Abstrich

Das Baby -Papanicolaou Test (auch genannt Abstrich, Abstrich, Halsschmiere oder Abstrich) ist ein Abschirmungstest, der verwendet ist, um potenziell vorkrebsbefallene und krebsbefallene Prozesse im endocervical Kanal (Transformationszone) vom weiblichen Fortpflanzungssystem zu entdecken. Änderungen können behandelt werden, so Halskrebs verhindernd. Der Test wurde dadurch erfunden und nach dem prominenten griechischen Arzt Georgios Papanikolaou genannt.

In der Einnahme eines Abstrichs wird ein Spiegel verwendet, um den vaginalen Kanal zu öffnen und die Sammlung von Zellen von der Außenöffnung des Nackens der Gebärmutter und des endocervix zu erlauben. Die Zellen werden unter einem Mikroskop untersucht, um nach Abnormitäten zu suchen. Der Test hat zum Ziel, potenziell vorkrebsbefallene Änderungen zu entdecken (genannt intraepithelischen Halsneoplasia (CIN) oder Halswirbel dysplasia), die gewöhnlich durch sexuell übersandten menschlichen papillomaviruses verursacht werden. Der Test bleibt eine wirksame, weit verwendete Methode für die frühe Entdeckung des Vorkrebses und Halskrebses. Der Test kann auch Infektionen und Abnormitäten im endocervix und endometrium entdecken.

Im Allgemeinen in Ländern, wo Abstrich-Abschirmung alltäglich ist, wird es empfohlen, dass Frauen, die Geschlecht gehabt haben, regelmäßige Abstrich-Prüfung suchen. Richtlinien auf der Frequenz ändern sich von allen drei bis fünf Jahren. Wenn Ergebnisse anomal sind, und je nachdem die Natur der Abnormität, der Test eventuell in sechs bis zwölf Monaten wiederholt werden muss. Wenn die Abnormität nähere genaue Untersuchung verlangt, kann der Patient für die ausführliche Inspektion des Nackens durch colposcopy verwiesen werden. Der Patient kann auch für die HPV DNA-Prüfung verwiesen werden, die als ein Zusatz der Brei-Prüfung dienen kann. Zusätzlicher biomarkers, der als Hilfstest mit dem Abstrich angewandt werden kann, entwickelt sich.

Typen der Abschirmung

  • Herkömmlicher Brei - In einem herkömmlichen Abstrich werden Proben direkt auf ein Mikroskop-Gleiten nach der Sammlung geschmiert.
  • Flüssigkeit hat Zytologie gestützt - die Abstrich-Probe wird in einer Flasche des Konservierungsmittels für den Transport zum Laboratorium gestellt, wo es dann auf das Gleiten geschmiert wird.

Außerdem kann ein HPV-Test entweder wie angezeigt, für anomale Brei-Ergebnisse, oder in einigen Fällen durchgeführt werden Doppelprüfung wird getan, wo sowohl ein Abstrich als auch HPV-Test getan werden.

Für die Information über andere Halsabschirmungstests und Menschliche Papillomavirus-Prüfung, sieh Halsabschirmung.

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Abschirmungsrichtlinien ändern sich von Land zu Land. Im Allgemeinen geht die Abschirmung von Anfängen über das Alter 20 oder 25 und bis ungefähr das Alter 50 oder 60 weiter. Abschirmung wird normalerweise alle drei bis fünf Jahre empfohlen, so lange Ergebnisse normal sind.

Frauen sollten ein paar Jahre warten, nachdem sie zuerst Umgang haben, bevor sie anfangen sich filmen zu lassen, und vor dem Alter 21 nicht geschirmt werden sollten. Amerikanischer Kongress von Geburtshelfern und Gynäkologen empfehlen (ACOG) und anderen anzufangen, sich mit 21 filmen zu lassen (da das ein paar Jahre nach dem anfänglichen Geschlecht für die meisten amerikanischen Frauen ist). Viele andere Länder warten bis zum Alter 25 oder später anzufangen sich filmen zu lassen. Zum Beispiel fangen einige Teile Großbritanniens an, sich mit 25 filmen zu lassen.

