Verhalten-Unordnung

Verhalten-Unordnung ist eine psychologische Unordnung, die in der Kindheit diagnostiziert ist, die sich durch ein wiederholendes und beharrliches Muster des Verhaltens vorstellt, in dem die Grundrechte von anderen oder alterspassenden Hauptnormen verletzt werden. Diese Handlungsweisen werden häufig "unsoziale Handlungsweisen genannt." Tatsächlich wird die Unordnung häufig als der Vorgänger zur unsozialen Persönlichkeitsunordnung gesehen.

DSM IV-TR Kriterien

Verhalten-Unordnung wird im DSM klassifiziert. Es gibt keine vorgeschlagenen Revisionen für die Hauptkriterien der Verhalten-Unordnung im DSM-5; es gibt eine Empfehlung von der Arbeitsgruppe, einen zusätzlichen specifier für schwielige und nüchterne Charakterzüge hinzuzufügen.

Ätiologie

Während die Ätiologie der Verhalten-Unordnung durch ein kompliziertes Wechselspiel von biologischen und Umweltfaktoren kompliziert wird, ist das Identifizieren ursächlicher Mechanismen entscheidend, um genaue Bewertung zu erhalten und wirksame Behandlung durchzuführen. Diese Mechanismen dienen als die grundsätzlichen Bausteine, auf denen Beweis-basierte Behandlungen entwickelt werden. Trotz der Kompliziertheiten sind mehrere Gebiete in die Entwicklung der Verhalten-Unordnung einschließlich kognitiver Variablen, neurologischer Faktoren, intraindividueller Faktoren, Familien- und gleichrangige Einflüsse und breitere Kontextfaktoren hineingezogen worden. Diese Faktoren können sich auch gestützt auf dem Alter des Anfalls mit verschiedenen Variablen ändern, die mit dem frühen (z.B, neurodevelopmental Basis) und Jugendlicher (z.B, soziale Beziehungen / gleichrangige Beziehungen) Anfall verbunden sind.

Kognitive Faktoren

In Bezug auf die kognitive Funktion sind Intelligenz und kognitive Defizite unter der Jugend mit der Verhalten-Unordnung, besonders für diejenigen mit dem frühen Anfall üblich, die Nachrichtendienstquotienten (IQ) eine Standardabweichung unter den bösartigen und strengen Defiziten im wörtlichen Denken und der Exekutivfunktion haben. Exekutivfunktionsschwierigkeiten können in Bezug auf jemandes Fähigkeit erscheinen, eine vorstarke Antwort oder Verschiebung zwischen Aufgaben zu planen und zu organisieren, zu hemmen. Diese Ergebnisse halten für wahr, nachdem sogar sie andere Variablen wie Rasse, sozioökonomischer Status (SES) und Ausbildung in Betracht gezogen haben. Es ist wichtig zu bemerken, dass IQ und Exekutivfunktionsdefizite nur ein Stück des Rätsels sind, und der Umfang ihres Einflusses auf die Entwicklung der Verhalten-Unordnung während Transactional-Prozesse mit Umweltfaktoren vergrößert wird.

Strukturelle und funktionelle Gehirnunterschiede

Außer Schwierigkeiten in der Exekutivfunktion kann die Jugend mit der Verhalten-Unordnung auch Unterschiede in der Gehirnanatomie und Funktion demonstrieren. Im Vergleich zu normalen Steuerungen hat die Jugend mit dem frühen und jugendlichen Anfall der Verhalten-Unordnung reduzierte Antworten in Gehirngebieten gezeigt, die mit dem unsozialen Verhalten (d. h., amygdala, ventromedial vorfrontaler Kortex, insula, und orbitofrontal Kortex) vereinigt sind. Außerdem hat die Jugend mit der Verhalten-Unordnung auch weniger Ansprechbarkeit in den orbitofrontal Gebieten des Gehirns während einer Stimulus-Verstärkung und Belohnungsaufgabe demonstriert. Das stellt eine Nervenerklärung dafür zur Verfügung, warum die Jugend mit der Verhalten-Unordnung wahrscheinlicher sein kann, schlechte Entscheidungsbilden-Muster zu wiederholen. Letzt, Jugend mit der Verhalten-Unordnung zeigen die graue Sache-Volumen-Verminderung des amygdala, der für die Angst-Bedingen-Defizite in dieser Bevölkerung verantwortlich sein kann. Diese Verminderung ist mit der Schwierigkeit verbunden worden, die soziale emotionale Stimuli unabhängig vom Alter des Anfalls bearbeitet.

