Verdrehung von Testicular

Verdrehung von Testicular kommt vor, wenn sich die Samenschnur zu einem Hoden dreht, die Blutversorgung abschneidend (hat eine Bedingung ischemia genannt). Das allgemeinste Symptom ist der schnelle Anfall des akuten testicular Schmerzes; die allgemeinste zu Grunde liegende Ursache ist eine angeborene als eine "Glockenklöppel-Missbildung bekannte Missbildung", worin der Hoden der Samenschnur unzulänglich angebracht wird, die sie erlaubt, sich zu frei auf seiner Achse zu bewegen und verfangen zu werden. Die Diagnose wird häufig klinisch gemacht, aber wenn sie zweifelt, dass ein Ultraschall im Auswerten der Bedingung nützlich ist. Irreversibler ischemia beginnt in sechs Stunden nach einer Verdrehung. Notdiagnose und Behandlung sind gewöhnlich innerhalb von 4-6 Stunden erforderlich, um Nekrose zu verhindern.

Zeichen und Symptome

Verdrehung von Testicular zeichnet gewöhnlich mit einem akuten Anfall des weitschweifigen testicular Schmerzes und Zärtlichkeit von weniger als 6 Stunden der Dauer aus. Es gibt häufig einen abwesenden oder verminderten cremasteric Reflex, obwohl der explodierende Schmerz häufig eine Verteidigungskonvulsion des cremaster Muskels selbst ist. Viele der Symptome von der testicular Verdrehung sind epididymitis ähnlich, obwohl epididymitis gewöhnlich durch die Verfärbung und Schwellung des Hodens häufig mit Fieber charakterisiert wird, und der cremasteric Reflex nicht betroffen wird (beide Bedingungen, können natürlich, co-occur; testicular tortion kann auch ein minderwertiges Fieber erzeugen.)

Risikofaktoren

Angeboren

Bedingungen, die dem Hoden erlauben zu rotieren, machen für die Verdrehung geneigt. Eine angeborene Missbildung des processus vaginalis bekannt als die "Glockenklöppel-Missbildung" ist für 90 % aller Fälle verantwortlich. In dieser Bedingung, aber nicht den Hoden, die später dem inneren Futter des Hodensacks durch den mesorchium anhaften, endet der mesorchium früh, und der Hoden ist das freie Schwimmen im tunica vaginalis.

Größe

Ein größerer Hode (ob von der natürlichen Schwankung oder der Anwesenheit einer Geschwulst) ist immer an der größeren Gefahr von tortion als ein kleinerer.

Temperatur

Verdrehungen werden manchmal "Wintersyndrom" genannt, weil sie in kalten Bedingungen häufiger sind. Wenn die Samenschnur gedreht wird, während der Hodensack lose ist, kann die plötzliche Zusammenziehung des cremaster Muskels, der sich aus einem plötzlichen Fall in der Umgebungstemperatur ergibt, den Hoden in dieser Position fangen. Das Ergebnis ist eine testicular Verdrehung.

Diagnose

Die unmittelbare Prüfung für die Verdrehung wird angezeigt, wenn der Anfall des testicular Schmerzes plötzlich und/oder streng ist. Im Allgemeinen sollte ein doppler Ultraschall nur in niedrigen Verdacht-Fällen erhalten werden, um Verdrehung auszuschließen, während in jenen Fällen mit einer überzeugenden Geschichte und physischer Prüfung unmittelbarer chirurgischer detorsion (derotation) angemessen ist.

Klinische Prüfung

Das Zeichen von Prehn, obwohl, wie man gefunden hat, eine klassische physische Prüfung, die findet, im Unterscheiden der Verdrehung von anderen Ursachen des testicular Schmerzes wie epididymitis nicht zuverlässig gewesen ist. In Fällen der wahren Verdrehung ist der cremasteric Reflex normalerweise abwesend (die gedrehten Schnuren des Hoden machen reflexive Antworten fast unmöglich), der Hodensack wird allgemein weder angeschwollen noch verfärbt, und der betroffene Hoden kann eine horizontale Lüge haben. Die Person wird kein Fieber gewöhnlich haben, obwohl Brechreiz üblich ist.

Bildaufbereitung

Eine doppler Ultraschalldiagnose, auch genannt einen Hochfrequenzwandler sonography und einschließlich hat pulsiert Farbenbildaufbereitung von Doppler, des Hodensacks ist beim Ermitteln der Verdrehung um fast 100 % genau. Es wird durch die Abwesenheit des Blutflusses im gedrehten Hoden identifiziert, der die Bedingung von epididymitis unterscheidet.

Die Radionuklid-Abtastung des Hodensacks ist die genaueste Bildaufbereitungstechnik, um testicular Verdrehung zu diagnostizieren, aber es ist nicht alltäglich verfügbar. Der Agent der Wahl ist für diesen Zweck Technetium-99m pertechnetate. Am Anfang stellt es ein Radionuklid angiogram, gefolgt von einem statischen Image zur Verfügung, nachdem das Radionuklid perfused das Gewebe hat. Im gesunden Patienten zeigen anfängliche Images symmetrischen Fluss zu den Hoden, und verzögerte Images zeigen gleichförmig symmetrische Tätigkeit.