Die meisten Frauen, die HPV zusammenziehen, tun so bald nach dem sexuell aktiven Werden. Es nimmt einen Durchschnitt eines Jahres, aber kann bis zu vier Jahre für ein Immunsystem einer Frau nehmen, um die anfängliche Infektion zu kontrollieren. Die Abschirmung während dieser Periode kann diese geschützte Reaktion zeigen und als milde Abnormitäten reparieren, die gewöhnlich mit Halskrebs nicht vereinigt werden, aber die Frau-Betonung verursachen und auf weitere Tests und mögliche Behandlung hinauslaufen konnten. Halskrebs nimmt gewöhnlich Zeit in Anspruch, um sich zu entwickeln, so stellt das Verzögern des Anfangs, ein paar Jahre zu schirmen, wenig Gefahr auf, eine potenziell vorkrebsbefallene Verletzung zu verpassen. Zum Beispiel vermindern Abschirmungsfrauen minderjährige 25 Krebs-Raten minderjährige 30 nicht.

Es gibt wenig oder keinen Vorteil für Abschirmungsfrauen, die sexuellen Kontakt nicht gehabt haben. Zum Beispiel empfiehlt United States Preventive Services Task Force (USPSTF), mindestens drei Jahre nach dem ersten Geschlecht zu warten. HPV kann im Geschlecht zwischen Frauen übersandt werden, so sollten Frauen, die nur Geschlecht mit anderen Frauen gehabt haben, geschirmt werden, obwohl sie an der etwas niedrigeren Gefahr für Halskrebs sind.

Richtlinien auf der Frequenz der Abschirmung ändern sich — normalerweise alle drei bis fünf Jahre für diejenigen, die vorherige anomale Schmieren nicht gehabt haben. Einige ältere Empfehlungen haben angedeutet, sich so oft filmen zu lassen, wie jeder zu zwei Jahren, jedoch gibt es wenige Beweise, um solche häufige Abschirmung zu unterstützen; jährliche Abschirmung hat wenig Vorteil, aber führt zu außerordentlich vergrößerten Kosten und vielen unnötigen Verfahren und Behandlungen. Es ist seitdem vor 1980 anerkannt worden, dass die meisten Frauen weniger häufig geschirmt werden können. In einigen Richtlinien hängt Frequenz von Alter ab; zum Beispiel in Großbritannien wird Abschirmung alle 3 Jahre für unter 50 Frauen, und alle 5 Jahre für diejenigen empfohlen.

Abschirmung sollte über das Alter 65 anhalten, wenn es neue anomale Tests oder Krankheit nicht gibt. Es gibt wahrscheinlich keine Leistungsabschirmungsfrauen im Alter von 60 oder zu Ende, wessen vorherige Tests negativ gewesen sind. Wenn letzte drei Brei-Ergebnisse einer Frau normal waren, kann sie mit 65, gemäß dem USPSTF, ACOG, ACS und ASCP anhalten; Englands staatlicher Gesundheitsdienst sagt 64.

Es gibt kein Bedürfnis fortzusetzen, sich nach einer ganzen Gebärmutterentfernung für gütige Krankheit filmen zu lassen.

Abstrich-Abschirmung wird noch für diejenigen empfohlen, die gegen HPV geimpft worden sind, da die Impfstoffe alle Typen HPV nicht bedecken, die Halskrebs verursachen können. Außerdem schützt der Impfstoff gegen die HPV Aussetzung vor der Impfung nicht.

Häufigere Abstriche können erforderlich sein, um nach einem anomalen Abstrich, oder Nachbearbeitung für den anomalen Brei oder die Biopsie-Ergebnisse, oder Nachbearbeitung für Krebs fortzusetzen.

Verfahren

Für beste Ergebnisse sollte ein Abstrich nicht vorkommen, wenn eine Frau menstruiert. Jedoch können Abstriche während einer Menstruationsperiode einer Frau besonders durchgeführt werden, wenn der Arzt einen Flüssigkeitsbasierten Test verwendet; wenn Blutung äußerst schwer ist, endometrial Zellen kann Halszellen verdunkeln, und es ist deshalb nicht ratsam, um einen Abstrich zu haben, wenn Blutung übermäßig ist.

Das Bekommen eines Abstrichs sollte Schmerz nicht verursachen, aber es kann, wenn der Patient bestimmte unfertige vaginale Probleme wie Halswirbel stenosis oder vaginismus hat, oder wenn die Person, die es durchführt, zu hart ist, oder den falschen Größe-Spiegel verwendet. Der Patient sollte sprechen, wenn sie in Schmerz sind. Viele Frauen erfahren das Entdecken oder die milde Diarrhöe später.

