Röntgenstrahl hat Tomographie geschätzt

Röntgenstrahl hat Tomographie, auch Geschätzte Tomographie (CT Ansehen) oder Geschätzte axiale Tomographie (Ansehen des computerunterstützten Testens) geschätzt, kann für die medizinische Bildaufbereitung und Industriebildaufbereitungsmethoden verwendet werden, die durch die Computerverarbeitung geschaffene Tomographie verwenden. Digitalgeometrie-Verarbeitung wird verwendet, um ein dreidimensionales Image des Inneren eines Gegenstands von einer großen Reihe von zweidimensionalen um eine einzelne Achse der Folge genommenen Röntgenstrahl-Images zu erzeugen.

CT erzeugt ein Volumen von Daten, die durch einen als "Fenstertechnik" bekannten Prozess manipuliert werden können, um verschiedene körperliche auf ihrer Fähigkeit gestützte Strukturen zu demonstrieren, den Röntgenstrahl-Balken zu blockieren. Obwohl historisch die erzeugten Images im axialen oder querlaufenden Flugzeug, der Senkrechte zur langen Achse des Körpers waren, erlauben moderne Scanner diesem Volumen von Daten, in verschiedenen Flugzeugen oder gerade als volumetrische (3D) Darstellungen von Strukturen wiederformatiert zu werden. Obwohl üblichst, in der Medizin wird CT auch in anderen Feldern wie nichtzerstörende Material-Prüfung verwendet. Ein anderes Beispiel ist archäologischer Gebrauch wie Bildaufbereitung des Inhalts von Sarkophagen.

Der Gebrauch von CT hat drastisch im Laufe der letzten zwei Jahrzehnte in vielen Ländern zugenommen. Ungefähr 72 Millionen Ansehen wurden in den Vereinigten Staaten 2007 durchgeführt. Es wird geschätzt, dass 0.4 % von aktuellen Krebsen in den Vereinigten Staaten wegen CTs sind, der in der Vergangenheit durchgeführt ist, und dass das zu nicht weniger als 1.5-2 % mit 2007 Raten des CT Gebrauchs zunehmen kann; jedoch wird diese Schätzung diskutiert.

Etymologie

Das Wort "Tomographie" wird aus dem griechischen tomos (Scheibe) und graphein abgeleitet (um zu schreiben). Geschätzte Tomographie war als das EMI "Ansehen" ursprünglich bekannt, weil es an einem Forschungszweig von EMI, eine Gesellschaft am besten bekannt heute für seine Musik und Aufnahme-Geschäft entwickelt wurde. Es war später als geschätzte axiale Tomographie (computerunterstütztes Testen oder CT-Ansehen) und Körperabteilung röntgenography bekannt.

Obwohl der Begriff "geschätzte Tomographie" gebraucht werden konnte, um Positron-Emissionstomographie zu beschreiben, und einzelne Foton-Emission Tomographie geschätzt hat, in der Praxis bezieht es sich gewöhnlich auf die Berechnung der Tomographie von Röntgenstrahl-Images, besonders in der älteren medizinischen Literatur und den kleineren medizinischen Möglichkeiten.

In MeSH, "hat axiale Tomographie geschätzt", wurde von 1977-79 verwendet, aber das aktuelle Indexieren schließt ausführlich "Röntgenstrahl" in den Titel ein.

Typen der CT Maschine

Das Drehen der Tube, allgemein genannten spiralförmigen CT, in dem eine komplette Röntgenstrahl-Tube um die Hauptachse des Gebiets gesponnen wird, das wird scannt. Das ist der dominierende Typ von Scannern auf dem Markt, weil sie länger und Angebot niedrigere Produktionskosten und Kauf verfertigt worden sind. Die Hauptbeschränkung dieses Typs ist der Hauptteil und die Trägheit der Ausrüstung (Röntgenstrahl-Tube-Zusammenbau und Entdecker-Reihe auf der Gegenseite des Kreises), der die Geschwindigkeit beschränkt, mit der die Ausrüstung spinnen kann.

Elektronbalken-Tomographie ist eine spezifische Form von CT, in dem eine genug große Röntgenstrahl-Tube gebaut wird, so dass nur der Pfad der Elektronen, zwischen der Kathode und Anode der Röntgenstrahl-Tube reisend, mit Ablenkungsrollen gesponnen wird. Dieser Typ hat einen Hauptvorteil, da Kehren-Geschwindigkeiten viel schneller sein können, weniger verschwommene Bildaufbereitung von bewegenden Strukturen, wie das Herz und die Arterien berücksichtigend. Jedoch weit sind weniger CTs dieses Designs hauptsächlich wegen der höheren mit dem Gebäude einer viel größeren Röntgenstrahl-Tube- und Entdecker-Reihe vereinigten Kosten erzeugt worden.

Diagnostischer Gebrauch

Seit seiner Einführung in den 1970er Jahren ist CT ein wichtiges Werkzeug in der medizinischen Bildaufbereitung geworden, um Röntgenstrahlen und medizinische Echographie zu ergänzen. Es ist mehr kürzlich für die Vorbeugungsmedizin verwendet worden oder sich für Krankheit, zum Beispiel CT colonography für Patienten mit einer hohen Gefahr des Doppelpunkt-Krebses oder Herzansehen der vollen Bewegung für Patienten mit der hohen Gefahr der Herzkrankheit filmen lassend. Mehrere Einrichtungen bieten Ansehen des vollen Körpers für die allgemeine Bevölkerung an.

Kopf

Die CT Abtastung des Kopfs wird normalerweise verwendet, um Infarkt, Tumoren, Kalkbildungen, Erguss und Knochen-Trauma zu entdecken. Des obengenannten, hypodense (dunkle) Strukturen zeigen Infarkt oder Tumoren an, hyperdichte (helle) Strukturen zeigen Kalkbildungen und Erguss an, und Knochen-Trauma kann als Trennung in Knochen-Fenstern gesehen werden. Mit der kleinen langweiligen Angelegenheit ausgestattete Krankenwagen haben Scheiben mehrgeschnitten CT Scanner antworten auf Fälle, die Schlag oder Haupttrauma einschließen.

Lungen

CT kann verwendet werden, um sowohl akute als auch chronische Änderungen in der Lunge parenchyma, d. h. dem internals der Lungen zu entdecken. Es ist hier besonders wichtig, weil normale zweidimensionale Röntgenstrahlen solche Defekte nicht zeigen. Eine Vielfalt von Techniken wird abhängig von der verdächtigten Abnormität verwendet. Für die Einschätzung von chronischen zwischenräumlichen Prozessen (Emphysem, fibrosis, und so weiter), werden dünne Abteilungen mit hohen Raumfrequenzrekonstruktionen verwendet; häufig wird Ansehen sowohl in der Inspiration als auch im Ablauf durchgeführt. Diese spezielle Technik wird hohe Entschlossenheit CT genannt. Deshalb erzeugt es eine Stichprobenerhebung der Lunge und nicht dauernden Images.

