Chirurgie

Chirurgie (vom cheirourgikē, über, "Handarbeit" bedeutend), ist eine alte medizinische Spezialisierung, die wirkende manuelle und instrumentale Techniken auf einem Patienten verwendet, um eine pathologische Bedingung wie Krankheit oder Verletzung zu untersuchen und/oder zu behandeln oder zu helfen, körperliche Funktion oder Äußeres zu verbessern.

Eine Tat der leistenden Chirurgie kann ein chirurgisches Verfahren, Operation oder einfach Chirurgie genannt werden. In diesem Zusammenhang bedient das Verb Mittel, Chirurgie durchzuführen. Das chirurgische Adjektiv bedeutet, der Chirurgie zu gehören; z.B chirurgische Instrumente oder chirurgische Krankenschwester. Der Patient oder das Thema, auf dem die Chirurgie durchgeführt wird, können eine Person oder ein Tier sein. Ein Chirurg ist eine Person, die Operationen auf Patienten in der Hoffnung auf ein günstiges Ergebnis durchführt. Personen haben beschrieben, weil Chirurgen allgemein Ärzte sind, aber der Begriff wird auch auf medizinische Fußpfleger, Zahnärzte (bekannt als mündliche und maxillofacial Chirurgen) und Tierärzte angewandt. Eine Chirurgie kann von Minuten bis zu den Stunden dauern, aber ist normalerweise nicht ein andauernder oder periodischer Typ der Behandlung. Der Begriff Chirurgie kann sich auch auf den Platz beziehen, wo Chirurgie, oder einfach das Büro eines Arztes, Zahnarztes oder Tierarztes durchgeführt wird.

Definitionen der Chirurgie

Chirurgie ist eine Technologie, die aus einem physischen Eingreifen auf Geweben besteht.

Als eine allgemeine Regel wird ein Verfahren chirurgisch betrachtet, wenn es Ausschnitt Gewebe eines Patienten oder Verschluss einer vorher anhaltenden Wunde einschließt. Andere Verfahren, die unter diesem Titelkopf, wie angioplasty oder Endoskopie nicht notwendigerweise fallen, können als Chirurgie betrachtet werden, wenn sie "allgemeines" chirurgisches Verfahren oder Einstellungen, wie Gebrauch einer sterilen Umgebung, Anästhesie, antiseptischer Bedingungen, typischer chirurgischer Instrumente, und des Nähens oder Klammerverschlusses einschließen. Alle Formen der Chirurgie werden als angreifende Verfahren betrachtet; so genannte "nichtangreifende Chirurgie" bezieht sich gewöhnlich auf eine Ausschneidung, die in die Struktur nicht eindringt, die (z.B Laser ablation der Hornhaut) oder zu einem radiosurgical Verfahren (z.B Ausstrahlen einer Geschwulst) wird herausschneidet.

Typen der Chirurgie

Chirurgische Verfahren sind allgemein kategorisiert durch die Dringlichkeit, den Typ des Verfahrens, Körpersystem beteiligt, Grad der Angreifendkeit und spezielle Instrumentierung.

