Schmerzlindernd

Ein Analgetikum (auch bekannt als ein schmerzstillendes Mittel) ist jedes Mitglied der Gruppe von Rauschgiften, die verwendet sind, um Schmerz zu erleichtern (erreichen). Das schmerzlindernde Wort stammt von Griechisch - ("ohne") und algos ("Schmerz") ab.

Schmerzstillende Mittel handeln auf verschiedene Weisen auf den peripherischen und Zentralnervensystemen; sie schließen paracetamol (para-acetylaminophenol, auch bekannt in den Vereinigten Staaten als acetaminophen), die non-steroidal antientzündlichen Rauschgifte (NSAIDs) wie der salicylates und die opioid Rauschgifte wie Morphium und Opium ein. Sie sind von Narkosemitteln verschieden, die umkehrbar Sensation beseitigen.

In der Auswahl von Analgetika, der Strenge und Antwort auf anderes Medikament bestimmt die Wahl von Reagenz; DIE Leiter weh tun, die ursprünglich in Krebs-zusammenhängendem Schmerz entwickelt ist, wird weit angewandt, um passende Rauschgifte auf eine schrittweise Weise zu finden. Die schmerzlindernde Wahl wird auch durch den Typ des Schmerzes bestimmt: Für neuropathic Schmerz sind traditionelle Analgetika weniger wirksam, und es gibt häufig Vorteil von Klassen von Rauschgiften, die als Analgetika, wie Tricyclic-Antidepressiven und anticonvulsants nicht normalerweise betrachtet werden.

Die Hauptklassen

Paracetamol und NSAIDs

Der genaue Mechanismus der Handlung von paracetamol/acetaminophen ist unsicher, aber es scheint, zentral aber nicht peripherisch (im Gehirn aber nicht in Nervenenden) zu handeln. Aspirin und die anderen non-steroidal antientzündlichen Rauschgifte (NSAIDs) hemmen cyclooxygenases, zu einer Abnahme in der prostaglandin Produktion führend. Das reduziert Schmerz und auch Entzündung (im Gegensatz zu paracetamol und dem opioids).

Paracetamol hat wenige Nebenwirkungen und wird als sicher betrachtet, obwohl die Aufnahme über der empfohlenen Dosis zu Leberschaden führen kann, der strenger und lebensbedrohender und gelegentlich Niereschaden sein kann. NSAIDs machen für Magengeschwüre, Nierenmisserfolg, allergische Reaktionen und gelegentlich das Hören des Verlustes geneigt, und sie können die Gefahr des Blutsturzes vergrößern, indem sie Thrombozyt-Funktion betreffen. Der Gebrauch des Aspirins in Kindern unter dem 16 Leiden von Virenkrankheit ist mit dem Syndrom von Reye, einer seltenen, aber strengen Leber-Unordnung verbunden worden.

STEUERN SIE 2 Hemmstoffe

Diese Rauschgifte sind aus NSAIDs abgeleitet worden. Wie man entdeckte, hatte das cyclooxygenase durch NSAIDs gehemmte Enzym mindestens 2 verschiedene Versionen: COX1 und COX2. Forschung hat darauf hingewiesen, dass die meisten nachteiligen Effekten von NSAIDs durch das Blockieren des COX1 (bestimmendes) Enzym mit den schmerzlindernden Effekten vermittelt wurden, die durch den COX2 (inducible) Enzym vermitteln werden. Die COX2 Hemmstoffe wurden so entwickelt, um nur das COX2 Enzym zu hemmen (traditionelle NSAIDs blockieren beide Versionen im Allgemeinen). Diese Rauschgifte (wie rofecoxib und celecoxib) sind ebenso wirksame Analgetika im Vergleich zu NSAIDs, aber verursachen weniger gastrointestinal Blutsturz insbesondere. Jedoch haben Poststart-Daten vergrößerte Gefahr von cerebrovascular und Herzereignissen mit diesen Rauschgiften angezeigt; das ist wahrscheinlich wegen einer Unausgewogenheit in der Blutkoagulation. Rofecoxib (auf den Markt gebracht als Vioxx) wurde nachher vom Markt zurückgezogen. Die Rolle für die restlichen Mitglieder dieser Klasse des Rauschgifts wird diskutiert.

Die Einführung des neuen IV Schmerzmedikament, wie man gezeigt hat, hat Ofirmev (IV acetaminophen) Schmerzerleichterung verbessert und opioid Verbrauch in der Perioperative-Einstellung reduziert. Ofirmev trägt nicht schwarze Kasten-Warnungen für den vergrößerten zapfen Gefahr und Nierengiftigkeit ab, die Warnungen für einige der allgemein vorgeschriebenen NSAIDs sind. IV acetaminophen sind am weitesten verwendet IV Analgetikum in Krankenhäusern überall in Europa, wo es seit 2002 gewerblich verfügbar gewesen ist. Der Gebrauch von IV acetaminophen für chirurgische Patienten wird ein Standard der Sorge in den Vereinigten Staaten schnell.

