Kontaktlinse

Eine Kontaktlinse, oder setzen sich einfach in Verbindung, ist eine Linse, die auf dem Auge eines Menschen oder Tieres gelegt ist. Kontaktlinsen werden als medizinische Geräte betrachtet und können getragen werden, um Vision aus kosmetischen oder therapeutischen Gründen zu korrigieren. 2004 wurde es geschätzt, dass 125 Millionen Menschen (2 %) Kontaktlinsen weltweit einschließlich 28 bis 38 Millionen in den Vereinigten Staaten verwenden. 2010 wurde Weltkontaktlinse-Markt auf $ 6.1 Milliarden geschätzt, während der amerikanische weiche Linse-Markt auf $ 2.1 Milliarden geschätzt wird. Einige haben eingeschätzt, dass der globale Markt $ 11.7 Milliarden vor 2015 erreichen wird. Bezüglich 2010 war das durchschnittliche Alter von Kontaktlinse-Trägern allgemein 31 Jahre alt, und zwei Drittel von Trägern waren weiblich.

Leute beschließen, Kontaktlinsen aus vielen Gründen zu tragen. Ästhetik und Kosmetik motivieren häufig Faktoren für Leute, die gern vermeiden würden, Brille zu tragen, oder gern das Äußere ihrer Augen ändern würden. Andere Leute tragen Kontakte aus mehr Sehgründen. Im Vergleich zu Brillen stellen Kontaktlinsen normalerweise bessere peripherische Vision zur Verfügung, und sammeln Feuchtigkeit wie Regen, Schnee, Kondensation oder Schweiß nicht. Das macht sie ideal für Sportarten und andere Außentätigkeiten. Zusätzlich gibt es Bedingungen wie keratoconus und aniseikonia, die normalerweise besser durch Kontakte korrigiert werden als durch die Brille.

Geschichte

Leonardo Da Vinci wird oft das Einführen der Idee von Kontaktlinsen in seinem 1508-Kodex des Auges, Handbuches D zugeschrieben, wo er eine Methode beschrieben hat, direkt Hornhautmacht zu verändern, indem er das Auge in einer Schüssel mit Wasser untergetaucht ist. Leonardo hat jedoch nicht vorgeschlagen, dass seine Idee verwendet wird, um Vision zu korrigieren — hat er sich mehr für das Lernen von den Mechanismen der Anpassung des Auges interessiert.

René Descartes hat eine andere Idee 1636 vorgeschlagen, in der eine mit Flüssigkeit gefüllte Glastube in den direkten Kontakt mit der Hornhaut gelegt wird. Das vorspringende Ende sollte aus dem klaren Glas, gestaltet zusammengesetzt werden, um Vision zu korrigieren; jedoch war die Idee undurchführbar, da sie das Blinken unmöglich machen würde.

1801, Thomas Young, hat ein grundlegendes Paar von Kontaktlinsen auf dem Modell von Descartes gemacht. Er hat Wachs verwendet, um wassergefüllte Linsen an seinen Augen anzubringen. Das hat seine eigene Refraktionsmacht für neutral erklärt. Er hat dann dafür mit einem anderen Paar von Linsen korrigiert.

Jedoch, wie Leonardo, war das Gerät von Jungem nicht beabsichtigt, um Brechungsfehler zu korrigieren.

Herr John Herschel, in einem Kommentar der 1845-Ausgabe der Enzyklopädie Metropolitana, hat zwei Ideen für die Sehkorrektur aufgestellt: Das erste "eine kugelförmige Kapsel des Glases hat sich mit dem Tiergelee", und "einer Form der Hornhaut" gefüllt, die auf "einer Art durchsichtigem Medium" beeindruckt sein konnte. Obwohl Herschel wie verlautet nie diese Ideen geprüft hat, wurden sie beide später von mehreren unabhängigen Erfindern wie Ungar Dr Dallos mit Istvan Komàromy (1929) vorgebracht, hat eine Methode vervollkommnet, Formen von lebenden Augen zu machen. Das hat die Fertigung von Linsen ermöglicht, die sich zum ersten Mal der wirklichen Gestalt des Auges angepasst haben.

Erst als 1887, dass ein deutscher Glasbläser, F.E. Muller, die erste Augenbedeckung erzeugt hat, die durch zu sehen und zu dulden ist. 1887 hat der deutsche Augenarzt Adolf Gaston Eugen Fick gebaut und hat die erste erfolgreiche Kontaktlinse gepasst. Während er in Zürich gearbeitet hat, hat er das Fabrizieren afocal scleral Kontakt-Schalen beschrieben, die auf dem weniger empfindlichen Rand des Gewebes um die Hornhaut und experimentell der Anprobe von ihnen geruht haben: am Anfang auf Kaninchen, dann auf sich, und letzt auf einer kleinen Gruppe von Freiwilligen. Diese Linsen wurden vom schweren geblasenen Glas gemacht und waren im Durchmesser 18-21mm. Fick hat den leeren Raum zwischen Hornhaut/Schwiele und Glas mit einer Dextrose-Lösung gefüllt. Er hat seine Arbeit, "Contactbrille", in der Zeitschrift Archiv für Augenheilkunde im März 1888 veröffentlicht.

Die Linse von Fick war groß, unhandlich, und konnte nur seit ein paar Stunden auf einmal getragen werden. August Müller in Kiel, Deutschland, hat seine eigene strenge Kurzsichtigkeit mit einer günstigeren glasgeblasenen scleral Kontaktlinse seiner eigenen Fertigung 1888 korrigiert.

Auch 1887 hat Louis J. Girard eine ähnliche Scleral-Form der Kontaktlinse erfunden.

Glasgeblasene scleral Linsen sind die einzige Form der Kontaktlinse bis zu den 1930er Jahren geblieben, als Polymethyl methacrylate (PMMA oder Perspex/Plexiglas) entwickelt wurde, Plastik scleral Linsen erlaubend, zum ersten Mal verfertigt zu werden. 1936 hat Optiker William Feinbloom Plastiklinsen eingeführt, sie leichter und günstiger machend. Diese Linsen waren eine Kombination des Glases und Plastiks.

1949 wurden die ersten "Hornhaut"-Linsen entwickelt. Diese waren viel kleiner als die ursprünglichen scleral Linsen, als sie nur auf der Hornhaut aber nicht über die ganze sichtbare Augenoberfläche gesessen haben, und bis zu sechzehn Stunden pro Tag getragen werden konnten. PMMA Hornhautlinsen sind die ersten Kontaktlinsen geworden, um Massenbitte im Laufe der 1960er Jahre als Linse-Designs zu haben, ist hoch entwickelter mit der Besserung Produktions-(Drehbank) Technologie geworden.

