Herztöne

Herztöne sind die Geräusche, die durch das schlagende Herz und den resultierenden Fluss des Bluts dadurch erzeugt sind (spezifisch, die geschaffene Turbulenz, als sich das Herzklappe-Schnappen geschlossen hat). In der Herzauskultation kann ein Prüfer ein Stethoskop verwenden, um auf diese einzigartigen und verschiedenen Töne zu horchen, die wichtige Gehördaten bezüglich der Bedingung des Herzens einem erzogenen Beobachter zur Verfügung stellen.

In gesunden Erwachsenen gibt es zwei normale Herztöne häufig beschrieben als ein lub und ein Synchronisieren (oder dup), die in der Folge mit jedem Herzschlag vorkommen. Das sind der erste Herzton (S) und der zweite Herzton (S), erzeugt durch das Schließen der AV Klappen und Halbmondklappen beziehungsweise. Zusätzlich zu diesen normalen Tönen kann eine Vielfalt anderer Töne einschließlich Herzgeräusches, hinzukommender Töne, und Galopp-Rhythmen S und S da sein.

Herzgeräusch wird durch den unruhigen Fluss des Bluts erzeugt, das innerhalb oder außerhalb des Herzens vorkommen kann. Murmeln kann (gütig) oder pathologisch (anomal) sein physiologisch. Anomales Murmeln kann durch stenosis das Einschränken der Öffnung einer Herzklappe verursacht werden, auf Turbulenz hinauslaufend, weil Blut dadurch fließt. Anomales Murmeln kann auch mit der Klappenunzulänglichkeit vorkommen (oder Erbrechen), der backflow des Bluts erlaubt, wenn sich die unfähige Klappe nur mit teilweiser Wirksamkeit einigt. Verschiedenes Murmeln ist in verschiedenen Teilen des Herzzyklus abhängig von der Ursache des Murmelns hörbar.

Primäre Herztöne

Normale Herztöne werden mit dem Herzklappe-Schließen vereinigt, Änderungen im Blutfluss verursachend.

S

Der erste Herzton oder S, formt sich die "lub" dessen "lub-synchronisieren", und wird aus Bestandteilen M und T zusammengesetzt. Normalerweise geht M T ein bisschen voran. Es wird durch den plötzlichen Block des Rückblutflusses wegen des Verschlusses der atrioventricular Klappen, d. h. tricuspid und mitral (Prämolar), am Anfang der ventrikulären Zusammenziehung oder Systole verursacht. Wenn die Herzkammern beginnen sich zusammenzuziehen, tun Sie so der papillary drängt sich jede Herzkammer rücksichtslos ein. Die papillary Muskeln werden dem tricuspid und den mitral Klappen über chordae tendineae beigefügt, die die Spitzen bringen oder Flugblätter der Klappe geschlossen (chordae tendineae auch die Klappen davon abhalten, in die Atrien zu blasen, weil sich ventrikulärer Druck wegen der Zusammenziehung erhebt). Das Schließen der Einlassventile verhindert Erbrechen des Bluts von den Herzkammern zurück in die Atrien. Die S-Ton-Ergebnisse von Widerhall innerhalb des Bluts haben mit dem plötzlichen Block der Fluss-Umkehrung durch die Klappen verkehrt. Wenn T ein bisschen nach der M vorkommt, dann hat der Patient wahrscheinlich eine Funktionsstörung der Leitung der richtigen Seite des Herzens wie ein richtiger Bündel-Zweigblock.

S

Der zweite Herzton oder S, formt sich das "Synchronisieren" dessen "lub-synchronisieren", und wird aus Bestandteilen A und P zusammengesetzt. Normalerweise geht A P besonders während der Inspiration voran, wenn ein Spalt von S gehört werden kann. Es wird durch den plötzlichen Block verursacht, Blutfluss wegen des Verschlusses der Halbmondklappen (die Aortaklappe und Lungenklappe) am Ende der ventrikulären Systole umzukehren, d. h. ventrikulären diastole zu beginnen. Da sich die linke Herzkammer leert, fällt sein Druck unter dem Druck in der Aorta. Aortablutfluss kehrt schnell zurück zur linken Herzkammer um, die taschenähnlichen Spitzen der Aortaklappe fangend, und wird durch den Aorta-(Ausgang) Klappe-Verschluss angehalten. Ähnlich, weil der Druck in der rechten Herzkammer unter dem Druck in der Lungenarterie, der Lungen-(Ausgang) Klappe-Enden fällt. Die S-Ton-Ergebnisse von Widerhall innerhalb des Bluts haben mit dem plötzlichen Block der Fluss-Umkehrung verkehrt.

