Leishmaniasis

Leishmaniasis ist eine Krankheit, die von protozoischen Parasiten verursacht ist, die der Klasse Leishmania gehören und durch den Bissen der bestimmten Arten der Sand-Fliege (Unterfamilie Phlebotominae) übersandt wird. Obwohl die Mehrheit der Literatur das nur ein Klasse-Übertragen Leishmania Menschen (Lutzomyia) in den Amerikas erwähnt, hat eine 2003-Studie durch Galati eine neue Klassifikation für die Neuen Weltsand-Fliegen angedeutet, mehrere Subklassen zum Klasse-Niveau erhebend. Anderswohin in der Welt die Klasse wird Phlebotomus als der Vektor von leishmaniasis betrachtet.

Die meisten Formen der Krankheit sind nur von Tieren (zoonosis) übertragbar, aber einige können zwischen Menschen ausgebreitet werden. Menschliche Infektion wird durch ungefähr 21 von 30 Arten verursacht, die Säugetiere anstecken. Diese schließen den L. donovani Komplex mit drei Arten (L. donovani, L. infantum und L. chagasi) ein; der L. mexicana Komplex mit vier Hauptarten (L. mexicana, L. amazonensis und L. venezuelensis); L. tropica; größerer L.; L. aethiopica; und die Subklasse Viannia mit vier Hauptarten (L. (V). braziliensis, L. (V). guyanensis, L. (V). panamensis und L. (V). peruviana). Die verschiedenen Arten sind morphologisch nicht zu unterscheidend, aber sie können durch die isoenzyme Analyse, DNA-Folge-Analyse oder monoclonal Antikörper unterschieden werden.

Hautleishmaniasis ist der grösste Teil der Standardform von leishmaniasis. Eingeweideleishmaniasis ist eine strenge Form, in der die Parasiten zu den Lebensorganen abgewandert sind.

Zeichen und Symptome

Die Symptome von leishmaniasis sind wunde Hautstellen, die Wochen zu Monaten ausbrechen, nachdem die betroffene Person von Sand-Fliegen gebissen wird. Andere Folgen, die überall von ein paar Monaten bis zu den Jahren nach Infektion erscheinen können, schließen Fieber, Schaden an der Milz und Leber und Anämie ein.

In der klinischen Medizin wird leishmaniasis als eine der klassischen Ursachen deutlich vergrößert (und deshalb greifbar) Milz betrachtet; das Organ, das während der Überprüfung des Abdomens nicht normalerweise gefühlt wird, kann größer werden sogar als die Leber in strengen Fällen.

Leishmaniasis kann in die folgenden Typen geteilt werden:

  • Eingeweideleishmaniasis ist die ernsteste Form, und ist wenn unfertig, potenziell tödlich.
  • Hautleishmaniasis ist der grösste Teil der Standardform, die eine wunde Stelle an der Bissen-Seite verursacht, die in ein paar Monaten zu einem Jahr heilt, eine unangenehm aussehende Narbe verlassend. Diese Form kann zu einigen der anderen drei Formen fortschreiten.
  • Verbreiten Sie sich Hautleishmaniasis erzeugt weit verbreitete Hautverletzungen, die Lepra ähneln, und besonders schwierig ist zu behandeln.
  • Mucocutaneous leishmaniasis fängt mit Hautgeschwüren an, die sich ausbreiten, Gewebeschaden, zu, besonders, die Nase und der Mund verursachend.

Mechanismus

Leishmaniasis wird durch den Bissen von weiblichem phlebotomine sandflies übersandt. Die sandflies spritzen die infective Bühne, metacyclic promastigotes, während Blutmahlzeiten (1) ein. Metacyclic promastigotes, die die Einstich-Wunde erreichen, sind phagocytized durch macrophages (2) und verwandeln sich zu amastigotes (3). Amastigotes multiplizieren in angesteckten Zellen und betreffen verschiedene Gewebe, teilweise abhängend, auf dem Art Leishmania (4) beteiligt wird. Diese sich unterscheidende Gewebegenauigkeit verursacht die sich unterscheidenden klinischen Manifestationen der verschiedenen Formen von leishmaniasis. Sandflies werden angesteckt während Blutmahlzeiten auf angesteckten Gastgebern, wenn sie macrophages aufnehmen, der mit amastigotes (5,6) angesteckt ist. Im midgut des sandfly differenzieren die Parasiten in promastigotes (7), die multiplizieren, in metacyclic promastigotes differenzieren und zum Rüssel abwandern (8).

