Verstopfung

Verstopfung (auch bekannt als Verstopftkeit, dyschezia, und dyssynergic defaecation) bezieht sich auf den Stuhlgang, der selten oder hart ist zu gehen. Verstopfung ist ein häufiger Grund der schmerzhaften Darmentleerung. Strenge Verstopfung schließt obstipation (Misserfolg ein, Stühle oder Benzin zu passieren), und fäkaler impaction (sieh auch Darm-Hindernis).

Verstopfung ist üblich; im allgemeinen Bevölkerungsvorkommen der Verstopfung ändert sich von 2 bis 30 %.

Verstopfung ist ein Symptom mit vielen Ursachen. Diese Ursachen sind zwei Typen: Versperrte Darmentleerung und colonic verlangsamen Durchfahrt (oder hypomobility). Ungefähr 50 % von Patienten, die für Verstopfung in tertiären referral Krankenhäusern bewertet sind, haben Darmentleerung versperrt. Dieser Typ der Verstopfung hat mechanische und funktionelle Ursachen. Ursachen von colonic langsame Transitverstopfung schließen Diät, Hormone, Nebenwirkungen von Medikamenten und schwere Metallgiftigkeit ein.

Behandlungen schließen Änderungen in diätetischen Gewohnheiten, Abführmitteln, Klistieren, Biofeedback und Chirurgie ein. Weil Verstopfung ein Symptom, nicht eine Krankheit ist, kann die wirksame Behandlung der Verstopfung zuerst Bestimmung der Ursache verlangen.

Definition

Die Definition der Verstopfung schließt den folgenden ein:

  • seltener Stuhlgang (normalerweise dreimal oder weniger pro Woche)
  • Schwierigkeit während der Darmentleerung (sich während mehr als 25 % des Stuhlganges oder einer subjektiven Sensation von harten Stühlen spannend), oder
  • die Sensation des unvollständigen Darm-Evakuierens.

Rom werden III Kriterien weit verwendet, um chronische Verstopfung zu diagnostizieren, und sind im Trennen von Fällen der chronischen funktionellen Verstopfung von weniger - ernste Beispiele nützlich.

Kinder

Die Verstopfung in Kindern kommt gewöhnlich an drei verschiedenen Punkten rechtzeitig vor: nach der Startformel oder den bearbeiteten Nahrungsmitteln (während ein Säugling), während der Toilettenausbildung in toddlerhood, und bald nach der Startschule (als in einem Kindergarten)

Nach der Geburt passieren die meisten Säuglings 4-5 weichen flüssigen Stuhlgang (BM) pro Tag. Mit Muttermilch genährte Säuglings neigen gewöhnlich dazu, mehr BM im Vergleich zu Formel-gefütterten Säuglings zu haben. Einige mit Muttermilch genährte Säuglings haben einen BM nach jedem Futter, wohingegen andere nur einen BM alle 2-3 Tage haben. Säuglings, die selten gestillt werden, entwickeln Verstopfung. Durch das Alter von zwei Jahren wird ein Kind gewöhnlich 1-2 Stuhlgang pro Tag und vor vier Jahren alt haben, ein Kind wird einen Stuhlgang pro Tag haben.

Ursachen

Die Ursachen der Verstopfung können in den angeborenen, das primäre, und sekundär geteilt werden. Der häufigste Grund ist primär und nicht lebensbedrohlich. Im Ältlichen schließen Ursachen ein: Ungenügende diätetische Faser-Aufnahme, unzulängliche flüssige Aufnahme, hat körperliche Tätigkeit, Nebenwirkungen von Medikamenten, hypothyroidism, und Hindernis durch colorectal Krebs vermindert.

Verstopfung ohne bekannte organische Ursache, d. h. keine medizinische Erklärung, stellt Geschlechtunterschiede im Vorherrschen aus: Frauen werden öfter betroffen als Männer.

Primär

Primäre oder funktionelle Verstopfung ist andauernde Symptome für den größeren als sechs Monate nicht wegen jeder zu Grunde liegenden Ursache wie Medikament-Nebenwirkungen oder einer zu Grunde liegenden medizinischen Bedingung. Es wird mit Unterleibsschmerz nicht vereinigt, der es so von reizbarem Darm-Syndrom unterscheidet. Es ist der häufigste Grund der Verstopfung.

Diät

Verstopfung kann verursacht oder durch eine niedrige Faserdiät, niedrige flüssige Aufnahme verschlimmert werden, oder Diät zu halten.

