Arzneimittellehre

Arzneimittellehre (von Griechisch, pharmakon, "Gift" in klassischem Griechisch;" Rauschgift" in modernem Griechisch; und, "Studie", "Kenntnisse") ist der Zweig der Medizin und mit der Studie der Rauschgift-Handlung betroffenen Biologie. Mehr spezifisch ist es die Studie der Wechselwirkungen, die zwischen einem lebenden Organismus und Chemikalien vorkommen, die normale oder anomale biochemische Funktion betreffen. Wenn Substanzen medizinische Eigenschaften haben, werden sie als Arzneimittel betrachtet. Das Feld umfasst Rauschgift-Zusammensetzung und Eigenschaften, Wechselwirkungen, Toxikologie, Therapie, und medizinische Anwendungen und antipathogene Fähigkeiten. Die zwei Hauptgebiete der Arzneimittellehre sind pharmacodynamics und pharmacokinetics. Die ehemaligen Studien die Effekten der Rauschgifte auf biologischen Systemen und die Letzteren die Effekten von biologischen Systemen auf den Rauschgiften. In breiten Begriffen bespricht pharmacodynamics die Wechselwirkungen von Chemikalien mit biologischen Empfängern, und pharmacokinetics bespricht die Absorption, den Vertrieb, den Metabolismus und die Ausscheidung von Chemikalien von den biologischen Systemen. Arzneimittellehre ist mit der Apotheke nicht synonymisch, und die zwei Begriffe sind oft verwirrt. Arzneimittellehre befasst sich, wie Rauschgifte innerhalb von biologischen Systemen aufeinander wirken, um Funktion zu betreffen. Es ist die Studie von Rauschgiften, der Reaktionen des Körpers und Rauschgifts auf einander, den Quellen von Rauschgiften, ihrer Natur und ihren Eigenschaften. Im Gegensatz ist Apotheke eine biomedizinische Wissenschaft, die mit der Anwendung der Grundsätze betroffen ist, die von der Arzneimittellehre in seinen klinischen Einstellungen erfahren sind; ob es, in einem Zuführen oder klinischer Sorge-Rolle sein. In jedem Feld ist die primäre Unähnlichkeit zwischen den zwei ihre Unterscheidungen zwischen der direkten Patientenpflege, für die Apotheke-Praxis, und dem wissenschaftsorientierten Feld, das durch die Arzneimittellehre gesteuert ist.

Wie man

häufig sagt, ist De Materia Medica von Dioscorides die älteste und wertvollste Arbeit in der Geschichte der Arzneimittellehre. Die Ursprünge der klinischen Arzneimittellehre gehen auf das Mittlere Alter in Avicenna Der Kanon der Medizin, Peter von Spaniens Kommentar zu Isaac und John von St. Amands Kommentar zu Antedotary von Nicholas zurück. Klinische Arzneimittellehre schuldet viel von seinem Fundament zur Arbeit von William Withering. Die Arzneimittellehre als eine wissenschaftliche Disziplin ist bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts mitten im großen biomedizinischen Wiederaufleben dieser Periode nicht weiter vorwärts gegangen. Vor der zweiten Hälfte des neunzehnten Jahrhunderts wurden die bemerkenswerte Stärke und Genauigkeit der Handlungen von Rauschgiften wie Morphium, Chinin und Digitalis vage und bezüglich außergewöhnlicher chemischer Mächte und Sympathien zu bestimmten Organen oder Geweben erklärt. Die erste Arzneimittellehre-Abteilung wurde von Rudolf Buchheim 1847 als Anerkennung für das Bedürfnis aufgestellt zu verstehen, wie therapeutische Rauschgifte und Gifte ihre Effekten erzeugt haben.

Frühe Pharmakologen haben sich auf natürliche Substanzen, hauptsächlich Pflanzenextrakte konzentriert. Arzneimittellehre hat sich im 19. Jahrhundert als eine biomedizinische Wissenschaft entwickelt, die die Grundsätze des wissenschaftlichen Experimentierens zu therapeutischen Zusammenhängen angewandt hat.

Abteilungen

Klinische Arzneimittellehre

Das medizinische Feld von Medikament-Effekten auf Menschen und Tiere.

Neuropharmacology

Effekten des Medikaments auf der Nervensystem-Wirkung.

Psychopharmacology

Effekten des Medikaments auf dem Gehirn; das Beobachten von geänderten Handlungsweisen des Körpers

und lesen Sie die Wirkung von Rauschgiften auf dem menschlichen Gehirn.

Pharmacogenetics

Die klinische Prüfung der genetischen Schwankung, die sich unterscheidende Antwort auf Rauschgifte verursacht.