Leishmaniasis wird durch Infektion mit pathogen Leishmania verursacht. Die Genome von drei Arten Leishmania (L. größer, L. infantum und L. braziliensis) sind sequenced gewesen, und das hat viel Auskunft über die Biologie des Parasiten gegeben. Zum Beispiel, in Leishmania, wie man versteht, werden Protein codierende Gene als große polycistronic Einheiten in Mann gegen Mann oder Schwanz-zu-Schwanz-Weise organisiert; RNS polymerase II schreibt lange polycistronic Nachrichten ohne definierte RNS pol II Befürworter ab, und Leishmania hat einzigartige Eigenschaften in Bezug auf die Regulierung des Genausdrucks als Antwort auf Änderungen in der Umgebung. Die neuen Kenntnisse von diesen Studien können helfen, neue Ziele für dringend erforderliche Rauschgifte zu identifizieren, und der Entwicklung von Impfstoffen zu helfen.

Diagnose

Leishmaniasis wird im haematology Laboratorium durch die direkte Vergegenwärtigung des amastigotes (Körper von Leishman-Donovan) diagnostiziert. Buffy-Mantel-Vorbereitungen des peripherischen Bluts oder der Hauchlaute von Knochenmark, Milz, Lymphe-Knoten oder Hautverletzungen sollten auf einem Gleiten ausgebreitet werden, um eine dünne Schmiere, und befleckt mit dem Fleck von Leishman oder Giemsas (pH 7.2) seit 20 Minuten zu machen. Amastigotes werden mit monocytes oder weniger allgemein in neutrophils im peripherischen Blut und in macrophages in Hauchlauten gesehen. Sie sind kleine, runde Körper 2-4 μm im Durchmesser mit dem undeutlichen Zytoplasma, einem Kern und einem kleinen, kinetoplast in der Form von der Stange. Gelegentlich kann amastigotes gesehen werden, frei zwischen Zellen liegend. Jedoch ist die Wiederauffindung von Gewebeproben häufig für den Patienten schmerzhaft, und es kann schwierig sein, die angesteckten Zellen zu identifizieren. Aus diesen Gründen werden andere indirekte immunologische Methoden der Diagnose entwickelt. Diese Methoden schließen die Enzym-verbundene Immunosorbent-Feinprobe (ELISA) ein, Antigen hat Ölmessstäbe und den direkten Agglutinationstest (DAT) angestrichen. Obwohl diese Tests sogleich verfügbar sind, sind sie nicht die diagnostischen Standardtests wegen ihrer ungenügenden Empfindlichkeit und Genauigkeit. Im Laufe der Jahre werden mehrere verschiedene Feinproben von Polymerase Chain Reaction (PCR) in den Gebrauch für die Entdeckung der Leishmania DNA gemacht. Mit der PCR-Feinprobe ist ein spezifisches und empfindliches diagnostisches Verfahren schließlich möglich.

Verhinderung

Zurzeit sind keine Impfstoffe im alltäglichen Gebrauch. Jedoch hat die genomic Folge von Leishmania eine reiche Quelle von Impfkandidaten zur Verfügung gestellt. Genom-basierte Annäherungen sind verwendet worden, um sich für neuartige Impfkandidaten filmen zu lassen. Eine Studie hat 100 zufällig ausgewählte Gene als DNA-Impfstoffe gegen L. Hauptinfektion in Mäusen geschirmt. Vierzehn reproduzierbar, neuartige Schutzimpfkandidaten wurden erkannt. Eine getrennte Studie hat ein Zweipunktverfahren verwendet, um T Zellantigene zu identifizieren. Sechs einzigartige Klone wurden erkannt: glutamine synthetase, ein Übergangsendoplasmic reticulum ATPase, Verlängerungsfaktor 1gamma, kinesin K-39, wiederholendes Protein A2 und ein hypothetisches erhaltenes Protein. Die 20 in diesen zwei Studien identifizierten Antigene werden weiter für die Impfentwicklung bewertet.