Früh waren Hornhautlinsen in den 1950er Jahren und 1960er Jahren relativ teuer und zerbrechlich, auf die Entwicklung eines Marktes für die Kontaktlinse-Versicherung hinauslaufend. Replacement Lens Insurance, Inc. (jetzt bekannt als RLI Corp.) hat sein ursprüngliches Flaggschiff-Produkt 1994 stufenweise eingestellt, nachdem Kontakte erschwinglicher und leichter geworden sind zu ersetzen.

Ein wichtiger Nachteil von PMMA Linsen ist, dass kein Sauerstoff durch die Linse der Bindehaut und Hornhaut übersandt wird, die mehrere nachteilige klinische Effekten verursachen kann. Am Ende der 1970er Jahre, und im Laufe der 1980er Jahre und der 1990er Jahre wurde eine Reihe von für den Sauerstoff durchlässigen, aber starren Materialien entwickelt, um dieses Problem zu überwinden. Chemiker Norman Gaylord hat eine prominente Rolle in der Entwicklung dieser neueren, durchlässigen Kontaktlinsen gespielt. Insgesamt werden diese Polymer "starre "RGP" oder" durchlässige Gasmaterialien oder Linsen genannt. Obwohl alle obengenannten Linse-Typen — sclerals, PMMA Linsen und RGPs — genannt werden konnten "hart" oder "starr" richtig zu sein, wird der Begriff jetzt hart gebraucht, um sich auf die ursprünglichen PMMA Linsen zu beziehen, die noch gelegentlich geeignet und getragen werden, wohingegen starr ein Oberbegriff ist, der für alle diese Linse-Typen verwendet werden kann: Harte Linsen (PMMA Linsen) sind eine Teilmenge von starren Linsen. Gelegentlich wird der Begriff "Benzin-durchlässiger" gebraucht, um RGP Linsen zu beschreiben, aber das ist potenziell irreführend, weil weiche Linsen durchlässig darin auch Gas-sind, erlauben sie Sauerstoff, sich durch die Linse zur Augenoberfläche zu bewegen.

Der Hauptdurchbruch in weichen Linsen wurde von den tschechischen Chemikern Otto Wichterle und Drahoslav Lim gemacht, der ihre Arbeit "Wasserquellfähige Gele für den biologischen Gebrauch" in der Zeitschrift Natur 1959 veröffentlicht hat. Das hat zum Start des ersten weichen (Hydrogel) Linsen in einigen Ländern in den 1960er Jahren und der ersten Billigung des Materials von Soflens durch die USA-Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimittlel (FDA) 1971 geführt. Diese Linsen wurden bald öfter vorgeschrieben als starre Linsen hauptsächlich wegen der unmittelbaren Bequemlichkeit von weichen Linsen; vergleichsweise verlangen starre Linsen eine Periode der Anpassung, bevor volle Bequemlichkeit erreicht wird. Die Polymer, von denen weiche Linsen verbessert im Laufe der nächsten 25 Jahre in erster Linie verfertigt werden, in Bezug auf die Sauerstoff-Durchdringbarkeit durch das Verändern der Zutaten zu vergrößern. 1972 war britischer Optiker Rishi Agarwal erst, um weiche Einwegkontaktlinsen anzudeuten.

1998 war eine wichtige Entwicklung der Start der ersten Silikon-Hydrogele auf den Markt durch die CIBA VISION in Mexiko. Diese neuen Materialien haben die Vorteile des Silikons kurz zusammengefasst — der äußerst hohe Sauerstoff-Durchdringbarkeit — mit der Bequemlichkeit und klinischen Leistung der herkömmlichen Hydrogele hat, die seit den vorherigen 30 Jahren verwendet worden waren. Diese Linsen wurden in erster Linie für das verlängerte (nacht)-Tragen am Anfang verteidigt, obwohl mehr kürzlich täglich (nicht über Nacht) Tragen-Silikon-Hydrogele gestartet worden sind.

In einem ein bisschen modifizierten Molekül wird eine polare Gruppe hinzugefügt, ohne die Struktur des Silikon-Hydrogels zu ändern. Das wird den Tanaka monomer genannt, weil es erfunden und von Kyoichi Tanaka von Menicon Co. Japans 1979 patentiert wurde. Silikon-Hydrogele der zweiten Generation, wie galyfilcon (Acuvue Fortschritt, Vistakon) und senofilcon (Acuvue Oasys, Vistakon), verwenden den Tanaka monomer. Vistakon hat den Tanaka monomer noch weiter verbessert und hat andere Moleküle hinzugefügt, die als ein innerer anfeuchtender Agent dienen.

Comfilcon (Biofinity, CooperVision) war das erste der dritten Generation Polymer. Das Patent behauptet, dass das Material zwei siloxy macromers verschiedener Größen verwendet, die, wenn verwendet, in der Kombination, sehr hohe Sauerstoff-Durchdringbarkeit (für einen gegebenen Wasserinhalt) erzeugen. Enfilcon (Avaira, CooperVision) ist ein anderes der dritten Generation Material, das natürlich benetzbar ist. Der enfilcon Ein Material ist 46-%-Wasser.

Typen von Kontaktlinsen

Kontaktlinsen können in vielen verschiedenen Manieren klassifiziert werden. Kontaktlinsen können durch ihre primäre Funktion, Material, Tragen-Liste getrennt werden (wie lange eine Linse vor dem Entfernen davon getragen werden kann), und Ersatzliste (wie lange, bevor eine Linse verworfen werden muss).

Funktionen

Verbesserungskontaktlinsen

Verbesserungskontaktlinsen werden entworfen, um Vision, meistens durch das Korrigieren des Refraktionsfehlers zu verbessern. Das wird durch die direkte Fokussierung des Lichtes getan, so dass es ins Auge mit der richtigen Macht für die klare Vision eingeht. Kürzlich, dort ist Interesse an orthokeratology, der Korrektur der Kurzsichtigkeit durch das absichtliche Nachtflachdrücken des Hornhautepithels erneuert worden, das Auge ohne einen Refraktionsfehler während des Tages verlassend.