Lungenangiogram

CT Lungenangiogram (CTPA) ist ein medizinischer diagnostischer Test, hat gepflegt, Lungenembolie (PE) zu diagnostizieren. Es verwendet geschätzte Tomographie, um ein Image der Lungenarterien zu erhalten.

Herz-

Mit dem Advent der subzweiten mit der Mehrscheibe verbundenen Folge kann CT (bis zu 320 Scheiben), hohe Entschlossenheit und hohe Geschwindigkeit zur gleichen Zeit erhalten werden, ausgezeichnete Bildaufbereitung der Kranzarterien (Herz-CT angiography) erlaubend.

Unterleibs- und Becken-

CT ist eine empfindliche Methode für die Diagnose von Unterleibskrankheiten. Es wird oft verwendet, um Bühne des Krebses zu bestimmen und Fortschritt zu folgen. Es ist auch ein nützlicher Test, um akuten Unterleibsschmerz zu untersuchen.

Äußerste Enden

CT wird häufig verwendet, um komplizierte Brüche, besonders um Gelenke wegen seiner Fähigkeit darzustellen, das Gebiet von Interesse in vielfachen Flugzeugen wieder aufzubauen. Brüche, ligamentous Verletzungen und Verlagerungen können mit einer 0.2-Mm-Entschlossenheit leicht erkannt werden.

Vorteile

Es gibt mehrere Vorteile, die CT über die traditionelle 2. medizinische Röntgenografie hat. Erstens beseitigt CT völlig die Überlagerung von Images von Strukturen außerhalb des Gebiets von Interesse. Zweitens, wegen der innewohnenden Hoch-Kontrastentschlossenheit von CT, können Unterschiede zwischen Geweben, die sich in der physischen Dichte durch weniger als 1 % unterscheiden, bemerkenswert sein. Schließlich können Daten von einem einzelnen CT Bildaufbereitung des Verfahrens, das entweder aus vielfachem aneinander grenzend oder aus ein spiralenförmiges Ansehen besteht, als Images im axialen, dem Kranz oder den sagittalen Flugzeugen abhängig von der diagnostischen Aufgabe angesehen werden. Das wird mehrplanare wiederformatierte Bildaufbereitung genannt.

CT wird als ein gemäßigter - zur hohen Radiation diagnostische Technik betrachtet. Die verbesserte Entschlossenheit von CT hat die Entwicklung von neuen Untersuchungen erlaubt, die im Vorteil sein können; im Vergleich zur herkömmlichen Röntgenografie, zum Beispiel, CT vermeidet angiography die angreifende Einfügung eines Katheters. CT Colonography (auch bekannt als Virtueller Colonoscopy oder VC für den kurzen) kann so nützlich sein wie ein Barium-Klistier für die Entdeckung von Geschwülsten, aber kann eine niedrigere Strahlendosis verwenden. CT VC wird im Vereinigten Königreich als ein diagnostischer Test auf Darm-Krebs zunehmend verwendet und kann das Bedürfnis nach einem colonoscopy verneinen.

Die Strahlendosis für eine besondere Studie hängt von vielfachen Faktoren ab: Volumen hat gescannt, Patient, bauen Zahl und Typ von Ansehen-Folgen, und gewünschte Entschlossenheit und Bildqualität. Außerdem sind zwei spiralenförmige CT Abtastung von Rahmen, die leicht angepasst werden können, und die eine tiefe Wirkung auf die Strahlendosis haben, Tube-Strom und Wurf. Wie man gezeigt hat, ist Ansehen der geschätzten Tomographie (CT) genauer gewesen als Röntgenbilder im Auswerten vorderer Zwischenkörperfusion, aber kann noch das Ausmaß der Fusion überlesen.

Nachteilige Effekten

CT Ansehen verwendet ein hohes Niveau der ionisierenden Strahlung. Ionisierende Strahlung hat die Kapazität, molekulare Obligationen zu brechen, und so die molekulare Struktur der bestrahlten Moleküle zu verändern. Die menschliche Körperzelloperation wird von der chemischen Struktur des DNA-Moleküls kontrolliert, das sie einschließen. Experimente haben gezeigt, dass ionisierende Strahlung DNA doppelte Ufer-Brechungen an einer Rate von 35 doppelten Ufer-Brechungen pro Zelle pro Gray verursacht, und einen Teil der epigenetic Anschreiber der DNA entfernt, die den Genausdruck regeln. An den Strahlendosen, die typisches CT-Ansehen auferlegt, wird ein DNA-Molekül von 40 %-100 % der bestrahlten Zellen durch eine oder mehr doppelte Ufer-Brechungen beschädigt. Dieser Beleidigung wird von einer Anstrengung der Zelle im Versuch gefolgt, die beschädigte und gebrochene DNA jedoch zu reparieren, der Reparatur-Prozess ist nicht vollkommen, und Schulden, die nicht richtig repariert werden, können die Zelle veranlassen, von seinem ursprünglichen Design der Operation zu streunen. Die unpassende Operation kann im Zelltod, Krebs, und in anderen rätselhaften Gesundheitsbedingungen erscheinen, wie von einer Operation erwartet werden kann, die zufällig die DNA der Zelle und epigenetic Anschreiber verändern. Ein Teil der Bevölkerung besitzt einen fehlerhaften DNA-Reparatur-Mechanismus, und erträgt so eine größere Beleidigung wegen der Aussetzung von der Radiation. Verschieden von CT verwendet MRI ionisierende Strahlung nicht, und verursacht doppelte Ufer-Brechungen zur DNA nicht.

Der FDA und CRCPD haben empfohlen, weniger als 500 mGy im Gehirn perfusion CT Ansehen, ein Ansehen zu verwenden, das in der Untersuchung des verdächtigten Schlags und einer Dosis allgemein durchgeführt wird, die genügend ist, um 17 doppelte Ufer-Einbrüche jeder Zelle des Gehirns zu veranlassen. Die Empfehlung wurde als Antwort auf vielfache Beschwerden von Patienten über einen Verlust eines Bandes des Haars ihres Leiters gemacht, das verfolgt wurde, um wegen des CT Ansehens von höheren Dosen zu sein, die über sie durchgeführt wurden.