Medikament

Viele Medikamente haben Verstopfung als eine Nebenwirkung. Einige schließen ein (aber werden auf nicht beschränkt); opioids (z.B allgemeine Schmerzmörder), Diuretika, Antidepressiven, Antihistaminika, antispasmodics, anticonvulsants, und Aluminiumantazida

Metabolisch & muskulös

Metabolische und endokrine Probleme, die zu Verstopfung führen können, schließen ein: hypercalcemia, hypothyroidism, Zuckerkrankheit mellitus, zystischer fibrosis und

Celiac-Krankheit. Verstopfung ist auch in Personen mit der muskulösen und myotonic Dystrophie üblich.

Strukturelle und funktionelle Abnormitäten

Verstopfung hat mehrere strukturelle (mechanisch, morphologisch, anatomisch) Ursachen, einschließlich: Rückenmark-Verletzungen, Parkinsons, Doppelpunkt-Krebs, anale Risse, proctitis, und Beckenfußboden-Funktionsstörung.

Verstopfung hat auch funktionelle (neurologische) Ursachen, einschließlich anismus, hinuntersteigenden Perineum-Syndroms und der Krankheit von Hirschsprung. In Säuglings ist die Krankheit von Hirschsprung die allgemeinste medizinische mit Verstopfung vereinigte Unordnung. Anismus kommt in einer kleinen Minderheit von Personen mit chronischer Verstopfung oder versperrter Darmentleerung vor.

Psychologisch

Das freiwillige Zurückhalten des Stuhls ist ein häufiger Grund der Verstopfung. Die Wahl vorzuenthalten kann wegen Faktoren wie Angst vor dem Schmerz, Angst vor öffentlichen Toiletten oder Indolenz sein. Wenn ein Kind im Stuhl eine Kombination der Aufmunterung, Flüssigkeiten, Faser hält, und Abführmittel nützlich sein können, um das Problem zu überwinden.

Diagnose

Die Diagnose wird im Wesentlichen aus der Beschreibung des Patienten der Symptome gemacht. Stuhlgang, der schwierig ist, sehr fest, oder zusammengesetzt aus kleinen harten Kügelchen zu gehen (wie jene excreted durch Kaninchen) qualifiziert sich als Verstopfung, selbst wenn sie jeden Tag vorkommen. Andere mit Verstopfung verbundene Symptome können bloating, Anschwellung, Unterleibsschmerz, Kopfweh, ein Gefühl der Erschöpfung und Nervenerschöpfung oder eines Sinns des unvollständigen Leerens einschließen.

Das Erkundigen über diätetische Gewohnheiten wird häufig eine niedrige Aufnahme der diätetischen Faser, unzulängliche Beträge von Flüssigkeiten, schlechtem ambulation oder Unbeweglichkeit oder Medikamenten offenbaren, die mit Verstopfung vereinigt werden.

Während der physischen Überprüfung, scybala (manuell greifbare Klumpen des Stuhls) kann auf dem Abtasten des Abdomens entdeckt werden. Rektale Überprüfung gibt einen Eindruck des analen Schließmuskel-Tons, und ob der niedrigere Mastdarm irgendwelche Fäkalien enthält oder nicht. Rektale Überprüfung gibt auch Information über die Konsistenz des Stuhls, Anwesenheit von hemorrhoids, Mischung des Bluts, und ob irgendwelche Geschwülste, Polypen oder Abnormitäten da sind. Physische Überprüfung kann manuell vom Arzt, oder durch das Verwenden eines colonoscope getan werden. Röntgenstrahlen des Abdomens, allgemein nur durchgeführt, wenn Darm-Hindernis verdächtigt wird, können umfassende eingeklemmte fäkale Sache im Doppelpunkt offenbaren, und bestätigen oder andere Ursachen von ähnlichen Symptomen ausschließen.

Chronische Verstopfung (präsentieren Symptome mindestens drei Tage pro Monat seit mehr als drei Monaten), vereinigt mit der Unterleibsunbequemlichkeit wird häufig als reizbares Darm-Syndrom (IBS) diagnostiziert, wenn keine offensichtliche Ursache gefunden wird.

Colonic, die Druck-Welle-Folgen (PSs) fortpflanzen, sind für getrennte Bewegungen des Darm-Inhalts verantwortlich und sind für die normale Darmentleerung lebenswichtig. Mängel in PS der Frequenz, dem Umfang und dem Ausmaß der Fortpflanzung werden alle in die strenge defecatory Funktionsstörung (SDD) hineingezogen. Mechanismen, die diese abweichenden Motormuster normalisieren können, können helfen, das Problem zu berichtigen. Kürzlich ist die neuartige Therapie der sakralen Nervenanregung (SNS) für die Behandlung der strengen Verstopfung verwertet worden.