  • Gestützt auf dem Timing: Wahlchirurgie wird getan, um eine nichtlebensbedrohende Bedingung zu korrigieren, und wird auf das Verlangen des Patienten, Thema dem Chirurgen und die Verfügbarkeit der chirurgischen Möglichkeit ausgeführt. Notchirurgie ist Chirurgie, die schnell getan werden muss, um Leben, Glied oder funktionelle Kapazität zu sparen. Eine Halbwahlchirurgie ist diejenige, die getan werden muss, um dauerhafte Unfähigkeit oder Tod zu vermeiden, aber seit einer kurzen Zeit verschoben werden kann.
  • Gestützt absichtlich: Forschungschirurgie wird durchgeführt, um einer Diagnose zu helfen oder sie zu bestätigen. Therapeutische Chirurgie behandelt eine vorher diagnostizierte Bedingung.
  • Durch den Typ des Verfahrens: Amputation ist mit dem Abschneiden eines Körperteils, gewöhnlich ein Glied oder Ziffer verbunden; Entmannung ist auch ein Beispiel. Wiederplantage schließt Wiederbefestigung eines getrennten Körperteils ein. Wiederaufbauende Chirurgie schließt Rekonstruktion eines verletzten, verstümmelten oder deformierten Teils des Körpers ein. Schönheitschirurgie wird getan, um das Äußere einer sonst normalen Struktur zu verbessern. Ausschneidung ist der Ausschnitt oder die Eliminierung eines Organs, Gewebes oder anderen Körperteils vom Patienten. Verpflanzungschirurgie ist der Ersatz eines Organ- oder Körperteils durch die Einfügung von einem anderen vom verschiedenen Menschen (oder Tier) in den Patienten. Das Entfernen eines Organ- oder Körperteils von einem lebenden Menschen oder Tier für den Gebrauch in der Verpflanzung ist auch ein Typ der Chirurgie.
  • Durch den Körperteil: Wenn Chirurgie auf einem Organ-System oder Struktur durchgeführt wird, kann es durch das Organ, Organ-System oder beteiligte Gewebe klassifiziert werden. Beispiele schließen Herzchirurgie (durchgeführt auf dem Herzen), gastrointestinal Chirurgie (durchgeführt innerhalb des Verdauungstrakts und seiner zusätzlichen Organe), und orthopädische Chirurgie (durchgeführt auf Knochen und/oder Muskeln) ein.
  • Durch den Grad der Angreifendkeit: Minimal angreifende Chirurgie schließt kleineren Außeneinschnitt (E) ein, um miniaturisierte Instrumente innerhalb einer Leibeshöhle oder Struktur, als in der laparoscopic Chirurgie oder angioplasty einzufügen. Im Vergleich verlangen ein offenes chirurgisches Verfahren oder Laparotomie, dass ein großer Einschnitt auf das Gebiet von Interesse zugreift.
  • Durch die verwendete Ausrüstung: Laserchirurgie schließt Gebrauch eines Lasers ein, um Gewebe statt eines Skalpells oder ähnlicher chirurgischer Instrumente zu schneiden. Mikrochirurgie schließt den Gebrauch eines Betriebsmikroskops für den Chirurgen ein, um kleine Strukturen zu sehen. Chirurgie von Robotic macht von einem chirurgischen Roboter, wie der Da Vinci oder der Zeus chirurgische Systeme Gebrauch, um die Instrumentierung unter der Richtung des Chirurgen zu kontrollieren.

Fachsprache

  • Chirurgie-Namen fangen häufig mit einem Namen für das Organ an (ausgeschnitten) und Ende in-ectomy herausgeschnitten zu werden.
  • Das Verfahren-Beteiligen, das in ein Organ oder Gewebe schneidet, endet in-otomy. Ein chirurgisches Verfahren, das durch die Unterleibswand schneidet, um Zugang zur Unterleibshöhle zu gewinnen, ist eine Laparotomie.
  • Minimal angreifende Verfahren, die kleine Einschnitte einschließen, durch die ein Endoskop Ende in-oscopy eingefügt wird. Zum Beispiel wird solche Chirurgie in der Unterleibshöhle Laparoskopie genannt.
  • Verfahren für die Bildung einer dauerhaften oder halb dauernden Öffnung haben ein Stoma am Körperende in-ostomy genannt.
  • Rekonstruktion, plastische Chirurgie oder Schönheitschirurgie eines Körperteils fangen mit einem Namen für den Körperteil an, wieder aufgebaut zu werden, und Enden in-oplasty. Kies wird als ein Präfix für "die Nase" verwendet, so ist rhinoplasty grundsätzlich wiederaufbauende oder Schönheitschirurgie für die Nase.
  • Der Schadenersatz der beschädigten oder angeborenen anomalen Struktur endet in-rraphy. Herniorraphy ist der Schadenersatz eines Bruchs, während perineorraphy der Schadenersatz des Perineums ist.

Beschreibung des chirurgischen Verfahrens

In einem Krankenhaus wird moderne Chirurgie häufig in einem Betriebstheater mit chirurgischen Instrumenten, einem Operationstisch für den Patienten und anderer Ausrüstung getan. Die Umgebung und in der Chirurgie verwendeten Verfahren werden durch die Grundsätze der aseptischen Technik geregelt: die strenge Trennung von "sterilen" (frei von Kleinstlebewesen) Dinge von "unsterilen" oder "verseuchten" Dingen. Alle chirurgischen Instrumente müssen sterilisiert werden, und ein Instrument muss ersetzt oder wiedersterilisiert werden, wenn es verseucht (d. h. behandelt auf eine unsterile Weise oder erlaubt wird, eine unsterile Oberfläche zu berühren). Operationssaal-Personal muss sterile Kleidung (Gestrüppe, eine Gestrüpp-Kappe, ein steriles chirurgisches Abendkleid, steriler Latex oder Nichtlatexpolymer-Handschuhe und eine chirurgische Maske) tragen, und sie müssen Hände und Arme mit einem genehmigten antiseptischen Reagenz vor jedem Verfahren schrubben.