Betäubungsmittel und morphinomimetics

Morphium, der archetypische opioid und die verschiedenen anderen Substanzen (z.B Kodein, oxycodone, hydrocodone, dihydromorphine, pethidine) nehmen alle einen ähnlichen Einfluss auf dem opioid Gehirnempfänger-System. Wie man denkt, ist Buprenorphine ein teilweiser agonist des opioid Empfängers, und tramadol ist ein Betäubungsmittel agonist mit SNRI Eigenschaften. Tramadol ist an venlafaxine strukturell näher als zum Kodein und liefert Schmerzlosigkeit nicht nur das Liefern "einem Betäubungsmittel ähnlicher" Effekten (durch milden agonism des mu Empfängers) sondern auch durch das Handeln als ein schwacher, aber schnell handelnder serotonin das Befreien von Reagenz und norepinephrine Wiederauffassungsvermögen-Hemmstoff. Das Dosieren des ganzen opioids kann durch die opioid Giftigkeit (Verwirrung, Atemnot, myoclonic Rucke und Nadelspitze-Schüler), Beschlagnahmen (tramadol) beschränkt werden, aber es gibt keine Dosis-Decke in Patienten, die Toleranz ansammeln.

Opioids, während sehr wirksame Analgetika, kann einige unangenehme Nebenwirkungen haben. Patienten Startmorphium können Brechreiz erfahren und sich (allgemein erleichtert durch einen kurzen Kurs von Antiemetika wie phenergan) erbrechend. Pruritus (das Jucken) kann Schaltung zu einem verschiedenen opioid verlangen. Verstopfung kommt in fast allen Patienten auf opioids vor, und Abführmittel (lactulose, macrogol-enthaltend oder co-danthramer) sind normalerweise co-prescribed.

Wenn verwendet, passend sind opioids und ähnliche Rauschgiftanalgetika sonst sicher und jedoch wirksam Gefahren wie Hingabe und der Körper, der an das Rauschgift (Toleranz) gewöhnt wird, können vorkommen. Die Wirkung der Toleranz bedeutet, dass der häufige Gebrauch des Rauschgifts auf seine verringerte Wirkung so, wenn sicher, hinauslaufen kann, um so zu tun, muss die Dosierung eventuell vergrößert werden, um Wirksamkeit aufrechtzuerhalten. Das kann der besonderen Sorge bezüglich Patienten sein, die mit chronischem Schmerz leiden.

Flupirtine

Flupirtine ist ein zentral stellvertretender K + Kanalöffner mit schwachen NMDA Gegner-Eigenschaften. Es wird in Europa für den gemäßigten zu starkem Schmerz und Migräne und seinen Muskelrelaxans-Eigenschaften verwendet. Es hat keine anticholinergic Eigenschaften und wird geglaubt, an jeder Tätigkeit auf dopamine, serotonin oder Histamin-Empfängern leer zu sein. Es ist nicht suchterzeugend, und Toleranz entwickelt sich gewöhnlich nicht. Jedoch kann sich Toleranz in einzelnen Fällen entwickeln.

Spezifische Agenten

In Patienten mit chronischem oder neuropathic Schmerz können verschiedene andere Substanzen schmerzlindernde Eigenschaften haben. Wie man gezeigt hat, haben Antidepressiven von Tricyclic, besonders amitriptyline, Schmerz darin verbessert, was scheint, eine Hauptweise zu sein. Nefopam wird in Europa für die Schmerzerleichterung mit gleichzeitigem opioids verwendet. Der genaue Mechanismus von carbamazepine, gabapentin und pregabalin ist ähnlich unklar, aber diese anticonvulsants werden verwendet, um neuropathic Schmerz mit sich unterscheidenden Graden des Erfolgs zu behandeln. Anticonvulsants werden meistens für neuropathic Schmerz verwendet, weil ihr Mechanismus der Handlung dazu neigt, Schmerzsensation zu hemmen.

Spezifische Formen und Gebrauch

Kombinationen

Analgetika werden oft in der Kombination, wie der paracetamol und die Kodein-Vorbereitungen verwendet, die in vielen Nichtvorschrift-Schmerz relievers gefunden sind. Sie können auch in der Kombination mit vasoconstrictor Rauschgiften wie pseudoephedrine für Kurve-zusammenhängende Vorbereitungen, oder mit Antihistaminikum-Rauschgiften für Allergie-Leidende gefunden werden.

Während, wie man gesagt hat, der Gebrauch von paracetamol, Aspirin, ibuprofen, naproxen und anderem NSAIDS gleichzeitig mit dem schwachen zu Betäubungsmitteln des mittleren Bereichs (bis zu ungefähr dem hydrocodone Niveau) vorteilhafte synergistische Effekten durch combatting Schmerz an vielfachen Seiten der Handlung, mehrere Kombination gezeigt hat, wie man gezeigt hat, haben schmerzlindernde Produkte wenige Wirkungsvorteile wenn im Vergleich zu ähnlichen Dosen ihrer individuellen Bestandteile gehabt. Außerdem können diese Kombinationsanalgetika häufig auf bedeutende nachteilige Ereignisse einschließlich zufälliger Überdosen meistenteils wegen der Verwirrung hinauslaufen, die aus dem Vielfache entsteht (und häufig nichthandelnd) Bestandteile dieser Kombinationen.