Eine kugelförmige Kontaktlinse biegt Licht gleichmäßig in jeder Richtung (horizontal, vertikal, usw.). Sie werden normalerweise verwendet, um Kurzsichtigkeit und hyperopia zu korrigieren. Eine toric Kontaktlinse hat eine verschiedene sich konzentrierende Macht horizontal, als sie vertikal tut, und infolgedessen für Astigmatismus korrigieren kann. Einige kugelförmige starre Linsen können auch für Astigmatismus korrigieren. (Sieh unten.), Weil eine toric Linse die richtige Orientierung haben muss, um für einen Astigmatismus einer Person zu korrigieren, muss eine toric Kontaktlinse zusätzliche Designeigenschaften haben, um die Linse davon abzuhalten, aus der idealen Anordnung zu rotieren. Das kann durch die Gewichtung des Bodens der Linse oder durch das Verwenden anderer physischer Eigenschaften getan werden, um die Linse zurück in die Position rotieren zu lassen. Einige toric Kontaktlinsen haben Zeichen oder Ätzen, das dem Augenarzt bei der Anprobe der Linse helfen kann. Die ersten toric Einweglinsen wurden 2000 von Vistakon eingeführt.

Die Korrektur von presbyopia (ein Bedürfnis nach einer Lesen-Vorschrift, die von der für die Entfernung erforderlichen Vorschrift verschieden ist) präsentiert eine zusätzliche Herausforderung in der Anprobe von Kontaktlinsen. Zwei Hauptstrategien bestehen: im Brennpunkt mehrstehende Kontaktlinsen und Monovision. Im Brennpunkt mehrstehende Kontaktlinsen sind mit der Zweistärkenbrille oder den progressiven Linsen vergleichbar, weil sie vielfache Brennpunkte haben. Im Brennpunkt mehrstehende Kontaktlinsen werden normalerweise für die unveränderliche Betrachtung durch das Zentrum der Linse entworfen, aber einige Designs vereinigen wirklich eine Verschiebung in der Linse-Position, durch die Lesen-Macht (ähnlich der Zweistärkenbrille) anzusehen. Monovision ist der Gebrauch einzelne Visionslinsen (ein Brennpunkt pro Linse), um ein Auge für die Entfernungsvision (normalerweise das dominierende Auge der Person) und das andere Auge für die nahe Arbeit einzustellen. Das Gehirn lernt dann, diese Einstellung zu verwenden, um klar in allen Entfernungen zu sehen. Eine Technik hat modifizierten Monovisionsgebrauch im Brennpunkt mehrstehende Linsen genannt und spezialisiert auch ein Auge für die Entfernung und ein Auge für die Nähe. Wechselweise kann eine Person einfach Lesen-Brille über ihre Entfernungskontaktlinsen tragen.

Andere Typen der Visionskorrektur

Für diejenigen mit bestimmten Farbenmängeln kann eine rote leicht gefärbte "X-Chrom" Kontaktlinse verwendet werden. Obwohl die Linse normale Farbenvision nicht wieder herstellt, erlaubt sie einigen farbenblinden Personen, Farben besser zu unterscheiden.

Linsen von ChromaGen sind verwendet worden, und, wie man gezeigt hat, haben diese einige Beschränkungen mit der Vision nachts gehabt obwohl, bedeutende Verbesserungen in der Farbenvision sonst erzeugend. Eine frühere Studie hat sehr bedeutende Verbesserungen in der Farbenvision und geduldigen Befriedigung gezeigt.

Spätere Arbeit, die diese Linsen von ChromaGen mit Legasthenikern in einem randomised, Doppelblind-, kontrollierte Probe des Suggestionsmittels verwendet hat, hat hoch bedeutende Verbesserungen im Lesen der Fähigkeit über das Lesen ohne die Linsen gezeigt Diesem System ist FDA Billigung in den USA gewährt worden.

Kosmetische Kontaktlinsen

Eine kosmetische Kontaktlinse wird entworfen, um das Äußere des Auges zu ändern. Diese Linsen können auch Refraktionsfehler korrigieren. Obwohl viele Marken von Kontaktlinsen leicht leicht gefärbt werden, um sie leichter zu machen, zu behandeln, sind kosmetische Linsen, die getragen sind, um die Farbe des Auges zu ändern, viel weniger üblich, für nur 3 % der Kontaktlinse verantwortlich zu sein, fügt 2004 ein.

In den USA nennt die Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimittlel oft kosmetische Nichtverbesserungskontaktlinsen dekorative Kontaktlinsen. Als mit jeder Kontaktlinse tragen kosmetische Linsen Gefahren von milden und ernsten Komplikationen, einschließlich der Augenröte, Verärgerung und Infektion. Aus diesem Grund werden alle Kontaktlinsen, sogar rein kosmetische, als medizinische Geräte in vielen Ländern (die USA, das Vereinigte Königreich) klassifiziert. Alle Personen, die gern kosmetische Linsen tragen würden, sollten eine Kontaktlinse-Überprüfung mit einem Augenarzt vor dem ersten Gebrauch, und wenn verwendet, langfristige, regelmäßige Nachbehandlungsüberprüfungen haben, um potenziell zu vermeiden, Komplikationen zu blenden.

Kosmetische Linsen können verwendet werden, um das Äußere des Auges, wie gesehen, in der Unterhaltungsindustrie drastisch zu verändern. Linsen von Scleral, die den weißen Teil des Auges bedecken (d. h., sclera) werden in vielen Theateranwendungen verwendet. Diese Linsen sind gemacht für eine spezifische Produktion normalerweise kundenspezifisch und haben infolgedessen Verfügbarkeit auf die breite Öffentlichkeit sehr beschränkt. Als mit jeder kosmetischen Linse, wenn das Design die Klarheit des Zentrums der Linse ändert, kann die Linse Vision stören.

Eine neue Tendenz in Japan, Südkorea und China ist die Kreiskontaktlinse. Kreislinsen erweitern das Äußere der Iris auf den sclera. Das Ergebnis ist das Äußere einer größeren, breiteren Iris.

Kosmetische Linsen können direktere medizinische Anwendungen haben. Zum Beispiel können einige Linsen das Äußere und, einigermaßen die Funktion einer beschädigten oder fehlenden Iris wieder herstellen.

Therapeutische Kontaktlinsen

Weiche Linsen werden häufig in der Behandlung und dem Management von Nichtrefraktionsunordnungen des Auges verwendet. Eine Verband-Kontaktlinse schützt eine verletzte oder kranke Hornhaut vor der unveränderlichen Reibung von verdammten Augenlidern, die es dadurch erlauben zu heilen. Sie werden in der Behandlung von Bedingungen einschließlich bullous keratopathy, trockener Augen, Hornhautabreiben und Erosion, keratitis, Hornhautödems, descemetocele, Hornhautectasis, des Geschwürs von Mooren, vorderer Hornhautdystrophie und neurotrophic keratoconjunctivitis verwendet. Kontaktlinsen, die Rauschgifte an das Auge liefern, sind auch entwickelt worden.