Vor der Chirurgie werden dem Patienten eine Kontrolluntersuchung, bestimmte vorwirkende Tests gegeben, und ihr physischer Status wird gemäß dem ASA physischen Status-Klassifikationssystem abgeschätzt. Wenn diese Ergebnisse befriedigend sind, unterzeichnet der Patient eine Zustimmung formen sich, und wird eine chirurgische Abfertigung gegeben. Wenn, wie man erwartet, das Verfahren auf bedeutenden Blutverlust hinausläuft, kann eine autologous Blutspende einige Wochen vor der Chirurgie gemacht werden. Wenn die Chirurgie das Verdauungssystem einschließt, kann der Patient beauftragt werden, einen Vorbereitungs-Darm durchzuführen, indem er eine Lösung des Polyäthylen-Glykols die Nacht vor dem Verfahren trinkt. Patienten werden auch beauftragt, sich des Essens oder Getränks zu enthalten (eine NPO-Ordnung nach der Mitternacht in der Nacht vor dem Verfahren, um die Wirkung des Magen-Inhalts auf vorwirkenden Medikamenten zu minimieren und die Gefahr des Ehrgeizes zu reduzieren, wenn sich der Patient während oder nach dem Verfahren erbricht.

Im vorwirkenden haltenden Gebiet ändert sich der Patient aus seiner oder ihrer Straßenkleidung und wird gebeten, die Details seiner oder ihrer Chirurgie zu bestätigen. Eine Reihe von Lebenszeichen, wird ein peripherischer registriert IV Linie, wird und vorwirkende Medikamente (Antibiotika, Beruhigungsmittel, usw.) gelegt werden gegeben. Wenn der Patient in den Operationssaal, die Hautoberfläche eingeht, die auf, genannt das Betriebsfeld zu bedienen ist, gereinigt und bereit wird, indem er ein Antiseptikum wie chlorhexidine gluconate oder Povidone-Jod anwendet, um die Möglichkeit der Infektion zu reduzieren. Wenn Haar an der chirurgischen Seite da ist, ist es von vor der Vorbereitungsanwendung abgehackt. Dem Patienten wird von einem Anästhesiologen oder Einwohner geholfen, eine spezifische chirurgische Position zu machen, dann werden sterile Gardinen verwendet, um den ganzen Körper des Patienten abgesehen vom Kopf und der chirurgischen Seite oder mindestens einem breiten Gebiet zu bedecken, das das Betriebsfeld umgibt; die Gardinen sind einem Paar von Polen in der Nähe vom Kopf des Betts abgehackt, um einen "Äther-Schirm" zu bilden, der den Arbeitsbereich des Anästhesisten/Anästhesiologen trennt, der von der chirurgischen (sterilen) Seite (unsteril) ist.

Anästhesie wird verwaltet, um Schmerz am Einschnitt, der Gewebemanipulation und dem Nähen zu verhindern. Gestützt auf dem Verfahren kann Anästhesie lokal oder als allgemeine Anästhesie zur Verfügung gestellt werden. Rückgratanästhesie kann verwendet werden, wenn die chirurgische Seite zu groß oder für einen lokalen Block tief ist, aber allgemeine Anästhesie kann nicht wünschenswert sein. Mit lokaler und spinaler Anästhesie wird die chirurgische Seite anästhesiert, aber der Patient kann bewusst oder minimal beruhigt bleiben. Im Gegensatz macht allgemeine Anästhesie das geduldige Unbewusste und gelähmt während der Chirurgie. Der Patient ist intubated und wird auf einem mechanischen Ventilator gelegt, und Anästhesie wird durch eine Kombination von eingespritzten und eingeatmeten Reagenzien erzeugt.

Ein Einschnitt wird gemacht, auf die chirurgische Seite zuzugreifen. Geäder kann festgeklammert werden, um zu verhindern, zu verbluten, und Wiedertraktoren können verwendet werden, um die Seite auszustellen oder den Einschnitt offen zu halten. Die Annäherung an die chirurgische Seite kann mit mehreren Schichten des Einschnitts und Sezierens, als in der Unterleibschirurgie verbunden sein, wo der Einschnitt Haut, subkutanes Gewebe, drei Schichten des Muskels und dann Bauchfells überqueren muss. In bestimmten Fällen kann Knochen zum weiteren Zugang das Interieur des Körpers geschnitten werden; zum Beispiel, den Schädel für die Gehirnchirurgie schneidend oder das Brustbein für den Brust-(Brust) Chirurgie schneidend, um den Brustkorb zu öffnen.