Beiseite von den Unterschieden in der Neuroanatomie und den Aktivierungsmustern zwischen Jugend mit der Verhalten-Unordnung und Steuerungen, neurochemical Profile ändern sich auch zwischen Gruppenpersonen mit der Verhalten-Unordnung werden als abgenommen serotonin und cortisol Niveaus (z.B charakterisiert, hypothalamic-pituitary-adrenal (HPA) Achse reduziert), sowie reduzierte Wirkung des Autonomic-Nervensystems (ANS). Diese Verminderungen werden mit der Unfähigkeit vereinigt, Stimmung und impulsive Handlungsweisen, geschwächte Signale der Angst und Angst und verminderten Selbstachtung zu regeln. Genommen zusammen können diese Ergebnisse für etwas von der Abweichung in den psychologischen und Verhaltensmustern der Jugend mit der Verhalten-Unordnung verantwortlich sein.

Intraindividuelle Faktoren

Beiseite von Ergebnissen, die mit neurologischen und neurochemical Profilen der Jugend mit der Verhalten-Unordnung verbunden sind, können intraindividuelle Faktoren wie Genetik auch wichtig sein. Geschwister oder Elternteil mit der Verhalten-Unordnung zu haben, vergrößert die Wahrscheinlichkeit, die Unordnung, mit einer heritability Rate.53 zu haben. Es neigt auch dazu, eine stärkere genetische Verbindung für Personen mit dem Kindheitsanfall im Vergleich zum jugendlichen Anfall zu geben. Außerdem, Jugend mit der Verhalten-Unordnung stellen auch polymorphism im Monoamin oxidase Ein Gen aus, niedrig Herzraten und vergrößertes Testosteron ausruhen lassend.

Familie und gleichrangige Einflüsse

Elemente der Familie und sozialen Umgebung können auch eine Rolle in der Entwicklung und Wartung der Verhalten-Unordnung spielen. Zum Beispiel wird unsoziales die Verhalten-Unordnung andeutendes Verhalten mit einzelnem Elternteilstatus, elterlicher Scheidung, großer Familiengröße und jungem Alter von Müttern vereinigt. Jedoch sind diese Faktoren schwierig, abgesondert von anderen demografischen Variablen Spaß zu machen, die, wie man bekannt, mit der Verhalten-Unordnung, einschließlich der Armut und niedrigen SES verbunden werden. Familienwirkung und Elternteilkind-Wechselwirkungen spielen auch eine wesentliche Rolle in Kindheitsaggression und führen Unordnung, mit niedrigen Stufen der elterlichen Beteiligung, unzulänglichen Aufsicht und unvorhersehbaren Disziplin-Methoden, die die aufsässigen Handlungsweisen der Jugend verstärken.

Gleichrangige Einflüsse sind auch mit der Entwicklung des unsozialen Verhaltens in der Jugend verbunden gewesen, spähen Sie besonders Verwerfung in der Kindheit und Vereinigung mit abweichenden Gleichen. Gleichrangige Verwerfung ist nicht nur ein Anschreiber mehrerer offen legender Unordnungen, sondern auch ein beitragender Faktor für die Kontinuität der Unordnungen mit der Zeit. Hinshaw und Lee (2003) erklären auch, dass, wie man gedacht hat, die Vereinigung mit abweichenden Gleichen die Entwicklung der Verhalten-Unordnung auf zwei Weisen beeinflusst hat: 1) ein "Auswahl"-Prozess, wodurch die Jugend mit aggressiven Eigenschaften abweichende Freunde, und 2) ein "Erleichterungs"-Prozess wählt, wodurch abweichende gleichrangige Netze Muster des unsozialen Verhaltens auspolstern. In einer getrennten Studie durch Bonin und Kollegen, parenting Programme wurden gezeigt, Kinderverhalten positiv zu betreffen und Kosten zum öffentlichen Sektor zu reduzieren.

