Bruxism

Bruxism (vom Griechen  (brygmós), "von Zähnen" knirschend zu beißen), wird durch den Schleifen der Zähne charakterisiert und schließt normalerweise das Zusammenpressen des Kiefers ein. Es ist eine mündliche parafunktionelle Tätigkeit, die in den meisten Menschen in einer Zeit mit ihren Leben vorkommt. In den meisten Menschen ist bruxism mild genug, um ein Gesundheitsproblem nicht zu sein. Während bruxism eine tägliche oder nächtliche Tätigkeit sein kann, ist es bruxism während des Schlafes, der die Mehrheit von Gesundheitsproblemen verursacht; es kann sogar während kurzer Haare vorkommen. Bruxism ist eine der allgemeinsten Schlaf-Unordnungen.

Ursachen

Bruxism ist eine Gewohnheit aber nicht eine kauende Reflextätigkeit. Reflextätigkeiten geschehen zuverlässig als Antwort auf einen Stimulus ohne Beteiligung der unterbewussten Gehirntätigkeit. Das Kauen und Zusammenpressen sind komplizierte neuromuscular Tätigkeiten, die entweder von unterbewussten Prozessen oder von bewussten Prozessen innerhalb des Gehirns kontrolliert werden können. Während des Schlafes (und für einige während wacher Stunden, während bewusste Aufmerksamkeit abgelenkt wird) können unterbewusste Prozesse ungehemmt laufen, bruxism erlaubend, vorzukommen.

Etwas bruxism Tätigkeit ist mit Bissen-Kraft-Pulsen vom Zehntel einer Sekunde (wie das Kauen) rhythmisch, und einige haben längere Bissen-Kraft-Pulse von 1 bis 30 Sekunden (sich ballend). Forscher klassifizieren bruxism als "ein gewohnheitsmäßiges Verhalten und eine Schlaf-Unordnung."

Die Ätiologie von problematischem bruxism, kann von allergischen Reaktionen oder medizinischen Beschwerden, zu Trauma (wie ein Autounfall) zu einer Periode der ungewöhnlichen Betonung ganz geändert werden, aber sobald bruxism eine Gewohnheit wird, kann der ursprüngliche Stimulus entfernt werden, ohne die Gewohnheit zu beenden. Bestimmte medizinische Bedingungen können bruxism, einschließlich Verdauungsbeschwerden, Angst, und hypermyotonia wegen des Verbrauchs von Amphetamin und verwandten Anreizen auslösen.

Referenzen

Die meisten Menschen sind ihres bruxism nicht bewusst. Nur ungefähr 5 % setzen fort, Symptome, wie Kiefer-Schmerz und Kopfweh zu entwickeln, das schnelle Behandlung verlangt. Ein schlafender Partner oder Elternteil können das Verhalten zuerst bemerken, obwohl Leidende Schmerzsymptome bemerken können, ohne die Ursache zu verstehen.

Bruxism kann auf occlusal Trauma, die Muster des unzulässigen Verschleißes der Occlusal-Oberfläche, abfractions und Brüche in den Zähnen hinauslaufen. Mit der Zeit, Zahnschaden-Zunahmen. Bruxism ist die Hauptursache des occlusal Traumas und eine bedeutende Ursache des Zahn-Verlustes und Kaugummi-Zurücktretens. Bruxism kann laut genug sein, um einen schlafenden Partner aufzuwecken. Einige Personen ballen sich ohne bedeutende seitliche Bewegungen.

In einem typischen Fall, der seitliche Bewegung einschließt, werden die Eckzähne und Schneidezähne der gegenüberliegenden Bögen gegen einander seitlich, d. h. mit einer Seite-zu-Seite-Handlung durch die mittleren pterygoid Muskeln bewegt, die mittler zu den Temporomandibular-Gelenken bilateral liegen. Diese Bewegung schürft Zahn-Struktur ab und kann zum Tragen unten der incisal Ränder der Zähne führen. Leute mit bruxism können auch ihre späteren Zähne schleifen, die die Spitzen der Occlusal-Oberfläche abnutzen werden. Meiste (aber nicht alle) bruxism schließen sich ballende Kraft ein, die durch masseter und temporalis Muskelgruppen zur Verfügung gestellt ist, aber einige bruxers pressen zusammen und schleifen Vorderzähne nur, der weder masseter noch temporalis Muskelgruppen einschließt. Zähne, die durch den vorherigen Zerfall (Karies) oder das Zahnbohren ausgehöhlt sind, können vom zyklischen Druck von bruxism zusammenbrechen.