Materialien

Starre Linsen

Glaslinsen waren nie bequem genug, um weit verbreitete Beliebtheit zu gewinnen. Die ersten Linsen, um so zu tun, waren Linsen, die vom Polymethyl methacrylate (PMMA oder Perspex/Plexiglas) gemacht sind. PMMA Linsen werden allgemein "harte" Linsen genannt. Ein Nachteil dieser Linsen ist, dass sie Sauerstoff nicht erlauben, zur Hornhaut durchzugehen, die mehrere nachteilige klinische Ereignisse verursachen kann.

Als man

gegen Ende der 1970er Jahre angefangen hat, wurden verbesserte starre Materialien, die für den Sauerstoff durchlässig waren, entwickelt. Von diesen Materialien gemachte Linsen werden starre 'RGP' oder durchlässige Gaslinsen genannt.

Eine starre Linse ist im Stande, die natürliche Gestalt der Hornhaut mit einer neuen brechenden Oberfläche zu ersetzen. Das bedeutet, dass eine kugelförmige starre Kontaktlinse für Astigmatismus korrigieren kann. Starre Linsen können auch als ein Vorder-Toric, Zurück-Toric oder bitoric gemacht werden. Das ist von einem achsensymmetrischen Glas in diesem verschieden, oder beide Oberflächen der Linse liefern eine toric Korrektur. Starre Linsen können auch für Hornhautunregelmäßigkeiten wie keratoconus korrigieren. In den meisten Fällen sehen Patienten mit keratoconus besser durch starre Kontaktlinsen als durch die Brille. Starre Linsen sind chemischer träge, ihnen erlaubend, in schwierigeren Umgebungen getragen zu werden, als weiche Linsen.

Weiche Linsen

Während starre Linsen ringsherum seit ungefähr 120 Jahren gewesen sind, sind weiche Linsen eine viel neuere Entwicklung. Der Hauptdurchbruch in weichen von Otto Wichterle gemachten Linsen hat zum Start des ersten weichen (Hydrogel) Linsen in einigen Ländern in den 1960er Jahren und der Billigung des "Soflens" tägliches Material (polymacon) durch den USA-FDA 1971 geführt. Weiche Linsen sind sofort bequem, während starre Linsen eine Periode der Anpassung verlangen, bevor volle Bequemlichkeit erreicht wird. Die größten Verbesserungen zu weichen Linse-Polymern haben Sauerstoff-Durchdringbarkeit, Linse wetability und gesamte Bequemlichkeit vergrößert.

1998 sind Silikon-Hydrogele verfügbar geworden. Silikon-Hydrogele haben sowohl die äußerst hohe Sauerstoff-Durchdringbarkeit des Silikons als auch die Bequemlichkeit und klinische Leistung der herkömmlichen Hydrogele. Weil Silikon mehr Sauerstoff-Durchdringbarkeit erlaubt als Wasser, wird die Sauerstoff-Durchdringbarkeit von Silikon-Hydrogelen an den Wasserinhalt der Linse nicht gebunden. Linsen sind jetzt mit so viel Sauerstoff-Durchdringbarkeit entwickelt worden, dass sie für das Nachttragen (erweitertes Tragen) genehmigt werden. Für das tägliche Tragen genehmigte Linsen sind auch in Silikon-Hydrogel-Materialien verfügbar.

Nachteile von Silikon-Hydrogelen sind, dass sie ein bisschen steifer sind und die Linse-Oberfläche hydrophob und "weniger benetzbar" sein "kann". Diese Faktoren können die Bequemlichkeit der Linse beeinflussen. Neue Produktionstechniken und Änderungen zu Mehrzwecklösungen haben diese Effekten minimiert. Eine Oberflächenmodifizierung geht in einer Prozession genannter Plasmaüberzug verändert die hydrophobe Natur der Linse-Oberfläche. Eine andere Technik vereinigt innere wiederanfeuchtende Agenten, um die Linse-Oberfläche wasserquellfähig zu machen. Ein dritter Prozess verwendet längere Rückgrat-Polymer-Ketten, der auf weniger Kreuz-Verbindung und vergrößerte Befeuchtung ohne Oberflächenmodifizierungen oder zusätzliche Agenten hinausläuft.

Hybride

Eine kleine Anzahl von hybriden Linsen besteht. Normalerweise bestehen diese Linsen aus einem starren Zentrum und einem weichen "Rock". Eine ähnliche Technik "trägt" einer kleineren, starren Linse auf der Oberfläche einer größeren, weichen Linse "huckepack". Diese Techniken geben die Visionskorrektur-Vorteile einer starren Linse und die Bequemlichkeitsvorteile einer weichen Linse.

Tragen-Liste

Ein "tägliches Tragen" (DW) Kontaktlinse wird entworfen, um seit einem Tag getragen und vor dem Schlafen entfernt zu werden. Ein "verlängertes Tragen" (EW) Kontaktlinse wird für das dauernde Nachttragen normalerweise seit bis zu 6 Konsekutivnächten entworfen. Neuere Materialien, wie Silikon-Hydrogele, erlauben seit noch längeren Tragen-Perioden von bis zu 30 Konsekutivnächten; diese Linsen des längeren Tragens werden häufig "dauerndes Tragen" (CW) genannt. Erweiterte und dauernde Tragen-Kontaktlinsen können über Nacht wegen ihrer hohen Sauerstoff-Durchdringbarkeit getragen werden. Während wach, sind die Augen normalerweise offen, Sauerstoff von der Luft erlaubend, sich in die Tränen aufzulösen und die Linse zur Hornhaut durchzuführen. Während im Schlaf Sauerstoff vom Geäder hinter dem Augenlid geliefert wird. Eine Linse, die den Durchgang von Sauerstoff zur Hornhaut stört, kann Hornhauthypoxie verursachen, die auf viele Komplikationen einschließlich eines Hornhautgeschwürs hinauslaufen kann, das das Potenzial hat, um Vision dauerhaft zu vermindern. Erweiterte und dauernde Tragen-Kontaktlinsen übertragen normalerweise 5-6mal mehr Sauerstoff als herkömmliche weiche Linsen, dem Auge erlaubend, gesund zu bleiben, selbst wenn das Augenlid geschlossen wird.

Das Tragen von Linsen, die für das tägliche Tragen über Nacht entworfen sind, hat eine vergrößerte Gefahr für Hornhautinfektionen, Hornhautgeschwüre und Hornhautneovascularization. Die allgemeinste Komplikation von verlängerten Tragen-Linsen ist Riese papillary Bindehautentzündung (GPC), der manchmal mit einer schlecht passenden Kontaktlinse vereinigt ist.

