Bindehautentzündung

Bindehautentzündung (hat auch rosa Auge oder madras Auge genannt), ist Entzündung der Bindehaut (die äußerste Schicht des Auges und die innere Oberfläche der Augenlider). Es ist meistens wegen einer Infektion (gewöhnlich Viren-, aber manchmal bakteriell) oder eine allergische Reaktion.

Klassifikation

Klassifikation kann entweder durch die Ursache oder durch das Ausmaß des gereizten Gebiets sein.

Durch die Ursache

  • Allergische Bindehautentzündung
  • Bakterienbindehautentzündung
  • Virenbindehautentzündung
  • Chemische Bindehautentzündung
  • Neugeborenenbindehautentzündung wird häufig getrennt wegen verschiedener Organismen definiert

Durch das Ausmaß der Beteiligung

Blepharoconjunctivitis ist die Doppelkombination der Bindehautentzündung mit blepharitis (Entzündung der Augenlider).

Keratoconjunctivitis ist die Kombination der Bindehautentzündung und keratitis (Hornhautentzündung).

Episcleritis ist eine entzündliche Bedingung, die ein ähnliches Äußeres zu Bindehautentzündung, aber ohne Entladung oder das Reißen erzeugt.

Zeichen und Symptome

Rotes Auge (hyperaemia), Verärgerung (chemosis) und (epiphora) der Augen wässernd, ist für alle Formen der Bindehautentzündung übliche Symptome. Jedoch sollten die Schüler normalerweise reaktiv sein und die normale Sehschärfe.

Viren-

Virenbindehautentzündung wird häufig mit einer Infektion der oberen Atemwege, einem Schnupfen und/oder einem Halsweh vereinigt. Seine Symptome schließen das übermäßige Wässern und Jucken ein. Die Infektion beginnt gewöhnlich mit einem Auge, aber kann sich leicht zum anderen ausbreiten.

Virenbindehautentzündung, die allgemein als rosa Auge bekannt ist, zeigt eine feine, weitschweifige Rosakeit der Bindehaut, die für die Wimpereinspritzung von iritis leicht falsch ist, aber es gibt gewöhnlich bestätigende Zeichen auf der Mikroskopie, besonders zahlreiche lymphoid Fruchtbälge auf der tarsal Bindehaut, und manchmal einen punctate keratitis.

Bakteriell

Bakterienbindehautentzündung wegen allgemeinen pyogenic (Eiter-Produzieren) Bakterien verursachen gekennzeichnete Kiesigkeit/Verärgerung und eine zähe, undurchsichtige, grauliche oder gelbliche Mucopurulent-Entladung, die die Deckel veranlassen kann, besonders nach dem Schlaf zusammenzukleben. Ein anderes Symptom, das durch Bakterienbindehautentzündung verursacht werden konnte, ist strenges Verharschen des angesteckten Auges und der Umgebungshaut. Jedoch, gegen den populären Glauben, ist Entladung für die Diagnose nicht notwendig. Bakterien wie Chlamydia trachomatis oder Moraxella können einen non-exudative, aber beharrliche Bindehautentzündung ohne viel Röte verursachen. Das kiesige und/oder kratzende Gefühl wird manchmal genug für Patienten lokalisiert, um darauf zu bestehen, dass sie einen Fremdkörper im Auge haben müssen. Die akuteren pyogenic Infektionen können schmerzhaft sein. Wie Virenbindehautentzündung betrifft es gewöhnlich nur ein Auge, aber kann sich leicht zum anderen Auge ausbreiten. Corynebacterium diphtheriae verursacht Membranenbildung in der Bindehaut nicht immunisierte Kinder.

Chemisch

Chemische Augenverletzung ist entweder wegen eines acidic oder wegen alkalischer Substanz, die im Auge kommt. Alkalien sind normalerweise schlechter als Acidic-Brandwunden. Milde Brandwunden werden Bindehautentzündung erzeugen, während strengere Brandwunden die Hornhaut veranlassen können bleich zu werden. Lackmuspapier ist eine leichte Weise, die Diagnose durch das Überprüfen auszuschließen, dass der pH innerhalb der normalen Reihe 7.0 — 7.2 ist. Große Volumina der Bewässerung sind die Behandlung der Wahl und sollten weitergehen, bis der pH 6 — 8 ist. Lokale betäubende Augenfälle können verwendet werden, um den Schmerz zu vermindern.

