Vielfache chemische Empfindlichkeit

Vielfache chemische Empfindlichkeit (MCS) ist eine chronische medizinische Bedingung, die durch Symptome charakterisiert ist, die die betroffene Person der auf niedriger Stufe chemischen Aussetzung zuschreibt. Allgemein angeklagte Substanzen schließen Rauch, Schädlingsbekämpfungsmittel ein, Plastik, synthetische Stoffe, hat Produkte, Erdölprodukte und Farben gerochen. Symptome sind gewöhnlich vage und, wie Brechreiz, Erschöpfung und Kopfweh nichtspezifisch.

MCS ist eine umstrittene Diagnose und wird als eine organische, chemisch verursachte Krankheit von der amerikanischen Medizinischen Vereinigung nicht erkannt. Geblendete klinische Proben haben gezeigt, dass MCS Patienten so häufig und stark zu Suggestionsmitteln einschließlich sauberer Luft reagieren, wie sie zu den Chemikalien tun, die sie sagen, schaden ihnen. Das hat einige dazu gebracht zu glauben, dass MCS Symptome wegen der Gestank-Hyperempfindlichkeit sind oder hauptsächlich psychologisch sind. Unabhängig von der Ätiologie sind einige Menschen mit strengen Symptomen infolgedessen arbeitsunfähig.

MCS ist auch genannte toxische Verletzung (TI), chemische Empfindlichkeit (CS), chemisches Verletzungssyndrom (CI), Syndrom des 20. Jahrhunderts, Umweltkrankheit (EI), krankes Bausyndrom, idiopathic Umweltintoleranz (IEI) gewesen, und hat Verlust der Toleranz (NEIGUNG) toxicant-veranlasst.

Definition

Sechs Einigkeitskriterien wurden von Forschern für die Diagnose und Definition von MCS 1989 (später editiert 1999) identifiziert:

  1. Symptome sind mit wiederholten (chemischen) Aussetzungen reproduzierbar.
  2. Die Bedingung hat seit einer bedeutenden Zeitspanne angedauert.
  3. Niedrige Stufen der Aussetzung (tiefer als vorher oder allgemein geduldet) laufen auf Manifestationen des Syndroms (d. h. vergrößerte Empfindlichkeit) hinaus.
  4. Die Symptome verbessern oder lösen völlig auf, wenn die Auslösen-Chemikalien entfernt werden.
  5. Antworten kommen häufig zu vielfachen chemisch Substanzen ohne Beziehung vor.
  6. Symptome schließen Symptome des vielfachen Organs (laufende Nase, juckende Augen, Kopfweh, kratzender Hals, Ohr-Schmerz, Kopfhaut-Schmerz, geistige Verwirrung oder Schläfrigkeit, Herzklopfen des Herzens, der Magenschmerzen, des Brechreizes und/oder der Diarrhöe, des Unterleibsbefestigens, der schmerzenden Gelenke) ein.

Das Nationale Institut für Umweltgesundheitswissenschaften (eine Abteilung des NIH) definiert MCS als eine "chronische, wiederkehrende durch eine Unfähigkeit einer Person verursachte Krankheit, eine Umweltchemikalie oder Klasse von Auslandschemikalien zu dulden". MCS ist auch als eine Gruppe von "Empfindlichkeiten zu außerordentlich niedrigen Stufen von Umweltchemikalien" beschrieben worden erscheinend, "um de novo in einigen Personen im Anschluss an die akute oder chronische Aussetzung von einem großen Angebot an Umweltagenten einschließlich verschiedener Schädlingsbekämpfungsmittel, Lösungsmittel, Rauschgifte und Luftverseuchungsstoffe", einschließlich derjenigen zu entwickeln, die in kranken Gebäuden gefunden sind.

Umweltmedizin-Fachmänner behaupten, dass MCS negative Gesundheitseffekten in vielfachen Organ-Systemen, und Atmungsqual, Beschlagnahmen, kognitive Funktionsstörung, Herz arrhythmia, Brechreiz, Kopfweh verursacht, und sich Erschöpfung aus Aussetzung von Niveaus von allgemeinen Chemikalien ergeben kann, die normalerweise als sicher gehalten werden.

Fehlen Sie von der weit verbreiteten Anerkennung

Die Internationale Statistische Klassifikation von Krankheiten und Zusammenhängenden Gesundheitsproblemen (ICD), der von der Weltgesundheitsorganisation aufrechterhalten ist, erkennt vielfache chemische Empfindlichkeit oder Umweltempfindlichkeit als eine gültige Diagnose nicht an.