Symptome

Patienten können mit einer Vielfalt von Symptomen auszeichnen, einschließlich:

  • Angst, Betonung und Spannung
  • Depression
  • Ohrenschmerzen
  • Essstörungen
  • Kopfweh
  • Migränen
  • Lose Zähne
  • Tinnitus
  • Kaugummi-Zurücktreten
  • Hals-Schmerz
  • Schlaflosigkeit
  • Wunder oder schmerzhafter Kiefer

Sequelae

Schließlich, bruxism mit seitlichen Bewegungen wird kürzer und kurze Nähnadeln die Zähne, die Boden sind, und kann zu myofascial Muskelschmerz, temporomandibular gemeinsame Funktionsstörung und Kopfweh führen. Wenn genug Email abgeschürft worden ist, wird das weichere Zahnbein ausgestellt, und Abreiben wird sich beschleunigen. Das öffnet die Möglichkeit des Zahnzerfalls und Zahn-Bruchs, und in einigen Menschen, Kaugummi-Zurücktreten. Das frühe Eingreifen durch einen Zahnarzt ist ratsam. In strengen, chronischen Fällen kann bruxism zu Arthritis der Temporomandibular-Gelenke führen. Der Kiefer, der sich ballt, der häufig ein Teil von bruxism ist, kann eine unbewusste neuromuscular Tagestätigkeit sein, die ebenso, gewöhnlich durch die physische Therapie (Anerkennung und die Betonungsansprechverminderung) behandelt werden sollte.

Diagnose

Bruxism ist nicht die einzige Ursache des Zahn-Tragens, es schwierig machend, durch Sehbeweise allein zu diagnostizieren. Abgeschürfte Zähne werden gewöhnlich zur Aufmerksamkeit des Patienten während einer alltäglichen Zahnüberprüfung gebracht.

Die zuverlässigste diagnostische Technik misst EMG (electromyography). Diese Maße nehmen elektrische Signale von den kauenden Muskeln (masseter und temporalis) auf. Diese Methode wird in Schlaf-Laboratorien allgemein verwendet. Drei Formen des EMG Maßes sind außerhalb Schlaf-Laboratorien verfügbar.

"Bettkante" EMG Einheiten ist denjenigen ähnlich, die von Schlaf-Laboratorien verwendet sind. Diese Einheiten nehmen ihre Signale von Gesichtsmuskeln bis Leitungen auf, die die Bettkante-Einheit mit Elektroden verbinden, die dem Gesicht des Benutzers klebend beigefügt werden. ZEHNEN-Elektroden oder ECG Elektroden können verwendet werden.

Ein Biofeedback-Stirnband kann in der stillen Weise verwendet werden, um die Gesamtzahl von sich ballenden Ereignissen und die sich ballende Gesamtzeit jede Nacht zu registrieren. Diese zwei Zahlen unterscheiden leicht das Zusammenpressen vom rhythmischen Schleifen und erlauben Zahnärzten, Strenge-Niveaus zu messen. Biofeedback-Stirnbänder verlangen klebende Elektroden oder dem Gesicht beigefügte Leitungen nicht. Sie registrieren die genaue Zeit, Dauer und Kraft jedes sich ballenden Ereignisses als Bettkante nicht, die EMG Monitore tun.

Bettkante EMG Einheiten und Biofeedback-Stirnbänder kann beide entweder als ein Diagnose-Maß oder in der Biofeedback-Weise als eine Behandlung verwendet werden, um Patienten zu helfen, ihre bruxism Gewohnheit zu brechen.

"Einweg"-EMG-Monitore steigen klebend beiseite des Gesichtes über den masseter Muskel. Sie kontrollieren eine Nacht und stellen ein einzeln-stelliges Maß der bruxism Strenge zur Verfügung.

Verbundene Faktoren

Die folgenden Faktoren können mit bruxism (ob durch die Ursache oder Wirkung) vereinigt werden:

