Milchazidose

Milchazidose ist eine physiologische Bedingung, die durch den niedrigen pH in Körpergeweben und Blut (Azidose) charakterisiert ist, die durch die Zunahme des Laktats besonders D-Laktat begleitet ist, und wird als eine verschiedene Form der metabolischen Azidose betrachtet. Die Bedingung kommt normalerweise vor, wenn Zellen zu wenig Sauerstoff (Hypoxie) zum Beispiel während der kräftigen Übung erhalten. In dieser Situation führt verschlechterte Zellatmung, um PH-Niveaus zu senken. Gleichzeitig werden Zellen zu metabolize Traubenzucker anaerobically gezwungen, der führt, um Bildung Milch abzusondern. Deshalb ist Hochlaktat für die Gewebehypoxie, hypoperfusion, und den möglichen Schaden bezeichnend. Milchazidose wird durch Laktat-Niveaus> 5 mmol/L und Serum-pH charakterisiert

Pathophysiology

Die meisten Zellen im Körper normalerweise metabolize Traubenzucker, um Wasser und Kohlendioxyd in einem Zweipunktprozess zu bilden. Erstens wird Traubenzucker zu pyruvate durch glycolysis gebrochen. Dann oxidieren mitochondria den pyruvate in Wasser und Kohlendioxyd mittels des Zyklus von Krebs und oxidative phosphorylation. Dieser zweite Schritt verlangt Sauerstoff. Das Nettoergebnis ist ATP, das durch die Zelle verwendete Energietransportunternehmen, um nützliche Arbeit wie Muskelzusammenziehung zu steuern. Wenn die Energie in ATP während der Zellarbeit verwendet wird (ATP Hydrolyse), werden Protone erzeugt. Die mitochondria vereinigen normalerweise diese Protone zurück in ATP, so Zunahme von Protonen verhindernd und neutralen pH aufrechterhaltend.

Wenn Sauerstoff-Versorgung (Hypoxie) unzulänglich ist, sind die mitochondria unfähig, ATP Synthese an einer Rate fortzusetzen, die genügend ist, um die Zelle mit dem erforderlichen ATP zu liefern. In dieser Situation wird glycolysis vergrößert, um zusätzlichen ATP zur Verfügung zu stellen, und das Übermaß pyruvate erzeugt wird ins Laktat umgewandelt und von der Zelle in den Blutstrom veröffentlicht, wo es mit der Zeit anwächst. Während vergrößert, hilft glycolysis, weniger ATP von oxidative phosphorylation zu ersetzen, es kann die Protone nicht binden, die sich aus ATP Hydrolyse ergeben. Deshalb, Protonenkonzentrationsanstiege und Ursache-Azidose.

Wie man

weit glaubt, sind die Überprotone in Milchazidose wirklich auf Produktion von Milchsäure zurückzuführen. Das ist falsch, weil Zellen Milchsäure nicht erzeugen; pyruvate wird direkt ins Laktat, die Anionic-Form von Milchsäure umgewandelt. Wenn intrazelluläres Überlaktat ins Blut veröffentlicht wird, verlangt die Wartung von electroneutrality, dass ein cation (z.B ein Proton) ebenso veröffentlicht wird. Das kann Blut-pH reduzieren. Mit der Laktat-Produktion verbundener Glycolysis ist im Sinn neutral, dass es Überprotone nicht erzeugt. Jedoch, pyruvate Produktion erzeugt wirklich Protone. Laktat-Produktion wird intrazellulär gepuffert, z.B bindet das Laktat erzeugende Enzym-Laktat dehydrogenase ein Proton pro pyruvate umgewandeltes Molekül. Wenn solche Puffersysteme durchtränkt werden, werden Zellen Laktat in den Blutstrom transportieren. Hypoxie verursacht sicher sowohl Zunahme des Laktats als auch Ansäuerung, und Laktat ist deshalb ein guter "Anschreiber" der Hypoxie, aber Laktat selbst ist nicht die Ursache des niedrigen pH.

Milchazidose kommt manchmal ohne Hypoxie zum Beispiel in seltenen angeborenen Unordnungen vor, wo mitochondria an der vollen Kapazität nicht fungieren. In solchen Fällen, wenn der Körper mehr Energie braucht als üblich, zum Beispiel während der Übung oder Krankheit, kann mitochondria nicht die Nachfrage der Zellen nach ATP und Milchazidose-Ergebnisse vergleichen. Außerdem sind Muskeltypen, die wenige mitochondria haben und bevorzugt glycolysis für die ATP Produktion verwenden (schnelles Zucken oder Fasern des Typs II) für Milchazidose natürlich anfällig.