Studien haben gezeigt, dass die Radiation der ionisierenden Strahlung kognitive Probleme verursacht hat. Die Radiation von 60-310 mGy in den 8 bis 15 Wochen der Schwangerschaft, oder 280-870 mGy in den 16 bis 25 Wochen der Schwangerschaft hat geistige Behinderung verursacht. Die Radiation von 100 mGy zum Kopf am Säuglingsalter hat kognitive Defizite verursacht. Die Radiation von 1300-1500mGy zum Kopf an der Kindheit hat Schizophrenie verursacht, und hat IQ-Hunderte gesenkt. Die Aussetzung von Erwachsenen zu 150500 mSv hat cerebrovascular Pathologie verursacht, und die Aussetzung von 300 mSv hat neuropsychiatric, neurophysiological, neuroimmune, neuropsychological verursacht, und neuroimaging Dosis hat Effekten verbunden.

Der vergrößerte Gebrauch des CT-Ansehens ist in zwei Feldern am größten gewesen: Sich von Erwachsenen filmen lassend (CT der Lunge in Rauchern, virtuellem colonoscopy, CT Herzabschirmung und ganzer Körper CT in asymptomatic Patienten schirmend), und CT-Bildaufbereitung von Kindern. Die Kürzung der Abtastungszeit zu ungefähr 1 Sekunde, das strenge Bedürfnis nach dem Thema beseitigend, um still zu bleiben oder beruhigt zu werden, ist einer der Hauptgründe für die große Zunahme in der pädiatrischen Bevölkerung (besonders für die Diagnose der Blinddarmentzündung). Wie man geschätzt hat, hat das CT Ansehen von Kindern nichtunwesentliche Zunahmen in der Wahrscheinlichkeit der Lebenskrebs-Sterblichkeit erzeugt, zu Aufrufen nach dem Gebrauch von reduzierten aktuellen Einstellungen für das CT Ansehen von Kindern führend.

Diese Berechnungen basieren auf ähnlichen von denjenigen erfahrenen Strahlenaussetzungen präsentieren während der Atombombe-Explosionen in Japan während des zweiten Weltkriegs und der Kernindustriearbeiten. Geschätzte Lebenskrebs-Sterblichkeit riskiert zuzuschreibend der Strahlenaussetzung von einem CT in einem 1-Jährigen sind um 0.18 % (Unterleibs-) und (Kopf) — eine Größenordnung höher 0.07 % als für Erwachsene — obwohl jene Zahlen noch eine kleine Zunahme in der Krebs-Sterblichkeit über die Hintergrundrate vertreten. In den Vereinigten Staaten, etwa 600,000 CT und Unterleibshauptüberprüfungen, die jährlich in Kindern im Alter von 15 Jahren durchgeführt sind, ist eine Überschlagsrechnung, dass 500 dieser Personen von der CT Radiation zuzuschreibendem Krebs schließlich sterben könnten. Die zusätzliche Gefahr ist noch niedrig: 0.35 % im Vergleich zur Hintergrundgefahr des Sterbens von Krebs von 23 %. Jedoch, wenn diese Statistiken zur aktuellen Zahl des CT-Ansehens extrapoliert werden, konnte der zusätzliche Anstieg der Krebs-Sterblichkeit 1.5 zu 2 % sein. Außerdem können bestimmte Bedingungen verlangen, dass Kinder zum vielfachen CT-Ansehen ausgestellt werden.

2009 sind mehrere Studien, die weiter die Gefahr des Krebses definiert haben, der durch das CT-Ansehen verursacht werden kann, erschienen. Eine Studie hat angezeigt, dass die Radiation durch das CT-Ansehen häufig höher ist und mehr Variable als zitiert, und jedes des 19,500 CT-Ansehens, das täglich in den Vereinigten Staaten durchgeführt wird, zu 30 bis 442 Brust-Röntgenstrahlen in der Radiation gleichwertig ist. Es ist geschätzt worden, dass CT Strahlenaussetzung auf 29,000 neue Krebs-Fälle gerade vom 2007 durchgeführten CT-Ansehen hinauslaufen wird. Wie man denkt, sind die allgemeinsten durch CT verursachten Krebse Lungenkrebs, Doppelpunkt-Krebs und Leukämie, mit jüngeren Leuten und Frauen mehr gefährdet. Diese Beschlüsse werden jedoch von der amerikanischen Universität der Röntgenologie (ACR) kritisiert, der behauptet, dass die Lebenserwartung von gescannten Patienten von CT nicht die der allgemeinen Bevölkerung ist, und dass das Modell, Krebs zu berechnen, auf der Gesamtkörper-Strahlenaussetzung und so fehlerhaft basiert.

CT Ansehen kann mit verschiedenen Einstellungen für die niedrigere Aussetzung in Kindern durchgeführt werden, obwohl diese Techniken häufig nicht verwendet werden. Überblicke haben darauf hingewiesen, dass, in der Uhrzeit, vieles CT-Ansehen unnötigerweise durchgeführt wird. Ultraschall-Abtastung oder Kernspinresonanz-Bildaufbereitung sind Alternativen (zum Beispiel, in Blinddarmentzündung oder Gehirnbildaufbereitung) ohne die Gefahr der Strahlenaussetzung. Obwohl CT-Ansehen mit einer zusätzlichen Gefahr des Krebses kommt (es kann geschätzt werden, dass die Strahlenaussetzung von einem vollen Körperansehen dasselbe als stehende 2.4 km weg vom Zweiten Weltkrieg Atombombe-Druckwellen in Japan ist), besonders in Kindern überwiegen die Vorteile, die von ihrem Gebrauch stammen, die Gefahr in vielen Fällen. Studien unterstützen das Informieren von Eltern der Gefahren der pädiatrischen CT-Abtastung.

Typische Ansehen-Dosis

Der folgende Tisch schließt Daten von typischen Ansehen-Dosen ein, wie in einem Überblick über einige CT Maschinen beobachtet wurden. Die Daten vertreten einen Durchschnitt der beobachteten Werte, jedoch waren die maximalen beobachteten Werte im Überblick ungefähr zweimal höher als die durchschnittlichen Werte. Der Tisch schließt Daten für einige spezifische Abtastungsprotokolle ein, jedoch bestehen andere Abtastungsprotokolle derselben Körperteile, und von denen einige Patienten der größeren Radiation unterwerfen. In einigen Studien wird derselbe Körperteil zweimal, einmal ohne Kontrastreagenz, und einmal mit Kontrastreagenz gescannt, das die festgesetzte Ansehen-Dosis verdoppelt.

Zum Zwecke des Vergleichs ist die durchschnittliche Hintergrundaussetzung im Vereinigten Königreich 1-3 mSv pro Jahr.

Strahlendosis-Einheiten

Die in der Grauen oder mGy Einheit berichtete Radiation ist zur Betrag-Energie proportional, die, wie man erwartet, der bestrahlte Körperteil absorbiert, und die physische Wirkung (wie doppelte Ufer-Brechungen) auf den chemischen Obligationen der Zelle durch die Röntgenstrahl-Radiation zu dieser Energie proportional ist. Der CTDI wird verwendet, um einen Wert zu melden, der zum Durchschnitt der Energie proportional ist, die vom Körperteil gefesselt ist, da der Betrag der Energie, die absorbiert wird, an der Haut, und tiefer am Zentrum des Körperteils größer ist.