  • Gestörte Schlaf-Muster und andere Schlaf-Unordnungen (hemmender Schlaf apnea, hypopnea, das Schnarchen, mäßigen Tagesschläfrigkeit)
  • Malocclusion, in dem die oberen und niedrigeren Zähne auf eine disharmonic Weise, z.B, durch den Frühkontakt von Zurückzähnen verschließen
  • Relativ hohe Niveaus des Verbrauchs von Caffeinated-Getränken und Nahrungsmitteln, wie Kaffee, Colas und Schokolade
  • Hohe Niveaus von Blutalkohol
  • Das Rauchen
  • Hohe Niveaus von Angst, Betonung, arbeitszusammenhängender Betonung, unregelmäßigen Arbeitsverschiebungen, anstrengendem Beruf und unwirksamen Bewältigungsstrategien
  • Rauschgift-Gebrauch, wie SSRIs und Anreize, einschließlich methylenedioxymethamphetamine (Entzückung), methylenedioxyamphetamine (MDA), methylphenidate und andere Amphetamine, einschließlich derjenigen, die aus medizinischen Gründen Häufiger Gebrauch von GHB und ähnlichen GABA-Verursachen-Entsprechungen wie Phenibut genommen sind
  • Hyperempfindlichkeit der dopamine Empfänger im Gehirn
  • Unordnungen wie Huntington und die Parkinsonschen Krankheiten
  • Zwanghaft-Zwangsunordnung
  • Funktionsstörung der Eustachischen Röhre
  • Der Gebrauch von NAC (Acetylcysteine) kann glutamate vergrößern, und dopamine zu einigen erweitern

Behandlung

Wenn diagnostiziert, früh können das Finden und das Beseitigen der ursprünglichen Ursache (N) bruxism heilen. Später kann gewohnheitsmäßiger bruxism durch die Gewohnheitsmodifizierung behandelt werden.

Das Behandeln verbundener Faktoren kann reduzieren oder das Verhalten in Fällen beseitigen, wo bruxism gewohnheitsmäßig nicht geworden ist.

Zahnwächter und Schienen

Ein Zahnwächter oder Schiene können Zahn-Abreiben reduzieren. Zahnwächter werden normalerweise aus Plastik gemacht und über einige oder alle oberen und/oder niedrigeren Zähne passend. Der Wächter schützt die Zähne vor dem Abreiben und kann Muskelbeanspruchung reduzieren, indem er dem Oberkiefer und der Gamasche erlaubt, sich leicht in Bezug auf einander zu bewegen. Behandlungsabsichten schließen ein: Das Begrenzen das bruxing Muster, Schaden an den Temporomandibular-Gelenken zu vermeiden; das Stabilisieren der Verstopfung durch die Minderung allmählicher Änderungen zu den Positionen der Zähne, das Verhindern des Zahn-Schadens und die Aufdeckung des Ausmaßes und der Muster von bruxism durch die Überprüfung der Markierungen auf der Oberfläche der Schiene. Ein Zahnwächter wird normalerweise während jeder Nachtruhe auf einer langfristigen Basis getragen. Zahnwächter heilen die Bedingung nicht.

Eine Umpositionierungsschiene wird entworfen, um die Verstopfung des Patienten oder Bissen zu ändern.

Eine andere Auswahl ist ein NTI-tss (nociceptive trigeminal Hemmstoff) Zahnwächter. Nervensinn von Nociceptor und antwortet auf den Druck. Der trigeminal Nerv liefert das Gesicht und den Mund. Das NTI Gerät schnappt auf die Vorderzähne. Normalerweise, wenn der Mund, das obere und niedrigere Vorderzahn-Übergreifen geschlossen wird: Der NTI verhindert dieses Übergreifen und übersetzt die Bissen-Kraft aus Versuchen, den Kiefer normalerweise in eine Vorwärtsdrehung der niedrigeren Vorderzähne zu schließen. Die Absicht ist für das Gehirn, um die Nervensensationen als unerwünscht automatisch zu interpretieren und unterbewusst abnehmend, Kraft zusammenpressend. Leider für Patienten, die weniger Verwenden eines NTI devce nicht unterbewusst zusammenpressen, kann der NTI zu strengerem Schaden vom Zusammenpressen führen. Das NTI Gerät muss von einem Zahnarzt geeignet werden.

Die Wirkung solcher Geräte wird diskutiert. Einige Schriftsteller schlagen vor, dass sich irreversible Komplikationen aus dem langfristigen Gebrauch von mouthguards und Umpositionierungsschienen ergeben können. Zufällig kontrollierte Proben mit diesen Typ-Geräten zeigen allgemein keinen Vorteil über andere Therapien. Das Zusammenpressen hart, während es ein NTI Gerät trägt, kann schlechteren Schaden verursachen, weil der NTI die Kräfte auf den Zähnen und dem Tempormandibular-Gelenk ändert. NTI Patienten verlangen andauernde Überwachung durch einen Zahnarzt.