Behandlung

Es gibt zwei allgemeine Therapien, die Antimon (bekannt als pentavalent antimonials), meglumine antimoniate (Glucantime) und Natrium stibogluconate (Pentostam) enthalten. Es wird nicht völlig verstanden, wie diese Rauschgifte gegen den Parasiten handeln; sie können seine Energieproduktion oder trypanothione Metabolismus stören. Leider, in vielen Teilen der Welt, ist der Parasit widerstandsfähig gegen das Antimon geworden, wenn er für den Eingeweide- oder mucocutaneous leishmaniasis behandelt, aber das Niveau des Widerstands ändert sich gemäß Arten. Amphotericin (AmBisome) ist jetzt die Behandlung der Wahl; sein Misserfolg in einigen Fällen, um Eingeweideleishmaniasis (Leishmania donovani) zu behandeln, ist im Sudan berichtet worden, aber das kann verbunden sein, um Faktoren wie Co-Infektion mit HIV oder Tuberkulose aber nicht Parasit-Widerstand zu veranstalten.

Hypoxanthine-guanine phosphoribosyl transferase (HGPRT; die EG 2.4.2. 8) ist ein Hauptenzym im purine Wiederverwertung des Pfads. Parasitischer protozoa (Leishmania donovani) kann purines de novo nicht synthetisieren und den Bergungspfad verwerten, um Purine-Basen zu erzeugen. So wird dieses Enzym in der Rauschgift-Entdeckung und Entwicklung ins Visier genommen. Das Modell des monomeric L. donovani HGPRT hat gezeigt, dass dieses Enzym ein α/β Typ-Protein mit einem Typ PRTase ich ist, Muster faltend. Unter allen rechenbetont geschirmten Zusammensetzungen hatte pentamidine, 1,3-dinitroadamantane, acyclovir und Analoga von acyclovir höhere verbindliche Sympathien als das echte Substrat (guanosine Monophosphat). Aminosäuren von HGPRT, die oft an der Schwergängigkeit dieser Zusammensetzungen beteiligt werden, sind Lys 66, Natter 74, Arg 77, Natter 81, Val 88, Tyr 182, Arg 192 und Arg 194. Es wird vorausgesagt, dass Patienten, die sowohl unter HIV als auch unter Eingeweideleishmaniasis (VL) leiden, Vorteil haben können, wenn sie mit acyclovir oder pentamidine in Verbindung mit der ersten Linie antileishmanial Therapien wie miltefosine und AmBisome behandelt werden. Ansari und al.

Miltefosine (Impavido), ist ein neues Rauschgift für Eingeweide- und Hautleishmaniasis. Die Heilmittel-Rate von miltefosine in der Phase III klinische Proben ist 95 %; Studien in Äthiopien zeigen, dass es auch in Afrika wirksam ist. In einer Beobachtungsstudie von 34 holländischen Soldaten mit Leishmania hat Hauptinfektion, wer gescheitert hatte, auf das intralesional Antimon, 30 zu antworten, auf miltefosine geantwortet. In Leuten des HIV-IMMUNOSUPPRESSED, die coinfected mit leishmaniasis, sogar in widerstandsfähigen Fällen, 2/3 der Leute sind, sind gezeigt worden, auf diese neue Behandlung zu antworten. Klinische Proben in Kolumbien haben eine hohe Wirkung für Hautleishmaniasis gezeigt. In mucocutaneous Fällen, die durch L. brasiliensis verursacht sind, hat es sich gezeigt, um wirksamer zu sein, als andere Rauschgifte.

Miltefosine hat Billigung durch die Indianeraufsichtsbehörden 2002 und in Deutschland 2004 erhalten. 2005 hat es die erste Billigung für Hautleishmaniasis in Kolumbien erhalten. Miltefosine wird auch zurzeit als Behandlung für mucocutaneous leishmaniasis verursacht durch Leishmania braziliensis in Kolumbien untersucht, und einleitende Ergebnisse sind sehr viel versprechend. Es wird jetzt in vielen Ländern eingeschrieben und ist die erste mündlich verwaltete Durchbruch-Therapie für Eingeweide- und Hautleishmaniasis. Im Oktober 2006 hat es Waisenrauschgift-Status von der amerikanischen Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimittlel erhalten.