Wegen des Mangels an wissenschaftlichen Beweisen, die auf gut kontrollierten klinischen Proben gestützt sind, der eine Beziehung der Ursache und Wirkung zwischen der Aussetzung von sehr niedrigen Stufen von Chemikalien und den unzähligen von klinischen Ökologen berichteten Symptomen unterstützt, wird MCS als eine feststehende organische Krankheit von der amerikanischen Akademie von Allergie, Asthma, und Immunitätsforschung, American Medical Association (AMA), Kalifornien Medizinische Vereinigung, die amerikanische Universität von Ärzten oder die Internationale Gesellschaft der Durchführungstoxikologie und Arzneimittellehre nicht anerkannt. 1994 haben der AMA, die amerikanische Lungenvereinigung, amerikanischer EPA und die US-Verbraucherprodukt-Sicherheitskommission eine Broschüre auf der Innenluftverschmutzung veröffentlicht, die MCS unter anderen Problemen bespricht. Obwohl manchmal falsch dargestellt, wie diese Gruppen zeigen, erkennen MCS als eine spezifische Krankheit an, die Broschüre stellt fest, dass ein pathogenesis von MCS nicht endgültig bewiesen worden ist. Die Broschüre weitere Zustandsymptome, die von einem Patienten, wie verbunden, mit MCS selbstdiagnostiziert worden sind, konnte wirklich mit Allergien verbunden sein oder eine psychologische Basis haben. Schließlich empfiehlt die Broschüre, dass Ärzte Personen raten, die medizinische Hilfe suchen, ihre Symptome zu erleichtern, dass sie aus Beratung mit Fachmännern in diesen Feldern einen Nutzen ziehen können.

Ronald E. Gots, M.D., ein Umwelttoxikologe und häufiger Verteidigungsberater in der toxischen Streitigkeit des klagbaren Delikts, beschreibt MCS als "ein Etikett, das Leuten gegeben ist, die sich gut für eine Vielfalt von Gründen nicht fühlen, und die den verbreiteten Glauben teilen, dass chemische Empfindlichkeiten schuldig sind.... Es hat keine konsequenten Eigenschaften, keine gleichförmige Ursache, keine objektiven oder messbaren Eigenschaften. Es besteht, weil ein Patient glaubt, dass es tut und ein Arzt diesen Glauben gültig macht." Im Leitartikel in der Zeitschrift der Toxikologie - Klinische Toxikologie, die Gots geschrieben hat, "Ist das Phänomen von vielfachen chemischen Empfindlichkeiten eine eigenartige Manifestation unseres technophobic und chemophobic Gesellschaft.... Es können die einzigen Beschwerden in der Existenz sein, in der der Patient sowohl die Ursache als auch die Manifestationen seiner eigenen Bedingung definiert."

1995, eine Zwischenagentur Workgroup auf der Vielfachen Chemischen Empfindlichkeit wurde unter der Aufsicht des Umweltgesundheitspolitikkomitees innerhalb der USA-Abteilung von Gesundheitsdiensten gebildet, um den Körper der Forschung zu untersuchen, die auf MCS zu diesem Datum geführt worden war. Die Arbeitsgruppe hat Vertreter von den Zentren für Krankheitskontrolle und Verhinderung, USA-Umweltbundesbehörde, USA-Energieministerium, Agentur für Toxische Substanzen und Krankheitsregistrierung und die Nationalen Institute für die Gesundheit eingeschlossen. Das Predecisional Draftdokument, das durch den workgroup 1998 erzeugt ist, hat zusätzliche Forschung in der grundlegenden Epidemiologie von MCS, die Leistung des Fall-Vergleichs und Herausforderungsstudien und die Entwicklung einer Fall-Definition für MCS empfohlen. Jedoch hat der workgroup auch beschlossen, dass es unwahrscheinlicher MCS war, würde umfassende Finanzmittel von Bundesanstalten wegen Haushaltsselbstbeherrschungen und der Zuteilung des Kapitals zu anderem erhalten, umfassend auf Syndrome mit der unbekannten Ätiologie, wie chronisches Erschöpfungssyndrom, fibromyalgia, und Golfkrieg-Syndrom übergreifend. Das Umweltgesundheitspolitikkomitee ist zurzeit untätig, und das workgroup Dokument ist nicht beendet worden.

Beschränkte Anerkennung in einigen Situationen

1997 hat Sozialversicherungsregierungsbeauftragter John Callahan einen Gerichtsvermerk ausgegeben, der offiziell MCS "als eine medizinisch bestimmbare Schwächung" auf einer weiten Agentur Basis anerkennt. Hinsichtlich des Potenzials für die Aussetzung von Chemikalien im Arbeitsplatz und MCS hat die Arbeitsschutz-Regierung (OSHA) angezeigt, dass MCS hoch umstritten ist und es ungenügende wissenschaftliche Beweise gibt, um die Beziehung zwischen den theoretisierten Ursachen von MCS und seinen Symptomen zu erklären. Jedoch empfiehlt OSHA" … eine Einschätzung muss von einem der Symptome von dieser Bedingung kenntnisreichen Arzt durchgeführt werden."