Kriterien

Rom II Kriterien für Verstopfung verlangt mindestens zwei der folgenden Symptome seit 12 Wochen oder mehr im Laufe der Periode eines Jahres:

  • Das Belasten mit mehr als einem Viertel von Darmentleerungen
  • Harter Stuhl mit mehr als einem Viertel von Darmentleerungen
  • Gefühl des unvollständigen Evakuierens mit mehr als einem Viertel von Darmentleerungen
  • Sensation des anorectal Hindernisses mit mehr als einem Viertel von Darmentleerungen
  • Handbuch manövriert, um mehr als ein Viertel von Darmentleerungen zu erleichtern
  • Weniger als drei Stuhlgang pro Woche
  • Ungenügende Kriterien für reizbares Darm-Syndrom

Verhinderung

Verstopfung ist gewöhnlich leichter zu verhindern als zu behandeln. Im Anschluss an die Erleichterung der Verstopfung wird die Wartung mit der entsprechenden Übung, flüssigen Aufnahme und hohen Faserdiät empfohlen. Kinder ziehen aus vorgesehenen Toilettenbrechungen einmal früh am Morgen und 30 Minuten nach Mahlzeiten einen Nutzen.

Behandlung

Die Hauptbehandlung der Verstopfung ist mit der vergrößerten Aufnahme von Wasser und Faser (entweder diätetisch oder als Ergänzungen) verbunden. Der alltägliche Gebrauch von Abführmitteln wird entmutigt, weil Stuhlgang zu haben, kommen kann, um nach ihrem Gebrauch abhängig zu sein. Klistiere können verwendet werden, um eine Form der mechanischen Anregung zur Verfügung zu stellen. Jedoch sind Klistiere nur für den Stuhl im Mastdarm allgemein nützlich, nicht im Darm.

Abführmittel

Wenn Abführmittel verwendet werden, wird die Milch der Magnesia als ein Agent der ersten Linie wegen seiner niedrigen Kosten und Sicherheit empfohlen. Anreize sollten nur verwendet werden, wenn das nicht wirksam ist. In Fällen der chronischen Verstopfung kann Pro-Kinetik verwendet werden, um gastrointestinal motility zu verbessern. Mehrere neue Agenten haben positive Ergebnisse in chronischer Verstopfung gezeigt; diese schließen prucalopride und lubiprostone ein.

Physisches Eingreifen

Verstopfung, die den obengenannten Maßnahmen widersteht, kann physisches Eingreifen wie Handbuch disimpaction verlangen (die physische Eliminierung des eingeklemmten Stuhls mit den Händen; sieh Fäkalen impaction).

Pädiatrisch

Lactulose und Milch der Magnesia sind im Vergleich zum Polyäthylen-Glykol (HAKEN) in Kindern gewesen. Alle hatten ähnliche Nebenwirkungen, aber HAKEN war an behandelnder Verstopfung wirksamer. Osmotische Abführmittel werden über stimulierende Abführmittel empfohlen.

Prognose

Komplikationen, die aus Verstopfung entstehen können, schließen hemorrhoids, anale Risse, rektalen Vorfall und fäkalen impaction ein. Das Belasten, Stuhl zu passieren, kann zu hemorrhoids führen. In späteren Stufen der Verstopfung kann das Abdomen aufgeblasen, hart und weitschweifig zart werden. Strenge Fälle ("fäkaler impaction" oder bösartige Verstopfung) können Symptome vom Darm-Hindernis (das Erbrechen, sehr zarte Abdomen) und encopresis ausstellen, wo der weiche Stuhl vom Dünndarm die Masse der eingeklemmten fäkalen Sache im Doppelpunkt umgeht.

Epidemiologie

Verstopfung ist die allgemeinste Verdauungsbeschwerde in den Vereinigten Staaten laut Überblick-Daten. Abhängig von der verwendeten Definition kommt es in 2 % bis 20 % der Bevölkerung vor. Es ist in Frauen, dem Ältlichen und den Kindern üblicher. Wie man fühlt, sind die Gründe es kommt öfter im Ältlichen vor, wegen einer steigenden Zahl von Gesundheitsproblemen als Mensch-Alter und verminderte körperliche Tätigkeit.

  • 12 % der Bevölkerung weltweit melden habende Verstopfung.
  • Chronische Verstopfung ist für 3 % aller Besuche jährlich in pädiatrischen Polikliniken verantwortlich.
  • Verstopfungszusammenhängende Gesundheitsfürsorge kostet ganze $ 6.9 Milliarden in den Vereinigten Staaten jährlich.
  • Mehr als vier Millionen Amerikaner haben häufige Verstopfung, für 2.5 Millionen Arztbesuche pro Jahr verantwortlich seiend.
  • Ungefähr $ 725 Millionen werden für abführende Produkte jedes Jahr in Amerika ausgegeben.

Siehe auch

  • Darm-Management

Links


Tom Hulce / Sam Waterston
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