Das Aufspalten von S2, auch bekannt als der physiologische Spalt, kommen normalerweise während der Inspiration vor, weil die Abnahme im Intrabrustdruck die für den Lungendruck erforderliche Zeit vergrößert, um diesen des richtigen ventrikulären Drucks zu überschreiten. Weit Spalt kann S2 mit mehreren verschiedenen kardiovaskulären Bedingungen, einschließlich des richtigen Bündel-Zweigblocks und Lungenstenosis vereinigt werden.

Extraherztöne

Die selteneren Extraherztöne bilden Galopp-Rhythmen und werden sowohl in normalen als auch in anomalen Situationen gehört.

S

Selten kann es einen dritten Herzton auch genannt einen protodiastolic Galopp, ventrikulären Galopp, oder informell den Galopp "von Kentucky" als eine lautmalerische Verweisung auf den Rhythmus und die Betonung von S1 geben, der von S2 und S3 zusammen gefolgt ist (S1=Ken; S2=tuck; S3=y).

"lub-dub-ta" oder "slosh-ing-in", zeigen Wenn neu, Herzversagen oder Volumen-Überlastung an.

Es kommt am Anfang diastole nach S2 vor und ist im Wurf niedriger als S1 oder S2, wie es nicht vom Klappenursprung ist. Der dritte Herzton ist in der Jugend, einigen erzogenen Athleten, und manchmal in Schwangerschaft gütig, aber wenn es später im Leben wiedererscheint, kann es Herzproblemen wie ein Mangel verlassen Herzkammer als im ausgedehnten Congestive-Herzversagen (CHF) Zeichen geben. Wie man denkt, wird S3 durch die Schwingung des Bluts hin und her zwischen den Wänden der Herzkammern verursacht, die durch das Blut begonnen sind, das in von den Atrien hineilt. Der Grund der dritte Herzton kommt bis zum mittleren Drittel von diastole nicht vor, besteht wahrscheinlich darin, dass während des frühen Teils von diastole die Herzkammern genug nicht gefüllt werden, um genug Spannung für den Widerhall zu schaffen.

Es kann auch ein Ergebnis von tensing des chordae tendineae während der schnellen Füllung und Vergrößerung der Herzkammer sein. Mit anderen Worten zeigt ein S3 Herzton vergrößertes Volumen des Bluts innerhalb der Herzkammer an. Ein S3 Herzton wird am besten mit der Glockenseite des Stethoskops (verwendet für niedrigere Frequenztöne) gehört. Ein nach links seitiger S3 wird am besten in der linken seitlichen decubitus Position und an der Spitze des Herzens gehört, das normalerweise im 5. linken Zwischenrippenraum an der midclavicular Linie gelegen wird. Ein Recht-seitiger S3 wird am besten an der tiefer verlassenen sternal Grenze gehört. Die Weise, zwischen einem linken und Recht-seitigen S3 zu unterscheiden, soll beobachten, ob sie in der Intensität mit der Inspiration oder dem Ablauf zunimmt. Ein Recht-seitiger S3 wird auf der Inspiration zunehmen, wohingegen ein nach links seitiger S3 auf dem Ablauf zunehmen wird.

S

Der seltene vierte Herzton, wenn hörbar, in einem Erwachsenen wird einen presystolic Galopp oder atrial Galopp genannt. Dieser Galopp wird durch den Ton des Bluts erzeugt, das in eine steife/hypertrophische Herzkammer wird zwingt.