Die Sievert Einheit, die die wirksame Dosis im Zusammenhang des CT-Ansehens vertreten, entspricht der wirklichen Radiation nicht, dass, wie man erwartet, der gescannte Körperteil absorbiert, aber eher zu einem anderen Strahlenniveau eines anderen Drehbuches, in dem der ganze Körper dem anderen Strahlenniveau unterworfen wird, und wo das andere Strahlenniveau von einem Umfang ist, der, wie man schätzt, dieselbe Wahrscheinlichkeit hat, um Krebs als das CT-Ansehen zu veranlassen. So, wie im Tisch oben gezeigt wird, ist die wirkliche Radiation, die von einem gescannten Körperteil gefesselt ist, häufig viel größer, als die wirksame Dosis bekannt gibt.

Bemerken Sie, dass, wenn auch das festgesetzte Ziel der wirksamen Dosis ist, einen Wert zu melden, der zur biologischen Wirkung der Radiation, das wirksame Dosis-Maß die biologische Wirkung proportional ist, die auf statistischen Studien von Krebs-Raten in einer Bevölkerung gestützt ist, die zur Radiation von einer Kerndruckwelle, und so ausgestellt wurde, seine Erfüllung seines Ziels, wegen der Möglichkeit zweifelhaft ist, dass die biologische Wirkung der Radiation von einer Kerndruckwelle verschieden ist, auf Grund dessen, dass die Aussetzung von einer Kerndruckwelle während des Krieges ein traumatisches Ereignis an sich, wegen der Bedeckung nur einer biologischer Wirkung, nämlich Krebs, und wegen eines sehr beschränkten theoretischen Verstehens ist.

Reaktionen, Agenten gegenüberzustellen

Weil sich CT Kontrastansehen auf intravenös verwaltete Kontrastreagenzien verlässt, um höhere Bildqualität zur Verfügung zu stellen, gibt es ein niedriges, aber nichtunwesentliches Niveau der Gefahr, die mit den Kontrastagenten selbst vereinigt ist. Viele Patienten melden Brechreiz und Unbequemlichkeit einschließlich der Wärme in der Gabelung, die die Sensation der Befeuchtung sich nachahmt. Bestimmte Patienten können strenge und potenziell lebensbedrohende allergische Reaktionen zum Kontrastfärbemittel erfahren, und einige Patienten sterben wegen dieser allergischen Reaktion.

Der Kontrastagent kann auch Niereschaden veranlassen. Die Gefahr davon wird mit Patienten vergrößert, die vorher existierende Nierenunzulänglichkeit, vorher existierende Zuckerkrankheit haben, oder Intragefäßvolumen reduziert haben. Im Allgemeinen, wenn ein Patient normale Nierefunktion hat, dann sind die Gefahren der Unähnlichkeit nephropathy unwesentlich. Patienten mit der milden Niereschwächung wird gewöhnlich empfohlen, volle Hydratation seit mehreren Stunden vorher und nach der Einspritzung zu sichern. Für den gemäßigten Nieremisserfolg sollte der Gebrauch der Iodinated-Unähnlichkeit vermieden werden; das kann bedeuten, eine alternative Technik statt CT, z.B, MRI zu verwenden. Jedoch verlangen Patienten mit der strengen Nierenmisserfolg-Verlangen-Dialyse spezielle Vorsichtsmaßnahmen nicht, weil ihre Nieren so wenig Funktion haben, die bleibt, dass weiterer Schaden nicht bemerkenswert sein würde und die Dialyse den Kontrastagenten entfernen wird.

Niedrige Dosis CT Ansehen

Ein wichtiges Problem innerhalb der Röntgenologie ist heute, wie man die Strahlendosis während CT Überprüfungen reduziert, ohne die Bildqualität in Verlegenheit zu bringen. Im Allgemeinen laufen höhere Strahlendosen auf Images der höheren Entschlossenheit hinaus, während niedrigere Dosen zu vergrößertem Image unscharfe und Geräuschimages führen. Vergrößerte Dosierung erhebt die Gefahr veranlassten Krebses der Radiation — ein vierphasiger Unterleibs-CT gibt dieselbe Strahlendosis wie 300 Brust-Röntgenstrahlen. Mehrere Methoden, die die Aussetzung von der ionisierenden Strahlung während eines CT-Ansehens reduzieren können, bestehen.

  1. Neue Softwaretechnologie kann die erforderliche Strahlendosis bedeutsam reduzieren.
  2. Individualisieren Sie die Überprüfung und passen Sie die Strahlendosis dem Körpertyp und untersuchten Körperorgan an. Verschiedene Körpertypen und Organe verlangen verschiedene Beträge der Radiation.
  3. Vor jeder CT Überprüfung, bewerten Sie die Schicklichkeit der Prüfung, ob es motiviert wird, oder wenn ein anderer Typ der Überprüfung passender ist. Höhere Entschlossenheit ist für jedes gegebene Drehbuch, wie Entdeckung von kleinen Lungenmassen nicht immer passend

Kunsterzeugnisse

Obwohl CT ein relativ genauer Test ist, ist es verantwortlich, Kunsterzeugnisse wie der folgende zu erzeugen:

Streifen-Kunsterzeugnis: Streifen werden häufig um Materialien gesehen, die die meisten Röntgenstrahlen, wie Metall oder Knochen blockieren. Diese Streifen können durch undersampling, Foton-Verhungern, Bewegung, das Balken-Härten oder die Streuung verursacht werden. Dieser Typ des Kunsterzeugnisses kommt allgemein im späteren fossa des Gehirns vor, oder wenn es Metall implants gibt. Die Streifen können mit neueren Rekonstruktionstechniken reduziert werden.

Teilweise Volumen-Wirkung: Das erscheint als "verschwimmend" über scharfe Ränder. Es ist wegen des Scanners, der unfähig ist, zwischen einem kleinen Betrag des dichten Materials (z.B, Knochen) und einem größeren Betrag der niedrigeren Dichte (z.B, Knorpel) zu differenzieren. Der Verarbeiter versucht, die zwei Dichten oder Strukturen durchschnittlich auszumachen, und Information wird verloren. Das kann durch die Abtastung des Verwendens dünnerer Scheiben teilweise überwunden werden.

Ringkunsterzeugnis: Wahrscheinlich das allgemeinste mechanische Kunsterzeugnis, das Image von einem oder mehreren "Ringen" erscheint innerhalb eines Images. Das ist gewöhnlich wegen einer Entdecker-Schuld.