Die Zeichen der Milchazidose sind tiefes und schnelles Atmen, das Erbrechen und der Unterleibsschmerz — Symptome, die für andere Probleme leicht falsch sein können.

Milchazidose kann durch diabetischen ketoacidosis oder Leber oder Nierekrankheit, sowie einige Formen des Medikaments (namentlich die antidiabetischen Rauschgifte phenformin und metformin) verursacht werden. Einige Antihiv-Rauschgifte (antiretrovirals) ermahnen, dass Ärzte in ihrer Vorschreiben-Information regelmäßig für Symptome von der durch die mitochondrial Giftigkeit verursachten Milchazidose zusehen. Schwere Metallgiftigkeit, einschließlich arsenhaltiger Vergiftung, kann Laktat-Niveaus erheben und zu verallgemeinerter metabolischer Azidose ebenso führen.

Symptome

Die Liste von Zeichen und Symptome von der Milchazidose schließen den folgenden ein:

  • Brechreiz
  • Das Erbrechen
  • Hyperventilation (um CO zu entfernen)
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Klassifikation

Die Cohen-Wald-Klassifikation kategorisiert Ursachen der Milchazidose wie folgt:

  • Typ A: Verminderter perfusion oder Oxydation
  • Typ B:
  • B1: Das Unterliegen Krankheiten (manchmal das Verursachen des Typs A)
  • B2: Medikament oder Vergiftung
  • B3: Angeborener Fehler des Metabolismus

Ursachen

Die mehreren verschiedenen Ursachen der Milchazidose schließen ein:

  • Genetische Bedingungen
  • Mitochondrial encephalomyopathy, Milchazidose und Schlag ähnliche Episoden (MELAS)
  • Zuckerkrankheit mellitus und Taubheit
  • glucose-6-phosphatase Mangel
  • Fructose 1,6-diphosphatase Mangel
  • Mangel von Pyruvate dehydrogenase
  • Mangel von Pyruvate carboxylase
  • Rauschgifte
  • Phenformin
  • Metformin
  • Giftigkeit von Isoniazid
  • Nucleoside kehren transcriptase Hemmstoffe um
  • Kaliumzyanid (Zyanid-Vergiftung)
  • Anderer
  • Hypoxie und hypoperfusion
  • Blutsturz
  • Vinylalkohol-Giftigkeit
  • Sepsis
  • Stoß
  • Hepatische Krankheit
  • Diabetischer ketoacidosis
  • Muskelübung
  • Regionaler hypoperfusion (nehmen ischemia, gekennzeichnete Zellulitis... aus)
  • Non-Hodgkin und Burkitt lymphomas

Verbundene Bedingungen

Milchazidose ist ein zu Grunde liegender Prozess der Totenstarre. Gewebe in den Muskeln des verstorbenen Ferienorts zum anaerobic Metabolismus ohne Sauerstoff und bedeutende Beträge von Milchsäure werden ins Muskelgewebe veröffentlicht. Dieser PH-Fall stört weiter ATP Produktion; der Verlust von ATP veranlasst die Muskeln, steif zu wachsen, weil die actin-myosin Obligationen nicht veröffentlicht werden können.

Milchazidose kann sich auch aus Vitamin B (Thiamin) Mangel ergeben.

In Tieren

Reptilien, die sich in erster Linie auf den anaerobic Energiemetabolismus (glycolysis) für intensive Bewegungen verlassen, können gegen Milchazidose besonders empfindlich sein. Insbesondere während der Festnahme von großen Krokodilen verändert der Gebrauch der Tiere ihrer glycolytic Muskeln häufig den pH des Bluts zu einem Punkt, wo sie unfähig sind, auf Stimuli oder Bewegung zu antworten. Es gibt registrierte Fälle in der besonders große Krokodile haben die äußersten Widerstand aufgestellt, um zu gewinnen, später ist an der resultierenden PH-Unausgewogenheit gestorben.

Siehe auch

  • Metabolische Azidose

Einspritzung / Lipodystrophy
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