Nerv von Phrenic

Der phrenic Nerv entsteht hauptsächlich aus dem 4. Halsnerv, sondern auch erhält Beiträge von den 5. und 3. Halsnerven (C3-C5) in Menschen.

Die phrenic Nerven enthalten bewegende, sensorische und mitfühlende Nervenfasern. Diese Nerven stellen die einzige Motorversorgung an das Diaphragma sowie Sensation zur Hauptsehne zur Verfügung. In der Brust liefert jeder phrenic Nerv das mediastinal Rippenfell und pericardium.

Der Beitrag des C5 Nervs zum phrenic Nerv kann aus einem zusätzlichen phrenic Nerv abgeleitet werden. Oft ist es ein Zweig des Nervs zum subclavius. Wenn Gegenwart, der zusätzliche phrenic Nerv seitlich zum Hauptnerv liegt und später und manchmal vorder der subclavian Ader hinuntersteigt. Der zusätzliche phrenic Nerv schließt sich dem phrenic Nerv entweder in der Wurzel des Halses oder in der Brust an.

Pfad

Der phrenic Nerv steigt schief mit der Inneren Kehlader über den vorderen scalene, tief zur Vorwirbelschicht der tiefen Halsfaszie und des Querhalswirbels und der suprascapular Arterien hinunter.

Links trifft sich der phrenic Nerv vorder dem ersten Teil der subclavian Arterie. Rechts liegt es auf dem vorderen scalene Muskel und trifft sich vorder dem 2. Teil der subclavian Arterie. An beiden Seiten läuft der phrenic Nerv später auf die subclavian Ader und vorder der inneren Brustarterie, weil es in die Brust eingeht.

Gefunden in der Mitte mediastinum, sowohl phrenic Nerven, die von C3, C4, als auch C5 entlang dem vorderen scalene Muskel tief zur Karotisscheide geführt sind.

  • Das Recht phrenic Nerv überträgt die brachiocephalic Arterie, die auf die subclavian Ader später ist, und durchquert dann die Wurzel der rechten Lunge vorder und verlässt dann die Brust durch das Durchführen des vena cava Mangel, der sich im Diaphragma am Niveau von T8 öffnet. Das Recht phrenic Nerv überträgt das richtige Atrium.
  • Der linke phrenic Nerv überträgt den pericardium der linken Herzkammer und durchstößt das Diaphragma getrennt.

An beiden Seiten läuft der phrenic Nerv später auf die subclavian Ader und vorder der inneren Brustarterie, weil es in die Brust eingeht, wohin es vorder der Wurzel der Lunge und in den pericardium zwischen den faserigen und parietal Schichten läuft.

Beide dieser Nerven liefern Motorfasern dem Diaphragma und Sinnesfasern zum faserigen pericardium, mediastinal Rippenfell und diaphragmatic Bauchfell.

Die pericardiacophrenic Arterien und Adern reisen mit ihren jeweiligen phrenic Nerven.

Der Beitrag des 5. Halsnervs kann von einem zusätzlichen phrenic Nerv stammen. Meistenteils ist es ein Zweig des Nervs zum subclavius und kann zahlreiche phrenic Nervenfasern enthalten. Wenn der zusätzliche phrenic Nerv da ist, liegt er seitlich zum Hauptnerv und steigt später und gelegentlich untergeordnet der subclavian Ader hinunter. Der zusätzliche phrenic Nerv steht zum phrenic Nerv in der Brust oder der Wurzel des Halses in Verbindung.

Klinische Relevanz

Schmerz, der aus durch den phrenic Nerv gedienten Strukturen entsteht, wird häufig auf andere somatische Gebiete "verwiesen", die durch Rückgratnerven C3-C5 gedient sind. Zum Beispiel könnte ein subphrenic Abszess unter dem richtigen Diaphragma einen Patienten veranlassen, Schmerz in der rechten Schulter (das Zeichen von Kehr) zu fühlen.

Die Verärgerung des phrenic Nervs (oder die Gewebe, die dadurch geliefert sind), führt zum Schlucken-Reflex. Ein Schlucken ist eine krampfhafte Zusammenziehung des Diaphragmas, das Luft gegen die geschlossenen Falten des Larynx zieht.

Der phrenic Nerv muss während der Brustchirurgie identifiziert und bewahrt werden. Es geht vorder dem hilum der entsprechenden Lunge, und kann deshalb leicht identifiziert werden. Das Recht phrenic Nerv kann durch den vena cava Klammer während Leber-Versetzung zerquetscht werden. Das Trennen des phrenic Nervs oder eines phrenectomy, wird diese Hälfte des Diaphragmas lähmen. Diaphragma-Lähmung wird am besten durch sonography demonstriert. Atmen wird schwieriger gemacht, aber wird weitergehen, vorausgesetzt dass der andere Nerv intakt ist.

Der phrenic Nerv entsteht aus dem Hals (C3-C5) und innervates das Diaphragma, das viel niedriger ist. Folglich sind Patienten, die Rückenmark-Verletzungen unter dem Hals ertragen, noch im Stande, effektiv trotz jeder Lähmung der niedrigeren Glieder zu atmen.

Zusätzliche Images

Image:Gray503.png|Transverse Abteilung der Brust, Beziehungen der Lungenarterie zeigend.

Image:Gray505.png|The Bogen der Aorta und seine Zweige.

Image:Gray507.png|Superficial Sezieren der richtigen Seite des Halses, die Halsschlager und subclavian Arterien zeigend.

Image:Gray808.png|The Recht Armplexus mit seinen kurzen Zweigen, die von in der Vorderseite angesehen sind.

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Links

  • - "Verlassen Seite des mediastinum."
- "Diagramm des Halswirbels plexus."

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