Eine 1997-Gerichtsentscheidung hat gemeint, dass MCS "ungeprüft, spekulativ, und von allgemein akzeptiertem in der medizinischen oder toxikologischen Gemeinschaft weit wird," und so als die Basis für Unfähigkeitsansprüche nicht verwendet werden kann. Außerdem werden für MCS gesuchte Anpassungen manchmal als unvernünftig seiend als Angelegenheit für das Gesetz bestritten.

Klinische Proben

Suggestionsmittel-kontrollierte Doppelblindproben zeigen an, dass mit MCS diagnostizierte Leute Symptome, wenn ausgestellt, zu Chemikalien nicht reproduzierbar haben. In einer 1993-Studie konnten MCS Themen nicht zwischen ihren chemischen Abzügen unterscheiden und Luft reinigen, als ein Geruchsmasker eingeführt wurde, der die Fähigkeit beseitigt hat, auf der Grundlage vom Gestank zu unterscheiden. In einer 2008-Studie wurde eine Vielfalt von Antworten, einschließlich der subjektiven Wahrnehmung, zu Lösungsmitteln, Zunahmen im Blutdruck oder der Herzrate ausgestellt, oder Symptomstrenge vergrößert zu werden, im Anschluss an die Doppelblindaussetzung von mehreren Lösungsmitteln gemessen. Leute mit einer MCS Diagnose haben keine Unterschiede in diesen Rahmen gezeigt, als sie ausgestellt wurden, um Luft oder zu Lösungsmitteln bei einer Konzentration zu niedrig zu reinigen, um zu riechen. Die Probe hat die Hypothese nicht unterstützt, dass MCS direkt zu den Effekten von chemischen Aussetzungen verbunden ist. Da MCS Leidende scheinen, Symptome nur zu haben, wenn sie Aussetzung von Chemikalien wahrnehmen, wird das Syndrom vorgeschlagen, um ein Ergebnis der Gestank-Hyperempfindlichkeit zu sein, in der Personen eine übertriebene Antwort auf Gerüche oder psychologische Faktoren haben.

Symptome

Symptome von MCS können zum Deaktivieren mild sein. Symptome können physisch oder in der Natur psychologisch sein und sind im Wesentlichen diejenigen, die zur geistigen oder physischen Güte der Personen störend sind, und dass die Person der Aussetzung von einer Chemikalie oder Geruch zuschreibt.

Bei weitem sind die allgemeinsten Symptome vage Beschwerden: Sich müde, "Gehirnnebel" (Kurzzeitspeicherprobleme, das Schwierigkeitskonzentrieren) und Muskelschmerz fühlend. Diese Beschwerden sind für eine Vielzahl von medizinischen Bedingungen, von psychiatrischen Bedingungen, wie depressive Hauptunordnung, zu neurologischen Bedingungen, wie Orthostatic-Intoleranz, zum hohen Blutdruck, den autogeschützten Krankheiten und dem Krebs üblich.

Eine teilweise Liste anderer Symptompatienten hat MCS zugeschrieben schließen Schwierigkeitsatmen, Schmerzen im Hals, Brust, oder Unterleibsgebiet, Asthma, Hautverärgerung ein, setzen sich mit Hautentzündung, und Bienenstöcken oder anderen Formen des Hautausschlags, Kopfwehs, neurologische Symptome (Nervenschmerz, Nadeln und Nadel-Gefühle, Schwäche, zitterndes, ruheloses Bein-Syndrom, usw.), tendonitis, Beschlagnahmen, Sehstörungen (das Verschmieren, die Ring-Wirkung, Unfähigkeit in Verbindung sich zu konzentrieren), äußerste Angst, Panik und/oder Wut, Schlaf-Störung, Unterdrückung von Immunsystem, Verdauungsschwierigkeiten, Brechreiz, Verdauungsstörung/Sodbrennen, Erbrechen, Diarrhöe, gemeinsamen Schmerzen, Gleichgewichtsstörung/Schwindel, anomal akuter Geruchssinn (hyperosmia), Empfindlichkeit zum natürlichen Pflanzenduft oder der natürlichen Kiefer terpenes, der Schlaflosigkeit, dem trockenen Mund, den trockenen Augen und einer überaktiven Blase.

Ursachen

Es gibt keine klare Einigkeit betreffs, was die Symptome von MCS verursacht; es kann mehrere geben.

Misdiagnosis

Mehr als Hälfte von 54 Menschen von einer Studie über MCS hatte stattdessen somatoform Unordnung oder panische Unordnung. Andere mögliche Erklärungen schließen Migräne, Angst-Unordnung, lupus, der Postural orthostatic tachycardia Syndrom oder andere Formen von orthostatic Intoleranz, Heuschnupfen und anderen Allergien, hypercalcemia, hypothyroidism, chronischem Erschöpfungssyndrom oder fibromyalgia ein. Leidende können auch eine Tendenz zu haben "katastrophal missdeuten gütige physische Symptome" oder einfach einen störend akuten Geruchssinn.