Breitere Kontextfaktoren

Zusätzlich zu den individuellen und sozialen mit der Verhalten-Unordnung vereinigten Faktoren hat Forschung die Wichtigkeit von der Umgebung und dem Zusammenhang in der Jugend mit dem unsozialen Verhalten hervorgehoben. Jedoch ist es wichtig zu bemerken, dass das nicht statische Faktoren, aber eher transactional in der Natur sind (z.B, sind Personen unter Einfluss und beeinflussen auch ihre Umgebung). Zum Beispiel sind Nachbarschaft-Sicherheit und Aussetzung von der Gewalt in Verbindung mit der Verhalten-Unordnung studiert worden, aber es ist nicht einfach der Fall, dass die Jugend mit aggressiven Tendenzen in der gewaltsamen Nachbarschaft wohnt. Modelle von Transactional schlagen vor, dass Jugend die Gewalt öfter infolge der Aussetzung von der Gemeinschaftsgewalt aufsuchen kann, aber ihre Geneigtheit zur Gewalt trägt auch zu Nachbarschaft-Klima bei.

Entwicklungskurs

Zurzeit, dort werden gedacht, zwei mögliche Entwicklungskurse zu sein, um Unordnung zu führen. Das erste ist als der "Kindheitsanfall-Typ" bekannt und kommt vor, wenn Verhalten-Unordnungssymptome vor dem Alter von 10 Jahren da sind. Dieser Kurs wird häufig mit einem mehr beharrlichen Lebenskurs und durchdringenderen Handlungsweisen verbunden. Spezifisch haben Kinder in dieser Gruppe größere Niveaus von ADHD Symptomen, neuropsychological Defizite, mehr akademische Probleme, hat Familienfunktionsstörung und höhere Wahrscheinlichkeit der Aggression und Gewalt vergrößert.

Es gibt Debatte unter Fachleuten bezüglich der Gültigkeit, kleine Kinder mit der Verhalten-Unordnung zu diagnostizieren. Die Eigenschaften der Diagnose werden in kleinen Kindern allgemein gesehen, die Fachleuten der psychischen Verfassung verwiesen werden. Es ist bezüglich dessen eine Frühdiagnose kann in kleinen Kindern gemacht werden, und so das Beschriften einer Person kann unpassend sein. Es wird auch behauptet, dass einige Kinder Verhalten-Unordnung nicht tatsächlich haben können, aber sich mit dem Entwicklungs-passenden störenden Verhalten beschäftigen.

Der zweite Entwicklungskurs ist als der "Typ des jugendlichen Anfalls" bekannt und kommt vor, wenn Verhalten-Unordnungssymptome nach dem Alter von 10 Jahren da sind. Personen mit dem jugendlichen Anfall führen Unordnungsausstellungsstück weniger Schwächung als diejenigen mit dem Kindheitsanfall-Typ und werden durch ähnlichen psychopathology nicht charakterisiert. Zuweilen werden diese Personen in ihren abweichenden Mustern vor dem Erwachsensein nachlassen. Forschung hat gezeigt, dass es eine größere Zahl von Kindern mit der Verhalten-Unordnung des jugendlichen Anfalls gibt als diejenigen mit dem Kindheitsanfall, darauf hinweisend, dass Verhalten-Unordnung des jugendlichen Anfalls eine Überspitztheit von Entwicklungshandlungsweisen ist, die normalerweise in der Adoleszenz, wie Aufruhr gegen Autoritätszahlen und Verwerfung von herkömmlichen Werten gesehen werden. Jedoch wird dieses Argument nicht gegründet, und empirische Forschung weist darauf hin, dass diese Untergruppen, wie einmal gedacht, nicht so gültig sind.