Das Rauschgift wird allgemein besser geduldet als andere Rauschgifte. Hauptnebenwirkungen sind gastrointestinal Störung in den 1-2 Tagen der Behandlung, die die Wirkung nicht betrifft. Weil es als eine mündliche Formulierung verfügbar ist, werden der Aufwand und die Unannehmlichkeit von hospitalisation vermieden, der es eine attraktive Alternative macht.

Das Institut für die Gesundheit von OneWorld hat das Rauschgift paromomycin für die Behandlung von leishmaniasis, Ergebnissen wiedereingeführt, mit denen zu seiner Billigung als ein Waisenrauschgift geführt hat. Die Rauschgifte für die Verwahrloste Krankheitsinitiative erleichtern auch die Suche nach neuartiger Therapeutik aktiv. Eine Behandlung mit paromomycin wird ungefähr 10 $ kosten. Das Rauschgift war in den 1960er Jahren ursprünglich identifiziert worden, aber war aufgegeben worden, weil es nicht gewinnbringend sein würde, weil die Krankheit größtenteils arme Leute betrifft. Die Indianerregierung hat paromomycin zum Verkauf im August 2006 genehmigt. Ein 21-tägiger Kurs von paromomycin erzeugt ein endgültiges Heilmittel in >90% Patienten mit Eingeweideleishmaniasis.

Gegen das Rauschgift widerstandsfähiger leishmaniasis kann auf die Immuntherapie antworten (Impfung mit Parasit-Antigenen plus ein adjuvant), der zum Ziel hat, das eigene Immunsystem des Körpers zu stimulieren, um den Parasiten zu töten.

Zwei Wochen der aktuellen Behandlung mit 0.1 % cantharidin Salbe waren eine wirksame Methode, um Hautleishmaniasis in angesteckten BALB/c Mäusen zu behandeln.

Epidemiologie

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Leishmaniasis kann in vielen tropischen und subtropischen Ländern übersandt werden, und wird in Teilen von ungefähr 88 Ländern gefunden. Etwa 350 Millionen Menschen leben in diesen Gebieten. Die Einstellungen, in denen leishmaniasis Reihe von Regenwäldern in Mittelamerika und Südamerika zu Wüsten im Westlichen Asien und dem Nahen Osten gefunden wird. Es betrifft nicht weniger als 12 Millionen Menschen weltweit mit 1.5-2 Millionen neuen Fällen jedes Jahr. Die Eingeweideform von leishmaniasis hat ein geschätztes Vorkommen von 500,000 neuen

Fälle und 60,000 Todesfälle jedes Jahr. Mehr als 90 Prozent der Fälle in der Welt von Eingeweideleishmaniasis sind in Indien, Bangladesch, Nepal, dem Sudan und Brasilien.

Leishmaniasis wird durch viele der Amerikas vom nördlichen Argentinien nach dem südlichen Texas gefunden, obwohl nicht in Uruguay oder Chile, und kürzlich gezeigt worden ist, sich nach dem Nördlichen Texas auszubreiten. Leishmaniasis ist auch bekannt als papalomoyo, Papa lo moyo und ulcero de los chicleros in Lateinamerika. Während 2004 ungefähr 3,400 wurden Truppen von der kolumbianischen Armee, in den Dschungeln in der Nähe vom Süden des Landes (insbesondere um die Abteilungen von Meta und Guaviare) funktionierend, mit leishmaniasis angesteckt. Anscheinend war ein beitragender Faktor, dass viele der betroffenen Soldaten das offiziell zur Verfügung gestellte Insektenschutzmittel wegen seines angeblich störenden Gestankes nicht verwendet haben. Fast 13,000 Fälle der Krankheit wurden im ganzen Kolumbien im Laufe 2004 registriert, und ungefähr 360 neue Beispiele der Krankheit unter Soldaten waren im Februar 2005 berichtet worden.

