Anatomischer Schnuppe-Kasten

Die anatomische Schnupftabaksdose ist ein Dreiecksvertiefen auf dem radialen, dorsalen Aspekt der Hand — am Niveau der Handwurzelknochen, spezifisch, des scaphoid und der Trapez-Knochen, die den Fußboden bilden. Der Name entsteht aus dem Gebrauch dieser Oberfläche für das Stellen und dann Schnüffeln an bestäubtem Tabak oder "Schnuppe".

Die Grenzen

  • Die spätere Grenze der Schnupftabaksdose ist die Sehne des Streckmuskels pollicis longus.
  • Die vordere Grenze (am nächsten am Rand der Hand) ist ein Paar von parallelen und vertrauten Sehnen, vom Streckmuskel pollicis brevis und dem Entführer pollicis longus. (Entsprechend ist die anatomische Schnupftabaksdose am meisten sichtbar, eine ausgesprochenere Konkavität während der Daumen-Erweiterung habend.)
  • Die proximale Grenze wird durch den styloid Prozess des Radius gebildet
  • Die distal Grenze wird durch die ungefähre Spitze der schematischen Schnupftabaksdose gleichschenkliges Dreieck gebildet.
  • Der Fußboden der Schnupftabaksdose ändert sich abhängig von der Position des Handgelenkes, aber sowohl das Trapez als auch in erster Linie kann der scaphoid befühlt werden.

Anatomie von Neurovascular

Tief zu den Sehnen, die die Grenzen des anatomischen Schnuppe-Kastens bilden, liegt die radiale Arterie, die die anatomische Schnupftabaksdose auf seinem Kurs vom normalen radialen Pulsermitteln-Gebiet zum proximalen Raum zwischen dem ersten und zweiten metacarpals durchführt, um zu den oberflächlichen und tiefen palmar Bögen beizutragen. Die Kopfader entsteht innerhalb der anatomischen Schnupftabaksdose, während der dorsale Hautzweig des radialen Nervs durch das Streichen entlang dem Streckmuskel pollicis longus mit dem dorsalen Aspekt eines Fingernagels befühlt werden kann.

Pathologie

Der Radius und scaphoid artikulieren tief zur Schnupftabaksdose, um die Basis des Handgelenk-Gelenks zu bilden. Im Falle eines Falls auf eine ausgestreckte Hand ist das das Gebiet, durch das sich die Hauptlast der Kraft konzentrieren wird. Das läuft auf diese zwei Knochen hinaus, die meistenteils zerbrochen des Handgelenkes sind. In einem Fall, wo es lokalisierte Zärtlichkeit innerhalb der Schnupftabaksdose gibt, führen Kenntnisse der Handgelenk-Anatomie zum schnellen Beschluss, dass der Bruch wahrscheinlich des scaphoid sein wird. Das ist verständlich, weil der scaphoid ein kleiner, Knochen in der sonderbaren Form ist, dessen Zweck ist, Beweglichkeit zu erleichtern aber nicht Stabilität zum Handgelenk-Gelenk zuzuteilen. Im Falle der unmäßigen Anwendung der Kraft über das Handgelenk wird dieser kleine scaphoid klar wahrscheinlich die schwache Verbindung sein. Interessanterweise, scaphoid Bruch ist eine der häufigsten Ursachen von mit dem Medizinstudenten gesetzlichen Problemen.

Anatomische Besonderheit

Eine interessante anatomische Anomalie in der Gefäßversorgung an den scaphoid ist das Gebiet, an das die Blutversorgung zuerst geliefert wird. Blut geht in den scaphoid distally ein. Folglich im Falle eines Bruchs wird das proximale Segment des scaphoid an einer Gefäßversorgung leer sein, und wird — wenn Handlung — avascularly necrose innerhalb einer Schnupftabaksdose eines Leidenden nicht genommen wird. Wegen der kleinen Größe des scaphoid und seiner Gestalt ist es schwierig, bald zu bestimmen, ob der scaphoid tatsächlich mit einem Röntgenstrahl zerbrochen wird. Weitere Komplikationen schließen ein; Handwurzelinstabilität (Band-Störung) und Bruch-Verlagerungen.

Ein gesundes Verstehen der anatomischen Beziehungen innerhalb des Handgelenkes berücksichtigt schnelle, informierte und logische Anerkennung der Funktionsstörung.

Zusätzliche Images

Image:Gray416.png|Tendons des Zeigefingers und vincula tendina.

Image:Gray573.png|The Adern auf dem Zungenrücken der Hand.

Image:Gray1237.svg|Palm der linken Hand, Position von Hautfalten und Knochen und Oberflächenmarkierungen für die volar Bögen zeigend.

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Alexander Campbell (der kanadische Senator) / Jean-Charles Chapais
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