Viele Gesundheitsfürsorge-Versorger sind unter dem falschen Eindruck, dass nur steriles Wasser oder kein Schmiermittel überhaupt, verwendet werden sollte, um den Spiegel zu schmieren. Das kann auf unnötige Unbequemlichkeit hinauslaufen. Mehrere Studien haben gezeigt, dass das Verwenden eines kleinen Betrags des wasserbasierten Gel-Schmiermittels nicht stört, verdunkeln Sie, oder verdrehen Sie den Abstrich. Weiter wird Zytologie nicht betroffen noch etwas STD-Prüfung.

Der Gesundheitsfürsorge-Arbeiter beginnt, indem er einen Spiegel in die Scheide der Frau einfügt, die sich ausbreitet, die Scheide öffnen sich, und erlaubt Zugang zum Nacken. Der Gesundheitsfürsorge-Versorger sammelt dann eine Probe von Zellen von der Außenöffnung oder os des Nackens, indem er es mit einer Spachtel von Aylesbury kratzt. Eine Endocervical-Bürste wird in der Hauptöffnung des Nackens rotieren gelassen. Die Zellen werden auf einem Glasgleiten gelegt und ins für Abnormitäten zu überprüfende Laboratorium gebracht.

Ein Plastik-Fronded-Besen wird manchmal im Platz der Spachtel und Bürste verwendet. Der Besen ist nicht ein so gutes Sammlungsgerät, da es beim Sammeln endocervical Material viel weniger wirksam ist als die Spachtel und Bürste. Der Besen wird öfter mit dem Advent der Flüssigkeitsbasierten Zytologie verwendet, obwohl jeder Typ des Sammlungsgeräts mit jedem Typ der Zytologie verwendet werden kann.

Die Probe ist das befleckte Verwenden der Technik von Papanicolaou, in der Tinctorial-Färbemittel und Säuren durch Zellen auswählend behalten werden. Fleckenlose Zellen können mit einem leichten Mikroskop nicht gesehen werden. Papanicolaou hat Flecke gewählt, die cytoplasmic keratinization hervorgehoben haben, der wirklich fast nichts hat, um mit den Kerneigenschaften zu tun, die verwendet sind, um Diagnose jetzt zu machen.

In einigen Fällen kann ein Computersystem das Gleiten vorschirmen, diejenigen anzeigend, die Überprüfung durch eine Person oder hervorhebende Gebiete für die spezielle Aufmerksamkeit nicht brauchen. Die Probe wird dann gewöhnlich durch einen besonders erzogenen und qualifizierten cytotechnologist das Verwenden eines leichten Mikroskops geschirmt. Die Fachsprache dafür, wer die Probe schirmt, ändert sich gemäß dem Land; im Vereinigten Königreich ist das Personal als cytoscreeners, biomedizinische Wissenschaftler (BMS), fortgeschrittene Praktiker und Pathologen bekannt. Die letzten zwei übernehmen Verantwortung, für die anomale Probe zu melden, die weitere Untersuchung verlangen kann.

Automatisierte Analyse

Im letzten Jahrzehnt hat es erfolgreiche Versuche gegeben, sich automatisiert, Computerbildanalyse-Systeme für die Abschirmung zu entwickeln. Obwohl, auf der automatisierten Halsabschirmung der verfügbaren Beweise für die Durchführung in ein nationales Abschirmungsprogramm nicht empfohlen werden konnte, hat eine neue Gesundheitstechnologieabschätzung des staatlichen Gesundheitsdienstes dass der 'allgemeine Fall für die automatisierte Bildanalyse ha (d) wahrscheinlich gewesen gemacht' beschlossen. Automation kann Empfindlichkeit verbessern und unbefriedigende Muster reduzieren. Zwei Systeme sind durch den FDA und die Funktion in Großserienbezugslaboratorien mit dem menschlichen Versehen genehmigt worden.

Ergebnisse

In der Abschirmung einer allgemeinen Bevölkerung oder Bevölkerung der niedrigen Gefahr sind die meisten Brei-Ergebnisse normal.

In den Vereinigten Staaten werden ungefähr 2-3 Millionen anomale Abstrich-Ergebnisse jedes Jahr gefunden. Die meisten anomalen Ergebnisse sind (die ASC-Vereinigten-Staaten (normalerweise 2-5 % von Brei-Ergebnissen) oder minderwertige squamous intraepithelische Verletzung (LSIL) (ungefähr 2 % von Ergebnissen)) mild anomal, HPV Infektion anzeigend. Obwohl der grösste Teil minderwertigen Halswirbels dysplasias spontan Rückwärtsbewegung, ohne jemals zu Halskrebs, dysplasia zu führen, als eine Anzeige dienen kann, die zugenommen hat, ist Wachsamkeit erforderlich.