Arbeit, um das Problem im Körper zu korrigieren, geht dann weiter. Diese Arbeit kann verbunden sein:

  • Ausschneidung - ein Organ, Geschwulst oder anderes Gewebe ausschneidend.
  • Resektion - teilweise Eliminierung eines Organs oder anderer körperlicher Struktur.
  • Wiederverbindung von Organen, Geweben, usw., besonders wenn getrennt. Die Resektion von Organen wie Eingeweide schließt Wiederverbindung ein. Das innere Nähen oder der Klammerverschluss können verwendet werden. Die chirurgische Verbindung zwischen dem Geäder oder den anderen röhrenförmigen oder hohlen Strukturen wie Schleifen des Eingeweides wird anastomosis genannt.
  • Die Verminderung - die Bewegung oder Wiederanordnung eines Körperteils zu seiner Ruhestellung. z.B schließt die Verminderung einer gebrochenen Nase die physische Manipulation des Knochens und/oder Knorpels von ihrem versetzten Staat zurück zu ihrer ursprünglichen Position ein, normalen Luftstrom und Ästhetik wieder herzustellen.
  • ligation - vom Geäder, den Kanälen oder "den Tuben" punktgleich seiend.
  • Pfropfreiser - können getrennte Stücke der Gewebekürzung von demselben (oder verschieden) Körper oder Schläge des Gewebes sein, das noch teilweise mit dem Körper verbunden ist, aber wiedergenäht ist, um umzuordnen oder vom Gebiet des fraglichen Körpers umzustrukturieren. Obwohl das Verpflanzen häufig in der Schönheitschirurgie verwendet wird, wird es auch in anderer Chirurgie verwendet. Pfropfreiser können von einem Gebiet des Körpers des Patienten genommen und zu einem anderen Gebiet des Körpers eingefügt werden. Ein Beispiel ist Umleitungschirurgie, wo behindertes Geäder mit einem Pfropfreis von einem anderen Teil des Körpers umgangen wird. Wechselweise können Pfropfreiser von anderen Personen, Kadavern oder Tieren sein.
  • Einfügung von prothetischen Teilen, wenn erforderlich. Nadeln oder Schrauben, um Knochen unterzugehen und zu halten, können verwendet werden. Abteilungen des Knochens können durch prothetische Stangen oder andere Teile ersetzt werden. Einmal wird ein Teller eingefügt, um ein beschädigtes Gebiet des Schädels zu ersetzen. Künstlicher Hüfte-Ersatz ist mehr üblich geworden. Herzpacemaker oder Klappen können eingefügt werden. Viele andere Typen von prostheses werden verwendet.
  • Entwicklung eines Stomas, eine dauerhafte oder halb dauernde Öffnung im Körper
  • in der Verpflanzungschirurgie wird das Spender-Organ (genommen aus dem Körper des Spenders) in den Körper des Empfängers eingefügt und mit dem Empfänger auf alle notwendigen Weisen (Geäder, Kanäle, usw.) wiederverbunden.
  • arthrodesis - die chirurgische Verbindung von angrenzenden Knochen so die Knochen kann zusammen in einen wachsen. Rückgratfusion ist ein Beispiel von angrenzenden verbundenen Wirbeln, ihnen erlaubend, zusammen in ein Stück zu wachsen.
  • das Ändern des Verdauungstrakts in der bariatric Chirurgie für die Gewichtsabnahme.
  • Reparatur einer Fistel, Bruchs oder Vorfalls
  • andere Verfahren, einschließlich:

:*clearing hat Kanäle, Blut oder andere Behälter behindert

:*removal von Rechnungen (Steine)

:*draining von angesammelten Flüssigkeiten

:*debridement-Eliminierung von Toten, beschädigtes oder krankes Gewebe

Blut oder Blutexpander können verwaltet werden, um das während der Chirurgie verlorene Blut zu ersetzen. Sobald das Verfahren abgeschlossen ist, werden Nähte oder Heftklammern verwendet, um den Einschnitt zu schließen. Sobald der Einschnitt geschlossen wird, werden die betäubenden Agenten angehalten und/oder umgekehrt, und der Patient wird Lüftung und extubated weggenommen (wenn allgemeine Anästhesie verwaltet wurde).