"ta-lub-dub" oder "eine steife Wand

"

Es ist ein Zeichen eines pathologischen Staates, gewöhnlich ein Mangel verlassen Herzkammer, aber kann auch in anderen Bedingungen wie einschränkender cardiomyopathy gehört werden. Der Ton kommt gerade danach atrial Zusammenziehung ("atrial Stoß") am Ende diastole und sofort vor S1 vor, einen als der Galopp "von Tennessee" manchmal gekennzeichneten Rhythmus erzeugend, wo S4 die "Zehn -" Silbe vertritt. Es wird am besten an der Herzspitze mit dem Patienten in der linken seitlichen decubitus Position und dem Halten seines Atems gehört. Die vereinigte Anwesenheit von S3 und S4 ist ein vierfacher Galopp, auch bekannt als "Hallo auf Wiedersehen" Galopp. An schnellen Herzraten können sich S3 und S4 verschmelzen, um einen Summierungsgalopp (manchmal verwiesen auf als S7) .## zu erzeugen

Murmeln

Herzgeräusch wird infolge des unruhigen Flusses des Bluts, Turbulenz erzeugt, die genügend ist, um hörbares Geräusch zu erzeugen. Sie werden gewöhnlich als ein rauschender Ton gehört. Der Begriff Murmeln bezieht sich nur auf einen Ton, der geglaubt ist, innerhalb des Blutflusses oder in der Nähe vom Herzen zu entstehen; schnelle Blutgeschwindigkeit ist notwendig, um ein Murmeln zu erzeugen. Und doch erzeugen die meisten Herzprobleme kein Murmeln, und die meisten Klappe-Probleme erzeugen auch kein hörbares Murmeln.

Die folgende Paragraf-Übersicht, die das Murmeln meistens in Erwachsenen gehört hat, die angeborene Hauptherzabnormitäten nicht haben.

  • Das Erbrechen durch die mitral Klappe ist bei weitem das meistens gehörte Murmeln, ein Pansystolic-Murmeln erzeugend, das manchmal zu einem geübten Ohr ziemlich laut ist, wenn auch das Volumen des regurgitant Blutflusses ziemlich klein sein kann. Und doch, obwohl das offensichtliche Verwenden echocardiography Vergegenwärtigung, wahrscheinlich ungefähr 20 % von Fällen des mitral Erbrechens kein hörbares Murmeln erzeugen.
  • Stenosis der Aortaklappe ist normalerweise das folgende allgemeinste Herzgeräusch, ein systolic Ausweisungsmurmeln. Das ist in älteren Erwachsenen oder in jenen Personen üblicher, die zwei, nicht ein drei Flugblatt Aortaklappe haben.
  • Das Erbrechen durch die Aortaklappe, wenn gekennzeichnet, ist manchmal zu einem geübten Ohr mit einer hohen Qualität, besonders elektronisch verstärkt, Stethoskop hörbar. Allgemein ist das ein sehr selten gehörtes Murmeln, wenn auch Aortaklappe-Erbrechen nicht so selten ist. Aortaerbrechen, obwohl das offensichtliche Verwenden echocardiography Vergegenwärtigung, gewöhnlich kein hörbares Murmeln erzeugt.
  • Stenosis der mitral Klappe, wenn streng, erzeugt auch selten eine hörbare, niedrige Frequenz weiches ratterndes Murmeln, das am besten durch ein geübtes Ohr mit einer hohen Qualität besonders elektronisch anerkannt ist, verstärkt, Stethoskop.
  • Anderes hörbares Murmeln wird mit anomalen Öffnungen zwischen der linken Herzkammer und dem rechten Herzen oder von den Aorta- oder Lungenarterien zurück in einen niedrigeren Druck-Herzraum vereinigt.

Wie bemerkt, können mehrere verschiedene Herzbedingungen Herzgeräusch verursachen. Jedoch hat das Murmeln häufig Änderung auf komplizierte Weisen mit der Strenge der Herzkrankheit erzeugt. Ein scharfsinniger Arzt kann manchmal Herzbedingungen mit etwas Genauigkeit gestützt größtenteils auf dem Murmeln, der zusammenhängenden physischen Überprüfung und der Erfahrung mit der Verhältnisfrequenz von verschiedenen Herzleiden diagnostizieren. Jedoch, mit dem Advent der besseren Qualität und der breiteren Verfügbarkeit von echocardiography und anderen Techniken, kann Herzstatus anerkannt und viel genauer gemessen werden als früher möglich mit nur einem Stethoskop, Überprüfung und Erfahrung.