Ersatzliste

Die verschiedenen weichen verfügbaren Kontaktlinsen werden häufig durch ihre Ersatzliste kategorisiert. Die kürzeste Ersatzliste ist einzelner Gebrauch (1-tägig oder täglich verfügbar) Linsen, die jeder Nacht angeordnet werden. Kürzere Ersatzzyklus-Linsen sind allgemein dünner und leichter, erwartet, Voraussetzungen für die Beständigkeit gegen die Abnutzung zu senken, und können in ihrer jeweiligen Klasse und Generation am bequemsten sein. Diese können für Patienten mit Augenallergien oder anderen Bedingungen am besten sein, weil es Ablagerungen von Antigenen und Protein beschränkt, und als die gesündeste Tragen-Liste wegen des häufigsten Ersatzes betrachtet wird. Einzelne Gebrauch-Linsen sind auch für Leute nützlich, die Kontakte selten, oder zu Zwecken verwenden (z.B, schwimmend oder andere sportliche Tätigkeiten), wo das Verlieren einer Linse wahrscheinlich ist.

Allgemeiner werden Kontaktlinsen vorgeschrieben, um auf einer zweiwöchigen oder 4-wöchigen Basis verfügt zu werden. Vierteljährliche oder jährliche Linsen, die gepflegt haben, sehr üblich zu sein, haben Bevorzugung verloren, weil ein häufigerer Ersatz vergrößerte Bequemlichkeit und weniger Ablagerungen auf der Linse berücksichtigt. Starre durchlässige Gaslinsen sind sehr haltbar und können seit mehreren Jahren ohne das Bedürfnis nach dem Ersatz dauern. PMMA waren harte Linsen sehr haltbar, und wurden seit 5 bis 10 Jahren allgemein getragen. Interessanterweise zeigt eine sorgfältige Analyse der Materialien, die verwendet sind, um viele "tägliche" Einweglinsen zu verfertigen, dass sie häufig von demselben Material wie das längere Leben disposables (4-wöchiger Ersatz zum Beispiel) von derselben Gesellschaft verfertigt werden. Obwohl die Materialien dasselbe sind, sind die Fertigungsverfahren, durch die die jeweiligen Kontaktlinsen gemacht werden, was eine "tägliche" Einweglinse von einer für den zweiwöchigen oder 4-wöchigen Ersatz empfohlenen Linse unterscheidet.

Gegen den populären Glauben wird Ersatzliste von der Nahrungsmittel-& Rauschgift-Regierung (FDA) nicht bestimmt. Ersatzliste wird nur vom Hersteller dieser Kontaktlinse empfohlen. Das einzige FDA-genehmigte Maß des Kontaktlinse-Tragens ist die "Tragen-Anzeige" oder "Tragen-Liste" (erweitertes Tragen oder tägliches Tragen), wie in der vorherigen Abteilung besprochen wurde.

Implantation

Einige Intraaugenlinsen sind als implantable Kontaktlinsen bekannt. Während diese implants verwendet werden, um Refraktionsfehler wegen ihrer chirurgischen Implantation im Auge zu korrigieren, sind sie nicht wahre Kontaktlinsen.

Herstellung von Kontaktlinsen

Gewöhnlich sind weiche Kontaktlinsen erzeugte Masse, während starre Linsen nach Maß angefertigt sind. Das ist, weil die Größe und Gestalt einer starren Linse zu genauen Spezifizierungen für all und jeden Patienten gemacht werden.

  • Drehungswerfe-Linsen - Eine Drehungswerfe-Linse ist eine weiche verfertigte Kontaktlinse durch das Wirbeln flüssigen Silikons in einer Drehform mit der hohen Geschwindigkeit.
  • Diamant, der sich - Eine diamantgedrehte Kontaktlinse dreht, wird geschnitten und auf einer CNC Drehbank poliert. Die Linse bricht als eine zylindrische in den Kiefern der Drehbank gehaltene Platte auf. Die Drehbank wird mit einem Industrierang-Diamanten als das Schneidwerkzeug ausgestattet. Die CNC Drehbank kann sich an fast 6000 RPM drehen, weil der Schneidende den gewünschten Betrag des Materials von innen der Linse entfernt. Die (innere) Oberfläche der Linse wird dann mit etwas feinem abschleifendem Teig, Öl und einem kleinen mit hohen Geschwindigkeiten gedrehten Polyester-Baumwollball poliert. Um die feine Linse auf die Rückweise zu halten, wird Wachs als ein Bindemittel verwendet. Die (außen)-Oberfläche der Linse wird so geschnitten und durch denselben Prozess poliert. Dieser Prozess kann verwendet werden, um starre Linsen zu gestalten, aber kann auch verwendet werden, um weiche Linsen zu machen. Im Fall von weichen Linsen wird die Linse von einem gedörrten Polymer geschnitten, das starr ist, bis Wasser wiedereingeführt wird.
  • Geformt - wird Zierleiste verwendet, um einige Marken von weichen Kontaktlinsen zu verfertigen. Rotierende Formen werden verwendet, und das geschmolzene Material wird hinzugefügt und durch Zentrifugalkräfte gestaltet. Spritzenzierleiste und Computerkontrolle werden auch verwendet, um fast vollkommene Linsen zu schaffen. Die Kontaktlinse wird feucht während des kompletten Zierleiste-Prozesses behalten und wird dann wiederhydratisiert nie ausgetrocknet.

Obwohl viele Gesellschaften Linsen Kontakt herstellen, in den Vereinigten Staaten gibt es vier Haupthersteller:

  • Bausch & Lomb: Schöpfer Bostons starre Linse-Materialien und Sorge-System sowie verschiedene weiche Linse-Marken und die Linie von ReNu von Mehrzwecklösungen.
  • Ciba Vision: Besessen von Novartis; als Novartis Alcon im August 2010 gekauft hat, war Ciba Vision von Alcon gefesselt, obwohl Produkte fortsetzen, den Namen von Ciba zu tragen.
  • CooperVision: Schöpfer von Biofinity und Proclear brandmarken Linsen.
  • Vistakon: Schöpfer von Acuvue brandmarken Linsen und eine Tochtergesellschaft von Johnson & Johnson

Kontaktlinse-Vorschrifte

Die in einer Kontaktlinse-Vorschrift angegebenen Rahmen können einschließen:

  • Material / Markenname
  • Grundkurve-Radius (v. Chr., BCR)
  • Diameter (D, OAD)
  • Macht in Dioptrien
  • Zentrum-Dicke (CT)

Vorschrifte für Kontaktlinsen und Brille können ähnlich sein, aber sind nicht austauschbar. Während jedes Land verschieden ist, wird das Vorschreiben von Kontaktlinsen gewöhnlich auf verschiedene Kombinationen von Augenarzt-Optikern und Optikern eingeschränkt. Eine Augenüberprüfung ist erforderlich, um eine Eignung einer Person für Kontaktlinsen zu bestimmen. Das schließt normalerweise eine Brechung ein, um die richtige Macht der Linse und eine Bewertung der Gesundheit des vorderen Segmentes des Auges zu bestimmen. Viele Augenkrankheiten verbieten Kontaktlinse-Tragen, wie aktive Infektionen, Allergien und trockenes Auge. Keratometry ist in der Anprobe von starren Linsen besonders wichtig.