Zusätzlich zu diesen zwei Kursen, die durch den DSM-IV-TR anerkannt werden, scheint es, eine Beziehung unter der oppositionellen aufsässigen Unordnung, Verhalten-Unordnung und unsozialen Persönlichkeitsunordnung zu geben. Spezifisch hat Forschung Kontinuität in den solchen Unordnungen demonstriert, dass Verhalten-Unordnung häufig in Kindern diagnostiziert wird, die vorher mit der oppositionellen aufsässigen Unordnung diagnostiziert worden sind, und die meisten Erwachsenen mit der unsozialen Persönlichkeitsunordnung vorher mit der Verhalten-Unordnung diagnostiziert wurden. Zum Beispiel hat etwas Forschung gezeigt, dass 90 % von mit der Verhalten-Unordnung diagnostizierten Kindern eine vorherige Diagnose der oppositionellen aufsässigen Unordnung hatten. Außerdem teilen beide Unordnungen relevante Risikofaktoren und störende Handlungsweisen, darauf hinweisend, dass oppositionelle aufsässige Unordnung ein Entwicklungsvorgänger und mildere Variante der Verhalten-Unordnung ist. Jedoch soll das nicht sagen, dass diese Schussbahn in allen Personen vorkommt. Tatsächlich werden nur ungefähr 25 % von Kindern mit der oppositionellen aufsässigen Unordnung eine spätere Diagnose der Verhalten-Unordnung erhalten. Entsprechend gibt es eine feststehende Verbindung zwischen der Verhalten-Unordnung und der Diagnose der unsozialen Persönlichkeitsunordnung als ein Erwachsener. Tatsächlich verlangen die aktuellen diagnostischen Kriterien für die unsoziale Persönlichkeitsunordnung eine Verhalten-Unordnungsdiagnose vor dem Alter 15. Jedoch, wieder, werden nur 25-40 % von Jugendlichen mit der Verhalten-Unordnung unsoziale Persönlichkeitsunordnung entwickeln. Dennoch stellen viele der Personen, die vollen Kriterien für die unsoziale Persönlichkeitsunordnung noch nicht entsprechen, ein Muster von sozialen und persönlichen Schwächungen oder unsozialen Handlungsweisen aus. Diese Entwicklungsschussbahnen deuten die Existenz von unsozialen Pfaden in bestimmten Personen an, die wichtige Implikationen sowohl für die Forschung als auch für Behandlung haben.

Epidemiologie

Vorherrschen & Vorkommen

Vorherrschen schätzt für die Verhalten-Unordnungsreihe von 1-10 %. Jedoch, unter der eingekerkerten Jugend oder Jugend in jugendlichen Haft-Möglichkeiten, sind Raten der Verhalten-Unordnung zwischen 23 % und 87 %.

Geschlechtunterschiede

Die Mehrheit der Forschung über die Verhalten-Unordnung schlägt vor, dass es eine bedeutsam größere Zahl von Männern gibt als Frauen mit der Diagnose mit einigen Berichten, die einen three-fourfold Unterschied im Vorherrschen demonstrieren. Jedoch kann dieser Unterschied durch die diagnostischen Kriterien etwas beeinflusst werden, die sich auf mehr offene Handlungsweisen, wie Aggression und das Kämpfen konzentrieren, die öfter von Männern ausgestellt werden. Frauen werden mit größerer Wahrscheinlichkeit durch versteckte Handlungsweisen, wie das Diebstahl oder Davonlaufen charakterisiert. Außerdem wird die Verhalten-Unordnung in Frauen mit mehreren negativen Ergebnissen, wie unsoziale Persönlichkeitsunordnung und frühe Schwangerschaft verbunden, darauf hinweisend, dass Sexualunterschiede in störenden Handlungsweisen mehr völlig verstanden werden müssen.

Rassische/ethnische Unterschiede

Die Forschung über rassische oder kulturelle Unterschiede auf dem Vorherrschen oder der Präsentation der Verhalten-Unordnung wird beschränkt. Jedoch scheint es, dass afroamerikanische Jugend öfter mit der Verhalten-Unordnung diagnostiziert wird, während asiatische Jugend ungefähr ein Drittel als ist, um wahrscheinlich Verhalten-Unordnung wenn im Vergleich zur weißen Jugend zu entwickeln.