Geräuschkunsterzeugnis: Das erscheint als graining auf dem Image und wird durch ein niedriges Signal zum Geräuschverhältnis verursacht. Das kommt allgemeiner vor, wenn eine dünne Scheibe-Dicke verwendet wird. Es kann auch vorkommen, wenn die der Röntgenstrahl-Tube gelieferte Macht ungenügend ist, um in die Anatomie einzudringen.

Bewegungskunsterzeugnis: Das wird als das Verschmieren und/oder Flitzen gesehen, das durch die Bewegung des Gegenstands verursacht wird, der wird darstellt. Das Bewegungsverschmieren könnte mit einer neuen Technik genannt IFT (incompressible Fluss-Tomographie) reduziert werden.

Windmühle: Das Streifen des Anscheins kann vorkommen, wenn die Entdecker das Rekonstruktionsflugzeug durchschneiden. Das kann mit Filtern oder der Verminderung des Wurfs reduziert werden.

Das Balken-Härten: Das kann ein "gewölbtes Äußeres" geben. Es kommt vor, wenn es mehr Verdünnung im Zentrum des Gegenstands gibt als um den Rand. Das wird durch das Filtrieren und die Software leicht korrigiert.

Vorherrschen

Der Gebrauch von CT hat drastisch im Laufe der letzten zwei Jahrzehnte zugenommen. Ungefähr 72 Millionen Ansehen wurden in den Vereinigten Staaten 2007 durchgeführt. In Calgary, Kanada haben 12.1 % von Leuten, die dem Notfall mit einer dringenden Beschwerde präsentieren, ein CT-Ansehen meistens entweder des Kopfs oder des Abdomens erhalten. Der Prozentsatz, wer CT, jedoch, geändert deutlich vom Notarzt erhalten hat, der sie von 1.8 % bis 25 % gesehen hat. In der Notabteilung in den Vereinigten Staaten, Connecticut oder der MRI-Bildaufbereitung wird in 15 % von Leuten getan, die mit Verletzungen bezüglich 2007 (von 6 % 1998) auszeichnen.

Prozess

Röntgenstrahl-Scheibe-Daten werden mit einer Röntgenstrahl-Quelle erzeugt, die um den Gegenstand rotiert; Röntgenstrahl-Sensoren werden auf der Gegenseite des Kreises von der Röntgenstrahl-Quelle eingestellt. Die frühsten Sensoren waren Funkeln-Entdecker mit Photovermehrer-Tuben, die durch (normalerweise) Cäsium iodide Kristalle aufgeregt sind. Cäsium iodide wurde während der 1980er Jahre durch Ion-Räume ersetzt, die Hochdruckbenzin von Xenon enthalten. Diese Systeme wurden der Reihe nach durch Funkeln-Systeme ersetzt, die auf Fotodioden statt Photovermehrer und moderner Funkeln-Materialien mit wünschenswerteren Eigenschaften gestützt sind. Vieles Datenansehen wird progressiv genommen, weil der Gegenstand durch das Fasslager allmählich passiert wird.

Neuere Maschinen mit schnelleren Computersystemen und neueren Softwarestrategien können nicht nur individuelle böse Abteilungen bearbeiten, aber unaufhörlich böse Abteilungen als das Fasslager mit dem Gegenstand ändernd, langsam und glatt dargestellt, durch den Röntgenstrahl-Kreis gleiten lassen zu werden. Diese werden CT spiralenförmige oder spiralförmige Maschinen genannt. Ihre Computersysteme integrieren die Daten der bewegenden individuellen Scheiben, um dreidimensionale volumetrische Information (3D-CT-Ansehen), der Reihe nach viewable von vielfachen verschiedenen Perspektiven auf beigefügten CT Arbeitsplatz-Monitoren zu erzeugen. Dieser Typ der Datenerfassung verlangt enorme in einer Prozession gehende Macht, als die Daten in einen dauernden Strom ankommen und in Realtime bearbeitet werden müssen.

In herkömmlichen CT Maschinen werden eine Röntgenstrahl-Tube und Entdecker hinter einem kreisförmigen Leichentuch physisch rotieren gelassen (sieh das Image über dem Recht); in der Elektronbalken-Tomographie (EBT) ist die Tube viel größere und höhere Macht, die hohe zeitliche Entschlossenheit zu unterstützen. Der Elektronbalken wird in einem hohlen trichterförmigen Vakuumraum abgelenkt. Röntgenstrahlen werden erzeugt, wenn der Balken das stationäre Ziel trifft. Der Entdecker ist auch stationär. Diese Einordnung kann auf sehr schnelles Ansehen hinauslaufen, aber ist äußerst teuer.

CT wird in der Medizin als ein diagnostisches Werkzeug und als ein Führer für interventional Verfahren verwendet. Manchmal werden Kontrastmaterialien wie intravenöse Iodinated-Unähnlichkeit verwendet. Das ist nützlich, um Strukturen wie Geäder hervorzuheben, das sonst schwierig sein würde, von ihren Umgebungen zu skizzieren. Das Verwenden des Kontrastmaterials kann auch helfen, funktionelle Information über Gewebe zu erhalten.

Einmal die Ansehen-Daten ist erworben worden, die Daten müssen mit einer Form der tomographic Rekonstruktion bearbeitet werden, die eine Reihe von Quer-Schnittimages erzeugt. Die allgemeinste Technik im allgemeinen Gebrauch wird zurück Vorsprung gefiltert, der aufrichtig ist, um durchzuführen, und schnell geschätzt werden kann. In Bezug auf die Mathematik basiert diese Methode auf Radon verwandeln sich. Jedoch ist das nicht die einzige verfügbare Technik: Der ursprüngliche EMI Scanner hat das tomographic Rekonstruktionsproblem durch die geradlinige Algebra behoben, aber diese Annäherung wurde durch seine hohe rechenbetonte Kompliziertheit, besonders in Anbetracht der Computertechnologie verfügbar zurzeit beschränkt. Mehr kürzlich haben Hersteller wiederholende physische musterbasierte Erwartungsmaximierungstechniken entwickelt. Diese Techniken sind vorteilhaft, weil sie ein inneres Modell der physikalischen Eigenschaften des Scanners und der physischen Gesetze von Röntgenstrahl-Wechselwirkungen verwenden. Im Vergleich haben frühere Methoden einen vollkommenen Scanner angenommen und hoch Physik vereinfacht, die zu mehreren Kunsterzeugnissen führt und Entschlossenheit reduziert hat - ist das Ergebnis Images mit der verbesserten Entschlossenheit, dem reduzierten Geräusch und weniger Kunsterzeugnissen, sowie der Fähigkeit, die Strahlendosis in bestimmten Fällen außerordentlich zu reduzieren. Der Nachteil ist eine sehr hohe rechenbetonte Voraussetzung, die an den Grenzen der Nützlichkeit für aktuelle Ansehen-Protokolle ist.