Reiz erzeugende oder toxische Bindehautentzündung zeigt in erster Linie gekennzeichnete Röte. Wenn erwartet, um Verletzung zu bespritzen, ist es häufig nur in tiefer conjunctival Sack da. Mit einigen Chemikalien, vor allem mit Ätzalkalien wie Natriumshydroxyd, kann es Nekrose der Bindehaut mit einem irreführend weißen Auge wegen des Gefäßverschlusses geben, der durch die Häutung vom toten Epithel gefolgt ist. Das wird wahrscheinlich mit Beweisen der Schlitz-Lampe von vorderem uveitis vereinigt.

Anderer

Die Einschließungsbindehautentzündung des Neugeborenen (ICN) ist eine Bindehautentzündung, die von den Bakterien Chlamydia trachomatis verursacht werden kann, und zu akuter, eitriger Bindehautentzündung führen kann. Jedoch heilt es gewöhnlich selbst.

Bindehautentzündung wird durch die Verärgerung und Röte der Bindehaut identifiziert. Außer in offensichtlichem pyogenic oder toxischer/chemischer Bindehautentzündung ist eine Schlitz-Lampe (biomicroscope) erforderlich, um jedes Vertrauen zur Diagnose zu haben. Die Überprüfung der tarsal Bindehaut ist gewöhnlich mehr diagnostisch als die bulbar Bindehaut.

Ursachen

Bindehautentzündung wird meistens durch Vireninfektion verursacht, aber Bakterieninfektionen, Allergien, andere Reizmittel und Trockenheit sind auch allgemeine Ätiologien für sein Ereignis. Sowohl Bakterien-als auch Vireninfektionen sind ansteckend. Allgemein, conjunctival Infektionen werden vom Person-zu-Person-passiert, aber kann sich auch durch verseuchte Gegenstände oder Wasser ausbreiten.

Der häufigste Grund der Virenbindehautentzündung ist adenoviruses. Herpetic keratoconjunctivitis (verursacht durch Herpes-Simplexviren) kann ernst sein und verlangt Behandlung mit acyclovir. Akute hemorrhagic Bindehautentzündung ist eine hoch ansteckende Krankheit, die durch einen von zwei enteroviruses, Enterovirus 70 und Coxsackievirus A24 verursacht ist. Diese wurden zuerst in einem Ausbruch in Ghana 1969 identifiziert, und haben sich weltweit seitdem ausgebreitet, mehrere Epidemien verursachend.

Diagnose

Kulturen werden selten getan, weil die meisten Fälle der Bindehautentzündung empirisch und (schließlich) erfolgreich, aber häufig nur nach dem Durchlaufen des gesamten Spektrums von den allgemeinen Möglichkeiten behandelt werden.

Der Scheuerlappen für die Bakterienkultur ist notwendig, wenn die Geschichte und Zeichen Bakterienbindehautentzündung andeuten, aber es gibt keine Antwort auf aktuelle Antibiotika. Forschungsstudien zeigen an, dass viele in minderwertige Bindehautentzündung hineingezogene Bakterien durch die üblichen Kulturmethoden von medizinischen Mikrobiologie-Laboratorien nicht entdeckt werden, so sind falsche negative Ergebnisse üblich. Virenkultur kann in epidemischen Fall-Trauben passend sein. Kratzen von Conjunctival für die Zytologie können im Ermitteln chlamydial und den Pilzinfektionen, der Allergie und dysplasia nützlich sein, aber werden wegen der Kosten und des allgemeinen Mangels am im Berühren von Augenmustern erfahrenen Laborpersonal selten getan. Biopsie von Conjunctival incisional wird gelegentlich getan, wenn granulomatous Krankheiten (z.B, sarcoidosis) oder dysplasia verdächtigt werden.

Differenzialdiagnose

Bindehautentzündung ist ein relativ nichtspezifisches Symptom. Sogar danach biomicroscopy sind Laborversuche häufig notwendig, wenn der Beweis der Ätiologie erforderlich ist.

Eine eitrige Entladung (eine weißlich-gelbe, gelbe oder gelb-braune Substanz, die allgemeiner als Eiter bekannt ist), deutet eine Bakterieninfektion an. Es kann auch von Bakterien von Fäkalien, Lieblingshaar, oder durch Rauch oder andere Ausströmungen verursacht werden. Die Infektion mit Neisseria gonorrhoeae sollte verdächtigt werden, wenn die Entladung besonders dick und reichlich ist.

