Herzgeräusch

Murmeln ist pathologische Herztöne, die infolge des unruhigen Blutflusses erzeugt werden, der genügend ist, um hörbares Geräusch zu erzeugen. Der grösste Teil des Murmelns kann nur mit dem Beistand von einem Stethoskop ("auf der Auskultation") gehört werden.

Ein funktionelles Murmeln oder "physiologisches Murmeln" sind ein Herzgeräusch, das in erster Linie wegen physiologischer Bedingungen außerhalb des Herzens im Vergleich mit Strukturdefekten im Herzen selbst ist. Funktionelles Murmeln ist (ein "unschuldiges Murmeln") gütig.

Murmeln kann auch das Ergebnis von verschiedenen Problemen, wie das Einengen oder Auslaufen von Klappen oder die Anwesenheit anomaler Durchgänge sein, durch die Blut in oder in der Nähe vom Herzen fließt. Solches Murmeln, das als pathologisches Murmeln bekannt ist, sollte von einem Experten bewertet werden.

Herzgeräusch wird am häufigsten durch das Timing, ins systolic Herzgeräusch und diastolic Herzgeräusch kategorisiert. Jedoch kann dauerndes Murmeln in keine Kategorie direkt gelegt werden.

Klassifikation

Murmeln kann durch sieben verschiedene Eigenschaften klassifiziert werden: Timing, Gestalt, Position, Radiation, Intensität, Wurf und Qualität.

  • Timing bezieht sich darauf, ob das Murmeln ein systolic oder Diastolic-Murmeln ist.
  • Gestalt bezieht sich auf die Intensität mit der Zeit; Murmeln kann crescendo, decrescendo oder crescendo-decrescendo sein.
  • Position bezieht sich darauf, wo das Herzgeräusch gewöhnlich am besten abgehorcht wird. Es gibt sechs Plätze auf der vorderen Brust, um auf Herzgeräusch zu horchen; jede der Positionen entspricht grob einem spezifischen Teil des Herzens. Die ersten fünf der sechs Positionen sind neben dem Brustbein. Die sechs Positionen sind:
  • der 2. richtige Zwischenrippenraum
  • der 2. zu 5. linken Zwischenrippenräumen
  • die 5. linke Mitte clavicular Zwischenrippenraum.
  • Radiation bezieht sich darauf, wo der Ton des Murmelns ausstrahlt. Die allgemeine Faustregel besteht darin, dass der Ton in der Richtung auf den Blutfluss ausstrahlt.
  • Intensität bezieht sich auf die Lautheit des Murmelns, und wird auf einer Skala von 1 bis 6 sortiert:
  • 1: Das Murmeln ist nur beim Hören sorgfältig für einige Zeit hörbar.
  • 2: Das Murmeln ist schwach, aber beim Stellen des Stethoskops auf der Brust sofort hörbar.
  • 3: Ein lautes Murmeln sogleich hörbar, aber ohne greifbare Erregung.
  • 4: Ein lautes Murmeln mit einer greifbaren Erregung.
  • 5: Ein lautes Murmeln mit einer greifbaren Erregung. Das Murmeln ist so laut, dass es mit nur dem Rand des Stethoskops hörbar ist, das die Brust berührt.
  • 6: Ein lautes Murmeln mit einer greifbaren Erregung. Das Murmeln ist mit dem Stethoskop hörbar, das nicht die Brust, aber gehoben gerade davon berührt.
  • Wurf kann niedrig, mittler oder hoch sein und wird dadurch bestimmt, ob er am besten mit der Glocke oder dem Diaphragma eines Stethoskops abgehorcht werden kann.
  • Qualität bezieht sich auf ungewöhnliche Eigenschaften eines Murmelns, wie Schlag, hart, ratternd oder Musical.

Der Gebrauch von zwei einfacher Gedächtniskunst kann helfen, systolic und Diastolic-Murmeln zu unterscheiden; GEHEN SIE und BEZAHLT. Lungen- und Aortastenoses sind systolic, während Lungen- und Aortaunzulänglichkeit (Erbrechen) diastolic ist. Mitral und tricuspid Defekte sind entgegengesetzt.