Pixel in einem durch die CT-Abtastung erhaltenen Image werden in Bezug auf relativen radiodensity gezeigt. Das Pixel selbst wird gemäß dem bösartigen vom Gewebe (N) gezeigt, dem es auf einer Skala von +3071 (der grösste Teil des Verminderns) zu-1024 (kleinstes Vermindern) auf der Skala von Hounsfield entspricht. Pixel ist eine zwei dimensionale Einheit, die auf der Matrixgröße und dem Feld der Ansicht gestützt ist. Wenn die CT Scheibe-Dicke auch factored darin ist, ist die Einheit als Voxel bekannt, der eine dreidimensionale Einheit ist. Das Phänomen, das ein Teil des Entdeckers zwischen verschiedenen Geweben nicht unterscheiden kann, wird die "Teilweise Volumen-Wirkung" genannt. Das bedeutet, dass ein großer Betrag des Knorpels und eine dünne Schicht des Kompaktknochens dieselbe Verdünnung in einem voxel wie hyperdichter Knorpel allein verursachen können. Wasser hat eine Verdünnung von 0 Einheiten von Hounsfield (HU), während Luft-1000 HU ist, cancellous Knochen ist normalerweise +400 HU, Schädelknochen kann 2000 HU oder mehr (os temporale) erreichen und kann Kunsterzeugnisse verursachen. Die Verdünnung von metallischem implants hängt von Atomnummer des verwendeten Elements ab: Titan hat gewöhnlich einen Betrag von +1000 HU, Eisenstahl kann den Röntgenstrahl völlig auslöschen und ist deshalb für wohl bekannte Linienkunsterzeugnisse in geschätztem tomograms, verantwortlich. Kunsterzeugnisse werden durch plötzliche Übergänge zwischen niedrigem - und dichten Materialien verursacht, der auf Datenwerte hinausläuft, die die dynamische Reihe der in einer Prozession gehenden Elektronik überschreiten.

Kontrastmedien, die für den Röntgenstrahl CT, sowie für den einfachen Filmröntgenstrahl verwendet sind, werden radiocontrasts genannt. Radiocontrasts für den Röntgenstrahl CT sind im Allgemeinen, Jod-basiert. Häufig werden Images sowohl mit als auch ohne radiocontrast genommen. CT Images werden heimisch-phasige oder Vorkontrastimages genannt, bevor jeder radiocontrast, und Postunähnlichkeit danach radiocontrast Regierung verwaltet worden ist.

Dreidimensionale Rekonstruktion

Weil sich zeitgenössische CT Scanner isotropisch oder nah isotropisch, Entschlossenheit bieten, braucht die Anzeige von Images nicht auf die herkömmlichen axialen Images eingeschränkt zu werden. Statt dessen ist es für ein Softwareprogramm möglich, ein Volumen durch "das Stapeln" der individuellen Scheiben ein oben auf dem anderen zu bauen. Das Programm kann dann das Volumen auf eine alternative Weise zeigen.

Mehrplanare Rekonstruktion

Mehrplanare Rekonstruktion (MPR) ist die einfachste Methode der Rekonstruktion. Ein Volumen wird durch das Stapeln der axialen Scheiben gebaut. Die Software schneidet dann Scheiben durch das Volumen in einem verschiedenen Flugzeug (gewöhnlich orthogonal). Als eine Auswahl kann eine spezielle Vorsprung-Methode, wie Vorsprung der maximalen Intensität (MIP) oder Vorsprung der minimalen Intensität (mIP), verwendet werden, um die wieder aufgebauten Scheiben zu bauen.

MPR wird oft verwendet, für den Stachel zu untersuchen. Axiale Images durch den Stachel werden nur einen Wirbelkörper auf einmal zeigen und können die Bandscheiben nicht zuverlässig zeigen. Durch die Wiederformatierung des Volumens wird es viel leichter, sich die Position eines Wirbelkörpers in Bezug auf andere zu vergegenwärtigen.

Moderne Software erlaubt Rekonstruktion in nichtorthogonalen (schiefen) Flugzeugen, so dass das optimale Flugzeug gewählt werden kann, um eine anatomische Struktur zu zeigen. Das kann besonders nützlich sein, für sich die Struktur der Bronchien zu vergegenwärtigen, weil diese orthogonal zur Richtung des Ansehens nicht liegen.

Für die Gefäßbildaufbereitung kann gekrümmt-stufige Rekonstruktion durchgeführt werden. Das erlaubt Kurven in einem Behälter, "gerade gemacht" zu werden, so dass die komplette Länge auf einem Image oder einer kurzen Reihe von Images vergegenwärtigt werden kann. Sobald ein Behälter auf diese Weise, quantitative Maße der Länge "gerade gemacht" worden ist und sich trifft, kann Schnittgebiet gemacht werden, so dass Chirurgie oder interventional Behandlung geplant werden können.

MIP Rekonstruktionen erhöhen Gebiete von hohem radiodensity, und sind so für Angiographic-Studien nützlich. MIP Rekonstruktionen neigen dazu, Lufträume zu erhöhen, so sind nützlich, um Lungenstruktur zu bewerten.

3D-Übergabe-Techniken

Oberflächenübergabe

Ein Schwellenwert von radiodensity wird vom Maschinenbediener gesetzt (z.B, ein Niveau, das Knochen entspricht). Davon kann ein dreidimensionales Modell mit Flankenerkennungsbildverarbeitungsalgorithmen gebaut und auf dem Schirm gezeigt werden. Vielfache Modelle können von verschiedenen Schwellen gebaut werden, verschiedenen Farben erlaubend, jeden anatomischen Bestandteil wie Knochen, Muskel und Knorpel zu vertreten. Jedoch ist die Innenstruktur jedes Elements in dieser Verfahrensweise nicht sichtbar.

Volumen-Übergabe

Oberflächenübergabe wird beschränkt, in dem sie nur Oberflächen zeigen wird, die eine Schwellendichte entsprechen, und nur die Oberfläche zeigen werden, die am imaginären Zuschauer am nächsten ist. In der Volumen-Übergabe werden Durchsichtigkeit und Farben verwendet, um einer besseren Darstellung des Volumens zu erlauben, in einem einzelnen Image gezeigt zu werden. Zum Beispiel konnten die Knochen des Beckens als halbdurchsichtig gezeigt werden, so dass, sogar in einem schiefen Winkel, ein Teil des Images einen anderen nicht verbirgt.

Bildsegmentation

Wo verschiedene Strukturen ähnlichen radiodensity haben, kann es unmöglich werden, sie einfach durch die Anpassung von Volumen-Übergabe-Rahmen zu trennen. Die Lösung wird Segmentation, ein manuelles oder automatisches Verfahren genannt, das die unerwünschten Strukturen vom Image entfernen kann.