Nach der Vollziehung der Chirurgie wird der Patient der Postanästhesie-Sorge-Einheit übertragen und nah kontrolliert. Als, wie man beurteilt, sich der Patient von der Anästhesie erholt hat, wird er/sie entweder einem chirurgischen Bezirk anderswohin im Krankenhaus übertragen oder hat sich nach Hause entladen. Während der postwirkenden Periode wird die allgemeine Funktion des Patienten bewertet, das Ergebnis des Verfahrens wird bewertet, und die chirurgische Seite wird für Zeichen der Infektion überprüft. Es gibt mehrere Risikofaktoren, die mit wirkenden Postkomplikationen, wie geschützter deficienty und Beleibtheit vereinigt sind. Beleibtheit ist lange als ein Risikofaktor für nachteilige postchirurgische Ergebnisse betrachtet worden. Es ist mit vielen Unordnungen wie Beleibtheit hypoventilation Syndrom, atelectasis verbunden worden, und Lungenembolie, nachteilig kardiovaskulär, betrifft und Wunde-Heilungskomplikationen. Wenn absetzbare Hautverschlüsse verwendet werden, werden sie entfernt nach 7 bis 10 Tagen postwirkend, oder nach der Heilung vom Einschnitt ist gut in Vorbereitung.

Postwirkende Therapie kann adjuvant Behandlung wie Chemotherapie, Strahlentherapie oder Regierung des Medikaments wie Antiverwerfungsmedikament für Verpflanzungen einschließen. Andere Anschlußstudien oder Rehabilitation können während und nach der Wiederherstellungsperiode vorgeschrieben werden.

In speziellen Bevölkerungen

Ältliche Leute

Ältere Erwachsene haben weit unterschiedliche Fitness. Zerbrechliche ältliche Leute sind an der bedeutenden Gefahr von postchirurgischen Komplikationen und dem Bedürfnis nach der verlängerten Sorge. Die Bewertung von älteren Patienten vor Wahlchirurgien kann die Wiederherstellungsschussbahnen der Patienten genau voraussagen. Eine Schwäche-Skala verwendet fünf Sachen: unbeabsichtigte Gewichtsabnahme, Muskelschwäche, Erschöpfung, niedrige körperliche Tätigkeit und verlangsamte Wandern-Geschwindigkeit. Eine gesunde Person Hunderte 0; eine sehr zerbrechliche Person Hunderte 5. Im Vergleich zu nichtzerbrechlichen ältlichen Leuten sind Leute mit Zwischenschwäche-Hunderten (2 oder 3) zweimal so wahrscheinlich, postchirurgische Komplikationen zu haben, um 50 % mehr Zeit mit dem Krankenhaus zu verbringen, und sind dreimal so wahrscheinlich, zu einer Fachnährmöglichkeit statt zu ihren eigenen Häusern entlassen zu werden. Zerbrechliche ältliche Patienten (Kerbe 4 oder 5) haben noch schlechtere Ergebnisse mit der Gefahr, zu einer Studentenvereinigung entlassen zu werden, die sich zu zwanzigmal der Quote für nichtzerbrechliche ältliche Leute erhebt.

Geschichte

Das frühste bekannte Kompendium auf der Chirurgie wurde unten von alten Indern eingepfercht. Sushruta war im alten Indianerweisen, der über verschiedene Chirurgien in Sushruta Samhita im Intervall von rhinoplasties, labioplasties und ceasarians umfassend beschrieben hatte.

Mindestens zwei vorgeschichtliche Kulturen hatten Formen der Chirurgie entwickelt. Das älteste, für das es Beweise gibt, ist trepanation, in dem ein Loch gebohrt oder in den Schädel gekratzt wird, so die dura Mama ausstellend, um Gesundheitsprobleme zu behandeln, die mit dem intra Schädeldruck und den anderen Krankheiten verbunden sind. Beweise sind im vorgeschichtlichen Menschen gefunden worden bleibt von Neolithischen Zeiten in Höhlenmalereien, und das Verfahren hat im Gebrauch gut in die registrierte Geschichte weitergegangen. Überraschend hatten viele vorgeschichtliche und vormoderne Patienten Zeichen ihrer Schädel-Struktur-Heilung; darauf hinweisend, dass viele die Operation überlebt haben. Bleibt von den frühen Perioden von Harappan der Indus Talzivilisation (c. 3300 BCE) zeigen Beweise von Zähnen, die das Zurückgehen 9,000 Jahre bohren worden sind. Ein Endkandidat für vorgeschichtliche chirurgische Techniken ist das Alte Ägypten, wo ein zu etwa 2650 BCE datierter Oberkiefer zwei Perforationen gerade unter der Wurzel des ersten Mahlzahns zeigt, die Trockenlegung eines abscessed Zahns anzeigend.