In einem typischen Drehbuch sind ungefähr 0.5 % von Brei-Ergebnissen hochwertiger SIL (HSIL), und weniger als 0.5 % von Ergebnissen zeigen Krebs an; 0.2 zu 0.8 % von Ergebnissen zeigen Atypische Drüsenzellen der Unentschiedenen Bedeutung (AGC-NO) an.

Da gestützte Vorbereitungen von Flüssigkeit (LBPs) ein allgemeines Medium für die Prüfung werden, haben atypische Ergebnis-Raten zugenommen. Die Mittelquote für alle Vorbereitungen mit minderwertigen squamous intraepithelischen Verletzungen mit LBPs war 2.9 % im Vergleich zu einer 2003-Mittelrate von 2.1 %. Quoten für hochwertige squamous intraepithelische Verletzungen (Mittellinie, 0.5 %) und atypische squamous Zellen haben sich wenig geändert.

Anomale Ergebnisse werden gemäß dem System von Bethesda berichtet. Sie schließen ein:

  • Zellabnormitäten von Squamous (SIL)
  • Atypische squamous Zellen der unentschiedenen Bedeutung (die ASC-Vereinigten-Staaten)
  • Minderwertige squamous intraepithelische Verletzung (LGSIL oder LSIL)
  • Atypische squamous Zellen - können HSIL (ASC-H) nicht ausschließen
  • Hochwertige squamous intraepithelische Verletzung (HGSIL oder HSIL)
  • Zellkrebsgeschwür von Squamous
  • Epithelische Drüsenzellabnormitäten
  • Atypische Drüsenzellen nicht sonst angegeben (AGC oder AGC-NO)

Endocervical und endometrial Abnormitäten können auch entdeckt werden, wie mehrere ansteckende Prozesse, einschließlich der Hefe, des Herpes-Simplexvirus und trichomoniasis kann. Jedoch ist es beim Ermitteln dieser Infektionen nicht sehr empfindlich, so bedeutet die Abwesenheit der Entdeckung auf einem Brei Abwesenheit der Infektion nicht.

Wirksamkeit

Seit der Einführung des Abstrichs ist durch Krebsgeschwür des Nackens herbeigeführter Tod durch bis zu 99 % in einigen Bevölkerungen reduziert worden, worin Frauen regelmäßig geschirmt werden. Ein regelmäßiges Programm der Abstrich-Abschirmung, mit dem passenden Anschluß-, kann Halskrebs-Vorkommen um bis zu 80 % reduzieren.

Der Misserfolg der Verhinderung des Krebses durch den Abstrich kann aus vielen Gründen, einschließlich des nicht Bekommens regelmäßiger Abschirmung vorkommen, von passenden fehlen folgen anomaler Ergebnisse, und Stichprobenerhebung und Interpretationsfehler. In den Vereinigten Staaten kommt mehr als Hälfte aller angreifenden Krebse in Frauen vor, die einen Abstrich nie gehabt haben; zusätzliche 10 bis 20 % von Krebsen kommen in Frauen vor, die keinen Abstrich im Vorangehen fünf Jahren gehabt haben. Über das ein Viertel von US-Halskrebsen waren in Frauen, die einen anomalen Abstrich hatten, aber passenden Anschluß-nicht bekommen haben (Frau ist für die Sorge nicht zurückgekehrt, oder Kliniker hat empfohlene Tests oder Behandlung nicht durchgeführt).

Wie man

gezeigt hat, ist Adenocarcinoma des Nackens durch Abstriche nicht verhindert worden. Im Vereinigten Königreich, das ein Abstrich-Abschirmungsprogramm, Rechnungen von Adenocarcinoma für ungefähr 15 % aller Halskrebse hat

Schätzungen der Wirksamkeit von Vereinigten Königreichs Anruf und Rückruf-System ändern sich weit, aber es kann ungefähr 700 Todesfälle pro Jahr im Vereinigten Königreich verhindern. Ein medizinischer Praktiker, der 200 Tests jedes Jahr durchführt, würde einen Tod einmal in 38 Jahren verhindern, während er 152 Frauen mit anomalen Ergebnissen sieht, sich 79 für die Untersuchung beziehend, 53 anomale Biopsie-Ergebnisse erhaltend, und 17 andauernde Abnormitäten sehend, die länger dauern als zwei Jahre. Mindestens eine Frau während der 38 Jahre würde von Halskrebs sterben trotz, geschirmt zu werden.