Pharmacogenomics

Anwendung von genomic Technologien zur neuen Rauschgift-Entdeckung und weiteren Charakterisierung von älteren Rauschgiften.

Pharmacoepidemiology

Studie von Effekten von Rauschgiften in der großen Anzahl von Leuten.

Toxikologie

Studie von schädlichen oder toxischen Effekten von Rauschgiften.

Theoretische Arzneimittellehre

Studie der Metrik in der Arzneimittellehre.

Posology

Wie Arzneimittel dosiert werden. Es hängt auch von verschiedenen Faktoren wie Alter, Klima, Gewicht, Geschlecht und so weiter ab.

Pharmacognosy

Ein Zweig der Arzneimittellehre, die sich besonders mit der Zusammensetzung befasst, verwenden Sie und Entwicklung von medizinischen Substanzen des biologischen Ursprungs und besonders medizinischen Substanzen, die bei Werken erhalten sind auch bekannt als Arzneimittel von Werken ableitend

Verhaltensarzneimittellehre

Verhaltensarzneimittellehre, die auch auf als psychopharmacology verwiesen ist, ist ein zwischendisziplinarisches Feld, das Verhaltenseffekten von psychoactive Rauschgiften studiert. Es vereinigt Annäherungen und Techniken von neuropharmacology, Tierverhalten und Verhaltensneuroscience, und interessiert sich für die neurobiological und Verhaltensmechanismen der Handlung von psychoactive Rauschgiften. Eine andere Absicht der Verhaltensarzneimittellehre ist, Tier Verhaltensmodelle zu entwickeln, um chemische Zusammensetzungen mit therapeutischen Potenzialen zu schirmen. Leute in diesem Feld (hat Verhaltenspharmakologen genannt), verwenden normalerweise kleine Tiere (z.B Nagetiere), um psychotherapeutic Rauschgifte wie antipsychotics, Antidepressiven und anxiolytics und Rauschgifte des Missbrauchs wie Nikotin, Kokain, methamphetamine usw. zu studieren.

Umweltarzneimittellehre

Umweltarzneimittellehre ist eine neue Disziplin. Fokus wird gegeben, um Genumgebungswechselwirkung, Wechselwirkung der Rauschgift-Umgebung und Wechselwirkung der Toxin-Umgebung zu verstehen. Es gibt eine nahe Kollaboration zwischen der Umweltwissenschaft und Medizinischen Gemeinschaft im Wenden dieser Probleme. Es wird erkannt, dass Gesundheitsfürsorge selbst eine Ursache des Umweltschadens sowie seiner Wiedervermittlung sein kann. Menschliche Gesundheit und Ökologie sind vertraut verbunden. Die Nachfrage nach mehr pharmazeutischen Produkten zerstört unzählige Arten von Tieren und Werken, das Publikum gefährdet legend. Der Zugang von Chemikalien und Rauschgiften ins Wasserökosystem ist eine ernstere Sorge heute. Außerdem beschmutzt die Produktion von einigen Ungesetzlichen Rauschgiften Trinkwasser-Versorgung durch die Ausgabe von Karzinogenen. Die pharmazeutische Industrie wird dazu ermuntert, größere Aufmerksamkeit der Umweltauswirkung seiner Produkte zu schenken. Immer mehr sind biodegradability von Rauschgiften erforderlich. Es bedeutet Umgebung freundliche Rauschgifte konnten entworfen werden. Allgemeine Standards für die Entladung von Umgebungsschadstoffen werden ausschließlich durchgeführt, und Umweltauswirkungsbewertung wird oft durch die Gesundheit und anderen betroffenen Gangregler überprüft. Heute, in der Umweltarzneimittellehre, schließen die Themen, die bedeckt werden, Pharmacoenvironmentology ein.

Wissenschaftlicher Hintergrund

Die Studie von Chemikalien verlangt vertraute Kenntnisse des biologischen betroffenen Systems. Mit den Kenntnissen der Zellbiologie und Biochemie-Erhöhung hat sich das Feld der Arzneimittellehre auch wesentlich geändert. Es ist möglich durch die molekulare Analyse von Empfängern zu Designchemikalien geworden, die spezifischer Zellnachrichtenübermittlung oder metabolischen Pfaden durch das Beeinflussen von Seiten direkt auf Zelloberflächenempfängern folgen (die modulieren und Zellsignalpfade vermitteln, Zellfunktion kontrollierend).

Eine Chemikalie, hat aus dem pharmakologischen Gesichtspunkt, verschiedenen Eigenschaften. Pharmacokinetics beschreibt die Wirkung des Körpers auf der Chemikalie (z.B Halbwertzeit und Volumen des Vertriebs), und pharmacodynamics beschreibt die Wirkung der Chemikalie auf den Körper (gewünscht oder toxisch).