Die ältesten bekannten chirurgischen Texte gehen nach dem alten Ägypten vor ungefähr 3500 Jahren zurück. Chirurgische Operationen wurden von Priestern durchgeführt, die in ärztlichen Behandlungen spezialisiert sind, die heute ähnlich sind. Die Verfahren wurden auf dem Papyrus dokumentiert und waren erst, um geduldige Fall-Dateien zu beschreiben; der Papyrus von Edwin Smith (gehalten in der New Yorker Akademie der Medizin) Dokumente, die chirurgische Verfahren auf der Anatomie und Physiologie gestützt haben, während der Ebers Papyrus auf der Magie gestützte Heilung beschreibt. Ihr medizinisches Gutachten wurde später von Herodotus dokumentiert: "Die Praxis der Medizin ist unter ihnen sehr spezialisiert. Jeder Arzt behandelt gerade eine Krankheit. Das Land ist mit Ärzten, ein Vergnügen das Auge, einige die Zähne, einige davon voll, wem dem Abdomen und anderen innere Krankheiten gehören."

Im alten Griechenland, Tempel, die dem Heiler-Gott Asclepius gewidmet sind, bekannt als Asclepieia (singen. Asclepieion ), hat als Zentren des medizinischen Rates, der Prognose und der Heilung fungiert. An diesen Schreinen würden Patienten in einen traumhaften Staat des veranlassten Schlafes bekannt als "enkoimesis" nicht verschieden von Anästhesie eingehen, in der sie entweder erhaltene Leitung von der Gottheit in einem Traum oder durch die Chirurgie geheilt wurden. In Asclepieion von Epidaurus bewahren drei große zu 350 BCE datierte Marmorvorstands-die Namen, Vorgeschichten, Beschwerden und Heilmittel von ungefähr 70 Patienten, die zum Tempel mit einem Problem gekommen sind und ihn dort verschüttet haben. Einige der chirurgischen Heilmittel verzeichnet, wie die Öffnung eines Unterleibsabszesses oder die Eliminierung des traumatischen Auslandsmaterials, sind realistisch genug, stattgefunden zu haben, aber mit dem Patienten in einem Staat von enkoimesis, der mit der Hilfe von Schlafsubstanzen wie Opium veranlasst ist.

Der griechische Galen war einer der größten Chirurgen der alten Welt und hat viele kühne Operationen — einschließlich der Gehirn- und Augenchirurgie durchgeführt — die seit fast zwei Millennien nicht noch einmal versucht wurden.

In China war Hua Tuo ein berühmter chinesischer Arzt während der Östlichen Han und Drei Königreich-Zeitalter, wer Chirurgie mithilfe von Anästhesie durchgeführt hat.

Im Mittleren Alter wurde Chirurgie hochgradig in der islamischen Welt entwickelt. Abulcasis (Abu al-Qasim Khalaf ibn al-Abbas Al-Zahrawi), ein andalusisch-arabischer Arzt und Wissenschaftler, der sich in der Vorstadt von Zahra von Córdoba geübt hat, hat medizinische Texte geschrieben, die europäische chirurgische Verfahren herauf bis die Renaissance gestaltet haben.

In Europa ist die Nachfrage für Chirurgen gewachsen, um viele Jahre lang vor dem Üben formell zu studieren; Universitäten wie Montpellier, Padua und Bologna waren besonders berühmt. Gemäß Peter Elmer und Ole Peter Grell, "War Guy de Chauliac (1298-1368) einer der bedeutendsten Chirurgen des Mittleren Alters. Sein Chirurgia Magna oder Große Chirurgie (1363) waren ein Standardtext für Chirurgen bis gut ins siebzehnte Jahrhundert." Vor dem fünfzehnten Jahrhundert spätestens hatte sich Chirurgie von der Arznei als sein eigenes Thema von einem kleineren Status abgespaltet als reine Medizin, und hat am Anfang die Form einer Handwerk-Tradition angenommen, bis Rogerius Salernitanus seinen Chirurgia zusammengesetzt hat, das Fundament für moderne chirurgische Westhandbücher bis zur modernen Zeit legend. Gegen Ende des neunzehnten Jahrhunderts hat der Junggeselle von Chirurgie-Graden (gewöhnlich ChB) begonnen, mit (Mb) zuerkannt zu werden, und der mastership ist ein höherer Grad geworden, gewöhnlich hat ChM oder FRAU in London abgekürzt, wo der erste Grad Mb, BAKKALAUREUS DER NATURWISSENSCHAFTEN war.