Psychologisch

Mehrere Mechanismen für die psychologische Ätiologie sind einschließlich Theorien vorgeschlagen worden, die auf Betonung, dem Bedingen von Pavlovian oder misdiagnoses einer zu Grunde liegenden geistigen Krankheit gestützt sind. Von MCS Leidenden ausgestelltes Verhalten kann breitere soziologische Ängste über die Industrieverschmutzung widerspiegeln.

Die Unterscheidung zwischen physiologischen und psychologischen Ursachen ist häufig schwierig zu prüfen, und es ist besonders für MCS schwierig, weil Substanzen, die verwendet sind, um für die Empfindlichkeit zu prüfen, häufig durch den Geruch entdeckt werden können. Gestank-Stichwörter machen doppelte blinde Studien von MCS Patienten schwierig, und Gerüche könnten eine psychosomatische Antwort provozieren. Die Forschung durch Dr Mariko Saito. von der Abteilung der Psychosomatischen Medizin an der Universität Tokios 2005 hat Patienten nur gefunden, hat Symptome erfahren, als sie selbst die Herausforderungstests begonnen haben. Als ihnen zufällig gegeben wurde, veranlasst, es gab keinen Unterschied zwischen MCS Patienten und Steuerungen in Bezug auf physische und psychologische Symptome. Ihr Beschluss war "MCS Patienten haben entweder somatische oder psychologische Symptome unter Bedingungen ohne Chemikalien nicht, und Symptome, können nur wenn ausgestellt, zu Chemikalien provoziert werden," obwohl ihre Ergebnisse gezeigt haben, dass es nicht die Chemikalien selbst waren, die die Symptome verursacht haben.

Eine Rezension von 37 Provokationsstudien hat beschlossen, dass "Personen mit MCS wirklich auf chemische Herausforderungen reagieren; jedoch kommen diese Antworten vor, wenn sie Unterschiede zwischen aktivem und Vortäuschungssubstanzen wahrnehmen können, darauf hinweisend, dass der Mechanismus der Handlung zur Chemikalie selbst nicht spezifisch ist und mit Erwartungen und vorherigem Glauben verbunden sein könnte".

Eine alternative psychologische Ursache ist durch eine neue Studie der Fall-Kontrolle angedeutet worden, in der MCS mit einem Persönlichkeitscharakterzug genannt Absorption vereinigt wurde, in der Personen für das in Sinneserfahrungen tief versunkene Werden geneigt gemacht werden, zu selbstveränderten Staaten des Bewusstseins führend (sieh Fluss). Als 54 MCS Leidende im Vergleich zu 44 Themen mit einer somatoform Unordnung und 54 normalen Personen waren, sind nur diejenigen mit MCS mit vergrößerten Absorptionshunderten verbunden gewesen, die Autoren dazu bringend, vorzuschlagen, dass Absorption zu MCS durch das Bilden von Personen empfindlicher gegen den vor Anker gehenden Glauben an MCS beiträgt, und dieser Glaube durch das Bedingen verstärkt wird.

Die Ursache und Existenz von MCS werden diskutiert. Insbesondere Ärzte stimmen darüber nicht überein, ob Symptome, oder beide physiologisch oder psychologisch erzeugt werden. USA-Gerichte und mehrere medizinische Organisationen weisen MCS als eine physiologische Krankheit zurück. Eine Annäherung hat klinische Ökologie-Versuche genannt, die Krankheit zu behandeln, aber diese Arbeit ist umstritten. Kritiker-Anklage:

  1. MCS ist nie klar, definiert worden
  2. kein wissenschaftlich plausibler Mechanismus ist dafür, vorgeschlagen worden
  3. keine diagnostischen Tests, sind und begründet worden
  4. kein einziger Fall ist wissenschaftlich gültig gemacht worden.

Diese Ansprüche, werden besonders (1) und (2) herausgefordert, insofern als beide Definitionen und physiologische Pfade wirklich vorgeschlagen worden sind. Die wissenschaftliche Gemeinschaft bleibt geteilt jedoch mit vielen Befürwortern der psychosomatischen Schule, die physiologische Erklärungen völlig zurückweist.

Neurologisch

Eine der ersten Studien auf MCS (1993) hat sich auf möglichen langfristigen potentiation im hippocampi und Nervensensibilismus als ein Hauptmechanismus konzentriert. Spätere Studien haben die Rolle des entzündlichen Prozesses untersucht und haben gefunden, dass Gehirnentzündung mit Symptomen von MCS aufeinander bezogen wurde. 1999 hat Meggs vorgeschlagen, dass MCS durch niedrige Molekulargewicht-Chemikalien verursacht wird, die zu chemoreceptors auf SinnesnervenC-Fasern binden, zur Ausgabe von entzündlichen Vermittlern führend.