Effekten der Einatmung/Ablaufs

Einatmungsdruck verursacht eine Zunahme in der venösen Blutrückkehr zur richtigen Seite des Herzens. Deshalb nimmt Recht-seitiges Murmeln allgemein in der Intensität mit der Inspiration zu. Das vergrößerte Volumen des Bluts, das ins Recht eingeht, hat Partei ergriffen Räume des Herzens schränken den Betrag des Bluts ein, das in Partei ergriffene Räume des verlassenen des Herzens eingeht. Das veranlasst nach links seitiges Murmeln, allgemein in der Intensität während der Inspiration abzunehmen.

Mit dem Ablauf kommt das Gegenteil haemodynamic Änderungen vor. Das bedeutet, dass nach links seitiges Murmeln allgemein in der Intensität mit dem Ablauf zunimmt.

Die geduldige Lüge lässig und die Aufhebung ihrer Beine bis zu einem 45 Grad-Winkel zu haben, erleichtern eine Zunahme in der venösen Rückkehr zur richtigen Seite der dem Einatmungsvergrößerten Blutfluss ähnlichen Herzproduzieren-Effekten.

Eingreifen diese Änderung Murmeln

Es gibt mehreres Eingreifen, das durchgeführt werden kann, die die Intensität und Eigenschaften von anomalen Herztönen verändern. Dieses Eingreifen kann die verschiedenen Herztöne unterscheiden, um eine Diagnose der Herzanomalie effektiver zu erhalten, die den Herzton verursacht.

Andere anomale Töne

Klicks: Mit dem Advent von neueren, nichtangreifenden Bildaufbereitungstechniken, dem Ursprung von anderem, sind so genannte Adventitial-Töne oder "Klicks" geschätzt worden. Das sind kurze, hohe Töne.

Reibt: Patienten mit pericarditis, einer Entzündung des Sacks, der das Herz (pericardium) umgibt, können eine hörbare pericardial Reibung haben reiben. Das ist eine Eigenschaft das kratzende, knarrende, hohe gesunde Ausströmen von der Reibung von beiden Schichten von gereiztem pericardium. Es ist in der Systole am lautesten, aber kann häufig am Anfang und am Ende diastole gehört werden. Es ist von der Körperposition und dem Atmen sehr abhängig, und ändert sich von der Stunde bis zur Stunde.

Oberflächenanatomie

Das Aortagebiet, Lungengebiet, tricuspid Gebiet und mitral Gebiet sind Gebiete auf der Oberfläche der Brust, wo das Herz abgehorcht wird.

Herzton-Ergebnis von Widerhall innerhalb des Bluts hat mit dem plötzlichen Block der Fluss-Umkehrung durch das Klappe-Schließen verkehrt. Wegen dessen wird Auskultation, um Funktion einer Klappe zu bestimmen, gewöhnlich an der Position der Klappe, aber an der Position dazu nicht durchgeführt, wo die Schallwellen zurückstrahlen.

Aufnahme von Herztönen

Mit elektronischen Stethoskopen ist es möglich, Herztöne über die direkte Produktion zu einem Außenaufnahme-Gerät, wie ein Laptop oder MP3 Recorder zu registrieren. Dieselbe Verbindung kann verwendet werden, um der vorher registrierten Auskultation durch die Stethoskop-Kopfhörer zuzuhören, ausführlichere Studie des Murmelns und der anderen Herztöne, für die allgemeine Forschung sowie Einschätzung einer Bedingung eines besonderen Patienten berücksichtigend.

Siehe auch

  • Puls
  • Physische Überprüfung
  • Vorherzliche Überprüfung
  • Herzgeräusch
  • Gütiges pädiatrisches Herzgeräusch
  • Pulsatile Tinnitus - das Hören einen Herzschlag in einem oder beiden Ohren klingen

Zeichen und Verweisungen

Im Brust-Ton-Foto vergleicht der rote Punkt mit dem Tricuspid-Ton normalerweise Herz im 5. Zwischenrippenraum in der Nähe von der linken sternal Grenze nicht.

Außenverbindungen


Silvertone Aufzeichnungen / Herwin Aufzeichnungen
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