Die Vereinigten Staaten

Kontaktlinsen werden von Augenärzten, Optikern oder besonders lizenzierten Optikern unter der Aufsicht eines Augenarztes vorgeschrieben. Kontaktlinsen können normalerweise am Büro bestellt werden, das die Augenprüfung und Kontaktlinse-Anprobe führt. Die Schönheit zum Kontaktlinse-Verbrauchergesetz gibt Verbrauchern das Recht, eine Kopie ihrer Kontaktlinse-Vorschrift zu erhalten, ihnen erlaubend, diese Vorschrift am Geschäft ihrer Wahl einschließlich Online-Preisnachlass-Seiten zu füllen.

Kontaktlinse-Vorschrifte laufen jährlich ab. Das soll sicherstellen, dass die Augen des Patienten noch gesund genug sind, um Kontaktlinse-Tragen zu unterstützen, und dass die aktuellen Linsen keine nachteiligen Effekten verursachen. Jedoch machen die Policen von Online-Verkäufern es möglich für ungültige und betrügerische Vorschrifte, ohne Überprüfung vom Vorschreiben-Arzt gefüllt zu werden. Das kann sehr unsicher sein und potenziell zum Auge Dauerschaden verursachen.

Komplikationen

Komplikationen wegen des Kontaktlinse-Tragens betreffen ungefähr 5 % von Kontaktlinse-Trägern jedes Jahr. Die meisten Komplikationen entstehen, wenn Linsen verschieden getragen werden als vorgeschrieben (unpassende Tragen-Liste oder Linse-Ersatz), in nicht entworfenen Linsen Schlafend, oder der für das verlängerte Tragen genehmigt ist, ein häufiger Grund von Komplikationen ist. Viele Menschen gehen auch lange vor dem Ersetzen ihrer Linsen, Linsen tragend, die für 1, 14, oder 30 Tage des Tragens seit vielfachen Monaten oder Jahren entworfen sind. Während das wirklich auf den Kosten von Linsen spart, riskieren sie Dauerschaden zum Auge und Verlust des Anblicks.

Der anhaltende Gebrauch der Kontaktlinse (mehr als 8-stündig des Gebrauches) kann Gefühl des Schmerzes oder der Röte in den Augen verursachen. Wegen des Extragewichts von Linsen auf der Hornhaut wird ein Gefühl der Schläfrigkeit oder Müdigkeit in den Augen von Kontaktlinse-Trägern beobachtet.

Das plötzliche Verschmieren der Vision ist anderer Nachteil von Kontaktlinsen, das Verschmieren dauert seit nur 1-2 Sekunden, allgemein wird Vision nach der Anpassung von Linsen mit dem Blinken normalisiert.

Der unpassende Gebrauch von Kontaktlinsen kann das Augenlid, die Bindehaut und die verschiedenen Schichten der Hornhaut betreffen. Schlechte Linse-Sorge kann zu Infektionen durch verschiedene Kleinstlebewesen einschließlich Bakterien, Fungi und Acanthamoeba führen. Langfristig (mehr als 5 Jahre) der Gebrauch von Kontaktlinsen kann die komplette Hornhautdicke "vermindern und die Hornhautkrümmung und Oberflächenunregelmäßigkeit vergrößern." Das langfristige Tragen der starren Kontaktlinse wird mit der verminderten keratocyte Hornhautdichte und gesteigerten Zahl von epithelischen Zellen von Langerhans vereinigt.

Alle in den Vereinigten Staaten verkauften Kontaktlinsen werden studiert und als sicher durch den FDA genehmigt, wenn spezifischen Tragen-Listen und Ersatzlisten gefolgt wird.

Gebrauch

Vor dem Berühren der Kontaktlinse oder des Auges ist es wichtig, Hände mit Seife gründlich zu waschen und zu spülen. Seifen, die Feuchtigkeitscremes oder potenzielle Allergene enthalten, sollten vermieden werden, weil diese Reizung des Auges verursachen können. Als nächstes sollte die Linse gereinigt, gespült, und für Defekte untersucht werden.

Sorge sollte genommen werden, um sicherzustellen, dass weiche Linsen nicht verkehrt herum sind. Der Rand einer Linse, die das Innere nach außen ist, wird ein verschiedenes Äußeres besonders haben, wenn die Linse ein bisschen gefaltet wird. Die Einfügung einer verkehrt herum Linse seit einer kurzen Zeit (weniger als eine Minute) sollte keinen Schaden dem Auge verursachen, aber die Unbequemlichkeit wird helfen, das zu identifizieren, die Linse ist nicht in der richtigen Orientierung. Einige Marken von Linsen haben Markierungen, die es leichter machen, die Vorderseite der Linse vom Rücken zu erzählen.

Die Technik, um um eine Kontaktlinse zuziehen oder einzufügen, ändert sich abhängig davon, ob die Linse weich oder starr ist. Es gibt viele feine Schwankungen zur Einfügung und den Eliminierungstechniken. Wegen Unterschiede in der Anatomie, der manuellen Flinkheit und den Sehbeschränkungen, muss jede Person die Technik finden, die am besten für sie arbeitet. In allen Fällen, der Einfügung und Eliminierung von Linsen verlangt etwas Ausbildung und Praxis seitens des Benutzers.

Einfügung

Kontaktlinsen werden normalerweise ins Auge durch das Stellen von ihnen auf dem Zeigefinger mit der konkaven Seite aufwärts und dann das Verwenden des Zeigefingers eingefügt, um die Linse auf dem Auge zu legen. Starre Linsen sollten direkt auf der Hornhaut gelegt werden. Weiche Linsen können auf der Bindehaut (der weiße Teil des Auges) gelegt und in den Platz gleiten lassen werden. Die andere Hand kann verwendet werden, um das Auge offen zu halten. Probleme können entstehen, wenn sich die Linse faltet, verkehrt herum wird, vom Finger vorzeitig gleitet, oder dichter am Finger klebt als die Oberfläche des Auges. Ein Fall der Lösung kann der Linse helfen, am Auge zu kleben.