MCS Leute können eine neurologische Funktionsstörung in den Gestank bearbeitenden Gebieten des Gehirns haben.

Genetische Unterschiede im Metabolismus

2004 haben McKeown-Eyssen und Kollegen gezeigt, dass polymorphisms im CYP2D6 Allel, das für die Schwankung in toxicant Metabolismus-Pfaden verantwortlich ist, Unterschiede in der Empfänglichkeit für MCS verursachen kann. Sargtuch hat erhobenes Stickstoffoxyd und peroxynitrite (NO/ONOO-) als die Ätiologie für MCS und mehrere zusammenhängende Bedingungen, einschließlich fibromyalgia, posttraumatischer Betonungsunordnung, Golfkrieg-Syndroms und chronischen Erschöpfungssyndroms angedeutet. Das scheint, durch eine Studie von Reid unterstützt zu werden u. a. (2001) ins Vorherrschen von MCS unter britischen Golfkrieg-Syndrom-Leidenden. Diese Studie hat Veteran geschlossen, die Persönlichen organophosphate verwendet hatten, konnten Schädlingsbekämpfungsmittel während des zweiten Golfkriegs 12mal mit größerer Wahrscheinlichkeit MCS entwickeln. Viele erkennbare und empirische, wissenschaftliche Tatsachen können helfen, MCS, einschließlich SPECT-Ansehens und chemischen encephalopathy, Vitamin-Mängel, Mineralmängel, Überaminosäure-Mangels, und gestörten lipid und Kohlenhydrat-Metabolismus zu identifizieren.

McKeown-Eyssen hat 203 MCS Leidende und 162 Steuerungen studiert; Blutproben haben offenbart, dass genetische Unterschiede in Zusammenhang mit den Detoxification-Prozessen des Körpers öfter in denjenigen mit MCS da gewesen sind als diejenigen ohne. Die Daten haben gezeigt, dass fünf genetische polymorphisms eine statistisch bedeutende Rolle in der Bestimmung des MCS Vorherrschens haben. Jedes dieser Gene verschlüsselt Proteine, die metabolize Chemikalien vorher in MCS, namentlich die organophosphate Schädlingsbekämpfungsmittel (PON1 und PON2 Gene) und die organischen Lösungsmittel (CYP2D, NAT1 und NAT2 Gene) hineingezogen haben. Leute mit einem hohen Ausdruck von zwei spezifischen Genen (CYP2D6 und NAT2) konnten 18mal mit größerer Wahrscheinlichkeit MCS haben als diejenigen ohne. Sie haben beschlossen, dass "eine genetische Geneigtheit für MCS veränderten biotransformation von Umweltchemikalien einschließen kann." Haley hat ähnliche, bestätigende Ergebnisse mit dem PON1 Gen in Studien der Golfkrieg-Syndrom-Veteran gefunden. Eine neue Studie durch Schnakenberg u. a. (2006) hat die genetische Schwankung bestätigt, die vorher von McKeown-Eyssen und Haley gefunden ist. Insgesamt 521 Personen ohne Beziehung haben an der Studie teilgenommen. Genetische Varianten von vier Genen wurden analysiert: NAT2, GSTM1, GSTT1 und GSTP1. Die Forscher haben die Personen geschlossen, die langsamer acetylators von NAT2 sind und diejenigen mit homozygously GSTM1 gelöscht haben und GSTT1 Gene bedeutsam mit größerer Wahrscheinlichkeit chemische Empfindlichkeit entwickeln werden. Gemäß der Studie, der glutathione S-transferases Tat zu inactivate Chemikalien, so sind Leute ohne diese GSTM1 und GSTT1 Gene weniger zu metabolize Umweltchemikalien fähig, weil "glutathione S-transferases eine wichtige Rolle im detoxification von Chemikalien spielen". Das Auswischen eines anderen Gens, des GSTP1 Gens, verlässt Personen empfindlicher gegen das Entwickeln dieser Krankheiten, wie von diesen Genmitteln an einem Verlust des Schutzes vor Oxidative-Betonung Mangel haben.

Eine spezifische Laborratte, die Flinders Empfindliche Linie, ist von Dr Overstreet gezüchtet worden, um zu einem organophosphate empfindlich zu sein, und Anzeigen "Haben Empfindlichkeit zu cholinergic Agenten vergrößert [die] auch in mehreren menschlichen Bevölkerungen einschließlich Personen beobachtet worden ist, die unter der chemischen Intoleranz leiden." Insbesondere Zeigen Flinders Empfindliche Ratten vergrößerte Antworten auf Nikotin, Alkohol und andere Chemikalien, die bekannt sind, Azetylcholin, dopamine, und serotonin Empfängern zu folgen. Jedoch haben diese Ratten anomal auf andere Chemikalien nicht reagiert, die vorgehabt sind, MCS wie Parfüm in irgendwelchen bekannten Studien auszulösen. Die Studie dieser Ratten kann deshalb nützliche Vorstellungen über die Mechanismen geben, die an einigen, aber nicht allen, Formen der chemischen Intoleranz in Menschen beteiligt sind.

