Sexualwiederanweisungschirurgie

Sexualwiederanweisungschirurgie (initialisiert als SRS; auch bekannt als Geschlechtwiederanweisungschirurgie, genitale Rekonstruktionschirurgie, Sexualbestätigungschirurgie, Sexualwiederanordnungschirurgie oder Geschlechtsumwandlungsoperation) ist ein Begriff für die chirurgischen Verfahren, durch die ein physisches Äußeres einer Person und Funktion ihrer vorhandenen sexuellen Eigenschaften verändert werden, um diesem des anderen Geschlechtes zu ähneln. Es ist ein Teil einer Behandlung für die Geschlechtidentitätsunordnung/Geschlecht dysphoria in transsexuellen und transgender Leuten. Es kann auch auf Zwischensexualleuten häufig im Säuglingsalter und ohne ihre Zustimmung durchgeführt werden.

Andere Begriffe für SRS schließen Sexualrekonstruktionschirurgie, Geschlechtbestätigungschirurgie und mehr klinische Begriffe, wie feminizing genitoplasty oder penectomy, orchidectomy ein, und vaginoplasty werden medizinisch für trans Frauen, mit masculinizing genitoplasty häufig ähnlich verwendet für trans Männer verwendet.

Leute, die Sexualwiederanweisungschirurgie verfolgen, werden gewöhnlich transsexuell genannt; "trans" - über, durch, Änderung; "sexuell" - dem sexuellen s (nicht sexuelle Handlungen) einer Person gehörend. Mehr kürzlich identifizieren sich Leute, die SRS häufig verfolgen, als transgender statt des Transsexuellen.

Spielraum und Verfahren

Die am besten bekannten von diesen Chirurgien sind diejenigen, die die Geschlechtsorgane neu formen, die auch bekannt als genitale Wiederanweisungschirurgie oder genitale Rekonstruktionschirurgie (GRS) sind. Jedoch ist die Bedeutung der "Sexualwiederanweisungschirurgie" von der medizinischen Subspezialisierungsorganisation, der Weltberufsvereinigung für die Transgender Gesundheit (WPATH) geklärt worden, um einige einer größeren Zahl von chirurgischen Verfahren durchgeführt als ein Teil einer ärztlichen Behandlung für das "Geschlecht dysphoria", "den Transsexualismus" oder "die Geschlechtidentitätsunordnung" einzuschließen. Gemäß WPATH schließen medizinisch notwendige Sexualwiederanweisungschirurgien "ganze Gebärmutterentfernung, bilaterale Brustamputation, Brust-Rekonstruktion oder Zunahme [...] einschließlich des Busens prostheses nötigenfalls, genitale Rekonstruktion ein (durch verschiedene Techniken, die zu jedem Patienten [...] passend sein müssen) [...] und bestimmte Gesichtsplastikrekonstruktion." Außerdem werden andere nichtchirurgische Verfahren auch als medizinisch notwendige Behandlungen durch WPATH einschließlich der Gesichtselektrolyse betrachtet.

Eine steigende Zahl von öffentlichen und kommerziellen Krankenversicherungsplänen in den Vereinigten Staaten enthält jetzt definierte Vorteile, die Wiederanweisungszusammenhängende Sexualverfahren, gewöhnlich einschließlich der genitalen Rekonstruktionschirurgie (MTF und FTM), Brust-Rekonstruktion (FTM), Brustzunahme (MTF) und Gebärmutterentfernung (FTM) bedecken. Im Juni 2008 hat das amerikanische Medizinische Vereinigungshaus von Delegierten erklärt, dass Urteilsvermögen, feststellend, dass die Leugnung Patienten mit der Geschlechtidentitätsunordnung von sonst bedeckten Vorteilen Urteilsvermögen vertritt, und dass der AMA "öffentlichen und Einschluss der privaten Krankenversicherung für die Behandlung für die Geschlechtidentitätsunordnung, wie empfohlen, durch den Arzt des Patienten unterstützt." Andere Organisationen haben ähnliche Behauptungen, einschließlich WPATH, der amerikanischen Psychologischen Vereinigung und der Nationalen Vereinigung von Sozialarbeitern ausgegeben.

Unterschiede zwischen trans Frauen und trans Männern SRS

Die Reihe medizinisch notwendiger Chirurgien unterscheidet sich für trans Frauen (Mann der Frau) aber nicht trans Männer (Frau dem Mann). Für trans Frauen ist genitale Rekonstruktion gewöhnlich mit dem chirurgischen Aufbau einer Scheide verbunden, wohingegen im Fall von trans Männern genitale Rekonstruktion mit Aufbau eines Penis entweder durch phalloplasty oder durch metoidioplasty verbunden sein kann. In beiden Fällen, für trans Frauen und trans Männer, kann genitale Chirurgie auch andere medizinisch notwendige Hilfsverfahren, wie orchiectomy oder vaginectomy einschließen.