Gefahr & Schutzfaktoren

Es ist wichtig zu bemerken, dass die Entwicklung der Verhalten-Unordnung nicht unveränderlich oder vorher bestimmt ist. Es gibt mehrer interaktive Gefahr und Schutzfaktoren, die beeinflussen und Ergebnisse ändern können, und im grössten Teil des Fall-Verhaltens sich Unordnung wegen einer Wechselwirkung und allmählicher Anhäufung von Risikofaktoren entwickelt. Zusätzlich zu den unter der Ätiologie identifizierten Risikofaktoren legen mehrere andere Variablen Jugend an der vergrößerten Gefahr, für die Unordnung, einschließlich des Kindes physischer Missbrauch und pränataler Alkohol-Missbrauch und das mütterliche Rauchen während Schwangerschaft zu entwickeln. Schutzfaktoren sind auch identifiziert worden, und schließen am meisten namentlich hohen IQ ein, weibliche, positive soziale Orientierungen, gute Bewältigungssachkenntnisse und unterstützende Familien- und Gemeinschaftsbeziehungen seiend.

Comorbidity

Kinder mit der Verhalten-Unordnung haben eine hohe Gefahr, andere Anpassungsprobleme zu verursachen. Spezifisch sind Risikofaktoren, die mit der Verhalten-Unordnung und den Effekten der Verhalten-Unordnung symptomatolology auf einem psychosozialen Zusammenhang eines Kindes vereinigt sind, verbunden worden, um mit anderen psychologischen Unordnungen zu überlappen. Auf diese Weise scheint es, gegenseitige Effekten von comorbidity mit bestimmten Unordnungen zu geben, zu vergrößerter gesamter Gefahr für diese Jugend führend.

Attention-Deficit/Hyperactivity Unordnung

ADHD ist die Bedingung, die meistens mit Verhalten-Unordnungen, mit etwa 25-30 % von Jungen und 50-55 % von Mädchen mit der Verhalten-Unordnung vereinigt ist, die einen comorbid ADHD Diagnose hat. Während es unwahrscheinlich ist, dass ADHD allein ein Risikofaktor ist, um Verhalten-Unordnung, Kinder zu entwickeln, die Hyperaktivität ausstellen, und die Impulsivität zusammen mit Aggression mit dem frühen Anfall von Verhalten-Problemen vereinigt wird. Außerdem zeigen Kinder mit der Comorbid-Verhalten-Unordnung und ADHD strengere Aggression.

Substanz-Gebrauch-Unordnungen

Verhalten-Unordnung wird auch sowohl mit dem Substanz-Gebrauch als auch mit Missbrauch hoch vereinigt. Kinder mit der Verhalten-Unordnung haben einen früheren Anfall des Substanz-Gebrauches verglichen mit ihren Gleichen, und neigen auch dazu, vielfache Substanzen zu verwenden. Wie oben erwähnt scheint es, dass es eine transactional Beziehung zwischen Substanz-Gebrauch und Verhalten-Problemen, solch gibt, dass aggressive Handlungsweisen Substanz-Gebrauch vergrößern, der zu vergrößertem aggressivem Verhalten führt.

Das Lernen von Körperbehinderungen

Während Sprachschwächungen am üblichsten sind, haben etwa 20-25 % der Jugend mit der Verhalten-Unordnung einen Typ der Lernschwäche. Obwohl die Beziehung zwischen den Unordnungen kompliziert ist, scheint es als ob erfahrend, dass sich Körperbehinderungen aus einer Kombination von ADHD, einer Geschichte der akademischen Schwierigkeit und des Misserfolgs und der langjährigen Sozialisierungsschwierigkeiten mit der Familie und den Gleichen ergeben. Jedoch, Variablen wie Sprachdefizite verwechselnd, muss SES Nachteil oder Neurodevelopmental-Verzögerung auch in dieser Beziehung betrachtet werden, weil sie helfen konnten, etwas von der Vereinigung zwischen Verhalten-Unordnung und Lernen von Problemen zu erklären.