Verschiedene Theorien

Emotionale Betonungen

Leute, die stärkere emotionale Staaten haben, werden stärker auf einen Geruch reagieren. Die emotionalen Gebiete des Gehirns unterscheiden gut zwischen dem verschiedenen Gestank nicht. Diese Diskrepanz zwischen Gehirngebieten kann sich auf Angst-Unordnungen beziehen. Wenn das Geruchsgebiet kein gefährliches Gestank-Signal von einem gütigen Geruch unterscheidet, kann das Kampf-Oder-Fluggebiet des Gehirns überreagieren. Tatsächlich hat es einen Vorschlag gegeben, dass die hypothalamic-pituitary-adrenal Achse (die "Betonungsachse") (abgestumpft) in Personen sein anomal kann, die zu Chemikalien, wie MCS, Addisonsche Krankheit, chronisches Erschöpfungssyndrom und affective Saisonunordnung hoch empfindlich sind.

Chemische Abzüge

Wie man

berichtet hat, haben vielfache Chemikalien MCS Symptome ausgelöst. Zusätzlich zu irgendetwas, was perfumed ist oder gerochen hat, werden Beschwerden über tägliche Sachen allgemein gebildet:

Essen

  • Tartrazine (a.k.a. FD&C Gelb #5 oder E102), und andere Azo-Färbemittel (muss wahre Allergie zuerst ausgeschlossen werden)
  • Koffein
  • Mononatrium glutamate

Vielfache Nahrungsmittelintoleranz kann durch eine verzögerte Reaktion maskiert werden. Diese sind nicht allergische Reaktionen, und können nicht geprüft, nur durch eine Beseitigungsdiät entdeckt werden.

Substanzen mit starken Gerüchen

In einer Rezension einer zweiphasigen Bevölkerungsstudie haben Befragte mit MCS Reinigung von Agenten (88.4 %), Schädlingsbekämpfungsmittel (81.2 %), Parfüme (81.2 %), Fahrzeugauslassventil (72.5 %), die Produkte angezeigt, die in Herrenfriseurgeschäften und Schönheitssalons (60.9 %), neuer Teppichboden (53.6 %), neue Möbel (39.1 %), Chlor in Trinkwasser (29.1 %) verwendet sind, und frische Tinte (26.1 %) war die Produkte meistenteils hat berichtet, um Reaktionen in den Befragten auszulösen. Sie haben auch Rauch von einem Kamin, Holzofen oder Barbecue-Grill angezeigt, und gebrauchter Tabakrauch war Abzüge für Reaktionen.

Andere berichtete chemische Abzüge schließen ein:

  • Benzin (Benzin) oder Diesel
  • Erdölbasierte Produkte, einschließlich Vaseline, Teers oder Asphalts
  • Schädlingsbekämpfungsmittel, Herbizide, Dünger und andere landwirtschaftliche Chemikalien
  • Industriereinigungschemikalien, wie Flüssigkeit der chemischen Reinigung
  • Formaldehyde
  • Leime, Lacke, werden Farben, Lösungsmittel, Farbe thinners und flüchtige organische Zusammensetzungen (VOCs) glänzend
  • Bleichmittel, Stoff-Enthärtungsmittel, Wolle - waschen sich, und Wäscherei-Reinigungsmittel
  • Parfüme, Lotion, Rasierwasser, Nagellack oder Hautpflege-Produkte
  • Luft fresheners, Deodorants und haben Kerzen gerochen
  • Schamponiert Haarsprays und Haarsorge-Produkte
  • Spülende Flüssigkeit und Spülmaschine-Reinigungsmittel
  • Kugelschreiber, wie highlighters kennzeichnend

Diagnose

Leute, die Symptome von MCS entwickelt haben, haben eine breite Zusammenstellung von Symptomen zur chemischen Aussetzung zugeschrieben, obwohl Symptome allgemein für jede Person entsprechen. Die ersten treten ein, einen MCS potenziellen Leidenden diagnostizierend, soll identifizieren und alle anderen Bedingungen behandeln, die da sind, und die häufig die berichteten Symptome erklären. Zum Beispiel müssen wahre Allergie, Schilddrüse-Unordnungen, orthostatic Syndrome, Angst und Depression sorgfältig bewertet werden und, wenn anwesend, richtig behandelt.

