Nachgeburt

Die Nachgeburt ist ein Organ, das den sich entwickelnden Fötus mit der Gebärmutterwand verbindet, um Nährauffassungsvermögen, überflüssige Beseitigung und Gasaustausch über die Blutversorgung der Mutter zu erlauben." Wahre" Nachgeburten sind eine Definieren-Eigenschaft von eutherian oder "placental" Säugetieren, aber werden auch in einigen Schlangen und Eidechsen mit unterschiedlichen Niveaus der Entwicklung bis zu Säugetierniveaus gefunden. Bemerken Sie jedoch, dass die Homologie solcher Strukturen in verschiedenen lebendgebährenden Organismen am besten und in wirbellosen Tieren wie Arthropoden diskutabel ist, bestimmt analog ist bestenfalls. Jedoch beschreibt eine neue Veröffentlichung was Beträge zu einer phylogenetically analogen aber physiologisch und funktionell fast identischen Struktur in einem skink. In einigen Sinnen ist es nicht besonders überraschend, weil viele Arten ovovivipar sind und einige als Beispiele von verschiedenen Graden von lebendgebährendem matrotrophy bekannt sind. Jedoch ist das letzte Beispiel bis heute einer rein reptilischen mit einer eutherian Nachgeburt direkt vergleichbaren Nachgeburt am meisten äußerst.

Die Wortnachgeburt kommt aus dem lateinischen Wort für den Kuchen, von griechischem plakóenta/plakoúnta, Akkusativ von plakóeis/plakoús - , , "flach, plattenähnlich", in der Verweisung auf seine Runde, flaches Äußeres in Menschen. Der klassische Mehrzahl-ist Nachgeburten, aber die Form-Nachgeburten sind in modernem Englisch üblich und haben wahrscheinlich die breitere Währung zurzeit.

Prototherial (Eiablage) und metatherial (beuteltier)-Säugetiere erzeugen eine choriovitelline Nachgeburt, die, während verbunden, mit der Gebärmutterwand, Nährstoffe hauptsächlich zur Verfügung stellt, ist auf den Ei-Sack zurückzuführen gewesen.

Die Nachgeburt fungiert als ein fetomaternal Organ mit zwei Bestandteilen: Die fötale Nachgeburt, oder (Chorion frondosum), der sich von demselben Sperma und Eizellen entwickelt, die den Fötus bilden; und die mütterliche Nachgeburt oder (Decidua basalis), der sich vom mütterlichen Gebärmuttergewebe entwickelt.

Struktur

In Menschen, die Nachgeburt-Durchschnitte 22 Cm (9 Zoll) in der Länge und 2-2.5 Cm (0.8-1 Zoll) in der Dicke (größte Dicke am Zentrum und werden dünner peripherisch). Es wiegt normalerweise etwa 500 Gramme (1 Pfd.). Es hat einen dunkelrötlich-blauen oder kastanienbraune Farbe. Es steht zum Fötus durch eine Nabelschnur von etwa 55-60 Cm (22-24 Zoll) in der Länge in Verbindung, die zwei Arterien und eine Ader enthält. Die Nabelschnur-Einsätze in den chorionic Teller (hat eine exzentrische Verhaftung). Behälter breiten sich über die Oberfläche der Nachgeburt aus und teilen sich weiter, um ein durch eine dünne Schicht von Zellen bedecktes Netz zu bilden. Das läuft auf die Bildung von villous Baumstrukturen hinaus. Auf der mütterlichen Seite werden diese villous Baumstrukturen in lobules genannt Keimblätter gruppiert. In Menschen hat die Nachgeburt gewöhnlich eine Scheibe-Gestalt, aber Größe ändert sich gewaltig zwischen verschiedenen Säugetierarten.

Entwicklung

Die Nachgeburt beginnt, sich nach der Implantation des blastocyst in den mütterlichen endometrium zu entwickeln. Die Außenschicht des blastocyst wird der trophoblast, der die Außenschicht der Nachgeburt bildet. Diese Außenschicht wird in zwei weitere Schichten geteilt: die zu Grunde liegende cytotrophoblast Schicht und die liegende syncytiotrophoblast Schicht. Der syncytiotrophoblast ist eine multinucleated dauernde Zellschicht, die die Oberfläche der Nachgeburt bedeckt. Es formt sich infolge der Unterscheidung und Fusion der zu Grunde liegenden cytotrophoblast Zellen, ein Prozess, der während der placental Entwicklung weitergeht. Der syncytiotrophoblast (sonst bekannt als syncytium), trägt dadurch zur Barriere-Funktion der Nachgeburt bei.

Die Nachgeburt wächst überall in Schwangerschaft. Die Entwicklung der mütterlichen Blutversorgung an die Nachgeburt ist am Ende des ersten Vierteljahres der Schwangerschaft (etwa 12-13 Wochen) abgeschlossen.