Während es etwas Debatte über diese Annäherung gibt, kann der Gebrauch von mouthguards den Schädel vor dem andauernden Verfall und Schaden schützen. Einige Studien haben gefunden beerdigen Sutural-Blutung kommt vor, während man nachts mahlt. Der mouthguard kann das Zusammenpressen oder den Schleifen der Bewegung nicht völlig verhindern, aber es kann den Einfluss vermindern, den der TMJ Einfluss auf dem Rest des Schädels hat. Therapie von Craniosacral wird beiden gesagt erleichtern diese beerdigen sutural Unausgewogenheit sowie erleichtern die innere Betonung, die an der Quelle des Schleifens ist.

Abhängige elektrische Anregung

Ein Gerät kontrolliert den electromyographic (EMG) Tätigkeit des temporalis Muskels. Wenn sich der Muskel zusammenzieht, registriert das Gerät die Muskeltätigkeit und verbreitet eine abhängige elektrische Anregung (CES) zu Empfängern in der Haut. Die abhängige elektrische Anregung wird entworfen, um einen hemmenden Reflex im Gehirnstamm auszulösen, der die Kiefer-Muskeln entspannt und das bruxing Ereignis hemmt, ohne durch den Benutzer zu erwecken. Die Funktion des Geräts ist deshalb von anderen Geräten auf dem Markt verschieden, die durch den Benutzer akustisch erwecken, um den Schleifen aufzuhören.

Das Gerät hat eine Elektrode mit drei Metallkontakt-Polstern, um die Muskeltätigkeit zu registrieren und den CES zu verbreiten. Die Elektrode wird der Haut mit einem verfügbaren Gel-Polster beigefügt.

Das Niveau der Anregung wird vom Benutzer zur gleichen Zeit als die Kalibrierung gesetzt, die vom Benutzer in der Größenordnung von den bruxing richtig zu entdeckenden Ereignissen getan werden muss. Die Anregungsintensität wird klar vom Benutzer - aber nicht schmerzhaft wahrgenommen. Die ganze Benutzerwechselwirkung mit dem Gerät wird über ein Menü auf der Anzeige des Geräts getan.

Das Gerät ist für den Gebrauch während des Schlafes beabsichtigt - obwohl es auch verwendet werden kann, während der Benutzer wach ist. Das Gerät reduziert wie verlautet Schleifen gewöhnlich, ohne Schlaf zu stören.

Biofeedback

Verschiedene Biofeedback-Geräte sind zurzeit verfügbar, und Wirksamkeit ändert sich bedeutsam je nachdem, ob das Biofeedback nur während wacher Stunden, oder während des Schlafes ebenso verwendet wird. Viele Behörden bleiben nicht überzeugt von der Wirkung des Tages-Only-Biofeedbacks. Die Wirkung des Nachtbiofeedbacks kann stark von der Tagesausbildung abhängen, die verwendet wird, um eine Antwort von Pavlovian auf das Biofeedback-Signal zu gründen, das während des Schlafes andauert.

Die erste tragbare Nacht bruxism Biofeedback-Gerät (ein Biofeedback-Stirnband) wurde 2001 eingeführt. Ein Biofeedback-Stirnband ist ein batterieangetriebenes Gerät, das einen Ton wenn es Sinne EMG Muskeltätigkeit in den temporalis Muskeln erklingen lässt. Der Ton fängt an einem niedrigen Volumen an und wird lauter bis zum sich ballenden Ereignis-Halt, oder bis ein maximales Volumen-Niveau erreicht wird. Die Absicht ist, Leuten zu erlauben, aufzuhören, sich ohne das Erwachen zu ballen. Das Biofeedback-Stirnband zählt auch nächtliche Daten auf der Zahl von Ereignissen nach, die seit mindestens zwei Sekunden und der angesammelten Gesamtdauer jener Ereignisse dauern. Ein Stirnband "der schnellen Antwort" fängt Ereignisse, die seit nur 0.2 Sekunden dauern. Das Volumen des Biofeedback-Tons und der Bissen-Kraft, die erforderlich ist, das Gerät auszulösen, ist regulierbar. Klinische Proben haben gezeigt, dass nach drei kurzen Sitzungen des Ansprechbedingens von Pavlovian und nachfolgenden Gebrauches eines Biofeedback-Stirnbandes während des Schlafes mehr als 75 % von bruxism Leidenden mehr als eine 60-%-Verminderung der Nacht erfahren, die sich vom ersten Tag des Biofeedbacks vorwärts ballt, und mehr als 50 % von bruxism Leidenden mehr als eine 80-%-Verminderung von bruxism innerhalb des ersten Monats erfahren.