Wenn sich die Linse zuerst mit dem Auge in Verbindung setzt, sollte es bequem sein. Eine kurze Periode der Verärgerung kann durch einen Unterschied im pH und/oder Salzgehalt zwischen der Linse-Lösung und den Tränen verursacht werden. Diese Unbequemlichkeit verwelkt schnell, weil die Lösung ableitet und durch die natürlichen Tränen ersetzt wird. Wenn die Verärgerung andauert, konnte die Ursache eine schmutzige, beschädigte oder verkehrt herum Linse sein. Das Entfernen der Linse, die Reinigung davon und das Kontrollieren davon wieder für den Schaden und die richtige Orientierung sollten das Problem korrigieren. Wenn Unbequemlichkeit weitergeht, sollte die Kontaktlinse nicht getragen werden. In einigen Fällen vom Linse-Tragen seit einem Tag Pause zu machen, kann das Problem korrigieren. Wenn die Unbequemlichkeit streng ist, oder sich am nächsten Tag nicht auflöst, wie man sehen sollte, schließt die Person von einem Augenarzt potenziell ernste Komplikationen aus.

Eliminierung

Starre Kontaktlinsen können durch das Ziehen des Augenlides dicht und dann verdammt entfernt werden. Mit einem Finger auf der Außenecke der Augenlider oder seitlichem canthus streckt die Person die Augenlider zum Ohr. Die vergrößerte Spannung der Augenlid-Ränder gegen den Rand der Linse erlaubt dem Blinzeln, die kapillare Handlung zu brechen, die die Linse am Auge klebt. Über die andere Hand wird normalerweise unter dem Auge gewölbt, um die Linse zu fangen. Diese Technik kann auch für weiche Linsen verwendet werden.

Eine weiche Linse kann durch das Klemmen des Randes zwischen dem Daumen und Zeigefinger entfernt werden. Das Bewegen der Linse von der Hornhaut kann zuerst Bequemlichkeit während der Eliminierung verbessern und die Gefahr reduzieren, die Hornhaut mit einem Fingernagel zu kratzen. Es ist auch möglich, eine weiche Linse weit genug beiseite oder Boden des Auges zu drängen, zu veranlassen, dass es sich aus dem Auge faltet, ohne es zu klemmen. Das Verwenden dieser Techniken auf einer starren Linse wird wahrscheinlich die Hornhaut kratzen.

Es gibt auch kleine Werkzeuge spezifisch, um Linsen zu entfernen. Gewöhnlich gemacht aus flexiblem Plastik können diese Werkzeuge kleiner Pinzette oder Tauchern dass Ansaugen auf die Vorderseite der Linse ähneln. Normalerweise werden diese Werkzeuge nur mit starren Linsen verwendet.

Sorge

Linse-Sorge ändert sich abhängig vom Material und der Tragen-Liste. Tägliche Einweglinsen werden nach einem einzelnen Gebrauch verworfen und verlangen so keine Reinigung. Andere Linsen verlangen, dass regelmäßige Reinigung und das Desinfizieren Oberflächenüberzug und Infektionen verhindert.

Dort viele Weisen, zu reinigen und sich für Kontaktlinsen, normalerweise genannte Sorge-Systeme oder Linse-Lösungen zu sorgen:

  • Mehrzwecklösungen

:: Mehrzwecklösungen sind der grösste Teil der üblichen Methodik für das Spülen, das Desinfizieren, die Reinigung und die Speicherung weicher Linsen. 2002 wurden Sorgen ausgedrückt, dass einige Mehrzwecklösungen beim Desinfizieren von Acanthamoeba von der Linse nicht wirksam sind. Im Mai 2007 wurde eine Marke der Mehrzwecklösung wegen einer Traube von Infektionen von Acanthamoeba zurückgerufen. Neuere Generationen von Mehrzwecklösungen sind gegen Bakterien, Fungi und acanthamoeba wirksam. Die letzten Mehrzwecklösungen enthalten auch Zutaten, die die Oberfläche wetability und Bequemlichkeit von Silikon-Hydrogel-Linsen verbessern.

  • Salzlösung

:: Sterile Salzquelle wird verwendet, für die Linse nach der Reinigung und Vorbereitung davon für die Einfügung zu spülen. Salzlösungen desinfizieren nicht, so muss es in Verbindung mit einem Typ des Desinfektionssystems verwendet werden. Ein Vorteil für die Salzquelle besteht darin, dass sie keine allergische Antwort verursachen kann, so wird ihr für Personen mit empfindlichen Augen und/oder starken Allergien gut angepasst.

  • Täglicher saubererer

:: Verwendet, um Linsen auf einer täglichen Basis zu reinigen. Einige Fälle von Reinigungsmittel werden auf die Linse angewandt, während es sich in der Palme der Hand ausruht, und die Linse seit ungefähr 20 Sekunden mit einer Fingerspitze (abhängig von Produkt) auf jeder Seite gerieben wird. Die Linse muss dann gespült werden. Dieses System wird allgemein verwendet, um sich für starre Linsen zu sorgen.

  • Wasserstoffperoxid-Systeme

:: Wasserstoffperoxid kann verwendet werden, um Kontaktlinsen zu desinfizieren. Sorge sollte genommen werden, um Wasserstoffperoxid im Auge nicht zu bekommen, weil es sehr schmerzhaft und irritierend ist. Mit "Zweipunkt"-Produkten muss das Wasserstoffperoxid weg mit der Salzquelle gespült werden, bevor die Linsen getragen werden können. "Schrittweise" Systeme erlauben dem Wasserstoffperoxid, völlig zu reagieren, reines Wasser werdend. So verlangen "schrittweise" hydogen Peroxyd-Systeme nicht, dass die Linsen vor der Einfügung gespült werden, vorausgesetzt dass die Lösung genug Zeit gegeben worden ist, um zu reagieren.

  • Enzymatisches Reinigungsmittel - Verwendet, um Protein-Ablagerungen von Linsen gewöhnlich wöchentlich zu reinigen, wenn der tägliche Reiniger nicht genügend ist. Gewöhnlich ist dieser Reiniger in der Block-Form.
  • Ultraviolett, Vibrieren oder Überschallgeräte - Verwendet, um Kontaktlinsen sowohl zu desinfizieren als auch zu reinigen. Die Linsen werden innerhalb des tragbaren Geräts eingefügt (auf Batterien und/oder Einfügefunktion laufend), seit 2 bis 6 Minuten, während deren sowohl die Kleinstlebewesen als auch Protein-Zunahme gründlich gereinigt werden. Diese Geräte sind in Seheinzelhändlern nicht gewöhnlich verfügbar, aber sind in einigen Electro-Innenläden.