Das "Goldwährungs"-Verfahren, für eine Person zu erkennen, die MCS hat, soll seine oder ihre Antwort auf die zufällige Einführung von Chemikalien prüfen, die der Patient als wichtig, wie gerochene Seifen oder Trockner-Platten selbstidentifiziert hat. Das kann in einer sorgfältig bestimmten Herausforderungskabine getan werden, um die Möglichkeit von Verseuchungsstoffen im Zimmer zu beseitigen. Chemikalien und Steuerungen, manchmal genannt veranlassen, werden in einer zufälligen Methode eingeführt, gewöhnlich Geruch-maskiert. Das Testthema weiß nicht, wenn ein schneller gegeben wird. Objektive und subjektive Antworten werden gemessen. Objektive Maßnahmen, wie die galvanische Hautantwort electrodermal Antwort, zeigen psychologische Erweckung, wie Angst, Angst oder Wut an. Subjektive Antworten schließen geduldige Selbstberichte ein. Eine Diagnose von MCS kann nur gerechtfertigt werden, wenn das Thema zwischen Chemikalien und Steuerungen nicht bewusst unterscheiden kann, und wenn Antworten durchweg mit der Aussetzung von Chemikalien und durchweg abwesend, wenn veranlasst, durch eine Kontrolle da sind.

Ermittlungsbeamte in Japan, Spanien, Deutschland und den Vereinigten Staaten haben den Schnellen Umweltaussetzungs- und Empfindlichkeitswarenbestand (QEESI) als ein Selbstabschirmungsfragebogen in ihrer Forschung über MCS verwendet. Der QEESI ist eine verkürzte Version des von Dr Claudia S. Miller entwickelten Umweltaussetzungs- und Empfindlichkeitswarenbestands. Der QEESI bittet Personen, ihre Antworten auf Aussetzungen von 0 bis 10 in vier Skalen aufzureihen: Symptomstrenge, chemische Intoleranz, andere Intoleranz und Lebenseinfluss.

Behandlung

In verschiedenen Studien entspricht ungefähr eine Hälfte der Patienten, die mit Symptomen von MCS auszeichnen, den Kriterien für den depressiven und die Angst-Unordnungen, und diese Bedingungen müssen wenn Gegenwart behandelt werden. Der Gebrauch von SSRI Antidepressiven mit einem 53-jährigen Mann mit vielfachen chemischen Empfindlichkeiten hat eine dramatische Verbesserung gezeigt, die andeutet, weil mit der allgemeinen Bevölkerung eine Untergruppe von MCS Patienten eine atypische Depression haben kann und für diese Bedingung bewertet werden sollte.

Eine andere Studie hat gezeigt, dass Psychotherapie auf bedeutende, langfristige Verbesserung in MCS Symptomen hinausgelaufen ist, obwohl es keine Kontrollgruppe gab, mit der man Ergebnisse vergleicht.

Während Patienten normalerweise der potenziell stigmatisierenden Diagnose einer Angst-Unordnung widerstehen, ziehen viele MCS Leidende stark aus Lebensstil-Änderungen einen Nutzen. Ein 2003-Überblick über 917 MCS Patienten hat offenbart, dass die zwei wirksamsten Behandlungen für MCS, in der Größenordnung vom selbstwahrgenommenen Verhältnis des Schadens/Vorteils, ein Wohnraum ohne Chemikalien und chemische Aufhebung waren. Als nächstes ist Gebet und Meditation gekommen, die vermutlich keinem Schaden zugefügt hat. Vergleichsweise haben zwei Drittel von Patienten, die Zoloft aburteilt hatten, gedacht, dass es schädlich war. Andere Behandlungen mit dem wahrgenommenen Schaden haben andere pharmazeutische Rauschgifte, herausfordernde Neutralisierung, Wasserstoffperoxid, UltraClear von Metagenics medizinisches Essen und microhydrin Antioxidationsmittel eingeschlossen. Insgesamt wurden ein oder mehr Antidepressiven und anxiolytics schädlich von der ungefähr Hälfte von Überblick-Befragten abgeschätzt, die sie, und entweder als harmlos oder als nützlich durch die restlichen Befragten versucht hatten.

Andere Behandlungsmodalitäten bestehen veränderlich aus der Aufhebung bekannter Reizmittel, Ernährungsunterstützung, um den Körper seiner toxischen Last, Sauna detoxification und autolymphycyte Faktor-Behandlung zu reinigen.

Weil viele Menschen ganze Kategorien des Essens beseitigen, um Symptome zu reduzieren, kann eine ganze Rezension der Diät des Patienten erforderlich sein, um Ernährungsmängel zu vermeiden.