Behandlung

Für die Behandlung, um erfolgreich zu sein, muss die Familie des Kindes nah beteiligt werden. Eltern können Techniken erfahren, um zu helfen, das Problem-Verhalten ihres Kindes zu führen.

In Fällen des Missbrauchs muss das Kind eventuell von der Familie entfernt und in ein weniger chaotisches Haus gelegt werden. Die Behandlung mit Medikamenten oder Gespräch-Therapie kann für Depression und Aufmerksamkeitsdefizit-Unordnung verwendet werden, die allgemein mit der Verhalten-Unordnung vorkommen.

Viele "Verhaltensmodifizierung" Schulen, "Wildnis-Programme," und "Stiefellager" wird an Eltern als Lösungen für die Verhalten-Unordnung verkauft. Diese Programme können eine Form der "Angriffstherapie" oder "Konfrontation" verwenden, die wirklich schädlich sein kann. Es gibt keine Forschung, um diese Techniken zu unterstützen. Forschung weist darauf hin, dass das Behandeln von Kindern zuhause, zusammen mit ihren Familien, wirksamer ist.

Wenn Sie ein stationäres Programm denken, gewiss werden es gründlich überprüfen. Ernste Verletzungen und Todesfälle sind mit einigen Programmen vorgekommen. Sie werden in vielen Staaten nicht geregelt.

Mittel

Bernstein, N. (2000). Das Behandeln des schwer zu handhabenden Jugendlichen: Ein Handbuch zum oppositionellen aufsässig und Verhalten-Unordnung. New York: Jason Aronson, Inc.

Wirbel, J. (2006). Verhalten-Unordnungen: Die letzte Bewertung und Behandlungsstrategien (4. Ausgabe-Hrsg.). Der Kansas City, Missouri: Kompakter Clinicals.

Hughes, T. (2010). Sich identifizierend, bewertend, und Verhalten-Unordnung in der Schule (Entwicklungspsychopathology in der Schule) behandelnd. New York: Springer.

Matthys, W. (2010). Oppositionelle aufsässige Unordnungs- und Verhalten-Unordnung in Kindern. Malden, Massachusetts: Wiley-Blackwell.

McIntosh, K., & Livingston, P. (2008). Jugend mit der Verhalten-Unordnung: In Schwierigkeiten mit der Welt. New York: Maurer-Kamm-Herausgeber.

Siehe auch

  • Antrieb-Hypothese
  • Das Tyrannisieren
  • Schwieriges Verhalten
  • Kinderpyromane
  • Oppositionelle aufsässige Unordnung

Weiterführende Literatur

  • Decety, J., & Moriguchi, Y. (2007). Das empathic Gehirn und seine Funktionsstörung in psychiatrischen Bevölkerungen: Implikationen für das Eingreifen über verschiedene klinische Bedingungen. Medizin von BioPsychoSocial, 1, 22-65.
  • Eyberg, S. M., Nelson, M M., & Boggs, S. R. (2008). Beweis-basierte psychosoziale Behandlungen für das Kind und den Jugendlichen mit dem störenden Verhalten. Zeitschrift des Klinischen Kindes & der Jugendlichen Psychologie, 37, 215-237
  • Lahey, B.B. Moffitt, T.E.,& Caspi, A. (Hrsg.).. Ursachen der Verhalten-Unordnung und Jugendkriminalität. New York: Guilford Presse.
  • Raine, A. (2002). Biosocial Studien des Unsozialen und Gewaltsamen Verhaltens in Kindern und Erwachsenen: Eine Rezension. Zeitschrift der Anomalen Kinderpsychologie, 30, 311-326.
  • Van Goozen, S.H.M. & Fairchild, G. (2008). Wie die Studie von biologischen Prozessen kann, Design neues Eingreifen für Kinder mit dem strengen unsozialen Verhalten helfen? Entwicklung und Psychopathology, 20, 941-973.

Links

Unterstützung für Eltern http://www.conductdisorders.com /

Das Diagnostizieren der Verhalten-Unordnung in der primären Sorge

http://www.aafp.org/afp/2001/0415/p1579.html

Verhalten-Unordnung

http://www.aafp.org/afp/2001/0415/p1579.html

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