Die Krankheit wird über viel Asien, obwohl nicht Südostasien, und im Nahen Osten gefunden. Innerhalb Afghanistans kommt leishmaniasis allgemein in Kabul teilweise wegen schlechter sanitärer Einrichtungen vor, und Verschwendung hat nicht gesammelt in Straßen verlassen, das Erlauben von Parasiten ausbreitendem Sand fliegt eine Umgebung sie finden günstig. In Kabul hat die Anzahl der Leute angesteckt wurde geschätzt, mindestens 200,000, und in drei anderen Städten zu sein (Herat, Kandahar und Mazar-i-Sharif) es gab noch ungefähr 70,000, gemäß, WER von 2002 erscheint. Kabul wird als das größte Zentrum von Hautleishmaniasis in der Welt mit etwa 67,500 Fällen bezüglich 2004 geschätzt.

Afrika, insbesondere der Osten und Norden, beherbergt Fälle von leishamaniasis. Die Krankheit breitet sich nach dem Südlichen Europa aus, aber wird in Australien oder Ozeanien nicht gefunden.

Leishmaniasis ist größtenteils eine Krankheit der sich entwickelnden Welt, und ist in der entwickelten Welt außerhalb einer kleinen Zahl von Fällen größtenteils in Beispielen selten bekannt, wo Truppen weg von ihren Heimatländern aufgestellt werden. Leishmaniasis ist von amerikanischen Truppen berichtet worden, die in Saudi-Arabien und dem Irak seit dem Golfkrieg von 1990 einschließlich Eingeweideleishmaniasis aufgestellt sind.

Im September 2005 wurde die Krankheit von mindestens vier holländischen Marinesoldaten zusammengezogen, die in Mazari Sharif, Afghanistan aufgestellt, und nachher für die Behandlung repatriiert wurden.

Geschichte

Beschreibungen von auffallenden Hautleishmaniasis (CL) ähnlichen Verletzungen sind auf Blöcken von König Ashurbanipal aus dem siebenten Jahrhundert v. Chr. entdeckt worden, von denen einige aus noch früheren Texten von 1500 bis 2500 v. Chr. abgeleitet worden sein können, Ärzte Moslem, einschließlich Avicennas im 10. Jahrhundert n.Chr., haben Detaillieren dessen gegeben, was wunde Stelle von Balkh genannt wurde. 1756 hat Alexander Russell, nach dem Überprüfen eines türkischen Patienten, eine der ausführlichsten klinischen Beschreibungen der Krankheit gegeben. Ärzte im Indianersubkontinent würden es als kala-azar beschreiben (hat kālā āzār, das Urdu, das Hindi und der hindustanische Ausdruck für "schwarzes Fieber", kālā ausgesprochen, der schwarz und āzār-Bedeutungsfieber oder Krankheit bedeutet). Bezüglich der neuen Welt wurden Beweise der Hautform der Krankheit in Ecuador und Peru in pre-Inca Töpferwaren gefunden, die Hautverletzungen zeichnen, und haben Gesichter deformiert, die auf das erste Jahrhundert n.Chr. zurückgehen. Einige 15. und Texte des 16. Jahrhunderts von der Periode von Inca und von spanischem colonials erwähnen "Talkrankheit", "Krankheit von Andean", oder "weiße Lepra", die wahrscheinlich KL. sein werden.

Wer zuerst entdeckt hat, dass der Organismus etwas diskutiert wird. Der Chirurg Major Cunningham der britischen Indianerarmee hat es vielleicht zuerst 1885 gesehen ohne im Stande zu sein, es mit der Krankheit zu verbinden. Peter Borovsky, ein russischer militärischer Chirurg, der in Tashkent arbeitet, hat Forschung in die Ätiologie der östlichen wunden Stelle geführt, die lokal als "wunde Stelle von Sart" bekannt ist, und 1898 hat die erste genaue Beschreibung des begründenden Agenten veröffentlicht, hat richtig die Beziehung des Parasiten beschrieben, um Gewebe zu veranstalten, und hat es richtig auf Protozoa verwiesen. Jedoch, weil seine Ergebnisse in Russisch in einer Zeitschrift mit dem niedrigen Umlauf veröffentlicht wurden, wurde sein Vorrang während seiner Lebenszeit nicht international anerkannt. 1901 hat Leishman bestimmte Organismen in Schmieren identifiziert, die von der Milz eines Patienten genommen sind, der von "Dumdumgeschoss-Fieber" gestorben war (dum dum, ist ein Gebiet in der Nähe von Kalkutta), und hat sie vorgeschlagen, um trypanosomes, gefunden zum ersten Mal in Indien zu sein. Ein paar Monate später hat Kapitän Charles Donovan (1863-1951) die Entdeckung dessen bestätigt, was bekannt als Körper von Leishman-Donovan in Schmieren geworden ist, die von Patienten in Madras, Indien genommen sind. Aber es war Ronald Ross, der vorgeschlagen hat, dass Körper von Leishman-Donovan die intrazellulären Stufen eines neuen Parasiten waren, den er Leishmania donovani genannt hat. Die Verbindung mit der Krankheit kala-azar wurde zuerst von Charles Donovan angedeutet, aber wurde durch die Entdeckung von Charles Bentley von Leishmania donovani in Patienten mit kala-azar abschließend demonstriert.