Umlauf von Placental

Mütterlicher placental Umlauf

In der Vorbereitung der Implantation erlebt der Gebärmutterendometrium 'decidualisation'. Spiralförmige Arterien in decidua werden umgebaut, so dass sie weniger spiralig werden und ihr Diameter vergrößert wird. Das vergrößerte Diameter und der geradere Weg des Arbeitsablaufs beide Tat, um mütterlichen Blutfluss zur Nachgeburt zu vergrößern. Der relativ hohe Druck als das mütterliche Blut füllt sich der intervillous Raum durch diese spiralförmigen Arterien badet den fötalen villi im Blut, einem Austausch von Benzin erlaubend, stattzufinden. In Menschen und anderem hemochorial placentals tritt das mütterliche Blut in direkten Kontakt mit der fötalen Chorion ein, obwohl keine Flüssigkeit ausgetauscht wird. Als der Druck zwischen Pulsen abnimmt, fließt das deoxygenated Blut zurück durch die endometrial Adern.

Mütterlicher Blutfluss ist etwa 600-700 ml/min am Begriff.

Umlauf von Fetoplacental

Deoxygenated fötales Blut führt Nabelarterien zur Nachgeburt durch. Am Verbindungspunkt der Nabelschnur und Nachgeburt, der Nabelarterie-Zweig radial, um chorionic Arterien zu bilden. Arterien von Chorionic abwechselnd Zweig in Keimblatt-Arterien. Im villi, diese Behälter schließlich Zweig, um ein umfassendes arterio-capillary-venous System zu bilden, das fötale Blut äußerst in der Nähe vom mütterlichen Blut bringend; aber nicht das Vermischen des fötalen und mütterlichen Bluts kommt ("placental Barriere") vor.

Endothelin und prostanoids verursachen vasoconstriction in placental Arterien, während Stickstoffoxyd vasodilation. Andererseits gibt es keine Nervengefäßregulierung, und catecholamines haben nur wenig Wirkung.

Funktionen

Nahrung

Der perfusion der intervillous Räume der Nachgeburt mit dem mütterlichen Blut erlaubt die Übertragung von Nährstoffen und Sauerstoff von der Mutter zum Fötus und die Übertragung von Abfallprodukten und Kohlendioxyd zurück vom Fötus bis die mütterliche Blutversorgung. Die Nährübertragung auf den Fötus kommt sowohl über den aktiven als auch über passiven Transport vor. Aktive Transportsysteme erlauben bedeutsam verschiedenen Plasmakonzentrationen von verschiedenen großen Molekülen, auf den mütterlichen und fötalen Seiten der placental Barriere aufrechterhalten zu werden.

Nachteilige Schwangerschaft-Situationen, wie diejenigen, die mütterliche Zuckerkrankheit oder Beleibtheit einschließen, können vergrößern oder Niveaus von Nährtransportvorrichtungen in der Nachgeburt vermindern, die auf Überwucherung oder eingeschränktes Wachstum des Fötus hinausläuft.

Ausscheidung

Abfallprodukte excreted vom Fötus wie Harnstoff, Harnsäure und creatinine werden dem mütterlichen Blut durch die Verbreitung über die Nachgeburt übertragen.

Immunität

Antikörper von IgG können die menschliche Nachgeburt durchführen, dadurch Schutz dem Fötus in utero zur Verfügung stellend.

Außerdem fungiert die Nachgeburt als eine auswählende mütterlich-fötale Barriere gegen die Übertragung von Mikroben zum Fötus. Jedoch kann die Unzulänglichkeit in dieser Funktion noch Übertragung der Mutter zum Kind von ansteckenden Krankheiten verursachen.

Endokrine Funktion

In Menschen, beiseite von der Portion als die Röhre für Sauerstoff und Nährstoffe für den Fötus, verbirgt die Nachgeburt Hormone (verborgen durch syncytial layer/syncytiotrophoblast chorionic villi), die während Schwangerschaft wichtig sind.

Hormone:

Mensch Chorionic Gonadotropin (hCG): Das erste placental erzeugte Hormon ist hCG, der im mütterlichen Blut und Urin schon in der ersten verpassten Menstruationsperiode gefunden werden kann (kurz nachdem Implantation vorgekommen ist) durch über den 100. Tag der Schwangerschaft. Das ist das durch den Schwangerschaft-Test analysierte Hormon; ein falsch-negatives Ergebnis von einem Schwangerschaft-Test kann vorher oder nach dieser Periode erhalten werden. Frauenblutserum wird für hCG um eine bis zwei Wochen nach der Geburt völlig negativ sein. HCG-Prüfung ist Beweis, dass das ganze placental Gewebe geliefert wird. hCG ist nur während Schwangerschaft da, weil es durch die Nachgeburt verborgen wird, die nur während Schwangerschaft da ist.

hCG stellt auch sicher, dass das Korpus luteum fortsetzt, Progesteron und Oestrogen zu verbergen. Progesteron ist während Schwangerschaft sehr wichtig, weil, wenn seine Sekretion abnimmt, sich das Endometrial-Futter häuten wird und Schwangerschaft verloren wird. hCG unterdrückt die mütterliche immunologic Antwort, so dass Nachgeburt nicht zurückgewiesen wird.