Eingreifen dieses Änderungsmurmeln Töne

  • Einatmung führt, um im Intrabrustdruck zu fallen, der Kapazität des Lungenumlaufs vergrößert, dadurch Ausweisungszeit verlängernd. Das wird den Verschluss der Lungenklappe betreffen. Wie man gefunden hat, hat diese Entdeckung, auch genannt das Manöver von Carvallo, durch Studien eine Empfindlichkeit von 100 % und eine Genauigkeit von 80 % bis 88 % im Ermitteln des Murmelns gehabt, das im rechten Herzen entsteht. das Zeichen des spezifisch positiven Carvallos beschreibt die Zunahme in der Intensität eines tricuspid Erbrechen-Murmelns mit der Inspiration.
  • plötzliches Stehen
  • das Hocken
  • Valsalva-Manöver. Eine Studie hat gefunden, dass das Valsalva-Manöver eine Empfindlichkeit von 65 %, Genauigkeit von 96 % im Ermitteln hypertrophischen hemmenden cardiomyopathy (HOCM) hatte. Sowohl Stehen als auch Manöver von Valsalva werden venöse Rückkehr vermindern und nachher verlassene ventrikuläre Füllung vermindern, auf eine Zunahme in der Lautheit des Murmelns von hypertrophischem cardiomyopathy hinauslaufend, da Ausfluss-Hindernis durch das Verringern der Vorlast vergrößert wird. Wechselweise vergrößert das Hocken venöse Rückkehr und vermindert so das Murmeln. Maximale Händedruck-Übung läuft auch auf eine verminderte Lautheit des Murmelns hinaus.
  • reichen Sie ergreifen
  • schlagen Sie ectopic potentiation an
  • Amyl nitrite
  • methoxamine
  • Positionierung des Patienten. D. h. stellende Patienten in der linken seitlichen Position werden einem Murmeln im mitral Klappe-Gebiet erlauben, ausgesprochener zu sein.

Beispiele der anatomischen Quelle des Murmelns

Stenosis des Prämolars Aortaklappe

:Symptoms neigen dazu, zwischen 40 und 70 Jahren alt zu präsentieren.

Stenosis der Tricuspid Aortaklappe

:Symptoms, um wahrscheinlicher nach 80 Jahren alt zu präsentieren.

Hypertrophischer Subaortastenosis:

:Symptoms sind ein hartes Murmeln Mitte Systole, die häufig durch S4, Lebhaften Bifid Karotisaufstrich begleitet ist. Murmeln nimmt mit dem Stehen und Valsalva-Manöver zu.

Ventrikulärer septal Defekt

:Symptoms sind holosystolic, gehört am besten im linken tiefer sternal Grenze.

Das Gurren hat Murmeln getaucht

Das gurrende Taube-Murmeln ist ein Herzmurmeln mit einer Musikqualität (hoch aufgestellt - folglich der Name) und wird mit dem akuten mitral Klappe-Erbrechen vereinigt, das durch einen Bruch des chordae tendinea vorangegangen ist (die faserigen "Schnuren", die den papillary Muskel mit den Spitzen der Klappen verbinden). Es ist ein Systolic-Murmeln, das am besten über die linken zweiten, dritten und vierten Zwischenrippenräume gehört wird.

Siehe auch

  • Gütiges pädiatrisches Herzgeräusch
  • Vorherzliche Überprüfung

Außenverbindungen

Lehrer, Steven. Das Verstehen Pädiatrischer Herztöne. Elsevier 2002.
  • Hanifin, Christopher. Herztöne: Eine Herzauskultationszündvorrichtung. CreateSpace, 2010
  • Herzinstitut von Texas rollt Nach unten, um Herzgeräusch zuzuhören.
  • Der Auskultationshelfer Stellt Aufnahmen des Herzgeräusches Zur Verfügung.

Klappe von Tricuspid / Mühle-Bach (Ohio)
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