Geschichte

Allergologe Theron G. Randolph (1906-1995) war erst, um "das chemische Intoleranz-Phänomen" Mitte des 20. Jahrhunderts zu beschreiben, es "unwissentliche Hingabe" nennend und es mit dem Rauschgift und der Alkohol-Hingabe mit dem Hingabe-Zyklus vergleichend, der dem Patienten als eine maskierte Intoleranz durchsichtig ist. Als Randolph seine Ansichten formuliert hat, wurde der Begriff Allergie mit der Immunitätsforschung nicht verbunden, wie es seit dem Ende der 1960er Jahre gewesen ist. Es war dann, dass nicht geschützt vermittelt hat, sind Hyperempfindlichkeiten gekommen, "um Intoleranz", "idiopathic" oder "idiosynkratische Reaktionen" oder "Pseudoallergien" genannt zu werden. Die Theorie von Randolph wurde vom Bereich von allergology abgewiesen, weil die Bedingung durch das humoral Immunsystem nicht vermittelt wird.

Epidemiologie

Als Magill und Bericht von Seruda:

Beziehung zu Golfkrieg-Syndrom

Mehrere klinische und epidemiologische Studien, die in den Vereinigten Staaten und im Vereinigten Königreich geführt sind, haben das Ereignis von MCS im militärischen Personal untersucht, das in den Persischen Golf während der 1990er Jahre aufmarschiert ist. Einige der Gesundheitsbeschwerden und Symptome, die von Veteran des Golfkrieg-Syndrom zugeschriebenen Golfkriegs berichtet sind, sind denjenigen ähnlich, die wegen MCS, einschließlich Kopfwehs, Erschöpfung, Muskelsteifkeit berichtet sind, verbinden Schmerz, Unfähigkeit, Probleme und Gastrointestinal-Probleme zu konzentrieren, zu schlafen.

Eine bevölkerungsbasierte, epidemiologische Quer-Schnittstudie, die mit amerikanischen Veteran des Golfkriegs, Nichtgolfkrieg-Veteran und nichtaufmarschierten Reservisten angeworben sowohl während des Golfkrieg-Zeitalters als auch außerhalb des Golfkrieg-Zeitalters verbunden ist, hat beschlossen, dass das Vorherrschen von MCS-Typ-Symptomen in Golfkrieg-Veteran etwas höher war als in Nichtgolfkrieg-Veteran. Nach der Anpassung, um Faktoren (d. h., Alter, Geschlecht und militärische Ausbildung) potenziell zu verwechseln, gab es eine robuste Vereinigung zwischen Personen mit MCS-Typ-Symptomen und psychiatrischer Behandlung (entweder Therapie oder Medikament) vor der Aufstellung und deshalb vor irgendwelchen möglichen Aufstellungsverbundenen chemischen Aussetzungen.

Die Verschiedenheit, MCS oder chronische Krankheit des vielfachen Symptoms zu melden, war für Golfkrieg-Veteran 3.5mal größer als Nichtgolfveteran.

Golfkrieg-Veteran haben eine vergrößerte Rate von Bedingungen des vielfachen Symptoms im Vergleich zum militärischen Personal, das zu anderen Konflikten aufmarschiert ist, und obwohl es unerklärt ist, Golfkrieg-Syndrom verschieden von anderen medizinisch unerklärten Syndromen nicht betrachtet wird, die in Zivilbevölkerungen einschließlich MCS beobachtet sind.

In Medien

  • Das 1994-Fernsehen von John Stossel speziell Das Schuld-Spiel, an dem Chroniken kulturelle Betrügerei und von der Verantwortung in der amerikanischen Gesellschaft Mangel haben, schließt eine Gruppe von vier Angestellten der Grafschaft von Tompkins, New Yorks Sozialeinrichtungen-Abteilung ein, die behauptet hat, arbeitsunfähig durch MCS gemacht worden zu sein, der durch die Chemikalien in ihrem Gebäude verursacht ist.
  • In der Fernsehreihe Nördliche Aussetzung der Charakter wird Mike Monroe als das Leiden von MCS porträtiert.
  • Der 1995-Film "Sichere", die Hauptrolle spielende Julianne Moore und geleitet von Todd Haynes, ist über eine Frau, die MCS entwickelt. Es wurde der beste Film der 1990er Jahre in der 1999-Dorfstimmenfilmwahl gewählt.
  • Die 2008-Arbeitsneigung, durch den italienischen Schriftsteller Caterina Serra, meldet und erzählt die Leben von vielen durch MCS betroffenen Patienten.
  • Die durch die Verschmutzung Vergiftete 2009-Biografie von Anne Lipscomb: Eine Unerwartete Geistige Reise berichtet über die Kämpfe des Autors mit MCS ausführlich.
  • In einer 2009-Episode der Fernsehreihe "Knochen" sind MCS Patienten scammed und ermordet.

Siehe auch

  • Empfindlichkeit von Salicylate
  • Chemophobia, die Angst vor Chemikalien
  • Parfüm-Allergie

Links


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