Friseure-Chirurgen hatten allgemein einen schlechten Ruf, der sich bis zur Entwicklung der akademischen Chirurgie als eine Spezialisierung der Medizin, aber nicht ein zusätzliches Feld nicht verbessern sollte. Grundlegende chirurgische Grundsätze für die keimfreie Behandlung usw., sind als Grundsätze von Halsteads bekannt

Moderne Chirurgie

Moderne Chirurgie hat sich schnell mit dem wissenschaftlichen Zeitalter entwickelt. Ambroise Paré (hat manchmal "Ambrose" buchstabiert), hat für die Behandlung von Schussverletzungen den Weg gebahnt, und die ersten modernen Chirurgen waren Schlachtfeld-Ärzte in den Napoleonischen Kriegen. Marinechirurgen waren häufig Friseur-Chirurgen, die Chirurgie mit ihren Hauptjobs als Friseure verbunden haben. Drei Hauptentwicklungen haben den Übergang zu modernen chirurgischen Annäherungen - Kontrolle der Blutung, Kontrolle der Infektion und Kontrolle des Schmerzes (Anästhesie) erlaubt.

Blutung: Vor modernen chirurgischen Entwicklungen gab es eine sehr echte Drohung, dass ein Patient zu Tode vor der Behandlung, oder während der Operation verbluten würde. Ausbrennen (eine Wunde verschmelzend, hat sich mit äußerster Hitze geeinigt), war erfolgreich, aber beschränkt - es war zerstörend, schmerzhaft und hatte auf lange Sicht sehr schlechte Ergebnisse. Binden oder Material haben gepflegt, vom getrennten Geäder punktgleich zu sein, das schon im alten Rom hervorgebracht ist, und wurden von Ambroise Paré im 16. Jahrhundert verbessert. Obwohl diese Methode eine bedeutende Verbesserung über die Methode des Ausbrennens war, war es noch gefährlich, bis Infektionsgefahr unter der Kontrolle - zur Zeit seiner Entdeckung gebracht wurde, wurde das Konzept der Infektion nicht völlig verstanden. Schließlich, Anfang Forschung des 20. Jahrhunderts in Blutgruppen hat die ersten wirksamen Bluttransfusionen erlaubt.

Schmerz: Die Moderne Schmerzkontrolle durch Anästhesie wurde von Crawford Long entdeckt. Vor dem Advent der Anästhesie war Chirurgie ein traumatisch schmerzhaftes Verfahren, und Chirurgen wurden dazu ermuntert, so schnell zu sein, wie möglich, um das geduldige Leiden zu minimieren. Das hat auch bedeutet, dass Operationen auf Amputationen und Außenwachstumseliminierungen größtenteils eingeschränkt wurden. In den 1840er Jahren beginnend, hat Chirurgie begonnen, sich drastisch in den Charakter mit der Entdeckung von wirksamen und praktischen betäubenden Chemikalien wie Äther und Chloroform zu ändern, das von James Young Simpson entdeckt ist, und hat später in Großbritannien durch John Snow den Weg gebahnt. Zusätzlich zur Erleichterung des geduldigen Leidens hat Anästhesie mehr komplizierte Operationen in den inneren Gebieten des menschlichen Körpers erlaubt. Außerdem hat die Entdeckung des Muskelrelaxans wie Kurare sicherere Anwendungen berücksichtigt.