Mensch Placental Lactogen (hPL [Mensch Chorionic Somatomammotropin]): Dieses Hormon ist lactogenic und wachstumsfördernde Eigenschaften. Es fördert Milchdrüse-Wachstum in der Vorbereitung der Laktation in der Mutter. Es regelt auch mütterlichen Traubenzucker, Protein und fette Niveaus, so dass das immer für den Fötus verfügbar ist.

Oestrogen wird das "Hormon von Frauen" genannt, weil es die Entwicklung von sekundären Eigenschaften des weiblichen Geschlechtes stimuliert. Es trägt zur Milchdrüse-Entwicklung der Frau in der Vorbereitung der Laktation bei und stimuliert Gebärmutterwachstum, um wachsenden Fötus anzupassen.

Progesteron ist notwendig, um Endometrial-Futter der Gebärmutter während Schwangerschaft aufrechtzuerhalten. Dieses Hormon verhindert Vorbegriff-Arbeit durch das Reduzieren myometrial der Zusammenziehung. Niveaus des Progesterons sind während Schwangerschaft hoch.

Das Bemänteln vom Immunsystem der Mutter

Die Nachgeburt und der Fötus können als ein ausländischer allograft innerhalb der Mutter betrachtet werden, und müssen so vom Angriff durch das Immunsystem der Mutter ausweichen.

Für diesen Zweck verwendet die Nachgeburt mehrere Mechanismen:

  • Es verbirgt Neurokinin B-containing phosphocholine Moleküle. Das ist derselbe von parasitischen Fadenwürmern verwendete Mechanismus, um Entdeckung durch das Immunsystem ihres Gastgebers zu vermeiden.
  • Es gibt Anwesenheit kleiner lymphocytic Entstörgerät-Zellen im Fötus, die mütterlichen cytotoxic T Zellen durch das Hemmen der Antwort auf interleukin 2 hemmen.

Jedoch ist die placental Barriere nicht die alleinigen Mittel, dem Immunsystem auszuweichen, weil fötale Auslandszellen auch auf dem mütterlichen Umlauf auf der anderen Seite der placental Barriere andauern.

Andere Funktionen

Die Nachgeburt stellt auch ein Reservoir des Bluts für den Fötus zur Verfügung, Blut daran im Falle hypotension und umgekehrt, vergleichbar mit einem Kondensator liefernd.

Geburt

(Beispiele im Grunde Verweisung Frühsäuglings: tiefer als 9-monatiges Geburtsgewicht.

Ausweisung von Placental beginnt als eine physiologische Trennung von der Wand der Gebärmutter. Die Periode von gerade nach dem Fötus wird vertrieben bis gerade, nachdem die Nachgeburt vertrieben wird, wird die dritte Bühne der Arbeit genannt. Die Nachgeburt wird gewöhnlich innerhalb von 15-30 Minuten dessen vertrieben, dass das Baby geboren wird. Das kann auch länger sein, sich auf hormonalen situ und psychologische Anpassung an die Übergabe verlassend.

Ausweisung von Placental kann aktiv, zum Beispiel durch das Geben oxytocin über die intramuskuläre von der Schnur-Traktion gefolgte Einspritzung geführt werden, um beim Liefern der Nachgeburt zu helfen. Als eine Alternative kann es erwartungsvoll geführt werden, der Nachgeburt erlaubend, ohne medizinische Hilfe vertrieben zu werden. Eine Datenbankstudie von Cochrane weist darauf hin, dass Blutverlust und die Gefahr der Postpartum-Blutung im angebotenen energischen Management von Frauen der dritten Bühne der Arbeit (Bedürfnisse aktualisierend) reduziert werden können.

Die "Gewohnheit" ist, die Nabelschnur sofort zu schneiden, nachdem das Baby geboren ist, aber es gibt keinen medizinischen Grund, das zu tun; im Gegenteil scheint es, dass nicht Ausschnitt der Schnur dem Baby in seiner Anpassung an das Extragebärmutterleben besonders in Vorbegriff-Säuglings hilft (Mercier, J.S. & Vohr, B.R. (2010).

Siebenmonatige Entwicklungsergebnisse von sehr niedrigen Geburtsgewicht-Säuglings haben sich in der kontrollierten Probe eines randomized mit verzögerten gegen das unmittelbare Schnur-Festklemmen eingeschrieben. Zeitschrift von Perinatology, 30 (1):1.) Wie lange die Verzögerung?