Die Krankheit war ein Hauptproblem für Verbündete Truppen, die in Sizilien während des Zweiten Weltkriegs kämpfen; die Forschung durch Leonard Goodwin hat dann gezeigt, dass pentostam eine wirksame Behandlung war.

Forschung

Mehrere potenzielle Impfstoffe werden unter dem Druck von der Weltgesundheitsorganisation entwickelt, aber niemand ist verfügbar. Die Mannschaften am Laboratorium für die Organische Chemie am schweizerischen Bundesinstitut für die Technologie (ETH) in Zürich versuchen, einen Kohlenhydrat-basierten Impfstoff zu entwerfen. Das Genom des Parasiten größerer Leishmania ist sequenced gewesen, vielleicht Identifizierung von Proteinen berücksichtigend, die durch den pathogen, aber nicht von Menschen verwendet werden; diese Proteine sind potenzielle Ziele für Rauschgift-Behandlungen.

Auf dem Februar 2012 hat das gemeinnützige Ansteckende Krankheitsforschungsinstitut die erste menschliche klinische Probe in der Welt mit leishmaniasis Eingeweideimpfstoff gestartet. Der Impfstoff ist eine Recombinant-Form von zwei verschmolzenen Parasit-Proteinen von Leishmania mit einem adjuvant. Zwei Phase 1 klinische Proben mit gesunden Freiwilligen soll geführt werden. Der erste findet im (Staat) Washington statt und wird von einer Probe in Indien gefolgt.

2009 wurde die hebräische Universität Jerusalems Kuvin Zentrum für die Studie von Ansteckenden und Tropischen Krankheiten, in einer zusammenarbeitenden Anstrengung mit der Addis Abeba Universität, einer Bewilligung von Bill & Melinda Gates Foundation für die Forschung in Eingeweideleishmaniasis in Äthiopien zuerkannt. Das Projekt wird Daten sammeln, die zu analysieren sind, um die schwachen Verbindungen zum Übertragungszyklus und Vermächtnis-Methoden für die Kontrolle der Krankheit zu identifizieren.

HIV macht Spaß pro-, wie man gefunden hat, sind Hemmstoffe gegen Arten Leishmania in zwei in Vitro-Studien in Kanada und Indien aktiv gewesen. Die Studien haben berichtet, dass das intrazelluläre Wachstum von Parasiten von nelfinavir und ritonavir in einer menschlichen monocyte Zelllinie und auch in menschlichem primärem monocyte-abgeleitetem macrophages kontrolliert wurde.

Seit dem September 2011 dort besteht ein Weltgemeinschaftsbratrost-Projekt genannt Rauschgift-Suche nach Leishmaniasis, der die Absicht hat, neue Rauschgifte gegen diese Krankheit zu finden.

Bemerkenswerte Fälle

Während

er die letzte Reihe von Äußersten Träumen in Peru gefilmt hat, hat Fernsehmoderator des Vereinigten Königreichs Ben Fogle die Krankheit gefangen. Er wurde bettlägerig seit drei Wochen auf seiner Rückkehr nach Hause verlassen. Fogle wurde in Londons Krankenhaus für Tropische Krankheiten behandelt.

Siehe auch

  • Eingeweideleishmaniasis (kala-azar)
  • Hautleishmaniasis
  • Eckzahn leishmaniasis
  • Leishmania
  • Liste von Parasiten (Mensch)
  • Tropische Krankheit
  • CVBD Eckzahn Vektor-geborene Krankheiten

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