Da die Bevölkerung des Vereinigten Königreichs ungefähr 61 Millionen ist, ist die maximale Zahl von Frauen, die Abstriche im Vereinigten Königreich erhalten konnten, ungefähr 15 Millionen zu 20 Millionen (das Beseitigen des Prozentsatzes der Bevölkerung unter 20 und mehr als 65). Das würde anzeigen, dass der Gebrauch des Abstrichs, der sich im Vereinigten Königreich filmen lässt, das Leben von 1 Person für alle etwa 20,000 Menschen geprüft spart (das Annehmen 15,000,000 werden jährlich geprüft). Wenn nur 10,000,000 wirklich jedes Jahr geprüft werden, dann würde es sparen das Leben von 1 Person für alle etwa 15,000 Menschen hat geprüft.

Praktische Aspekte

Der endocervix kann mit dem Gerät teilweise probiert werden, das verwendet ist, um die ectocervical Probe zu erhalten, aber, wegen der Anatomie dieses Gebiets, kann konsequente und zuverlässige Stichprobenerhebung nicht versichert werden. Da anomale endocervical Zellen probiert werden können, werden diejenigen, die sie untersuchen, gelehrt, sie anzuerkennen.

Der endometrium wird mit dem Gerät nicht direkt probiert, das an die Probe der ectocervix verwendet ist. Zellen können ex-blätterig auf den Nacken und von dort, so als mit endocervical Zellen gesammelt werden, anomale Zellen können erkannt werden, wenn Gegenwart, aber der Abstrich sollte als ein Abschirmungswerkzeug für die endometrial Bösartigkeit nicht verwendet werden.

Geschichte

Der Test wurde dadurch erfunden und nach dem prominenten griechischen Arzt Georgios Papanikolaou genannt. Aurel Babeş Rumäniens hat unabhängig ähnliche Entdeckungen 1927 gemacht.

Experimentelle Techniken

Im entwickelten Weltergebnis der durch colposcopy geführten Halsbiopsie ist die "Goldwährung", um Halsabnormitäten nach einem anomalen Abstrich zu diagnostizieren. Das Verfahren verlangt einen erzogenen colposcopist und kann teuer sein, um zu leisten. Jedoch sind Abstriche sehr empfindlich, und einige negative Biopsie-Ergebnisse können undersampling der Verletzung in der Biopsie vertreten, so verlangt die negative Biopsie mit der positiven Zytologie sorgfältig, folgen.

Experimentelle Vergegenwärtigungstechniken verwenden Breitbandlicht (z.B, direkte Vergegenwärtigung, speculoscopy, cervicography, Sichtprüfung mit essigsaurer Säure oder mit Lugol und colposcopy) und elektronische Entdeckungsmethoden (z.B, Polarprobe und in - vivo Spektroskopie). Diese Techniken sind weniger teuer und können mit bedeutsam weniger Ausbildung durchgeführt werden. Sie leisten sowie Abstrich-Abschirmung und colposcopy nicht. An diesem Punkt sind diese Techniken durch groß angelegte Proben nicht gültig gemacht worden und sind nicht im allgemeinen Gebrauch.

Siehe auch

Ein analer Abstrich ist eine Anpassung des Verfahrens, um anale Krebse zu schirmen und zu entdecken.

Galerie

Image:Adenocarcinoma auf dem Abstrich 1.jpg|Endocervical adenocarcinoma auf einem Abstrich.

Image:Candida Brei 1.jpg|Candida Organismen auf einem Abstrich.

Image:Herpes_simplex_virus_pap_test.jpg|Viral cytopathic Wirkung, die mit Herpes-Simplexvirus auf einem Abstrich im Einklang stehend ist.

Image:Pap prüfen normale jpg|Normal squamous epithelische Zellen in premenopausal Frauen

Image:Pap prüfen atropy. JPG|Atrophic squamous Zellen in postmenopausal Frauen

Image:Pap prüfen endocervical Zellen. JPG|Normal endocervical Zellen sollte ins Gleiten als ein Beweis einer guten Qualität da sein, die ausfällt

Image:Pap prüfen citolysis. JPG|the cytoplasms squamous epithelischer Zellen ist geschmolzen; viele Bazillen von Döderlein können gesehen werden

Image:Pap prüfen trichomonas. JPG|Infestation durch Trichomonas vaginalis

Image:Pap anomaler Test. JPG|An offensichtlich atypische Zelle kann gesehen werden

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