Aktuell oder systemisch

Aktuelle Schmerzlosigkeit wird allgemein empfohlen, Körpernebenwirkungen zu vermeiden. Schmerzhafte Gelenke können zum Beispiel mit einem ibuprofen-behandelt werden oder Gel diclofenac-enthaltend; capsaicin wird auch aktuell verwendet. Lidocaine, ein Narkosemittel und Steroiden können in schmerzhafte Gelenke für die längerfristige Schmerzerleichterung eingespritzt werden. Lidocaine wird auch für schmerzhafte wunde Mund-Stellen verwendet und Gebiete für die Zahnarbeit und geringen medizinischen Verfahren abzustumpfen.

Psychopharmakon-Agenten

Tetrahydrocannabinol (THC) und ein anderer cannabinoids, entweder vom Haschisch sativa Werk oder synthetisch, haben schmerzlindernde Eigenschaften, obwohl der Gebrauch von Haschisch-Ableitungen in vielen Ländern zurzeit ungesetzlich ist. Eine neue Studie findet, dass eingeatmetes Haschisch im Vermindern des Nervenleidens und Schmerzes wirksam ist, der sich z.B aus Rückgratverletzung und multipler Sklerose ergibt.

Anderes Psychopharmakon schmerzlindernde Agenten schließt ketamine (ein NMDA Empfänger-Gegner), clonidine und anderer α-adrenoreceptor agonists, und mexiletine und andere lokale betäubende Entsprechungen ein.

Atypisch, adjuvant Analgetika & potentiators

Rauschgifte, die für den Gebrauch außer Analgetika eingeführt worden sind, werden auch im Schmerzmanagement verwendet. Beide erste Generation (wie amitriptyline) und neuere Antidepressiven (wie duloxetine) wird neben NSAIDs und opioids für Schmerz verwendet, der Nervenschaden und ähnliche Probleme einschließt. Andere Agenten direkt potentiate die Effekten von Analgetika, wie das Verwenden hydroxyzine, promethazine, carisoprodol oder tripelennamine, um die schmerzstillende Fähigkeit einer gegebenen Dosis des opioid Analgetikums zu vergrößern.

Analgetika von Adjuvant, auch genannt atypische Analgetika, schließen nefopam, orphenadrine, pregabalin, gabapentin, cyclobenzaprine, scopolamine, und andere Rauschgifte ein, die anticonvulsant, anticholinergic und/oder antikrampfhafte Eigenschaften, sowie viele andere Rauschgifte mit CNS Handlungen besitzen. Diese Rauschgifte werden zusammen mit Analgetika verwendet, um die Handlung von opioids, wenn verwendet, gegen Schmerz besonders des neuropathic Ursprungs abzustimmen und/oder zu modifizieren.

Dextromethorphan ist bemerkt worden, um die Entwicklung der Toleranz zu opioids zu verlangsamen und zusätzliche Schmerzlosigkeit durch das Handeln nach den NMDA Empfängern auszuüben; einige Analgetika wie methadone und ketobemidone und vielleicht piritramide haben innere NMDA Handlung.

Geistiger Getränk des hohen Alkohols, dessen zwei Formen im amerikanischen Amtlichen Arzneibuch herauf bis 1916 und in der üblichen Anwendung durch Ärzte gut in die 1930er Jahre waren, ist in der Vergangenheit als ein Agent für dulling Schmerz, wegen der CNS dämpfenden Effekten von Äthyl-Alkohol, ein bemerkenswertes Beispiel verwendet worden, das der amerikanische Bürgerkrieg ist. Jedoch ist die Fähigkeit von Alkohol, strengen Schmerz zu erleichtern, wahrscheinlich vielen Analgetika verwendet heute (z.B Morphium, Kodein) untergeordnet. Als solcher wird die Idee von Alkohol für Schmerzlosigkeit allgemein als eine primitive Praxis in eigentlich allen industrialisierten Ländern heute betrachtet.

Der Gebrauch von adjuvant Analgetika ist ein wichtiger und wachsender Teil des Schmerzkontrollfeldes, und neue Entdeckungen werden praktisch jedes Jahr gemacht. Viele dieser Rauschgifte bekämpfen die Nebenwirkungen von opioid Analgetika, einem zusätzlichen Bonus. Zum Beispiel bekämpfen Antihistaminika einschließlich orphenadrine die Ausgabe des durch viele opioids verursachten Histamins. Anreize wie methylphenidate, Koffein, ephedrine, dextroamphetamine, und Kokain-Arbeit gegen die schwere Sedierung und können Stimmung in beunruhigten Patienten erheben, wie die Antidepressiven tun. Der Gebrauch von medizinischem Haschisch bleibt ein diskutiertes Problem.

Siehe auch

  • Audioanalgesia
  • Schmerzmanagement
  • Von den Patienten kontrollierte Schmerzlosigkeit
  • Schmerz in Babys

Annapolis Tal / Abiotische Betonung
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