Lesen anderswohin: Dass die Schnur bis zum schlagenden Halt festgeklammert werden muss: wie ein höchst venöses Eingeweide anscheinend. Keine Verweisung betreffs, ob die obere Anmerkung unmittelbare oder sehr verzögerte Absorption des Sauerstoffes/Eisens bespricht.

Pathologie

Zahlreiche Pathologien können die Nachgeburt betreffen.

  • Nachgeburt accreta (wenn die Nachgeburt implants zu tief, in den wirklichen Muskel der Gebärmutterwand)
  • Nachgeburt praevia
  • Nachgeburten von Placental abruption/abruptio

Infektionen, die die Nachgeburt einschließen:

  • Placentitis, wie die FACKEL-Infektionen.
  • Chorioamnionitis.

Kulturelle Methoden und Glaube

Die Nachgeburt spielt häufig eine wichtige Rolle in verschiedenen Kulturen mit vielen Gesellschaften, die Rituale bezüglich seiner Verfügung führen. In der Westwelt wird die Nachgeburt meistenteils verbrannt.

Einige Kulturen begraben die Nachgeburt aus verschiedenen Gründen. Die Māori Neuseelands begraben traditionell die Nachgeburt von einem neugeborenen Kind, um die Beziehung zwischen Menschen und der Erde zu betonen. Ebenfalls begraben die Navaho-Indianer die Nachgeburt und Nabelschnur an einer besonders gewählten Seite besonders, wenn das Baby während der Geburt stirbt. In Kambodscha und Costa Rica, wie man glaubt, schützt das Begräbnis der Nachgeburt und sichert die Gesundheit des Babys und der Mutter. Wenn eine Mutter in der Geburt stirbt, begraben die Aymaras Boliviens die Nachgeburt in einem heimlichen Platz, so dass der Geist der Mutter nicht zurückkehren wird, um das Leben ihres Babys zu fordern.

Wie man

glaubt, hat die Nachgeburt von einigen Gemeinschaften Macht über die Leben des Babys oder seiner Eltern. Die Kwakiutl des britischen Columbias begraben die Nachgeburten von Mädchen, um die Mädchen-Sachkenntnis in grabenden Muscheln zu geben, und die Nachgeburten von Jungen zu Raben auszustellen, um zukünftige prophetische Visionen zu fördern. In der Türkei, wie man glaubt, fördert die richtige Verfügung der Nachgeburt und Nabelschnur Gläubigkeit im Kind später im Leben. In der Ukraine, Transylvania und Japan, wie man denkt, beeinflusst die Wechselwirkung mit einer bereiten Nachgeburt die zukünftige Fruchtbarkeit der Eltern. Die Hmong begraben die Nachgeburt laut der Hauptsäule des Hauses, wenn es ein Junge, und unter dem Bett des Elternteils ist, wenn es ein Mädchen ist - so dass, wenn die Person stirbt, die Seele gehen kann, bekommen ihre erste "Kleidung" wieder und kehren zu ihren Vorfahren zurück, um neugeboren zu sein.

Mehrere Kulturen glauben, dass die Nachgeburt ist, oder, sind häufig ein Verwandter des Babys lebendig gewesen. Nepalesen denken an die Nachgeburt als ein Freund des Babys; malaysischer Orang-Utan Asli betrachtet es als die älteren Geschwister des Babys. Die Ibo Nigerias denken den Nachgeburt-Verstorbener-Zwilling des Babys, und führen volle Begräbnisriten dafür. Geborene Hawaiianer glauben, dass die Nachgeburt ein Teil des Babys ist, und pflanzen Sie sie traditionell mit einem Baum, der dann neben dem Kind wachsen kann. Verschiedene Kulturen in Indonesien, wie Javanisch, glauben, dass die Nachgeburt einen Geist hat und außerhalb des Familienhauses begraben werden muss.

In einigen Kulturen wird die Nachgeburt, eine Praxis bekannt als placentophagy gegessen. In einigen Ostkulturen, wie China und Hongkong, wird die ausgetrocknete Nachgeburt () manchmal in Vorbereitungen der traditionellen chinesischen Medizin verwendet.

Zusätzliche Images

Image:Gray30.png|Fetus von ungefähr 8 Wochen, die im amnion eingeschlossen sind. Vergrößert etwas mehr als zwei Diameter.

Image:Cord & Placenta.jpg | Bild der frisch gelieferten Nachgeburt und um Kelly gewickelten Nabelschnur klammert fest

Image:Human placenta.jpg | Frische menschliche Nachgeburt

Image:CMV_placentitis1.jpg|Micrograph einer placental Infektion (CMV placentitis).

Image:CMV_placentitis2.jpg|Micrograph von CMV placentitis.

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Siehe auch

Links


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