Wenn

sie die pharmacokinetic Eigenschaften einer Chemikalie beschreiben, interessieren sich Pharmakologen häufig für LADME:

  • Befreiung - Zerfall (für feste mündliche Formen {unten in kleinere Partikeln} zerfallend), Streuung und Auflösung
  • Absorption - Wie wird das Medikament (durch die Haut, das Eingeweide, den mündlichen mucosa) absorbiert?
  • Vertrieb - Wie breitet es sich durch den Organismus aus?
  • Metabolismus - Ist das Medikament umgewandelt chemisch innerhalb des Körpers, und in der Substanzen. Sind diese aktiv? Konnten sie toxisch sein?
  • Ausscheidung - Wie wird das Medikament (durch die Galle, den Urin, den Atem, die Haut) beseitigt?
Wie man

sagt, hat Medikament einen schmalen oder breiten therapeutischen Index oder therapeutisches Fenster. Das beschreibt das Verhältnis der gewünschten Wirkung zur toxischen Wirkung. Eine Zusammensetzung mit einem schmalen therapeutischen Index (in der Nähe von einem) übt seine gewünschte Wirkung an einer Dosis in der Nähe von seiner toxischen Dosis aus. Eine Zusammensetzung mit einem breiten therapeutischen Index (größer als fünf) übt seine gewünschte Wirkung an einer Dosis wesentlich unter seiner toxischen Dosis aus. Diejenigen mit einem schmalen Rand sind zur Dosis schwieriger und fungieren als Verwalter, und können therapeutische Rauschgift-Überwachung verlangen (Beispiele sind warfarin, einige Antiepileptiker, aminoglycoside Antibiotika). Die meisten Antikrebs-Rauschgifte haben einen schmalen therapeutischen Rand: Auf toxische Nebenwirkungen wird fast immer an Dosen gestoßen, die verwendet sind, um Geschwülste zu töten.

Medizin-Entwicklung und Sicherheitsprüfung

Die Entwicklung des Medikaments ist eine Lebenssorge zur Medizin, sondern auch hat starke wirtschaftliche und politische Implikationen. Um den Verbraucher zu schützen und Missbrauch zu verhindern, regeln viele Regierungen die Fertigung, den Verkauf und die Verwaltung des Medikaments. In den Vereinigten Staaten ist der Hauptkörper, der Arzneimittel regelt, die Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimittlel, und sie machen durch das Amtliche USA-Arzneibuch festgelegte Standarde geltend. In der Europäischen Union ist der Hauptkörper, der Arzneimittel regelt, der EMEA, und sie machen durch das europäische Amtliche Arzneibuch festgelegte Standarde geltend.

Die metabolische Stabilität und die Reaktionsfähigkeit einer Bibliothek von Kandidat-Rauschgift-Zusammensetzungen müssen für den Rauschgift-Metabolismus und die toxikologischen Studien bewertet werden. Viele Methoden sind für quantitative Vorhersagen im Rauschgift-Metabolismus vorgeschlagen worden; ein Beispiel einer neuen rechenbetonten Methode ist SPORCalc. Wenn die chemische Struktur einer medizinischen Zusammensetzung ein bisschen verändert wird, konnte das die medizinischen Eigenschaften der Zusammensetzung abhängig vom Niveau der Modifizierung ein bisschen oder drastisch verändern, weil es sich auf die Strukturzusammensetzung des Substrats oder der Empfänger-Seite bezieht, auf die es seine medizinische Wirkung, ein als die Strukturtätigkeitsbeziehung (SAR) gekennzeichnetes Konzept ausübt. Das bedeutet, dass, als eine nützliche Tätigkeit identifiziert worden ist, Chemiker viele ähnliche Zusammensetzungen genannt Entsprechungen in einem Versuch machen werden, die gewünschte medizinische Wirkung (En) der Zusammensetzung zu maximieren. Diese Entwicklungsphase kann überall von ein paar Jahren bis zu einem Jahrzehnt oder mehr nehmen und ist sehr teuer.

Diese neuen Entsprechungen müssen entwickelt werden. Es muss bestimmt werden, wie sicher die Medizin für den menschlichen Verbrauch, seine Stabilität im menschlichen Körper und der besten Form für die Übergabe zum gewünschten Organ-System, wie Block oder Aerosol ist. Nach der umfassenden Prüfung, die bis zu 6 Jahre nehmen kann, ist die neue Medizin zum Marketing und Verkauf bereit.