Industriegebrauch

Industrieller CT, der (geschätzte Industrietomographie) Scannt, ist ein Prozess, der Röntgenstrahl-Ausrüstung verwertet, um 3D-Darstellungen von Bestandteilen sowohl äußerlich als auch innerlich zu erzeugen. Industrie-CT-Abtastung ist in vielen Gebieten der Industrie für die innere Inspektion von Bestandteilen verwertet worden. Etwas vom Schlüsselgebrauch für die CT-Abtastung ist Fehler-Entdeckung, Misserfolg-Analyse, Metrologie, Zusammenbau-Analyse gewesen und kehrt Technikanwendungen um

Geschichte

Am Anfang der 1900er Jahre hat der italienische Röntgenologe Alessandro Vallebona eine Methode vorgeschlagen, eine einzelne Scheibe des Körpers auf dem radiographic Film zu vertreten. Diese Methode war als Tomographie bekannt. Die Idee basiert auf einfachen Grundsätzen der projektiven Geometrie: Das Bewegen gleichzeitig und in entgegengesetzten Richtungen die Röntgenstrahl-Tube und der Film, die zusammen durch eine Stange verbunden werden, deren Türangel-Punkt der Fokus ist; das Image, das durch die Punkte auf dem im Brennpunkt stehenden Flugzeug geschaffen ist, scheint schärfer, während die Images der anderen Punkte als Geräusch vernichten. Das ist nur geringfügig wirksam, weil das Verschmieren in nur dem "x" Flugzeug vorkommt. Es gibt auch kompliziertere Geräte, die sich in mehr als einem Flugzeug bewegen und das wirksamere Verschmieren durchführen können.

Die mathematische Theorie hinter der Rekonstruktion von Tomographic geht bis 1917 zurück, wo Sich die Erfindung von Radon durch einen österreichischen Mathematiker Johann Radon Verwandelt. Er hat mathematisch gezeigt, dass eine Funktion von einem unendlichen Satz seiner Vorsprünge wieder aufgebaut werden konnte. 1937 hat ein polnischer Mathematiker, genannt Stefan Kaczmarz, eine Methode entwickelt, eine ungefähre Lösung eines großen Systems von geradlinigen algebraischen Gleichungen zu finden. Das hat das Fundament zu einer anderen starken Rekonstruktionsmethode genannt "Algebraic Reconstruction Technique (ART)" geführt, die später von Herrn Godfrey Hounsfield als der Bildrekonstruktionsmechanismus in seiner berühmten Erfindung, der erste kommerzielle CT Scanner angepasst wurde. 1956 hat Ronald N. Bracewell eine Radon ähnliche Methode verwendet verwandeln Sich, um eine Karte der Sonnenstrahlung von einer Reihe von Sonnenstrahlungsmaßen wieder aufzubauen. 1959 hat sich William Oldendorf, ein UCLA Neurologe und älterer medizinischer Ermittlungsbeamter im Westveteranregierungskrankenhaus von Los Angeles, eine Idee vorgestellt, für einen Kopf durch einen übersandten Balken von Röntgenstrahlen "zu scannen und im Stande zu sein, die radiodensity Muster eines Flugzeugs durch den Kopf" nach der Beobachtung eines automatisierten Apparats wieder aufzubauen, der gebaut ist, um erfrorene Frucht zurückzuweisen, indem er dehydrierte Teile entdeckt. 1961 hat er einen Prototyp gebaut, in dem eine Röntgenstrahl-Quelle und ein mechanisch verbundener Entdecker um den Gegenstand rotiert haben, dargestellt zu werden. Durch den Wiederaufbau des Images konnte dieses Instrument ein Röntgenstrahl-Bild eines Nagels bekommen, der durch einen Kreis anderer Nägel umgeben ist, die es unmöglich zum Röntgenstrahl von jedem einzelnen Winkel gemacht haben. In seiner merklichen Zeitung, veröffentlicht 1961, hat er das grundlegende von Allan McLeod Cormack später verwendete Konzept beschrieben, um die Mathematik hinter der computerisierten Tomographie zu entwickeln. Im Oktober 1963 hat Oldendorf die Vereinigten Staaten erhalten. das Patent für einen "Strahlungsenergie-Apparat, um nachzuforschen, hat Gebiete von durch das dichte Material verdunkelten Innengegenständen ausgewählt," hat Oldendorf den 1975-Preis von Lasker mit Hounsfield für diese Entdeckung geteilt.

Tomographie ist eine der Säulen der radiologic Diagnostik bis zum Ende der 1970er Jahre gewesen, wenn die Verfügbarkeit von Minicomputern und der axialen Querabtastungsmethode - das wegen der Arbeit von Godfrey Hounsfield dauert und Allan McLeod Cormack südafrikanischen Ursprungs - es allmählich als die Modalität von CT verdrängt hat. In Bezug auf die Mathematik basiert die Methode nach dem Gebrauch des Radon verwandeln Sich. Aber weil sich Cormack später erinnert hat, musste er die Lösung selbst finden, seitdem es nur 1972 war, dass er der Arbeit von Radon zufällig erfahren hat.

Der erste gewerblich lebensfähige CT Scanner wurde von Herrn Godfrey Hounsfield in Hayes, das Vereinigte Königreich an EMI Hauptforschungslabors mit Röntgenstrahlen erfunden. Hounsfield hat sich seine Idee 1967 vorgestellt. Der erste EMI-Scanner wurde im Krankenhaus von Atkinson Morley in Wimbledon, England installiert, und das erste geduldige Gehirnansehen wurde am 1. Oktober 1971 getan. Es wurde 1972 öffentlich bekannt gegeben.

Der ursprüngliche 1971-Prototyp hat 160 parallele Lesungen durch 180 Winkel, jeder 1 ° einzeln mit jedem Ansehen genommen, das etwas mehr als 5 Minuten nimmt. Die Images von diesem Ansehen haben 2.5 Stunden genommen, die durch algebraische Rekonstruktionstechniken auf einem großen Computer zu bearbeiten sind. Der Scanner hatte einen einzelnen Photovermehrer-Entdecker, und hat auf dem Übersetzen/rotieren lassen Grundsatz funktioniert.

Es ist gefordert worden, dass dank des Erfolgs Der Beatles EMI Forschung finanziell unterstützen und frühe Modelle für den medizinischen Gebrauch bauen konnte. Der erste Produktionsröntgenstrahl wurde CT Maschine (hat tatsächlich den "EMI-Scanner" genannt), auf das Bilden tomographic Abteilungen des Gehirns beschränkt, aber hat die Bilddaten in ungefähr 4 Minuten erworben (zwei angrenzende Scheiben scannend), und die Berechnungszeit (einen Datengeneral Nova Minicomputer verwendend), war ungefähr 7 Minuten pro Bild. Dieser Scanner hat den Gebrauch einer wassergefüllten Plexiglas-Zisterne mit einer vorgeformten Gummi"Hauptkappe" an der Vorderseite verlangt, die den Kopf des Patienten eingeschlossen hat. Die Wasserzisterne wurde verwendet, um die dynamische Reihe der Radiation zu reduzieren, die die Entdecker (zwischen der Abtastung außerhalb des Kopfs im Vergleich zur Abtastung durch den Knochen des Schädels) erreicht. Die Images waren relativ niedrige Entschlossenheit, aus einer Matrix von nur 80 x 80 Pixel zusammengesetzt werden.