Einige Produkte müssen nur mit bestimmten Typen von Kontaktlinsen verwendet werden. Wasser allein wird die Linse nicht entsprechend desinfizieren, und kann zu Linse-Verunreinigung führen und ist in einigen Fällen bekannt gewesen, nicht wiedergutzumachenden Schaden zum Auge zu verursachen.

Kontaktlinse-Lösungen enthalten häufig Konservierungsmittel wie thiomersal, benzalkonium Chlorid und benzyl Alkohol. 1989 war thiomersal für ungefähr 10 % von mit Kontaktlinsen verbundenen Problemen verantwortlich. Infolgedessen enthalten viele Produkte nicht mehr thiomersal. Schutzfreie Produkte haben gewöhnlich kürzere Bord-Leben, aber werden für Personen mit einer Allergie oder Empfindlichkeit zu einem oder mehr Konservierungsmitteln besser angepasst.

Aktuelle Forschung

Ein großes Segment der aktuellen Kontaktlinse-Forschung wird zur Behandlung und Verhinderung von Bedingungen geleitet, die sich aus Kontaktlinse-Verunreinigung und Kolonisation durch Auslandsorganismen ergeben. Es wird allgemein von Klinikern akzeptiert, dass die bedeutendste Komplikation des Kontaktlinse-Tragens mikrobischer keratitis ist, und dass der vorherrschendeste mikrobische pathogen Pseudomonas aeruginosa ist. Andere Organismen sind auch begründende Hauptfaktoren in bakteriellem mit dem Kontaktlinse-Tragen vereinigtem keratitis, obwohl sich ihr Vorherrschen über verschiedene Positionen ändert. Diese schließen sowohl die Arten Staphylococcus (aureus als auch epidermidis) und die Arten Streptococcus, unter anderen ein. Mikrobischer keratitis ist ein ernster Brennpunkt der aktuellen Forschung wegen seiner potenziell verheerenden Wirkung auf das Auge einschließlich des strengen Visionsverlustes.

Ein spezifisches Forschungsthema von Interesse ist, wie Mikroben wie Pseudomonas aeruginosa ins Auge einfallen und Infektion verursachen. Obwohl der pathogenesis von mikrobischem keratitis nicht gut verstanden wird, sind viele verschiedene Faktoren untersucht worden. Eine Gruppe von Forschern hat gezeigt, dass Hornhauthypoxie Pseudomonas verärgert hat, der zum Hornhautepithel, internalization der Mikroben und Induktion der entzündlichen Antwort bindet. Eine Weise, Hypoxie zu erleichtern, soll den Betrag von der Hornhaut übersandtem Sauerstoff vergrößern. Obwohl Linsen des Silikon-Hydrogels fast Hypoxie in Patienten wegen ihrer sehr hohen Niveaus der Sauerstoff-Übersendbarkeit beseitigen, scheinen sie auch, eine effizientere Plattform für die Bakterienverunreinigung und Hornhautinfiltration zur Verfügung zu stellen, als anderes herkömmliches Hydrogel weiche Kontaktlinsen. Eine neue Studie hat gezeigt, dass Pseudomonas aeruginosa und Staphylokokkus-Oberhaut viel stärker an Silikon-Hydrogel-Kontaktlinsen kleben als herkömmliche Hydrogel-Kontaktlinsen, und dass das Festkleben von Pseudomonas aeruginosa 20mal stärker war als Festkleben des Staphylokokkus epidermidis. Das könnte helfen, einen Grund zu erklären, warum Infektionen von Pseudomonas am vorherrschendesten sind.

Ein anderes wichtiges Gebiet der Kontaktlinse-Forschung befasst sich mit geduldigem Gehorsam. Gehorsam ist ein Hauptproblem, das den Gebrauch von Kontaktlinsen umgibt, weil geduldiges Zuwiderhandeln häufig zu Verunreinigung der Linse, des Lagerungsfalls oder der beider führt. Die Einführung von Mehrzwecklösungen und täglichen Einweglinsen hat geholfen, einige der von der unzulänglichen Reinigung beobachteten Probleme zu erleichtern, aber neue Methoden, mikrobische Verunreinigung zu bekämpfen, werden zurzeit entwickelt. Ein silbergesättigter Linse-Fall ist entwickelt worden, der hilft, irgendwelche potenziell verseuchenden Mikroben auszurotten, die mit dem Linse-Fall in Berührung kommen. Zusätzlich werden mehrere antimikrobische Agenten entwickelt, die in Kontaktlinsen selbst eingebettet worden sind. Kontaktlinsen mit covalently haben angehaftet, wie man gezeigt hat, haben Selen-Moleküle Bakterienkolonisation reduziert, ohne die Hornhaut eines Kaninchen-Auges nachteilig zu betreffen, und octylglucoside, der als eine Kontaktlinse surfactant bedeutsam verwendet ist, vermindert Bakterienfestkleben. Diese Zusammensetzungen sind von besonderem Interesse Kontaktlinse-Herstellern und vorschreibenden Optikern, weil sie keinen geduldigen Gehorsam verlangen, die Effekten der Bakterienkolonisation effektiv zu verdünnen.

Ein neues Gebiet der Forschung ist im Feld von bionischen Linsen. GEFÜHRTE Lichter und Schaltsystem sind in neue Kontaktlinsen entworfen worden, die (http://news.cnet.com/2300-11393_3-6227089.html) auf der frühen Forschung von Eric Booth in den 70er Jahren gestützt sind, der sich sowohl auf die Zugtechnik als auch auf Elektrotechnik spezialisiert hat. Er hat versucht, Transistor-Schaltsystem in frühen starren Kontaktlinsen zu entwerfen, aber erst als 2011 die mit dem Gebrauch der roten GEFÜHRTEN Beleuchtung vervollkommnete Forschung war.

Siehe auch

  • Liste von weichen Kontaktlinse-Materialien
  • Bionische Kontaktlinse
VerbesserungslinseAugenglas-Vorschrift
  • Sehschärfe
  • Effekten des langfristigen Kontaktlinse-Tragens auf der Hornhaut

Weiterführende Literatur

  • Efron, Nathan (2002). Kontaktlinse-Praxis, Elsevier Gesundheitswissenschaften. 0 7506 4690 X.

Links


Brille / Geograph
Impressum & Datenschutz