Infolge der langen Zeit, die erforderlich ist, Entsprechungen zu entwickeln und eine neue Medizin und die Tatsache dass aller 5000 potenziellen neuen Arzneimittel zu prüfen, werden normalerweise nur ein jemals den offenen Markt erreichen, das ist eine teure Weise, Sachen, kostbare Millionen von Dollars zu machen. Um dieses Geldauslagen-Arzneimittel wiederzugewinnen, können Gesellschaften mehrere Sachen machen:

  • Erforschen Sie sorgfältig die Nachfrage nach ihrem potenziellen neuen Produkt vor Ausgaben Geldauslagen des Firmenkapitals.
  • Erhalten Sie ein Patent auf der neuen Medizin, die andere Gesellschaften davon abhält, diese Medizin für eine bestimmte Zuteilung der Zeit zu erzeugen.

Rauschgift-Gesetzgebung und Sicherheit

In den Vereinigten Staaten ist die Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimittlel (FDA) dafür verantwortlich, Richtlinien für die Billigung und den Gebrauch von Rauschgiften zu schaffen. Der FDA verlangt, dass alle genehmigten Rauschgifte zwei Voraussetzungen erfüllen:

Wie man
  1. finden muss, ist das Rauschgift gegen die Krankheit wirksam, für die es Billigung sucht.
  2. Das Rauschgift muss Sicherheitskriterien entsprechen, indem es dem umfassenden Tier unterworfen gewesen wird, und hat menschliche Prüfung kontrolliert.

Die Gewinnung der FDA Billigung nimmt gewöhnlich mehrere Jahre, um zu erreichen. Die auf Tieren getane Prüfung muss umfassend sein und muss mehrere Arten einschließen, um in der Einschätzung sowohl der Wirksamkeit als auch Giftigkeit des Rauschgifts zu helfen. Die Dosierung jedes für den Gebrauch genehmigten Rauschgifts ist beabsichtigt, um innerhalb einer Reihe zu fallen, in der das Rauschgift eine therapeutische Wirkung oder gewünschtes Ergebnis erzeugt.

Die Sicherheit und Wirksamkeit von verschreibungspflichtigen Medikamenten in den Vereinigten Staaten werden durch das Bundesmarktgesetz des Verschreibungspflichtigen Medikaments von 1987 geregelt.

Arzneimittel- und Gesundheitsfürsorge-Produktordnungsamt (MHRA) hat eine ähnliche Rolle im Vereinigten Königreich.

Ausbildung

Die Studie der Arzneimittellehre wird in vielen Universitäten weltweit in Programmen angeboten, die sich von Apotheke-Programmen unterscheiden. Studenten der Arzneimittellehre werden als Forscher erzogen, die Effekten von Substanzen studierend, um die Mechanismen besser zu verstehen, die zu neuen Rauschgift-Entdeckungen zum Beispiel führen könnten. Wohingegen ein Apotheke-Student schließlich in einer Apotheke arbeiten wird, die Medikamente verteilt, oder sich eine andere Position auf den Patienten konzentriert hat, wird ein Pharmakologe normalerweise innerhalb einer Laboreinstellung arbeiten.

Siehe auch

  • Bestimmter Sicherheitsfaktor
  • Cosmeceuticals
  • Grobe Rauschgifte
  • Rauschgift-Design
  • Rauschgift-Metabolismus
  • Rauschgift-Entdeckungserfolg, um zu führen
  • Enzym-Hemmstoffe
Herbalism
  • Geschichte der Apotheke
  • Internationale Vereinigung der grundlegenden und klinischen Arzneimittellehre
  • Umgekehrtes Leistungsgesetz
  • Liste von Abkürzungen, die in medizinischen Vorschriften verwendet sind
  • Liste von pharmazeutischen Gesellschaften
  • Liste von zurückgezogenen Rauschgiften
  • Gesundheitsfürsorge-Teil D - der neue Plan des verschreibungspflichtigen Medikaments in den Vereinigten Staaten.
  • Medikament
  • Medizinische Chemie
  • Medizinische Fakultät
  • Neuropharmacology - Die Molekulare Studie und Verhaltensstudie der Krankheit und Rauschgifte im Nervensystem
  • Neuropsychopharmacology - Die ausführliche umfassende Studie der Meinung, des Gehirns und der Rauschgifte.
  • Nicholas Culpeper - englischer Arzt des 17. Jahrhunderts, der übersetzt hat und 'pharmakologische Texte' verwendet hat.
  • Pharmazeutische Gesellschaft
  • Pharmazeutische Formulierung
  • Arzneimittel und persönliche Sorge-Produkte in der Umgebung
  • Pharmacognosy
  • Amtliches Arzneibuch
  • Pharmacotherapy
  • Pharmakeia
  • Pharmakos
  • Suggestionsmittel (Ursprünge des Fachbegriffs)
  • Verschreibungspflichtiges Medikament
  • Prescription Drug Marketing Act (PDMA)
  • Psychopharmacology - Medikament für Geisteszustände
  • Traditionelle chinesische Medizin

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