Wie unterstrichen, durch WPATH kann ein medizinisch geholfener Übergang von einem Geschlecht bis einen anderen einige einer Vielfalt von nichtgenitalen chirurgischen Verfahren zur Folge haben, von denen einige "als Sexualwiederanweisungschirurgie", wenn durchgeführt, als ein Teil der Behandlung für den Transsexualismus betrachtet werden. Für trans Männer können diese Brustamputation (Eliminierung der weiblichen Busen) und Brust-Rekonstruktion (das Formen einer von den Männern die Umrisse gezeichneten Brust), oder Gebärmutterentfernung und bilateraler salpingo-oophorectomy einschließen. Für einige trans Frauen ist Gesichtsbehandlung feminization Chirurgie und Brustzunahme auch medizinisch notwendige Bestandteile ihres chirurgischen Eingriffs.

Medizinische Rücksichten

Leute mit HIV oder Leberentzündung C können Schwierigkeit haben, einen Chirurgen fähig oder bereit findend, Chirurgie durchzuführen. Viele Chirurgen funktionieren aus kleinen privaten Kliniken, die potenzielle Komplikationen in diesen Bevölkerungen nicht entsprechend behandeln können. Einige Chirurgen beladen höhere Gebühren für HIV - und Leberentzündung C-positive Patienten; andere medizinische Fachleuten behaupten, dass es unmoralisch ist, chirurgische oder hormonale Behandlungen Transsexuellen allein auf der Grundlage von ihrem HIV- oder Leberentzündungsstatus zu verweigern.

Andere Gesundheitsbedingungen wie Zuckerkrankheit, anomale Blutgerinnung und Beleibtheit werfen kein Problem erfahrenen Chirurgen gewöhnlich auf. Die Bedingungen vergrößern wirklich die betäubende Gefahr und die Rate von postwirkenden Komplikationen. Chirurgen können verlangen, dass übergewichtige Patienten ihr Gewicht vor der Chirurgie und den rauchenden Patienten reduzieren, um davon Abstand zu nehmen, vorher und nach der Chirurgie zu rauchen. Chirurgen setzen allgemein die Letzteren unabhängig vom Typ der Operation fest.

Potenzielle zukünftige Fortschritte

Medizinische Fortschritte können schließlich Entbindung möglich durch das Verwenden einer Spender-Gebärmutter lange genug machen, um ein Kind zu tragen, um zu nennen, weil Antiverwerfungsrauschgifte nicht scheinen, den Fötus zu betreffen. Die DNA in einem geschenkten Ei kann entfernt und durch die DNA des Empfängers ersetzt werden. Weiter in der zukünftigen Stammzelle kann die Biotechnologie auch das möglich ohne Bedürfnis nach Antiverwerfungsrauschgiften machen.

Standards der Sorge

Sexualwiederanweisungschirurgie kann schwierig sein, wegen einer Kombination von Finanzbarrieren vorzuherrschen und von Versorgern zu fehlen. Eine steigende Zahl von Chirurgen ist jetzt Ausbildung, solche Chirurgien durchzuführen. In vielen Gebieten wird eine Verfolgung einer Person von SRS häufig geregelt, oder mindestens, durch Dokumente genannt Standards der Sorge für die Gesundheit von Transsexuellen, Transgender und Leuten von Gender Nonconforming (SOC) geführt. Der weit verbreitetste SOC in diesem Feld wird veröffentlicht und oft von der Weltberufsvereinigung für die Transgender Gesundheit (WPATH, früher die Vereinigung von Harry Benjamin International Gender Dysphoria oder HBIGDA) revidiert. Viele Rechtsprechungen und medizinische Ausschüsse in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern erkennen die WPATH Standards der Sorge für die Behandlung des Transsexualismus an. Für viele Personen können diese eine minimale Dauer der psychologischen Einschätzung verlangen und als ein Mitglied des Zielgeschlechtes ganztags, manchmal genannt die echte Lebenserfahrung (RLE) (manchmal irrtümlicherweise gekennzeichnet als der echte Lebenstest (RLT)) vor der genitalen Rekonstruktion lebend, oder andere Sexualwiederanweisungschirurgien werden erlaubt.

Standards der Sorge geben gewöhnlich bestimmte sehr spezifische "minimale" Voraussetzungen als Richtlinien, um mit der Behandlung für den Transsexualismus, einschließlich des Zugreifens auf Quer-Geschlechthormonersatz oder vieles chirurgisches Eingreifen fortzuschreiten. Dafür und viele andere Gründe sind sowohl der WPATH-SOC als auch anderer SOCs hoch umstritten und häufig verleumdete Dokumente unter transgender Patienten, die Chirurgie suchen. Alternative lokale Standards der Sorge, bestehen solcher als in den Niederlanden, Deutschland und Italien. Viel von der Kritik, die den WPATH/HBIGDA-SOC umgibt, gilt für diese ebenso, und einige dieser SOCs (größtenteils europäischer SOC) basieren wirklich auf viel älteren Versionen des WPATH-SOC. Andere SOCs sind des WPATH völlig unabhängig. Die Kriterien von vielen jener SOCs sind strenger als die letzte Revision des WPATH-SOC. Viele qualifizierte Chirurgen in Nordamerika und kleben viele in Europa fast unbeirrbar am WPATH-SOC oder anderem SOCs. Jedoch in den Vereinigten Staaten sind viele erfahrene Chirurgen im Stande, den WPATH SOC auf Weisen anzuwenden, die auf medizinische Verhältnisse einer Person antworten, wie mit dem SOC im Einklang stehend ist.

