die allgemeineren Ansaugen-Kürettage-Verfahren des manuellen und elektrischen Vakuumehrgeizes einschließt.

Verfahren

Die ersten treten D&C ein soll den Nacken, gewöhnlich getan ein paar Stunden vor der Chirurgie ausdehnen. Die Frau wird gewöhnlich unter allgemeiner Anästhesie gebracht, bevor das Verfahren beginnt. Ein curette, eine Metallstange mit einem Griff auf einem Ende und einer scharfen Schleife auf dem anderen, wird in die Gebärmutter durch den ausgedehnten Nacken eingefügt. Der curette wird verwendet, um das Futter der Gebärmutter freundlich zu kratzen und das Gewebe in der Gebärmutter zu entfernen. Dieses Gewebe wird für die Vollständigkeit (im Fall von der Abtreibung oder Fehlgeburt-Behandlung) oder pathologisch für Abnormitäten (im Fall von der Behandlung für die anomale Blutung) untersucht.

Klinischer Gebrauch

D&Cs werden für die Diagnose von gynecological Bedingungen allgemein durchgeführt, die 'zu anomaler Gebärmutterblutung' führen; anomale Gebärmutterblutung (zu viel, zu häufig oder ein zu schwerer Menstruationsfluss) aufzulösen; das Übergebärmutterfutter in Frauen zu entfernen, die Bedingungen wie Polyblaseneierstock-Syndrom haben (die eine anhaltende Zunahme des Gewebes ohne natürliche Periode veranlassen, es zu entfernen); Gewebe in der Gebärmutter zu entfernen, die anomale vaginale Blutung einschließlich postpartum verursachen kann, hat Nachgeburt behalten; behaltenes Gewebe zu entfernen (auch bekannt als hat POC behalten oder hat Produkte der Vorstellung behalten), im Fall von einer verpassten oder unvollständigen Fehlgeburt; und als eine Methode der Abtreibung, die jetzt ungewöhnlich ist. Im Gegensatz, D&C bleibt 'Standardsorge' für die verpasste und unvollständige Fehlgeburt in vielen Ländern trotz der Existenz von für Abtreibungen zurzeit verwendeten Alternativen.

Weil medizinische und nichtangreifende Methoden der Abtreibung jetzt bestehen, und weil D&C schwere Sedierung oder allgemeine Anästhesie verlangt und höhere Gefahren der Komplikation hat, hat sich das Verfahren als eine Methode der Abtreibung geneigt. Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt D&C als eine Methode der chirurgischen Abtreibung nur, wenn manueller Vakuumehrgeiz nicht verfügbar ist. Gemäß den Zentren für die Krankheitskontrolle und Verhinderung, D&C ist nur für 2.4 % von Abtreibungen in den Vereinigten Staaten das Jahr 2002 unten von 23.4 % 1972 verantwortlich gewesen. Meiste D&Cs werden jetzt für das Fehlgeburt-Management und die anderen Anzeigen wie Diagnose ausgeführt.

Hysteroscopy ist eine gültige Alternative zu D&C für viele chirurgische Anzeigen aus der Diagnose ot Gebärmutterpathologie zur Eliminierung von Fibromen und den sogar behaltenen Produkten der Vorstellung. Es ist wegen der Fähigkeit des Arztes weniger unsicher, innerhalb der Gebärmutter während der Chirurgie, unterschiedlich mit dem Rollladen D&C. anzusehen

Medizinisches Management der Fehlgeburt und medizinische Abtreibung mit Rauschgiften wie misoprostol und mifepristone sind sichere, nichtangreifende und preiswertere Alternativen zu

D&C.

Komplikationen

Komplikationen können entweder aus der Einführung oder aus dem Verbreiten der Infektion, der nachteiligen Reaktion zu allgemeiner Anästhesie entstehen, die während der Chirurgie oder von der Instrumentierung selbst erforderlich ist, weil das Verfahren blind (ohne den Gebrauch jeder Bildaufbereitungstechnik wie Ultraschall oder hysteroscopy) durchgeführt wird.

Eine Gefahr der scharfen Kürettage ist Gebärmutterperforation. Obwohl normalerweise keine Behandlung für die Gebärmutterperforation erforderlich ist, kann eine Laparoskopie getan werden, um nachzuprüfen, dass Blutung selbstständig angehalten hat. Die Infektion der Gebärmutter oder Eileiter ist auch eine mögliche Komplikation besonders, wenn die Frau eine unfertige sexuell übersandte Infektion hat.

Eine andere Gefahr ist Intragebärmutterfestkleben oder das Syndrom von Asherman. Eine Studie hat gefunden, dass in Frauen, die ein oder zwei scharfe Kürettage-Verfahren für die Fehlgeburt hatten, 14-16 % etwas Festkleben entwickelt haben. Frauen, die drei scharfe Kürettage-Verfahren für die Fehlgeburt erlebt haben, hatten eine 32-%-Gefahr des sich entwickelnden Festklebens. Wie man fand, war die Gefahr des Syndroms von Asherman 30.9 % in Frauen, die D&C im Anschluss an eine verpasste Fehlgeburt, und 25 % in denjenigen hatten, die D&C 1-4 Wochen postpartum hatten. Das Syndrom des unfertigen Ashermans, besonders wenn streng, vergrößert auch die Gefahr von Komplikationen in zukünftigen Schwangerschaften, wie Ectopic-Schwangerschaft, Fehlgeburt und anomaler placentation (eg.placenta previa und Nachgeburt accreta). Gemäß neuen Fall-Berichten kann der Gebrauch des Vakuumehrgeizes auch zu Intragebärmutterfestkleben führen.

Siehe auch

  • Ausdehnung und Evakuieren
  • Menstruationsförderung
  • Vakuumehrgeiz

Links


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