Rhinovirus

Menschlicher rhinoviruses (vom griechischen ῥίς,  (Information). "Nase") sind die allgemeinsten infective Virenagenten in Menschen und sind die vorherrschende Ursache des Schnupfens. Infektion von Rhinovirus wuchert in Temperaturen zwischen 33-35 °C (91-95 °F), und das kann sein, warum sie in erster Linie in der Nase vorkommt. Rhinovirus ist eine Art in der Klasse Enterovirus der Familie von Picornaviridae von Viren.

Es gibt 99 anerkannte Typen von Menschlichen rhinoviruses, die sich gemäß ihren Oberflächenproteinen unterscheiden. Sie sind lytic in der Natur und sind unter den kleinsten Viren mit Diametern von ungefähr nur 30 Nanometern. Andere Viren wie Pocken und Kuhpocken sind an ungefähr 300 Nanometern ungefähr 10mal größer.

Übertragung und Epidemiologie

Es gibt zwei Weisen der Übertragung: über Aerosole von Atmungströpfchen und von verseuchten Oberflächen, einschließlich des direkten Person-zu-Person-Kontakts.

Menschliche rhinoviruses kommen weltweit vor und sind die primäre Ursache des Schnupfens. Symptome schließen Halsweh, laufende Nase, Nasenverkehrsstauung ein, niesend und Husten; manchmal begleitet durch Muskelschmerzen, Erschöpfung, Unbehagen, Kopfweh, Muskelschwäche oder Verlust des Appetits. Fieber und äußerste Erschöpfung sind in Grippe üblicher. Kinder können sechs bis zwölf Kälte pro Jahr haben. In den Vereinigten Staaten ist das Vorkommen der Kälte im Herbst und Winter mit den meisten Infektionen höher, die zwischen dem September bis April vorkommen. Der seasonality kann wegen des Anfangs des Schuljahres und Leuten sein, die mehr Zeit zuhause (so in der Nähe mit einander) dadurch verbringen, die Chance der Übertragung des Virus vergrößernd. Tiefer umgebend, besonders Außen-können Temperaturen auch ein gegebener Faktor sein, dass menschliche rhinoviruses bevorzugt an 32°C (89°F) im Vergleich mit 37°C (98°F) wachsen - sieh folgende Abteilung.

Pathogenesis

Der Hauptweg des Zugangs für Menschlichen rhinoviruses ist die obere Atemwege. Später bindet das Virus zu ICAM-1 (Zwischenzellfestkleben-Molekül 1) auch bekannt als CD54 (Traube der Unterscheidung 54) Empfänger auf epithelischen Atmungszellen. Da das Virus wiederholt und sich ausbreitet, veröffentlichen angesteckte Zellen Notsignale bekannt als chemokines und cytokines (die der Reihe nach entzündliche Vermittler aktivieren).

Infektion kommt schnell mit dem Virus vor, das an Oberflächenempfängern innerhalb von 15 Minuten klebt, in die Atemwege einzugehen. Gerade werden mehr als 50 % von symptomatischen Personen Symptome innerhalb von 2 Tagen der Infektion erfahren. Nur ungefähr 5 % von Fällen werden eine Inkubationszeit von weniger als 20 Stunden, und auf dem anderen Ende haben, es wird erwartet, dass 5 % von Fällen eine Inkubationszeit von größeren haben würden als viereinhalb Tage.

Menschliche rhinoviruses wachsen bevorzugt an 33°C (89°F) im Vergleich mit 37°C (98°F), stecken folglich die obere Atemwege an.

Taxonomie

Rhinovirus war früher eine Klasse von der Familie Picornaviridae. Der 39. Exekutivausschuss (EC39) des Internationalen Komitees auf der Taxonomie von Viren (ICTV) hat sich in Kanada während des Junis 2007 mit neuen taxonomischen Vorschlägen getroffen. Im April 2008 hat das Internationale Komitee auf der Taxonomie von Viren gewählt und hat die folgenden Änderungen bestätigt:

  • 2005.264V.04, um die folgenden Arten von der vorhandenen Klasse Rhinovirus in der Familie Picornaviridae zu entfernen:
  • Menschlicher rhinovirus Ein
  • Menschlicher rhinovirus B
  • 2005.265V.04, um die folgenden Arten der Klasse Enterovirus in der Familie Picornaviridae zuzuteilen:
Menschlicher rhinovirus EinMenschlicher rhinovirus B
  • 2005.266V.04, um die vorhandene Klasse Rhinovirus von der Familie Picornaviridae zu entfernen. Bemerken Sie: Die Klasse Rhinovirus verschwindet hiermit.

Im Juli 2009 hat der ICTV gewählt und hat einen Vorschlag bestätigt, eine dritte Art, Menschlicher rhinovirus C zur Klasse Enterovirus hinzuzufügen.