Das Jucken (reibende Augen) ist das Gütestempel-Symptom von der allergischen Bindehautentzündung. Andere Symptome schließen Geschichte des Ekzems oder Asthmas ein.

Eine weitschweifige, "weniger eingespritzte" Bindehautentzündung (rosa aber nicht rot aussehend), deutet eine Virenursache besonders an, wenn zahlreiche Fruchtbälge auf tiefer tarsal Bindehaut auf biomicroscopy da sind.

Das Schrammen der tarsal Bindehaut deutet Trachom, besonders wenn gesehen, in endemischen Gebieten an, wenn das Schrammen (die Linie von von Arlt) geradlinig ist, oder wenn es auch Hornhautvascularisation gibt.

Klinische Tests auf lagophthalmos, trockenes Auge (Test von Schirmer) und nicht stabiler Träne-Film können helfen, die verschiedenen Typen der Bindehautentzündung zu unterscheiden.

Andere Symptome, einschließlich Schmerzes, des Verschmierens der Vision und Photophobie, sollten in Bindehautentzündung nicht prominent sein. Schwankend verschwimmend, ist wegen des Reißens und der Mucoid-Entladung üblich. Milde Photophobie ist üblich. Jedoch, wenn einige dieser Symptome prominent ist, ist es für andere Krankheiten wie Glaukom, uveitis, keratitis und sogar Gehirnhautentzündung oder caroticocavernous Fistel wichtig.

Viele Menschen mit Bindehautentzündung haben Schwierigkeiten, ihre Augen am Morgen wegen des ausgetrockneten Schleims auf ihren Augenlidern zu öffnen. Es gibt häufig Überschleim über das Auge nach dem Schlafen seit einer verlängerten Periode.

Verhinderung

Die beste wirksame Verhinderung ist Hygiene und nicht Reibung der Augen durch angesteckte Hände. Impfung gegen adenovirus, haemophilus influenzae, und neisseria meningiditis sind auch wirksam.

Management

Bindehautentzündung löst sich in 65 % von Fällen ohne Behandlung innerhalb von zwei bis fünf Tagen auf. Die Vorschrift von Antibiotika ist in den meisten Fällen nicht notwendig.

Allergisch

Für den allergischen Typ, werden Sie kühl Wasser ist über das Gesicht mit dem Kopf geneigt geströmt nach unten zwängt Haargefäße ein, und künstliche Tränen erleichtern manchmal Unbequemlichkeit in milden Fällen. In strengeren Fällen kann nonsteroidal antientzündliche Medikamente und Antihistaminika vorgeschrieben werden. Beharrliche allergische Bindehautentzündung kann auch aktuelle Steroide-Fälle verlangen.

Bakteriell

Bakterienbindehautentzündung löst sich gewöhnlich ohne Behandlung auf. Antibiotika, Augentropfen oder Salbe sind so nur erforderlich, wenn keine Verbesserung nach drei Tagen beobachtet wird. In Patienten, die keine Antibiotika erhalten, war Wiederherstellung in 4.8 Tagen mit unmittelbaren Antibiotika es waren 3.3 Tage, und mit verzögerten Antibiotika 3.9 Tage. Keine ernsten Effekten wurden entweder mit oder ohne Behandlung bemerkt.

Viren-

Eine neue Behandlung für Virenaugeninfektion ist mit einer Jod-Behandlung verbunden. Eine Reihe von Fällen wird dem angesteckten Auge gegeben. Es ist ratsam zu vermeiden, die Augen zu berühren oder Handtücher und Waschlappen zu teilen.

Chemisch

Bindehautentzündung wegen Chemikalien wird über die Bewässerung mit dem Laktat von Ringer oder Salzlösung behandelt. Chemische Verletzungen (besonders alkalische Brandwunden) sind medizinische Notfälle, weil sie zu strengem schrammendem und intraaugenfälligem Schaden führen können. Leute mit chemisch veranlasster Bindehautentzündung sollten ihre Augen, unabhängig davon nicht berühren, ob ihre Hände sauber sind, weil sie die Gefahr laufen, die Bedingung zu einem anderen Auge auszubreiten.

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