Infektion: Leider hat die Einführung von Narkosemitteln mehr Chirurgie gefördert, die unachtsam gefährlichere geduldige postwirkende Infektionen verursacht hat. Das Konzept der Infektion war bis zu den relativ modernen Zeiten unbekannt. Die ersten Fortschritte in kämpfender Infektion wurden 1847 vom ungarischen Arzt Ignaz Semmelweis gemacht, der bemerkt hat, dass medizinische vom Zergliedern-Zimmer frische Studenten mütterlichen Übertod im Vergleich zu Geburtshelferinnen herbeiführten. Semmelweis, trotz des Spotts und der Opposition, hat obligatorischen handwashing für jeden eingeführt, in die mütterlichen Bezirke eingehend, und wurde mit einem Eintauchen in mütterlichen und fötalen Todesfällen belohnt, jedoch hat die Königliche Gesellschaft im Vereinigten Königreich noch seinen Rat abgewiesen. Bedeutender Fortschritt ist im Anschluss an die Arbeit von Louis Pasteur und seinen Fortschritten in der Mikrobiologie gekommen, als der britische Chirurg Joseph Lister begonnen hat, mit dem Verwenden von Phenol während der Chirurgie zu experimentieren, um Infektionen zu verhindern. Lister ist im Stande gewesen, Infektionsraten schnell zu reduzieren, die Verminderung, der weiter durch seine nachfolgende Einführung der Techniken von Robert Koch geholfen wurde (wie der Dampfsterilisator, der sich erfolgreicher erwiesen hat als die karbolsaure Säure, zerstäuben diesen Lister, hatte vorher verwendet), Ausrüstung zu sterilisieren, strenge Handwäsche und eine spätere Durchführung von Gummihandschuhen zu haben. Lister hat seine Arbeit als eine Reihe von Artikeln in Der Lanzette (März 1867) laut des Titels Antiseptischer Grundsatz der Praxis der Chirurgie veröffentlicht. Die Arbeit war groundbreaking und hat die Fundamente für einen schnellen Fortschritt in der Infektionskontrolle gelegt, die moderne aseptische Operationssäle gesehen hat, die weit innerhalb von 50 Jahren verwendet sind (Lister selbst hat fortgesetzt, weitere Schritte in Antisepsis und keimfreier Behandlung überall in seiner Lebenszeit zu machen).

Kognitiv und Speicherniedergang: Chirurgie kann postwirkenden Niedergang im Gedächtnis und der kognitiven erwarteten Funktion verursachen, dass entzündliche Proteine der Blutgehirnbarriere Schaden verursachen und geschützte fähige Blutzellen berücksichtigen können, um Speicherfunktionen zu stören, aber mit einer vorwirkenden Dosierung eines Nikotins ähnlich Medizin verhindert werden können. Das betrifft der Patienten seit ein paar Monaten, aber sehr wenige werden für mehr betroffen als.

Chirurgische Spezialisierungen und Subspezialisierungen

Einige andere Spezialisierungen schließen einige Formen des chirurgischen Eingreifens, besonders Gynäkologie ein. Außerdem denken einige Menschen angreifende Methoden der Behandlung/Diagnose, wie Herzcatheterization, Endoskopie und das Stellen von Brust-Tuben oder Hauptlinien "Chirurgie". In den meisten Teilen des medizinischen Feldes wird diese Ansicht nicht geteilt.

Schirmherrschaft

Die Schutzpatrone für Chirurgen sind Heiliger Luke der Evangelist der Arzt und Apostel von Christus, Heiligen Cosmas und Damian (Ärzte des 3. Jahrhunderts von Syrien), Heiliger Quentin (Heiliger des 3. Jahrhunderts von Frankreich), Heiliger Foillan (Heiliger des 7. Jahrhunderts von Irland) und Heiliger Roch (Heiliger des 14. Jahrhunderts von Frankreich).

Siehe auch

  • Anästhesie
  • ASA physisches Status-Klassifikationssystem oder vorwirkende physische Fitness
  • Biomaterial
  • Herzchirurgie
  • Chirurgisches Abflussrohr
  • Endoskopie
  • Hypnosurgery
  • Strahllüftung
  • Liste von chirurgischen Verfahren
  • Minimal angreifendes Verfahren
  • Wirkender Bericht
  • Sterblichkeit von Perioperative
  • Chirurgie von Robotic
  • Chirurgische Ergebnis-Analyse und Forschung
  • Chirurgisches Sieb
Trauma-Chirurgie

Verwaltungsräte

  • Amerikanische Universität von Chirurgen
  • Amerikanische Universität von Osteopathic Chirurgen
  • Amerikanische Akademie von orthopädischen Chirurgen
  • Amerikanische Universität von Fuß- und Knöchel-Chirurgen
  • Königliche australasische Universität von Chirurgen
  • Königliche australasische Universität von Zahnärzten
  • Königliche Universität von Ärzten und Chirurgen Kanadas
  • Königliche Universität von Chirurgen in Irland
  • Königliche Universität von Chirurgen Edinburghs
  • Königliche Universität von Ärzten und Chirurgen Glasgows
  • Königliche Universität von Chirurgen Englands

Qualifikationen im Vereinigten Königreich und Irland

  • Kameradschaft der königlichen Universität von Chirurgen
  • Mitgliedschaft der königlichen Universität von Chirurgen

Links


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