In den Vereinigten Staaten war die erste Installation an der Mayo Klinik. Weil eine Huldigung zum Einfluss dieses Systems auf der medizinischen Bildaufbereitung der Mayo Klinik einen EMI Scanner auf der Anzeige in der Röntgenologie-Abteilung hat. Allan McLeod Cormack von Büschel-Universität in Massachusetts hat unabhängig einen ähnlichen Prozess erfunden, und sowohl Hounsfield als auch Cormack haben den 1979-Nobelpreis in der Medizin geteilt.

Das erste CT System, das Images jedes Teils des Körpers machen konnte und die "Wasserzisterne" nicht verlangt hat, war der ACTA (Automatisch Computerisiert Querlaufend Axial) Scanner, der von Robert S. Ledley, Doktoren der Zahnmedizin an der Georgetown Universität entworfen ist. Diese Maschine hatte 30 Photovermehrer-Tuben als Entdecker und hat ein Ansehen in nur 9 vollendet übersetzen Zyklen viel schneller/rotieren lassen als der EMI-Scanner. Es hat einen DEZ PDP11/34 Minicomputer verwendet, sowohl um die Servosysteme zu bedienen als auch die Images zu erwerben und zu bearbeiten. Die Pfizer Drogenfirma hat den Prototyp von der Universität zusammen mit Rechten erworben, es zu verfertigen. Pfizer hat dann begonnen, Kopien des Prototyps zu machen, es "200FS" nennend (FS Bedeutung Schnellen Ansehens), die so schnell wie verkauften, konnten sie sie machen. Diese Einheit hat Images in 256×256 Matrix mit der viel besseren Definition erzeugt als der EMI-Scanner 80×80.

Seit dem ersten CT Scanner hat sich CT Technologie gewaltig verbessert. Verbesserungen in der Geschwindigkeit, Scheibe-Zählung und Bildqualität sind der Hauptfokus in erster Linie für die Herzbildaufbereitung gewesen. Scanner erzeugen jetzt Images viel schneller und mit der höheren Entschlossenheit, die Ärzten ermöglicht, Patienten genauer zu diagnostizieren und medizinische Verfahren mit der größeren Präzision durchzuführen. Gegen Ende der 90er Jahre sind CT Scanner in zwei Hauptgruppen, "Fester CT" und "Tragbarer CT" eingebrochen. "Befestigte CT Scanner" sind groß, verlangen eine hingebungsvolle Macht-Versorgung, elektrischen Wandschrank, HVAC Kühlsystem, ein getrenntes Arbeitsplatz-Zimmer, und eine große Leitung hat Zimmer liniert. "Befestigte CT Scanner" können auch innerhalb von großen Traktor-Trailern bestiegen und von der Seite bis Seite vertrieben werden und sind als "Bewegliche CT Scanner" bekannt. "Tragbare CT Scanner" sind leichtes Gewicht, klein, und bestiegen auf Rädern. Diese Scanner haben häufig eingebaute Leitungsabschirmung und laufen Batterien oder Standardwandmacht ab.

Frühere Studien

Die Pneumoencephalography Studie für das Gehirn wurde durch CT schnell ersetzt. Eine Form der Tomographie kann durch das Bewegen der Röntgenstrahl-Quelle und des Entdeckers während einer Aussetzung durchgeführt werden. Die Anatomie am Zielniveau bleibt scharf, während Strukturen an verschiedenen Niveaus verschmiert werden. Durch das Verändern des Ausmaßes und Pfads der Bewegung kann eine Vielfalt von Effekten, mit der variablen Tiefe von verschiedenen und Feldgraden des Verschmierens "aus dem Flugzeug" Strukturen erhalten werden.

Obwohl größtenteils veraltet, wird herkömmliche Tomographie noch in spezifischen Situationen wie Zahnbildaufbereitung (orthopantomography) oder in intravenösem urography verwendet.

Tomosynthesis

Digitaler tomosynthesis verbindet Digitalbildfestnahme und mit der einfachen Bewegung der Tube/Entdeckers, wie verwendet, in der herkömmlichen radiographic Tomographie in einer Prozession gehend. Obwohl es einige Ähnlichkeiten zu CT gibt, ist es eine getrennte Technik. In CT macht die Quelle/Entdecker eine ganze 360-Grade-Folge über das Thema, einen ganzen Satz von Daten erhaltend, von denen Images wieder aufgebaut werden können. In digitalem tomosynthesis werden nur ein kleine Drehwinkel (z.B, 40 Grade) mit einer kleinen Zahl von getrennten Aussetzungen (z.B, 10) verwendet. Dieser unvollständige Satz von Daten kann digital bearbeitet werden, um Images nachzugeben, die der herkömmlichen Tomographie mit einer beschränkten Tiefe des Feldes ähnlich sind. Jedoch, weil die Bildverarbeitung digital ist, kann eine Reihe von Scheiben an verschiedenen Tiefen und mit der verschiedenen Dicke von demselben Erwerb wieder aufgebaut werden, sowohl Zeit als auch Strahlenaussetzung sparend.

Weil die erworbenen Daten unvollständig sind, ist tomosynthesis unfähig, die äußerst schmalen Scheibe-Breiten das CT-Angebote anzubieten. Jedoch können höhere Entschlossenheitsentdecker verwendet werden, sehr hoch instufigem Entschlossenheit erlaubend, selbst wenn die Z-Achse-Entschlossenheit schwach ist. Das primäre Interesse an tomosynthesis ist in der Brustbildaufbereitung als eine Erweiterung auf mammography, wo es bessere Entdeckungsraten mit wenig Extrazunahme in der Radiation anbieten kann.

Rekonstruktionsalgorithmen für tomosynthesis sind von denjenigen von herkömmlichem CT bedeutsam verschieden, weil der herkömmliche gefilterte Zurückvorsprung-Algorithmus einen ganzen Satz von Daten verlangt. Wiederholende auf der Erwartungsmaximierung gestützte Algorithmen werden meistens verwendet, aber sind äußerst rechenbetont intensiv. Einige Hersteller haben praktische Systeme mit Standard-GPUs erzeugt, um die Rekonstruktion durchzuführen.

Tomosynthesis ist jetzt Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimittlel (FDA), der für den Gebrauch in der Brustkrebs-Abschirmung genehmigt ist.

Siehe auch

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