Viele medizinische Fachleuten und zahlreiche Berufsvereinigungen haben festgestellt, dass chirurgisches Eingreifen in der Größenordnung von transsexuellen Personen nicht erforderlich sein sollte, Sexualbenennung auf Identitätsdokumenten zu ändern. Jedoch, abhängig von den gesetzlichen Voraussetzungen von vielen Rechtsprechungen, sind transsexuelle und transgender Leute häufig unfähig, die Auflistung ihres Geschlechtes in öffentlichen Aufzeichnungen zu ändern, wenn sie einen Brief eines Arztes nicht ausstatten können, der beglaubigt, dass Sexualwiederanweisungschirurgie in anderen Beispielen durchgeführt worden ist, wird gesetzliche Geschlechtänderung sogar nach der genitalen oder anderen Chirurgie oder Behandlung ohne Zuflucht verboten, während in anderen Fällen solche Statuten angeben können, dass genitale Chirurgie vollendet worden ist.

Geschichte

Der frühste erkannte Empfänger des Mannes zur Wiederanweisungschirurgie des weiblichen Geschlechtes war 'Rudolf (Dora-R), "Er hat den ersten Schritt zum Ändern seines Geschlechtes 1921 gemacht, als er selbst Infolgedessen kastriert hatte, wurde sein sexueller Instinkt geschwächt, aber die homosexuelle Tendenz, sowie seine eigenen Gefühle, ist dasselbe geblieben. Dieser Schritt war jedoch für ihn nicht genügend, und er hat versucht, einen noch größeren Grad der Fraulichkeit in seinen sexuellen Teilen zu erhalten. Schließlich, 1930, wurde die Operation, die er selbst im Alter von sechs Jahren versucht hatte, auf ihn, d. h. die Eliminierung seines Penis, und sechs Monate später durchgeführt die Transformation wurde durch das Verpflanzen einer künstlichen Scheide vollendet."

Dem wurde von der Lili Elbe in Berlin während 1930-1931 gefolgt. Sie hat mit der Eliminierung der männlichen Genitalien, der von Dr Magnus Hirschfeld beaufsichtigten Operation (En) angefangen. Lili hat fortgesetzt, noch vier nachfolgende Operationen zu haben, die eine erfolglose Gebärmutterverpflanzung eingeschlossen haben, deren Verwerfung auf Tod hinausgelaufen ist. Ein früherer bekannter Empfänger davon war die Haushälterin von Magnus Hirschfeld, aber ihre Identität ist in dieser Zeit unklar.

Filmemacher Tanaz Eshaghian hat entdeckt, dass "die Lösung" der iranischen Regierung für die Homosexualität ist, gutzuheißen, und für, Sexualwiederanweisungschirurgie völlig zu zahlen. Der Führer von Irans islamischer Revolution, Ayatollah Ruhollah Khomeini, hat einen fatwa das Erklären der für "diagnostizierte Transsexuelle erlaubten Sexualwiederanweisungschirurgie ausgegeben." Der Dokumentarfilm von Eshaghian, Anderen Ähnlich sein, zeichnet mehrere Geschichten von iranischen Homosexuellen auf, die sich wechselnd fühlen, ist die einzige Weise, weitere Verfolgung, Gefängnis und/oder Ausführung zu vermeiden. Der Kopf von Irans transsexueller Hauptorganisation, Maryam Khatoon Molkara — wer Khomeini überzeugt hat, den fatwa auf transsexuality auszugeben —, hat bestätigt, dass einige Menschen, die Operationen erleben, homosexuell aber nicht transsexuell sind.

Thailand führt die am meisten Sexualwiederanweisungschirurgien durch, die vom Iran gefolgt sind.

Am 12. Juni 2003 hat das europäische Gericht von Menschenrechten Menschenrechtsverletzung für Van Kück, eine deutsche transsexuelle Frau geschätzt, die Bezahlung für die Geschlechtwiederanweisungschirurgie sowie Hormonersatztherapie verweigert zu werden, die den Artikel 6 der Europäischen Konvention auf Menschenrechten sowie den Artikel 8 verbindet. Diese Angelegenheit wird "Van Kück gegen Deutschland" genannt

Siehe auch

  • Baptist Medizinische Zentrum-Sexualwiederanweisungschirurgie-Meinungsverschiedenheit
  • Fortpflanzungsgesundheit
  • Die Yogyakarta Grundsätze
  • Gesundheitsfürsorge und die LGBT Gemeinschaft

Heinrich Böll / Elizabethtown, Pennsylvanien
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