Eine andere Therapie verlässt sich auf das Anregen der Geschmacksknospen. Die Therapie schließt gesiegelte Pakete des Verschiebens ein, die eine harmlose Substanz, aber Substanz des schlechten Kostens (z.B heiße Soße, Essig, denatonium benzoate, usw.) zwischen den hinteren Mahlzähnen mit einem kieferorthopädisch-artigen Gerät enthalten. Versuche, die Zähne zu bringen, brechen zusammen die Pakete, den Benutzer alarmierend. Die Geschmack-basierte Annäherung behauptet, weniger unter der Desensibilisierung mit der Zeit zu leiden, als Ton-basierte Biofeedback-Annäherungen, aber kann Schlaf mehr unterbrechen.

Ein anderes Gerät (patentiert 2005) zwingt den Patienten, davon umzuschalten, bis die Nase zum Atmen durch den Mund zu atmen. Das Gerät antwortet auf die Muskeltätigkeit durch die Nachrichtenübermittlung einem mechanischen Auslöser, der langsam Luftstrom reduziert (ohne sie zu schließen), für die Nasenlöcher, um Atmen zu zwingen, durch den Mund vorzukommen. Sobald der Patient aufhört, sich, die offenen Schläge zu ballen.

Botox

Toxin von Botulinum (Botox) kann die Effekten von bruxism vermindern. Eine äußerst verdünnte Form von Botox wird eingespritzt, um schwach zu werden (teilweise lähmen) Muskeln, und ist umfassend in kosmetischen Verfahren verwendet worden, um die Muskeln des Gesichtes 'zu entspannen'.

Botox wurde für den Gebrauch in behandelndem Schielen ursprünglich entwickelt (Fluchtungsfehler von Augen), während dessen Proben seine Effekten auf Runzeln im Augengebiet entdeckt wurden. Es war und setzt fort, verwendet zu sein, um Krankheiten des Muskels spasticity wie Schielen, blepharospasm (Augenlid-Konvulsion), und torticollis (schiefer Hals) zu behandeln. Bruxism kann auch als eine Unordnung der wiederholenden, unbewussten Zusammenziehung des masseter Muskels betrachtet werden (der große Muskel, der den Kiefer bewegt). In der Behandlung von bruxism schwächt Botox den Muskel genug, um die Effekten des Schleifens und Zusammenpressens, aber nicht so viel zu reduzieren, um richtigen Gebrauch des Muskels zu verhindern. Behandlung von Botox ist normalerweise mit fünf oder sechs Einspritzungen in die masseter Muskeln verbunden. Man braucht ein paar Minuten pro Seite, und der Patient fängt an, die Effekten am nächsten Tag zu fühlen. Gelegentlich kann das Quetschen vorkommen, aber das ist ziemlich selten. Einspritzungen müssen mehr wiederholt werden als einmal pro Jahr.

Die optimale Dosis von Botox muss für jede Person bestimmt werden, weil einige Menschen stärkere Muskeln haben, die mehr Botox brauchen. Das wird über einige Besuche der Berührung mit dem Arzt getan. Die Effekten dauern seit ungefähr drei Monaten. Die Muskeln verkümmern wirklich jedoch so nach einigen Runden der Behandlung, es ist gewöhnlich möglich, entweder die Dosis zu vermindern oder den Zwischenraum zwischen Behandlungen zu vergrößern.

Diätetische Ergänzungen

Es gibt anekdotische Beweise, die andeuten, bestimmte Kombinationen von diätetischen Ergänzungen zu nehmen, kann bruxism erleichtern; Pantothenic-Säure, Magnesium und Kalzium werden auf diätetischen Ergänzungswebsites erwähnt. Wie man bekannt, ist Kalzium eine Behandlung für Magenprobleme, und, wie man bekannt, vergrößern Magenprobleme wie saure Ebbe bruxism..

Das Ersetzen des Schadens

Beschädigte Zähne können durch das Ersetzen der getragenen natürlichen Krone des Zahns mit prothetischen Kronen repariert werden. Materialien haben gepflegt, sich Kronen ändern zu lassen; einige sind für das Brechen weniger anfällig als andere und können länger dauern. Zu Metallkronen verschmolzenes Porzellan kann im vorderen (Vorderseite) des Mundes verwendet werden; in den späteren, vollen Goldkronen werden bevorzugt. Vollporzellan-Kronen werden jetzt immer mehr üblich und arbeiten gut sowohl für vordere als auch für spätere Wiederherstellungen. Um die neuen Kronen und Zahnimplants zu schützen, sollte ein Occlusal-Wächter fabriziert werden, um während des Schlafes zu halten.

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