  • 2008.084V.A.HRV-C-Sp 2008.084V, um eine neue Art genannt Menschlicher rhinovirus C in der Klasse Enterovirus, Familie Picornaviridae zu schaffen.

Es hat insgesamt 215 taxonomische Vorschläge gegeben, die genehmigt und seit dem 8. ICTV Bericht von 2005 bestätigt worden sind.

Rhinovirus C, verschieden von den Arten A und B, kann im Stande sein, strenge Infektionen zu verursachen.

Struktur

Rhinoviruses haben positive Sinn-RNS-Genome zwischen 7.2 und 8.5 Kilobyte in der Länge einzeln stranden lassen. Am 5' Ende des Genoms ist ein Virus-verschlüsseltes Protein, und wie Säugetier-mRNA, es gibt 3' poly-A Schwanz. Strukturproteine werden im 5' Gebiet des Genoms verschlüsselt und am 3' Ende nicht strukturell. Das ist dasselbe für den ganzen picornaviruses. Die Virenpartikeln selbst werden nicht eingewickelt und sind icosahedral in der Struktur.

Die Virenproteine werden als ein einzelner, langer polypeptide abgeschrieben, der in die Struktur- und Nichtstrukturvirenproteine zerspaltet wird.

Menschliche rhinoviruses werden aus einem capsid zusammengesetzt, der vier Virenproteine VP1, VP2, VP3 und VP4 enthält. VP1, VP2 und VP3 bilden den Hauptteil des Proteins capsid. Das viel kleinere VP4 Protein hat eine verlängertere Struktur, und liegt an der Schnittstelle zwischen dem capsid und dem RNS-Genom. Es gibt 60 Kopien von jedem dieser als ein Ikosaeder gesammelten Proteine. Antikörper sind eine Hauptverteidigung gegen Infektion mit dem epitopes, der auf den Außengebieten von VP1-VP3 liegt.

Neuartige Antivirenrauschgifte

Wie man

zeigte, war Interferonalpha verwendet Nasen-intra gegen Menschliche rhinovirus Infektionen wirksam. Jedoch haben Freiwillige mit diesem Rauschgift behandelt hat einige Nebenwirkungen wie Nasenblutung erfahren und hat begonnen, Widerstand gegen das Rauschgift zu entwickeln. Nachher wurde die Forschung in die Behandlung aufgegeben.

Pleconaril ist ein mündlich bioverfügbares Antivirenrauschgift, das für die Behandlung von durch picornaviruses verursachten Infektionen wird entwickelt. Dieses Rauschgift handelt durch die Schwergängigkeit zu einer hydrophoben Tasche in VP1, und stabilisiert das Protein capsid dermaßen, dass das Virus sein RNS-Genom in die Zielzelle nicht veröffentlichen kann. Wenn geprüft, in Freiwilligen, während der klinischen Proben, hat dieses Rauschgift eine bedeutende Abnahme in Schleim-Sekretionen und Krankheitsverbundenen Symptomen verursacht. Pleconaril ist für die Behandlung von Menschlichen rhinoviral Infektionen nicht zurzeit verfügbar, wie seine Wirkung im Behandeln dieser Infektionen unter der weiteren Einschätzung ist.

Es gibt potenziell andere Substanzen wie Jota-Carrageenan, das zur Entwicklung von Rauschgiften führen kann, um den Menschlichen rhinovirus zu bekämpfen.

In Asthma: Menschliche rhinoviruses sind kürzlich mit der Mehrheit von Asthma-Verärgerungen vereinigt worden, für die aktuelle Therapie unzulänglich ist. Zwischenzellfestkleben-Molekül 1 (ICAM-1) hat eine Hauptrolle in Wetterstrecke-Entzündung in Asthma, und es ist der Empfänger für 90 % von Menschlichem rhinoviruses. Die menschliche rhinovirus Infektion des Wetterstrecke-Epithels veranlasst ICAM-1. Desloratadine und loratadine sind Zusammensetzungen, die der neuen Klasse des H1-Empfängers blockers gehören. Antientzündliche Eigenschaften von Antihistaminika sind kürzlich dokumentiert worden, obwohl die zu Grunde liegenden molekularen Mechanismen nicht völlig definiert werden. Diese Effekten werden kaum durch den H1-Empfänger-Antagonismus vermittelt und deuten einen neuartigen Mechanismus der Handlung an, die für die therapeutische Kontrolle von Virus-veranlassten Asthma-Verärgerungen wichtig sein kann.

Impfstoff

Es gibt keine Impfstoffe gegen diese Viren, weil es little-no Quer-Schutz zwischen serotypes gibt. Mindestens 99 serotypes von Menschlichem rhinoviruses das Beeinflussen von Menschen sind sequenced gewesen.

Jedoch hat die neue Studie des VP4 Proteins es gezeigt, um unter vielen serotypes von Menschlichem rhinovirus hoch erhalten zu werden, das Potenzial für einen zukünftigen Pan-Serotype-Menschen rhinovirus Impfstoff öffnend.

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