Pathophysiology

Verdrehung ist wegen eines mechanischen sich drehenden Prozesses. Es wird auch geglaubt, dass Verdrehung, die während der fötalen Entwicklung vorkommt, zur so genannten Neugeborenenverdrehung oder dem verschwindenden Hoden führen kann, und eine der Ursachen eines Säuglings ist, der monorchism (ein Hode) Geduld wird hat.

Behandlung

Mit der schnellen Diagnose und Behandlung kann der Hode gewöhnlich bewahrt werden. Gewöhnlich, wenn eine Verdrehung stattfindet, hat die Oberfläche des Hoden zum midline des Körpers rotiert. Nichtchirurgische Korrektur kann manchmal durch das manuelle Drehen des Hoden in der entgegengesetzten Richtung (d. h., äußer, zum Schenkel) vollbracht werden; wenn das am Anfang erfolglos ist, kann eine erzwungene manuelle Folge in der anderen Richtung das Problem korrigieren. Handbuch detorsion ist zwischen 26.5 % und 80 % von auf mehreren nachgeprüften Studien gestützten Patienten erfolgreich.

Verdrehung von Testicular ist ein chirurgischer Notfall, der verlangt, dass unmittelbares Eingreifen den Fluss des Bluts wieder herstellt. Wenn behandelt, entweder manuell oder chirurgisch innerhalb von sechs Stunden gibt es eine ausgezeichnete Chance (etwa 90 %), den Hoden zu bewahren. In 12 Stunden nimmt die Rate zu 50 % ab; in 24 Stunden fällt es auf 10 %, und nach 24 Stunden, denen sich die Rate der Bewahrung 0 nähert. Sobald der Hode tot ist, muss er chirurgisch entfernt werden, um brandige Infektion zu verhindern.

Epidemiologie

Verdrehung ist unter Jugendlichen mit ungefähr 65 % des Fall-Präsentierens zwischen 12 - 18 Jahre alt am häufigsten. Es kommt in ungefähr jedem 160. Mann oder jedem 4000. Mann pro Jahr vor 25 Jahren alt vor, aber kommt in Männern aller Alter einschließlich Säuglings vor.

Periodisch auftretender testicular tortion

Eine andere Version dieser Krankheit ist eine weniger ernste, aber chronische Bedingung genannt periodisch auftretenden testicular tortion (ITT), der durch alle Symptome von vollem tortion charakterisiert wird, aber von schließlichem spontanem detortion und nachfolgender Lösung des Schmerzes gefolgt wird. Brechreiz oder das Erbrechen können auch vorkommen. Obwohl weniger drückend, sind solche Personen an der bedeutenden Gefahr, einen ganzen tortion und möglichen nachfolgenden orchiectomy zu erfahren. Der empfohlene Kurs der Behandlung für ITT ist bilateraler Wahlorchiopexy. Siebenundneunzig Prozent von Patienten, die solche Chirurgie-Erfahrung ganze Erleichterung von ihren Symptomen erleben.

Extravaginal testicular tortion

Ein tortion, der außerhalb des tunica vaginalis vorkommt, wenn der Hoden und gubernaculum frei rotieren können, wird ein extravaginal testicular tortion genannt. Dieser Typ kommt exklusiv in Neugeborenen vor. Neonates, die solch einen tortion erfahren, zeichnen mit Scrotal-Schwellung, Verfärbung und einer festen, schmerzlosen Masse im Hodensack aus. Solche Hoden sind gewöhnlich necrotic von der Geburt und müssen chirurgisch entfernt werden.

Verdrehung des testicular Anhangs

Dieser Typ der Verdrehung ist der häufigste Grund des akuten scrotal Schmerzes in Junge-Altern 7-14. Sein Äußeres ist dieser einer vollen Verdrehung ähnlich, aber der Anfall des Schmerzes ist mehr allmählich. Abtasten offenbart ein kleines festes Knötchen auf dem oberen Teil des Hodens, der ein charakteristisches "blaues Punktzeichen zeigt." Das ist der Anhang des Hodens, der verfärbt geworden ist und durch die Haut merklich blau ist. Verschieden von anderen Verdrehungen, jedoch, ist der cremasteric Reflex noch aktiv. Typische Behandlung ist mit der Anwendung freihändiger Analgetika mit der Bedingung verbunden, die sich innerhalb von 2-3 Tagen auflöst.

Links

  • Fotos von angeschwollenen, herausgeschnittenen und detorsed Hoden des Patienten, der Behandlung innerhalb von vier Stunden des Anfalls des Schmerzes gesucht hat.

Veturi Sundararama Murthy / Johanna Rosaly
Impressum & Datenschutz